PDA

View Full Version : Was bedeutet "GR ist bereits in Benutzung"?



Shane Vansen
04-10-04, 04:53
wollte heut mal n blick ins hacknet werfen und hab mein hacktool gezückt...
der GR war allerdings wohl nicht so sehr davon angetan. "Der Gegenstand ist bereits in Benutzung", oder sowas in der Art war die Antwort. ... und ich hab einige GRs ausprobiert.

is das normal? hat das sonst noch jemand?

da_zero0
04-10-04, 06:49
jo habe das auch, einer der gründe , warum ich atm nicht zocke

kann nirgends hin via hacknet
kann epic nicht machen usw usw... *g*

Spy XX
04-10-04, 07:10
du bist tank richtig? weil tanks koennen nit ins hacknet hacken

Shane Vansen
04-10-04, 09:32
du bist tank richtig? weil tanks koennen nit ins hacknet hacken

bin kein tank! ich spiel nur einen :p

ärgert mich jetzt zwar n bischen, aber sinnig ists

obwohl... bleibt die frage... bug oder feature?

Very Lunatic
04-10-04, 09:40
bug oder feature?

da fragst du noch :rolleyes:

Spy XX
04-10-04, 16:37
feature, der tank kann eh keine waffen verwenden, also was will er im hacknet.

Im englishen forum meinte nur entweder ein mod oder dev das der tank nicht die "entsprechende Verkabelung hat" und ich persoenlich bin der meinung das auch der monk nicht ins hacknet sollte !

remote rhizom
04-10-04, 16:42
Versuch einfach mal bei der Charerstellung mit Beruf Hacker nen Tank als Char zu wählen.
Merkst was ?
Also --> Feature ;)

Bullenbeisser
04-10-04, 16:49
ich persoenlich bin der meinung das auch der monk nicht ins hacknet sollte !

Arg sei ruhig sonst ist der Teufel los .
Das hacknet ist mein 2te Heimat geworden .

digitalfreak
04-10-04, 16:51
@Spy XX

Finde ich auch wenn man schon solche Unterschiede macht dann gehört der Monk auch nicht ins Hacknet.
Ich finde es nur leider total blöd das die IMPS im Hacknet nicht funktionieren weil somit kann man den PE im Hacknet auch vergessen.
Ich finde die Hacknet umsetztung eh total fürn Arsch. Es ist ja mehr Travelnet als Hacknet.
Ich hätte es lieber so gesehen:
Wenn man sich ins Hacknet reinhakt bleibt man vorm GR stehn und bewegt seinen "Geist" durchs Hacknet und wenn man dann an einer anderen Stelle auslog stellt man sozusagen die Physische Verbindung zwischen dem Einlog- und dem Auslog GR her und der Körper wird dann transportiert.
Das würde es auch logisch erscheinen lassen das Imps ihre Wirkung behalten.
Man muss sich dann auch dem Risiko bewust sein das man vor dem GR abgeknallt werden kann ( was sicher wieder einige ausnutzen würden ).
Man könnte sich aber immernoch aus seinem Appartmant einloggen wo man sicher ist. Wenn man woanders weg will muss man halt normal genreppen oder man geht das Risiko ein und bleibt halt lange vorm GR stehn.

Glaube nur das das leider so nicht realisierbar ist....

Spy XX
04-10-04, 16:52
Das Problem wenn jeder ins hacknet kann ist halt:

Stell dir nen clan vor, jedes member ob tank,spy,pe oder monk haette min 20 hack, du koenntest ALLES hacken, egal wo, egal wann, du machst einfach ne gruppenwanderung durchs hacknet. Und genau deshalb sollten meiner meinung nach nur PE und SPY ins hacknet duerfen, wenn davon ne armee am gr auftauch ist das meistens noch kein problem :D

Was anderes waere das wenns hacknet wie droning funktionieren wuerde, also mein koerper bleibt da wo ich mich eingehackt habe.

Terror_Nonne
04-10-04, 18:49
sehe ich auch so, monks raus... bin sogar dafür die pe rauszuhauen und es dem spy als spyonly zu schenken... gibt ja so viele spy only zeugs... :rolleyes:

Hybrid
04-10-04, 20:38
Ich kann mit Tank auch nicht ins Hacknet aber ein Paar Clanmates meinen bei ihnen funzt das.

Beliar
04-10-04, 22:33
Das Tanks nicht ins Hacknet können ist ein Feature. Leider wurde ihr Gehirn nicht für solche Belastungen ausgelegt, weshalb sich die Tanks nicht ins Hacknet einloggen können.

