PDA

View Full Version : Online Banking



Sonik
03-10-04, 02:34
Kennt wer ne seite wo man online auf private konten überweisen kann oder per lastschrift ? Ohne erst geld auf das Konto der seite zu überweisen ( paypal )

Wäre schön wenn wer eine weiss ;)

Gunkl
03-10-04, 02:39
sparkasse.de/at/ch/postbank.de/at/ch sonstwas ?

Sonik
03-10-04, 02:49
bin bei raiffeisen und hab kein onlinebanking fähiges konto ;)

da_zero0
03-10-04, 08:38
tjo dann brauchst ein sparkasse oder volksbank konto, die haben beide online banking, wobei sparkasse irgendwie sehr lahm ist mit überweisen

Sonik
03-10-04, 12:25
raiffeisen is volksbank

Spy XX
03-10-04, 12:26
tjo dann brauchst ein sparkasse oder volksbank konto, die haben beide online banking, wobei sparkasse irgendwie sehr lahm ist mit überweisen

oehm also bei mir nicht, normale ueberweisung 2 - 4 tage, online ueberweisung meistens noch am selben tag angekommen.

Qwaaas
03-10-04, 12:53
jau bei mir desselbe mit sparkasse wie bei spy xx also geht alles recht flott, wenn man vonnem sparkassen konto aufn anderes sparkassenkonto überweist isses meist schon inner selben min da.

Sean Haley
05-10-04, 11:31
Also ich bin bei der Spardabank Hamburg.
Die bieten Online Banking übern Http zugang und das geile ist, es kostet nix.
Ich zahle weder Monatliche Bankgebühren noch für überweisung oder Kontoauszüge :D
Ach ja und Überweisungen sind meistens in 2Tagen da wo sie hin sollen.

Greetz

Lord SeS
05-10-04, 12:20
Bin bei der Kreissparkasse in Siegburg bzw jetzt Köln.
Mein Konto war zunaechst auch nich onlinefaehig. Bin dann in die Filiale gegangen und habe gesagt ich will Onlinebanking ... Musste was unterschreiben und ein Passwort ausdenken. Zwei Tage später kam dann ein Brief mit den Zugangsdaten und den TAN Nummern, die man fuer jede Überweisung braucht.

Is sogar voll gratis :D


SeS

Lisa
09-10-04, 19:05
Und immer schön schauen, ob Du auf der richtigen Seite bist.
Es geht gerade der Betrug um in Form von gefaketer Internetbanking-Seiten, um dadurch an die Zugangsdaten zu kommen.
Da ich eigentlich fast ausschliesslich Online-Banking benutze und die Banken selber schon davor warnen, passe ich da schon ein bischen auf, auch was Trojaner usw. betrifft.

t-bird
09-10-04, 19:26
Kennt wer ne seite wo man online auf private konten überweisen kann oder per lastschrift ? Ohne erst geld auf das Konto der seite zu überweisen ( paypal )

Wäre schön wenn wer eine weiss ;)

Gehe zu deiner Bank und sage denen das du einen Onlinebanking-Vertrag abschließen möchtest. Dann kannst du über die Homepage deiner Bank per PIN/TAN-Verfahren Überweisungen durchführen.

Desweiteren gibt es noch die Möglichkeit per Software-Banking am Onlinebanking teilzunehmen. Dies ist nix anderes als eine Banking-Software (z.B. Starmoney), die die Weboberfläche der Bank ersetzt.
Hierbei kannst du entscheiden ob du das PIN/TAN-Verfahren einsetzen möchtest oder eine HBCI-Karte dafür verwenden möchtest. Eine HBCI-Karte ist sowas ähnliches wie deine Bankkarte, die jedoch nur zusammen mit deiner Banking-Software funktioniert. Die Karte ersetzt die TAN-Liste.

Lastschriften kannst du aber nicht einziehen.

vanpan
09-10-04, 20:08
raiffeissen bank in der schweiz funktioniert das online banking ;)