PDA

View Full Version : Rot = Tot ; ohne Rücksicht auf irgendwas!



Zefrian
03-10-04, 13:12
Ja, das Topic ist Programm. Dies ist aber kein Heulthread - die Tasache, dass es so ist, akzeptiere ich inzwischen notgedrungen - aber ich würde mal gerne erfahren, wie ihr so darüber denkt.

Nehmen wir mal zwei Situationen:

(1)
Pro-NC'ler watschelt in PP3 zum PSI-Smuggler; es ist ruhig; Er klickt den Smuggler an, wählt die Ware aus. Plötzlich donnert ein E-Beam auf ihn ein. Erste Schrecksekunde. Er bricht den Handel ab - zweiter Beam- er sucht den Gegner und versucht in anzuvisieren - der Dritte Beam donnert auf ihn nieder ... nun sind die Chancen bei einer starken Waffe des Gegners schon sehr gering, noch etwas nennenswertes ausrichten zu können.

(2)
Man rennt durch die Wastelands. Am Horizont erkennt man einen "Roten" der einen noch nicht gesehen hat. Kurzes Überlegen - eigenes Vorhaben abbrechen und Tod riskieren (mit damit verbunden Zeit und eventuell Itemverlust)? Man könnte ja auch gewinnen.... - Nun, man ist nicht umsonst in den Wastes, pragmatisch denken, möglichst weiten Bogen um den Gegner machen und zielstrebig weiterlaufen in der Hoffnung, der andere hätte einen nicht gesehen, und greift einen nicht von Hinten an (da fast dieselbe SItuation wie in (1).

Es ist oftmals wohl der Fall - PvP-Erfahrene mögen mich bitte korrigieren - dass derjenige, welcher zuerst feuert und den Gegner überrascht, im Vorteil ist.
Bisher war ich ein Gegner der Devise "Rot = Tot, ohne Rücksicht!" und hielt es eher mit der Einstellung "tut er dir nix, tue ich ihm auch nix, lass ihn stehen.", aber mit dieser Einstellung ist man öfter mal der Dumme.

Derzeit überlege ich mir zwei Alternativen:

(A)
Ich versuchte die Methode der "Negativ-Liste": Wenn ich einen Mörder erkennen konnte, merke ich mir dessen Namen. Bei der nächsten Begegnung gibt es kein Pardon.

(B)
Ich versuche die Methode der "Positiv-Liste": Wenn ich im Gegner einen Runner erkenne, der mir mal positiv aufgefallen ist, tue ich im nichts (bis er mich angreift).

Der Punkt (B) wüde mir die Sache natürlich sehr leicht machen, ist aber eigentlich das, was auch bei vielen RP'lern aneckt.

Wie steht ihr zu diesem Thema? Wie geht ihr vor? Was sind Eure Erfahrungen bei dieser Problematik?

Eure Meinung hierzu würde mich sehr interessieren.

Gruss

Zefrian

Skeezie
03-10-04, 13:18
also ich für meinen teil steh absolut nich auf pvp.
von daher finde ichs zum kotzen jemanden beim traden, beim hacken/looten oder beim epic talk mit npcs zu killen.

wenn ich nen "roten" am horizont erblicke such ich eigentlich immer mein heil in der flucht.
eben wegen dem oben genannten und halt auch weil ich nur loosen würde.

Dante-z
03-10-04, 13:28
also ich schliesse mich da Skeezie an, nur bringt einem wegrennen meist wenig wenn mann hinterücks abgeknallt wird, und besonders für pazifisten ist es schwer 8|
aber ich halte es auch lieber mit der flucht, ist zwar etwas schwieriger seiddem wir das tool nicht mehr usen können, aber PE kann verdammt schnell sein :D

Zefrian
03-10-04, 13:30
aber ich halte es auch lieber mit der flucht, ist zwar etwas schwieriger seiddem wir das tool nicht mehr usen können, aber PE kann verdammt schnell sein :D

Monks können aber auch ganz schon flitzen .. und dabei auch noch casten ...

Lara Lecan
03-10-04, 13:30
In dieser Zeit des "Umbrotens" bin ich auch sehr vorsichtig geworden...
Erst nach Name sehen --> eventuell auch nach Clan --> kommt ein "hallo" ?

Ich würde eher zu [B] tendieren:


Ich versuche die Methode der "Positiv-Liste": Wenn ich im Gegner einen Runner erkenne, der mir mal positiv aufgefallen ist, tue ich ihm nichts (bis er mich angreift).

Auch wenn’s vielleicht RP'ler stört, mir egal...
Ich seh auch keinem auf der Straße an welche Partei er gewählt hat. 8|

Dante-z
03-10-04, 13:35
was auch geht und gut kommt ist

namen merken, hohes kopfgeld aussetzen und sich freunen das mann sich nicht selbst die finger schmutzig machen muss ;)

Alita
03-10-04, 13:39
Passiert mir auch ständig.
Habe jetzt nur noch 6 K, da ich ständig Backpack Recovery machen muss.
Ich hab versucht (und es jetzt aufgegeben) den NExT Epic zu machen und nach El Farid zu kommen.
Auch wenn man aus dem GR hackt und SAGT: "Nicht schiessen, ich will nur nach Farid für Epic" wird man ohne Kommentar abgeknallt.
Ist so, war so, wird immer so sein. :(
Als PvP-Uninteressiert (und somit -Niete) hat man schlechte Karten, zumal ich mit meinem CR den LE nicht mehr reinmachen kann (würde ich sofort tun).

P.S.: Gereichts hats mir gestern dann (Folge: ausloggen, was anderes spielen) als ich (NExT) in NC von einem BIOTECH von hinten mit HolyLightning abgeknallt wurde.

(Versaut man sich dadurch nicht sein SL / Symp ? Oder ist das auch buggy ?)
:confused:

Hat wohl einer Frust gehabt, nur toll das der dann auf meine Kosten abgelassen wird.

edit: Wäre mal schön wenn es in TH (angeblich ja neutraler Handelsplatz) einen HACKNET-AUSGANG gäbe, wurde gestern auch auf dem Weg von Gabanium nach TH gekillt (ka von wem, nichts gesehn).

Dante-z
03-10-04, 13:41
was allerdings richtig stinkt sind

die gefrusteteten 2 bis 3 sterne freaks die durch die gegen sausen und jeden noch so kleinen noob umpusten

die glauben doch tatsächlich das sie alles an einem tag gesehen haben und sich dann über alles und jeden beschweren können und obendrein machen sie ihrem unmut mit noob killing luft

an ale die so denken und sich so benehmen

- nehmt euch zeit
- erkundet alles in ruhe (die versteckten sachen findet mann nicht im
vorbeirennen
- ihr könnt eure mordlust auch mal 14 tage auf eis legen , mann muss
schliesslich erst einleben und auch ein paar sachen organisieren

DuNe
03-10-04, 13:42
Es ist oftmals wohl der Fall - PvP-Erfahrene mögen mich bitte korrigieren - dass derjenige, welcher zuerst feuert und den Gegner überrascht, im Vorteil ist.
Bisher war ich ein Gegner der Devise "Rot = Tot, ohne Rücksicht!" und hielt es eher mit der Einstellung "tut er dir nix, tue ich ihm auch nix, lass ihn stehen.", aber mit dieser Einstellung ist man öfter mal der Dumme.


Rot = ToT,

Du kannst nicht als Pro NCler in die Wastes rennen wo Ops sind die von Anti Nclern beansprucht sind und dann auf Gnade hoffen.

Ich bin so froh das es endlich die räumliche trennung gibt. Man NC raiden kann und mal ordentlich zeigen das hier verdammt nochmal krieg zwischen pro und anti herscht.

Ich fand das früher so lächlich da stande man am plaza hat sich von dem impen lassen den man vorhin umgelegt hat und all so zeug, und die leute konnten ne große klappe haben kommt doch in aggi und da das gelame abziehen.

In diesem Sinne,
bei rot rennen oder gewinnen oder tot =)

Zefrian
03-10-04, 13:45
TH verfügt über mindestens 2 GR's. Gibt es tatsächlich keinen Hacknet-Ausgang dort?

Was ich auch öfter vermisst habe, ist eine Anzeige, WER einen gekillt hat. Das entspricht aber leider nicht realen Bedingungen...

Helmark
03-10-04, 13:49
Ich sehe PvP als wichtigen Bestandteil Neocrons, lehne sinnloses PK ohne nachvollziehbaren Grund jedoch ganz klar ab.
Das Problem dabei ist leider, dass einem normalerweise die Motivation des "Taeters" verschlossen bleibt. Woher weiss ich ob das nun ein Epic kill war oder der nur lange Weile hatte...
Abgeshen davon, findet ein gelangweilter PKler immer eine an den Haaren herbeigezogene Erklaerung fuer sein Handeln.

Zum PvP Verhalten ...
Ich wuerde nie einen Runner nur aufgrund seiner Fraktionszugehoerigkeit angreifen. Anders natuerlich, wenn ich von meiner eigenen Fraktion beauftragt wurde genau das zu tun (Epic kill).
In diesem Fall muss ich leider sagen, dass meine Taktik die von Zefrian beschriebene Taktik des Monks in (1) waere. Hit & Run. Wenn ich mein Vorhaben erst ankuendige, kann ich als SPY gleich den GR nehmen.
Ich finde es natuerlich aegerlich, wenn ich beim traden angegriffen/gekillt werde, andererseits weiss ich auch, worauf ich mich einlasse, wenn ich den Pepper betrete.

Viel aergerlicher und meiner Meinung nach unnoetiger sind Aktionen in Caves, bei denen ein jagendes Team von hinten durch ein verfeindetes weggeputzt wird...

Was die Listen angeht, ich habe beide. Wer nicht auf einer der Listen steht, wird mit großer Vorsicht behanelt. Der auf der "freund Liste" gegruesst... bei dem Teil auf der neg. Liste ist Flucht mein Mittel der Wahl.(oder von hinten unbemerkt in den Kopf snip0rn! hrhrhr) ;)

Abschliessend kann man denke ich sagen, dass der aggressive Runner bei der momentanen Situation die laengere Lebenserwartung hat. Da sich dieses Verhalten mit der Einstellung meines Chars nicht vereinbaren laesst, liegt er leider desoefteren mal neben seinem Dog Tag im Dreck .

Ryan Flint
03-10-04, 13:51
kurze Zwischenfrage: Ist TH nun wirklich Savezone ? Habs bisher noch nicht gepackt mal vorbeizugucken ...

Zum Topic:

Die neue F6 Situation begünstigt PvP & PK halt geradezu da konflikte innerhalb der Städte quasi nicht aufkommen können & jeder versucht seine Fraksymp möglichst schnell möglichst hoch zu bekommen. Daher versuchen meinen Beobachtungen zu folge im moment selbst Leute einen zu legen die eigentlich nicht zur PK'/PvP'ler Sorte zählen.

Ich für meinen Teil werde sehen wie sich die Situation entwickelt und dann entscheiden wie ich mit den Pro-Ncl'ern umgehe...

Haggis.at
03-10-04, 13:52
Ich halte von der Rot=Tot Einstellung nix. Hab auch letztens einen Runner an Point Red angetroffen (ich sag absichtlich ned getroffen :D) der in einer zu mir feindlichen Fraktion is - aber warum sollte ich ihn abschlachten? Hat er mir was getan? Nö.
Dafür hat mich beim Fracsymp leveln im 1er Sewer schwer der Zeigefinger gejuckt als mich ein Typ aus der gleichen Fraktion mit einem Poisoning bedacht hat.... (und nicht mal der hat den Staub geküsst - bin viel zu friedfertig dafür...)

:angel:

Zefrian
03-10-04, 13:52
Kann man als Pro-NC'ler auch DoY raiden?

---

okay, das mit dem Missions-Bug begünstigt besonders die Levelmehtode "PK". Schauen wir mal, wie sich das weiterentwickelt.

---

Auf der anderen Seite: Was machen Pro-DoY'ler in NC? Haben diese jetzt nicht ihre eigene Stadt und Locations und Handelsplätze.

---

Ja, TH ist Savezone. Aber es gibt um TH noch "vergessene" SentryGuns. Bisher habe ich drei gefunden. Vorsicht ist also beim Nähern angesagt.

mehirc
03-10-04, 14:05
Ich finds echt traurig, dass rot=tot mittlerweile für die meisten Standard ist und sich keiner mehr mit seiner Fraktion und vor allem mit den anderen Fraktionen und Clans auseinandersetzen will.

Aus purer Angst ein "Roter" könnte ja hinter seinem Rücken eine Waffe zücken wird einfach alles im vornherein umgebrotet, da kann nix schiefgehen. Am besten natürlich der "Gegner" ist gerade beschäftigt und abgelenkt. :rolleyes:

Daran hat aber auch KK schuld die diese Art von Spielweise unterstützen und es den ganzen Shooter-Egomanen viel zu einfach machen. Ich weiss, deswegen ist NC ja so beliebt...

Dante-z
03-10-04, 14:08
Kann man als Pro-NC'ler auch DoY raiden?
Ja kann mann einmarschieren via Hacknet :lol:


Ja, TH ist Savezone. Aber es gibt um TH noch "vergessene" SentryGuns. Bisher habe ich drei gefunden. Vorsicht ist also beim Nähern angesagt.
nicht die turets vergessen die um TH rumstehen sind hundsgefährlich

Raphsoaty
03-10-04, 14:12
hab seit einem halben jahr auch die rot=tot einstellung da ich keine lust mehr hab als erstes von jemanden angegriffen zu werden der auch nen viel besseren pvp skill hat und dan wieder ne pa oder ne zweit waffe zu droppen und dan wieder ne stunde nen imper zu suchen... da greif ich inzwischen lieber als erster an und fertig.

würde mir sofort wieder nen LE einbauen wenn man auch in nen clan könnte und mein rang nicht so hoch wäre.

Zefrian
03-10-04, 14:14
Ich finds echt traurig, dass rot=tot mittlerweile für die meisten Standard ist und sich keiner mehr mit seiner Fraktion und vor allem mit den anderen Fraktionen und Clans auseinandersetzen will.

Aus purer Angst ein "Roter" könnte ja hinter seinem Rücken eine Waffe zücken wird einfach alles im vornherein umgebrotet, da kann nix schiefgehen. Am besten natürlich der "Gegner" ist gerade beschäftigt und abgelenkt. :rolleyes:

Daran hat aber auch KK schuld die diese Art von Spielweise unterstützen und es den ganzen Shooter-Egomanen viel zu einfach machen. Ich weiss, deswegen ist NC ja so beliebt...

da stimme ich dir zu.

---

Ich muss zugeben, dass ich in der Anfangszeit auch mal jemanden umgelgt hatte, der im Pepperpark noch ein richtig rollengerechtes Verhalten hingelegt hat. Er zog die Waffe und gebot uns, sofort zu verschwinden. Er überlebte das nicht.

Das ist schon ein ganzes Stück her und heute tut mir das leid für ihn. Er hatte sich wirklich vorbildlich Mühe gegeben. Leider wies ich nicht mehr, wer das war.

Anyway, es ist die Frage: WAS könnte KK an dem System verbessern? Ich vermute, nicht viel.

Maxwell Smart
03-10-04, 14:16
Rot = Tod?

Aber immer doch. Wozu spiel ich sonst NC????

Das einzige Problem: Stealth funzt nicht - deswegen muss ich mich leider zurückhalten.

Wenns gefixt ist, dann gibts wieder was auf die Birne - wenn nicht in den nächsten 2-3 Wochen, dann bin ich weg.

Nochwas: Ich finde die Aufteilung in Pro DOY und Pro NC extrem mies und langweilig. Der Canyon WAR mein Zuhause und hatte Stil. Der TG Sektor in DOY ist nix anderes als ein austauschbarer Sektor. Ich denke das KK mit der Änderung des Fraktionssystems einen riesen Fehler gemacht hat. Besser wärs gewesen man hätte es so gelassen wie vorher und hatte die Locations ausgebaut: TH, TG, MB und NC eben noch ein paar neue Sektoren sowie ein Facelift.

Maxwell Smart
Der Spion der dringend ein Stealtool ohne Bug braucht

Anna Finster
03-10-04, 14:17
hm... also

ich hab mich bisher recht lange in neocron, der mb und in doy selbst aufgehalten.

mit meinem ppu war ich nur in neocron selbst,
der tank war in allen 3 staedten unterwegs, alleine und ohne support.

probleme gabs keine, auch die paar tg'ler die mir als cm tank uebern weg gelaufen sind, waren eher friedlich.

wisst ihr... psychologen vertreten die theorie, dass jemand schon durch koerperhaltung und -spannung sowie den gesichtsausdruck und sein auftreten signalisiert, wie andere mit ihm umgehen koennen.
so wird eine bestimmte gruppe von leuten eher auf der strasse attackiert als eine andere. ob man das nach neocron uebertragen kann?
vielleicht solltet ihr mal zum gesichtschirurgen und ins fitnessstudio gehen? :p

bitte bitte vergesst es nie: es gibt das woertchen ironie < harhar, das reimt sich! :p

psychowar
03-10-04, 14:29
das alberne ist ja: ich werde x mal angegriffen, bekomme dann directs "MAN WIESO KILLST DU MICH, iCH WILL DOCH NUR MEINEN EPIC MACHEN"

O_o

Zefrian
03-10-04, 14:40
das alberne ist ja: ich werde x mal angegriffen, bekomme dann directs "MAN WIESO KILLST DU MICH, iCH WILL DOCH NUR MEINEN EPIC MACHEN"

O_o

hehe, also dass ist ja mal naiv von dem gewesen :)

Wenn jemand mich killen will, weil er einen epic machen will, kann er das mit mir entweder ganz rp-untypisch vereinbaren - wir suchen einen PPU - und die sache geht für jedermann zufrieden über die Bühne; oder er greift mich ohne vorwarnung an und muss damit rechnen, dass ich bei meiner verteidigung ihn eben kille. Pech gehabt.

Samantha Gaban
03-10-04, 14:56
es war und ist immer noch so das neocron ein ort ist wo rp'ler sind und leute die lieber ihren char aufmotzen und die besten sein wollen.

meine ganz persönliche meinug ist und damit soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen!

es kotzt mich tierisch an das man feindbegegungen nicht mit rp lösen kann sondern man zu 95% umgerotzt wird. ich mache jetzt verdammt lange als rpler in nc rum und beobachte immer wieder das wir rpler die einzig warhe arschklasse in nc darstellen egal wo wir hinkommen man wird gekillt egal was man sagt. wenn ihr leute töten,schlachten,metzeln und weiss der geier wa smachen wollt seit ihr in nc verkehrt. klar gibt es die op fights und klar darf auch ermordet werden. aber nicht zum leittragen anderer personen.
ich halte es für recht kleinkindlich wenn man stupide rumrennt und alles killt. und kommt jetzt net mit der aussage ihr seid wahnsinnige massenmörder. neocron ist nicht UT nein es ist ein mmorpg, natürlich mit moprden aber dann bitte mit wenigstens etwas rp vorher. anscheindend geht dies aber net da kleine 14 jährige am pc hocken und ihren frust rauslassen weil sie in ihrer pupertät sind und irgendwleche störungen haben.
ich bin rollenspiler und bin mir sicher das manch anderer rp'ler mir zustimmt wenn ich sage das morden okay ist aber macht doch vorhger wenigstens rp und sagt hände hoch oder du dreckiger tg oder sonst was......

mir ist klar das sich jetzt manch einer wieder persönlich durch diesen post angegriffen fühlt , ist mir aber egal da es nicht so gemeint ist. ich will nur auf die situatioen aufmerksam machen wie sie im moment ist.

ich würde gerne helfen das rp in neocron wieder mehr einzuführen und zu stärken aber das wird nie so sein da nichts geändert wird.denoch werde ich mein rp machen und wer mich umholzt kann stolz drauf sein en rpler gekillt zu haben der sich net whert bevopr nicht ein rp gerechter spruch kam. so ist es.

