PDA

View Full Version : Wir sind alle Häslich (Skins + Sichtbare RÜSTUNG)



Adox
01-10-04, 21:44
Ich weiß es gibt andere Dinge die in NC wichtiger sind alls das ausehen der Carakere.
Viele meinten die ersten Skins sein zu Markellos und passen daher nicht so wirklich gut zu Doy. Da gebe ich ihnen vollkommen recht, Doy ist immerhin eine düstere Verbrechergegend in der man jeder zeit an jeder ecke damit rechnen muss, wegen ein paar lumpiger Credits, zusammengeschlagen zu werden.

Die COM sagte ihere meinnung und ihre bitten wurden erhört.
Aber ich wunder mich schon die ganze Zeit, wieso wurden eigentlich die Skins der Verschiedenen Cara klassen komplet ausgetauscht ?

Denoch fanden ein anderer Teil diese Skins recht Gut und haben dies auch erwähnt.

Als ich dann bei Patch 105 gesehen habe das wiederrum sachen Ausgetauscht wurden (diesmal die Harre) frage ich mich, auf es sein kann das es Technisch zu aufwändigt ist die sachen einfach dazu zu tun. Und die sachen daurch austauschen muste.

Ich habe früher viel mit allen möglichen Programmiersprachen rumgespielt und bin der meinung das es doch eigentlich nicht so sehr schwer sein kann.

Ich würde mal sagen die sache mit den Skins und den Models sieht so aus.
Ich habe als Grundgerüst mein Model. Dies Teil ich dann in mhrere bereiche auf
1 = Kopf
2 = Oberkörper (Torso und Arme)
3 = Unterkörper

Ich lass mein Model jetzt mal so einfach, ich könnte jetzt noch sagen die Füsse Hände und Arme sind ein Extra Punkte damit ich da auch noch was machen kann.

Jetzt haben wir... sagen wir mal zu jeden punkt 200 Skins oder noch mehr. Wenn ich jetzt mein Model berachte kann ich ihm dan bei den einzelen punkten dann die skins zuweisen. Das müste dan ungefähr so ausehen

1 = kopfskin 189
2 = torsoskin 046
3 = beinskin 543

Auf diese weise wird dann mein Cara mit allen ausgestadtet was ich ihm zugewisen habe.

Jetzt leg ich noch eine Sache drauf, und zwar die Rüstung

Ich habe wieder mein 3 teiliges Model
Jetzt habe ich nicht nur verschiedene Skins sondern auch noch verschiedene Kopffprmen. Sagen wir mal der wert für den normalen kopf ist 0 und die alle weitere werte stellen Formen da die ausehen wie ein Helm. Natürlich brauch der helm auch noch Passende skins die man ebenfals zu den Kopfskins hinzufügt. 0 bis 200 ist dann der Normale Kopfskin und 201 bis unendlich ist dann halt alle möglichen skins für die Helme

Das ganze müste dann meiner meinung nach so ausehen

1 = Kopfform 5 + kopfskin 405

das selbe gillt dann auch für den Rest und dann müste dann alles zusammen so ausehen.

1 = kopfform 5 + kopfskin 405
2 = torsoform 7 + torsoskin 600
3 = beinform 3 + beinskin 370

Auf diese weise müste man nur sagen wenn Rüstung X in ihren Slot kommt wird dann den betreffenden Teil an dem Model dessen werte zugeteilt.

Ich würd mal behautpen so müste das Ausehen. Oder ?

Kann ja auch sein das Programieren auf einer 2D Ebene kommplet anders ist als in einen 3D spiel.

Worauf ich hinaus will ?
Das sind schonmal 2 sachen die schon lange von der COM gewünscht wurden und sich teoretisch doch zimmlich leicht anhöhren umzusetzen.

