PDA

View Full Version : [Sammelthread] Diverses zum Hacknet (inklusive Bugs)



Raven
04-10-04, 16:33
So, da ich nun endlich hier posten kann, möchte ich erstmal darlegen, was mir im Hacknet so alles aufgefallen ist.

Bekannt ist, daß die Armor, die man am Leib trägt, Schaden nimmt, obwohl sie keine Auswirkungen hat und haben kann.

Die Berechnung des Schadens (und vermutlich auch anderer Stats) der Software ist auf Cient und Server nicht homogen.

Wo sind die Software-Mods, die in den Patchnotes sogar schon erwähnt wurden?

Hin und wieder (viel zu häufig) ist bei mir der Fall, daß beim Dauerfeuer mit der Software nicht jeder bei mir angezeigter Treffer vom Server anerkannt wird, ich aber HCK abgezogen bekomme. Unter Umständen brauche ich doppelt so viele Treffer, um ein Mob zu vernichten, als wenn ich gemächlich Einzelschüsse abgebe. Sehr nervig!

Noch eine andere Sache: Momentan ist das Hacknet zu einfach, klar. Aber selbst jetzt, daher erst recht, wenn es schwieriger wird, brauchen wir Hacker unbedingt ein Äquivalent zum Psi-Booster. Es ist ja fast schon so, daß die Regeneration des HCK-Pools länger dauert, als ich benötige, um ihn leer zu bekommen. Wenn das Hacknet dann schwieriger wird (durch Schaden runter, Mobs halten mehr aus oder was auch immer), dann wird es ohne Booster meines Erachtens unspielbar. Warum überhaupt die Begrenzung des Pools auf 416? Habe ich schon lage erreicht, obwohl ich noch längst nicht ausgelevelt bin.

Die Security-Mobs in den Faction-DNS müssen stärker werden. Zudem muß unbedingt gefixt werden, daß man SL-Abzug für das Vernichten gegnerischer Faction-Guards bekommt.

Noch eine Client-Server Geschichte: Die Synchronisation der Healthbar ist saumäßig schlecht. Scheinbar ignoriert der Client aktivierte Defensesoftware und Resistenzen, sofern die überhaupt etwas bringen, zumal viele Treffer, die der Client errechnet, gar nicht stattgefunden haben. Manchmal ist es so massiv, daß ich auf unter 100 HP bin, nach dem Zonen oder nach einiger Zeit aber wieder (fast) vollkommen gesund bin.

Was ist mit Epics? Ich darf wohl nicht erwarten, daß es einen alternativen Weg für Hacker geben wird? Naja, die Items sind momentan ohnehin nutzlos für einen Hacker.

Mit den nicht funktionierenden Imps kann ich leben, dann könnte man sich wenigstens dadruch ein wenig für die "reale" Welt stärken, wenn man den Weg als purer Hacker eingeschlagen hat. Aber ich frage mich (wenn meine Informationen in dieser Hinsicht korrekt sind), wie man dann 110er rare Software benutzen soll?

Es scheint außerdem so zu sein, daß Punkte in T-C, die über das Doppelte der Anforderungen der Software hinausgehen, die Stats mehr erhöhen als frühere Punkte. Wie es mit HCK aussieht, kann ich nicht sagen, da ich nicht über 200 kommen werde und den Rest der Software gereits gecapped habe.

Software cappen, nächster Punkt: Warum beträgt bei gecappter Software die Reichweite nur einen Bruchteil der maximalen? Ist es gewollt, daß alle Stats gleichzeitig am Limit sind (hatte den Eindruck, ohne Gewähr)?

An meine Mithacker:
Sind euch noch andere Probleme aufgefallen? Widersprechen eure Erfahrungen / Ansichten den meinigen? Nur her damit.

Ach, vielleicht währt ihr so nett, die bereits geführen Diskussionen über "Einwahlort", Sinnhaftigkeit der Implantate, Fallschaden und Fortbewegung auaßen vor zu lassen, das sollte die Übersicht erhöhen.

[Edit]
Mir fehlt leider der Verlgeich, aber ich habe den Eindruck, daß sie Software sehr schnell Schaden nimmt. Gestern und heute zusammen habe ich etwa 4 Softwaremodule auf 0% abgenutzt.

SpawnTDK
04-10-04, 16:36
das mit health is der klassische bug schlechthin, ganz normaler healthbug, gibts leider schon zu lang.

Raven
04-10-04, 20:58
Habe noch etwas festgestellt:

Wenn mich von meinem FactionHQ (Crahn) ins Netz hacke, dann steigt mein HCK so schnell (langsam), wie es PSI in der "realen" Welt tun würde. Nach einem Zonen steigt es normal.