"passiver wiederstand" der leider doch nichts bewegt :( :mad:

jetzt bin ich mal auf die antworten und beiträge gespannt...
mfg sam
*macht einen knicks, wendet sich und geht von dannen*

maggotcorpse
03-10-04, 15:08
kurze Zwischenfrage: Ist TH nun wirklich Savezone ? Habs bisher noch nicht gepackt mal vorbeizugucken ...


Jo ist ne Save Zone.


TH verfügt über mindestens 2 GR's. Gibt es tatsächlich keinen Hacknet-Ausgang dort?


Bis jetzt hab ich noch keinen gefunden. Auch andere Hacker haben mir gesagt das TH keinen Hacknetausgang hat ... hat noch irgendwas mit inkompatibler Software gelabert :wtf:

Ich rechne bei einer Begegnung mit einem roten immer mit dem schlimmsten und zieh vorsichtshalber meine Waffe. Je nachdem was passiert kommts halt zum Schusswechsel oder nicht. Ich bin allerdings sehr überrascht das innerhalb von NC wenig bis garnicht gemeuchelt wird. Selbst der Pepper Park ist hin und wieder menschen leer. Hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt bei der Entfernung der Save Zonen.

Cubico
03-10-04, 15:09
Ich bin so froh das es endlich die räumliche trennung gibt. Man NC raiden kann und mal ordentlich zeigen das hier verdammt nochmal krieg zwischen pro und anti herscht.


Räumliche Trennung?
*Sucht* ... Hmm, keine gefunden.

Das mit dem RvR "Konzept" ist sowas von undurchdacht, daß es nurnoch peinlich ist.
Doy-Seite hat zu viele Vorteile.
Da hätte man sich schon lange mal Gedanken drüber machen können.

So langsam hab ich keinen Bock mehr, das Spiel macht schlichtweg keinen Spaß mehr.

Maxwell Smart
03-10-04, 15:23
So langsam hab ich keinen Bock mehr, das Spiel macht schlichtweg keinen Spaß mehr.


GENAU DAS IST DER PUNKT.

M0rdrag
03-10-04, 15:48
Nunja. Ich verstehe schon das es nervig ist dauernd gekillt zu werden. Allerdings besteht storymässig ein Krieg. Da fragt glaub ich keiner wie gut oder phöse der andere ist... ;)

Edgecrusher
03-10-04, 15:57
So langsam hab ich keinen Bock mehr, das Spiel macht schlichtweg keinen Spaß mehr.
...

GENAU DAS IST DER PUNKT.

Kommt schon! Isses so übel? Ich habe noch keine richtige Gelegenheit gehabt, in NEU-NC rumzuwandeln ...

... freu mich aber wie Hulle auf alles neue, was mir da entgegenkommt ... auch wenn ich mal mit nem "Roten" kooperieren muß, um an mein Ziel zu kommen. Wenn er Faxen macht, kann ich ja immer noch das grüne Plasma meiner geduldigen CS sprechen lassen :wtf:

... wenns nicht gleich zu `ner Auseinandersetzung kommt... was steht einer "klassischen" verbalen Konfrontation im Wege? ;)

mehirc
03-10-04, 15:58
Nunja. Ich verstehe schon das es nervig ist dauernd gekillt zu werden. Allerdings besteht storymässig ein Krieg. Da fragt glaub ich keiner wie gut oder phöse der andere ist... ;)

Ja klar, in einem Krieg bringt man ja auch immer alle Zivilisten um.

Zefrian
03-10-04, 16:00
Ja klar, in einem Krieg bringt man ja auch immer alle Zivilisten um.

hm, aber wer ist ingame nun ein Zivilist und wer nicht?

Andruil
03-10-04, 16:09
Da scheiden die Geister. Ich finde, man sollte den Spielern zumuten können, wenigstens mal ein paar Takte zu reden bevor man gleich die Kanone sprechen lässt. Beziehungsweise zu riskieren, den falschen zu RPKen und dafür faction sympathy zu verlieren.

Ich könnte allerdings damit leben, wenn sich verfeindete Clans gegenseitig auf anhieb erkennen. Also wenn ein Clan-War per Terminal ausgesprochen wurde. Aber ist das Feature überhaupt schon in-game?

Hier meine Umfrage dazu. (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=114830)

(was lange währt wird endlich gut...)

Edgecrusher
03-10-04, 16:16
hm, aber wer ist ingame nun ein Zivilist und wer nicht?

zivilisten treiben sich nich in den wastes rum. Außerhalb der Städte ist Kriegsarena !
... da findet man nur "Bewaffnete" - Zivilisten sind nicht ohne Schutz da draußen ... so sollte es zumindestens sein

... und wenn man einem Roten mit direkter Absicht tot sehen will, dann doch bitte nicht, wenn er sich nicht wehren kann (z.B. beim Hacken)... ein bißchen Ehrenkodex sollte es schon sein (schon mal was von "Palé" gehört ;) ) ...

mehirc
03-10-04, 16:20
hm, aber wer ist ingame nun ein Zivilist und wer nicht?

Manche würden jetzt sagen, jeder einen LE drin hat...Ich würde eher sagen jeder der keine Waffe gezückt hat.

Aber solange NC die Freiheit bietet, dass man jeden roten überall ohne Konsequenzen killen kann, gibt es in NC wohl keine.

Sehr schade dass viele Leute sich nicht treu bleiben und auch anzufangen rot=tot zu denken nachdem sie ein paar mal gekillt wurden.

Was man an dem System verbessern konkret verbessern könnte, kann ich gerade auch nicht sagen, vielleicht fällt mir ja noch was ein.

RaTMaN McCruel
03-10-04, 16:22
Das Thema ist so alt, das es da sogar schon mal ne Zigaretten-Marke zu gab:
http://www.crahn.de/files/Rot_Tot-Haendle.jpg

Ich denke zur Zeit ist es gerade ein bisschen wild, Leute killen um Symp zu
leveln, killen um Epic zu bekommen, killen weil sie nich nicht wissen wohin sie
überhaupt gehören, dazu kommen noch die ersten Neulinge die mal nen
berühmter PKer werden möchten.

Hart trifft es zur Zeit die Pro-NC Fraktionen, da vielen von ihren APUs und
PPUs zur Zeit noch bei Crahn sind um sich den Handschuh zu holen.

Ich würde mir wünschen wenn die grösseren und Einflussreicheren Clans ein
wenig auf die kleineren Clans und Clanlose acht geben und diese entweder
einsammeln oder beschützen und Störenfriede konsequent verfolgen, OPs
kann man auch noch später holen.

M 81
03-10-04, 16:24
Zivilisten in NC nur die Trader npcs koennte ich mir vorstellen. Ihr seit alle runner einer Fraction also Kaempfer dieser Fraction. Wenn ich einen Roten in den WL treffe beobachte ich ihn (grosse entfernung) sieht er mich und zieht ne waffe ist er tot oder flieht! Verhaelt er sich ruhig bleibt er am leben. (Beispiel: CA an El Fraid angetroffen er hat geruest [pluspunkt] habe gruss nicht erwiedert aber mit *schweigt* geantwortet und Para gezogen, er hats verstanden und ist gegangen, wenn er ne waffe gezogen haette, haette ich ihn umgebracht)
Aenhlich am BD 3 TT getroffen einer zog ne waffe und kam auf mich zu 2 musten sterben fuer diesen fheler einer konnte entkommen (dummerweise der der die waffe zog)
Also Rot = Tot situations abhaengig! (Ja PPU koennen auch leute killen, dauert etwas und der gegner muss bloed genug sein!)

hammer2kx
03-10-04, 16:26
also das hier ist neocron und nicht der märchenwald.
Das rp muss vor der begegnung kommen, in form von naps usw. Wenn mir ein pro ca im nordosten begegnet wird er selbstverständlich angegriffen. Er hat da schlicht und einfach nix verloren und sollte sich vorher 3 mal überlegen ob er allein bzw ohne ppu hin geht.
es ist krieg und man kann nicht erwarten hinter die feindlichen linien zu gehn und da freundlich begrüßt zu werden.

pkn unter befreundeten fracs ist einfach nur scheiße wenn es keine grundlage hat. wenn ein befreundeter frac runner einem den hover zerballern will während man am gogu steht darf man ihn aber killen hehe

Tovkun Deedrah
03-10-04, 16:42
hmm, so einen thread gabs schonmal, da gings darum dass wir bösen tgler immer alle roten killen..und ich werd nochmal verkünden wieso das oft so ist.

ich als tgler begegne im doy öfters mal cms, und normalerweise tun die nix, also tu ich ihnen auch nix. doch gestern stand ich am citycenter, ein cm-apu rannte in der nähe rum, und machte den eindruck, irgendwelchen geschäften nachzugehen..vorsichtig wie ich bin behielt ich ihn im auge, und als hätte ichs geahnt, sobald er mich erblickte, gabs nen hl. bevor ich mich wehren konnte, wurde der cm von nem tank umgebrotet, und natürlich bildete sich schnell ne menschenmenge um den cm, der anscheinend sogar noch damit rechnete gerezzt zu werden.

und genau da liegt das problem. im doy greifen 75% der cms nicht an, 25% greifen an, in den wastes ist das verhältnis eher 95% angriff - 5% kein angriff..damit kann man wesentlich leichter umgehen.

man will einfach nicht riskieren dass der feind den ersten treffer setzen kann..innerhalb der stadt nehm ich das risiko in kauf, außerhalb der stadt gibts wegen den hohen angriffsquote hls für rote, wenn ich ihnen nicht aus dem weg gehen kann - sorry, aber ich würd meine items gerne behalten.

keine erklärung gibts jedoch für das verhalten von friendlykillern .. das verabscheu ich echt O_o

Squall2
03-10-04, 17:03
Grundsätzlich ist ein Problem auch , dass viele ihre "alten Agressionen" von NC1 mit rübernehmen. d.H. TG vs CM, Crahn vs FA.
Manche broten sich noch um weil diese früher Feinde waren ( Macht der Gewohnheit ? )

Ich ( FA) wurde beim App shopping von nem APU umgebruzelt von dem ich sicher war das er Pro Doy war, fraktion selbst hab ich ned gesehen aber es war gelb :)

Zum Thema alles rote killen.
Ich guck mir vorher den Char an. PPU greif ich ned an da kann ich auch gleich gegen ne Mauer schiessen. Er kann mir auch nichts also brauch ich keine Angst haben.
Bei Tanks oder APUs in PA bin ich grundsätzlich vorsichtigt.
Spys und PEs kann ich nicht mehr auseinander halten und nehm ich meistens nicht als Gefahr da , weill ich die eigentlich immer für Trader halte. PEs nicht aber wie gesgat ich weis immer nicht was da nun vor mir steht.

mehirc
03-10-04, 17:03
man will einfach nicht riskieren dass der feind den ersten treffer setzen kann..innerhalb der stadt nehm ich das risiko in kauf, außerhalb der stadt gibts wegen den hohen angriffsquote hls für rote, wenn ich ihnen nicht aus dem weg gehen kann - sorry, aber ich würd meine items gerne behalten.

keine erklärung gibts jedoch für das verhalten von friendlykillern .. das verabscheu ich echt O_o

Genau das ist der Grund warum immer mehr so spielen (werden), kann ich auch teilweise verstehen. Ich befürchte KK will das auch so, mir gefällts aber trotzdem nicht.

Friendlykiller werden wenigstens mit SL/Symph-Loss bestraft, Problem ist dabei nur dass auch jeder kleiner unbeabsichtigter Kratzer dazu führt.

Lisa
03-10-04, 17:04
Ich finde es ein bischen besch*****, dass vielen der Rang scheissegal ist. Man rennt da mit seinem kleinen Nub rum, eigentlich nackt, nicht mal Imps drin, will eigentlich nur den Epic-Run weiter machen und schon geht es: einzelner CS-Tank kommt um die Ecke *bratz* genreppen, nächster Versuch, einzelner Spy mit Healing Light *bratz*, nächster Versuch, ein paar Meter gelaufen, Raid-Team *bratz* und so gings in einer Tour weiter. Ich hab dann irgendwann den Epic auf die Nacht verlegt, als nichts mehr los war auf dem Server.

Ehrlich gesagt hat es mir in den Fingern gezuckt, auf meine Mainchars einzuloggen, gegen das RP zu verstossen und die Crahniche mit meinen TG-Chars wegzuholzen, die meinen Nubie da alle 5 Minuten beim Epic ausgebremst haben. Aber die Vernunft hat gesiegt und ich hab's gelassen. :D

Im Moment laufen aber wirklich so viele Crahns rum, dass man als PRO-NC'ler seine Epics fast schon vergessen kann, ich mach die dann wieder heute Nacht weiter, wenn keiner da ist. Sonst ticke ich doch noch mal aus. :angel:

Darkana
03-10-04, 17:17
Samantha, wie willst Du RP in ein Spiel einbringen, bei dem die Spielmechanik das vorsaetzliche Toeten von anderen Mitspielern schon fast erzwingt? Solange dieses (meiner Meinung nach) Ultra-daemliche Faction+SL-System existiert, kannst Du Deine Hoffnungen auf andere Sachen setzen.

Ich weiss noch genau, dass ich mich an dieses Faction-System gewoehnen musste, als ich ein Jahr nach Ende der ersten Open Beta (beta4) wieder anfing, Neocron zu spielen. Zu beta4-Zeiten ist eigentlich jeder ohne LE rumgelaufen, aber Du wurdest auch nicht dauernd angegriffen (man kannte die Pappenheimer, die es immer mal wieder probiert haben).

Heutzutage wird jedem schon vom Spiel aus der ach-so-gemeine Gegner praesentiert. Da braucht man das Gehirn nicht mehr anstrengen, einfach drauf und platt machen. Das ganze treibt natuerlich auch eigenartige Stilblueten, wie z.B. ein Team von zwei eigentlich verfeindeten Runnern, die sich halt die fuer sie jeweils "Roten" herauspicken und somit ganze Landstriche entvoelkern, weil wenn es fuer den einen Spieler nicht rot ist, dann garantiert fuer den anderen.

Um Ruhe in das Spiel zu bringen, musst Du zuerst dieses System veraendern, denn solange die Spielmechanik "freie" Kills zulaesst, solange werden Spieler diese nutzen (zumal es nicht wenige gibt, die selbst ihr SL ziemlich dehnbar behandeln und auch befreundete/neutrale Runner zum naechsten GR schicken). Die Chancen, dass KK an diesem System etwas aendert, sind jedoch extrem gering.

(Ich konnte nur lachen, als GMs (wahrscheinlich frustriert) Events auf Saturn abbrechen mussten, weil diese in einem Gemetzel ausarteten ... schon schlimm, wenn man extra Regeln aufstellen muss, nur weil die Spielmechanik so ein Gemetzel ohne grosse Probleme zulaesst :p Und auf "soziales" Verhalten von Spielern zu hoffen ... O_o)

vanpan
03-10-04, 17:21
Ich finde es ein bischen besch*****, dass vielen der Rang scheissegal ist. Man rennt da mit seinem kleinen Nub rum, eigentlich nackt, nicht mal Imps drin, will eigentlich nur den Epic-Run weiter machen und schon geht es: einzelner CS-Tank kommt um die Ecke *bratz* genreppen, nächster Versuch, einzelner Spy mit Healing Light *bratz*, nächster Versuch, ein paar Meter gelaufen, Raid-Team *bratz* und so gings in einer Tour weiter. Ich hab dann irgendwann den Epic auf die Nacht verlegt, als nichts mehr los war auf dem Server.

Ehrlich gesagt hat es mir in den Fingern gezuckt, auf meine Mainchars einzuloggen, gegen das RP zu verstossen und die Crahniche mit meinen TG-Chars wegzuholzen, die meinen Nubie da alle 5 Minuten beim Epic ausgebremst haben. Aber die Vernunft hat gesiegt und ich hab's gelassen. :D

Im Moment laufen aber wirklich so viele Crahns rum, dass man als PRO-NC'ler seine Epics fast schon vergessen kann, ich mach die dann wieder heute Nacht weiter, wenn keiner da ist. Sonst ticke ich doch noch mal aus. :angel:

dasselbe bei mir als crahn als ich in das ts hq von nc musste.
von 4 versuchen dort rein zu kommen bin ich 3 mal gekillt worden.
ich denke jetzt mal das war rache an uns

Jessica Frost
03-10-04, 17:50
Das ist schon ein ganzes Stück her und heute tut mir das leid für ihn. Er hatte sich wirklich vorbildlich Mühe gegeben. Leider wies ich nicht mehr, wer das war.


Das war Nick Denton. Passiert ist das zu Deiner Anfangszeit als diplomatischer Vertreter DRE's und als ich das gehört habe dachte ich: "Oh Gott, was is'n das für einer und warum ist der unser Fraktionsdiplomat..." :p

Serpent
03-10-04, 17:52
[...] Man NC raiden kann und mal ordentlich zeigen das hier verdammt nochmal krieg zwischen pro und anti herscht. [...]
ja, bei den guards... wenn doy auch so "gut" gepanzert wäre...oho...

DuNe
03-10-04, 18:58
Räumliche Trennung?
*Sucht* ... Hmm, keine gefunden.

Das mit dem RvR "Konzept" ist sowas von undurchdacht, daß es nurnoch peinlich ist.
Doy-Seite hat zu viele Vorteile.
Da hätte man sich schon lange mal Gedanken drüber machen können.

So langsam hab ich keinen Bock mehr, das Spiel macht schlichtweg keinen Spaß mehr.

Das ist allerdings sache der Entwickler nicht der Spieler die sich an das vom Entwickler vorgegebene System halten.

DuNe
03-10-04, 19:00
Hart trifft es zur Zeit die Pro-NC Fraktionen, da vielen von ihren APUs und
PPUs zur Zeit noch bei Crahn sind um sich den Handschuh zu holen.


Klares Problem der Monks und der Pro NC Clans, Unserer Tanks sind nicht in NC drüber die holen sich die sachen anders. Muss man nur ein wenig erfinderisch sein.

Splaxter
03-10-04, 20:53
Zum Topic

Ich weis echt nicht wo das Prob ist.

Es sollte jedem Klar sein das die WasteLands gefährlich sind und jederzeit ein Feind auftauchen kann. Sollte man selber kein so erfahrener PvPler sein, warum auch immmer, kann man sich doch damit helfen in dem man sich ein paar PvP erfahrene Runner sucht und mit denen los zieht. Selber schuld, wenn ich als Trader alleine losziehe. NC und Doy sind nun mal Totfeinde.

Noobskillen ist auch so ne Sache, in den WasteLands ist es nicht immer möglich vorher zu sehen obs ein */30 oder */60 Runner ist. Die Anzeige kommt ja leider erst wenn man sehr nahe drann ist. Für mich als Monk im */60er Fall tötlich !
In der Outzone oder ähnliche Gegenden ist das natürlich eine andere Sache.
Wenns dann doch mal passiert und ein Rezzer da ist sollte der Fairnesshalber gerezzt werden. ...nein, kein RezzKill !!!

Meine Erfahrungen in Rot = TOT sind da eher positiv.

Für meinen Epic musste ich als Crahnler in die Outzone. Unterwegs holte ich imir ein paar GRs. Vor den Toren NCs, bei einem OP von einem TT-Clan sah ich plötzlich 3 Namen im Chat. Durch meine Neugierde getrieben suchte ich natürlich die Runner. Da ich mich in Feindes Gebiet befand mit einer gewissen vorsicht und phne gezogene Waffe. ... Ergebniss war, das mich der TT-Clan lediglich des Platzes verwiesen hatte und mir beim gehen 2 CS Salven ins kreutz jagten.
Ich denke mal, hätte ich die Waffe gezogen gehabt währe ich attackt worden.

