Log in

View Full Version : NEOCRON, Abzocke oder nur kostenpflichtige Beta? (2nd try)



Serra Angel
02-10-04, 22:51
Original von CROMOS:

also bei allem was recht ist, der launch war wohl nur ein witz, und ein schlechter noch dazu.

- versprochene features sind nicht da

- die playermodels sehen aus wie ballons auf LSD (ok geschmackssache)

- die ach so tolle DX9 engine macht ausser ner diashow (wenige fps)ned wircklich was tolles

- konvertierung von NC1 auf NC2 ist so richtig in die hose gegangen mit gelöschten items, und accs die in der konvertierung feststeken (ok, nicht die volle schuld liegt hier bei KK sondern auch bei click2pay)

- es worde erfolgreichst geschafft sämmtliche bugs von NC1 auf NC2 zu konvertieren, und es wurden sogar neue bugs hinzugefügt

alles in allem vielen dank KK für diese zur schaustellung totaler inkomp*zensiert piep ausblend*

Mein Beitrag:
Da hätte man noch einiges anfügen könne, aber ich will das mal so im Raum stehen lassen.
Das einzige das vlt noch anzumerken is, wäre die nonchalante Art der heissgeliebten Forenmoderation mit Kritik umzugehen, aber da über die Moderation nicht diskutiert werden darf/soll werd ich dazu nix weiter sagen.

Btw, CROMOS spielt noch, wenn auch die Betonung auf noch liegt, wo man in dem Thread nen Abschiedsthread sehen kann ist mir schleierhaft, ausser in dem Reply von flyingsee. CROMOS hätte den Thread auch selber gerne neu erstellt, bzw Vidar ne PM geschickt, aber er is grad indisponiert, da er vor Lachen vom Stuhl gefallen is und nu kaum mehr Luft bekommt, als er das Ende seines Threads gesehen hat.

Edit by Magni: Keine Fäkalsprache in Threadtiteln -> geändert.

sinumerikz
02-10-04, 23:02
darueber hab ich mich auch schon stundenlang aufgeregt !!! nc2 ist ne hollywood kulisse [ Area Closed ] !!!! fuer 13 EURO !!!!!

Spy XX
02-10-04, 23:03
Original von CROMOS:

also bei allem was recht ist, der launch war wohl nur ein witz, und ein schlechter noch dazu.

- versprochene features sind nicht da


tjo das stimmt irgendwie schon, auch wenn ich zuversichtlich bin das die versprochenen sachen noch kommen.



- die playermodels sehen aus wie ballons auf LSD (ok geschmackssache)

Wie auch das HUD sind die Playermodels wirklich geschmackssache, mir gefallen beide



- die ach so tolle DX9 engine macht ausser ner diashow (wenige fps)ned wircklich was tolles

Also ich habe FPS technisch eigentlich selten wenig FPS, zumindest um einiges besser als in NC1 bei gleichen Spielerzahlen im Bild.



- konvertierung von NC1 auf NC2 ist so richtig in die hose gegangen mit gelöschten items, und accs die in der konvertierung feststeken (ok, nicht die volle schuld liegt hier bei KK sondern auch bei click2pay)

Definiere mal bitte gelöschte Items? Weil so wie ich dich verstehe beziehst du dich auf die Items die schon längere Zeit als "werden mit upgrade gelöscht" markiert waren. Ok jetzt mal abgesehen von APS und Holy Cath. Sanctum



- es worde erfolgreichst geschafft sämmtliche bugs von NC1 auf NC2 zu konvertieren, und es wurden sogar neue bugs hinzugefügt

Nope einige bugs haben den Transfer nicht ueberlebt, und zum neue bugs hinzugefuegt: wo gearbeitet wird werden fehler gemacht, bzw wer viel macht darf auch mal fehler machen ;)



alles in allem vielen dank KK für diese zur schaustellung totaler inkomp*zensiert piep ausblend*

machs besser :p


Und zum Thema kritik:

Konstruktive Kritik wird normalerweise stehen gelassen, das einzige was hier ganz schnell verschwindet ist kritik die eh keinem was nutzt. Ich meine es ist ok wenn jemand sagt "Neocron 2 ist scheisse", das ist seine persoenliche meinung, das respektiere ich, aber wenn dann manche leute den ganzen tag nichts besseres zu tun haben als immer wieder zu sagen "KK SUX, NC SUX", dann wundere ich mich a) warum sie hier noch spielen und b) warum sie nicht anstatt sowas von sich zu geben vorschlaege machen was man verbessern koennte. Und wenn mir jetzt einer mit "ABER KK HOERT DOCH EH NICHT AUF UNS" kommt kriegt er meine maus an den kopp ! :p Klar setzen sie nicht alles um was im Forum vorgeschlagen wird, aber mal ganz ehrlich, manche vorschlaege sind einfach Technisch nicht realisierbar (ich nehme jetzt hier als beispiel mal den eher scherzhaften vorschlag von der umstellung auf die UT 2004 engine ;) )

Robert [GS]
02-10-04, 23:19
Nunja, ich denke das KK da noch einiges ändern und bringen wird!


Ich sehe das mit den fehlenden Features nur etwas dumm bei den Tests der Magazine.

J.Hopkins
02-10-04, 23:36
tjo das stimmt irgendwie schon, auch wenn ich zuversichtlich bin das die versprochenen sachen noch kommen.

Du und auch ich bezahlen aber JETZT bereits das Update und die erhöhten Gebühren. Dein Euphorismus in allen Ehren, aber du kaufst auch kein BMW wo die Extras drauf stehen, aber wenn du den VErtrag unterzeichnet hast sagt die der Verkäufer das die Extras erst später nachgeliefert werden.
Und komm bitte nicht mit der allgemein-Herausrederei "Dann kündige doch".
Auch mir liegt das Game am herzen, hab es 2 Jahre lang gespielt aber das immoment kanns nicht ganz sein.





Definiere mal bitte gelöschte Items? Weil so wie ich dich verstehe beziehst du dich auf die Items die schon längere Zeit als "werden mit upgrade gelöscht" markiert waren. Ok jetzt mal abgesehen von APS und Holy Cath. Sanctum

Dann les dir z.B. mal das ier durch

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=114025

Nur ein Beispiel von Itemverlust wärend des Transfers.
Aber es kann nicht sein, das das letzte bischen Hab und Gut durch einen ganz klaren Fehler von KK verschwinden und es dann nur heisst "PEch gehabt" bzw mal wieder von KK überhaupt keinerlei Regung kommt.



Nope einige bugs haben den Transfer nicht ueberlebt, und zum neue bugs hinzugefuegt: wo gearbeitet wird werden fehler gemacht, bzw wer viel macht darf auch mal fehler machen ;)

Auch hier klarer Wiederspruch. Alle wirklich grösseren Bugs aus NC1 wie z.b. der Rechtsklickbug, Türen die sich nicht öffnen, Drohnerbugs etc etc sind weiterhin im Game.
Zudem diverse neue die auch das spielen wirklich behindern wie zb der Memoryoverflow kommen noch hinzu.

Klar es wird NIE ein MMORPG geben gänzlich ohne Bugs oder Exploits. Das verlangt sicher auch keiner zumal das unmöglich wäre.
ABER es muss eine gewisse spielbarkeit da sein. Zudem muss es eine Kommunikation zwischen Firma und Kunden geben.
Wenn du ein Produkt kaufst willst du auch keine Fehler drin haben, sondern ein Produkt was du für deine Bedürfnisse ohne Problme nutzen kannst.
Und sollte es Probleme geben möchtest du Informiert werden und wissen wann dieser Fehler behoben wird.
Das ist nur zu verstehen und genau DAS ist es was die Leute hier immoment ankotzt. Sie wollen INFORMIERT werden.

Kundeninformation + Kundensupport = KundenKundenzufriedenheit

Man kann sich ein sehr gutes Beispiel an SWG nehmen. Egal ob man das Game mag oder nicht.
Aber dort gibt es mehrere Bereiche mit
"Bekannte Bugs"
"Bugfixes in der nahen Zukunft"
"Verbesserungen in naher Zukunft"
"Verbesserungen in der Entwicklung"

Zudem werden Verbesserungen über die SOE nachdenkt im Forum diekutiert BEVOR sie in die Entwicklung gehen.
Und es gibt einen recht unkomplizierten schnellen Support wo man nicht erst 2 Tage auf sein Ticket warten muss, dann zum Helpdesk@neocron verwiesen wird, wieder 2 Tage warten muss, dann wieder auf nen GM warten muss... etc etc

Kundenzufriedenheit muss an erster Stelle eines Dienstleistungsunternehmens stehen auch wenn man als Firma dann mal in den sauren Apfel beissen muss und ein Item spawnwn muss oder nen Freimonat spendiert.
Aber genau DAS ist Kudensupport!!




machs besser :p

Dümmster Spruch überhaupt. Hab ich auch schon von nem KKler gehört.
Aber wenn ich es besser könnte, würde ich keine Firma dafür BEZAHLEN.
Wenn du mit deinem BMW unzufreiden bist und zu deinem Händler fährst wird er dir auch nicht sagen "Machs besser", sondern wird versuchen deine Wünsche zu erfüllen, oder dir entgegenkommen und dich als Kunden zu halten.

Sonik
02-10-04, 23:47
und dank dieser wirklich geilen pünktlichkeit des releases am 1. september hab ich den whipe verpasst und nun hat mein tank null items was natürlich super is da ich null machen kann...

CROMOS
03-10-04, 00:06
jupp, J. Hopkins hat es sehr gut auf den punkt gebracht und die essenz meiner aussage verdeutlicht, wir zahlen hier teuer geld für ein produkt das allemanschein grad mal in der beta steckt, und KK eigentlich nur die Hand aufhält ohne das wirklich mal was bahnbrechendes passiert, z.b. wie J. Hopkins schon erwähnt soetwas wie Kundennähe, und Infos über die Zukunft von NC, und damit meine ich devinitives, nicht dinge die evtl. vielleicht unter umständen irgendwann geändert werden

alpshakal
03-10-04, 00:15
und dank dieser wirklich geilen pünktlichkeit des releases am 1. september hab ich den whipe verpasst und nun hat mein tank null items was natürlich super is da ich null machen kann...
naaaja - ich war auch laaange ned da und hab des alles mitbekommen - da würd selbst ich KK keine Schuld geben...

ABER:
Diese major-bugs die hier noch sind, find ich echt unter aller Sau.
Ich bezahl hier den Transfer und die Grundgebühr und was ich bekomme is ne Beta - is doch echt ned das Wahre...
-Ich hatte das Glück, wegen dem Stealth-Bug noch ned zu sterben, aber er kotzt mich derbst an.
-Dann der Missi Bug - würde gern mein Epic machen und ned ständig Geld verlieren, durch 'Mission fehlgeschlagen' - hat mich sicher schon 5000-7000 credits gekostet...
-Was soll denn das mit den High Level BPs - die man fürs Hacknet braucht - ich kann die ned kaufen - die kosten nix und wenn ich 'buy' klicke passiert nix - bringt mir nen Haufen sch...
-Der PSI-Cast Bug - wenn ich direkt nen Spell, ne Software oder das Stealth Tool ziehe kann ich ned sofort casten - DAS hat mich schon umgebracht
-/set reset_position 1 - Hacknet - aldaaaaa - dauernd schupsen einen die Programme runter und die Lifts nach oben gehen von ganz unten ned, und der reset dauert ewig - fixt das mal - meinetwegen macht unten langsamere Bewegung wegen exploit oder was auch immer, aber so kanns ned sein...
-Das minus-SL wenn man feindliche Software killt - hatte SL 100 und danach minus 12 - hab an helpdesk geschrieben weil GMs meinten sie könnten mir ned helfen - keine Antwort - wenn am WE keiner schafft, kann ich das halb nachvollziehen, aber bei den Bugs solltet ihr euch das nicht leisten - ich will mein SL 100 wieder haben...

So long - wenn das so weitergeht, erklär ich KK offiziell zu nem französischen Autohersteller - da bekommt man auch was, dass toll aussieht, fährt und der wesentliche Rest geht ned...

Fazit: Ansich schönes Spiel, aber einfach nur abzock-Beta - es geht viel zu wenig richtig für ne Final

Lisa
03-10-04, 00:21
Und sollte es Probleme geben möchtest du Informiert werden und wissen wann dieser Fehler behoben wird.
Das ist nur zu verstehen und genau DAS ist es was die Leute hier immoment ankotzt. Sie wollen INFORMIERT werden.

Naja, MANCHE schliessen auch erst Augen und Ohren und heulen dann rum, dass sie nicht informiert waren. Also sowas wie vor 3 Monaten oder so die Accounts stilllegen, nicht ins Forum schauen und davon ausgehen, dass man sich nicht vorbereiten muss und man später jederzeit alles transferieren kann, nachdem DoY da ist etc.
Wer sowas geglaubt hat, ist halt selber Schuld, da sowas nie zugesichert wurde.
Genauso war relativ klar, in welcher Form die Grafikengine aufgebohrt wird. Das wurde schon diverse Male von den Entwicklern beschrieben. Auch war klar, dass mit dem Release nicht alle Bugs gefixt und nicht alles komplett fertig ist. Da hätte man nur mal Open Beta spielen müssen, Open-Beta-Spieler fragen, Beta-Forum lesen, Stellungnahmen von KK'lern dazu, dass man sich dazu entschieden hat, die Leute nicht länger warten zu lassen etc.

Ich kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass ich vorher keine Vorstellung hatte. Auch wenn ich die Open Beta nicht mehr richtig gespielt habe, sondern was anderes, wusste ich zumindest einigermassen, was Sache ist. Von daher ist es Schwachsinn zumindest als Altkunde von Abzocke zu reden, sorry.

Das einzige, was total unerwartet kam und worüber man streiten kann, sind so Sachen wie Saturn und wie das gehandhabt wurde und wie man es handhabt, wenn Leute beim Transfer Sachen verloren haben. Das ist halt schon übel für die Betroffenen. Aber alles andere war einigermassen klar für Leute, die informiert sein WOLLTEN.
Ich fühle mich auf jeden Fall derzeit noch nicht abgezockt, da ich wusste, was kommt und mich frei dazu entschieden haben zu upgraden. Wenn KK nun nichts mehr nachreichen würde, dann würde ich mich vielleicht abgezockt fühlen, aber die arbeiten ja noch fleissig dran. :cool:

J.Hopkins
03-10-04, 00:25
NAja nicht ganz.
Ich denk nicht das KK sich ausruht. Allerdings setzen sie die Prioritäten falsch.
An erster Stelle sollte die Kundeninformation kommen und dann alles weitere.
Allerdings werden Kunden erst informiert wenns zu spät ist.
Ich denke mal das die meissten schon zufireden sind wenn man weiss an welchen Bugs KK grade arbeitet und was wohl im nächsten Patch sein wird.
Alleine das würde schon weitaus mehr Ruhe in die Sache bringen.
Zudem sollten auf Posts viel mehr eingegangen werden.
Was spricht dagegen wenn einer eine Frage hat, das KK darauf eben antwortet.
Wenn KK schon verlangt das seine Kunden ständig ins Forum zu gucken haben, dann sollte auch von Seiten KKs da Feedback kommen.

