PDA

View Full Version : Neocron 4 Newbies



Micad Elber
01-10-04, 18:56
Moinsen

ich werd heut vorraussichtlich den ganzen Abend in Neocron Einsteigereinführungen machen. Wenn jemand ne Frage hat einfach bei Micad melden, hier werden sie geholfen ;)
Wer will darf gerne mitmachen oder Müll sammeln und mir geben, dann kann ich gleich ein paar Newbie-Rüstungen und Waffen recyclen.

MfG Micad

XERMI
01-10-04, 19:27
heeey super sache, leider bist du ein anhänger von diesem [Edited] reza^^

aber wenn man sich so die spielerzahl ansieht glaube ich nicht das du viele kunden bekommst...aber endlich mal einer der jetzt schon lange weile....ehmmm...viel zeit hat für die noobs...

RaTMaN McCruel
01-10-04, 19:33
/ignore XERMI

Kann ich nur unterstützen.

Vielleicht finden sich ja wieder einige die ne Wastelands GR Massenwanderung wie damals organisieren.

Sturzschaden gibts ja auch wieder in den Bergen. Wird also wieder lustig ;)

Vielleicht bieten sich auch schon die ersten CM Clans an, für nen kleines Geld
den Konvoi von Newbies zu schützen, anstatt nur derbst auf nen OP
auszusein.

Crahn mit den Newbies!

XERMI
01-10-04, 19:44
/kos RaTMaN McCruel

boooh der spinner will mir doch nicht erzählen das 5000 neue kunden dazugekommen sind O_o...muss mich gleich wieder einlogen sofern die beiden tt [Edited] von dem genrep weg sind aber als ich einlogte waren es gerade 15% des servers...was ca 150 leute sein sollen?!?...und zu der hilfe...hab damals mit meinem olem conster auch jedem geholfen egal welche frak...nur diese zeit ist shcon längst vorbei...jep es ist "nett" anderem zu helfen warum auch nicht...nur wenn es keine "neuen" da sind wem willst du noch helfen???

Herr Hornkohl
01-10-04, 19:49
Na SPxERMI...

Einer derjenigen die von anderen MMORPGS dazu abgerichtet wurden hier dummtüch zu schreiben um für miese Stimmung hier zu sorgen ?

/me vote 4 BAN XERMI

XERMI
01-10-04, 21:03
Na SPxERMI...

Einer derjenigen die von anderen MMORPGS dazu abgerichtet wurden hier dummtüch zu schreiben um für miese Stimmung hier zu sorgen ?

/me vote 4 BAN XERMI
[Edited]...aber das ich dafür bin....naja vielleicht kommt es bisschen sarkastisch rüber aber im grunde find ich es ist ne tolle sache das er die "neuen" unter die arme greift....aber wiviele neue gibts denn???...und ich denke mal, jaja ich denke auch mal^^...wenn jemand ein neues game anfängt...und dazu ein mmorpg...wer will sich da schon von einem altem hasen (fast) alles zeigen lassen?!?...spanneder ist es selber zu erkunden/erforschen...sonst hoch mit dem thread...und du hornkohl kannst mich mal...

Schnuffel
01-10-04, 21:52
aber wenn man sich so die spielerzahl ansieht glaube ich nicht das du viele kunden bekommst...aber endlich mal einer der jetzt schon lange weile....ehmmm...viel zeit hat für die noobs...

Also bis jetzt haben Micad und meine Wenigkeit schon 7 Leute getroffen, die noch absolut keine Ahnung von Neocron hatten und wir haben uns nur Plaza 1 aufgehalten und längst nicht alle 0/2 Chars angelabert (anlabern können) die da rumliefen.
Ich würde schon sagen, daß eine ganze Reihe an Neulingen in Neocron unterwegs ist.

shadowcat
02-10-04, 04:59
bitte behandelts die 0/2 oder die ganz jungen charakters höfflich
da es echt nicht leich tist als newbie in so einer grossen welt wie NC zurechtzukommen
bedenkt auch das movement von denen das extrem langsam ist (bringt noch mehr frust)
besonders das geld was ihnen fehlt für gute waffen

also einfach freundlich sein für junge und denen sagen wenn du mal gross bist kill ich dich*hehe* (falls da die fraktion mitmacht)

wenn mich jemand fragt gebe ich gerne antworten
hab auch die meigung dazu das ich wenn ich lust habe vor einem jüngling davor stehenbleibe und ihm zeitgeben mich anzusprechen


Sundance

Dragor
02-10-04, 05:10
da mach ich mir eigentlich keine sorgen die meisten wissen das man nicht gleich jeden neuling abschlachtet und die meisten sind auch gerne bereit den newbies sachen zu erklären oder sie rumzuführe (rumführen muss man auch manch großen char), was die zahl der player betrifft die steigt wahrscheinlich mit der zeit

und hier schliese ich mich ratman gerne an

crahn mit den newbies

shadowcat
02-10-04, 05:28
da mach ich mir eigentlich keine sorgen die meisten wissen das man nicht gleich jeden neuling abschlachtet und die meisten sind auch gerne bereit den newbies sachen zu erklären oder sie rumzuführe (rumführen muss man auch manch großen char), was die zahl der player betrifft die steigt wahrscheinlich mit der zeit

und hier schliese ich mich ratman gerne an

crahn mit den newbies

wobei ich gerne der meinung bin die leuten sollen alles selber herausfinden
aber es gibt ja das forum
besonders mit vielen fragen und antworten*g*

aber groe anweisungen gebe ich gerne oder detailierte für recyclen z.b.

