PDA

View Full Version : !! Prioritätenliste von Bugfixes und Wunschliste an KK!!



J.Hopkins
04-10-04, 02:43
Hi Community

Ich möchte hier mal eine Liste aufstellen über zum einen Bugfixes die dringendst erforderlich sind.
Dazu bitte ich jeden hier seine Liste, angefangen mit seiner persönlichen höchsten Priorität, zu posten.
Zudem als zweites eine Liste mit seiner persönlichen Wunschliste an KK.
Bitte hier keinerlei Diskussionen oder Replies auf andere Posts oder auch keine Posts a la „KK sucks“ oder „Machs besser“.
Dieser Treat soll einfach mal dazu dienen , um aufzuzeigen WAS der Community immoment am wichtigsten ist.

Persönliche Bugfix-Liste:

• Falldown-Bug auf unterste Ebene im Hacknet (Nur mit reset position ein Entkommen möglich)
• Moneybug (Geld verschwindet beim Einzahlen aufs Clankonto)
• Mission erfüllt/Mission gescheitert Anzeige
• Outfitter
• Krüppelarm bei PPU-PA unter DX9
• Skin-Bug bei DOY-Soldiern
• Sync-Bug der einen in fremde Appas beamt
• Türen-Bug bei dem die Türen nur teilweise aufgehen
• Trade-Bug (allseits bekannt)
• Epic-Bugs bei diversen Epics


Persönliche Wunschliste an KK:

• Information der Community über Bugfixes an denen zur Zeit gearbeitet wird.
• Antworten auf diverse Treats von Kunden hier im Forum von KK. Auch wenn es ein „Wissen wir noch nicht“ als Antwort gibt. Aber ihr verlangt von uns das Forum ständig zu lesen, also zeigt uns auch das ihr es genauso tut.
• ALLE wichtigen Informationen über das Game und Änderungen im Spielablauf per Launcher bekannt geben.
• Ein schneller und unkomplizierter inGame Support der nicht nur an Helpdesk verwesen will/kann/darf
• Eingestehen von Fehlern und freiwillige Goodies für betroffene Kunden.
• HUD-Design ändern oder änderbar machen
• Font der inGame Schriftart ändern oder änderbar machen


Das ist erstmal meine Prioritätenliste nach meinen persönlichen Bugfixes und Wünschen.
Ich hoffe ja mal das ihr alle hier ein paar Dinge schreibt und vielleicht auch von ein paar ersten Statements von KK, um die Kommunikation zwischen Dienstleister und Kunden zu verbessern.

RedNex
04-10-04, 03:46
Die Bugs die Jenny hier erwähnt sollten bitte schnell gefixt werden!!
Für mich persönlich sind die schlimmsten.
Der "Krüppelarm" der Monks in PA is abolut schei*** da ich aufgrund des Chatfensters nicht sehen kann ob ich caste oder nicht (als PPU sehr nerfig, ständiger doppelcast) :wtf:
Der Mission bug da ich keine Missionen annehmen kann d.h. auch kein epic :mad:
und auch beim Crahn epic z.B. werden manche Textzeilen der NPCs einfach übersprungen.
MfG
Montse

Jules
04-10-04, 04:16
zu erwähnen wäre dann noch der stealth/warp bug :(
obwohl der echt extrem auf den senkel geht wäre allerdings das fixen der epics vorrangig.
habe gehört woc zeugs kann man nur mit epic machen(ka obs stimmt)

FrontenStuermer
04-10-04, 05:40
denke man sollte mal die Prioritäten richtig setzen...

- Dazu gehören auch für mich als Nicth Drohner den Drohnenbug schnellstmöglich zu beseiten.

- Stealth Problem der Spies schnellstmöglich zu beseitigen.

- Kein Schaden der Silent Hunter an WBs beseitigen.

- Grafikproblem mit dem Krüppelarm der Monks korrigieren.

- Missionsproblem schnellstmöglich lösen

- endlich mal den WoC zur Verfügung stellen, denn das ist momentan der einzige Reiz für meinen cappt Tank....

