PDA

View Full Version : Doy -> Flop oder gutes Game?



lomaxX
02-10-04, 13:30
Hi,

mich wuerde mal interessieren wie so euer erster eindruck von doy ist.
haltet ihr die aenderungen fuer sinnvoll oder nicht? wie sieht s mit der engine aus?

flop, oder hammer game? oder irgendwas mittendrin....


mfg
sadokan

Pestilence
02-10-04, 13:38
Bisher find ich es ein Sehr gutes Spiel. Hammer wirds erst, wenn die verprochenen Features alle drin sind. Ob das Game bei mir den Status behalten wird, kann ich wohl erst nach ein paar Monaten sagen. Jetzt wäre das noch viel zu früh!

Jeremy Morton
02-10-04, 13:41
Ich denke das ist schwer zu sagen, da die, die für einen Flop halten längst weg sein dürften und auch hier nicht mehr posten, von daher dürfte es nur logisch sein dass sich hauptsächlich nur Leute melden die es gut finden.

Satei_Harakiri
02-10-04, 13:41
Stell dir CS oder HL mit DX9 Engine vor.
Dann such dir ne ganz grosse Map raus und dann haste DOY.

Jeremy Morton
02-10-04, 13:43
... Dann such dir ne ganz grosse Map raus und dann haste DOY.
...Outzone... vielleicht maximal plus Ind A.

Skeezie
02-10-04, 13:45
also ganz ehrlich.
so wies momentan ist. eindeutig flop.
nichts funktioniert richtig.
die drohner ham die größte arschkarte gezogen. (bin keiner)
jeder neue spieler, der n drohner spielen wollen würde, wird somit imens vergrault.
dann die übermäßige speicherauslastung.
über das hud möchte ich mich gar nicht auslassen. einfach nur 2 matsch.
wenn zumindest die fehler behoben sind. DANN wäre es sicherlich kein flop mehr. aber bis dahin....

Sean Haley
02-10-04, 13:47
Vom prinzip würde ich sagen das DOY ein Hammergame ist, es hätte nur eine längere Betaphase geben sollen. Und vor allem hätte man auch mal die Bugs die in der Beta verschwunden waren nicht unbedingt wieder in die Retail einsetzten sollen.
Auch das z.B. die Weaponparts wieder im Laden erhältlich sind wirklich ne schlechte Idee weil es in der Beta wirklich aufwendig war an welche ran zu kommen und es den Spielspass erhöht hat.

Als Fazit fällt mir nur ein Gebet für Gestresste ein das ich KK mal ans Herz legen möchte. :D

Gib mir die Kraft, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann
und einen Weg, die Körper derer verschwinden zu lassen,
die ich heute umbringen mußte, weil sie mich nervten.

Hilf mir aufzupassen, auf wessen Füße ich heute trete,
da sie eventuell zu dem Hintern gehören könnten,
in den ich möglicherweise morgen reinkriechen muss.

Hilf mir, bei der Arbeit immer 100 % zu geben...
12% am Montag
23% am Dienstag
40% am Mittwoch
20% am Donnerstag
5% am Freitag

Und wenn ich mal einen richtig schlechten Tag habe,
und es scheint, als wolle mich jeder anmachen,
dann hilf mir, nicht zu vergessen,

daß es 42 Muskeln braucht, um ein verärgertes Gesicht zu machen,
jedoch nur ganze 4, um meinen Mittelfinger auszustrecken,
und ihnen zu sagen, wo sie's hinstecken können.

Amen

Sayoko
02-10-04, 13:48
Im Grunde zufrieden aber: Viel viel viel zuviele kleine Bugs die noch nicht gefixed sind.

Zuviele Quests die nicht funktionieren. Und keine Outfiter wo man mal seine klamotten changen kann. Hoffe der kommt bald >_<

Dann sehr sehr schlecht balancede Epic Items:

ProNC MoveOn PPChip Reveller StorageCell z.b

ProDoy Handgranaten als TG ( 3 Dmg an nem capt Tank mit Buffs) total unbrauchbar aber wirklich!
Ne Droge die zwar 150 Resis gibt aber dafür auch ma eben 150Hp zieht und nicht wirklich nützlich ist. (BD)
Das einzig sinnvolle Item von ProDoy war bis jetzt der CrahnHandschuh und der ist zwar gut und nützlich aber man kann drauf verzichten. Als Tank kann man nicht auf Moveon und Resi Chip verzichten besonders nicht wenn alle ProNC den drinnen haben.