Spy XX
04-10-04, 22:46
Also:
- ich hacke mich ins hacknet per gr, so wie im moment auch.
- Mein "Symbol" (aehnlich wie ne drone, anderes bild) erscheint im Hacknet, zugriff aufs Backpack wird unterbunden. (ich kann ueber F2 das Inventar nicht mehr aufmachen, nicht mehr handeln usw. nur der Quickbelt geht noch, und da auch nur die Software, Software wechseln waehrend des "Hacks" geht nicht, effektiv ist der Quickbelt also mein "Arbeitsspeicher" mit aktiven programmen).
- Wenn ich waehrend ich als Symbol im Hacknet bin "Escape" druecke kommt die auslogprozedur (3 - 10 sekunden), funktioniert effektiv wie reset pos (ich kann mich nicht bewegen, nach ablauf der zeit bin ich in meinem "realen" körper)
- Es gibt keine Logouts mehr sondern GR Datenbank, d.h. anstatt an nem gr einfach auszuloggen und dann real zu erscheinen, kann ich die GR Datenbank hacken und mein genetisches Profil einspeichern, -> der GR erscheint in meiner liste. Vielleicht koennte man es sogar so machen, das ich erstmal mein Genetisches Profil aus einem aktiven GR runterladen muss damit ich es speichern kann.
-Bewegen im Hacknet laeuft wie jetzt auch, Spells & Datenbanken hacken ebenso.
- Wird mein Symbol im Hacknet gekillt so haengt der Schaden effektiv ab WER mich gekillt hat:
-- Spieler = Mein Char stirbt
-- Mob = Hoher SI oder Tod, abhaengig von Mob Art und CR des Mobs

Das ist jetzt mal so meine idee wie das hacknet funktionieren sollte, natuerlich haben Bugfixes ne hoehere Priorität, aber ich würde mal gerne wissen wie euch das so gefaellt (Devs, GMs, Mods und Spieler).

Und zum Thema PE: Der PE ist ein Allrounder also denke ich schon das er noch zugriff aufs Hacknet haben sollte, aber der monk zaehlt fuer mich eigentlich ganz klar genau wie der Tank zu den chars die nit ins hacknet sollten, vielleicht liegt das einfach daran das ich es gewohnt bin das man ENTWEDER Technik ODER Magie(PSI) als hauptfach hat und sie sich gegenseitig ausschliessen.

Shane Vansen
04-10-04, 22:49
OHHH! Wie deskrimierend! ;) - Spaß beiseite, ich finds gut!


Leider wurde ihr Gehirn nicht für solche Belastungen ausgelegt, [...]

Das trifft auch für einige moks zu, denen ich begegnet bin! :)
Ich wäre für Spy-/PE-only Hacknet, denn meiner Meinung nach haben auch monks da nichts verloren. ... Auch wenn die Mehrheit ;) mir da warscheinlich wiederspricht

[EDIT]
@ Spy XX

120% agree

MoschMongo
04-10-04, 22:51
Das Tanks nicht ins Hacknet können ist ein Feature. Leider wurde ihr Gehirn nicht für solche Belastungen ausgelegt, weshalb sich die Tanks nicht ins Hacknet einloggen können.

tolles feature wirklich Toll - noch ein Grund weniger einen Tank zu spielen - und nein die andren Gründe werde ich jetzt nicht nennen.

Warum lasst ihr es nicht so wie in der beta? da konnte ich als tank mit spybuff und30er hacktool auch ins hacknet wenn ich mal wohin musste oder einfach nur mal die 2te Dimension Neocrons erleben wollte - DAFÜR war ich leichtes Opfer für alle spys - 3-4 Treffer durch deren Tolle "Hacknet Spells" und ich war tot - aber ok, ich hatte wenigstens die MÖGLICHKEIT reinzugelangen - auch wennn man oft drin gestorben ist und man das Hacknet als Tank eh blos zum traveln benutz - aber hey hey - TANKS SIND SO DUMM NUR 10INT HAHAH NIX HACKNET! Spitzenleistung - sorry aber einer Klasse einfach 10% der Spielwelt wegzunehmen ist irgendwie "uncool"!

Gegenangebot - jeder der nen Tradskill hochdreht darf nimmer in ne Op Zone - wär das nicht lustig - ich lach mich jetzt schon tot - HAHAHAHAHA!

Nein, ernsthaft - ich halte dieses feature (wenn auch rp technisch begründet und "gültig" - für sinnfrei, gemein ... unnütze?

WIESO?

/ein gefrusteter Tank, der gerade ins Hacknet wollte

Shane Vansen
04-10-04, 22:58
kann ich total nachvollziehen, aber auf der anderen Seite wird dadurch das Hacknet zu einem Trvelnet deklassiert.
10% der Spielwelt vorenthalten? Hast n screensjot vom Hacknet gesehn, haste alles vom Hacknet gesehn ;) . Als Spy kann mich im prinzip auch nicht in Doy umsehn (außer ein paar sekunden vielleicht) ...