Tja, aber ich mache mir da keine Hoffnung da die Prioritäten anscheinend fast immer falsch gesetzt werden..........

würde gerne meinen 4ten account zu neocron holen aber momentan spiele ich eher mit dem Gedanken alles zu kündigen, denn die Enttäuschung über das was mich mit Neocron 2 erwartet hat ist zu groß..

Zuviele Fehler, zu unspielbar, kaum reizvoll..

Klar in 3 Monaten oder vielleicht in 4 Jahren haben wir mehr, aber wie schon wo anders erwähnt die Leistung mit diesem Produkt steht in keinem Verhältnis..

Ich sag nur sehr schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis

SorkZmok
04-10-04, 07:07
Stealth
Rightclickbug
0/0 char ohne item synch
Castanimation mit PA
Extreme random fall damage
Beine brechen schon bei jeder Kleinigkeit
Memory Leaks
Fehlender Oberkörper, fliegende Haare
Missionbug
Tradebug
Hacknet

msdong
04-10-04, 07:41
also ich finde schon das die schlechte GFX performance zB in der mitte von wastland zonen oder wenn neue chars in city zonen ins sichtfeld kommen.

danach missions. nicht nur mission bug und epics sondern auch normale mission.

faction system endlich zu ende bringen.

player shops

wirklichen kontent fürs hacknet. nicht das bischen hacken für nen OP.

das ist natürlich meine persönliche wunschliste weil ich von anderen problemen weniger betroffen bin.

das mit dem GFX ist wiklich schlimm weil ich nicht jedesmal auf 800x600 runtergehen will wenn ich in den wastelands bin wo ich dann auf einmal auf hunderten frames spiele gegenüber einer auflösung von 1024 wo die FSP auf 2-3 einbrechen.

sinumerikz
04-10-04, 07:54
weiss nicht obs dazu gehoert aber diverse Area Closed schilder nerven wie sau!

13€ fuer ne kulisse ist nicht leicht zu bezahlen ;)

Cobalt60
04-10-04, 08:43
1. Missionbugs beseiten, schließt die normalen missions ein. vielleicht kann mir KK mal sagen wie man in den club kommen kann, wenn der geschlossen ist?(TS resser mission) und den nervigen bug wenn man im clan ist und dauernt die meldung kommt "mission erfüllt". den gabs auch schon in der closed beta, warum ist der in der retail noch nicht raus? lest ihr überhaupt die bugs reports durch :confused:
2. Stealth tool bug(hat mich schon mehrfach das leben gekostet)
3. Ruckel beseitigen(Memleak immer noch net beseitigt :confused: )

macht es erstmal spielbar, dann könnt ihr die anderen bugs beseitigen und sachen einbauen(WoC, playershops etc.)

Avatar2
04-10-04, 08:45
fuer mich waere eine cast animation fuer PAs wichtig

ich bin immer am kotzen wenn ich cast und net seh das ich was cast (beim lvln im cave z.b.)


ansonsten epics fixen (aendern? wie soll ein ppu ne BT wache toeten? oder 2 BD wachen? das ist.. DOOF)

drohnerstartbug

stealthtool

und sehr sehr wichtig, den mission bug

Miss.Seth
04-10-04, 11:32
Hage mit KK gerade Telephoniert und muß sagen sie wissen selber nicht wo rann das liegt. Sie finden selber die Fehler der Bugs nicht. Laut der Aussage eines KK Telephonisten. Würde mal sagen traurig also stellt eure Wunschzettel mal bis Weihenachten zurück *Fg*
hmm vieleicht bringt sie ja der Osterhase

Ashanti
04-10-04, 11:37
playershops

Raphsoaty
04-10-04, 11:50
playershops

ne unwichtig drauf können wir noch bis zum nächsten addon warten :rolleyes:

BigDaddy
04-10-04, 11:52
Also dieser Epic Bug ist wirklich nervtötent. Zudem noch das ewige "Mission erledigt/Mission fehlgeschlagen". Das mit dem Beine brechen ist auch ziemlich störend wenn man durch die Wastes läuft und mal einen kleinen Hüge runterrutscht.