Aber im allgemeinen find ich DoY dennoch ganz in Ordnung was sich aber schnell ändern kann wenn diese Bugs weiter drin bleiben und die Epics nicht bald mal RICHTIG funktionieren :rolleyes:

maggotcorpse
02-10-04, 13:52
An und für sich ein gutes Game. Was mich allerdings stört ist die Tatsache das jetzt soviele Läden/Locations immer noch zu sind ... da vergeht einem die Lust am Spiel ganz schnell. Naja ist wohl wieder warten angesagt bis alle Locations wieder offen sind. Warum sind die überhaupt zu?? Bieten sie Exploitmöglichkeiten jetzt wo die Savezonen weg sind? Hoffe mal nich das es genauso lang dauert wie mit dem NCPD Gebäude.

Deicide
02-10-04, 15:11
Das Spiel ansich ist vielleicht nicht SOOOOOOOO der Kracher, aber das Feeling passt und das ist was zählt!

psychowar
02-10-04, 15:16
der memory leak ist fürchterlich, playershops fehlen, sonst machts eigentlich spaß.

Lisa
02-10-04, 15:31
der memory leak ist fürchterlich, playershops fehlen, sonst machts eigentlich spaß.

Mit 1GB RAM hat man da eine ganze Weile seine Ruhe, finde ich. Ob wohl RAM reinstecken natürlich kein Fix ist. :lol:

Naja, ansonsten ist mit DoY die Lust wiedergekommen Neocron zu spielen. Und die Atmosphäre ist eigentlich ziemlich cool und es gibt neue Locations etc. so dass ich 'ne Weile trotzdem meinen Spass haben werde, obwohl das Game halt noch ziemliche Macken hat und vieles nicht fertig ist.
Ich erwarte dann aber schon, dass die übelsten Bugs und NPC-Skripte irgendwann gefixt sind, dass die Türen von irgendwelchen Shop, Bars, also von allem, was nun wegen Nichtvollendung noch gesperrt ist, dann auch irgendwann mal aufgehen. Also nicht dass irgendeiner bei KK irgendwann auf die Idee kommt, dass man es so lässt, 2 von 3 Programmierer nach Hause schickt und sagt, dass der Rest mit Neocron-3 kommt. ;)

Zefrian
02-10-04, 15:53
Hi,

mich wuerde mal interessieren wie so euer erster eindruck von doy ist.
haltet ihr die aenderungen fuer sinnvoll oder nicht? wie sieht s mit der engine aus?

flop, oder hammer game? oder irgendwas mittendrin....


Neocron 2 hat sehr gute Neuerungen und Ansätze. FÜr eine endgültige Bewertung ist es IMHO aber noch zu früh, denn viele Features fehlen noch, ganz abgesehen von dem einen oder anderen ärgerlichen Bug (Clan-Interface, Runner sind zwar da, aber nciht sichtbar (nein, kein Stealth), Missions-Bug, Kleider-Wechsler)

Ich hoffe auch sehr, das diverse eingeführte Schwierigkeiten (z.B.: es ist nciht mehr alles einfach kaufbar) nicht einfach wieder "weggeheult" werden, nur weil manche es bequem haben wollen.

Ich warte noch so etwa 1 - 2 Monate ab bevor ich mir ein fertiges Urteil bilde.

Gruss

Zefrian

Satei_Harakiri
02-10-04, 15:59
...Ich hoffe auch sehr, das diverse eingeführte Schwierigkeiten (z.B.: es ist nciht mehr alles einfach kaufbar) nicht einfach wieder "weggeheult" werden, nur weil manche es bequem haben wollen.
...Wurden sie das nicht schon?
Zumindest die Ansätze sind gut sichtbar :wtf:

Raphsoaty
02-10-04, 16:04
also ich hab jetzt zwölf mal die erste next epic missi gemacht hammer game :p

normale missi kann ich wegen bug nicht machen super!

so nun schau ich mir mal den ZOO an oho CLOSED!

na dan geh ich mal die player shops besuchen..

Zefrian
02-10-04, 16:08
Wurden sie das nicht schon?
Zumindest die Ansätze sind gut sichtbar :wtf:

der zuletzt zu diesem Thema gestartete Pol spricht bände. Fast 90% wollten diese Herausforderung wieder zurückgepatched haben .... hoffen wir mal, dass es so kommen wird.