Ähnliche Situation ist mir kurz darauf im PP2 passiert nochmal passiert.

...

Was ich damit sagen will ist, das Rot = nicht TOT bedeuten muss. Je nachdem an welchem Ort man sich befindet und wie mann sich benimmt.

...

Es gibt natürlich auch Runner / Clans da hilft nur Attacken oder schnell weg, je nachdem wie die eigene Situationseinschätzung gerade ausfällt :D

MfG

Phan

Sayoko
03-10-04, 23:13
Habe ich gute Laune erschiese ich ausnahmsweise mal keinen Roten!

Habe ich schlechte Laune also fast immer töte ich den Roten!

Davon abgesehen haben wir Krieg und potentiel ist jeder Feind den ich sehe erstmal ein Soldat des Gegners den ich angreife und töte!

Stellt sich später heraus das der Kerl ganz ok ist und nicht an PvP intressiert ist darf er beim nächsten mal evtl ungestört davonziehen.

Dazu kommt das wir mit vielen Leuten gekämpft haben und viele geraided und pked haben und trotzdem super mit ihnen klarkommen!

Wer jedesmal wenn er von nem roten getötet wird gleich anfängt sich zu beschweren hat sowieso nen Problem.


NCler können den Dome Raiden! Und wer sichs nicht traut kann ja die CMs schicken die sind zu allen neutral auser zu TG werden von niemanden attackt und können schön die bösen TGler umhaun die ja pauschal immer die bösen sind >_<

MaTTei
03-10-04, 23:30
(B)
Ich versuche die Methode der "Positiv-Liste": Wenn ich im Gegner einen Runner erkenne, der mir mal positiv aufgefallen ist, tue ich im nichts (bis er mich angreift).

Gruss

Zefrian

Das Problem is wenn du nett bist ballern dich alle über den hauen...
machste das auch lassen dich die meisten in ruhe....

masterqgj
04-10-04, 00:02
Wer jedesmal wenn er von nem roten getötet wird gleich anfängt sich zu beschweren hat sowieso nen Problem.

An sich ja mal wieder Typisch...
Ich mag kein PvP aber ich habe auch nichts dagegen wenn! ich weiss wo der Hase langlaeuft.
Will sagen, wenn mir jemand sagt ich solle ihm z.b. "Geld oder Leben" geben und ich will kein Geld ausgeben, ok, Kampf und wenn ich verliere Pech gehabt.
Aber dieses andauernde (und es ist WIRKLICH andauernd!) gekillt werden von hinten, aus 5km distanz oder sonstwo finde ich auf deutsch gesagt sch***

Ich meine, ich kann damit leben wenn das eine Ausnahme ist, wenn ich ab und an mal gekillt werde ohne es vorher zu ahnen oder ohne das ich es herausgefordert habe, aber muss es denn wirklich 20 mal am TAG! sein?

Ich glaube jeder kann verstehen das einem das irgendwann mal zum Halse raushaengt.


ICH bin fuer eine Option, wie dem LE, nur ohne Slot. eine Einstellung in den Optionen "PvP Ja/Nein"

mehirc
04-10-04, 00:30
...

Was ich damit sagen will ist, das Rot = nicht TOT bedeuten muss. Je nachdem an welchem Ort man sich befindet und wie mann sich benimmt.

...


Klar kommt es auf die Spieler an, müssen tut gar nichts. Nur die Spieler...naja, haben den Hang dazu ein System auf das nötigste zu reduzieren bzw. es auszunutzen bis sie an die Grenzen stoßen. :o

Aber der Ort ist wirklich relativ egal, das ist überall wo man rote killen kann. Wie man sich benimmt auch, wer Rot sieht den juckt das nicht was du machst. Vielleicht hatte ich ja Pech (glaube aber eher dass es Gang und Gebe ist, bzw. auf Jupiter schon war) aber ich wurde innerhalb kürzester Zeit mehrmals ohne Grund an den verschiedensten Orten gekillt, und eigentlich immer in den Rücken geschossen. Dabei bin ich auch noch clanlos. Ausserdem werden GRs becampt. o_O



Das Problem is wenn du nett bist ballern dich alle über den hauen...
machste das auch lassen dich die meisten in ruhe....

Ja, das ist es was das ganze kaputt macht. Auf Pluto gabs das in dem Ausmaß nie, da wurde der Krieg bzw. PvP zwischen den Clans ausgetragen und nicht die ganze Bevölkerung auf City und Anti-City reduziert. Außerdem war der Spassfaktor bei OP-Fights viel höher weil es an OPs keinen Beltdrop gab, da hatte man es nicht nötig PvP Unbeteiligten aufzuzwingen.

SpitFire
04-10-04, 00:30
ICH bin fuer eine Option, wie dem LE, nur ohne Slot. eine Einstellung in den Optionen "PvP Ja/Nein"

Dagegen...
kann zu leicht missbraucht werden
habs schon oft erlebt in der MC5 zum Beispiel, mein Clan und ich wollen Parts jagen, kommt ein LE Träger und fängt an die Leute durch die Gegend zu schieben... Ergebnis: Die Damagedealer sind gestorben und die PPUs konnten auch nicht rezzen wegen des LE Trägers.
man kann nichts dagegen tun, man kann ihn nicht vertreiben, nur gut zureden
und das is nur eine von vielen Szenen, bei dem man den LE negativ ausnutzen kann

Wenn so eine Option drin sein sollte, dann muss es gleich 2 Versionen eines Servers geben... Einen mit PvP ON einen mit PvP OFF

So und was man zu den Random Kills sagen kann... gute Frage, ich hätte da keine vernünftige Lösung parat dem entgegenzuwirken
Bin auch meist random PKer aber habs auch oft genug erlebt, dass ich random PKed wurde von daher weiss ich wie man sich dann fühlt und es is echt nicht lustig nach einem langen Weg durch die Wastes, nahe dem Ziel umgebratzt zu werden... verlorene Zeit
wird immer Bestandteil des Spiels bleiben und mir gefällts auch, kann auch dran liegen, dass ich nicht all zu oft das Opfer bin ;)
tja und wer nicht damit leben kann, das Spiel aber nicht aufgeben will soll so traurig das auch ist ein LE einsetzen

schwieriges Thema muss ich sagen o_O

MaTTei
04-10-04, 00:39
Ja, das ist es was das ganze kaputt macht. Auf Pluto gabs das in dem Ausmaß nie, da wurde der Krieg bzw. PvP zwischen den Clans ausgetragen und nicht die ganze Bevölkerung auf City und Anti-City reduziert. Außerdem war der Spassfaktor bei OP-Fights viel höher weil es an OPs keinen Beltdrop gab, da hatte man es nicht nötig PvP Unbeteiligten aufzuzwingen.

Naja dieses ganze City und Anti City finde ich auch ein bissel doof..

Aber Beltdrop finde ich eine gut sache.. Weil ich will bei einem OP-fight risiko...
Durch non-Beltdrop wird OP-fight nur noch auch die Kampf reduziert und das sollte in einen MMORPG nicht vorkommen... dafür gibt es in NC Neofrag und in DOY WARGAMES


E: is beltdrop überhaupt an auf Mars ?

Lisa
04-10-04, 01:25
Noobskillen ist auch so ne Sache, in den WasteLands ist es nicht immer möglich vorher zu sehen obs ein */30 oder */60 Runner ist. Die Anzeige kommt ja leider erst wenn man sehr nahe drann ist. Für mich als Monk im */60er Fall tötlich !

Kenn ich selber. Hab selber schon genug Newbies gekillt, weil man einfach im PvP-Stress ist und auf Nummer sicher erstmal alles auf Entfernung umbrät bzw. "prophylaktisch" alles Rote killt, um bloss keinen irrtümlich stehen zu lassen, der einem hinterher in den Rücken ballert.
Aber wenn ich so durch die Pampa latsche und da kommt wirklich so ein kleiner Newbie an, der mir überhaupt nichts tun kann und als Gegner auch total uninteressant ist, dann ballere ich den eigentlich nicht sofort um nur so aus Langeweile. :cool:

Torch@Jupiter
04-10-04, 01:37
Das Problem ist, das jeder einer Fraktion angehören muss, und wenn man das nicht will, dann wird man gezwungen.
Der Law Enforcer ist keine Lösung, sondern eher ein mittel des Mißbrauchs. Da ihn eh keiner Freiwillig einsetzt, weil man ja so nicht nem Clan joinen kann und auch sonst einschränkungen hat.

Das eigentliche Problem ist, das man die Fraktionszugehörigkeit des anderen erkennen kann. Wie wäre es, wenn man zwar einer Fraktion angehören, seine angehörigkeit aber verstecken könnte. Man also zu seinem Fraktionsrecrouiter und beantragt eine verdeckte Fraktionszugehörigkeit. Danach wird die Fraktion über dem Kopf nicht mehr angezeigt, man ist aber immer noch angreifbar und kann auch selbst noch angreifen (lediglich NPCs können die Fraktion erkennen und ggf. schiessen). Sollte man aber am tot eines anderen Spielers verantwortlich sein (auser Teammitglied) wird man unverzüglich wieder sichtbares Fraktionsmitglied.
Die Missbrauchsmöglichkeit ist relativ gering, da der Spieler ja nach wie vor angreifbar ist und nach einem Angriff sichtbar wird. Das bedeutet vor allem das jeder offene Fraktionsangehörige sich eindeutig für das PvP entschieden hat und diese Art Heulthreats würde sofort im Boden verschwinden...

Gfa-Daywalker
04-10-04, 02:28
Ich war bei rot = tot also ist rot bei mir auch tot

DuNe
04-10-04, 02:29
Ich war bei rot = tot also ist rot bei mir auch tot

genau richtige einstellung

Gfa-Daywalker
04-10-04, 02:29
Das eigentliche Problem ist, das man die Fraktionszugehörigkeit des anderen erkennen kann. Wie wäre es, wenn man zwar einer Fraktion angehören, seine angehörigkeit aber verstecken könnte.

Spiel nicht so viel SWG ;)

Torch@Jupiter
04-10-04, 02:56
Spiel nicht so viel SWG ;)

doch :D


Das System dort ist gut... aber immer noch zu Carebearhaft... ;)
Klick mich (http://www.twilight-guardian.de/alexx/CH.jpg)


Torch

Alita
04-10-04, 04:24
...
tja und wer nicht damit leben kann, das Spiel aber nicht aufgeben will soll so traurig das auch ist ein LE einsetzen
...


:confused: :confused: :confused:

FrontenStuermer
04-10-04, 05:23
Hm also bei mir gibt es gewisse Unterschiede...

Erstmal bin ich eh citymerc was mir nur TG als Feind gegenüber stellt(zumindest vom farblichen)....

Es gibt sicherlich mehrere Denkweise, meine ist...

Kleine noobs lasse ich zufrieden sofern ich sehen kann das es welche sind....
Sehe ich rot auf distanz hängt es davon ab was mein eigentliches vorgehen ist.

Will ich nur irgendwo hin um was zu erledigen, laufe ich vielleicht weiter und gucke ob der rote mich gesehen hat...

Kämpfe habe ich ja an der MB genug, bin auch ein spieler der sehr gerne PvP spielt.....

Mit dem killen von Feinden die handeln ist das immer so eine Sache...
Ich würde einen kleinen nicht killen, aber einen großen Feind schon.....

Denn er ist ein Feind und vielleicht kauft er sich gerade nen heal oder sonstwas was im Endeffekt gegen mich arbeiten könnte...

Denn eins sollte man nicht vergessen, es gibt die Feinde nicht umsonst und Feinde die ich nicht kenne greife ich an(ausser noobs, sofern ersichtlich)...

Bisher erging es mir nicht besser, ich habe bisher Feinde an Levelspots oder ähnlichem in ruhe gelassen,weil ich mir denke das man hier rein zum leveln ausgelegt ist...

Aber bisher wurde ich jedesmal von Feinden angegriffen....
Wenn man es einmal oder 2 mal mitmacht ist eine Sache, aber wenn man es laufend erlebt wie einige nicht unterscheiden, dann ziehe ich daraus auch meine Konsequenzen...

Wobei ich mir jedoch meist den Namen oder den Clan merke und nur bei diesen sofort angreife...

bin also pauschal gesehen nicht sofort glecih auf angriff, trotz meiner freudigkeit zu kämpfen ^^

Trikoon
04-10-04, 05:47
Naja ich habe die festellung gemacht das die Doy bewohner etwas toleranter sind als die nc man taucht in nc auf aus welchen grund auch immer da kommen selbst kleine nubs lvl xx/10 und attacken ein man warnt sie vor das sie denn kürzeren ziehen kommt nur eine dume antwort wie " Glaube kaum"
man geht um die ecke steht ein spy schisst auf ein rennt weg und zont man ignoriert ihn einige sec später steht er wider hinter ein. sowas ist mir in doy weniger aufgefallen mus an ncler liegen das die sterbe rate so hoch liegt also an euren umgang untereinander und mit anderen :wtf:

Dante-z
04-10-04, 08:06
ICH bin fuer eine Option, wie dem LE, nur ohne Slot. eine Einstellung in den Optionen "PvP Ja/Nein"

an sich eine gute idee, und es wurden auch schon masig ideen gepostet, nur wurden diese, im gegensatz von den ideen von PvPlern, kaum beachtet

das einzigste was zu deine idee noch gesagt werden muss das diese option endgültig ist oder zumndest nicht belibig oft gewechselt werden kann.

vieleicht eine art antrag nötig ist den mann im HQ stellen muss um einen anderen status zu bekommen.

und es sollte möglich sein einem clan beizutreten oder sogar einen zu gründen.

gut mann kann dann rp mässig nicht ermordet werden, aber irgendwas ist doch immer :lol: :rolleyes:

auch das der LE nachteile mit sich bfingt nur weil man signalisieren möchte"vor mir brauchst du keine angst haben"

zumal ich schon genug leute erlebt habe die dann versucht haben mit verbalen attacken ihrem unmut darüber ausdruck zu verleihen und LE träger auf das derbste beschimpft haben.

genaus werden überzeugte pazivisten mit einem kalten lächen niedergemezelt und als feige schweine bezeichnet.
es kommen dann so sachen wie " NC ist ein PvP game und ihr RPler habt hier nix zu suche" oder "feigling bleib in NC wenn du nicht willst das mann dich erschiesst"

dazu fällt mir immer nur ein, das ein pazifist einen haufen mehr mut haben muss als ein stupider PvPler !

aber die kröhnung der ganzen geschichte ist das PvPler ja offensichtlich aus angst handeln müssen.(kleine anekdote dazu)

kleiner mittelmässig geskillter Monk(PPU) dümpelt so ein wenig um geld zu verdienen in OZ rum sammelt müll hackt ein paar kisten und freut sich über jeden fund der ihm ein wenig geld verheisst, plötlich, er traut seinen augen nich ein feindlicher Tank und ein full capped PPU kommen auf ihn zu, ohne zu zögern zieht der Tank seinen raren Flammenwerfer und streckt den midlevel ppu, nun gut die tatsache akzeptierend zum nächstgelegenen Genrep (mann will ja geld verdienen und keins ausgeben) da sieht mann schon das besagte gespann auf einen zukommen und ahnt schon was im nächsten augenblick passiert, mann findet sich also mit seinem schicksal ab und bleibt stehen.
Mann stirb sozusagen in würde.

nun frage ich mich MACHT DAS SINN?

ich denke eher, wie hier auch schon des öffteren vermutet wurde,das es vielmehr um irregeleitete Jugendliche handelt die versuchen ihr geltungsbedürfnis und den mangel an aufmeksamkeit in der realen welt in einer virtuellen welt wie Neocron, in form von aggresivität auszuleben.

ich für meinen teil denke das PVP (spieler gegen spieler) nicht den sinn hat dem es in NC gegeben wird

PvP ist eher die auseinandersetzung einer vorrangegagennen verbalen auseinandersetzung zwischen 2 runnern die bestenfalls als eine art duell angesehen werden kann.

alles ander ist schlicht und ergreiffen PK, auch das gehört ins spiel, keine frage.

Aber wo bitte rennen soviele kranke massenmörder rum wie in NC ?

gut es besteht krieg zwischen DoY und NC!
aber wird dem nicht in der storyaline schon genüge getan"

und haben wir nicht mit den auswirkungen vergagener kriege in NC schon genug zu tun?

seien wir doch mal realistisch :

unsere PvPler verstehen anscheinend nicht wirklich das ihr tun eine art von RP vorraussetzt um allen spielspass zu bereiten, ja es hört sich warlich komisch an PvP spielspass und das in einem satz.

aber wie schon von anderen erwähnt eine kleine verbale auseinandersetzung mach PK zum RP und dann kann es sich PvP nennen, ansonsten ist es stupides PK !

also denkt mal ein wenig darüber nach.

jeder spielt eine rolle, aber nicht alle können massenmörder sein

Avatar2
04-10-04, 08:30
das einzige was mich stoert ist das man nicht mal die chance kriegt zu gehen


kommst aus dem GR hast laenger sync hast endlich ein bild, dmg boost halbe heal DAS nervt mich daran am meisten (merkt man vorallem wenn man schon etwas laenger eingeloggt ist)


ansonsten kanni ch mir rot gleich tot gut leben solang die leute nicht so sind wie der crahn tank gestern

der dann mit 50% hp zum GR läuft nachdem unser tank am gogo war und die CS ausgepackt hat - sowas ist einfach nur arm, entweder richtig oder gar net

gruss

avi

Sidor
04-10-04, 09:13
Bitter sind Erfahrungen wie bei mir gestern. Laufe an nem roten vorbei der AFK zu sein scheint. Bleibe kurz stehen um "sicher" zu sein das er mir nix tut. Drehe mich um und habe ne CS- Salve im Rücken ...

Tja ... wenns so weiter geht muss ich mir wirklich noch überlegen auch alles rote das ich nicht kenne umzulegen: Whitelist

DuNe
04-10-04, 09:22
das einzige was mich stoert ist das man nicht mal die chance kriegt zu gehen


kommst aus dem GR hast laenger sync hast endlich ein bild, dmg boost halbe heal DAS nervt mich daran am meisten (merkt man vorallem wenn man schon etwas laenger eingeloggt ist)


ansonsten kanni ch mir rot gleich tot gut leben solang die leute nicht so sind wie der crahn tank gestern

der dann mit 50% hp zum GR läuft nachdem unser tank am gogo war und die CS ausgepackt hat - sowas ist einfach nur arm, entweder richtig oder gar net

gruss

avi

Vieleicht hat den Tank den mut verlassen, auch die Stärksten und Mutigesten verläßt mal der mut :lol:

Also ich gebe den leuten die durchsyncen meistens kurz zeit.. manchmal sogar laenger.
Neulich rante ich so in Garbanium rum und wollte einen Tank killen da mein PPU aber gerade afk war und ich schon mit halben hp da rumrannte wollte ich zum genrep und erstmal kurz hin und her springen und dann in untergrund. Ok das ging nicht da ich durch lag das genrep enster nicht schnell genug getroffen habe da stand der tank schon lang hinter mir, meinte aber dann ach ich will mal nicht so sein =)
Als mein ppu wieder re war hies es im ts auf auf rot killen und ich konnte ihm mit mühe und not 5 secunden verschaffen sodas er den genrep nehmen konnte *GG* mein ppu war verzweifelt und hat versucht ihn mim frezz tot zu kriegen als er den genrep auswaehlen wollte.

Also für mich gilt ganz klar rot = tot .. aber manchmal passieren halt lustige dinge dabei und niemand stirbt..

Ps. Grüße an den Tank wenn er sich wiedererkennt ;)

Taxx
04-10-04, 12:11
an das killen an sich hab ich nix solange keine high lvl chars n00bs killen oder man von ner neutralen/befreundetet fraktion gekillt wird. was mich eher stört is das man gekillt wird ohne das der andere irgendwas sagt o_O sondern sofort schiesst und man selber kaum ne chance hat irgendwie zu reagieren.

es gibt viele leute die sind friedlich und wollen nur von a nach b kommen.