Am allerschlimmsten ist jedoch die Performance! Teilweise unerträglich!

Maxwell Smart
04-10-04, 11:55
STEALTHTOOL

Mehr als einen Progger....

Ashanti
04-10-04, 11:57
ne unwichtig drauf können wir noch bis zum nächsten addon warten :rolleyes:

NENENE auf den trick bin ich bei den clanmissionen reingefallen. nichts gegen die hier aufgeführten bugfixes, die müssen alle sein. aber für mich sind die verdammten playershops die nummer 1

DC_Wolf
04-10-04, 12:23
Persönliche Bugfix-Liste:

• Falldown-Bug auf unterste Ebene im Hacknet (Nur mit reset position ein Entkommen möglich)
• Moneybug (Geld verschwindet beim Einzahlen aufs Clankonto)
• Mission erfüllt/Mission gescheitert Anzeige
• Outfitter
• Krüppelarm bei PPU-PA unter DX9
• Skin-Bug bei DOY-Soldiern
• Sync-Bug der einen in fremde Appas beamt
• Türen-Bug bei dem die Türen nur teilweise aufgehen
• Trade-Bug (allseits bekannt)
• Epic-Bugs bei diversen Epics



SL bug Hacknet ( killen feindlicher HN wachen oder Runner gibt minus SL )
Moneybug
Mission erfüllt/Mission gescheitert Anzeige
Epic-Bugs
Dronerbugs
HN set restet nach runterfallen dauert zu lange ! ( fürs HN kürzen)
HN Datacubes
Skin-Bug bei DOY scout units ( aber der hat zeit die greifen auch so an ^^)
hmm ansonsten stealthtool
und fall damage

Kran
04-10-04, 12:25
Zum Thema stealth.... man sollte auch gleich den Schatten bei gestealthten Personen entfernen.

Nymphe
04-10-04, 12:29
Am nervigsten ist der Clanadminbug :mad:, geht mir richtig aufn Sack.

Über den Missionbug kann immo nur noch lachen, ist echt spassig wenn man ständig im Voice von seinen Clankollegen hört : " Mission erfüllt " :p

Dronerbug muss wech und scheiss erstmal auf irgendwelche Texturen, ich finde die anderen Dinge die angesprochen wurden etwas wichtiger :wtf:

Thorpe
04-10-04, 12:34
Hmm, also für mich sind die störendsten Bugs:

- Memory Leak (ist zwar schon ein bisschen besser geworden, aber noch weit vom akzeptablen Maß weg).
- Stealth Bug
- Epics (ist so ziemlich das erste was man mit einem transferierten Char macht und einfach ärgerlich, wenn man die Epics wegen Bugs nicht beenden kann).
- Terminal Missionen, besonders Trader Missionen fixen (Für Tradechars, die wichtigste/schnellste Methode, um Symp zu leveln).

Und dann noch das von mir persönlich am meisten vermisste Feature, das ich schnellstmöglich Ingame sehen möchte:
- Playershops

MrWeedster
04-10-04, 12:40
1. memory leak fixen bitte
2. missions bug bzw. dass die epics gehen
3. inventory bug nach tod
4. clankonto bug
5. stealth bug
6. WoC
7. rightclickbug
8. diverse modelbugs (ppu arm, "haare in der luft", halbe models, doy units namens "unknown" etc)
9. den vorhandenen content debuggen bzw. alles mal fertig bekommen (juggernaut quest -> npc wird aufgrund zu hoher belohnung einfach weggesperrt)

wunschliste:

- clanwar funktion insofern richtig implementieren, dass man bei nem clanwar kein SL, fractionssympathie o.ä. verliert (egal wo man ist)

- faction supply manager sollten nach runnersymp, und nicht nach clansymp gehen.