Denn eigentlich ist es nicht meine Pflicht mich ständig im Forum informieren zu müssen. Dazu gibts ein Launcher indem alle wichtigen Informationen stehen sollten oder halt Emailbenachrichtigung bei sehr wichtigen sachen wie z.b. dem Chartransfer.
Ich will nicht wissen wieviele Leute das einfach verschwitzt haben, nur weil sie nicht täglich ins Forum gucken wollen/können.

Torg
03-10-04, 00:27
nun kriegt euch mal ein. es sind keine neuen bugs dazugekommen, sondern bekannte mit übernommen. aber nicht alle. einige sind gefixt. das fand ich schon mal erfreulich. jetzt bin ich gespannt auf die weitere entwicklung. was wir jetzt zum bdoy-start bekommen, ist jedenfalls kein endprodukt. sondern ausbaufähig.

J.Hopkins
03-10-04, 00:29
Naja, MANCHE schliessen auch erst Augen und Ohren und heulen dann rum, dass sie nicht informiert waren. Also sowas wie vor 3 Monaten oder so die Accounts stilllegen, nicht ins Forum schauen und davon ausgehen, dass man sich nicht vorbereiten muss und man später jederzeit alles transferieren kann, nachdem DoY da ist etc.
Wer sowas geglaubt hat, ist halt selber Schuld, da sowas nie zugesichert wurde.
Genauso war relativ klar, in welcher Form die Grafikengine aufgebohrt wird. Das wurde schon diverse Male von den Entwicklern beschrieben. Auch war klar, dass mit dem Release nicht alle Bugs gefixt und nicht alles komplett fertig ist. Da hätte man nur mal Open Beta spielen müssen, Open-Beta-Spieler fragen, Beta-Forum lesen, Stellungnahmen von KK'lern dazu, dass man sich dazu entschieden hat, die Leute nicht länger warten zu lassen etc.

Ich kann auf jeden Fall nicht behaupten, dass ich vorher keine Vorstellung hatte. Auch wenn ich die Open Beta nicht mehr richtig gespielt habe, sondern was anderes, wusste ich zumindest einigermassen, was Sache ist. Von daher ist es Schwachsinn zumindest als Altkunde von Abzocke zu reden, sorry.

Das einzige, was total unerwartet kam und worüber man streiten kann, sind so Sachen wie Saturn und wie das gehandhabt wurde und wie man es handhabt, wenn Leute beim Transfer Sachen verloren haben. Das ist halt schon übel für die Betroffenen. Aber alles andere war einigermassen klar für Leute, die informiert sein WOLLTEN.
Ich fühle mich auf jeden Fall derzeit noch nicht abgezockt, da ich wusste, was kommt und mich frei dazu entschieden haben zu upgraden. Wenn KK nun nichts mehr nachreichen würde, dann würde ich mich vielleicht abgezockt fühlen, aber die arbeiten ja noch fleissig dran. :cool:

Ja Lisa, aber es kann nicht die Pflicht des KUNDEN sein sich im Forum seine Informationen zusammen zu sammeln.
Viele Dinge standen einfach nur in irgendwelchen Treats die wenn überhaupt dann auf Druck der Comm sticky gemacht wurden.
Es ist einfach nicht meine Aufgabe Foren zu lesen. Dazu gibts ein Launcher indem ALLE wichtigen Informationen zu stehen haben.

Zudem war vielen durch die Gerüchte immer weider andere Aussagen von KK etc es teilweise bis zu letzt nicht klar wie das nun alles läuft.
Klar das dann Fehler passieren.

J.Hopkins
03-10-04, 00:32
nun kriegt euch mal ein. es sind keine neuen bugs dazugekommen,


Lol das doch mal glatt ne krasse Lüge.
ODer haste vorher Memoryleaks gehabt oder ein verkrüppelten Arm bei der PPU-PA oder der Missibug oder der Stealthbug oder die Bugs im Hacknet etc.
Könnte dir noch weitaus mehr aufzählen.

Also entweder beteiligst du dich richtig an dieser diskussion oder aber hällst dich raus. Denn Schönmalerei genauso wie dumme "KK Sucks" Posts tragen kein stück zu einer Diskussion bei. Danke

Serra Angel
03-10-04, 00:34
nun kriegt euch mal ein. es sind keine neuen bugs dazugekommen, sondern bekannte mit übernommen. aber nicht alle. einige sind gefixt. das fand ich schon mal erfreulich. jetzt bin ich gespannt auf die weitere entwicklung. was wir jetzt zum bdoy-start bekommen, ist jedenfalls kein endprodukt. sondern ausbaufähig.


echt?
Was is dann mit dem buggy Stealthtool, das ziemlich gut nen Jetpack ersetzt und bei unbedachtem Bedarf den Spy an der nächsten Wand zerklatschen lässt?
Was ist mit dem Memory Leak?
Was ist mit den Mission Bugs?
soll ich fortfahren?

Achja, wenn NC2:BDoY kein Endprodukt ist, warum müssen wir dann Geld dafür zahlen?
Ich will hier kein Onlinepuzzle spielen, Retail != Beta, das sollte KK mal kapieren!

alpshakal
03-10-04, 00:38
Auch war klar, dass mit dem Release nicht alle Bugs gefixt und nicht alles komplett fertig ist. Da hätte man nur mal Open Beta spielen müssen, Open-Beta-Spieler fragen, Beta-Forum lesen, Stellungnahmen von KK'lern dazu, dass man sich dazu entschieden hat, die Leute nicht länger warten zu lassen etc.
Toll - dafür is ne Beta da, um Bugs zu beheben und wenn solche Sachen wie der Stealth Bug ständig Leute umbringt und der Dronenbug Geld kostet und der Missi Bug die Epics verhindert is das KEIN FINAL status für den man Geld verlangt.
So einfach is das...

Sonik
03-10-04, 00:41
wären die NC1 server nicht down gewesen hätt ich jetzt wie jeder andere spieler auch mein ganze equipp und hätt spass am game aber nein nun kann ich null machen echt super ! wenn mir wenigstens wer ne CS gäbe für mein 3 slot moon aber neee jeder prahlt dann sofort ( uh hab davon 9 stück im gogo und ausserdem hab ich noch 2 quickbelts voller mc5 imps du flasche )

ich hab kein bock mehr ;(

Lisa
03-10-04, 00:45
Naja, wie auch immer, wenn ich Geld für etwas zahle, also ob Spiel oder Upgrade, dann informiere ich mich eigentlich und entscheide dann, ob ich das wirklich will. Ich meine, die Informationen waren nun nicht wirklich schwer zu bekommen. Bei den WoW-, Halflife-2-, Doom-3- etc. Kunden ist es auch normal, dass die nach Infos lechzen, den Browser anwerfen und immer mal wieder schauen, wie es aussieht. Wenn man da einfach keinen Bock drauf hat, sich selber mal ein bischen zu informieren und den Browser anzuwerfen, dann sollte man halt mit Wörtern wie Abzocke und Verarsche vorsichtig sein.
Ich erwarte nicht, dass jeder begeistert ist, aber Kritik kann man irgendwie auch anders äussern.
Wenn jeden Tag ein paar Leute im Forum solche Thread-Überschriften wählen, wie bei diesem, dann schafft das ein falsches Bild und representativ für das, was die MEISTEN Spieler denken, ist es sicher auch nicht. o_O

/edit P.S.: Bedenkt mal, was ihr für das Upgrade bezahlt habt. Die paar Cent, die man bei einem 3-Monatsabo mehr bezahlt, kann man vielleicht sogar unter Inflationsrate seit dem Erscheinen von NC abbuchen, die anderen Games sind genauso teuer oder teurerer und die sind vielen hier auch teilweise zu "blöd", zumindest schreiben viele ja immer wieder, dass sie dieses oder jenes nicht zocken, weil es "doof" ist. Schon mal daran gedacht, bewusst eines dieser Spiele zu kaufen/abonnieren und dann da ins Forum zu gehen und zu sagen, dass alles scheisse ist bzw. dass ihr euch abgezockt fühlt ? :p

Doggy
03-10-04, 00:47
Also bei einem muss ich dir recht geben: Zu wenig Informationsfluss!

Aber: ich glaube kaum dass kk jemals wieder irgendetwas ankündigen wird. das würde ich auch nicht, sollte es schließlich doch net kommen oder verzögert erscheinen, wird im forum wieder dermasen geheult dass es net mehr schön ist. Dazu zähle ich diesen thread hier übrigens auch. wenn ihr euch langweilt weil ihr nicht wisst was ihr zu tun habt, würde ich euch vorschlagen doch erstmal ein bisschen jagen zu gehn um wieder geld oder so zu kriegen, oder was auch immer, es ist schon genug neues implementiert dass man sich wirklich nicht langweilen müsste. und dann wartet erstmal ab was in den nächsten wochen so kommt.

und motzt jetzt nicht rum dass es schon lange hätte drin sein können! denn ich weiß wer als erstes nen heulthread aufgemacht hätte wenn wieder eine release verschiebung angekündigt würde.

J.Hopkins
03-10-04, 00:54
Also bei einem muss ich dir recht geben: Zu wenig Informationsfluss!

Aber: ich glaube kaum dass kk jemals wieder irgendetwas ankündigen wird. das würde ich auch nicht, sollte es schließlich doch net kommen oder verzögert erscheinen, wird im forum wieder dermasen geheult dass es net mehr schön ist. Dazu zähle ich diesen thread hier übrigens auch. wenn ihr euch langweilt weil ihr nicht wisst was ihr zu tun habt, würde ich euch vorschlagen doch erstmal ein bisschen jagen zu gehn um wieder geld oder so zu kriegen, oder was auch immer, es ist schon genug neues implementiert dass man sich wirklich nicht langweilen müsste. und dann wartet erstmal ab was in den nächsten wochen so kommt.

und motzt jetzt nicht rum dass es schon lange hätte drin sein können! denn ich weiß wer als erstes nen heulthread aufgemacht hätte wenn wieder eine release verschiebung angekündigt würde.


Du kannst allerdings auch nicht den Kunden verwehren das sie Kritik loswerden wollen.
Letztendlich profitiert das Produkt nur davon wenn KK es richtig macht.
Alles abzutun ala "SChwarzmalerei" ist auch der falsche weg.
Die rosarote Bille hat sicher nicht jeder auf.
Sowohl ungerechtfertigte Heulerei als auch SChönmalerei sind da der absolut falsche weg.
Und mit den Sprüchen "Es wird schon alles kommen" gibt sich die Comm schon seit 2 Jahren zufrieden.

alpshakal
03-10-04, 01:01
Aber: ich glaube kaum dass kk jemals wieder irgendetwas ankündigen wird. das würde ich auch nicht, sollte es schließlich doch net kommen oder verzögert erscheinen, wird im forum wieder dermasen geheult dass es net mehr schön ist.
Naja - wenn sie wenigstens mal irgendwas ankündigen würden, was man echt brauchen kann - wie z.b.
Wir kennen den Stealth-Bug, wir arbeiten dran - wir sind uns nicht ganz sicher was es ist.
oder wie auch immer - DAS ist Information - patch-notes nützen mir soviel dass ich weiß was jetzt anders is - aber was soll denn das...

BTW: mal was anderes - das PW im launcher - wie kann man des ändern - also - was akzeptiert der - ich kann als neues PW nehmen was ich will - sind immer invalid Characters... - aber passt ned in den thread - PM gern :)

Lisa
03-10-04, 01:06
Da ihr ja Leff gequotet habt, der seinen DS beim Transfer verloren hat und bestimmt leicht gefrustet ist: Ich hoffe ja mal, dass KK solchen Leuten irgendwie hilft. Wenn das nicht der Fall ist ( grml :( ) und Leff z.b. auf unserem Server zocken will, dann werden wir schon dafür sorgen, dass er wieder einen neuen DS bekommt, sobald wir an einen rankommen können oder wieder die MC-5 unsicher machen. Vielleicht wollte er den Char ja auch auf den Int-Server moven, weiss ich jetzt nicht, dann werden die FAnG'ler da ihm sicherlich helfen, so dass er so schnell es geht einen neuen bekommt. Ein verlorener DS ist zwar extrem ärgerlich, aber nicht unbedingt ein Grund alles hinzuschmeissen, zumindest wenn man nicht allein spielt. :cool:

Sonik
03-10-04, 01:11
toll DS ich hab GAR nix oO wäre schon froh wenn ich ne CS hätte oO mh

Doggy
03-10-04, 01:11
Du kannst allerdings auch nicht den Kunden verwehren das sie Kritik loswerden wollen.
Letztendlich profitiert das Produkt nur davon wenn KK es richtig macht.
Alles abzutun ala "SChwarzmalerei" ist auch der falsche weg.
Die rosarote Bille hat sicher nicht jeder auf.
Sowohl ungerechtfertigte Heulerei als auch SChönmalerei sind da der absolut falsche weg.
Und mit den Sprüchen "Es wird schon alles kommen" gibt sich die Comm schon seit 2 Jahren zufrieden.

1. wo ist in deinem ersten post kritik? ich seh da leider nur flame und beschimpfung.

2. habe ich dir ja bereits zugestimmt, die informationen kommen wirklich nur spärlich. aber du weißt genau was dann wieder passiert wenn etwas verspätet kommt oder sogar gar nicht.

3. als ob ihr schon 2 jahre auf alles wartet was angekündigt wurde. gut doy hat tatsächlich 2 jahre gedauert, aber du warst nie bei kk und weißt auch nicht was für gründe das hatte. letztendlich bringt alles heulen nichts, kk macht schon was sie können. oder wollt ihr sie als n haufen fauler hunde bezeichnen?

J.Hopkins
03-10-04, 01:39
Men merkt du liest die Posts wirklich sehr sporadisch :rolleyes:


1. wo ist in deinem ersten post kritik? ich seh da leider nur flame und beschimpfung.

in MEINEM ersten Post war weder eine Bleidigung noch ein Flame. Also lese richtig oder lass es besser ganz bleiben. Danke


2. habe ich dir ja bereits zugestimmt, die informationen kommen wirklich nur spärlich. aber du weißt genau was dann wieder passiert wenn etwas verspätet kommt oder sogar gar nicht.

Es geht nicht um genaue Termine oder sonstwas. Wir als Comm wollen einfach wissen woran mit was für einer Priorität gearbeitet wird.
Aber auch das habe ich sowaohl als auch Schakal schon in einem Post deutlich gemacht.