Lisa
02-10-04, 16:17
Ich hoffe auch sehr, das diverse eingeführte Schwierigkeiten (z.B.: es ist nciht mehr alles einfach kaufbar) nicht einfach wieder "weggeheult" werden, nur weil manche es bequem haben wollen

Es fängt zumindest schon an. Es bedarf zumindest nur ein paar kleiner Änderungen, um es "allen" Recht machen zu wollen und das ganze System wird total sinnlos, da es einfach nicht mehr greift und sich jeder drumherum mogeln kann, wie er Lust hat. Ich hoffe mal, KK wägt da Sinn und Unsinn ab und hört nicht nur auf die Masse.
Wenn regierende Politiker bei jedem klitzekleinen Problem auf die Bürger hören würden, die gar nicht in der Lage sind, alles zu überblicken und die Folgen abzuschätzen, würde ein Land auch im Chaos versinken. ;) Hier wäre halt das gesamte Fraktionsitemsystem auf einen Schlag gekippt, wenn man das Falsche tut :cool:

Dante-z
02-10-04, 17:09
meine meinung bilde ich mir erst später

aber diese ärgerlichen und zum grösstenteil nervenden bugs machen es einem nicht grade einfach.
ständig meldungen über erfüllte und nicht erfüllte missionen und das du hast 35NC bezahlt und die teilweise sehr abstrakten missionsbeschreibungen.

z.B. log ich mich mit meinem PPU ein und schau mal so durch ob brauchbar oder nicht und entdecke das ich als TTler mal eben eine Mission vom NEXT epic zu erledigen habe, gesagt getan mann iss ja neugirieg. was soll ich sagen nächster sync zwischen 2 zonen und die missi iss wech :rolleyes:

aber es gibt noch mehr sachen die stören z.B. erstes einlogen landet mann im dauer sync nichts geht mehr QB bleibt leer, ok relogen :mad: nervt wie die hölle

mein drohner *seufz* brauch wohl nicht viel zu sagen war fast capped wurde gestern beerdigt (bin ein ungeduldiger mensch) hier nochmal dank an KK war so schön in nc1 :(

oder mann wechselt mal ganz schnel aufs desktop weil icq sich meldet
voll gebufft kommt mann zurück alles wech und mann kann auch manchen buff nichtmehr casten

also zu den parts möchte ich nur sagen lasst nicht zu das es so bleibt wie es jetzt ist.

dann noch die anforderungen fürs hacknet rauf damit nicht 100 mann im hacknet hinter nem genrep lauern um nen OP anzugreifen

schnell noch hier und da ein parr bugs beseitigt und dan wird das schon

ansonsten sind die vielen neuen sachen schon echt klasse

also NC2BDoY ist auf dem besten weg ein klasse game zu werden

Herr Hornkohl
02-10-04, 17:19
Ich denke das ist schwer zu sagen, da die, die für einen Flop halten längst weg sein dürften und auch hier nicht mehr posten

Die Vergangenheit hat leider gezeigt das sich die Neocron-Hasser umso eifriger hier tummeln wenn sie gekündigt haben. Man will dem ganzen ja na noch seine persöhnlichen Todesstoss geben.

Ich selber bin solala begeistert derzeit. Man kann das erstmal abwartend nennen :) Grund ist einfach das noch so manche Features fehlen auf die ich mich ganz besonders gefreut habe. Aber ich bin guter Dinge das die in absehbarer Zukunft nachgepatcht werden.

Was ich beachtenswert finde sind die kaum noch vorkommenden Fatals und Syncprobleme. Hier hat KK einen grossen Schritt nach vorne gemacht mit der neuen Hardware. In der Beta sa das ganze zum Schluss leider ziemlich übel aus, was mich etwas zweifeln lassen hat.

lomaxX
02-10-04, 20:28
Hammer wirds erst, wenn die verprochenen Features alle drin sind.


was fuer features, die versprochen waren, sind denn noch nicht drin?


bin nicht so ganz auf dem laufenden.... konnte nur ein paar mal in letzter zeit das forum lesen und heute mal 10 mins in doy reinschauen...

mfg
sadokan

Spy XX
02-10-04, 20:33
was fuer features, die versprochen waren, sind denn noch nicht drin?