Nymphe
04-10-04, 12:17
Da hat sich wohl einiges verändert in letzter Zeit :eek:

Rot = Tot, das musste ich auch feststellen als ich mit meinem Epic (TS) angefangen habe und nach NC rein musste :rolleyes:.
Der erste hat mich nichtmal angesprochen, sondern gleich geballert. Der Zweite konnte noch sagen das ich hier wohl in der falschen Stadt bin... :angel:, Friede seiner Asche.

Immo ist es fast überall das man attackt wird nur weil man ein bissi Rot ist, aber auch in DoY selber (ich spreche vom City Center), wird man einfach hinterrücks erschossen.

Das sagt mir eben, schau niemals nach vorne, sondern immer nach hinten :D

Sidor
04-10-04, 12:36
Das sagt mir eben, schau niemals nach vorne, sondern immer nach hinten :D

Bei paranoiden Menschen kommt der Dolch immer von vorne, nie von hinten.

Nymphe
04-10-04, 12:38
Ich spreche da auch von den ewig grinsenden BDlern nit leicht Asiatischem Aussehen, die einem mit Vorliebe das Messer von hinten, grinsend in den Rücken stechen :p

mehirc
04-10-04, 12:41
Rot=Tot, ok ich hab eure angeblichen Gründe gehört, aber für mich gehört zu einem Krieg immer eine Kriegsführung und einen Kriegsschauplatz. Also in dem Fall Clans und Outposts. Es gibt keinen Grund den Krieg auf Unbeteiligte zu übertragen nur weil sie der "falschen" Fraktion angehören.

Und dann das Soullight. Sollte dies nicht eigentlich die individuelle Neigung zum Bösen oder zum Guten repräsentieren? Warum kann dann jemand Feinde, egal ob Noob, Trader oder clanlos aus reiner Lust am töten umbringen und ist immernoch ein guter Junge? Das Soullight hat also eine komplett andere Bedeutung und hat mit Seele absolut gar nichts zu tun.

Ihr könnt sagen was ihr wollt, das System ist einfach zu simple gemacht, zum Ärgerniss der Leute die etwas mehr darin sehen (wollen) als nur rot und tot.

bling
04-10-04, 13:29
Ja klar, in einem Krieg bringt man ja auch immer alle Zivilisten um.

Die Ammis im Irak machen nix anderes.

Sidor
04-10-04, 13:46
Die Ammis im Irak machen nix anderes.


Also ich bin ja bei weitem kein Fan der Amis und dessen was sie da unten abgezogen habe/abziehen. Aber Massen von unschuldigen Zivilisten werden im Irak nicht umgebracht.

Zefrian
04-10-04, 14:11
Der Zweite konnte noch sagen das ich hier wohl in der falschen Stadt bin... :angel:, Friede seiner Asche.

*meeep* genau da ist das Problem. Wer anfängt zu reden, scheint schon verloren zu haben. RP nicht möglich, wenn der andere nicht darauf eingeht. Also wird gleich geschossen :(

Aber vielleicht hilft hier ja die SMS-Funktion. Eine SMS extra für Feinde am falschen Ort :D

Sturmwind
04-10-04, 14:26
Gibt Tage da ziehe ich alleine mal los und niete um was mir in den Weg kommt (außer LowLevels - ich kill erst ab Overall Rank 40 - was darunter lag wird wieder gerezzt wenn PPU dabei ist, haben wir immer so gehalten)

Dann gibts Tage da greif ich mal nicht an, auch gewisse Leute die ich kenne und Feinde sind mit denen unterhalte ich mich einfach auch mal weil beide wissen es bringt nix ist Glückssache wer stirbt. :) (Scherz :P)

Grundsätzlich gilt jedoch:
Bin ich alleine jagen und seh den nen Feind ohne PPU => Attacke weil fair. Hat der nen PPU dabei und ich hab die Chance die zu überraschen stirbt er auch und der PPU evtl gleich mit. Ansonsten heißts Fersengeld weil gegen nen Capped Char mit PPU am Hinter der WEIß das man da ist - ists aussichtslos im Normalfall.

Ansonsten: Einkaufen gehen kann man dennoch ganz nett wenn man mal ne kleine Patrouille durch die Wastes macht. Das gekillt werden seh ich nicht als Problem. Ärgern tu ich mich nur wenns durch eigene Dummheit passiert. Ansonsten war der Gegner halt besser (oder lame wenns zb nen Sniper auf der 3ten Stufe des Berges bei MB ist)

EDIT:
Ab und an hab ich auch nen guten und forder die Leute einfach zum Duell (erst gestern Nacht an der MB wieder gemacht war funny) und spiel mit denen dann ne Runde. Gerade wenn die eher die RPler sind, machts keinen Spass die zu killen - ist keine Herausforderung dadurch kein Fun weil zu "einfach". Also normalerweise lass ich auch mit mir reden (nur haut mich mein Clan dann immer als Carebear, nich wahr John T.? :-) )

Sturmwind
04-10-04, 14:27
Ich spreche da auch von den ewig grinsenden BDlern nit leicht Asiatischem Aussehen, die einem mit Vorliebe das Messer von hinten, grinsend in den Rücken stechen :p


*hust* sorry - gehört bei uns zur AUsbildung :P

RaZorr
04-10-04, 14:30
*hust* sorry - gehört bei uns zur AUsbildung :P


Auf den Klingen steht "Blessed by Crahn". ;)

Maxwell Smart
04-10-04, 15:02
...


Kommt schon! Isses so übel? Ich habe noch keine richtige Gelegenheit gehabt, in NEU-NC rumzuwandeln ...



Es ist so übel.

Als Sniper kannst Du seit der Beta 2...oops...DOY nicht mehr spielen.

Der Grund ist ganz einfach das §$%&/(=)? STEALTHTOOL.

DAMIT ist dein Char wertlos. Ganz einfach.

Das geht den Droner so ähnlich.

Wie solls dann noch Spass machen???

Maxwell Smart
Der Spion der auf die Uhr sieht und feststellt: Bald is time up.

Raphsoaty
04-10-04, 15:22
also unser spy hat gestern so acht mal den selben runner gekillt der wurde zwar immer gerezzt und als dan immer der tank von gegner gekommen ist stealth rein irgendwo hin gebeamt super! und gleich war unser spy wieder da gegner gekillt stealth beam usw.

DuNe
04-10-04, 15:25
also unser spy hat gestern so acht mal den selben runner gekillt der wurde zwar immer gerezzt und als dan immer der tank von gegner gekommen ist stealth rein irgendwo hin gebeamt super! und gleich war unser spy wieder da gegner gekillt stealth beam usw.

Unsere Spys lieben es sich mit dem Stealth Tool durch die halbe Karte zu ballern. Hört man im TS nur noch gröhlen

Cobalt60
04-10-04, 15:37
ok, geb meinen senf auch mal zu dem thema ab.

pk'n gehört halt dazu, aber rücksichtlose pk'n kotzt mich an. die spinner die einen beim hacken oder labern mit npc's killen sind schwachmaten die zuwenig mutterliebe bekommen haben.

ist ja auch echt heldenhaft einen zutöten der sich net wehren kann, respect o_O

ich finde eine fairen kampf zu gewinnen oder auch zu verlieren befreidigener(ok das mit den verlieren nehm ich zurück :D )

Pachomius
04-10-04, 15:42
Hallo liebe Gemeinde

Mein Name ist Pachomius und meines Zeichens bin ich neu hier im Forum und freue mich auf lustige Talk-Runden.

Zu meiner Person, ich bin Mitglied und Co-Leader des Crahn Clans Grim Sisters. Früher auf Uranus, jetzt auf Mercury.

Zum PvP Verhalten. Die Grim Sisters waren auf Uranus als netter, liebenwerter, immer fairer und ehrenwerter Clan bekannt. Wir waren im Übrigend auch der größte Crahn-Clan auf Uranus und nicht wirklich die Könige im PvP.

Als Co-Leader wurde und werden wir immer wieder mit der Thematik PvP konfrontiert. Mein Meinung dazu ist eigentlich relativ simpel:

- Wenn ich in eine Kriegszone oder in ein Jagtgebiet zone, muss ich damit rechnen gekillt zu werden und darf mich nicht beschweren. Wenn ich nicht gekillt werde war es einfach Glück.

- Mit NC2 wird aber doch genau auf verstärkes PvP hingetrimmt. Pro-NC und Pro-DoY Fraktionen sollen sich doch bekriegen. Also lt. Rollenspiel ist das vollkommen ok. Und mal ehrlich, ich freue mich auf riesige Schlachten und geile Events wo dieser Krieg gespielt wird.

- Jeder hat es doch selber in der Hand und Idioten gibt es überall, die sinnlos PKn. Natürlich ist es ärgerlich wenn man beim Traden/Hacken/Looten gekillt wird, aber in einem Jagtgebiet oder in einer Kriegszone ist es Schicksal bzw. einfach nur Pech, da ich einfach damit rechnen muss gekillt zu werden. Vorallem wenn man für den anderen vielleicht auch noch rot ist.

- Ich sage meinen Leuten immer, Hört auf zu flamen und zu jammern, sondern werdet besser und jagt diesen A.... . Oder der Clan geht helfen und hilft bei der Rache. Kopfgeld wurde genannt, ist auch eine lustige Angelegenheit. Also wenn man sich rächen will, gibt es genug Mittel und Wege.

- Weiter bietet doch gerade DoY die Möglichkeit, das sich die Fraktionen zu Allys zusammen schließen. z.B. In BD wird ein BlackDragon Runner (Pro-Doy) von einem ProtoPharm (Pro-NC) angegriffen. Als Crahnler würde ich dem BD Runner sofort helfen wenn er Hilfe benötigt.

Letztendlich spielen wir alle ein Spiel, indem es vom Grundsatz her um den Krieg zweier verfeindeter Lager geht, das man dabei mal den ein oder anderen Dog-Tag liegen läßt liegt auf der Hand und sollte nicht überbewertet werden.

So ich hoffe nun nicht zuvielen auf die Füsse getreten zu sein und wünsche mir selber und allen anderen eine gute Zeit.

Ehre Euch und möge das Licht Crahns Euch begleiden.

Gruß
Pachomius

FrontenStuermer
04-10-04, 16:33
Na dann bin ich ja froh das ich nur eine rote Fraktion als CityMerc habe....

Naja ehrlich gesagt hätte ich keine Schmerzen damit mal mehr Feinde zu haben...

Aber so dienen wir halt als Söldner und wenn es so angenommen wird kämpfen wir für jeden der uns anheuert und bezahlt...

Es ist mir egal ob ich dabei gegen Pro Neocron oder Pro Doy kämpfe, denn die Karten wurden mit Neocron 2 neu vermischt und ich denke die Citymercs stehen mehr oder weniger als inoffizielle 3 Partei mit drin....

Wer so nebenbei Bodyguards oder Security braucht, wird gerne von Fusion gestellt, mir einfach ne mail ingame schreiben :-)

Haben alles an Chars da ^^

Taxx
04-10-04, 16:52
Ich sage meinen Leuten immer, Hört auf zu flamen und zu jammern, sondern werdet besser und jagt diesen A.... . Oder der Clan geht helfen und hilft bei der Rache.


schon klar, nur was is wenn die typen dich abknallen wenn du grad mit tollen synap aus dem GR kommst ? oder wenn du nunmal Clanless Trader bist ?

ich bin immernoch dafür die fraktionsanzeige rauszunehmen ganz einfach. wenn dann jemand einfach nur so killt muss er damit rechnen -sl zu bekommen. und in kriegszonen is es eh egal

Sturmwind
04-10-04, 17:09
*hust* Ne sorry nu muß ich doch nochmal:


1) Neocron IST eine gefährliche Welt. Hier muß man damit RECHNEN umgebrotet zu werden. Die Ausrede "Ich bin Trader und kann mich nicht wehren" zieht nicht! Dafür gibts Bodyguards! (siehe CMler!)

2) Wer sich in einer Zone aufhält wo gelevelt wird und eine Abmachung unter Clans hat ok - jeder andere muß damit RECHNEN gekillt zu werden - es herrscht KRIEG in diesem Game! Und das heißt: Ich sage meinem Feind nicht erst "Nu stirbst Du!"

3) Wer als Trader ALLEINE jagen geht, sollte das an Uhrzeiten machen wo wir normalen Menschen im Bett liegen, ODER sich Bodyguards anheuern !

4) Wer nicht verlieren kann (obwohl er PvPler ist) sollte das Game nicht spielen oder eben kein PvP machen

5) Flamen ist unterste Schublade (und die Ausrede das ist RP wenn mir jemand sagt "Deine Mutter ist ne Hure" zieht schon mal gar nicht! Sowas ist unterste Schublade und gehört nicht ins Spiel! Punkt!)

6) Wer nicht kämpfen WILL, der sollte sich in Zonen aufhalten wo es SAVE ist, ODER sich Bodyguards anheuern die für ihn sterben während man selbst flüchtet.

Sorry, es IST de facto nun einmal so! Ich rede hier allgemein und JA ich bin selbst schon oft genug gekillt worden - shit happens ! Was solls? GR, Imper suchen und beim Lvl eh nix wichtiges zum droppen dabei.

Lernt mal auch den kürzeren ziehen zu können!

Lisa
04-10-04, 17:28
Das eigentliche Problem ist, das man die Fraktionszugehörigkeit des anderen erkennen kann. Wie wäre es, wenn man zwar einer Fraktion angehören, seine angehörigkeit aber verstecken könnte. Man also zu seinem Fraktionsrecrouiter und beantragt eine verdeckte Fraktionszugehörigkeit. Danach wird die Fraktion über dem Kopf nicht mehr angezeigt, man ist aber immer noch angreifbar und kann auch selbst noch angreifen (lediglich NPCs können die Fraktion erkennen und ggf. schiessen). Sollte man aber am tot eines anderen Spielers verantwortlich sein (auser Teammitglied) wird man unverzüglich wieder sichtbares Fraktionsmitglied.
Die Missbrauchsmöglichkeit ist relativ gering, da der Spieler ja nach wie vor angreifbar ist und nach einem Angriff sichtbar wird. Das bedeutet vor allem das jeder offene Fraktionsangehörige sich eindeutig für das PvP entschieden hat und diese Art Heulthreats würde sofort im Boden verschwinden...

Die Idee finde ich eigentlich ganz gut. Ich sehe da zumindest keine Nachteile. Den einzigen Nachteil hätten Amokläufer, die einfach ohne nachzudenken alles umknallen wollen, denn das würde auf das Soullight und die Facsymps gehen.
Für normale PvP'ler wäre das eine gute Lösung, da man bei aggressiven Spielern/PvP'lern/Mördern ja sofort die Facysmp sieht. Wenn einem einer ohne Fraktionsanzeige begegnet, dann wäre das ja in der Regel einer, von dem mit keinem Angriff zu rechnen ist. Da kann man dann in Ruhe den Namen lesen und den dann immer noch killen, wenn man sich an den erinnert und weiss, das es ein Feind ist.
Wie gesagt, ich finde die Idee eigentlich ganz sinnvoll auch für PvP'ler, zumindest wenn man nicht loszieht um möglichst viele Trader und Newbies in Rekordzeit zu brutzeln, weil die rot sind, sondern auch mal bereit ist bei solchen harmlosen Leuten das Hirn einzuschalten und nachzudenken zu müssen, ob die Feinde sind und ob man die wirklich killen will.
So eine Änderung würde ich auf jeden Fall unterstützen. :)

Taxx
04-10-04, 19:25
die idee is super aber ich schätze das sowas nie passieren wird. hatte damals mal gefragt warum es nicht geht naja die antwort war nur dann würde es ja zum glückspiel werden mit seinem SL o_O aber VERFLUCHT NOCHMAL WER SINNLOS ALLES UMBROTEN KANN KEIN GUTER JUNGE SEIN. also müssen die damit leben -sl zu haben.

@sturmwind:

1. es gibt leute die gerne trader spielen aber auf grund der epics nunmal in anderen gegenden gehen muss. also nix mit savezones.

2. es gibt menschen die haben tagsüber eine arbeit haben, und können daher nicht nachts um 4 uhr morgens noch zocken.

vanpan
04-10-04, 20:28
die schlimmsten sind die, die in nc am pepperpark3 exit hocken und alles amnageln was raus kommt :o

ich habe auch nix gegen pvp und dass man halt ueberall gekillt werden kann,
aber solche lamer brauchst nun wirklich nicht

Raphsoaty
04-10-04, 20:33
die schlimmsten sind die, die in nc am pepperpark3 exit hocken und alles amnageln was raus kommt :o

ich habe auch nix gegen pvp und dass man halt ueberall gekillt werden kann,
aber solche lamer brauchst nun wirklich nicht

vor allem die mutigen tank/ppu teams die nen XX/20 pommes krieger BAShoRN :o

hammer2kx
04-10-04, 22:11
wer kein pvp will sollte evtl die *giveup* animation machen oder was weiß ich.
und wer ganz sicher sein will soll nen ppu anheuern. ja das kostet was aber umsonst is in nc nur der tot und wer den nicht will soll zahlen.

Keyol45743241
04-10-04, 22:40
Vernunft bietet kein Schutzschild gegen Sozialauthismus. Wir leben in einer Welt, die wir uns selbst so gemacht haben; Ich kann mich noch daran erinnern als CM am CRP gelevelt zu haben, Seite an Seite mit TG.

Dann kam die Fraktionsanzeige und ein paar Deppen, die mit rot=tot angefangen haben. Die Deppen sind längst weg, aber alle Übriggebliebenen spielen auf der größten CS Map und bringen es nicht fertig über solcherlei Streitigkeiten ein Ei zu schlagen, sondern 'rächen' sich. So wie die Anderen auch. :rolleyes:


Wen wunderts? Soll wohl so sein, sonst hätte KK die Fraktionsanzeige nicht eingeführt.

Sturmwind
05-10-04, 17:22
@sturmwind:

1. es gibt leute die gerne trader spielen aber auf grund der epics nunmal in anderen gegenden gehen muss. also nix mit savezones.

2. es gibt menschen die haben tagsüber eine arbeit haben, und können daher nicht nachts um 4 uhr morgens noch zocken.

Ne sorry, da bin ich anderer Meinung.

zu 1.)
Dann miet nen PPU - dafür gibts die MERCS !!!!!

zu 2.)
Ich hab bis letzte Woche auch arbeiten müssen und ? Wozu gibts nen Wochenende? Wer das aber dennoch nicht machen möchte => siehe zu 1.)

Sturmwind
05-10-04, 17:23
Vernunft bietet kein Schutzschild gegen Sozialauthismus. Wir leben in einer Welt, die wir uns selbst so gemacht haben; Ich kann mich noch daran erinnern als CM am CRP gelevelt zu haben, Seite an Seite mit TG.

Dann kam die Fraktionsanzeige und ein paar Deppen, die mit rot=tot angefangen haben. Die Deppen sind längst weg, aber alle Übriggebliebenen spielen auf der größten CS Map und bringen es nicht fertig über solcherlei Streitigkeiten ein Ei zu schlagen, sondern 'rächen' sich. So wie die Anderen auch. :rolleyes:


Wen wunderts? Soll wohl so sein, sonst hätte KK die Fraktionsanzeige nicht eingeführt.