3. als ob ihr schon 2 jahre auf alles wartet was angekündigt wurde. gut doy hat tatsächlich 2 jahre gedauert, aber du warst nie bei kk und weißt auch nicht was für gründe das hatte. letztendlich bringt alles heulen nichts, kk macht schon was sie können. oder wollt ihr sie als n haufen fauler hunde bezeichnen?

Solltest du auch hier meinen Post richtig gelesen haben, wäre dir aufgefallen das die 2Jahre nicht auf den Zeitraum bezogen waren wie lange wir auf etwas warten, sondern auf den Zeitraum inder diese Art und Weise "Irgendwann kommt es schon" vertreten wird.

Danke fürs richtige lesen :rolleyes:

M0rdrag
03-10-04, 02:08
motz monk nerf fu kos scheisse nup bla blubb blibb blubb.
Ich mag diesen Satz zwar nicht aber der trifft hier zu. Kündige den Acc dann musste auch nix zahlen PUNKT.

Serra Angel
03-10-04, 02:43
dein post is flüssiger als wasser, sozusagen überflüssig
Lies den Thread nicht, dann brauchst auch keinen solchen Stuss zu schreiben.

Doggy
03-10-04, 02:46
Men merkt du liest die Posts wirklich sehr sporadisch :rolleyes:



in MEINEM ersten Post war weder eine Bleidigung noch ein Flame. Also lese richtig oder lass es besser ganz bleiben. Danke

gut tut mir leid ich hab dich mit dem threadstarter verwechselt. aber deshalb ist der erste post in diesem thread trotzdem nur von flame und beleidigungen voll, ohne konstruktive kritik. und ich habe auch nie gesagt, dass man diese nicht schreiben darf. wenn nicht bitte ich um ein zitat. weil anscheinend hast du da meine posts nicht richtig gelesen.



Es geht nicht um genaue Termine oder sonstwas. Wir als Comm wollen einfach wissen woran mit was für einer Priorität gearbeitet wird.
Aber auch das habe ich sowaohl als auch Schakal schon in einem Post deutlich gemacht.

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=114520 :wtf:


Solltest du auch hier meinen Post richtig gelesen haben, wäre dir aufgefallen das die 2Jahre nicht auf den Zeitraum bezogen waren wie lange wir auf etwas warten, sondern auf den Zeitraum inder diese Art und Weise "Irgendwann kommt es schon" vertreten wird.

Danke fürs richtige lesen :rolleyes:


Es geht nicht um genaue Termine oder sonstwas.

:wtf:
zu hoch für mich, sry

Satei_Harakiri
03-10-04, 02:57
Noch mehr solcher Treads?
Zwar sinnfrei aber einmal poste ich doch mal meine "komplette" Meinung dazu.

Was KK da gebraucht hat war ein total unfertiges Produkt.
Die Betaphase war bei der Bugzahl wesentlich zu kurz und das war schon sehr sehr früh in der Beta bekannt oder hätte man sich zusammenrechnen können.
Es wurde nur rausgebracht, da man warscheinlich Strafen wegen dem Termin befürchtete.
Aber genau so sieht es aus!
Es fehlen einfach Features die nicht fehlen dürften.
Da KK aber arg klein ist werden diese meiner Meinung auch nicht so schnell kommen.
Bisher haben sie es zumindest während der Beta nicht fertiggebracht richtiges Bugfixing zu betreiben.
Was rauskam war bissl gefixe und neue Bugs oder alte kommen wieder.
Sorry aus meiner Sicht drehen die sich damit total im Kreis!
Ich sehe auch keine wirkliche Verbesserung :(

Daher lässt das ganze für mich nur einen Schluss zu, KK ist zu klein um das ganze wirklich vernünftig zu handhaben und wollen jetzt nochmal richtig Geld rausholen...

Obs gelingt bezweifel ich einfach, irgendwann lässt bei jedem der Suchtfaktor nach und dann hat KK nichts mehr.
Schade um das Produkt.

CROMOS
03-10-04, 04:07
aber deshalb ist der erste post in diesem thread trotzdem nur von flame und beleidigungen voll, ohne konstruktive kritik.


der unterschied zwischen einer meinung ich frei äussern darf und beleidigungen (wo auch immer du da welche siehst) scheint dir nicht so ganz geläufig zu sein, aber na gut, kann sich ja jeder mal vertun *tätschel*

FrontenStuermer
03-10-04, 04:23
Hm, KK wenn ihr nicht in der Lage seid mal ein spielbares Produkt auf die reihe zu bringen dann lasst es und verschont uns.

Ich spiele Neocron wirklich gerne bzw. real gesagt hatte ich es bisher getan, aber was ihr uns mit Neocron 2 vorgesetzt habt ist eine bodenlose Frechheit....

Für die Leute die schon lange dabei sind ist kaum ein reiz da....
epics können nicht gemacht werden, ohne Epic kein WoC, WoC aber auch verbuggt, keine Playershops, Hacknet auch buggy.....

Klasse Leistung jungs.......ärgere mich gerade das ich nen 3 monatsvertrag gemacht habe....für sowas müssten alle Kunden ihr Geld wiederbekommen...

Und noch viel verhönender finde ich die Aussagen von euch oder holger, das wir ja die tollste Community sind bla bla...

so ein gerede, wenn wir die tollste com sind dann behandelt uns auch so und zwar in dem Sinne das wir ein spielbares Produkt erhalten...

alles andere entbehrt jeder Grundlage........
Tja 3 Monate noch, wenn sich da nichts grundlegendes ändert lösche ich meien accounts, sie bei ebay zu versteigern wäre eine Bestrafung für den Käufer, das will ich keinem antun :mad:

Doggy
03-10-04, 05:36
alles in allem vielen dank KK für diese zur schaustellung totaler inkomp*zensiert piep ausblend*


wenn das für dich keine beleidigung ist solltest du dein sprachgefühl neu gruppieren.

Powerman133
03-10-04, 10:09
ich finde diese com immer wieder toll.

nirgendwo wird sich soviel beschwert wie hier. LEUTE. Doy gibt es noch net lange. Euer scheis aufregen iss eh fürn arsch. KK arbeitet dran da bin ich mir sicher. ich habe wegen dem scheis thema jeden tag streit sogar ingame im handelschan.

ich habe es schonmal gesagt. WARTET ODER HÖRT AUF. TSCHÜSS !!

es geht mir echt auf die nerven solangsam. ich finde doy super und habe das auch schon in nem thread geschrieben.

so das wars von mir. jetzt kommen wieder die dran die zu mir sagen ich hab eh keine ahnung.

mfg power

Serpent
03-10-04, 10:30
der unterschied zwischen einer meinung ich frei äussern darf und beleidigungen (wo auch immer du da welche siehst) scheint dir nicht so ganz geläufig zu sein, aber na gut, kann sich ja jeder mal vertun *tätschel*

wolltest du nich mal gehn ? dann tu uns nen gefallen und nimm die ganzen whin0r mit..


aufwachen liebe meute, doy gibts noch net lange... wird schon besser werden...

Serra Angel
03-10-04, 10:33
Ne, ich gesteh jedem seine Meinung zu, wer sich gerne nach Strich und Faden ausnutzen und übers Ohr hauen lässt, bitteschön, dann wein aber auch ned hier rum und geh schön ig spielen.
Btw, um das mal auf den Punkt zu bringen:
Ich finde diese Comm auch toll, es ist die einzige Comm die ich kenne, die sich freiwillig von einem Spielehersteller in den Popo pimpern lässt und sich hinterher auch noch bedankt.
Nebenbei gesagt hätte ich auch keine Probleme mit dem Warten, allerdings unter der Voraussetzung dass mir KK das Geld wiedergibt das ich gezahlt habe um meine Accounts auf NC2 upzugraden. Dann spiel ich für sie so lange Betatester wie sie wollen, kein Thema.

Satei_Harakiri
03-10-04, 10:35
ich finde diese com immer wieder toll.

nirgendwo wird sich soviel beschwert wie hier. LEUTE. Doy gibt es noch net lange. Euer scheis aufregen iss eh fürn arsch. KK arbeitet dran da bin ich mir sicher. ich habe wegen dem scheis thema jeden tag streit sogar ingame im handelschan.

ich habe es schonmal gesagt. WARTET ODER HÖRT AUF. TSCHÜSS !!

es geht mir echt auf die nerven solangsam. ich finde doy super und habe das auch schon in nem thread geschrieben.

so das wars von mir. jetzt kommen wieder die dran die zu mir sagen ich hab eh keine ahnung.

mfg powerWenn sie so lange dran arbeiten wie beim letzten mal und es dann immernoch Buggy ist, dann gute Nacht.
Überleg mal was du schriebt!
Warscheinlich würde hier keiner Meckern wenn KK in NC1 die Bugs gefixt hätte.
Aber nein die sind dringeblieben und in NC2 sind die gleichen. Uiii na wer kann sich ausrechnen wie lange die drinbleiben?
Dann weiterhin wie KK bugfixing betreibt hat man ja gesehen. "Closed Area", Mauer drumrum oder sonstwas aber selten mal wird es wirklich gefixt.
Diese Vorgehnensweise wurde in NC1 praktiziert und ist auch in Doy vorhanden. Von daher ist es egal wie lange es NC2 gibt. Denn passieren wird da warscheinlich in nächster Zeit nicht so viel.

Spy XX
03-10-04, 10:56
Ich finde diese Aussage "DIE BUGS SIND ABER IMMER NOCH DA" sehr interessant, vielleicht solltest du mal vergleichen welche bugs z.b. in NC1 seit BETA 4 gefixt wurden und dann deine Aussage nochmal ueberdenken. Klar sind einige bugs ziemlich resistent (rk-bug etc.) aber wenn man mal schaut was seit beta 4 gefixt wurde so ist die liste auch nicht gerade kurz.

Es gibt hier wirklich 3 ansichten, die positive (ich sehe das KK es geschaft hat bestimmte bugs zu fixen, also werden sie es mit dem rest auch noch schaffen), die negative (ich sehe das kk es nicht geschafft hat bestimmte bugs zu fixen, also werden sie es mit dem rest auch nie schaffen) und in der letzten fasse ich jetzt alle grueppchen zusammen die da noch so sind (ich bin rpler, ich habe eh nie bugs etc.)

d3uS
03-10-04, 12:43
[Edited]

Li Lian Jie
03-10-04, 13:52
Hi !

Als erstes ich Spiele kein NC 2 weil es für mich eine Pay-Beta(Bezahl Beta) ist .
Und wieder gibt es Leute die immer nur sagen "Dann hör auf zu Spielen" und das finde ich traurig , und die sollten hier dann erst garnicht reinposten .

Und was Serra Angel bzw CROMOS schreibt ist absolut richtig vorallem das gute beispiel mit dem BMW . Ich stehe voll und ganz hinter Euch (Serra Angel und denen den aufgefallaen ist das das eine Beta ist) .

MfG
Li Lian Jie
PS: Es gibt immer mehr die ihre Augen auf bekommen und die warheit erkennen das das doch nur ne Beta ist .Ich will hier nichts schlecht machen aber ich habe das spiel nicht Programiert dafür sind andere zuständig .
Ich hoffe das das hier auch mal jemand von KK liest und mal ne vernünftige stellungnahme abgibt , und das die leute ihr Kohle wieder bekommen den es ist nur eine BETA .

FrontenStuermer
03-10-04, 15:18
ich finde diese com immer wieder toll.

nirgendwo wird sich soviel beschwert wie hier. LEUTE. Doy gibt es noch net lange. Euer scheis aufregen iss eh fürn arsch. KK arbeitet dran da bin ich mir sicher. ich habe wegen dem scheis thema jeden tag streit sogar ingame im handelschan.

ich habe es schonmal gesagt. WARTET ODER HÖRT AUF. TSCHÜSS !!

es geht mir echt auf die nerven solangsam. ich finde doy super und habe das auch schon in nem thread geschrieben.

so das wars von mir. jetzt kommen wieder die dran die zu mir sagen ich hab eh keine ahnung.

mfg power

Hey powerman bezahl mir meine monatlichen rechnungen bist die fehler gefixt sind momentan macht es wenig sinn...

Mein cappt tank kann ncihts machen ausser doof rumstehen...
Denn epic funzt nicht, ohne epic kein WoC, WoC funzt aber auch nicht...
Fein mal ein char ruhig gestellt 13 € ich gebe dir meine kontonummer...

Ich kann dieses gerede nicht mehr hören, von wegen alles wird gut und stellt euch nicht so an..

Wie einer schon ähnlich sagte, wenn ihr den mund nicht aufmacht und lieber brav euer geld zahlt für ein produkt was an allen ecken und kanten fehler hat tja...nmir ist es auch wurscht was sie damals behoben haben oder nicht...

Ich sehe das jetzige neocron 2 und in dieser form hätte man es nicht freigeben dürfen.....

Aber naja gibt ja anscheinend einige die sich alles vorn latz hauen lassen und alles hinnehmen..

Aber akzeptiert auch das es andere gibt die auch eine gewisse leistung für ihr geld fordern...

KK ist ein Dienstleister und hat eine leistung zu erbringen und zwar ein spielbares neocron....aber das haben sie wohl ein wenig verpasst....

Spy XX
03-10-04, 15:39
Also ich sags mal so:

wenn ihr meint ihr wollt nicht zahlen: prima kein problem, ist eure entscheidung, ihr sagt ihr wollt nicht spielen, ich (und andere) sagen wir wollen, also wo ist das problem? Ich meine es ist doch jedem selbst ueberlassen zu entscheiden ob er spielen will oder nicht (und dem entsprechend auch zu zahlen oder nicht).

Das einzige was ich halt komisch finde: wenn ihr nicht spielt, und das spiel sowieso zu buggy findet warum seid ihr dann noch hier? Ich meine ich koennte es verstehen wenn ihr alle paar monate mal reinschaut und schaut: "hat sich was veraendert das das spiel fuer mich persoenlich spielenswert macht". Manche leute scheinen hier im forum nichts anderes zu machen als einzuloggen und zu posten "Ich finde nc zu buggy, ich spiels nicht und werde es auch nie spielen da es eh immer buggy sein wird" :wtf:

Wie gesagt, ich denke mal jeder von uns ist alt genug um zu akzeptieren das es auch leute gibt die anderer meinung sind. Fuer mich ist halt der spass den ich in nc habe trotz bugs und fehlender features, das geld das ich hier monatlich investiere immer noch wert.

M0rdrag
03-10-04, 15:43
dein post is flüssiger als wasser, sozusagen überflüssig
Lies den Thread nicht, dann brauchst auch keinen solchen Stuss zu schreiben.

Ich sag nur was Fakt ist. Wem es nicht gefällt soll kündigen. Das ist nirgendwo anders.