bin nicht so ganz auf dem laufenden.... konnte nur ein paar mal in letzter zeit das forum lesen und heute mal 10 mins in doy reinschauen...

mfg
sadokan

Also was momentan noch fehlt sind:

- Playershops
- Ein Teil der neuen locations (Zoo, Clubs etc.)
- WOC ist drin aber noch buggy
- Epics sind teilweise noch nicht kompletierbar
- Accessoires (vorlaeufig wieder entfernt wegen technischer probleme <- ?)
- Am Itemverteilungssystem wird noch geschraubt (FSM/Hacknet Datenbanken)

sonst faellt mir eigentlich kaum was ein.

Ich persoenlich finde es zwar schade das noch einiges fehlt, auf der anderen seite finde ich es ganz praktisch, so kommt immer mal wieder was "neues" und da man jetzt schon 2 jahre auf einige der Sachen gewartet hat tun 1 - 2 monate dem ganzen auch keinen abbruch. Besonders wenn man bedenkt was schon neu drin ist.

Skeezie
02-10-04, 20:35
zum einen die playershops und zum anderen (da bin ICH mir aber nicht sicher.), die WoC missis scheinen wohl noch nicht zu funktionieren.
und mit sicherheit noch einiges anderes. (zoo,ncpd und diverse, oder alle, puffs noch zu)

€dit: spy war n bissel schneller.

Pestilence
02-10-04, 20:41
Ich persoenlich finde es zwar schade das noch einiges fehlt, auf der anderen seite finde ich es ganz praktisch, so kommt immer mal wieder was "neues" und da man jetzt schon 2 jahre auf einige der Sachen gewartet hat tun 1 - 2 monate dem ganzen auch keinen abbruch. Besonders wenn man bedenkt was schon neu drin ist.


Das geht doch wieder so...

Steht auf Prioritätsliste ganz oben
...
kommt in den nächsten Monaten
...
kommt mir Irata 3
...
Irata 3 heißt jetzt Neocron 3: Irata
...
Irata 3 released
...
features immer noch net drin
...
steht angeblich auf Prioritätsliste ganz oben

etc. etc. :angel:

Spy XX
02-10-04, 20:47
Das geht doch wieder so...

Steht auf Prioritätsliste ganz oben
...
kommt in den nächsten Monaten
...
kommt mir Irata 3
...
Irata 3 heißt jetzt Neocron 3: Irata
...
Irata 3 released
...
features immer noch net drin
...
steht angeblich auf Prioritätsliste ganz oben

etc. etc. :angel:

NC3 != Irata 3
NC3 = New Tokyo
Irata 3 = NC4 :p

Moncoda
02-10-04, 21:19
Also...ich habe nun einige Zeit die Retail gespielt und muss sagen...Flop, ganz eindeutig Flop.


Ich habe eigentlich immer zu KK gehalten und habe immer gesagt "sehen wir mal wies wird, sie werdens schon richten"

Aber es sind so vele kleine Bugs, Logikfehler, Programmier"fehler" ( zb das Memory Prob) immernoch drin.....tut mir leid aber ich kann nicht sagen das es ein gutes game ist, ein gutes Game läuft nach der Beta halbwegs. Neocron tut das nun nicht. Allgemein erscheinen mir die Probleme alle so als hätte man Nc1 genommen, das ganze in ne neue Engine gepresst und weitere sektoren drangehängt und nun kommt man nicht klar. Es scheint mir nicht so als wäre so vieles neu geschrieben worden wie man es damals immer beuterte auf die Fragen hin wann die bekannten Bugs endlich gefixt werden.



Also ich werde 3 Monate warten und dann meiN fazit ablegen ob ich Nc weiterspiele oder nicht aber so wie es momentan ist, kann man nicht sagen das es 12 E im Monat wert ist.

Quanto Solo
03-10-04, 05:58
NC3 != Irata 3
NC3 = New Tokyo
Irata 3 = NC4 :p

Zur Not koennte man noch Terra Red 2, die Marskolonie, als NC4 oder 5 einbauen. :)


Back2Topic: Die Ansaetze und Moeglichkeiten fuer ein gutes Game sind gegeben, aber die Ausfuehrung fehlt entweder (noch) komplett oder wird durch Bugs und/oder lieblose Detailloesungen zunichtegemacht.