Aha, deswegen wurde ich von Dir als einzelner APU an Jeriko als ich noch SWAT war auch 2 mal umgenietet ? Meinst Du das ? :)

Silent Assasin
05-10-04, 18:52
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt...
Selbst wenn man RP Spieler ist überlegt mal ihr wärt im NC Szenario und ihr seit in feindliches Teretorium eingedrungen um da aus was für Gründen auch immer (können auch epic gründe sein) irgendetwas zu machen. Wenn euch ein feind über den Weg läuft würdet ihr euch ernsthafft wundern wenn ihr angegriffen werdet ? bzw wenn ihr dort einen "einheimischen" tötet grosse Gruppen von dem Clan kommen der für die Sicherheit des Sektors, in dem Fall die Besitzer des ansässigen OP's, um euch den eingringling aus dem Gebiet zu vertreiben ?

Und selbst wenn ihr da nur für ein Epic hinmüsst... auch Rp technisch ist im Prinzip gemeint das ihr weit ins Feindesland vordringen müsst und da muss man nunmal mit Feinden rechnen. Und diejenigen die dieses Risiko nicht abschätzen können und sich dem entsprechend viele Verbündete Mitnehmen haben meiner meinung nach den Rang eines Masters, wieder rein RP technisch, nicht verdient.

PS: Ich bin übrigens gegen das töten von Runnern die sich atm nicht wehren können (beispielsweise weil so hacken traden oder mit einem NPC sprechen) Wobei auch hierbei dieses Risiko hätte abgeschätzt werden müssen...

Keyol45743241
05-10-04, 18:56
Aha, deswegen wurde ich von Dir als einzelner APU an Jeriko als ich noch SWAT war auch 2 mal umgenietet ? Meinst Du das ? :)Du meinst, ich solle nach PP dauergeraide die andere Wange hinhalten? Sorry, selbst Fang hat das schmerzhaft lernen müssen, das das niemals meine Firmenpolitik war. Ehr schon Auge um Auge, Zahn um Zahn. :D


Ich habe lediglich festgestellt, wie es ist und das es wohl so gedacht ist, nicht das ich über 'rächen an denen, die mich gekillt haben' stehe.;) Ganz im Gegenteil... :p

Lisa
05-10-04, 19:07
Also irgendwie muss ich ja mal ganz klar sagen, dass ich klare Fronten cool finde :D
Ich meine, manche möchten hier scheinbar wieder in die Zeit zurück, wo sich alle lieb hatten, aber ich nicht. Ich spiel ganz klar um unser "Hoheitsgebiet" ;) abzustecken, zu verteidigen und den Krieg gegen die Feinde durchzuziehen und zu gewinnen.
Das einzige, was mich davon abhält nicht zu ballern ist, dass ich etwas besseres vorhabe, also nicht auf dem Kriegsfuss bin, dass ich Mitleid verspüre, dass ich den Gegner kenne und deshalb nicht angreife oder dass ich erkenne, dass es ein Newbie, Fulltrader oder was weiss ich ist, der mir eh nichts tun würde und mich so mein Gewissen plagt bzw. ich es lustiger finde, den erstmal anzulabern.
Aber letztendlich führe ich primär einen virtuellen Krieg für DoY, meine Fraktion oder meinen Clan und finde es geil so. :D

Sorry, musste raus. Ich stehe nun mal dazu, dass ich kein Carebear bin und sehe mich trotzdem nicht als "Sozialauthist". Deshalb stimme ich ja auch dem besagten Vorschlag von Torch zu der Fraktionsanzeige zu, da der für mich nichts verschlechtert, sondern es mir nur einfacher macht, den einen oder anderen harmlosen Runner zu erkennen und zu verschonen, wenn ich dazu Lust verspüre, was doch recht oft vorkommt. :angel:

Rabbit
05-10-04, 19:13
"tut er dir nix, tue ich ihm auch nix, lass ihn stehen."
Habe ich von Anfang an so gemacht und werde es auch weiterhin tun, natürlich habe ich auch so meine Namen die gleich eins rübergebraten bekommen. Meinstens so, wie sie es bei mir gemacht haben, zb beim leveln.
Am Anfang habe ich sogar die leute stehen gelassen, die einen Fatal hatten, jetzt ist es mir auch wurscht. Bin jetzt schon 4 mal gestorben, 4 mal im Fatal (PvP).

Andruil
05-10-04, 23:11
Das Problem ist, das jeder einer Fraktion angehören muss, und wenn man das nicht will, dann wird man gezwungen.
Der Law Enforcer ist keine Lösung, sondern eher ein mittel des Mißbrauchs. Da ihn eh keiner Freiwillig einsetzt, weil man ja so nicht nem Clan joinen kann und auch sonst einschränkungen hat.

Das eigentliche Problem ist, das man die Fraktionszugehörigkeit des anderen erkennen kann. Wie wäre es, wenn man zwar einer Fraktion angehören, seine angehörigkeit aber verstecken könnte. Man also zu seinem Fraktionsrecrouiter und beantragt eine verdeckte Fraktionszugehörigkeit. Danach wird die Fraktion über dem Kopf nicht mehr angezeigt, man ist aber immer noch angreifbar und kann auch selbst noch angreifen (lediglich NPCs können die Fraktion erkennen und ggf. schiessen). Sollte man aber am tot eines anderen Spielers verantwortlich sein (auser Teammitglied) wird man unverzüglich wieder sichtbares Fraktionsmitglied.
Die Missbrauchsmöglichkeit ist relativ gering, da der Spieler ja nach wie vor angreifbar ist und nach einem Angriff sichtbar wird. Das bedeutet vor allem das jeder offene Fraktionsangehörige sich eindeutig für das PvP entschieden hat und diese Art Heulthreats würde sofort im Boden verschwinden...
Die Idee gefällt mir so gut, dass ich sie einfach noch mal zitieren wollte. :D

Und dann mache ich noch etwas
cross-posting-Werbung für meine Umfrage. (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=114830&page=2&pp=15) ;)

Torch@Jupiter
06-10-04, 00:12
Die Idee gefällt mir so gut, dass ich sie einfach noch mal zitieren wollte. :D


Nicht nur dir gefällt diese Idee sehr gut, und darum steht sie seit gestern auch im Bainport

Ab zum BrainPort (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=115069)


Torch

LEFF|pm
07-10-04, 17:46
Du meinst, ich solle nach PP dauergeraide die andere Wange hinhalten? Sorry, selbst Fang hat das schmerzhaft lernen müssen, das das niemals meine Firmenpolitik war. Ehr schon Auge um Auge, Zahn um Zahn. :D


hä? hab ich was verpasst?

Meinst ehrlich, dass unsere Füße geschmerzt haben, als wir auf deinen verkrümmten Leichnam getreten sind?
...Oder hatten wir doch eher Bauchschmerzen vor Lachen?

:D

Nymphe
08-10-04, 11:14
<-- Sie macht es jetzt auch ganz einfach.... erst schiessen dann fragen.
Ich brote jetzt einfach alles um was Rot ist, anders gehts nicht mehr.

Da latsche ich gemütlich mit meinem APU durch die Gegend, die Hände in den Taschen, pfeife fröhlich... kommt mir ein ein "feindlicher" APU entgegen, zückt seinen HL und schickt mich zu Boden.

Der Drecksack, hab ich mir da gedacht, ich wollte doch nur ein bissi mit ihm plaudern :(, sowas passiert 3 mal am Tag, dann hast du die Schnauze voll :mad:

Auge um Auge, Zahn um Zahn :o

gArlibaer
08-10-04, 11:26
zum Thread ,....

Also mal davon abgesehn dass ich F6 Rp betreibe ... :P
Möcht ich einfach mal dazu sagen dass bevor ich irgendwas riskiere lieber schnell jeden roten abmetzel ....


Ahja noch was Rot = Tot = das einzig wahre was es gibt ... ich supporte jedes F6RP ...

mehirc
08-10-04, 12:36
zum Thread ,....

Also mal davon abgesehn dass ich F6 Rp betreibe ... :P
Möcht ich einfach mal dazu sagen dass bevor ich irgendwas riskiere lieber schnell jeden roten abmetzel ....


Ahja noch was Rot = Tot = das einzig wahre was es gibt ... ich supporte jedes F6RP ...

Ja klar, das einzig Wahre. Besser könnte man das System niemals machen, es ist so perfekt weil man so schön sein Gehirn ausschalten kann wie man es aus jedem Shooter gewohnt ist. Wofür brauchen wir denn überhaupt irgendwelche Fraktionen. Achja stimmt, wegen den Epic-Items. :lol:

Und was ist das, was sich Soullight nennt aber kein Wert hat. Und wozu gibt es ein Gefängnis in der Outzone, wenn es gar keine Verbrecher gibt... :confused:

Fehlt nur noch, dass die Frags gezählt werden und man in der Rangliste nach oben rutscht, wo einem dann einer abgehen kann nach dem 1000sten, GR-Camp-Kill. :lol:

Guu
08-10-04, 14:23
ich höre mal auf das hier zu lesen, weil ich heute noch was anderes tun wollte ^^

Rot = tot oder auch nicht kann jeder halten wie er will. Ich habe keine Probleme damit, von nem roten in den wastes umgelegt zu werden, den ich leben gleassen hab. Das Risiko muss man schon auf sich nehemn, denn nach Story ist Krieg, wenn man da nen Feind leben lässt muß man nicht damit rechnen, daß der seine Chance nicht nutzt.

Was mich allerdings ansuckt sind die random kills von befreundeten und neutralen runnern. Ich als TS wurde schon mehrmals von irgendwelchen Crahns umbeholzt. Die machen warscheinlich auch nur ihren epic (warum Crahn nen TSler umbringen muss is mir allerdings sehr schleierhaft, man hat doch jetzt genug echte Feinde zur Hand...), aber man könnte ich doch einweihen, ich lasse mich gern für die epics erschießen, so langem na mich danach resst. Wenn man sich dafür zu schade ist, sollte man sich allerdings auch nicht für das echo zu schade sein...

Sophie
08-10-04, 15:33
Ich mag die neu Situation überhaupt nicht. NC entwickelt sich bald zu Counter vs. Terror. Planetside ist bald ne echte Alternative.

Einige befreundete Clans sind jetzt "Feinde".
Das Spielerverhalten ist gezwungenermassen deutlich aggressiver.
Es fehlt der Austausch und Vermischung von Plaza 2, wie sich TH entwickelt bleibt abzuwarten.
Wenn ich in der OZ rumrenne (Pro-DoY) bleibt mir nix anders übrig als a) wegzulaufen b) den Runner zu killen c) selber draufgehen.
Viele Spieler die früher kaum Aggerssion gezeigt haben, ballern sofort los, was wiederum eine Spirale ausgelöst hat. Es bleiben also nur Option a) oder b) obwohl ich das nicht will.
Und es ist dabei schon passiert, dass ich nen Runner eines befreundeten Clans gekillt habe. Früher wäre das nicht so einfach passiert.
Pro-NC und Pro-"DoY"-ler haben in NC1 in der OZ sogar zusammen leveln können oder in den Caves. Heute undenkbar! Ein "Roter" in der Cave wird sofort gelegt.
NC2 hat viel RPG Potential eingebüsst. Sehr schade.
NC2 lässt sich auf 2 Parteien reduzieren: Pro-NC (Terror *g*) und Pro-DoY (Counter)..ah und CM vielleicht.
Wozu also noch die ganzen Fraktionen?...Weg damit, wäre nur konsequent!

Cubico
08-10-04, 15:53
Naja, vielleicht sollte ich auch mal WTJ werden und mir nen großen Clan suchen. Dann seh' ich vielleicht vieles anders, kann im Forum groß rumtönen und brauch mir um Spielbalance keine Gedanken mehr machen.

r3drum18
08-10-04, 15:55
Naja, vielleicht sollte ich auch mal WTJ werden und mir nen großen Clan suchen. Dann seh' ich vielleicht vieles anders, kann im Forum groß rumtönen und brauch mir um Spielbalance keine Gedanken mehr machen.


daran wird KK nicht ändern und kann es nicht :D

und Cubico erstmal nen "großen" Clan finden der dich aufnimmt ^^

Velvet
08-10-04, 16:10
Vernunft bietet kein Schutzschild gegen Sozialauthismus

Jawoll!
Hirnloses umgebrote von so genannten Feinden nervt.
Und bitte, der Begriff "F6-Role play" wird sofort zum Unwort des Jahres gekührt. :mad:
Oder ich bin hier falsch. Möglicherweise ist sammeln, bauen, töten der Sinn des Spieles und ich habe es bisher nicht gerafft! :eek:
Und so bleibt wohl nur den RTL-Spieler (Rammeln, Töten, Lallen) der Woche zu küren und sich hinter seinem Rücken gehörig lustig zu machen! :D

Kran
08-10-04, 17:12
Ich versteh das Problem nicht. Wenn ihr die Geschichte, die KK euch als Rahmen für euer RPG gegeben hat nicht mögt, dann seid ihr eindeutig nicht besonders clever wenn ihr dafür Geld bezahlt.
Ich weiss nicht wieso ihr kein roleplay hinbekommt. Ihr habt doch alles was man braucht, Feinde, Freunde und neutrale. Ihr könnt euch also mit euren Freunden und Neutralen toll unterhalten, schön in die nächste Bar gehen, eure neuesten Constertricks austausche, handel treiben, etc..
Wenn dann ein Feind kommt müsst ihr euch halt gegen diesen Verteidigen. Das Spiel spielt in einer apocalyptischen Umgebung.... da redet man nicht mehr wie heut nett mit jedem auf der Strasse. Man kämpft ums nackte überleben.
Und nur weil ihr Trader seid, oder möglicherweise keinen Bock auf PvP habt, werden sich die düsteren Gestalten in dieser Welt nicht ändern. So ist nunmal das Spiel.
Schafft euch starke Freunde bildet Allianzen, engagiert Söldner zu eurem Schutz oder Kopfgeldjäger für eure Rache... BETREIBT ROLEPLAY!!!!!! und heult nich rum weil sich ein Feind verhält, wie es sich für einen Feind gehört!!
Wie stellt ihr euch das denn vor??? Soll ein TG dem beim Spaziergang durch die Wastet ein CA über den Weg läuft diesen nett Grüssen?? "Hallo ich bin ein Trader. Ich versorge deine Feinde zwar mit Wafffen Munition Medikamenten etc., aber kämpfen kann ich nicht. Deshalb schiess bitte nicht auf mich und lass mich laufen."
Und dann kommen sone Sprüche Wie "Sozialauthismus"... AUWEI


MfG
Kran

Jenzzz
08-10-04, 17:17
seit gerade hbe ich als tank meine erste PA an.
So langsam geh ich auch auf alles rote drauf was ich sehe...
ich wurd in der letzten Woche ca. 30-50 mal umgenietet!
und das als low lvl spieler!

echt ma, die capped monks haben wohl nix besseres zutun als nubs zu ownen :/

SyPi
08-10-04, 17:38
ROT = TOT ist meine Signatur ;) !

mehirc
08-10-04, 17:48
Ich versteh das Problem nicht. Wenn ihr die Geschichte, die KK euch als Rahmen für euer RPG gegeben hat nicht mögt, dann seid ihr eindeutig nicht besonders clever wenn ihr dafür Geld bezahlt.
Ich weiss nicht wieso ihr kein roleplay hinbekommt. Ihr habt doch alles was man braucht, Feinde, Freunde und neutrale. Ihr könnt euch also mit euren Freunden und Neutralen toll unterhalten, schön in die nächste Bar gehen, eure neuesten Constertricks austausche, handel treiben, etc..
Wenn dann ein Feind kommt müsst ihr euch halt gegen diesen Verteidigen. Das Spiel spielt in einer apocalyptischen Umgebung.... da redet man nicht mehr wie heut nett mit jedem auf der Strasse. Man kämpft ums nackte überleben.
Und nur weil ihr Trader seid, oder möglicherweise keinen Bock auf PvP habt, werden sich die düsteren Gestalten in dieser Welt nicht ändern. So ist nunmal das Spiel.
Schafft euch starke Freunde bildet Allianzen, engagiert Söldner zu eurem Schutz oder Kopfgeldjäger für eure Rache... BETREIBT ROLEPLAY!!!!!! und heult nich rum weil sich ein Feind verhält, wie es sich für einen Feind gehört!!
Wie stellt ihr euch das denn vor??? Soll ein TG dem beim Spaziergang durch die Wastet ein CA über den Weg läuft diesen nett Grüssen?? "Hallo ich bin ein Trader. Ich versorge deine Feinde zwar mit Wafffen Munition Medikamenten etc., aber kämpfen kann ich nicht. Deshalb schiess bitte nicht auf mich und lass mich laufen."
Und dann kommen sone Sprüche Wie "Sozialauthismus"... AUWEI


MfG
Kran

Wer Krieg und PvP will soll gefälligst auch RP betreiben und nicht einfach jeden Roten Noob/Clanlosen etc. umbringen können. Dazu kann man Clans beitreten, Kriege erklären und um Outposts kämpfen.

RPK hat nunmal nichts mit PvP zu tun. Das was mich ärgert ist, dass sich das keiner eingestehen will, sondern der Krieg und was weiss ich alles als Vorwand dazu benutzt wird.

Aber es liegt im Endeffekt an NC selbt, weil es zu wenig Grenzen setzt. Ich denk auch nicht, dass sich das in absehbarerer Zeit mal ändert. Warum sag ich lieber nicht. :rolleyes:

RaZorr
08-10-04, 18:05
Vernunft bietet kein Schutzschild gegen Sozialauthismus. Wir leben in einer Welt, die wir uns selbst so gemacht haben; Ich kann mich noch daran erinnern als CM am CRP gelevelt zu haben, Seite an Seite mit TG.

Dann kam die Fraktionsanzeige und ein paar Deppen, die mit rot=tot angefangen haben. Die Deppen sind längst weg, aber alle Übriggebliebenen spielen auf der größten CS Map und bringen es nicht fertig über solcherlei Streitigkeiten ein Ei zu schlagen, sondern 'rächen' sich. So wie die Anderen auch. :rolleyes:


Wen wunderts? Soll wohl so sein, sonst hätte KK die Fraktionsanzeige nicht eingeführt.


Die definition von Authist beinhaltet bereits die "soziale unfähigkeit" somit ist die benennung als "sozial"authist eine doppelnennung die sich selbst aufhebt und somit total sinnfrei ist. bitte vorher prüfen und dann mit fremdwörtern um sich schmeissen moses.
Was leider nichts daran ändert das du mit dem was du damit ausdrücken willst leider recht hast.

mfg RaZorr

mehirc
08-10-04, 18:15
Die definition von Authist beinhaltet bereits die "soziale unfähigkeit" somit ist die benennung als "sozial"authist eine doppelnennung die sich selbst aufhebt und somit total sinnfrei ist. bitte vorher prüfen und dann mit fremdwörtern um sich schmeissen moses.
Was leider nichts daran ändert das du mit dem was du damit ausdrücken willst leider recht hast.

mfg RaZorr

Ich hab was gegen offtopic, dennoch schreibt man Autist bzw. Autismus ohne "h".