Li Lian Jie
03-10-04, 16:05
Es geht wohl auch darum das die Leute schon gezahlt haben , und sie konnten das Produkt nicht vorher sehen .
Das die Beta die Retail ist konnte wohl kaum einer wissen .
Also labert nicht immer von dann geht doch .
Dann muss KK den Leuten auch das Geld zurückgeben und das machen die bestimmt nicht .Würde wohl schon reichen wenn sie den Leuten ein paar Monate schenken würden for Free natürlich .Aber dann würden es alle sagen warum die und nicht wir ,aber euch gefällt es doch die Beta zu Bezahlen .

@ Spy XX
Erst Lesen dann Denken dann Schreiben .
MfG
Li Lian Jie
PS:Wie schon gesagt ich Spiele NC2 nicht da es für mich und viele andere eine Beta ist und kein fertiges Spiel .

Raphsoaty
03-10-04, 16:11
Wie schon gesagt ich Spiele NC2 nicht da es für mich und viele andere eine Beta ist und kein fertiges Spiel .

dan viel spass bei swg oder wo auch immer du hin gehst.

Serra Angel
03-10-04, 16:23
M0rdrag, wenn dir nicht passt was wir im Forum schreiben, dann kündige doch deinen Forenaccount, zwingt dich ja keiner hier reinzuschauen.

mazzaker
03-10-04, 18:00
Ich bin vom IST-Zustand gerade so genervt, daß ich erst mal mindestens eine Woche offline gehen werde. Ich habe eine Menge Geld in ein Spiel gesteckt, daß mich nicht überzeugt, weil sich viel zu wenig geändert hat. Damit meine ich nicht die Features, sondern die Bugs. In einer Woche entscheide ich dann, ob ich die 60 Euro für die drei Accs als in den Sand gesetzt betrachten muß und kündige, oder ob ich mich noch mal dazu aufraffe. Warum kann ich nicht zumindest erwarten, daß steinalte Bugs gefixt sind? Ich bewundere die Geduld einer jeden und eines jeden, der sich das hier noch antut. "Geh doch" Posts bringen uns btw nicht weiter. :rolleyes:

WhiteICE -CAD-
03-10-04, 18:02
um es vorweg zu nehmen:

Ich habe 2 von 3 Accounts verschenkt, damit diese ausgeschlachtet werden können.
Ich habe bis jetzt zwar bei zwei Personen aktiv Neocron 2 gesehen, mit allen Vor- und Nachteilen, mir selber aber noch nicht das Update für den letzten verbeleibenden Account gekauft.

Warum habe ich die Accounts nun reduziert ?

Weil es mir nicht mehr WERT ist einem Dienstleistungsunternehmen jeden Monat rund 39€ zu bezahlen.
Es ist mir nicht mehr WERT, das wenn ich auf Jupiter ( auf Grund der dt. Com ) spielen will, jeden Char extra bezahlen soll - welches ich in dem Poll bei Release grundweg abgelehnt habe und die Gründe, das es mehr RP dadurch geben würde sind in den 2 Jahren auch nicht eingetreten.

Ich betrachte nun reakktor.com als Dienstleistungsunternehmen, welches ich beauftrage einen Service zur Verfügung zu stellen - dieser Service nennt sich nun Neocron. Wenn nun Änderungen an dem Produkt, dem Vertrag, den Umständen oder von mir aus am Nasenrücken des CEO eintreten, will ich davon INFORMIERT werden, alle vitalen INFORMATIONEN die zum Vertrag gehören sind eine BRINGSCHULD !!! Reakktor.com hat eine E-Mail Addresse von mir, an die alle wichtigen INFORMATIONEN gesendet werden können , sogar einfach per Rundmail und was noch besser ist, als ich zum ersten Tag des Releases die AGBs dieses Unternehmens akzeptierte, stand NICHT darin, das ich mich ALS KUNDE ÜBER DIE INFORMATIONSSEITEN VON REAKKTOR SELBER INFORMIEREN MUSS !!!
Soll einfach ausgedrückt heissen, das reakktor.com keinen Kunden informiert, solange dieser sich nicht selber informiert, damit verletzt der Anbieter sogar in juristischer Sicht die Bringschuld ( hab keine EMail bis heute zur Vertragsänderung erhalten ). Wer hier also kräht - hättest du mal ins Forum gegguckt, wäre dir das alles nicht passiert, sollte sich erstmal über die Sachlage informieren.

Ein anderer Punkt - Datensicherheit:
Es gibt nun Unternehmen, die Backup-Kapazitäten an andere Unternehmen verkaufen, wir sprechen hier das Out-sourcing an! Wenn ich nun einen Service bezahle, bei dem ich keine eigenen Möglichkeiten zur Sicherung meiner Daten bekomme ( Char lokal als Backup in verschlüsselter Form ), bin ich darauf angewiesen das der Dienstleister, alles erdenkliche unternimmt um die Ausfallzeiten so gering wie möglich zu halten. Eine Datensicherung, welche 3 Wochen alt ist wäre für einen Firmenkunden ein herber Schlag, für manche würde es sogar den Ruin bedeuten, nun so sind wird doch alle Privatkunden, welche ihre Freizeit, ihr Taschengeld, das Geld von der Oma oder wie auch immer in ein System investieren , welches NICHT PROFESSIONEL in der Datensicherung , von verschwundenen Items mal nicht zu reden, wirkt.

Nun ich spiele seit gut etwas mehr als 5 Jahren MMORPGs und war bei grossen ( DaOC, Final Fantasy ) , wie auch bei kleinen ( T4C, Shattered Galaxis, Jumpgate ) dabei und bei keinem anderen Anbieter, hatte ich eine derartige unproffesionelle Informationspolitik und andauernde Angst um meine lang erspielten Chardaten, wie es nun bei reakktor.com der Fall ist. Aus dem Volksmund heraus würd man sagen das Kind ist in den Brunnen gefallen und ich habe bereits reagiert, das reakktor.com nun 2/3 weniger an mir nun Umsatz macht, wie dieses in Zukunft aussieht ist ungewiss - jedoch werde ich nicht in ein halbfertiges Produkt investieren, mir immer anhören: Kommt noch - wird ausgebessert - wird noch gepatcht.
Ich habe als Erstie mich damals auf DOY riesig gefreut, das es noch im Release Jahr kommen sollte und habe die ganze Litanei satt. Was ich als Kunde haben will ist ein KLARES KONZEPT - mit EINDEUTIGEN DATEN - welches unter allen Umständen EINGEHALTEN wird, was soviele Firmen schaffen ( Anarchy-online z.B. ) nur anscheinend nicht reakktor.com .

WhiteICE -CAD-

PS: Wenn mir einer sagt, das ich es besser machen soll - dem sag ich: Ich mach es besser !

J.Hopkins
03-10-04, 18:07
Also ich sags mal so:

wenn ihr meint ihr wollt nicht zahlen: prima kein problem, ist eure entscheidung, ihr sagt ihr wollt nicht spielen, ich (und andere) sagen wir wollen, also wo ist das problem? Ich meine es ist doch jedem selbst ueberlassen zu entscheiden ob er spielen will oder nicht (und dem entsprechend auch zu zahlen oder nicht).

Das einzige was ich halt komisch finde: wenn ihr nicht spielt, und das spiel sowieso zu buggy findet warum seid ihr dann noch hier? Ich meine ich koennte es verstehen wenn ihr alle paar monate mal reinschaut und schaut: "hat sich was veraendert das das spiel fuer mich persoenlich spielenswert macht". Manche leute scheinen hier im forum nichts anderes zu machen als einzuloggen und zu posten "Ich finde nc zu buggy, ich spiels nicht und werde es auch nie spielen da es eh immer buggy sein wird" :wtf:

Wie gesagt, ich denke mal jeder von uns ist alt genug um zu akzeptieren das es auch leute gibt die anderer meinung sind. Fuer mich ist halt der spass den ich in nc habe trotz bugs und fehlender features, das geld das ich hier monatlich investiere immer noch wert.

Das ist doch quark.
Fast ALLE die hier sich beschweren, beschweren sich sicher nicht einfach um sich zu ethablieren. Die Sprüche "dann kündigt doch" sind genauso nervig und unproduktiv wie "KK sucks".
Die Leute die sich hier beschweren hängen genauso an dem Game wie die die es immoment gut finden. Viele der Leute spielen das Game seit Jahren und wollen es weiterspielen.
Sind nur mit der momentanen Situation unzufrieden. Was spricht dagegen genau DAS hier zu posten in der Hoffnung das KK es liest und was dagegen unternimmt. Genau das ist doch das Ziel.
Nur durch Kritik kann ein Produkt verbessert werden.
Also Diskutiert über die Bugs, Features etc konstruktiv und lasst den Müll mit "Kündige doch". Und das gilt für beide Partein.

J.Hopkins
03-10-04, 18:13
PS: Wenn mir einer sagt, das ich es besser machen soll - dem sag ich: Ich mach es besser !

100% Agree und sehr gut geschrieben dein Post.
Allerdings das letzte nehme ich dir nicht ab :D
Aber genau DAS ist auch nicht deine Aufgabe.
Könnte man es selber müsste man kein Diesntleistungsunternehmen dafür bezahlen diese Dienstleistung für dich zu erbringen.

Aber viele raffen es einfach nicht. Nur mit Sprüchen wie "MAchs besser.", der übrigens auch schon von KK Mitarbeitern kam :wtf: , oder "Kündige doch" wird garnix besser. Eher schlimmer.

d3uS
03-10-04, 18:16
[Edited]

WhiteICE -CAD-
03-10-04, 18:31
thx da coments...

@Hopkins: Ich arbeite für eine Firma, welche Systemintegration betreut und ausschließlich für Firmenkunden arbeitet, dort bin ich mittlerweile auch für EDV Projektplanung verantwortlich. Sei es nun das integrierte Lösungen geschaffen werden, welche PPS/ERP fähig sind oder einfach Netze gebaut werden, ich muss es besser machen, sonst wären wir die Kunden los und ich meinen Job.

@D3uS: Danke für die Warnung, es wäre sicherlich nicht das erstemal das ich mit reakktor.com Offizielen hier in die Haare komme, wobei ich allerdings damals aus taktischen Gründen keine tiefere Konfrontation gesucht habe. Mir geht es auch nicht darum hier Personen zu verunglimpfen oder gar zu behaupten das jemand seine Zinnsoldaten verschiebt, sondern das der Anbieter ein klare Linie zeigt, diese vorgibt und sich an seinen Vorgaben hält. Ich kann nicht von einem Unternehmen erwarten, das es sich mit anderen Unternehmen vergleicht, welche es auch schlecht machen ( sieh her - Valve hat nun auch schon zig Monate Verspätung, also ist das doch gar nicht so schlimm ), sondern man sollte sich mit Unternehmen vergleichen, welche es gut machen ( da schau her die Supportzufriedenheit liegt bei 96% - selbst Strato kommt nur auf 95% ). Es geht hier um Politik, um Entscheidungen, welche seit JAHREN misslich auffallen und wirklich schnell geändert und behoben werden können - wie lang braucht man den um einen Mailverteiler aufzusetzten ?

Ich denke immer noch das Konstruktive Kritik hier nicht untergehen wird und man auch mal mit harten Bandagen reden kann, sofern man ein gewisses soziales Niveau an den Tag legt.

Satty hat es schön formuliert: Bezahl solange es dir Spaß macht !

Mir macht es keinen Spaß mehr...

WhiteICE -CAD-

Spy XX
03-10-04, 18:40
Das ist doch quark.
Fast ALLE die hier sich beschweren, beschweren sich sicher nicht einfach um sich zu ethablieren. Die Sprüche "dann kündigt doch" sind genauso nervig und unproduktiv wie "KK sucks".
Die Leute die sich hier beschweren hängen genauso an dem Game wie die die es immoment gut finden. Viele der Leute spielen das Game seit Jahren und wollen es weiterspielen.
Sind nur mit der momentanen Situation unzufrieden. Was spricht dagegen genau DAS hier zu posten in der Hoffnung das KK es liest und was dagegen unternimmt. Genau das ist doch das Ziel.
Nur durch Kritik kann ein Produkt verbessert werden.
Also Diskutiert über die Bugs, Features etc konstruktiv und lasst den Müll mit "Kündige doch". Und das gilt für beide Partein.

klar ich sage auch mal "Das ist mist und das ist mist" auch ich bin nicht wunschlos glücklich wie manche zu meinen scheinen und auch mir gehen die bugs teilweise ziemlich auf den senkel.

Was mich halt nervt ist das manche leute wie schon erwaehnt anstatt zu versuchen was zu bewegen (selbst wenn es heist den selben bug 1000 mal zu reporten) lieber sagen "KK fixt das eh nicht" und das den lieben langen tag.

Achso um das nochmal klarzustellen das in meinem obigen post mit dem "KK SUX, ich spiele nc nicht und werde es eh nie spielen" war jetzt nicht auf irgendjemanden in diesen thread bezogen, das hat jemand so aehnlich mal vor einiger zeit hier im forum gepostet und es fiel mir halt just in diesem moment ein.

alpshakal
03-10-04, 19:01
Was mich halt nervt ist das manche leute wie schon erwaehnt anstatt zu versuchen was zu bewegen (selbst wenn es heist den selben bug 1000 mal zu reporten) lieber sagen "KK fixt das eh nicht" und das den lieben langen tag.

Und was mach ich wenn KK mir auf meine Mails nicht antwortet und mir ein GM auch nur sagen kann dass er nichts machen kann.
Jetzt ist WE - ok - da arbeite ich auch nicht, aber nach einem Release mir solchen Fehlern sollte man das Mailsupport system online halten...
Wie auch immer - ich hab meine Beschwerde Freitag mittags irgendwann geschickt, und es kam keine Antwort - scheinbar gehen genug mail ein, dass keine Zeit war alle zu beantworten.
Nachdem KK aber erwartet dass wir das Forum lesen, sollen sie dann auch mal was reinschreiben was uns nützt.
So Beispielsweise 'Stealth Bug wird gerade gefixt - dauert etwa bis Dienstag bis zum Patch' mit ner Anmerkung dass das nur ein Anhaltspunkt ist, denn sonst wird ja gleich wieder geflamed.
Nur wir bekommen 0 Infos.

