PDA

View Full Version : [C2P] Unglaublich von Click2Pay - KK READ !!!



Matr1x
01-10-04, 15:54
Subject: Erfolgreicher Rückruf

Sehr geehrte/r Herr XXX,

herzlich willkommen und danke, dass Sie sich für Click2Pay entschieden haben!

Wir haben auf der von Ihnen genannten Rufnummer mit Ihnen gesprochen, um Ihre Registrierung zu überprüfen. Dies ist eine Standardsicherheitsmaßnahme von Click2Pay, um sicherzustellen, dass niemand anders Ihre Daten im Internet verwendet.

Wir haben somit geprüft, dass die Telefonnummer gültig ist und Sie auf der Nummer erreichbar sind. Das Gespräch wurde in Ihrem Click2Pay Account vermerkt. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt notwendig werden, werden wir darauf verweisen, dass wir mit Ihnen auf der genannten Telefonnummer gesprochen haben.

Sollten Sie weitere Fragen haben, unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter:


Tja, die haben aber nicht angerufen.
Und ich bin da kein Einzelfall !!
Also is das ne glatte Lüge.

Damit öffnen Die sich Tür und Tor, um ihren Hals aus der Schlinge zu ziehn, falls einer die Daten von denen klaut und missbraucht.

Da man NUR via C2P NC2 zocken kann, ist dies AUCH Sache von KK.

Sonik
01-10-04, 16:01
oehm wenn du dich übern launcher anmeldest beidenen dann is die mail normal da die ja nicht anrufen ! kapische?

KK hat ja gesagt das die nicht anrufen wenn man sich übern NC launcher anmeldet und das tun sie auch nicht aber die mail kommt halt weil es so eingerichtet wurde das die automatisch kommt! boing oO bei jedem anderen der sich normal bei denen anmeldet kommt die mail halt erst wenn man angerufen wird

sinumerikz
01-10-04, 16:02
ich hab die email 2 mal bekommen ^^ vielleicht bin ich shizo ? O_o

psychowar
01-10-04, 16:04
komm mal wieder runter, da dieses gespräch nicht stattgefunden hat, werden sie sich auch nicht darauf berufen können. und wenn du mit unbedingt mit ihnen telefonieren willst, ruf doch an :)

Yekta
01-10-04, 16:16
Im Planfile von Holger stand damals deutlich drin, dass der Anruf für NC Spieler ausfallen wird. Aber die Mails sind halt autogeneriert.... von daher... blubb ;)

Dimmu
01-10-04, 16:18
Gabs hier heute nicht schon mal einen Thread mit diesem Inhalt, oder irre ich mich? Das ist sicherlich 'ne elektronische Standardantwort die du da bekommen hast. Die wird sonst wahrscheinlich auch an die "normalen" Click2Pay-Kunden automatisch gesendet, und bei denen wird der Account im Regelfall sehr wohl telefonisch validiert.

Maroc
01-10-04, 16:20
Man kann sich auch einfach an Click1Pay wenden anstatt hier zumzuschreien :)



Durch Ihre Anmeldung ueber Neocron 2 wird Ihr Account bei CLICK2PAY
automatisch validiert.
Dadurch wird Ihr Ausgabelimit erhoeht und Sie erhalten eine automatische
Benachrichtigung über den Vorgang (Erfolgreicher Rückruf).

Wir entschuldigen uns dafür, Sie deswegen verunsichert zu haben.

mehirc
01-10-04, 16:49
Die nehmen das Gespräch ja auf als Beweis, wenn aber keines stattgefunden hat, auf was wollen die sich denn dann berufen. Habe die Mail übrigends auch einen Tag später bekommen. ;)

Herr Hornkohl
01-10-04, 17:00
Tja...anhand hier erstmal auf den Putz zu hauen und unberechtigte Mutmassungen anzustellen, sollte man sich vielleicht vorher etwas informieren.

@sinumerikz

Hab die Mail übrigens auch 2x bekommen, bist also nicht schizo :p

Mister Rock
01-10-04, 17:02
alsoooo:

Ich hatte das Problem auch, aber ich habe c2p eine Email geschrieben, daß die mich niemals angerufen haben und sie darauf nicht berufen können. Ich habe dann eine Email von denen zurückbekommen, daß es durch die Anmeldung bei NC entfallen ist. Die Anmeldung bei NC ist gleichbedeutend mit dem Rückruf.