Kran
08-10-04, 18:19
Du hast natürlich Recht, einen Noob zu killen ist nicht unbedingt die feine englische.... Wenn ich nen Noob seh lass ich den für gewöhnlich auch in Ruhe, es sei denn ich seh im Eifer des Gefechts seinen Rang nich (bildlich gesprochen "rot sehen") ;)
Allerdings wenn ein Noob aus dem Dome sich zu weit Richtung NC wagt, muss er auch damit rechen gekillt zu werden. That's life..... und dann darf er auch nich danach mit diese "hast nen Noob gekillt, du Held" kommen.
Weiterhin ist dies ein Spiel Das auf Kampf basiert, und daher ist auch das roleplay darauf aufzubauen, d.h. auch Trader müssen sich darauf einstellen. Wenn ich als kampfchar neue Ausrüstung brauch, dann muss ich zu einem Tradechar. Wenn ein Tradechar an einem gefährlichen Ort handel treiben will, muss er zu einem Kampfchar um Personenschutz zu bekommen. Und wenn ich jmd beschützen soll, dann kostet das natürlich auch Geld. Immerhin kostet mich das ganze Ausrüstung und Zeit.
Also liebe Trader, geht doch einfach mal zu den Mercs und sucht euch nen netten PPU der sich auch Bodyguard neben euch stellt. Ihr könnt euch nett mit dem unterhalten, nebenbei eurern Geschäften nachgehen und er freut sich das er mal was anderes zu tun hat und dafür Geld bekommt.
Das was ich hier immer hasse im Forum ist das ständige geheule, das es nich genug roleplay gibt. Das einzige Problem dabei ist, dass viele Leute einfach nur zu engstirnig sind um sich ihr roöeplay zu einer bestimmten Situation auszudenken. Alos wenn euch ständig rote killen dann lasst euch doch einfach ne roleplaymässige Lösung dafür einfallen, denn roleplay kann einem nicht mit einem Spiel verkauft werden, sondern nur die Grundlage dafür. Den Rest müsst ihr schon selber machen.
UND DAS GILT AUCH FÜR NOOBS UND CLANLOSE.
Ich bin sicher das die Leute für Noobs angemessene Preise verlangen, so dass auch er sich den Spass mal leisten kann.
Denn es gibt immer Leute die langeweile haben!!!!!

mehirc
08-10-04, 18:42
Das Problem ist, dass man mit einer gewissen Einstellung zum ganzen Spiel (Rot=Tot) zu keinerlei RP gezwungen ist. Andere Leute sollen das wiederum kompensieren indem sie immensen RP-Aufwand betreiben.

Aber man sieht schon wieder daran wie das mit den Epics und dem Symph-lvln läuft, auf was das ganze hinausläuft.

Kran
08-10-04, 19:01
Das Problem ist, dass man mit einer gewissen Einstellung zum ganzen Spiel (Rot=Tot) zu keinerlei RP gezwungen ist. Andere Leute sollen das wiederum kompensieren indem sie immensen RP-Aufwand betreiben.

Aber man sieht schon wieder daran wie das mit den Epics und dem Symph-lvln läuft, auf was das ganze hinausläuft.

Sicher kann man PR umgehen, und wenn es da jmd gibt der das tun will so halte ich das auch für sinnvoll. Warum soll ich jmd zu RP zwingen???
Aber warum muss derjeneige, der dem RP nicht abgeneigt ist irgendetwas "kompensieren"?? Was hat die handlung von Person A mit dem RP von Person B zu tun?? Person A ist hat eine nicht viel redende Kampfmaschine? Sieh den doch einfach als einen von den vielen NPCs die ständig sagen "Verpiss dich...". Und wenn jmd das RP Spass macht, so wird er auch "Aufwand" betreiben.

Lisa
08-10-04, 21:00
Ich versteh vom RP-Gedanken her eigentlich gar nicht, was falsch daran ist, einen Feind umzuballern. Wenn ich nicht schiesse, dann nicht aus RP-Gründen, sondern weil ich irgendwie grad keine Lust habe rumzuballern oder weil der Typ ein Newbie ist, der mir leid tut.
Naja, ich hab auf jeden Fall nicht vor, PvP nur auf OP-Fights zu beschränken. Wenn mir danach ist, einen "Run" gegen NC zu machen, dann zieh ich los, um möglichst weit ins Feindgebiet zu kommen und dabei möglichst oft einen Kampf zu haben, bei dem Feinde draufgehen.
Und wenn ich in DoY-Gebiet bin und da kommen Pro-NC'ler, die sich wie zu Hause fühlen und so tun, als ob sie noch nie etwas vom Krieg gehört haben, dann werden die im Normalfall wieder daran erinnert, dass Krieg ist.
So spiele ich das Spiel nun mal neben der Ausrüstungsorganisiererei etc. und ich find's cool so. Ich spiele den Soldaten nicht nur in OP-Fights, sondern für mich ist immer Krieg. Manchmal macht es click und ich denke mir: "Ein Zivilist, den lassen wir mal in Ruhe.", aber die meisten NC'ler sehe ich ganz klar als FEINDE, wenn die mir begegnen.

Naja, an der Spielweise werde ich auf jeden Fall nie etwas ändern. Man kann wie schon besprochen an der Fraktionsanzeige drehen bei harmlosen Runner etc., so dass ich dann öfter einen in die Kategorie Zivilist stecke und nicht ballere, aber prinzipiell spiele ich Neocron als DoY'ler, um den Krieg gegen NC zu führen, und zwar IMMER, wenn ich nichts anderes vorhabe. Nicht nur in OP-Fights. :cool:

/edit
Und nun sagt nicht wieder: "CS-Kiddie !". Ich habe CS nie gespielt und bei so etwas wie Quake-3 spiele ich auch keinen Krieg oder Soldaten. Bei einem Shooter ist meine einzige Motivation der Sportsgeist, also besser zu zielen, schneller zu reagieren, besseres Movement zu haben oder mehr zu fraggen, als mein Gegner. Alles andere interessiert mich da einen Scheiss.

In Neocron motivieren mich andere Sachen, weil ich tiefer in das Spielgeschehen eintauche, wenn man das so nennen kann. Dass es trotzdem oft auf das Ballern hinausläuft, ist halt nicht zu ändern. Es gehört zu der Spielweise, die mir Spass macht. :cool:

Sturmwind
10-10-04, 02:21
100% agree @ Lisa!

Sturmwind
10-10-04, 02:32
seit gerade hbe ich als tank meine erste PA an.
So langsam geh ich auch auf alles rote drauf was ich sehe...
ich wurd in der letzten Woche ca. 30-50 mal umgenietet!
und das als low lvl spieler!

echt ma, die capped monks haben wohl nix besseres zutun als nubs zu ownen :/

Sorry Ganja, mit Deinem */45er Rank oder was Du hattest (war auf jeden Fall 40 oder drüber) bist Du zumindest nicht wehrlos, auch wenns relativ aussichtslos ist, aber ich bin auch schon von 2 n00bs mal gekillt worden :)

Ist defacto einfach so das man außer umbroten nix machen kann - Epics sind kaputt, WoC ist kaputt, leveln ist nur zeitweise mal als ABM zu gebrauchen und weitere neue Features gibts auch nicht. Die Neuen Runs sind zwar lustig aber von DoY in die Sektoren direkt von NC ist auch langweilig weil man fast NIE jemanden draussen trifft und wenn, sinds nur Pro-DoYler...

Splaxter
10-10-04, 05:22
Ich versteh das Problem nicht. Wenn ihr die Geschichte, die KK euch als Rahmen für euer RPG gegeben hat nicht mögt, dann seid ihr eindeutig nicht besonders clever wenn ihr dafür Geld bezahlt.
Ich weiss nicht wieso ihr kein roleplay hinbekommt. Ihr habt doch alles was man braucht, Feinde, Freunde und neutrale. Ihr könnt euch also mit euren Freunden und Neutralen toll unterhalten, schön in die nächste Bar gehen, eure neuesten Constertricks austausche, handel treiben, etc..
Wenn dann ein Feind kommt müsst ihr euch halt gegen diesen Verteidigen. Das Spiel spielt in einer apocalyptischen Umgebung.... da redet man nicht mehr wie heut nett mit jedem auf der Strasse. Man kämpft ums nackte überleben.
Und nur weil ihr Trader seid, oder möglicherweise keinen Bock auf PvP habt, werden sich die düsteren Gestalten in dieser Welt nicht ändern. So ist nunmal das Spiel.
Schafft euch starke Freunde bildet Allianzen, engagiert Söldner zu eurem Schutz oder Kopfgeldjäger für eure Rache... BETREIBT ROLEPLAY!!!!!! und heult nich rum weil sich ein Feind verhält, wie es sich für einen Feind gehört!!
Wie stellt ihr euch das denn vor??? Soll ein TG dem beim Spaziergang durch die Wastet ein CA über den Weg läuft diesen nett Grüssen?? "Hallo ich bin ein Trader. Ich versorge deine Feinde zwar mit Wafffen Munition Medikamenten etc., aber kämpfen kann ich nicht. Deshalb schiess bitte nicht auf mich und lass mich laufen."
Und dann kommen sone Sprüche Wie "Sozialauthismus"... AUWEI


MfG
Kran

Du bringst es auf den Punkt.

Ich frag mich eh schon die ganze zeit warum die ganzen heuler noch NC spielen. Irgend ein PPU meckert weil der HL zu stark ist, ein anderer Runner weil die Mopse die Beine wegschiessen und ein andere weil er keine Freunde hat :D

Ihr habt echt zuviel Geld.

Velvet
11-10-04, 07:43
Du bringst es auf den Punkt.
Ich frag mich eh schon die ganze zeit warum die ganzen heuler noch NC spielen. Irgend ein PPU meckert weil der HL zu stark ist, ein anderer Runner weil die Mopse die Beine wegschiessen und ein andere weil er keine Freunde hat :D
Ihr habt echt zuviel Geld.
Das lässt sich ganz einfach beantworten:
Es gibt Spieler die sich von deines gleichen nicht entmutigen lassen. :p
Diese Diskussion wurde schon x mal geführt. Wie schon Einstein sagte: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht sicher."

cUrSeD sOuL
11-10-04, 13:45
ROT = TOT

Lisa
11-10-04, 13:57
@CursedSoul Bezogen auf deine Signatur und den letzten Post: Spielst Du nun Cowboy und Indianer ?
Wenn die Frage politisch nicht korrekt ist bzw. fehlverstanden wird, bitte löschen. Ist mir nur so eingefallen. :angel:

Splaxter
11-10-04, 14:27
Das lässt sich ganz einfach beantworten:
Es gibt Spieler die sich von deines gleichen nicht entmutigen lassen. :p
Diese Diskussion wurde schon x mal geführt. Wie schon Einstein sagte: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht sicher."

Ich will doch garkeinen entmutigen. Mir geht nur das ewige gemecker auf den keckst. Wenn über solche sinnlosigkeiten gemeckert wir wie ich oben beschrieben habe, braucht die keiner mehr zu entmutigen. die sind eh schon am ende. Oder warum heult ein PPU rum das er gelegt wird ???

cUrSeD sOuL
11-10-04, 14:33
@CursedSoul Bezogen auf deine Signatur und den letzten Post: Spielst Du nun Cowboy und Indianer ?
Wenn die Frage politisch nicht korrekt ist bzw. fehlverstanden wird, bitte löschen. Ist mir nur so eingefallen. :angel:

Cowboy :)

Keyol45743241
11-10-04, 15:50
Die definition von Authist beinhaltet bereits die "soziale unfähigkeit" somit ist die benennung als "sozial"authist eine doppelnennung die sich selbst aufhebt und somit total sinnfrei ist. bitte vorher prüfen und dann mit fremdwörtern um sich schmeissen moses.Vielleicht ist es ja auch nur Authismus in ganz bestimten Bereichen damit gemeint, also eine Qualifizierung? :wtf::rolleyes:

Nymphe
12-10-04, 10:54
Es ist nunmal so, Rot = Tot ist mittlerweile das Gesetz der Wastelands, ob es einem gefällt oder nicht.
Gestern hab ich wieder so einen Fall gehabt, ich grüße freundlich, weil ich ja nett bin, gehe ein bissi Feuermobs jagen und werde dann von hinten vom selben Runner der mich freundlich zurück gegrüßt hat angegriffen und nach einer Zeit auch geplättet :mad:.
Da ging mir wieder ein Gedanke durch den Kopf und ich fragte mich, " warum bist du eigentlich so blöd ? ".

Ich habe mittlerweile auch den Gedanken gefasst das ich lieber zuerst schiesse um nicht als kleiner dummer Junge dazustehen. so habe ich das gestern dann auch durchgezogen u8nd habe alles was Rot ist einfach umgebrotet 8|, gleiches Recht für alle.

Bevor das alles passiert ist sind auch andere Dinge geschehen die auch bei uns im Forum breitgetreten werden, wen es interessiert dann schaut mal ins Forum unter www.synchronizerz.de

Zefrian
12-10-04, 11:44
hatte gestern auch einen wohl typischen Fall:

Ich jage in den Wastes Mobs. In der Ferne sehe ich einen Crahn WB's aufhacken. Ich beobachte ihn (Waffe bereit), er hat mich noch nciht entdeckt. Ich versuche, seinen Level zu erfassen (noob oder nicht?), ist aber auf die Distanz nicht möglich. Ich warte ab.

Er springt auf seinen Hoover und fährt in meine Richung. Ich bleibe weiterhin stehen und beobachte. Er sieht mich, fährt näher ran. Er springt vor mir vom Hoover ab. "Oh oh .. " denke ich mir, tue aber noch nix. Er nimmt sein Gewehr und fängt an, auf mich zu schiessen. Als mir das bewusst wurde, gab ich ihm dann ebenfalls Saures. - Er und ich merken überrascht, das meine Waffe doch etwas heftig wirkte. Er versuchte, auf seinen Hoover zu springen und zu fliehen, doch es gelang ihm nicht mehr - er starb.

"tja, du hast angefangen" sagte ich noch im local, und ging meiner Wege. Seinen Hoover hab ich mal in ruhe gelassen.

***

Vielleicht wollte er mich absichtlich PK'en. Ich hatte keine PA an und sah wohl nach "leichtes Opfer" aus. Er hätte genausogut an mir mit seinem Hoover vorbeidüsen können.

Es kann aber auch sein, dass man immerzu damit rechnet, das ein Roter wohl angreift, so dass man gar nicht erst lange die Lage taxiert.

Möglich ist auch, dass er sich dachte "wenn ich ihn nicht sofort erledige, mach er es eventuell später hinter meinem Rücken mit mir."

Eigentlich könnte man bei einer Feindbegegnung sich gegenüberstehen und gespannt warten. Fängt niemand an, ist keiner wirklich am PvP interessiert und man könnte weiterziehen. - Leider gibt es mit sicherheit auch schwarze Schaafe, die dann abwarten ... und sobald man sich umdreht und weitergehen wird, einen angreifen.

Man sieht schon, die Lage ist leider schwierig. Ich vermute, desswegen gehen die meisten den einfachen Weg: 'Problem ganz schnell beseitigen.' --> Rot = Tot. Schade eigentlich.

da_zero0
12-10-04, 12:55
Es kann aber auch sein, dass man immerzu damit rechnet, das ein Roter wohl angreift, so dass man gar nicht erst lange die Lage taxiert.

Möglich ist auch, dass er sich dachte "wenn ich ihn nicht sofort erledige, mach er es eventuell später hinter meinem Rücken mit mir."

Eigentlich könnte man bei einer Feindbegegnung sich gegenüberstehen und gespannt warten. Fängt niemand an, ist keiner wirklich am PvP interessiert und man könnte weiterziehen. - Leider gibt es mit sicherheit auch schwarze Schaafe, die dann abwarten ... und sobald man sich umdreht und weitergehen wird, einen angreifen.


du erklärst es dir doch selbst, anscheinend hast du genug verstand dafür, warum du es nicht verstehen kannst, ist dann wohl die frage



bei mir ist es so, dass ich zB., sofern ich die möglichkeit habe, jeden in dem sektor in dem ich WB's jage, töte, einfach, um die 100% gewissheit zu haben, dass mich nicht irgendein pseudo pvpler beim wb hacken killt, was ja oft genug der fall war und ich habe daraus gelernt


um 100% sicherheit zu haben, gilt das natürlich auch bei begegnungen mit roten, da gilt erst töten dann fragen stellen :D

Nymphe
12-10-04, 13:12
Und so verkommt das Game langsam aber sicher zu einem Egoshooter der Extraklasse :( :(

Ich finde es einfach schade, grade jetzt in der Anfangszeit, das man in die Rolle des bösen reingedrängt wird... Es gibt noch soviel neues zu entdecken, aber das lernt man auch kennen wenn man mordener Weise durch die Wastelands zieht :o

Spontex
12-10-04, 13:24
Hallo spiele das spiel zwar noch net lange aber ich glaube zu wissen worum es in diesem spiel geht. wenn mich net alles täuscht führen einige fraktione krieg. also PRO und Anti, wie im RealLife die Amis gegen die Taliban zum beispiel. Und wenn ihr euch jetzt darüber aufregt das eiuch ein Roter tötet seit ihr doch selber schuld oder seht ihr im Krieg irgend einen feind beim gegner kaffee trinken ??? Seht ihr binladen bei bush auf der cousch sitzen und tee trinken. hört ihr einen toten soldaten auf dem schlachtfeld heulen warum hast du mich gelegt NEIN und warum ????? weil es KRIEG ist da wird net gefragt. da wird gehandelt. so und wenn jemanden das spiel so net passt brauch er es auch net spielen weil wenn niemand mehr einen roten angreift brauch mann das auch net mehr in gruppen ( pro und anti aufteilen ). weil es ja dann eigentlich keine feinde mehr giobbt. so falls das bissel müll is was ich greade gepostet sorry so sieht meine meinung aber aus.
ich lege im in game eigentlich grundsetzlich alles was rot ist aber da ich nie ohne ppu unterwegst bin habe ich mir da mein eigene strategie ausgedacht bei mir wird nie einer gebroten ohne wieder gerezzt zu werden weil einfach liegen lassen finde ich auch dumm. ich kille ihn zeige ihn damit das ich stärker bin als er dannn wird er von meinem ppu gereezt und darf seinen weg fortsetzen ohne probleme. und ich finde das kommt gut an

Nymphe
12-10-04, 13:32
Hallo spiele das spiel zwar noch net lange aber ich glaube zu wissen worum es in diesem spiel geht.

Dann mach dir doch nochmal Gedanken über diese Game, es wird natürlich als Shooter bei Ebay angeboten :rolleyes:, aber es sollte alles im Rahmen bleiben.

Eine solche Situation wie wir sie jetzt auf Terra haben gab es auf Uranus nie, es gab Clankriege und Figths um Outposts, gelegentliche Scharmützel lieferte man sich im Pepperpark, was hier abgeht ist die totale Volksverdummung und dabei wird das Game vor die Hunde gehen (wenn es das nicht schon ist).

Habe fertsch O_o

Spontex
12-10-04, 13:55
@Nymphe


Ich nhabe auchnoch auf uranus gespielt und das auch als tg im cannyon sec. und erzähle mir nicht das da niemand einfach so gelegt wurde also der cannyon war ein beliebter ausflugs ort für ca, cm, usw. jeden tag wurden wir da mind. 2 mal geraidet net nur im tg sondern auch im cave. und wie war das wolltest du mal nc raiden ging net weil man keine waffe benutzen durfte. ausser im pepper park gut das es jetzt nur noch in HQs sicher is. schau dir doch jetzt mal die Nc´ler an wie sie ruhm heulen wenn sie mal geraidet werden genau so ging es uns in nc 1 und haben wir uns beschwert NEIN. wir haben uns ferteidigt so gut es ging und net geheult. wir haben es mit würde getragen weil wir wussten das krieg herst zwischen PRO und ANTI.

Zefrian
12-10-04, 14:19
du erklärst es dir doch selbst, anscheinend hast du genug verstand dafür, warum du es nicht verstehen kannst, ist dann wohl die frage


sagen wir es mal so: Es wäre schön, wenn man *versuchen* würde, nicht direkt den einfachsten Weg zu gehen, sondern sich bemüht, diesen 'automatischen Trend' aufzuhalten.

Zudem hört man ja nicht auf, darüber nachzudenken, sondern analysiert weiter.

Ich bin im moment dabei, irgendwie die "goldene Mitte" in dieser ANgelegenheit zu finden ...