Doggy
03-10-04, 19:02
Das ist doch quark.
Fast ALLE die hier sich beschweren, beschweren sich sicher nicht einfach um sich zu ethablieren. Die Sprüche "dann kündigt doch" sind genauso nervig und unproduktiv wie "KK sucks".
Die Leute die sich hier beschweren hängen genauso an dem Game wie die die es immoment gut finden. Viele der Leute spielen das Game seit Jahren und wollen es weiterspielen.
Sind nur mit der momentanen Situation unzufrieden. Was spricht dagegen genau DAS hier zu posten in der Hoffnung das KK es liest und was dagegen unternimmt. Genau das ist doch das Ziel.
Nur durch Kritik kann ein Produkt verbessert werden.
Also Diskutiert über die Bugs, Features etc konstruktiv und lasst den Müll mit "Kündige doch". Und das gilt für beide Partein.


wieso wird dann ein heulthread aufgemacht? das ist für mich keine kritik.
wenn ihr kritisieren wollt, dann tut das auch richtig. macht einen thread auf in dem ihr auflistet, und zwar gezielt, was fehlt. stellt eine liste zusammen, sodass kk diese mit ihrer eigenen todo liste abgleichen kann, sagt euch was euch wichtiger ist und und und. aber "Abzocke, Verarsche, alles nur beta hier!!!" ist beim besten willen keine konstruktive kritik! und statt zu versuchen das hier runterzuspielen solltest du vielleicht auch mal damit anfangen, denn dieser thread ist weit von aufbauend und konstriktiv entfernt, da kannst du sagen was du willst.

Serra Angel
03-10-04, 20:27
Doggy, so einen Thread würde ich tatsächlich eröffnen, wenn das hier eine Beta wäre. Da es KK uns allerdings als fertiges Retailprodukt vor die Nase setzt sehe ich mich als Kunde eben von Vorne bis Hinten verarscht. Meinem Unmut einmal Luft zu machen nehme ich mir im Gegenzug für so eine Sauerei einfach mal heraus. Ich zahle hier Geld für ein Produkt bzw eine Dienstleistung; das ist kein Betatest mehr und dementsprechend kann ich es eigentlich als Selbstverständlichkeit ansehen, dass dieses Produkt wenigst zu 90% funktionsfähig ist. Auch bin ich mir sicher dass sich KK voll im Klaren darüber ist welche Mängel ihr Produkt aufweisst, wenn ich alleine die Bugreports addiere die aus meinem Clan an den Support gegangen sind kommt eine Zahl heraus bei der ich Kopfschmerzen bekomme.
So langsam bin ich eigentlich sogar der Ansicht dass KK seinen Kunden nicht nur das Geld für den Accountupgrade rückerstatten sollte, sondern uns für das Spielen von NC2 bezahlen müsste.
Mich persönlich trifft die momentane Situation nicht einmal so hart wie manch andere. Meine 3 Accounts konnten bisher immer noch nicht upgegradet werden, da click2pay unfähig erscheint auf Emails und Supportanrufe zu reagieren und der Support von KK mir anscheinend weder weiterhelfen kann, noch will. Allerdings kann ich zum momentanen Stand nur sagen dass ich es mir wohl lange überlegen werde ob ich denn überhaupt auf NC2 wechseln möchte oder ob es sinnvoller erscheint die Accs auf Ebay zu verkaufen.
Alles in allem bin ich einfach nur enttäuscht, frustriert und komme mir zu 100% verarscht vor.

Li Lian Jie
03-10-04, 20:34
Super Doggy !(Ironie)

Wieso sollen wir eine Liste machen was fehlt und so weiter. Sollte KK das nicht wissen ?
Denn die haben doch die neuen Sachen angekündigt !
Außerdem müßten die auch mal ins Forum sehen . Wir müssen das doch auch .
Und die Bugs und das was Fehlt steht schon in so vielen Thread's dafür muß man nicht noch einen machen .
Außerdem würden das alle wieder (wie du)Heul Thread nennen , oder sagen geht doch wenn es euch nicht gefällt .
MfG
Li Lian Jie
PS: Wir müssen das Forum lesen also müssen die das doch erst recht sonst wissen die doch gar nicht wie die comunitie darüber Denkt .

WhiteICE -CAD-
03-10-04, 20:38
wieso wird dann ein heulthread aufgemacht? das ist für mich keine kritik.


Lese bitte meinen ersten Post hier und erkläre mir bitte, was daran nicht Konstruktiv ist.


wenn ihr kritisieren wollt, dann tut das auch richtig. macht einen thread auf in dem ihr auflistet, und zwar gezielt, was fehlt.

Es fehlt ein Handlungsplan und eine Informationpolitik die auch den Namen Informationspolitik verdient ! Wenn ich einen zweiten Thread zum gleichen "Thema" aufmache wird der entweder direkt geschlossen, weil ich gegen die Foren-Regeln verstossen habe und wenn ich GLück habe, würde der Thread gemerged werden...


stellt eine liste zusammen, sodass kk diese mit ihrer eigenen todo liste abgleichen kann, sagt euch was euch wichtiger ist und und und.

In Anbetracht das es kein offizielen Handlungsplan gibt, bekommt man selbst bei Kritik nicht mal das Feedback ob eine Kritik ( egal ob gut oder schlecht ) aufgenommen wird, somit kann man nicht mal Abschätzen welche Gewichtung eine Kritik hier überhaupt hat. Da willst du mir erzählen das eine konstruktive Kritik hier bei reakktor.com unmittelbar in eine to-do Liste übernommen, migriert wird ?


aber "Abzocke, Verarsche, alles nur beta hier!!!" ist beim besten willen keine konstruktive kritik!

Sicherlich ist der Aufmacher keine Kritik - jedoch soll die Headline zum lesen verleiten und nicht gleich ein Soll-Konzept beinhalten. Ich denke schon das es hier konstruktive Posts gibt, sofern diese auch gelesen werden.


und statt zu versuchen das hier runterzuspielen solltest du vielleicht auch mal damit anfangen, denn dieser thread ist weit von aufbauend und konstriktiv entfernt, da kannst du sagen was du willst.

Ich denke mal das du gerade die Probleme die hier doch existieren runterspielst. Das Threads und Posts hier eher unproduktiv wirken und vielen Spielern erstmal dazu dienen Ihren Ärger Luft zu machen, vergißt du aber einen wichtigen Punkt:
Es gibt immer einen Grund das der Spieler sich ärgert und die Ursache dazu liegt nun mal nicht beim Spieler, sondern beim Anbieter und da kann es reakktor.com doch nur Recht und Lieb sein, wenn die Spieler sich hier im Forum auslassen als gleich zu kündigen.
Das bei zu geringen Umsatz durch stagnierende Spieleraccounts und zu hohen Kosten das System nicht Kostendeckend arbeiten wird, wäre die Folge Kosteneinsparungen, welche leider selten ohne Personaleinsparungen einher gehen...


Und was mach ich wenn KK mir auf meine Mails nicht antwortet und mir ein GM auch nur sagen kann dass er nichts machen kann.
Jetzt ist WE - ok - da arbeite ich auch nicht, aber nach einem Release mir solchen Fehlern sollte man das Mailsupport system online halten...


Na das reakktor.com überhaupt nicht antwortet kann ich mir nicht vorstellen ( hab immer Antwort vom Support bekommen ), aber das das Release auf einem Freitag stattfinden musste, zeigt doch nur das aus 2 Jahren Patcherfahrungen die Jungs nichts gelernt haben ;-) "never play on patch-day" ...


Nachdem KK aber erwartet dass wir das Forum lesen, sollen sie dann auch mal was reinschreiben was uns nützt.
Nur wir bekommen 0 Infos.

Die können das gerne erwarten - reakktor.com ist immer noch verpflichtet mir alle vitalen Vertragsdaten zuzutragen, somit auch Änderungen im Accounting und alles wesentliche zum Update und nicht frei dem Motto - lese doch das Forum, wenn es schon eigentlich zu spät ist und die /dev/null Infopolitik hab ich nicht zum ersten Mal im ersten Post erwähnt.

WhiteICE -CAD-

Jackie Chan
03-10-04, 21:00
']Nunja, ich denke das KK da noch einiges ändern und bringen wird!


Ich sehe das mit den fehlenden Features nur etwas dumm bei den Tests der Magazine.

ach vergess das sowieso mit den tests bei denn tests bei zeitschriften. die haben sowieso alle keine ahnung so ode so wird der gering ausfallen. ob 5% mehr oder weniger. Oder liesst du etwa die Computer Bild Spiele lol ? ^^ naaa der robert natührlich nicht recht ;)

Magni
03-10-04, 21:39
Reakktor.com hat eine E-Mail Addresse von mir, an die alle wichtigen INFORMATIONEN gesendet werden können , sogar einfach per Rundmail und was noch besser ist, als ich zum ersten Tag des Releases die AGBs dieses Unternehmens akzeptierte, stand NICHT darin, das ich mich ALS KUNDE ÜBER DIE INFORMATIONSSEITEN VON REAKKTOR SELBER INFORMIEREN MUSS !!!
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Der letzte Satz aus den Neocron Verhaltensregeln, die mit der Erstellung eines Accounts für Neocron 1 aktzeptiert wurden, lautet:


SIE VERPFLICHTEN SICH DIE NEOCRON WEBSEITE VON ZEIT ZU ZEIT ZU BESUCHEN UND NACH REGELÄNDERUNGEN DIE REAKKTOR MEDIA GEMACHT HABEN KÖNNTE ZU SCHAUEN.
Nachzulesen hier. (http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=24)

Doggy
03-10-04, 21:48
Super Doggy !(Ironie)

Wieso sollen wir eine Liste machen was fehlt und so weiter. Sollte KK das nicht wissen ?
Denn die haben doch die neuen Sachen angekündigt !
Außerdem müßten die auch mal ins Forum sehen . Wir müssen das doch auch .
Und die Bugs und das was Fehlt steht schon in so vielen Thread's dafür muß man nicht noch einen machen .
Außerdem würden das alle wieder (wie du)Heul Thread nennen , oder sagen geht doch wenn es euch nicht gefällt .
MfG
Li Lian Jie
PS: Wir müssen das Forum lesen also müssen die das doch erst recht sonst wissen die doch gar nicht wie die comunitie darüber Denkt .

so und nu lies dir meinen post nochmal richtig durch.

man kann außerdem einen thread auch in normalem ton schreiben ohne kk gleich anzugreifen, und das würde dann niemand als heulthread auffassen. es ist nur die frage auf welche art und weise ein post geschrieben wird.


Doggy, so einen Thread würde ich tatsächlich eröffnen, wenn das hier eine Beta wäre. Da es KK uns allerdings als fertiges Retailprodukt vor die Nase setzt sehe ich mich als Kunde eben von Vorne bis Hinten verarscht. Meinem Unmut einmal Luft zu machen nehme ich mir im Gegenzug für so eine Sauerei einfach mal heraus. Ich zahle hier Geld für ein Produkt bzw eine Dienstleistung; das ist kein Betatest mehr und dementsprechend kann ich es eigentlich als Selbstverständlichkeit ansehen, dass dieses Produkt wenigst zu 90% funktionsfähig ist. Auch bin ich mir sicher dass sich KK voll im Klaren darüber ist welche Mängel ihr Produkt aufweisst, wenn ich alleine die Bugreports addiere die aus meinem Clan an den Support gegangen sind kommt eine Zahl heraus bei der ich Kopfschmerzen bekomme.
So langsam bin ich eigentlich sogar der Ansicht dass KK seinen Kunden nicht nur das Geld für den Accountupgrade rückerstatten sollte, sondern uns für das Spielen von NC2 bezahlen müsste.
Mich persönlich trifft die momentane Situation nicht einmal so hart wie manch andere. Meine 3 Accounts konnten bisher immer noch nicht upgegradet werden, da click2pay unfähig erscheint auf Emails und Supportanrufe zu reagieren und der Support von KK mir anscheinend weder weiterhelfen kann, noch will. Allerdings kann ich zum momentanen Stand nur sagen dass ich es mir wohl lange überlegen werde ob ich denn überhaupt auf NC2 wechseln möchte oder ob es sinnvoller erscheint die Accs auf Ebay zu verkaufen.
Alles in allem bin ich einfach nur enttäuscht, frustriert und komme mir zu 100% verarscht vor.

leider berechtigt. kk hätte eine erneute verschiebung ankündigen sollen mit dem versprechen dass dann alle features drin sind.
zu deinem problem mit Click2Pay. wie du richtig erkannt hast kann kk dafür nichts. und ich glaube kaum dass die das gerne sehen, ist immerhin ihr geld...


Lese bitte meinen ersten Post hier und erkläre mir bitte, was daran nicht Konstruktiv ist.

der thread wurde als heulthread eröffnet. der erste post ist bei weitem nicht konstruktiv. die meisten folgenden auch nicht. mag sein dass zwischendurch etwas normal geschrieben wurde...


Es fehlt ein Handlungsplan und eine Informationpolitik die auch den Namen Informationspolitik verdient ! Wenn ich einen zweiten Thread zum gleichen "Thema" aufmache wird der entweder direkt geschlossen, weil ich gegen die Foren-Regeln verstossen habe und wenn ich GLück habe, würde der Thread gemerged werden...

richtig, informationspolitik wird hier nicht großgeschrieben, aber mein zitat das du genommen hast hat das auch nicht gesagt. (passt sowieso überhaupt nicht zu deiner antwort O_o )
informationspolitik hat auch nichts mit dem closen/mergen von threads zu tun. 2 threads zu einem thema werden gemergt, war schon immer so. der übersichtlichkeit wegen ist das doch auch sinnvoll oder?


In Anbetracht das es kein offizielen Handlungsplan gibt, bekommt man selbst bei Kritik nicht mal das Feedback ob eine Kritik ( egal ob gut oder schlecht ) aufgenommen wird, somit kann man nicht mal Abschätzen welche Gewichtung eine Kritik hier überhaupt hat. Da willst du mir erzählen das eine konstruktive Kritik hier bei reakktor.com unmittelbar in eine to-do Liste übernommen, migriert wird ?

jo

kk hat schon zuviel auf die community gehört in manchen dingen. ich bin mir sehr sicher dass kontruktive kritik die to-do liste beeinflusst. natürlich nicht unmittelbar, das hab ich auch nicht gesagt.


Sicherlich ist der Aufmacher keine Kritik - jedoch soll die Headline zum lesen verleiten und nicht gleich ein Soll-Konzept beinhalten. Ich denke schon das es hier konstruktive Posts gibt, sofern diese auch gelesen werden.

würdest du als spielehersteller gerne auf diesen "aufmacher" klicken?


Ich denke mal das du gerade die Probleme die hier doch existieren runterspielst. Das Threads und Posts hier eher unproduktiv wirken und vielen Spielern erstmal dazu dienen Ihren Ärger Luft zu machen, vergißt du aber einen wichtigen Punkt:
Es gibt immer einen Grund das der Spieler sich ärgert und die Ursache dazu liegt nun mal nicht beim Spieler, sondern beim Anbieter und da kann es reakktor.com doch nur Recht und Lieb sein, wenn die Spieler sich hier im Forum auslassen als gleich zu kündigen.
Das bei zu geringen Umsatz durch stagnierende Spieleraccounts und zu hohen Kosten das System nicht Kostendeckend arbeiten wird, wäre die Folge Kosteneinsparungen, welche leider selten ohne Personaleinsparungen einher gehen...

sicherlich ist es kk recht und lieb wenn man hier postet was einem nicht gefällt. aber ich wiederhole mich wenn ich sage "Abzocke, Verarsche..." ist dazu gänzlich der falsche threadtitel. und einige posts hierdrin auch.