Spy XX
04-10-04, 23:00
wie oben geschrieben stell dir mal nen clan vor in dem JEDER char ins hacknet kann und die auswirkungen auf die op hack situation, wenn allerdings aenderungen in die richtung wie ich sie 2 posts hoeher vorgeschlagen habe eingebaut wuerden (also ich kann zwar per hacknet noch gr's aktivieren, aber halt nichtmehr dort "aussteigen"), dann waere es fuer mich auch ok wenn tanks (und monks) weiterhin ins hacknet koennten :p

MoschMongo
04-10-04, 23:01
kann ich total nachvollziehen, aber auf der anderen Seite wird dadurch das Hacknet zu einem Trvelnet deklassiert.
10% der Spielwelt vorenthalten? Hast n screensjot vom Hacknet gesehn, haste alles vom Hacknet gesehn ;) . Als Spy kann mich im prinzip auch nicht in Doy umsehn (außer ein paar sekunden vielleicht) ...

ja ich hab alles vom hacknet gesehen - sind zwar nicht viele verschiedenartige "zonen" aber dennoch ist es eine gigantische welt - ein datenstrom der mehr oder weniger gemütliches Reisen ermöglicht - geile Mobs und VORALLEM: ETWAS ABWECHSLUNG - aber ist schon ok:

Ich finde eh, dass Tanks mehr movement reduction brauchen - schlechtere Waffen, da sie ihre mit den str punkten ja locker aim cappen und vorallem, dass sie weniger zonen betreten dürfen ... achja und con und rüstung ist IMBA!!! die tanks halten soviel aus das ist unfair - NERVT UNS!

(das mim Hacknet war schonmal ein guter Anfang - weiter so!)

Spy XX
04-10-04, 23:03
ja ich hab alles vom hacknet gesehen - sind zwar nicht viele verschiedenartige "zonen" aber dennoch ist es eine gigantische welt - ein datenstrom der mehr oder weniger gemütliches Reisen ermöglicht - geile Mobs und VORALLEM: ETWAS ABWECHSLUNG - aber ist schon ok:

Ich finde eh, dass Tanks mehr movement reduction brauchen - schlechtere Waffen, da sie ihre mit den str punkten ja locker aim cappen und vorallem, dass sie weniger zonen betreten dürfen ... achja und con und rüstung ist IMBA!!! die tanks halten soviel aus das ist unfair - NERVT UNS!

(das mim Hacknet war schonmal ein guter Anfang - weiter so!)

kennst du das wort ueberreagieren? ich meine nur weil eine klasse nicht ins hacknet darf, redest du hier gleich von NERF, ich meine jede klasse hat etwas was sie nicht kann.

MoschMongo
04-10-04, 23:04
wie oben geschrieben stell dir mal nen clan vor in dem JEDER char ins hacknet kann und die auswirkungen auf die op hack situation, wenn allerdings aenderungen in die richtung wie ich sie 2 posts hoeher vorgeschlagen habe eingebaut wuerden (also ich kann zwar per hacknet noch gr's aktivieren, aber halt nichtmehr dort "aussteigen"), dann waere es fuer mich auch ok wenn tanks (und monks) weiterhin ins hacknet koennten :p
meinegüte, wenn sie angsthaben, dass tanks dann immer bei der "4ten Stufe" im Hacknet mit rumwuseln sollen sie DAS hald für sie unzugänglich/nicht aktivierbar machen - aber gleich KOMPLETT daraus ausschlißen ist schon etwas Krass - das ist kein feature - das ist einfach nur ne derb Benachteiligung ... nenn mir ne andere Klasse der so locker soviel verwährt bleibt?

MoschMongo
04-10-04, 23:06
kennst du das wort ueberreagieren? ich meine nur weil eine klasse nicht ins hacknet darf, redest du hier gleich von NERF, ich meine jede klasse hat etwas was sie nicht kann.

ja, aber alle können ins hacknet ... ansonsten seh ich keinen krassen Unterschied - bis auf die PvP Balancing Probleme, die hier schon oft genug bezügl. jeder Klasse diskutiert wurden.

Stimmt hast eigentlich Recht - wieso reg ich mich auf? es gibt wen, der seit beta1 noch ge****ter ist als alles andere - Gelle Moses, Momo und co?

Spy XX
04-10-04, 23:07
meinegüte, wenn sie angsthaben, dass tanks dann immer bei der "4ten Stufe" im Hacknet mit rumwuseln sollen sie DAS hald für sie unzugänglich/nicht aktivierbar machen - aber gleich KOMPLETT daraus ausschlißen ist schon etwas Krass - das ist kein feature - das ist einfach nur ne derb Benachteiligung ... nenn mir ne andere Klasse der so locker soviel verwährt bleibt?

ich rede hier nit von der 4ten stufe, aber wenn ich mich recht entsinne hat man nach dem logout doch kein si, ausserdem ist es egal welche sicherheitseinstellung der gr hat, also koennte ein clan mit ausschliesslich chars die ins hacknet kommen, jederzeit zu jedem aussenpost kommen, dann kann man eigentlich die GR einstellungen auch direkt abschalten ....

MoschMongo
04-10-04, 23:11
ich rede hier nit von der 4ten stufe, aber wenn ich mich recht entsinne hat man nach dem logout doch kein si, ausserdem ist es egal welche sicherheitseinstellung der gr hat, also koennte ein clan mit ausschliesslich chars die ins hacknet kommen, jederzeit zu jedem aussenpost kommen, dann kann man eigentlich die GR einstellungen auch direkt abschalten ....

wieso - im mom schauts hald einfach so aus, dass man dann nur apus mitnimmt - is doch eh effektiver - wozu auf die "lahmen" Tanks warten ^^

also ich würds so machen ... aber naja da man nur mit halben HP sich "materialisiert" wird das oldks00l GR campen an OPs wieder attraktiv -.-