PDA

View Full Version : Imps und hacknet :)



Murphy Sullivan
04-10-04, 14:14
Hi,

sagtmal KK ich wollte mal wissen wie das in zukunft aussieht... :)
werden imps im hacknet noch verfuegbar gemacht ?
ich finds naemlich eigentlich bloed da alle anderen klassen ja auch plus durch ihre imps bekommen...
vorallem da ich einen PE habe und die ausschliesslich auf hacken skillen wollte ist das bloed wenn die imps kein plus bekommen. dann ist z.b. der Hacking cpu 3 eigentlich nutzlos... durch die abzuege die er gibt... wenn er im hacknet einsetzbar waere wurde ich ihn mir sofort einbaun.

also ich wuerde mich freuen wenn imps im hacknet zaehlen wuerden.
da ich nur noch hacken will und keine andere combat art.

Lord SeS
04-10-04, 14:20
Ich glaube nicht, dass das gehen wird. Beim betreten des Hacknets wirst du digitalisiert und nur dein äußeres, sowie deine skills (die in deinem Gehirn gespeichert sind) kommen mit ins Hacknet.
Materielle Dinge bleiben dabei außen vor. Daher gehen keine Imps egal welcher Art, Armor, herkoemliche Waffen, Drogen, Medikits, usw im Hacknet nicht.



SeS

DuNe
04-10-04, 14:22
Ich bezweilfe das das sin und zweck ist das die Imps im Hacknet funktionieren. Im Hacknet funktioniert überhaupt nichts was feste Materie hat, sprich: Waffen , Spells, Imps, Amor..

Deshalb kansnt du dir ja Software kaufen : Angriffssoftware, Stärkere Angriffsoftware, Healsoftware, Shealtersoftware...

alpshakal
04-10-04, 14:27
Ich bezweilfe das das sin und zweck ist das die Imps im Hacknet funktionieren. Im Hacknet funktioniert überhaupt nichts was feste Materie hat, sprich: Waffen , Spells, Imps, Amor..

Deshalb kansnt du dir ja Software kaufen : Angriffssoftware, Stärkere Angriffsoftware, Healsoftware, Shealtersoftware...

Wobei ich mich frage wieso meine Armor schaden bekommt wenn ich angegriffen werde und vor allem wieso die normale Attack Software V0.3 doppelt so viel Schaden macht wie die Multilink V1.3
Aber vielleicht kapier ich nur was ned - kann mir dann ja gern einer erklären

DuNe
04-10-04, 14:32
Wobei ich mich frage wieso meine Armor schaden bekommt wenn ich angegriffen werde und vor allem wieso die normale Attack Software V0.3 doppelt so viel Schaden macht wie die Multilink V1.3
Aber vielleicht kapier ich nur was ned - kann mir dann ja gern einer erklären

Das mit der Amor verstehe ich selber nicht so ganz,

Das der Multi so wenig DMG macht liegt daran das er noch verbugt ist.

Gfa-Daywalker
04-10-04, 14:36
Das HAcknet ist doch ein einzigste Bug, auf Terra funktioniert kein einzigste (Doy) Datenbank mehr, kein multitask Daemon (die bei reatil start noch funktionierten) und die Mobs zum leveln spielen immer noch Lemmings und stürzen sich in den Abgrund, sogar die über dir da die den angegriffenen mob zu hilfe eilen wollen.

alpshakal
04-10-04, 14:38
Das mit der Amor verstehe ich selber nicht so ganz,

Das der Multi so wenig DMG macht liegt daran das er noch verbugt ist.
Hab ich mir doch gedacht mit dem Bug...

Ja - das Hacknet is echt ned so der Bugfreie Raum...
naja - da sag ich das können Sie noch patchen, beim Stealthbug und Missibug sag ich, die hätte es nicht geben dürfen

Lord SeS
04-10-04, 14:58
Vielleicht macht der Multi weniger Schaden, weil er mehrere Ziele gleichzeitig angreifen kann und dadurch erst gegen Gegnergruppen effektiv wird im Vergleich wenn man damit einen einzelnen Gegner angreift.


kann mir aber auch irren, da ich das nur so vermute :D


SeS

ShadoWalker
04-10-04, 15:05
Ich glaube nicht, dass das gehen wird. Beim betreten des Hacknets wirst du digitalisiert und nur dein äußeres, sowie deine skills (die in deinem Gehirn gespeichert sind) kommen mit ins Hacknet.
Materielle Dinge bleiben dabei außen vor. Daher gehen keine Imps egal welcher Art, Armor, herkoemliche Waffen, Drogen, Medikits, usw im Hacknet nicht.



SeS

Soweit kann ich das ja noch verstehen, aber wenn ich doch digital bin und Materielle Dinge draußen bleiben was ist dann mit:

1. Datacubes
2. Armorbeschädigung
3. Hacknet Software (ok ist Software, aber ein Gegenstand und Materiell)
4. (mein absoluter Liebling) wieso kann ich runter fallen 8|

So schön wie ich es auf der einen Seite finde, ist es nicht wirklich durch dacht. Gab ja schon tolle Vorschläge hier im Forum, die dann auch wieder sinn in das etwas sinnlose Hacknet bringen würden.

[Update]
Einen habe ich noch:
Warum rutsche ich, als wenn ich mich auf Eis bewegen würde ?

alpshakal
04-10-04, 15:19
Vielleicht macht der Multi weniger Schaden, weil er mehrere Ziele gleichzeitig angreifen kann und dadurch erst gegen Gegnergruppen effektiv wird im Vergleich wenn man damit einen einzelnen Gegner angreift.