-Neue Models: Bieten interessante Moeglichkeiten, sind detailierter als die Alten, nette neue Emotes, verschiedene Hairstyles, aber die alten waren atmosphaerischer, besser proportioniert, hatten keinen (bemerkbaren) Memoryleak und weniger Einfluss auf die FPS, warscheinlich wegen dem Leak mehr Kleidungsauswahl und bis auf die zonefestigkeit der Farbe funktionierenden Outfitter --> die Verbesserungen funktionieren nicht und so wie es ist sind die alten Models die besseren, vor allem da man in der Zeit eigentlich die Auswahl an Skins und Kleidung verdoppeln und mehr haette koennen.

-'richtiger' Krieg: Eigentlich ist er mit der Zerstoerung des Dome schon vorbei. So oder so, das ganze sieht weiterhin aus wie umherziehende Schlaegerbanden die alles niedermachen was die Abzeichen einer verfeindeten Bande traegt.*

-OPs: Weiterhin kein fraktionstechnischer Sinn und Zweck. Ausser dem das umherziehende Banden ihr Revier markieren koennen.*

-Fraktionsitemsystem: etwas Gutes, auch das Lizenzsystem fuer die 'Fraktionsendprodukte' hat Potential, nur stoppt die bereits eingesetzte Ausserkraftsetzung.

-Hacknet: guter Ansatz, leider enttaeuschende Umsetzung. Siehe Threads mit Stickworten Hacknet, Shadowrun, Keyol.../Moses Baxter

-Was positives zum Schluss, Appartments: dummerweise muss ich die noch testen, aber soweit prima, von dem sporadisch fehlenden GR oder Lift mal abgesehen.

Zu den fehlenden Sachen: Da ich das ganze, zum Teil zwangsweise, etwas ruhiger angehen lasse und meinen Char erstmal richtig in die 'neue' Welt einrichten lassen muss dauert das noch ne Weile bis ichs wirklich vermisse.

*Haette man NC ein ganzes Stueck mehr in Richtung Endzeit gerueckt, die Fraktionen zu Parteien gemacht die um die Vorherrschaft in den Wastes kaempfen und die Clans als Einheiten/Gangs/angeheuerte Soeldnergruppen, oder die Clans als eigene Fraktionen/Gangs in sich mit funktionierenden War und Diplomatiesystem, die OPs in NPC-Doerfer die Tribut und Ressourcen liefern (am besten incl. vor Ort Lagern und abholen, wegen Raubzuege und Konvoiueberfall) und die Diskrepanz zwischen Background und Ingame waere so nicht vorhanden.

So ist NC weder ein (unspielbarer) Flop aber auch kein gutes Game das nicht aktiv nach besseren Alternativen Ausschau halten laesst.

Sonik
03-10-04, 05:58
NC3 kommt NC3 kommt NC3 kommt :P

d3uS
03-10-04, 10:03
[Edited]

Satei_Harakiri
03-10-04, 10:38
der zuletzt zu diesem Thema gestartete Pol spricht bände. Fast 90% wollten diese Herausforderung wieder zurückgepatched haben .... hoffen wir mal, dass es so kommen wird.Das bringts doch nicht.
Dann müssten ja alle WP wieder gewiped werden.
Ausserdem vorher hatten die Leute WP die entweder TT Symp hatten oder einen von ihren 10 Slots für nen WP1 geopfert hatten.
Das war fair. Jetzt bekommen genau die Leute dann nochmal innen arsch getreten wenn die Dinger gewiped werden sollten.
Wenn sie nicht gewiped werden macht das alles eh keinen Sinn!

ProzifeuZ
03-10-04, 10:53
Am Anfang, als der TG Epic nicht ging und wir den Clan nicht gründen konnten, war ich schon ein bisschen angepisst. Doch jetzt hat sich der Hass gelegt und trotz Bugs habe ich einen guten Eindruck :D.

Zisa Fitz
03-10-04, 10:53
Doch, macht Sinn!

Es haben doch eh alle Leute WPs, in zwei Wochen hättest du sie an jeder Ecke kaufen können (mit dem alten System). Auswirkungen hat das eh nur auf zukünftige Massenproduktionen. Ein Wipe ist daher völlig unnötig.

Raphsoaty
03-10-04, 10:54
na ja falls die WP gewiped werden müssen sie halt noch schnell verbaut werden dan hat man wenigstens noch was davon :o