Ich hab beide Mails einfach gespeichert und gut - Problem gelöst ^^

Rock

Matr1x
01-10-04, 17:41
Liebe Flamegemeinde.....

Damit sind alle die gemeint welche, mich in die Ecke "idiot" schiebene möchten.

Da das anmelden via NC2 zu dem besagten Abend nicht richtig funktioniert hat (ständig http errors, und wieder neu.....) haben sich einige, mintunter ich, normal über Deren Seite angemeldet.

Ergo binich normal Kunde von C2P, und damit ist ne mail wie diese ziemlich daneben.
Falls also die Leute, welche via nc2 sich dort angemeldet haben, das gleiche per mail bekommen, heisst das nur eins......nämlcih das die mail nur ne alibie mail ist und C2P alle ihre kunden gleich behandeln.

Aber bei Geld und Sicherheit hört die Freundschaft auf. Wer das nicht versteht ist noch ........ bisserl jung ?! ;)


So und nu is gut, fertig das Thema. Dei mail bleibt trotzdem falsch! :P

Satty
01-10-04, 18:07
Ich denke der ganze Validierungskram läuft intern bei C2P immer gleich ab, egal ob NC Launcher oder direkt bei denen auf der HP.

Nur wurde mit KK abgemacht, das kein Anruf erfolgt, wenn man sich via Launcher anmeldet. Trotzdem tragen die C2P-Mitarbeiter eine erfolgreiche Validierung ein (was wohl dann diese kuriose Bestätigungs-Mail zur Folge hat).

Ich empfehle die Mail für NC-Launcher-Anmelder entsprechend zu ändern:

Wir haben auf der von Ihnen genannten Rufnummer mit Ihnen nicht gesprochen, um Ihre Registrierung zu überprüfen, weil Sie offensichtlich Angst vor fremden Stimmen haben. Dies wäre eine Standardsicherheitsmaßnahme von Click2Pay gewesen, um sicherzustellen, dass niemand anders Ihre Daten im Internet verwendet, aber Sicherheit ist Ihnen nicht wichtig?

Wir haben somit nicht geprüft, dass die Telefonnummer gültig ist und Sie auf der Nummer erreichbar sind. Das Gespräch wurde in Ihrem Click2Pay Account vermerkt, damit die Mitarbeiter nicht merken, das Sie paranoid sind. Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt notwendig werden, werden wir weiterhin behaupten, dass wir mit Ihnen auf der genannten Telefonnummer gesprochen haben. Ehrensache...

Q_HAL
01-10-04, 18:34
Ich kann dich völlig verstehen was du meinst.

Wenn du wirklich NORMALKUNDE bei C2P bist (also nicht über den NC2-Launcher
angemeldet) und sie dich nicht angerufen haben und du die mail trotzdem
geschickt bekommen hast, DANN ist es natürlich ein klarer Regelverstoß
(*pfeiff* Abseits).
Aber ich denke daß da ein C2P-Supporter zu schnell mit dem Mail-Button
war, denn bei mir lief alles korrekt ab:

- Anmelden bei C2P (nochmal für die Doofen :D --> nicht über NC2)
- C2P versucht mich telefonisch zu erreichen (ich natürlich nich da)
- C2P schreibt ne Mail, daß ich tel. nicht erreichbar wäre und sperrt mein C2P-Konto
- Ich ruf zurück (sauer)
- Nette Dame bei C2P sagt, kein Problem, ich könne mich jetzt validieren lassen und mein Konto
wird wieder freigeschaltet.

So einfach war das und sehr Korrekt. Ich denke es war bei dir nur ein versehen, also imma Cool bleiben ;)

Aber als ich meinen C2P Account hatte, konnte ich mit dem
NC2 EPIC :D (Accounterstellung bei NC2) beginnen.

HAL

TheLastC64User
01-10-04, 18:39
Hab diese Mail auch bekommen, und ganz einfach folgendes zurueckgeschrieben:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Mail entspricht nicht den Tatsachen.