Könnten hier mal die ganzen Hobby Programmierer ihre Ideen von Features hinzufügen wie sie diese umsetzen würden bez sagen was sie von meiner sicht halten

Dies ist kein Heul Thread, ich interesier mich halt mehr für den technischen kram im hintergrund

Oxygen
02-10-04, 01:06
Tja, die Frage stelle ich mir auch, warum werden nicht alle Hairstyles drinnen gelassen sondern immer wieder getauscht, je mehr Auswahl desto besser. Ich habe auch das Gefühl das KK hier irgend eine Beschränkung unterliegt und dies wäre extrem schade, da damit das neue Avatarsystem von Anfang an krankt. Ich hoffe echt das ich mich täusche und noch mehr Auswahl in das Spiel gebracht wird. Es gibt ja noch unter den Gesichtsoptionen den Modellbutton der bei mir keine Funktion zur Zeit hat. Hoffnung besteht noch, jedenfalls solange er nicht rausgepatcht wird ;) Kleidung gibt bis jetzt auch nur 2 Modells und einige Skins, hoffentlich bleibt das nicht alles bis NC3 :angel: Was mit den Accessories passiert ist, frage ich mich auch... Alles wird gut :p

Lisa
02-10-04, 02:10
Tja, die Frage stelle ich mir auch, warum werden nicht alle Hairstyles drinnen gelassen sondern immer wieder getauscht, je mehr Auswahl desto besser.
Hat Thanatos schon mal beantwortet in dem Diskussionsthread zu Patch 105.
http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1622146&postcount=15
Was ich einfach mal so interpretiere, dass die da im Moment nicht 20 Programmierer oder so dort sitzen haben, so dass alle Probleme gleichzeitig bearbeiten werden können, sondern dass die Grafiker zwar neue Frisuren erschaffen haben, aber dass die Programmierer noch nicht die Zeit gefunden hatten, da am Interface beim Chartransfer oder der Charaktererschaffung etwas zu ändern, so dass man die volle Auswahl hat.
Das Aussehen der Chars ist halt im Moment nur eine "Baustelle" von vielen und da nun alle paar Tage ein Patch rauskommt, der irgendetwas fixt, sind die Programmierer wohl gerade leicht überlastet, denke ich mal. Ich glaube, man muss den KK'ler einfach mal ein paar Wochen Zeit lassen, bis die wichtigsten Sachen gefixt sind. Dann kommt auch der Rest. :cool:

/edit Ausserdem, wenn dann seid nur ihr hässlich ! Jemand meinte zwar, mir wachsen Würmer aus dem Kopf, aber ich find mich ok so und Mad meinte sogar, ich sehe niedlich aus, glaube ich. Hrhr. :D

MistaiX
02-10-04, 02:34
Bei Mad ist der Name ja auch Programm :>

Das ist doch höchstens nen vergewaltigter Wischmop da auf deinem Kopf :p


Was meinst du eigentlich warum die die Spiegel deaktiviert haben?? :lol:


hf
MIKE

Lisa
02-10-04, 02:36
Das ist doch höchstens nen vergewaltigter Wischmop da auf deinem Kopf :p
Was meinst du eigentlich warum die die Spiegel deaktiviert haben?? :lol:

Hmm, ich log nun ein und schau mir das KoS-Emote nochmal an ;)

MadMeleeFreak
02-10-04, 03:14
Nun ja, warum ausgetauscht wird ist meiner Meinung nach sehr einfach zu erklären:
Der Memory Leak Fehler würde wieder schlimmer. Der wird nämlich zum größten Teil durch das nachladen der Modelle neuer Runner denen man begegnet verursacht. Hätte man nun noch mehr variationen und damit noch mehr solche speicherfresser, wäre der Speicher noch schneller aufgebraucht.

Ich bin mir sicher, sobald das Problem mit den Memory Leaks behoben ist bekommen wir die volle bandbreite an variationen, ich denke dann wird man auch endlich mit dem Model Schieberegler was anfangen können, und die accesoires (würden zur Zeit auch zu viel dynamischen Speicher fressen) wären dann auch ratzfatz implementiert.

MadMeleeFreak
02-10-04, 03:18
Noch ne neue idee: Vielleicht sollte man bei KK auch drüber nachdenken nen Fallbackmodus zur NC 1 Engine zu implemtieren. (hätte man meiner Meinung nach ohnehin von anfang an machen sollen, um schwächere systeme wieter spielbar zu halten, der derzeitige DX 7 Modus bringt nämlich nicht wirklich was in dem Punkt)