Sundance

DuNe
02-10-04, 05:54
da mach ich mir eigentlich keine sorgen die meisten wissen das man nicht gleich jeden neuling abschlachtet und die meisten sind auch gerne bereit den newbies sachen zu erklären oder sie rumzuführe (rumführen muss man auch manch großen char), was die zahl der player betrifft die steigt wahrscheinlich mit der zeit

und hier schliese ich mich ratman gerne an

crahn mit den newbies

hoffe ich auch das es die meisten wissne,
man merkt auch relativ schnell ob das nen neuling ist oder ob der schon weiß wie der hase rennt. und man kann sich nicht hinter dem satz verstecken "ich wurde auch immer umgebracht bzw neocron is nunmal hart" da wir eigentlich alle der meinugn sind das der einstieg ohne jegliche hilfe zu schwer ist ich sehs an denen die neu anfangen dieich kenne. Ein wenig hilfe is immergut.
und wie ich mein kollegen der ganz neu angefagen hat verstanden habe hat er auch schon paar nette leute gefunden muss morgen nochmal genauer nachfragen wer da von crahn ihn an die hand genommen hat

n9

Doggy
02-10-04, 06:09
jo ich habe mich heute mal einem aufm int server angenommen, wollte eigentlich nur mal die char erstellung probieren, als ich einen in der mc5 area sah. ich hab ihm dann eigentlich alles nötige noch gezeigt, wobei mir aber aufgefallen ist, dass wirklich viel newbe hilfe reingekommen ist, z.B. sind die mails ausführlicher und die info popups bei cc gogu und co besser. ich denke wenn ich auf mars einen neuen sehe werde ich ihm natürlich auch bestmöglich versuchen zu helfen! wobei ich keine geldspenden gebe, hab ja selber nur 100k ^^

DuNe
02-10-04, 06:15
jo ich habe mich heute mal einem aufm int server angenommen, wollte eigentlich nur mal die char erstellung probieren, als ich einen in der mc5 area sah. ich hab ihm dann eigentlich alles nötige noch gezeigt, wobei mir aber aufgefallen ist, dass wirklich viel newbe hilfe reingekommen ist, z.B. sind die mails ausführlicher und die info popups bei cc gogu und co besser. ich denke wenn ich auf mars einen neuen sehe werde ich ihm natürlich auch bestmöglich versuchen zu helfen! wobei ich keine geldspenden gebe, hab ja selber nur 100k ^^

Mc5 joa da habe ich auch einen aufgegabelt der nicht den weg zum genrep gefunden hat ^^

ps. achja wollte ja pennen gehen

Ryan Steiner
02-10-04, 10:32
Es gibt mehr als genug neue Spieler.
Dies stellt man sehr schnell fest, wenn man einmal mit offenen Augen durch den Dome bzw durch NC-City läuft.

Selbst im Dome und in Fraktionen welche im Newbieguide der PC-Games als "nicht für Anfänger geeignet" beschrieben sind, treffe ich regelmässig junge LE-Träger die sich entweder verlaufen haben oder gerade auf der Suche nach einem bestimmten Mob für eine mission sind oder sonst eine Frage auf dem Herzen haben.

Würde sich jeder Spieler dann auch nur ein bisschen Zeit nehmen um diesen Neulingen unter die Arme zu greifen anstatt sie mit dummen Sprüchen etc zu vergraulen (erst gestern habe ich es im XX-Sektor erlebt wie ein XXler einem 0/2 der nach dem Weg fragte zunächste eine CS-Salve vor den "LE-Schutzschild" ballerte und dann mit den Worten "HAU AB, XX IST VOLL" abspeiste / Fraktion bewusst unkenntlich gemacht um Flames zu vermeiden), dann hätten wir bald wesentlich mehr neue und motivierte NC-Spieler.

Ryan Steiner
Der gerne von jedem Newbie angesprochen werden darf.

DuNe
02-10-04, 13:29
Gut das es leute wie dich gibt =)
Und ja es verlaufen sich ständig junge LE Träger *GG*

Und wenn es kein LE träger ist kann man davon ausgehen das ein capped tank dasteht und mal wieder einen weg zu npc xx sucht ^^