WhiteICE -CAD-
03-10-04, 22:19
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Der letzte Satz aus den Neocron Verhaltensregeln, die mit der Erstellung eines Accounts für Neocron 1 aktzeptiert wurden, lautet:


Nachzulesen hier. (http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=24)

@Magni:
Ich behaupte mal jetzt schlichtweg das ich den letzten Satz der Verhaltensregeln überlesen habe, weil dieser nicht klar als Punkt aufgeführt wurde.
Das schützt nach wie vor reakktor.com immer noch nicht davor Vertragsfragen von der Bringschuld auf den Kunden abzuwälzen. Es geht immer noch darum das hiesiges Handelsrecht jede AGB im Ganzen oder Teilweise ungültig macht, sollte die AGB gegen gemeines Recht verstoßen.

Im übrigen ist es richtig das der Benutzer sich auf der Homepage die neusten Information abrufen sollte, jedoch kann es nicht sein der er im Forum danach suchen muss oder eine Anfrage starten muss wie das den nun sei - oder nicht ?

Es geht darum das einige Information entweder gar nicht, sehr schleppend oder nur von anderen Spielern offeriert werden, weil diese vielleicht einen Draht zu reakktor.com haben.

Ich denke du weißt noch wie reakktor.com zum Release vollmundig versprochen hat, das DOY noch im gleichen Jahr kommen wird und das Hacknet schon bald implementiert wäre...

Des weiteren würde ich einfach mal behaupten das von Zeit zu Zeit eine Zeitspanne ist die man durchweg mal auf 6 Wochen oder 8 Wochen definieren darf, das aber Daten von Personen "abhanden" kommen stellt ein Leistungsdefizit im Vertrag, von denen alle Betroffenen unmittelbar unterrichtet werden sollten und da kann es doch nicht DIE SCHULD EINES KUNDEN SEIN DAS ER MAL 3 WOCHEN LANG NICHT AUF DIE WEBSEITE GUCKT UND SICH WUNDERT WARUM SEINE TEILE WEG SIND !

Will jemand also hier von reakktor.com wirklich den Benutzer in die Pflicht nehmen das er dazu gezwungen wird sich alle 2 Wochen oder gar jede Woche durch das Forum zu kämpfen, damit er die Informationen erhält ?

WhiteICE -CAD-

PS: @Doggy
Zwei Dinge finde ich bei deinem Post wichtig:
Ein Spielehersteller / Dienstleister der nicht wissen will warum seine Kunden ggf. unzufrieden sind, hat mit der Zeit ein echtes Problem - er verliert Kunden ! Genau aus diesem Grund sollte es für reakktor.com gerade bei Aufmachern interessant sein, ob hier nur heise Luft gepustet wird oder ob sich hier ein Trend zeigt, dem man entgegenwirken sollte ...

Als ich deine Antwort zur "mach doch einen eigenen Thread zum Problem auf" Thematik gequotet habe, war es mir wichtig das ein konstruktiver Post in einem vielleicht reiserischen Threadanfang besser aufgehoben wird ( wo er sich die Position noch aussuchen kann ) als das er einen eigenen Thread erstmal als Heuler verschrien wird und danach noch wo gemerged wird, wo er schneller in der Versenkung verschwinded, womit weder reakktor.com noch dem Spieler geholfen wird.

J.Hopkins
04-10-04, 02:44
So dann schauen wir mal ob das was hilft :)

http://forum.neocron.com/showthread.php?p=1628410#post1628410

Doggy
04-10-04, 03:58
PS: @Doggy
Zwei Dinge finde ich bei deinem Post wichtig:
Ein Spielehersteller / Dienstleister der nicht wissen will warum seine Kunden ggf. unzufrieden sind, hat mit der Zeit ein echtes Problem - er verliert Kunden ! Genau aus diesem Grund sollte es für reakktor.com gerade bei Aufmachern interessant sein, ob hier nur heise Luft gepustet wird oder ob sich hier ein Trend zeigt, dem man entgegenwirken sollte ...

richtig.


Als ich deine Antwort zur "mach doch einen eigenen Thread zum Problem auf" Thematik gequotet habe, war es mir wichtig das ein konstruktiver Post in einem vielleicht reiserischen Threadanfang besser aufgehoben wird ( wo er sich die Position noch aussuchen kann ) als das er einen eigenen Thread erstmal als Heuler verschrien wird und danach noch wo gemerged wird, wo er schneller in der Versenkung verschwinded, womit weder reakktor.com noch dem Spieler geholfen wird.

ok ich hab zwar gebraucht bis ich das hier verstanden hab ;)
das steht leider in schroffem widerspruch zu folgendem:


Lese bitte meinen ersten Post hier und erkläre mir bitte, was daran nicht Konstruktiv ist.

du sagst dieser thread wäre konstruktiv weil du etwas konstruktives gepostet hast, sagst aber selber dass einzelne konstruktive sachen in einem nicht-konstruktiven thread untergehn O_o ;)

du hast aber recht, einzelne post gehn gerne verloren.

@Hopkins
ich hoffe du glaubst nicht dass kk jetzt nur nach dir geht ;) aber wenn jetzt noch einige mehr posten, dass deine genannten sachen wirklich sehr wichtig sind (was ich auf keinen fall bezweifle), denke ich schon, dass es eher beachtet wird.

J.Hopkins
04-10-04, 12:33
@Hopkins
ich hoffe du glaubst nicht dass kk jetzt nur nach dir geht ;) aber wenn jetzt noch einige mehr posten, dass deine genannten sachen wirklich sehr wichtig sind (was ich auf keinen fall bezweifle), denke ich schon, dass es eher beachtet wird.


Genau darum gehts. Das möglichst viele ihre Proiritäten aufschreiben und KK was hat wonach sie sich richten können/sollten.

H@nssi
04-10-04, 13:26
Ich habe damals mit NC 1 angefangen und war anfangs begeistert :D ....

Dann fing die Kaputt Patcherei an, eine Charakterklasse fühlte sich unterlegen, eine andere wollte mehr möglichkeiten haben und schon fing das Spiel an zu nerven... Hinzu kamen die Versprechungen, daß man noch mehr spielerische Möglichkeiten erhalten sollte als in anderen Online Rollenspielen....

Was passierte, ausser daß das Spiel meiner Meinung nach kaputt gemacht wurde ????? Nix !!!!

Ergebniss für mich: Kündigung eines Spiels auf das ich mich riesig gefreut hatte....

Dann die Ankündigung : NC 2 soll kommen... Also wieder angemeldet, wieder gespielt und sich mit den kleineren Unannämlichkeiten arrangiert und abgefunden... Gelevelt und den Charakter in Richtung Händler ausgerichtet... Es hiess ja unter anderem es gibt die Möglichkeit einen Shop zu eröffnen *freu*.....

Was haben wir jetzt: Ein "Spiel" bei dem ich 19 Euro bezahlen soll... Für was ???
Die versprochenen Features fehlen, das Spiel hat mehr Bug´s als vorher ( darf man den Forumseinträgen glauben) die Jungs von KK (die es wohl wirklich nicht leicht haben ;) ) gehen mit Ihrer Geldbezahlenden Kundschaft um, als wären wir teilweise der letzte Dreck (klar es gibt hier auch immer wieder Leute die sich im Ton vergreiffen) und wir ärgern uns immer weiter....

Sollte NC 2 nicht eigentlich schon längst in den Geschäften als Kaufversion stehen ??? Den Grund, warum es noch nicht Released wurde kann man hier Seitenweise lesen mit dem Ergebnis für mich persönlich:Ich warte jetzt mal ab ob und wenn, was noch passiert und suche mir evtl. ein Spiel wo man noch etwas für sein Geld bekommt.... denn ich bin nicht bereit als Betatester auch noch Geld zu bezahlen !!!!!

ProfX
04-10-04, 13:27
an alle die hier whinnen entweder haut ab und macht euren abschiedsthreat alle ich bin weg O_o ohne gross zu jammern wieso oder ihr bleibt und lasst euch ingame blicken damit da mal mehr los ist
ich bin auch nicht zufrieden das nen paar dinge fehlen aber mir macht nc2 richtig spass :D leider muss ich für ne klausur lernen :(

und ic sag nur eins mit tokio wird alles besser O_o

digitalfreak
04-10-04, 13:31
Ich frage mich echt manchmal was ich von der ganzen Sache halten soll.

Warum wurde an dem Releasetermin festgehalten obwohl extrem viele und zum
Teil schwerwiegende Bugs bekannt und nicht behoben waren? Die Beta hätte mindestens 4 Wochen vortgeführt werden MÜSSEN.

Warum gibt es von KKs Seite nie ein Statement zu solchen Threads?

Ich finde es wirklich eine Frechheit von KK für einen so verbugten Release Geld zu verlangen. Warum gibt es nicht wenigstens, wie bei Release von NC1, zu beginn mehr als 30 Tage freie Spielzeit? Wenn ich ehrlich bin nützen mir die 30 Tage nichts, da ich durch den Missionbug weder normale Missions noch Epic Missions machen kann.

Vom versprochenen Kontent ist sogut wie nichts da. OK der DoY ist drin aber dann frage ich mich was KK im kompletten letzten Jahr gemacht hat, denn die Maps waren bereits letztes Jahr zur GC 100% fertig, das Hacknet kann auch nicht lange gedauert haben, sieht ja alles gleich aus. Ansonsten ist keines der versprochenen Features funktionsfähig.

Also KK jetzt macht mal bischen hin und stellt das Zeug fertig, macht die Bugs raus und lasst euch mal eine angemessene Entschädigung für eure treue Community einfallen, die Ihr ja doch sehr regelmässig enttäuscht.

so long...

Ashanti
04-10-04, 13:35
also ich denke wir sind in der tat noch betatester für die boxversion und das weihnachtsgeschäft. keine frage, die menge der bugs und die fehlenden features nerven schwerst. aber mir machen die ersten tage doch viel spaß. der outlook der stadt ist cool und die erschwerten möglichkeiten an sachen heran zu kommen gefallen mir sehr gut. außerdem waren mir neue spieler eh am wichtigsten und davon hab ich schon ne menge getroffen. also ich erwarte noch einiges von kk bin aber doch wieder optimistisch.

Sturmwind
04-10-04, 13:58
Mein persönlicher Eindruck bei der ganzen Sache und einigen anderen Threads, ist so langsam das der Vorstand von 10tacel bisher KEINE Ahnung hatte wie es mit NC2 / Community / KK steht.

Zumindest sehe ich die Posts von Michele Pes als solches Eingeständnis an. Jetzt muss man aber auch einräumen: Als Vorstand ist es einem erst einmal EGAL - man VERTRAUT seinen Mitarbeitern (wär auch schlimm wenn nicht) nur wenn solche Probleme auftauchen wie sie hier derzeit stattfinden, tja dann bin ich für eine Besprechung intern KK vs 10tacel oder Ähnliches.

Es stimmt schon, die "Retail" derzeit ist mehr eine "BETA" und wir alle bezahlen dafür schon. In meinem Augen ists noch immer eine BETA, denn es existieren noch immer "grobe" Fehler im Gameplay die nicht behoben worden sind. Ein Spiel kann ich erst dann zum Release freigeben, wenn es nur noch "Kinkerlitzchen" sind und keinerlei die Spielerfahrung grob beeinflussende Bugs mehr enthalten sind. (Siehe MemoryLeaks, defekte Epics, defekte Epicitems, defekte Grafiken die man dauerhaft sieht da eigener Char and so on)

Genauso bin ich persönlich der Meinung das, zumindest für die Zeit bis alle versprochenen Features integriert worden sind, für die BETA-Tester, sorry Spieler, eine Preissenkung um 50% her muss.

Ich für meinen Teil gebe KK die Chance, werde das Ganze 3 Monate noch mitmachen dann ist auch meine Geduld erschöpft. Nein ist keine Drohung, sondern ein Versprechen auch wenns KK / 10tacel nicht interessieren wird.

Fakt ist und bleibt:

1) NC2 ist derzeit mehr BETA als RETAIL
2) NC2 hat GROBE, das Spielerlebnis beeinträchtigende Fehler die in der BETA Phase NICHT behoben worden sind (konnten?)
3) NC2 kostet GELD, dafür erwartet man Support, Bugfixes, Infos, etc. (derzeit was die Infos und den Support angeht scheinbar nicht zufriedenstellend)
4) NC2 ist in einer kritischen Phase - alte Spieler werden schneller gehen als Neue hinzukommen - denn DIE bekommen von den "alten Hasen" genau das erzählt was derzeit Sache ist => soll heißen: Die Neuen wissen gleich woran sie sind und werden sichs überlegen lange zu spielen!
5) NC2 muss ATTRAKTIVER werden - dafür BRAUCHT NC2 aber die schon lange versprochenen, jedoch NICHT integrierten neuen Features (Player Shops etc)

Ich weiß nicht, ich würds komplett umorganisieren, Prioritäten anders legen etc. aber als Com-Member das arbeitslos ist, hab ich da nix zu sagen.

Ich hoffe nur, nicht zuletzt auch weil ichs selbst gerne weiterspielen möchte, das KK / 10tacel das auf die Reihe bekommt. Denn so wies jetzt ist - ist das nur eine Geldgrube: Geld reinschmeissen - Geld weg - nix Ertrag.

WhiteICE -CAD-
04-10-04, 14:01
an alle die hier whinnen entweder haut ab und macht euren abschiedsthreat alle ich bin weg O_o ohne gross zu jammern wieso oder ihr bleibt und lasst euch ingame blicken damit da mal mehr los ist
ich bin auch nicht zufrieden das nen paar dinge fehlen aber mir macht nc2 richtig spass :D leider muss ich für ne klausur lernen :(

und ic sag nur eins mit tokio wird alles besser O_o

Soll ich nun Lachen über den Zweckoptimismus oder verärgert sein das Kritik an Mechanismen als WhinOr/HeulOr bezeichnet wird ?
Hier geht es schon lange nicht mehr um ein einzelnen Bug, hier geht es um Entscheidungen, für die wir bezahlen dürfen und zwar Cash oder ist es dir egal, welche Leistungen ( ob versprochen oder nicht ) du für deine monatlichen Zahlungen bekommst ?

Ich kenne einen ganzen Haufen User alleine auf Jupiter, welche 2-3 teilweise gar 4 Accounts haben und jeden Monat bis zu 40€ oder 50€ sich Neocron kosten lassen. Viele von denen haben pro-forma meist nur einen Char nach NC2 portiert, weil die sich das Update mal angucken wollen. Neben den Bugs und den fehlenden Features ( hmm erinner mich noch zum Release Start als ein CEO hier verkündet hat das DOY noch im gleichen Jahre kommen wird :-) ) sind es die Erfahrungen die einen wanken lassen.