RaZorr
12-10-04, 14:49
Vielleicht ist es ja auch nur Authismus in ganz bestimten Bereichen damit gemeint, also eine Qualifizierung? :wtf::rolleyes:



Kann nicht sein da die Definition kein trugschlüsse zulässt und somit in keinster weise anders ausgelegt werden kann.


ps: lass uns ein RP projekt daraus machen und leute in einem Resturant nerven indem wir ihnen die definitionen der worte die sie benutzen abverlangen :P


mfg RaZorr

Keyol45743241
12-10-04, 15:47
Kann nicht sein da die Definition kein trugschlüsse zulässt und somit in keinster weise anders ausgelegt werden kann.Blah? :wtf: Wer hat denn hier mit definieren angefangen, ich hatte es von Sozialauthisten, eben Menschen die authistische Verhaltensweisen an den Tag legen, wenn es zu Sozialkontakten bzw sozialer Kompetenz kommt.

Was Du da für Dich hindefinierst ist prinzipiell mal irrelevant ;)


Ansonsten, definiere mir erst mal 'Restaurant' :p

Zefrian
12-10-04, 16:35
Ansonsten, definiere mir erst mal 'Restaurant' :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Restaurant

jaja, ich weiss, ich bin diesmal ein Spielverderber :p

Cuthullu
13-10-04, 09:28
Naja, ich möchte mal erzählen wie ich das jetzt handhabe.

Wastes:
An bekannten lvl Spots wo bisher einigermaßen Frieden herrschte, J01 z.b. bin ich friedlich und verteidige mich nur, was ich bisher nicht mußte.

Überall sonst kommt es drauf an wer es ist, kenn ich denjenigen als PKler/PVPler greif ich an oder versuche ihn zu umgehen, kenne ich ihn als friedlichen Spieler der nicht gleich ballert warte ich ab oder vezieh mich. Kenne ich denjenigen nicht warte ich ab.

in DOY/NC:
Je nachdem ob ich mit Giovanni oder Cuthullu eingeloogt bin und in der jeweils anderen Stadt etwas zu erledigen habe versuche ich mich zu verstecken und die Einwohner der Stadt zu umgehen, geht das nicht greife ich an, egal wen, den er könnte mir folgen und Hilfe holen.

Ansonsten, wenn jemand den "ergeben" Emote benutzt und danach keine Waffe zieht, sich nicht mehr bufft, einfach nur ruhig dasteht, dann fange ich an mit dmejenigen zu reden, die Hand am Stealth. Meistens kann man das dann locker erledigen.

2 Kleine Beispiele dazu:

Letzens war ich mit Giovanni und nem Kumpel am CRP lvln, wir sind Black Dragon. Während einer kleinen Meinungsverschiedenheit mit einigen andren DOY Spielern wegen Teams und Soullight in der Cave kamen 2 Diamonds und haben alles umgebrotet. Wir haben uns per Emote ergeben und nichts mehr gemacht, siehe da, wir wurden verschont und mit einem Fußtritt gebeten zu gehen.

Mit Cuthullu patroulliere ich jetzt oft durch die Outzone um die neuen Spieler die jetzt langsam dort lvln zu schützen vor Doy PKlern, die dort doch häufig auftreten. Hier Frage ich nicht lange und schieße, dabei ist es egal ob derjenige EPic macht odfer nicht, der hat hier nix zu suchen. Sollte der DOYler allerdings ein lowlvl oder midlvl sein (bis */40) dann fordere ich ihn mit gezogener Waffe auf zu verschwinden und eskortiere ihn zum GR. Macht er das nicht sondern labert mich zu das er doch nur shcnell dies oder jenes hier erledigen will, hier lvln will oder sonstewas, dann wiederhole ich das nochmal, bei nichtbefolgen tritt bei demjenigen dann der Tot ein.

cUrSeD sOuL
14-10-04, 22:11
ROT = TOT

§FS§Red Wing
14-10-04, 22:18
Also eins muss man ganz klar sagen, viele Leute scheinen einfach viel zu viel Langeweile zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass auf Teufel komm raus versucht wird, das Fahrzeug eines Spielers mit LE zu zerstören, was bekanntermassen nicht funktioniert solang er es benutzt.
Mir ist das allein heute 4 mal passiert, 2 von den Leuten haben mich sogar durch den halben Sektor verfolgt bis es mir zu langweilig wurde und ich Gas gegeben hab.
Da frage ich mich doch ein klein wenig, was diese Leute für ein Problem haben...ist es wirklich Langeweile oder vllt sogar Frust, dass da jemand rumläuft, den man nicht töten kann.

MaTTei
14-10-04, 22:23
Also eins muss man ganz klar sagen, viele Leute scheinen einfach viel zu viel Langeweile zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, dass auf Teufel komm raus versucht wird, das Fahrzeug eines Spielers mit LE zu zerstören, was bekanntermassen nicht funktioniert solang er es benutzt.
Mir ist das allein heute 4 mal passiert, 2 von den Leuten haben mich sogar durch den halben Sektor verfolgt bis es mir zu langweilig wurde und ich Gas gegeben hab.
Da frage ich mich doch ein klein wenig, was diese Leute für ein Problem haben...ist es wirklich Langeweile oder vllt sogar Frust, dass da jemand rumläuft, den man nicht töten kann.

Die sind scheisse aber 200%.....

Achja zum thema ballern oder geballert werden

Zefrian
15-10-04, 01:03
heute gibt es mal was positives zu berichten: Sowohl bei Point Red als auch im Ceres Tempel kam es zu einer Feindbegegnung, aber keinem Angriff. Das ist mal eine Wohltat im Gegensatz zu dem wilden PK'en. Ein bissel Anspannung bleibt aber immer ...

Vielleicht waren es aber auch Runner auf Epic-Tour ... wer weiss das schon ...

poelzi
09-12-04, 18:11
es war und ist immer noch so das neocron ein ort ist wo rp'ler sind und leute die lieber ihren char aufmotzen und die besten sein wollen.

meine ganz persönliche meinug ist und damit soll sich jetzt keiner angegriffen fühlen!

es kotzt mich tierisch an das man feindbegegungen nicht mit rp lösen kann sondern man zu 95% umgerotzt wird.
[...]
"passiver wiederstand" der leider doch nichts bewegt :( :mad:

jetzt bin ich mal auf die antworten und beiträge gespannt...
mfg sam
*macht einen knicks, wendet sich und geht von dannen*

Ich stimme dir völlig zu und finde die Situation auf Terra zumindest nicht angenehm. Wenn Spieler aufhören NC zu spielen, weil sie als Noob 5 mal am Tag umgerotzt werden, jeden Tag ihre halbe Armor und Waffen verliehren und keinen LE mehr einsetzten können, weil ja Skill rank 29 ja soooo hoch ist, dann ist etwas im Spielprinzip falsch. Wenn KK nach neuen Spielern sucht, sollten sie ihnen auch die Möglichkeit geben groß zu werden.
Ein noob ist erstmal völlig überfordert mit der Komplexität des Spiels, er braucht hilfe und die beste Hilfe gibts vom eigenen Clan. Was währe es für eine Welt, wenn jeder Noob an der MB erstmal seinen LE aus dem Kopf reisen könnte und sich einen Clan suchen um richtig in das Spiel eingeführt zu werden. Ständig mit passenden Equiment ausgestattet zu sein und bei jeder Frage sofort 5 Antworten von Clanmates zu erhalten. Doch zur Zeit schlagen sich Noob meist alleine mit ihren Bad 0 Slot Waffen durch um vielleicht irgendwann den LE rauszureisen oder ihn schon rausgerissen zu haben und öfters die SI am Genrep abzuwarten als Leveln zu können. Aber Noob Hunting ist ja zum Volkssport verkommen, ich würde mich auch toll fühlen, wenn ich nur 2 mal mit meinem HL draufhalten muß und schon ein gutes Loot habe, viel einfacher als WBs und Konsorten. Immerhin kann ich ja als Begründung angeben, er könne sich doch den LE reinsetzen, oder warum hast du ihn auch rausgerissen. "Aber der auf Plaza2 hat mir lauter schöne Imps reingesetzt und er meinte ich solle den LE rausreisen, dann passt derda auch noch rein". Selber schuld wenn man Noob ist und auf jeden hört, aber war da nicht was mit der Beratung und Clan und so...

Neulich habe ich jedoch mit freude Erfahren und nach einem kleinen Plausch auch schon Pläne für die Zukunft geschmiedet, daß es auch in anderen Fraktionen Bestrebungen gibt RP Clans zu gründen, die sinnloses PvP grundsätzlich ablehnen und auch keine PKs aufnehmen. An der gründsätzlichen Problematik ändert sich leider nicht viel. Wir von AgroKaput versuchen zumindest auf Noobs, egal welcher Fraktion, einen positiven Einfluss zu haben und ihnen zu zeigen daß NC mehr als ein Egoshooter ist, für den es manche Missbrauchen. Ihnen auch als LE Träger mit Support zur Verfügung zu stehen und ihre Fragen zu beantworten.
Als langjähriger Egoshooter Spieler habe ich oft das Gefühl, daß die meisten PKer einfach schlechte Spieler sind, die in einem Egoshooter in dem jeder die gleichen Chancen hat und nur Taktik und Aiming zählen, haushoch verliehren würden, wesshalb sie ihr eigendes Defizit mit Noobs ausgleichen, oder aber den Kampf beim Handeln oder Sprechen mit NPC's nutzen. Jeder Klingone würde euch wegen Entehrung des Clans in Scheiben schneiden, aber Ehre gibt es hier ja nicht...

Liebe Grüße
Daniel

thomas
09-12-04, 18:33
Ich muss sagen ich habs zur Zeit nicht so mit PVP, habe bisher auch nur eine Person angegriffen weil ich dachte der wär kurz vom abdrücken.. tjo meine Schuld.
Ansonsten hat mich vor kurzem ein CA Clan gejagt, war wohl auf ihrem Grundstück. Dort wo ich level und sammle versuch ich mich so gut wie möglich mit den anderen Runnern auseinanderzusetzen, was auch immer ganz gut funktioniert.. und wenn doch mal einer schießt: was solls? Imps fallen nicht raus, bin sofort wieder in der Zone und kann weiterleveln ;)

Für's RP ist das schon ein Hindernis, weil ich auch oft fürchten muss dass wenn ich mit jemandem anfange zu Reden gleich umgehauen werd. Aber so schlimm ist es wirklich nicht im Moment, es gab schlimmere Tage auf Saturn damals :angel:

-=FG=-Leiche
09-12-04, 19:48
Ich glaube nicht, das die Definition Rot = Tot stimmt. In letzter Zeit zeichnet ich ein ganz anderes Bild ab in NC ... eine kurze Erläuterung:
Plaza 1 wird immer mal ganz gerne heimgesucht von Roten die irgend welch kleinen Noobs über den Haufen schießen. Zu hochzeiten des Servers, stehen dort aber immer diverse Pro NC Tanks und Spys rum, die ja nur auf so jemanden warten ;)
So auch geschehen am 08.12.04. Ein roter Spy fing aus heiterem Himmel an auf mich zu schießen. Er hatte aber warscheinlich nicht damit gerechnet das plötzlich 5 Tanks um ihn rum stehen und ihn einfach platt machen.
Soweit so gut.
Durch dieses um ballern des Spys bin ich von SL37 auf -7 abgerutscht. Darauf hin eröffnete einer der Tanks auf mich das Feuer, obwohl ich nicht rot war für ihn und ich oben drein noch in einer befreundeten Fraktion bin (für mich war er grün). o_O

Mit dieser kleinen Geschichte wollte nicht nur sagen, das mitlerweile nicht nur Rote umgeballert werden, sondern alles was nicht grün ist. Das war nämlich leider nicht das erste mal das das passiert ist. Meist kann ich mich noch retten, aber diese mal war eins der male wo ich es nicht konnte ...
Selbst meinen Gürtel hat einer gehackt und mich beklaut ...

Ich bin mitlerweile sehr vorsichtig geworden gegenüber jedem Spieler, egal ob rot oder grün...

Greetz Leiche

Raphsoaty
09-12-04, 19:54
wurde kürzlich von nem grünen oehm über bashor gekillt weil ich so frech war RP zu machen :lol: :rolleyes:

rp = tot :lol: :lol: :lol:

ZAMOLXE
09-12-04, 19:59
wurde kürzlich von nem grünen oehm über bashor gekillt weil ich so frech war RP zu machen :lol: :rolleyes:

rp = tot :lol: :lol: :lol:

rofl, sagte ich schon ... kannst kaum "Hallo" schreiben, hast den Mund schon mit 4 CS_Plasma voll ... und als RPler gehört sichs ja nicht mit vollem Mund zu sprechen :D

zam

aKe`cj
09-12-04, 20:24
Ich habe da auch sehr gemischte Erfahrungen gemacht... es überwiegten eindeutig die Situationen in denen man sich nett unterhält...

..wenn auch ein bischen einseitig ("Guten Abend"; *plasma*; "alles ruhig hier im Sektor?"; *db* *mehr plasma*).. aber dafür ist man ja PPU :D
..und das gibt einem auch die Möglichkeit mal diejenigen zu treffen, die sich dann auch ein wenig differenzierter ausdrücken und es gibt sogar richtige gespräche mit interessantem Verlauf. In der Regel sieht es halt so aus, dass die meisten Leute die eigentlich nicht nur broten (schreckliches Wort) wollen, dermassen paranoid und ängstlich sind, dass sie trotzdem direkt angreifen wenn sie etwas rotes aufblitzen sehen ...Präventivschlag gegen die roten Massenvernichtungs-Waffen. Am besten klappt das friedliche Zussamenspiel mit denjenigen die das Spiel tatsächlich noch als ein solches betrachten.. die anderen werden je nach Überzahl entweder aggressiv oder ergreifen die Flucht bevor man sich als Pazifist outen kann :)

r3drum18
09-12-04, 20:35
also ich bin auch ein F6 RPler :D

aber z.b wieder das gestern nacht in der MB bin mim spy rumgerannt hab da erstmal alles gelegt hab da paar CMler gesehn und die "fast" tot geschossen und dann am leben gelassen und gesagt das ich sie leben lasse meinten die danke. aber als dann ne MASSE an dmg dealern und PPU konnte ich meinen augen nicht trauen die ziehn alle waffen die ich leben gelassen habe
und ballern auf mich 8| .
naja da wundern sich alle warum wir lieber die leute killen und dann erst fragen wie gehts :D

ich bin für ROT = TOT obwohl ich meistens nur CMler jage ;)

und wie champ es schon in seiner sig stehen hat

"Geheult wird bei mami" :lol:

mfg r3d HAB EUCH ALLE LIEB^^

Hazuki
09-12-04, 20:48
15. Oktober... war der letzte Post. Thread Hijacking da pwn? :rolleyes:

ZAMOLXE
09-12-04, 20:55
also ich bin auch ein F6 RPler :D

aber z.b wieder das gestern nacht in der MB bin mim spy rumgerannt hab da erstmal alles gelegt hab da paar CMler gesehn und die "fast" tot geschossen und dann am leben gelassen und gesagt das ich sie leben lasse meinten die danke. aber als dann ne MASSE an dmg dealern und PPU konnte ich meinen augen nicht trauen die ziehn alle waffen die ich leben gelassen habe
und ballern auf mich 8| .
naja da wundern sich alle warum wir lieber die leute killen und dann erst fragen wie gehts :D

ich bin für ROT = TOT obwohl ich meistens nur CMler jage ;)

und wie champ es schon in seiner sig stehen hat

"Geheult wird bei mami" :lol:

mfg r3d HAB EUCH ALLE LIEB^^

r3d ... lass das kiffen, oder schreib nichts :D.
so ein techtelmechtel kann doch keiner lesen gg

baba,

zam

r3drum18
09-12-04, 20:58
r3d ... lass das kiffen, oder schreib nichts :D.
so ein techtelmechtel kann doch keiner lesen gg

baba,

zam

ich kiffe nicht ich deale nur ^^

und das geile ist viele kunden in NC kennengelernt muahhaah :p :D


mfg r3d.


PS: zamo und hast paar leutz umgebracht mit dem ubaantibugg ;)

Zefrian
09-12-04, 21:24
also ich muss schon bitten ....

da das "mein" Thread war: Bitte schreibt wenigstens was zum Thema, wenn der Thread schon nach oben geworfen wurde.

McPest
09-12-04, 23:05
Mal an alle, die heir was von ES IST KRIEG, .... erzählen.

Habt ihr mal die Neocroncircle Sonderausgabe über das 3. Storyline Event gelesen?

DA STEHT NIX VON WEGEN KRIEG!!!!!

Der Krieg mit dem Dome of York ist zuende! Die alten Machthaber des Domes sind tot.

Die alten Fraktionen sind in der Vollkommen zerstörten Dome gezogen(wo nur noch eine handvoll Zivilisten am Leben war) um dort ein neues Heim zu suchen und ihn wieder aufzubauen. Neocron hofft darauf, das endllich etwas Ruhe einkehrt, um die Verluste des Krieges auszugleichen und die Fraktionen des Domes brauchen dieselbe Ruhe um den Dome wieder aufzubauen.

Deshalb sind die neuen Frac Beziehungen Storymässig falsch und provozieren nur so ein Counterstrike verhalten.

Und ausserdem gestalten wir Spieler das Game doch selbst (stand mal irgendwo, das das bei einem MMORP so ist), also sind wir Spieler an diesem permanenten Gemeuchel schuld. Das Rot = Tot ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede der ganzen CS- Kiddies!

MfG
McPest

MoschMongo
09-12-04, 23:15
jo und die doy bots sind fleißige aufbauroboter ... wach mal auf!

McPest
09-12-04, 23:29
Originally Posted by MoschMongo:

jo und die doy bots sind fleißige aufbauroboter ... wach mal auf!
_____________________________________________________

Das hat ja keiner behauptet, aber haben die Fraktionen im Dome nicht auch das recht, sich zu schützen? Und die permanenten Raids zeigen ja, das Wachen nötig sind. NC hat seine StormBots ja auch nicht alle in Rente geschickt, oder?

Geht ja auch nicht drum, das Friede Freude Eierkuchen herrscht. Aber die sinnfreien Ausreden von wegen es ist Krieg, ... . Laut RP/ Storyline ist kein Krieg, und jeder der Krieg braucht, soll CS zocken. Weil in MMORPG steht auch was von Roleplay. Und als Roleplay Begründung zählt der vergangene Krieg zwischen DoY und NC nunmal nicht.

MfG
McPest

(eXpLoSiOn)
10-12-04, 00:01
Mal an alle, die heir was von ES IST KRIEG, .... erzählen.

Habt ihr mal die Neocroncircle Sonderausgabe über das 3. Storyline Event gelesen?

DA STEHT NIX VON WEGEN KRIEG!!!!!

Der Krieg mit dem Dome of York ist zuende! Die alten Machthaber des Domes sind tot.

Die alten Fraktionen sind in der Vollkommen zerstörten Dome gezogen(wo nur noch eine handvoll Zivilisten am Leben war) um dort ein neues Heim zu suchen und ihn wieder aufzubauen. Neocron hofft darauf, das endllich etwas Ruhe einkehrt, um die Verluste des Krieges auszugleichen und die Fraktionen des Domes brauchen dieselbe Ruhe um den Dome wieder aufzubauen.

Deshalb sind die neuen Frac Beziehungen Storymässig falsch und provozieren nur so ein Counterstrike verhalten.

Und ausserdem gestalten wir Spieler das Game doch selbst (stand mal irgendwo, das das bei einem MMORP so ist), also sind wir Spieler an diesem permanenten Gemeuchel schuld. Das Rot = Tot ist meiner Meinung nach nur eine Ausrede der ganzen CS- Kiddies!

MfG
McPest

Heute hat kaum noch jemand "Zeit" um sich 3 Seiten Text durchzulesen. Man will einfach nur seinen Spass in Neocron2 und da der größte Teil nun mal auf PvP aus ist und das Game bis zu 80%-90% aus PvP besteht ( leveln... waffen kaufen.... waffen bauen.... waffen trade.... an jeder ecke ein Waffenshop... ...etc.) wird sich in Zukunft auch nichts daran ändern.