- anarchy breed richtig implementieren (fraktionsanzeige "anarchy breed", korrekte rot liste (nicht so wie bei den normalen fraktionslosen aus nc1))

- beim verlassen eines clans sollte man keine symp verlieren so dass man fraktionslos wird.

- "dead-end" rausnehmen, bzw anarchy breed richtig implementieren (heisst, wenn n runner fraktionslos ist, und keine möglichkeit mehr hat in ne fraktion zu kommen)

das wars glaub ich mal vorerst



greetz

Angel2002
04-10-04, 12:42
Dronerbug muss wech und scheiss erstmal auf irgendwelche Texturen, ich finde die anderen Dinge die angesprochen wurden etwas wichtiger :wtf:

Die Texturen sind nervig ( bei monk pa).Wenn man nicht sieht das was gecastet wird.


Wir können froh sein das KK fast nichts neues eingebaut hat anch Doy ( wie playershops),sonst wären noch mehr bugs da :rolleyes:

MfG Susi

J.Hopkins
04-10-04, 17:04
Wo bleiben weitere Listen? ;)

Papi
04-10-04, 17:06
Für mich das wichtigste im Moment; den Drohner Bug beheben.
So wie's jetzt ist kann ich gar nix machen mit nem Drohner ausser rumlatschen. :mad:

Cubico
04-10-04, 17:14
Ja, Dronerbug muss weg!!1

Jay Foxfire
04-10-04, 17:32
1. Memory Leak
2. Dronenstartbug (kanns doch echt nicht sein, 125k verlust an einem Tag - als Droner bekommt man eh schon weniger Geld weil der Loot wegfällt - durch den Bug, aber wenn man ein Helpticket schreibt meldet sich noch nicht einmal ein GM per ig mail bei einem..)
3. Clankonto
4. Epics mal generalüberholen (nicht nur proto pharm, biotech und crahn ;)) und vielleicht auch mal dahingehend überarbeiten das die NPCs nicht irgendwas abstruses daherlabern, aus dem man sich die Ziele dann selbst zusammenreimen muss. (man sollte entweder im Missionsfenster klare Anweisungen stehen haben, oder das gesamte Gespräch incl. der eigenen Antworten auf einem verständlichen level)

Sir_Tommy
04-10-04, 17:47
Ganz wichtig für mich finde ich:

Bugs:

- Der Missionsbug MUSS raus und das SCHNELL
- App Bugs wo die Türen nicht auf gehen
- Clan-Kasse Bugs

Wünsche:

- Besser und umfangreicher Informiert werden
- Bessere Entschädigung bei Item Verlusst(dadruch bedingt auch Item-IDs)
- Schnellerer IG -Support

Andruil
05-10-04, 18:19
mem leak / frames / performance (pvp-spielbarkeit)
inventory loss bug, falls es den noch gibt :(
faction symp / soullight system überarbeiten (ist it a bug or a feature?)
hacknet mobs


Ansonsten noch die vielen kleinen Model-Bugs, Kisten die sich wie Stühle verhalten und klemmende Subway-Türen.

Sicherlich fehlen in der Liste noch Dinge wie Droner-Bugs oder der Stealthtool-Bug, aber es ist ja auch _meine_ Liste, und deshalb zähle ich nur dinge auf, die _mich_ stören. ;)

Jenzzz
05-10-04, 19:05
bin zwar kein Drohner aber imho muss das als erstes raus!
Kann ja net angehen das ein paar soieler sowas von vernachlässigt werden bzw. sowas von am arsch sind!
imho is das das wichtigste.

Doggy
06-10-04, 03:33
Bugs

Memory Bug
Drohnerstartbug
Clanadminbug
Stealth Bug
Missionbug (solange wirklich noch da, ich hab keine probs mehr)
Epicbug



Features

Playershops


Logikfehler

Black Dragon Lieferjob nach Biotech HQ gaaaanz hinten auf die liste



hehe bin irgendwie zu müde zum nachdenken ;)
das ist alles was mir einfällt...