Ne tut meine nicht - ich mach damit nur bei einem Gegner Schaden - hat also keine Barrel-Funktion - auch ned wenn die gegner genau nebeneinander sind


Soweit kann ich das ja noch verstehen, aber wenn ich doch digital bin und Materielle Dinge draußen bleiben was ist dann mit:

1. Datacubes
2. Armorbeschädigung
3. Hacknet Software (ok ist Software, aber ein Gegenstand und Materiell)
4. (mein absoluter Liebling) wieso kann ich runter fallen

So schön wie ich es auf der einen Seite finde, ist es nicht wirklich durch dacht. Gab ja schon tolle Vorschläge hier im Forum, die dann auch wieder sinn in das etwas sinnlose Hacknet bringen würden.

[Update]
Einen habe ich noch:
Warum rutsche ich, als wenn ich mich auf Eis bewegen würde ?

Jup - das Eis-Net - das is echt grauenhaft - das runterfallen und nur mit reset position is auch sh.it
Hätte da echt mehr von den Vorschlägen der Comm umsetzen sollen
Soll immer alles in den Brainport und zum Hacknet gabs echt geile Vorschläge - echt schade dass da quasi nix durchgekommen is...

Cobalt60
04-10-04, 15:26
warum man, wenn man sich im OP ins hacknet rein hack, dann im HQ mainframe ist will mir immer noch net ein leuchten, stand zwar schon mal irgentwo was dazu, kann es aber nicht wieder finden.

aber danke KK das wir uns wenigsten das geld für den rückweg zum HQ sparen ;)

alpshakal
04-10-04, 15:35
warum man, wenn man sich im OP ins hacknet rein hack, dann im HQ mainframe ist will mir immer noch net ein leuchten, stand zwar schon mal irgentwo was dazu, kann es aber nicht wieder finden.

aber danke KK das wir uns wenigsten das geld für den rückweg zum HQ sparen ;)

Jup - einerseits echt praktisch mit dem HQ-Mainframe, aber es wäre mir auch recht, dass ich in den OP reinhacken kann - zumindest wenn ich an seinem GR stehe - weil dann hack ich mich ja in sein System rein...

Darkana
04-10-04, 15:43
Witzigerweise funktionieren Spell-Buffs im Hacknet (wenn sie vor dem Betreten gecasted wurden, natuerlich). Man kann sich also mit Heat oder Haz buffen lassen (fuer zusaetzliche HPs und Resistenzen gegen energy/xray), vielleicht noch ein Melee drauf fuer noch mehr HP und Agility und dann noch ein Spyboost fuer 20 mehr Hackskill (und noch mehr Agility). Das ganze Pack haelt dann fuer 10 Minuten.

alpshakal
04-10-04, 15:45
Witzigerweise funktionieren Spell-Buffs im Hacknet (wenn sie vor dem Betreten gecasted wurden, natuerlich). Man kann sich also mit Heat oder Haz buffen lassen (fuer zusaetzliche HPs und Resistenzen gegen energy/xray), vielleicht noch ein Melee drauf fuer noch mehr HP und Agility und dann noch ein Spyboost fuer 20 mehr Hackskill (und noch mehr Agility). Das ganze Pack haelt dann fuer 10 Minuten.

Ja is mir auch aufgefallen als ich plötzlich mit knapp 600 HP im Hacknet stand - war schon ned schlecht

ShadoWalker
04-10-04, 15:46
Witzigerweise funktionieren Spell-Buffs im Hacknet (wenn sie vor dem Betreten gecasted wurden, natuerlich). Man kann sich also mit Heat oder Haz buffen lassen (fuer zusaetzliche HPs und Resistenzen gegen energy/xray), vielleicht noch ein Melee drauf fuer noch mehr HP und Agility und dann noch ein Spyboost fuer 20 mehr Hackskill (und noch mehr Agility). Das ganze Pack haelt dann fuer 10 Minuten.

*lol*

Dropt man eigentlich beim sterben immer noch Backpacks und Belts ?

alpshakal
04-10-04, 15:50
*lol*

Dropt man eigentlich beim sterben immer noch Backpacks und Belts ?

Backpacks ja, Belts nein - also ich hab noch keinen verloren

Platzy
04-10-04, 15:55
Backpacks ja - Belts nicht mehr.

Hitpoints errechnen sich meines Wissens nach nur aus dem Hackskill und nicht aus Body-Health - ergo bringt der Melee-Boost nix, weil auch Agility nix im HN zählt.

Man kann sogar die erste Minute im HN noch mit Shelter und Heal Sanctum rumlaufen. :D
Werden Drogeneffekte eigentlich auch mit reingenommen?
Ehrlich gesagt finde ich es sogar ganz gut, daß man diese Effekte übernimmt - lang hilft's eh nix - , aber Implantatboni wären trotzdem toll.

Multilink Attack Software hat zwar weniger Schaden aber dafür fast doppelte Frequenz.
Was Multilink Defensiv- und Regeneration Software bringen soll, ist mir bislang aber noch ein Rätsel. :confused:
Ein Group-Shield Effekt war jedenfalls nicht zu beobachten.

ShadoWalker
04-10-04, 16:08
Benötige ich eigentlich zum nachbauen der Hacknetsoftware auch eine Lizenz oder geht das noch ohne ???

maggotcorpse
04-10-04, 16:12
Ich hab mir gestern diese 3 Software Typen nachgebaut und dafür keine Lizenz gebaut. Kann also jeder nachbasteln. Gibts eigentlich Mods für diese Software??