Wenn du nun der Meinung bist, das ich besser kündigen sollte und einfach nicht "jammern" - dann sage dies offen und ich bin weg, zeitgleich geht eine Mail an reakktor.com das ich nur der Aufforderung eines freundlichen Kunden nachgekommen bin, "die Schnauze zu halten und meinen Abschiedsthread zu machen" mit dem Hinweis das derartige Kommentare geschäftsschädigend und *piep* sind.


Genau darum gehts. Das möglichst viele ihre Proiritäten aufschreiben und KK was hat wonach sie sich richten können/sollten.

Was hier ein wichtiges Signal wäre: Das eine roadmap mit Terminen erstellt wird, wann Bugs behoben werden, wann Features reinkommen mit zwei weiteren Terminen für mögliche Verschiebungen.
Es muss dem Kunden gesagt werden, wann er mit seiner Ware zu rechnen hat und das nicht mehr in einer Aussagen wie "demnächst" , "vor Weihnachten" , usw. gearbeitet wird.
Durch diese roadmap wird dem Kunden ein wichtiges Signal gesetzt: reakktor.com reflektiert die Probleme die von der Com vorgetragen werden ( Feedback ) und stellt ein Termin, welcher verschiebar ist ( aber nicht imer wieder verschoben werden kann ), damit der Kunde sieht, wann die Herausforderung bewältigt wurde.

WhiteICE -CAD-

PS: Wer mit sachlicher Kritik nicht umgehen kann, sollte mit den Konsequenzen auch ruhig leben können.

Sturmwind
04-10-04, 16:56
Ich hoffe noch immer Hr. Pes liest diesen Thread hier auch...mal sehen...

Lisa
04-10-04, 20:44
Naja, zumindest mir war im Grunde genommen klar, dass mit der Retail nicht plötzlich alles fertig sein würde, weil zu wenig Zeit war, um das noch alles zu schaffen. Vielleicht wurde dann letztendlich sogar mehr in kurzer Zeit bewältigt, als ich gedacht habe.
Ich glaube, KK hatte gar nicht so die Wahl. DoY musste jetzt irgendwann kommen. Die Spieler wollten DoY und hatten grossenteils keine Lust mehr zu warten, wie man zeitweise fast täglich im Forum lesen konnte.
Ich meine, für mich stellt sich die Frage, was besser für das Spiel gewesen wäre, das ich eigentlich zocken will: Ein weitere Verschiebung inklusive der Kündigungswelle deswegen, oder dass die Entwickler bei KK nochmal alles dransetzen und DoY in kurzer Zeit soweit entwickeln, dass es rausgebracht werden kann.
Ich denk mal, in Neocron-1 stand KK weniger unter Druck, wenn ich mich so an die Beta-4 erinnere. Die war eigentlich im Grossen und Ganzen problemlos/gut spielbar und alle haben sich auf das Release gefreut.
Aber trotzdem wurden auch in Neocron-1 manche Features erst nachgeliefert, nämlich die Fahrzeuge und das vergleiche ich nun mal mit den Playershops.
Wie gesagt, wenn man eigentlich Neocron-2 spielen will, wie ich und ahnt, wie stressig es für KK gerade ist, dann spart man sich das flamen und hofft einfach nur, dass die Entwickler die grössten Schnitzer jetzt in den ersten Wochen ausgebügelt bekommen und dass es dann normal weitergehen kann. Nach dem ich solange dabei bin, kann ich auch mal eine kurze Zeit damit leben, dass es etwas chaotisch ist und noch Probleme gibt.
Ich akzeptiere das logischerweise auch nicht auf Dauer, aber im Moment ist es nun mal so, wie es ist, man arbeitet dran, man kann spielen und in ein paar Wochen ist das Ganze dann durchgestanden. Zumindest glaube ich daran und wenn es so kommt, dann reicht mir das auch.
Wer den Glauben, die Hoffnung endgültig verloren hat, kann ja kündigen, aber rumschreien wird nichts ändern. Wenn du einen Entwickler auspeitscht, wird er auch nicht plötzlich in der Lage sein, 48 Stunden pro Tag zu arbeiten und 100x soviel Code wie vorher abzuliefern oder zu debuggen.
Sorry, ich bin halt irgendwie Realist und mach aus der Situation, die nun mal so ist, wie sie ist, das Beste. Ich geh auch einfach mal davon aus, dass wir hier von Tagen/Wochen und nicht von Monaten reden, bis die "nervensten" Sachen gefixt sind. :cool:

Judge D
04-10-04, 22:31
Jetzt muss man aber auch einräumen: Als Vorstand ist es einem erst einmal EGAL - man VERTRAUT seinen Mitarbeitern (wär auch schlimm wenn nicht) nur wenn solche Probleme auftauchen wie sie hier derzeit stattfinden...

Gut geschrieben aber leider keinerlei Bezug zur Realität.

Zu den wichtigsten Aufgaben eines Top Managements, zu dem auch der Vorstand zählt, gehört unter anderem die Kontrolle des Unternehmens.
Und da man für die operativen Gewinne verantwortlich ist, auch genannt Ergebnissverantwortung, glaube ich das Du mit Deiner Annahme vielleicht etwas daneben liegst.

Kleiner Tip: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Oldenburg Verlag ! (Könnte auch was drinstehen was bildet!)



Ich weiß nicht, ich würds komplett umorganisieren, Prioritäten anders legen etc. aber als Com-Member das arbeitslos ist, hab ich da nix zu sagen.


Achso also Leute die arbeiten haben mehr zu sagen, oder wie darf ich das verstehen ?

Interessante Einstellung hast Du da....

Judge D
04-10-04, 22:38
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Der letzte Satz aus den Neocron Verhaltensregeln, die mit der Erstellung eines Accounts für Neocron 1 aktzeptiert wurden, lautet:

SIE VERPFLICHTEN SICH DIE NEOCRON WEBSEITE VON ZEIT ZU ZEIT ZU BESUCHEN UND NACH REGELÄNDERUNGEN DIE REAKKTOR MEDIA GEMACHT HABEN KÖNNTE ZU SCHAUEN.

Nachzulesen hier. (http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=24)

Welche der Seiten ist es denn ???

Diese hier:

http://entry.neocron.com/wastelands/deutsch/index.html

Oder diese??

http://cp.neocron.com/

Oder doch diese ???

http://forum.neocron.com/

Ist das nicht etwas viel was ich mir jeden Tag durchlesen sollte um nichts zu versäumen ???

Oder welche ist denn davon die Offizielle ????


Welche Zeitspanne umfasst eigentlich, im juristischen Sinne, "Von Zeit zu Zeit" ????

Beliar
04-10-04, 22:46
Du solltest es mit dem Link zu den Verhaltensregeln im NC2 Launcher versuchen.

Judge D
04-10-04, 22:49
Du solltest es mit dem Link zu den Verhaltensregeln im NC2 Launcher versuchen.

Sind das die gequoteten Regeln ????

Dort steht aber nichts von Forumbesuchen, und weiters habe ich kein NC2 sondern immer noch NC1, also gelten diese Regeln für mich nicht, da ich Diesen nicht zugestimmt habe !

P.S.: In den Verhaltensregeln kann ich auch keinen Verweis aufs Forum finden....

http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=24

Das sind die einzigen Regeln denen ich zugestimmt habe, nicht mehr !

Starship No.1
04-10-04, 23:44
Es ist ganz schlicht und ergreifend ein Missmanagment in der Informationspolitik den Kunden gegenüber.
Und anscheinend gibts ja sogar interne Kommunikationsprobleme wie Thanatos schonmal schrieb.

Aber das haben nun schon zig KUNDEN zig mal gesagt und KK sollte es mittlerweile wissen.
Nur verbessern tut sich irgendwie kaum was.
Ich kanns einfach nicht verstehen... O_o

WhiteICE -CAD-
05-10-04, 12:52
Es ist ganz schlicht und ergreifend ein Missmanagment in der Informationspolitik den Kunden gegenüber.
Und anscheinend gibts ja sogar interne Kommunikationsprobleme wie Thanatos schonmal schrieb.

Aber das haben nun schon zig KUNDEN zig mal gesagt und KK sollte es mittlerweile wissen. Nur verbessern tut sich irgendwie kaum was. Ich kanns einfach nicht verstehen... O_o

Es ist ja nicht so, das wir hier jemanden kreuzigen, auspeitschen oder dazu animieren wollen seinen Jahresurlaub zu streichen. Es geht hier in erster Linie darum das die Kommunikation in erster Linie wie folgt abläuft:
reakktor.com liefert etwas ab - Forumuser flamen
reakktor.com ändert was - Forumuser flamen ( es wird nicht nachgehalten ob nun mehr oder weniger flamen )
reakktor.com ändert wieder was - Forumuser flamen ( es wird wieder nicht nachgehalten ob nun mehr oder weniger flamen )

Das ist für beide Parteien falsch !
rakktor.com sollte klare Vorgaben zum Produkt machen und diese erstmal durchziehen, ggf auch klarstellen, warum die eine oder andere Charklasse nicht so gut kämpfen / traden kann wie eine andere oder ob es sich in der Praxis mit dem einen oder anderen nicht bewährt hat, wie man sich das ausgerechnet hat. So eine Kommunikation kann, man in regelmäßigen Polls abfassen. Der letzte Poll, zu den Wünschen der User,wurde nicht nur sehr gut besucht, sondern es wurde durchweg Konstruktiv gearbeitet/gepostet - ein Anzeichen dafür, das es machbar ist.

@Lisa:
Ich kann deine Argumentation nachvollziehen - das man keinen Arbeiter dazu verpflichten kann mehr als 100% zu geben. Auch das einige Kunden enttäuscht gewesen wären, wenn das Retail / Update sich nochmal 4 Wochen verschoben hätte, würde ich nicht annehmen das deswegen eine Kündigungswelle entsteht, sofern man ggf. den Kunden entscheiden läßt:
a) Sollen wir jetzt releasen, kriegen aber Playershops nicht rein und haben noch ein dutzend bekannte Bugs drin ?
b) Sollen wir die BETA noch 4 Wochen fortsetzten ?

Hier stellt sich nur noch die Frage, ob der Kunde parallel auch für NC1 weiter bezahlt ? Oder wie hoch die finanzielle Belastung wäre, die BETA auf max. 12 Wochen zu verlängern ? Diese Fragen können nur sehr wenige Personen beantworten, wobei ich diese Antworten garnicht mal wissen will, sondern vielmehr auf die Optionen verweisen will, welche ein solches Unternehmen hat.

Mich interessiert nur ob sich Kurzfristig etwas ändert ...

@Beliar: Auch an dich gilt natürlich die Frage ob nun reakktor.com jeden Kunden dazu verdonnern will, das er sich jede Woche durch das Forum kämpfen soll, um ggf an die Informationen zu kommen, die nach geltenen Recht dem Kunden zugetragen werden sollten ?


WhiteICE -CAD-

PS: Etwas was ich mit dem letzten Satz in Verbindung bringe, sind z.B. die Patchnotes, welche mit einer Spielveränderung / -verbesserung einhergehen. Aber keine Vertragsrelevanten Dinge, wie Serverdown, Itemwipe, Rollback, usw., welche den Kunden umgehend erreichen müssen und er sich diese Daten nicht erst suchen muss.

H@nssi
05-10-04, 16:52
Die Antwort von Dir fand ich gut.... Das Problem was ich aber sehe ist folgendes: Wir alle sind Kunden, die einen Rechtsgültigen Vertrag mir Reakktor.com eingegangen sind..... Da kann es nicht sein, daß wir unseren Teil des Vertrages einhalten ( Zahlung der monatlichen Beiträge ) und unser Vertragspartner ein offensichtlich unfertiges Produkt zur Verfügung stellt....

Mir geht es einfach nur um folgendes: In der Ankündigung wurden Features versprochen, die nicht eingehalten wurden ( oder werden konnten ), ich soll für einen Download von 1,5 GB 19 Euro bezahlen und weiss nicht ob ich nach Ablauf der Gratisspielzeit, auch das bekomme was ich erwarte und was ich bezahle...

Ausserdem erwarte ich von einem Vertragspartner, dass er mich informiert, wenn es Probleme mit unserem Vertragsverhältnis gibt... Oder mache ich da einen Denkfehler ??!! :confused:

Serra Angel
05-10-04, 16:58
Nope, der Denkfehler scheint hier eher bei KK zu liegen. Allerdings lassen auch vorherige Posts von Moderatoren/Gamemastern nicht gerade darauf folgern dass KK sich über diesen Denkfehler bewusst ist. Meines Erachtens hat KK sich mit Neocron im Laufe der Zeit einfahc hoffnungslos übernommen und ist nun nicht bereit dies einzugestehen und die entsprechenden Schritte einzuleiten.

Rubin
05-10-04, 17:00
so ich muss nun auch ma was dazu sagen. Ich bin mit Doy ganz zufrieden. Da es nun einen 4 Slot German Server gibt, bin ich natürlich sofort auf diesen umgezogen. Ergo-> aus meinen 4 Accounts habe ich 2 gemacht. Somit kann ich nun sparen :D :D :D :D :D :D :D

Serra Angel
05-10-04, 17:05
Jo, das mit dem Sparen ist toll, da zahlt man für die Nc2 Beta nichtmehr ganz soviel Geld :p
oh, achja, hab das ... vergessen, denkts euch einfach dazu...

Sturmwind
05-10-04, 17:05
Gut geschrieben aber leider keinerlei Bezug zur Realität.

Zu den wichtigsten Aufgaben eines Top Managements, zu dem auch der Vorstand zählt, gehört unter anderem die Kontrolle des Unternehmens.
Und da man für die operativen Gewinne verantwortlich ist, auch genannt Ergebnissverantwortung, glaube ich das Du mit Deiner Annahme vielleicht etwas daneben liegst.

Kleiner Tip: Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Oldenburg Verlag ! (Könnte auch was drinstehen was bildet!)

Deine unnötigen Belehrungen kannst Dir sparen Joseph !

Andhrimnir
05-10-04, 17:10
Was mich mal interessieren würde, bekommen die Leute, welche geupdatet haben, später mal eine CD Box zugeschickt bekommen? Oder müssen wir uns mit der PC Games DVD begnügen?

Also ich meine so eine richtige Box mit Handbuch usw :D

Raphsoaty
05-10-04, 17:15
Was mich mal interessieren würde, bekommen die Leute, welche geupdatet haben, später mal eine CD Box zugeschickt bekommen? Oder müssen wir uns mit der PC Games DVD begnügen?