Ich werde dies daher so in meinen Unterlagen vermerken.

Sollte es zu einem spaeteren Zeitpunkt notwendig werden, werde ich darauf verweisen, dass Sie in dieser Mail die Unwahrheit gesagt haben und dass Sie zu keinem Zeitpunkt mit mir telefonisch in Kontakt getreten sind.

mfg

Und siehe da, einen Tag spaeter, erhielt ich die folgende Antwort:


Sehr Geehrter Herr XXX,

Danke für Ihre E-Mail.

Es tut mir Leid, das Sie diese Mail Bekommen haben. Wir haben Sie automatisch Aktiviert da Sie Neocron Kunde sind daher hat das System die Naricht Automatisch gesendet.

MfG

Robert Campbell
CLICK2PAY Service Team

Fazit: Das sind halt auch nur Amateure. Die Mail war lediglich Dummheit, aber keine Absicht :p

Satty
01-10-04, 18:40
- Anmelden bei C2P (nochmal für die Doofen :D --> nicht über NC2)

Die haben doch am zittern in seiner Stimme gemerkt, das er NC Spieler ist und ihn eben so behandelt.

(OK... hab das in seinem letzten Post über meinem übersehen)

Lisa
01-10-04, 18:43
Ich finde es auch übertrieben, wie hier teilweise auf Click2Pay eingehackt wird.
Die versuchen gerade irgendwie dem Ansturm gerecht zu werden, den die wahrscheinlich so nicht erwartet haben. Sie verkürzen nun das Verfahren für NC-Kunden etwas und verschicken halt noch die Standardmails, die irgendein Skript automatisch rausschickt, wenn der Account entgültig freigeschaltet ist.

Ihr wollt, das es schneller geht, das habt ihr nun bekommen, ihr wollt den Bankeinzug in Österreich, den gibt es nun mittlerweile auch. Der Support meldet sich scheinbar auch, so schnell es geht und hat mir extrem freundlich per email geholfen und sich für die Unanehmlichkeiten und eine eher kleine Verzögerung schon entschuldigt.

Wenn es Problem gibt, dann klärt das bitte wie normale Menschen. Ich merke zumindest, dass die Leute, die da arbeiten, sich wirklich anstrengen, versuchen das beste aus der Situation zu machen und immer höflich bleiben, da können die vielleicht auch erwarten, dass die Kunden ihnen auch ein Minimum an Höfflichkeit entgegenbringen, nicht gleich rummotzen, wie Scheisse alles ist und es erstmal auf die vernünftige Tour probieren.

Doggy
01-10-04, 18:59
Ich finde es eher dumm sich jetzt zu beschweren, wenn man sich ueber NC2 Launcher angemeldet hat.
KK hat extra fuer uns ausgemacht dass das laestige Telefonat entfaellt, und wenn ihr keine Freunde habt und halt unbedingt mal mit jemandem telefonieren wollt, koennt ihr euch ja immernoch auf der C2P Page anmelden. ;)

Matr1x
01-10-04, 19:19
C2P hat sich bei mir entschuldigt wegen der mail, und alles berichtigt.

Damit ist die Geschichte zuende........


>>> plz close <<<

RaTMaN McCruel
01-10-04, 19:36
ich hab die email 2 mal bekommen ^^ vielleicht bin ich shizo ? O_o

*schiebt ihm nen Blatt rüber auf dem Oben steht - Beitritt zur Crahn Sekte -*

Einfach hier unterschreiben und alles wird gut!

mazzaker
01-10-04, 21:55
Ich habe die gleiche Mail bekommen, obwohl ich mich NICHT über den Launcher angemeldet habe. Insofern finde ich es ebenfalls verwunderlich und problematisch. Ich habe mich über vorher über die Webseite angemeldet...

Sargas
01-10-04, 22:39
Liebe Flamegemeinde.....


Aber bei Geld und Sicherheit hört die Freundschaft auf. Wer das nicht versteht ist noch ........ bisserl jung ?! ;)


Eigene Nase? ;)

Sonik
01-10-04, 23:56
warum zum henker schalten die mein 2. acc nicht frei ? der 1. war sofort frei