Hacke ich mich von einem Outpost ein, so steigt es von Anfang an normal.

Andere Genreps / HQs bisher nicht getestet.

§FS§Red Wing
04-10-04, 21:31
Ich kann alle genannten Fehler bestätigen, besonders der Healthbug ist ärgerlich, da man auf einmal zwar wieder mehr Health hat, dafür aber EXP von Constitution abgezogen bekommt und das teilweise nicht zu knapp.

Hinzuzufügen ist noch, dass die Multilink Attack Software definitiv bugged ist, man castet nichtmal halb so oft, wie man laut RoF sollte.

Im Moment halte ich die Mobs für zu stark, gerade ohne Booster ist das ein Unding so. Wenigstens die Reichweite muss wieder runter, sonst hab ich selbst als full capped Hacker keinen echten Reichweitenvorteil gegenüber nem 60er Mob.
Auch die Angriffsfrequenz dürfte wieder ein Stück runter, sonst wirds unmöglich, einen Kampf gegen einen 100er Mob ohne Zoning zum Heilen zu überleben.

Weiterhin sind immer noch viele DBs nicht in Ordnung, die Datacubes nicht kaufbar.

Und als letzter Mangel(in meinen Augen zumindest): die Attack Softwares cappen zu spät, man kann ja wirklich nicht einen einzigen Punkt in INT oder DEX in irgendetwas anderes als Hacken und TC stecken, sonst reichts nimmer für die normale 0.3, ob man die Multilink 1.2 überhaupt cappen kann, wage ich noch zu bezweifeln.

CoreKeeper
04-10-04, 21:36
Außerdem produziert der Netcode wegen der hohen Geschwindigkeit übelstes Warpen -> PvP unter Hackern unmöglich.

Raven
04-10-04, 22:21
Und als letzter Mangel(in meinen Augen zumindest): die Attack Softwares cappen zu spät, man kann ja wirklich nicht einen einzigen Punkt in INT oder DEX in irgendetwas anderes als Hacken und TC stecken, sonst reichts nimmer für die normale 0.3, ob man die Multilink 1.2 überhaupt cappen kann, wage ich noch zu bezweifeln.
Sobald Mods für die Sotware verfübgar sind, sollte das in Ordnung gehen, denke ich.

Noch eine Ergänzung:
Die Multilink Defense Software V1.2 hat TL60, sollte aber wohl 80 haben (sowohl Attacking als auch Regeneration haben in der V1.2 TL80, zudem hat die Defense Software V1.1 ebenfalls TL 60).

Hat sich schon einer seit dem Patch mit einem PoD angelegt? :D

[Edit]

Außerdem produziert der Netcode wegen der hohen Geschwindigkeit übelstes Warpen -> PvP unter Hackern unmöglich.
Ja, das Warpen ist zum Teil sehr ausufernd. Zudem ist das Update der Local-Liste entweder zu langsam, oder die Reichweite derselben ist zu gering. Ein Name steht noch lange darin, nachdem der entsprechende Runner schon weg ust bzw. Mancheiner kann an mir vorbeilaufen, ohne daß sein Name jemals in der Liste auftaucht.

Hin und wieder kommt es auch vor, daß man vor einem Portal steht, es aber nicht benutzen kann, da "du zu weit weg bist, um das zu benutzen". Erst nach ein paar Sekunden geht es dann.

Also: Bitte Positionsaktualisierung und -anzeige verbessern! Die paar Bytes an Traffic mehr können heutige Leitungen doch wohl locker verkraften.

§FS§Red Wing
04-10-04, 23:31
Hat sich schon einer seit dem Patch mit einem PoD angelegt? :D

Wenn mir jemand alle anderen Viecher wegkillt, mach ichs. :D

msdong
04-10-04, 23:51
wenn ich ins HN einlogge hab ich zu wenig health. ich hab immer so viel wie in der normalen welt.

pvp ist krass weil man plötzlich umkippt - das ist schlimmer als HL :) da sieht man wenigstens wenns einem trifft.

und das man kein visuelles feedback hat beim "casten" hatist auch schlimm.

Raven
05-10-04, 00:19
Die Multilink Defense Software V1.2 hat TL60, sollte aber wohl 80 haben (sowohl Attacking als auch Regeneration haben in der V1.2 TL80, zudem hat die Defense Software V1.1 ebenfalls TL 60).
Habe gerade festgestellt, daß der TL stimmt, aber man benötigt nur 60 INT und 97 hacking oder so.