Also ich meine so eine richtige Box mit Handbuch usw :D

jetzt wo du es sagst... eigentlich ja... eigentlich

Raphsoaty
05-10-04, 17:16
wie in einem anderen thread von mir mal ne frage: wo finde ich die vielen neuen waffen und mobse in NC2??? :confused: O_o

H@nssi
05-10-04, 17:17
@ Andhrimnir :

Gut das mich daran noch erinnerst.....

Hieß es nicht in der Vorankündigung und beim Pre Order, daß alle Bestandskunden vor der Veröffentlichung eine Mail bekommen sollten, wo sie sich dann eine Spiele Cd bestellen können ????

Chase.Devine
05-10-04, 17:18
jetzt wo du es sagst... eigentlich ja... eigentlich

Nein, du hast für das Update deines Accs bezahlt,
und nicht für ne Box Version inkl. Upgrade.

Nur um mal unberechtigter Heulerei vorzubeugen. :rolleyes:


Hieß es nicht in der Vorankündigung und beim Pre Order, daß alle Bestandskunden vor der Veröffentlichung eine Mail bekommen sollten, wo sie sich dann eine Spiele Cd bestellen können ????

Die Preorder ist durch die Verschiebung der Box-Version hinfällig,
somit auch alle Aussagen dazu.

Raphsoaty
05-10-04, 17:19
Nein, du hast für das Update deines Accs bezahlt,
und nicht für ne Box Version inkl. Upgrade.

Nur um mal unberechtigter Heulerei vorzubeugen. :rolleyes:

aha also darf ich dan für die box version nochmal 30-45 euro zahlen? O_o

Chase.Devine
05-10-04, 17:20
aha also darf ich dan für die box version nochmal 30-45 euro zahlen? O_o

Wenn du die Box unbedingt haben musst, ja.
Wobei du damit dann noch einen Account einrichten kannst.

H@nssi
05-10-04, 17:35
Nein, du hast für das Update deines Accs bezahlt,
und nicht für ne Box Version inkl. Upgrade.

Nur um mal unberechtigter Heulerei vorzubeugen. :rolleyes:

Die Preorder ist durch die Verschiebung der Box-Version hinfällig,
somit auch alle Aussagen dazu.

Womit wir,glaube ich zumindest, noch einmal beim Thema Vertragspartner wären.... Ich meine damit, wo sind die Info´s ????

Ich hab auf der Ofiziellen Homepage nix dergleichen gefunden !!!!

Chase.Devine
05-10-04, 17:37
Womit wir,glaube ich zumindest, noch einmal beim Thema Vertragspartner wären.... Ich meine damit, wo sind die Info´s ????

Ich hab auf der Ofiziellen Homepage nix dergleichen gefunden !!!!

Welche Infos genau meinste du ? :confused:

H@nssi
05-10-04, 17:41
Die Info hierrüber:

Die Preorder ist durch die Verschiebung der Box-Version hinfällig, somit auch alle Aussagen dazu.

Chase.Devine
05-10-04, 17:46
http://www.neocron.com/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=272

Diese Info is neuer als die mit der Preorder-Infomail,
und da steht deutlich drin was Sache ist.

Btw is n "Hier Email-Addresse eingeben um eine Mail zu bekommen wenn die Preorder verfügbar ist."-Feld kein Vertrag .... so von wegen Vertragspartner und so. ;)

H@nssi
05-10-04, 17:56
Da hast Du natürlich vollkommen recht.... Es geht mir persönlich auch nicht um diesen speziellen Punkt sondern vielmehr um die Situation im ganzen...

Wenn alles zu unserer vollsten Zufriedenheit wäre, gäbe es, glaube ich, nicht so viele Posts im Forum, oder sehe ich das auch falsch ???

Oder war meine Aussage http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1631634&postcount=78 unklar ???

Chase.Devine
05-10-04, 18:05
Naja, unfertig kannste strecken wie du willst,
wenn du Software mit Bugs als unfertig definierst,
ist jedes grössere Programm unfertig.

Die Grenze für "unfertige Produkte" ist rein subjektiv.
Ausserdem Verbietet dir der Vertrag keineswegs,
denselben zu kündigen wenn du willst/es für nötig hälst.

Und "so viele Posts im Forum" beinhaltet persönliche Wünsche,
Flames, Spam, Bugreports, Ideen, RP-Stories und so weiter.
Sicher ist der "Beschwerdefaktor", d.h. der Teil der Posts in dem sich jemand über etwas beschwert, hier im Forum mit einer der grössten,
aber könnte es nicht sein das sich der zufriedene Teil hier grösstenteils gar nicht äussert? ;)

Langer Text, kurzer Sinn : Im Vertrag steht nicht das KK alles was sie ankündigen,
auch implementieren müssen oder so implementieren müssen wie angekündigt (gewollt oder ungewollt, Stichwort Bugs).
Dir steht frei den Vertrag zu kündigen wenn die diese Gegebenheit nicht passt.

H@nssi
05-10-04, 18:14
Das ist genau der Punkt: Persönliche Wünsche, es ist mir klar das ich das Spiel bei nichtgefallen kündigen kann, aber ist das der Grundgedanke der Entwickler ???
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie eines morgens aufgewacht sind und sich dachten:
Wir machen mal ein neues Spiel, das zwar nicht fertig ist, Bugs enthält, Entwicklungskosten hat und Kunden haben soll, die dafür monatlich Geld bezahlen....
Ich meine, dass sie das Spiel gemacht haben um Kunden zu gewinnen, ihnen Spieltechnische persönliche Wünsche zu erfüllen und sie an das Spiel für längere Zeit zu fesseln ( das mit dem fesseln jetzt nicht missverstehen )....

Andruil
05-10-04, 18:53
( das mit dem fesseln jetzt nicht missverstehen )....

:lol: Der war gut...

Apropos fesseln, das Zitat in meiner Sig trifft das immernoch am besten, finde ich!

(EDIT: freiwillige selbstzensur. )

Serra Angel
05-10-04, 19:07
Langer Text, kurzer Sinn : Im Vertrag steht nicht das KK alles was sie ankündigen,
auch implementieren müssen oder so implementieren müssen wie angekündigt (gewollt oder ungewollt, Stichwort Bugs).
Dir steht frei den Vertrag zu kündigen wenn die diese Gegebenheit nicht passt.

Ähm, sorry, aber doch, der Vertrag beinhaltet die Implementierung der von KK versprochenen Features, genauso wie deren Funktionalität. Das behaupten nicht nur ich und viele andere, sondern auch geltendes Recht. Mir persönlich geht es hier primär darum, dass KK seinen vertraglichen Pflichten mit NC2:BDoY in keinster Weise nachkommt, was nicht dazu führt dass ich meinen Account kündigen "dürfte", sondern auch dazu dass KK ein Versäumnis der eigenen Bringschuld verschuldet.
Da ich es aber nicht so damit habe hier mit Gesetz und Rechtsprechung zu drohen oder irgendetwas in der Richtung, möchte ich einfach nur dass KK sich seiner Eigenschuld in vollstem Umfang bewusst wird und vlt endlich eingesteht dass etwas grob versaut wurde. Wenn sie erstmal soweit sind könnten sie es dann vlt auch übers Herz bringen die momentanen Retailserver entweder zu closen und wieder einen Betaserver hinstellen, oder aber die momentanen Retailserver einfach zu Betaservern deklarieren.
Egal was von beidem, es ist einfach untragbar uns für den momentanen Stand der Dinge Geld abzuknöpfen.

Lisa
05-10-04, 20:47
Sagen wir mal so: Als Neocron-1 Spieler macht es für mich finanziell nun nicht so den Unterschied, ob die Beta nun noch 1 oder 2 Monate gelaufen wäre oder ob die Retail schon jetzt rausgebracht wurde.
Soll heissen: Mein Neocron-1 Account hat mich nur unwesentlich weniger gekostet, als mein Neocron-2 Account, den Preis für das Upgrade muss ich so oder so bezahlen, ob jetzt oder in 2 Monaten. Vom Geld her ist es für mich also eigentlich kein Unterschied, also bleibt nur die Frage, was ich lieber hätte, Neocron-1 weiterzocken oder Neocron-2 spielen.
Da sag ich mal ganz klar NC-2 spielen, da ich da wieder was zu tun habe und mir Neocron gerade wieder Spass macht.
Mag man z.b. als neuer Spieler natürlich anders sehen, aber ich persönlich verliere durch den vielleicht etwas frühzeitigen Releasetermin nichts, sondern gewinne eher was, weil ich endlich zocken kann und es kostenmässig eigentlich fast egal ist, ob jetzt oder später NC-2 :cool:

Ashanti
05-10-04, 20:58
verdammt. ich muss Lisa uneingeschränkt zustimmen :angel:

H@nssi
05-10-04, 21:03
Als NC1 Spieler war ich ja auch weitestgehend zufrieden... :)
Es geht mir auch nicht um die 3 Euro die ich mehr bezahlen soll.... :rolleyes:

Ich will nur ein Spiel bei dem all das drin ist, was die Entwickler mir versprochen haben.... ;)

Wenn Ihr euch ein Auto bestellt, bei der in der Beschreibung der Ausstattung, Ledersitze, eine Klimaanlage und Airbags drinstehen.... kauft Ihr es dem Händler auch dann ab, wenn er sagt die Sachen sind im Moment noch nicht verfügbar, werden aber irgendwann nachgeliefert.... :confused:

Chase.Devine
05-10-04, 21:30
Ähm, sorry, aber doch, der Vertrag beinhaltet die Implementierung der von KK versprochenen Features, genauso wie deren Funktionalität.

Mal abgesehen davon das es total dämlich wäre ( 1 Bug kann die ganze Firma in den Ruin treiben wenn genug Kunden klagen),
kann ich betreffende Zeilen nich finden.
Wärste so nett mir das ganze mal zu quoten?

Spy XX
05-10-04, 21:35
Wenn Ihr euch ein Auto bestellt, bei der in der Beschreibung der Ausstattung, Ledersitze, eine Klimaanlage und Airbags drinstehen.... kauft Ihr es dem Händler auch dann ab, wenn er sagt die Sachen sind im Moment noch nicht verfügbar, werden aber irgendwann nachgeliefert.... :confused:


kommt drauf an wie guenstig das auto ist, wenn er das auto für einen preis verkauft der auf dem markt relativ gesehen minimal ist und ich es umbedingt haben will dann ja ;)

Serra Angel
05-10-04, 22:05
@Chase.Devine:
Hmm, woraus soll ichs dir quoten? Gibt da mehrere Absätze im Handelsgesetz, die jetz alle zu quoten wäre aber bisserl krank ^^
Aber andersrum zu deinem Beispiel mit dem einen Bug, sagen wir ich nehm Tetris, benenns in NC2:BDoY um und legs in die NC2 Box, die ja irgendwann rauskommen soll. Merkst was?

Skeezie
06-10-04, 01:00
kommt drauf an wie guenstig das auto ist, wenn er das auto für einen preis verkauft der auf dem markt relativ gesehen minimal ist und ich es umbedingt haben will dann ja ;)
punkt für dich.
aaaber. uns wurde zugesagt für 19,95€ eine boxed version zu bekommen.
stattdessen kriegen wir n download vorgesetzt. oder aber man kauft es sich wodurch sich sogar noch ein preisanstieg zeigt.
soll heißen, ich hab 19,95€ für 1,6 gigs an daten bezahlt.
keine dvd, keine neue karte und auch keine neue anleitung. (hallo? laut meiner gibts n miningtool) nichtmal n blöden "ich habs gesaugt" sticker hats gegeben.
und somit ist der preis für nc2 einfach noch zu hoch.
sollen se den preis mindern solange es nicht so läuft wie versprochen. sprich, diverse lokalitäten offen sind, dronen funktionieren, woc missis funktionieren etc..
ich denke mal dann würden einige um einiges ruhiger sein.

Guu
06-10-04, 01:36
Ich finds an sich egal, ob ich ne DVD habe oder ne neue Karte (die alte is eh noch aktuell...) oder sonstwas. Das letztlich wichtige ist ja nicht, das man ne DVD und Gimmicks hat (so cool Gimmicks auch sein können), sondern daß man das Spiel bekommt, das man will. Ich persönlich würde sogar lieber alle meine Spiele zu geringerem Preis direkt von der Progammierfirma downloaden, als extra für Hülle und CDs/DVD zu bezahlen, die ich letztlich nur brauche, damit ich die Spieldaten auf meinen Rechner kriege.

Die Frage, ob man nun das Spiel bekommen hat, das man wollte, muss sich hier jeder selbst beantworten.

Skeezie
06-10-04, 01:53
jo, geb ich dir recht. an und für sich ne gute sache. dann aber zum günstigeren kurs.
und nicht so wie von kk als update getarnt.
die "altkunden" sollten es ja günstiger bekommen. deswegen auch die 19,95€.
aber dann die vergünstigung doch bitte auch mit dvd etc.

H@nssi
06-10-04, 05:32
Womit sich aber immernoch die Frage stellt:
Ist das Spiel nun, egal ob als Download oder auf DVD, so wie es von Reakktor.com angekündigt wurde, mit allen Features auf die viele gewartet haben ??? :confused:

Ich persönlich denke nicht :(

Doggy
06-10-04, 05:54
ich versteh einfach manche leute nicht, die über ein unfertiges spiel klagen aber den release auch nich abwarten können... naja, hauptsache man darf heulen...



fände es übrigens auch nicht schlecht wenn eine boxed version oder so kostenlos nachgeliefert wird, wenns denn soweit ist. immerhin haben wir das doch eigentlich auch bezahlt. auch wenn ich nicht glaube dass das kommen wird, aber abwarten und tee trinken...

Skeezie
06-10-04, 12:53
wenns um den cd key geht der drauf sein wird (ACHTUNG!!! reine vermutung meinerseits), den muß man nicht aufs heft kleben. :rolleyes:

Kaldera
06-10-04, 12:58
ich versteh einfach manche leute nicht, die über ein unfertiges spiel klagen aber den release auch nich abwarten können... naja, hauptsache man darf heulen...


Also nach ein paar Jahren Entwicklung kann man das schon erwarten. Vor allem bei dem was sich (nicht) wirklich geändert hat!!

MFG Kaldera

H@nssi
06-10-04, 17:27
ich versteh einfach manche leute nicht, die über ein unfertiges spiel klagen aber den release auch nich abwarten können... naja, hauptsache man darf heulen...

fände es übrigens auch nicht schlecht wenn eine boxed version oder so kostenlos nachgeliefert wird, wenns denn soweit ist. immerhin haben wir das doch eigentlich auch bezahlt. auch wenn ich nicht glaube dass das kommen wird, aber abwarten und tee trinken...

Ich klage über ein unfertiges Spiel, das stimmt, aber ich kann eher mit einem verschobenen Release Termin leben, als mit dem was jetzt nach 1 oder 2 Jahren "Entwicklung" herausgekommen ist..... :(