Es soll ja auch keine "Blümchenwelt sein", sonder der Kampf ums nackte überleben und da ist PvP immer noch die beste Lösung, dies einem nah zu bringen.

RPG wird von KK nicht genug gefördert, deswegen bricht ihr Konzept eines ausgeglichenen MMORPG zusammen. Wahrscheinlich solls ja auch so sein, wer weiss.

Skatval
10-12-04, 09:05
Räumliche Trennung?
*Sucht* ... Hmm, keine gefunden.

Das mit dem RvR "Konzept" ist sowas von undurchdacht, daß es nurnoch peinlich ist.
Doy-Seite hat zu viele Vorteile.
Da hätte man sich schon lange mal Gedanken drüber machen können.

So langsam hab ich keinen Bock mehr, das Spiel macht schlichtweg keinen Spaß mehr.

hm ich sehe das eher so das doy eher nachteile hat , doy hat nur save sone in den hq , ansonsten is mann vogelfrei , was im moment sehr viele pro nc`ler /pk`ler ausnutzen ...
ich für mein teil werde ständig umgenietet wenn ich am traden bin ..seltsamerweise nur dann , obwohl mein rang eher niedrig ist ...geht vielen so ..von daher geh ich auch nur noch on zur primtime wenn ich weiss das viel los ist und im clan genug da sind ..hab nix gegen pvp aber es muss irgendwo noch fair bleiben für beide seiten und das seh ich imo nich so ...

rot=tot nein

kyote
10-12-04, 09:11
In NC sind doch auch nur die HQs Savespots :confused:
Naja gut und die U-Bahnstationen.

Achso ich sehe auch nicht nur rot=tot.

Wenn man mal friedlich am jagen ist und man auf einen anderen Jäger trifft, der zufällig rot ist, muss man ihn/sie doch nicht gleich umnieten.

JamieMadrox
10-12-04, 09:19
Wenn man mal friedlich am jagen ist und man auf einen anderen Jäger trifft, der zufällig rot ist, muss man ihn/sie doch nicht gleich umnieten.

das ist wohl war... ich war auch schon sehr oft in der crp cave mit roten lvln...

nur bei dem großteil ist es leider so, das man denkt "hmm, der ist rot.. naja mach ihm mal nichts". gut man geht weiter und bekommt z.b. gleichmal 3 hls auf die birne...

r3drum18
10-12-04, 09:35
genau das mein ich!!!!!!!! du lässt die im leben kaum drehst du dich um und wirst umgebratzt. naja deswegen leute lebe hoch der F6 RP ^^


und jamie ich brauch mal wieder paar dogtags von dir muss muni recyclen :D

JamieMadrox
10-12-04, 09:42
genau das mein ich!!!!!!!! du lässt die im leben kaum drehst du dich um und wirst umgebratzt. naja deswegen leute lebe hoch der F6 RP ^^


und jamie ich brauch mal wieder paar dogtags von dir muss muni recyclen :D

bin momentan nur noch auf mars aktiv... merc kaum noch

hmm... ich hätte deine termi recyceln sollen :D

ZAMOLXE
10-12-04, 09:42
Wenn man mal friedlich am jagen ist und man auf einen anderen Jäger trifft, der zufällig rot ist, muss man ihn/sie doch nicht gleich umnieten.

Ja aber man wird des öffteren eher erst gebrotet (was für ein hässliches Wort), als es zu einem Gespräch kommen kann.
Zudem ist (jede Klasse) viel zu schnell verwundbar das es schon 3 - 4 Salven reicht um schon auf 1/3 HP zu sein ... dann ist eh alles zu spät :(.

Dieses sogenannte CS-feeling ist dadurch entstanden das jeder viel zu schnell krepiert und ich rede hier von caped chars, von den low rangs will ich gar nicht anfangen.
Du hast nicht mal Zeit ein "Hallo" zu schreiben, schon fliegen dir paar Plasmakugeln um die Ohren.

Dann kommt noch dazu das du jemanden im local hast, jedoch überhaupt nicht weisst welchen rang er hat, da musst du schon ganz nahe an ihm ran um zu erkennen ob es sich um einen "pommes" Träger oder 3 Sterne Runner handelt ... was passiert ? ... tja, erst schiessen, damit der Vorteil des Ersten Schusses auf deiner Seite ist.
Wer schneller den anderen im target hat ist klar im Vorteil.
Du hast keien Möglichkeit Ausweichmanöver oder sogar wegzurennen, denn oft reichen es paar Kugeln oder 2-3 HLs und du bist schon zu 80% tot.

Es gibt doch zu unterscheiden aus :
- mutwilligem PK-en
- pvp fight
> Unter dem ersten Punkt kann man so gut wie fast alle einordnen, sei es Droner die aus einem Versteck alles anballern, sei es Sniper-SPYs die aus dem Versteck alles killen (das ist in meinen Augen die grösste lamerei die es IG gibt und sie ist sogar mutwillig), sei es wenn man jemanden von weitem sieht und erst auf ihn ballert, bevor er zu nahe kommt.
> Unter dem 2-en Punkt kann man sagen es ist von beiden Beteiligten gewollt und durchgeführt worden ... also auch kein Grund zu weinen wenn man verliert.

Dann kommen noch die Wachen, die in ihrer Anzahl und dem derben freezer alles zerstören.
Es kommt dann nur noch auf Masse an.

- Erhöht doch die Grundresistenzen aller Klassen um min. das doppelte.
- Gebt doch den low Rangs einen pvp Schutz (ka wie aber es würde reichen wenn ein rang von 0-10 / 100% pvp Schutz hat, einer zw. 10-20 / 75% Schutz hat, einer zw. 20-30 / 50% Schutz hat und zw. 30-40 / 25% Schutz hat).
Wer ab rang 40 einen pvp Schutz haben will, behällt den LE.
Wer pvp betreiben will, holt den LE raus und ab rang 40 muss er sich auf sich verlassen.
In Verbindung mit der erhöhten Grundresistenz kann dann ein low rang schon mal wegrennen, wenn er sich nicht in der Lage fühlt einem Kampf zu bestehen.
Im Gegenzug kann ein high-rang immer noch den low-rang killen, wenn es die Situation erfordert oder herausgefordert wird.

Na ja ... das PK-en wird weiter gehen, so lange bis jeder die Schnautze voll hat, es sei denn es passiert was grundregendes, sowohl Spieltechnisch als auch in der Spielmentalität ;).

zam

r3drum18
10-12-04, 09:59
> Unter dem ersten Punkt kann man so gut wie fast alle einordnen, sei es Droner die aus einem Versteck alles anballern, sei es Sniper-SPYs die aus dem Versteck alles killen (das ist in meinen Augen die grösste lamerei die es IG gibt und sie ist sogar mutwillig), sei es wenn man jemanden von weitem sieht und erst auf ihn ballert, bevor er zu nahe kommt.
zam

Zamo wieso sollte ein SPY mit der SH zu Snipern lame sein. Also die Silent Hunter hat "nicht" umsonst ein Zielfernrohr drauf. Ich denke mal das ist da damit man Spieler aus weiter entfernung "lame" :rolleyes: killen kann.

Naja Zamo bei allem respekt, hör bitte auf den scheiss hier zu schreiben das sie was an der Charaktern tun sollen. Nähmlich das Prob ist, wenn z.B der PPU geändert wird heulen PPU, dann die Resi´s also wenn ich mir so mal recht überlege das 1 HC Tank 1 PPU gegen 13 Mann mit 2 PPUs gewinnen, also Zamo dann würd ich mal eher sagen die leute sind zu schlecht oder verskillt, weil ich seh es an einigen leuten die haben hammer resis und halten dementsprechend viel mehr aus. Stell dir mal vor der PPU bekommt seine Resis verdoppelt, hoho dann iss der ja im GODMODE genau so der Tank.
naja ich glaub ich labber zuviel müll wieder :D

ach und zamo bitte fasse dich mal bei den post´s kurz, die sind mir viel zu laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang ;)


mfg r3d



ahh jamie habs total vergessen, hab jetzt ne 5 slot :D

JamieMadrox
10-12-04, 10:02
ahh jamie habs total vergessen, hab jetzt ne 5 slot :D

rat mal warum ich auf rifle wieder gelomt hab ? :p

<-- 5 slot sh und 5 slot dissi letztens mit meinem c0nster gebastelt :D

ZAMOLXE
10-12-04, 10:50
Mal in Kurzfassung ...

[PC/RC/HC/MC_PE; PC/RC_SPY; HC/MC_TANK; APU] vs [PPU]
All die linken brauchen den rechten, alles in NC ist auf den rechten basiert, alle sind von dem rechten abhängig, alle sind einigermassen ballanced wenn der rechte fehlt, alles wird über den Haufen geworfen wenn der rechte dabei ist.

In keinem Spiel gibt es einen char der das in_einem verkörpert ...
self_Godmode + fremd_Godmode_verleihen + alles_dreht_sich_nur_ noch_um PPU + solo_PPU_stinklangweilig + Masse_PPU > Klasse_PPU + ... (nur um ein paar Missstände aufzuzählen).

zam

@r3d ...
Nur um das zu zeigen, sind schon mal mehrere Zeilen nötig, ohne jedwelchen Kommentar wieso, weshalb, was, wie, warum, getan werden könnte ...
Wie willst einen Post kurz halten ? ... indem du "ich bin unzufrieden" schreibst ? ... ohne Kommentar warum und/oder zusätzlich hints zu geben ? ...
hmm, nun gut dann halt ich mich lieber komplett raus ... wäre eventuell Sinnvoller, schont sogar meine grauen Zellen ;).

Mortis
10-12-04, 10:54
mh, ein rifle spy ist wohl sehr allein spielbar sowie jede andere klasse eigentlich auch, solangsam gehts mir auch aufn keks das du ellenlang drauf rumreitest und mit irgendwelchen bekloppten ideen kommst.
das spiel ist gut so wie es ist
das einzigste was bescheuert ist, ist sind die spieler die meinen mit 1:1 ppu:damagedealer zu kommen
btw durch die dragon drogen ist ein spy sein eigener ppu
alle schieb mal nich alles auf den ppu O_o

JamieMadrox
10-12-04, 10:56
btw durch die dragon drogen ist ein spy sein eigener ppu
alle schieb mal nich alles auf den ppu O_o

wohl war...

7 drogen in die birne gestopft und ab gehts... ka wieviel hls und wieviel fire apos man dann aushällt. nur bevor dich ein apu auf die hälfte runter hat liegt er..


NIMMT DROGEN :D

Jenzzz
10-12-04, 10:58
Mal in Kurzfassung ...

[PC/RC/HC/MC_PE; PC/RC_SPY; HC/MC_TANK; APU] vs [PPU]
All die linken brauchen den rechten, alles in NC ist auf den rechten basiert, alle sind von dem rechten abhängig, alle sind einigermassen ballanced wenn der rechte fehlt, alles wird über den Haufen geworfen wenn der rechte dabei ist.



ist das dein ernst?
also ich seh oft wie 2 mc tanks z.B. die mb raiden.
oder ein pistol und ein rifle spy...

Mortis
10-12-04, 11:00
eben als spy kannste mit eigenshelter 2-3 copbots alleine wegheilen so sinnlos
ALSO
AUFSCHREIBEN KK
wir nerfen den ppu wegen godmode
DANN den spy wegen den drogen -> GODMODE
DANN den apu wegen den enormen damage und durch ppu -> godmode
DANN den tank weil der ZUVIEL aushält mit ppu -> godmode
und am ende löschen wir einfach alle klassen ausser den PE
damit dann alle zufrieden sind kann der PE dann REZZEN CS-USEN
Holy LIGHTNING Casten und HOLY SD benutzen
JUHu und ne spirit SH kriegt er noch
sonst noch wünsche >_<

JamieMadrox
10-12-04, 11:03
PE = dann GODMODE

dann wird der PE gelöscht

und wir rennen alle als droms durch die gegend und fressen uns gegenseitig auf O_o

r3drum18
10-12-04, 11:23
ist das dein ernst?

oder ein pistol


hihi das bin ich :D

hajoan
10-12-04, 11:28
und am ende löschen wir einfach alle klassen ausser den PE
damit dann alle zufrieden sind kann der PE dann REZZEN CS-USEN
Holy LIGHTNING Casten und HOLY SD benutzen
JUHu und ne spirit SH kriegt er noch
sonst noch wünsche >_<
Abgesehen davon, das das Stealthtool dem Spy schon einen Godmode gegen gewisse Klassen verleiht, ist die Idee nicht einmal so abwegig.
Dann wäre die Spezialisierung nämlich weg und man könnte wieder einen Char so spielen, wie man selbst es will.
Nix mehr Einheitsskillung und so.
Das wäre aber Spass und das ein Spiel Spass macht wollen wir mal lieber verhindern, gelle?
:confused:

Mortis
10-12-04, 11:32
ich glaube ihr überseht das eigentliche problem was den ppu betrifft
wobei das eigentlich hier in einen anderen thread gehört glaub ich
das einzigste problem an diesem spiel ist die community
ihr heult immer rum das der gegner mit ppus kommt und dann müsst ihr das natürlich auch machen, und dann auch noch beschweren das der gegner mit sovielen ppus kommt, das ist wie wenn ich nen fenster einwerfe und sage "das hat der aber auch gemacht"
stellt euch doch mal es ist opfight:
ihr wisst genau das der gegner mit 1zu1 ppus zu damagedealerkommt
was tut ihr ? genau ! wir nehmen genausoviele ppus mit! super ihr habt es geschafft euch auf das niveau des gegner herabzulassen! ihr seid kein stück besser
nun kommt das: ihr fightet so wie ihr lustig seid?!
was passiert -> der gegner denkt nach und sieht ui die ham fun
wir wollen auch fun und wir brauchen nichtmal soviele ppus
was passiert ? genau weniger ppu gelame im fight
alle sind glücklich und kk wird reich

MoschMongo
10-12-04, 11:47
problematisch wirds erst, wenn der gegner soviele PPUs hat, dass er die Leute schneller rezzen kann, als du ihm sie wegschießt.

Ich hab das gestern erlebt gegen einen diversen CA Clan der fast nur mit tanks beim Opfight war - wir haben mit 3 Mann defendet (ppu,apu,tank), aber mussten uns geschlagen geben -> wieso?

Der gegner ar mit ~15 Leuten da, wenn nicht mehr - davon c.a. 4 PPus (is ja sogar noch verhältnismäßig wenig)

Den ersten Ansturm konnten wir noch abwehren, da wars ein oder 2 PPus weniger - aber als die Horde das 2temal kam lief es hald wie folgt:

Du haust den ersten um - rezz wird sofort gestartet - du haust den zweiten um und musst mal kurz in ug synchen weil du keine antistun und antidmg mehr im qb hast was da oben im sekundentakt auf dich gecastet wird - naja kaum kommst du nach 5 Sekunden wieder nach oben steht derjenige den du als erstes umgeknallt hst schon wieder.

Das ganze Spiel haben wir dann ne Weile wiederholt, biss der gegnerische Clan auf die glorreiche Idee kam mit allen tanks die moonstriker zu zücken und vor sich im kreis laufend auf den Boden zu ballern - die ham sogar ihren eigenen leader umgeschossen ^^

Moral von der Geschicht:

Du kannst dich so anstrengen wie du willst wenn der gegner schneller aufstellen kann als du legen kannst haste automatisch verloren.

Tkon
10-12-04, 11:50
Hab jetzt alles von Anfang an gelesen.
Ist ganz lustig wie sich die Diskussion von ROT == TOT zu PPU muss geändert werden verlagert hat. :D

Raphsoaty
10-12-04, 11:52
Hab jetzt alles von Anfang an gelesen.
Ist ganz lustig wie sich die Diskussion von ROT == TOT zu PPU muss geändert werden verlagert hat. :D

aus jedem thread wird zur zeit nen ppu thread gemacht selbst vor newbie threads schrecken sie nicht mehr zurück ;D

Mortis
10-12-04, 12:32
tjo ist schon traurig ;)
aber ich bleibe bei meiner meinung und finde man sollte immer mit weniger ppus hin um spass zu haben, irgendwann macht der gegner das auch
!
mortis

JamieMadrox
10-12-04, 12:33
tjo ist schon traurig ;)
aber ich bleibe bei meiner meinung und finde man sollte immer mit weniger ppus hin um spass zu haben, irgendwann macht der gegner das auch
!
mortis

du bist dir sicher das du das gleiche spiel wie wir spielst ? :rolleyes:

Chosen
10-12-04, 13:37
Mortis mach die Duftkerzen aus die drücken dir auf die Birne !!! :D

Mortis
10-12-04, 13:57
nein nein nur weil ich verrückt bin bin ich doch nicht anders oder ?
*hrhr*
ist eben so, ich hätte viel lieber lust mit ner tl 6 uzi zum opfight zu gehen mit meinem monk als mit nem hl, und warum ?
weil ich es lustig finde =)

Chosen
10-12-04, 13:58
nein nein nur weil ich verrückt bin bin ich doch nicht anders oder ?
*hrhr*
ist eben so, ich hätte viel lieber lust mit ner tl 6 uzi zum opfight zu gehen mit meinem monk als mit nem hl, und warum ?
weil ich es lustig finde =)


... muhaaa ich find dich auch lustig und nehm dich nicht zum opfight mit *gnihihihiiii* :D

Mortis
10-12-04, 14:00
ist ja auch logisch ich würd sie alle umnieten mit meiner *Baller baller peng pen g ultra geilen laserpointer lampen dämpfer ultima uzi*
haha xD

aber nun wieder back2topic *hust*

Rot = Tot ; ohne Rücksicht auf irgendwas! (showthread.php?p=1709414#post1709414)

in manchen fällen ja in andere nein ;)

r3drum18
10-12-04, 14:04
ihr müsst es auch so sehn wenn ein/e copbot/doywache einen roten sieht schiesst der doch auch ohne zu fragen :rolleyes:
also warum dürfen wir das auch nicht o_O :o

Mortis
10-12-04, 14:10
ich würd mal sagen, weil wir verstand haben ?

Campbell
10-12-04, 14:29
nein nein nur weil ich verrückt bin bin ich doch nicht anders oder ?
*hrhr*
ist eben so, ich hätte viel lieber lust mit ner tl 6 uzi zum opfight zu gehen mit meinem monk als mit nem hl, und warum ?
weil ich es lustig finde =)

Die Medicant UZI hat aber schon TL 7

Mortis
10-12-04, 14:33
ist das nicht egal welches tl die hat O_o

Serpent
10-12-04, 15:44
Mal in Kurzfassung ...

[PC/RC/HC/MC_PE; PC/RC_SPY; HC/MC_TANK; APU] vs [PPU]
All die linken brauchen den rechten, alles in NC ist auf den rechten basiert, alle sind von dem rechten abhängig, alle sind einigermassen ballanced wenn der rechte fehlt, alles wird über den Haufen geworfen wenn der rechte dabei ist.

In keinem Spiel gibt es einen char der das in_einem verkörpert ...
self_Godmode + fremd_Godmode_verleihen + alles_dreht_sich_nur_ noch_um PPU + solo_PPU_stinklangweilig + Masse_PPU > Klasse_PPU + ... (nur um ein paar Missstände aufzuzählen).

zam



rechte leute sind immer scheiße...

btw, spys brauchen keinen ppu.... stealth.....


aber sonst stimmt ich dir zu ;)

r3drum18
10-12-04, 15:47
naja würd ich nicht so sagen das ein spy keinen PPU brauch ich find ein spy mit ppu am arsch iss schon richtig gefährlich ^^

Serpent
10-12-04, 15:47
ahh jamie habs total vergessen, hab jetzt ne 5 slot :D


<-- 5 slot sh und 5 slot dissi letztens mit meinem c0nster gebastelt :D


"boah, gibsu dir, mein ding hat 5slots"

"ruflz, das ja noch gar nix, meins hat 8slots"
"cheat0r sau"