PDA

View Full Version : Sollen factionspezifische Items (WPs...) überall zu kaufen sein?



Zisa Fitz
01-10-04, 14:34
Einfache Frage, 2 Möglichkeiten:

Sollen die Faction-spezifischen Items überall erhältlich sein, oder soll der Beta-Stand (WP nur bei Tangent etc...) wiederhergestellt werden?

Siehe dazu: http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=114468

Vielleicht kann ein Mod auch den Poll und den Thread mergen

Gruß

Zisa

Zefrian
01-10-04, 14:44
ich finde, es sollte mehr positive Interaktion zwischen den Spielern gefördert werden - sie quasi dazu 'zwingen', miteinander zu handeln. Zudem bekommen die Fraktionen so mehr Bedeutung. Da heisst es eben "Connections" aufbauen ...

[x] Nein, ...

xxinggowa
01-10-04, 14:47
ich finde, es sollte mehr positive Interaktion zwischen den Spielern gefördert werden - sie quasi dazu 'zwingen', miteinander zu handeln. Zudem bekommen die Fraktionen so mehr Bedeutung. Da heisst es eben "Connections" aufbauen ...

[x] Nein, ...

same here

Haggis.at
01-10-04, 15:46
Amen!

[x] Nein

Jarry
01-10-04, 16:05
hmmm
einerseits fand ich es gut mit meinem neu angelegten char auf Mercury die mal schnell kaufen zu koennen. War schon schwer genug nen resser fuer die BPs zu finden. War halt am ersten tag nix los da.

Aber generell bin ich auch dafuer die WPs wieder wie in der Beta zu behandeln, da dadurch der PvP-Handel angeleiert wird und low-midlevel resser und conster was zu tun bekommen.

maggotcorpse
01-10-04, 16:08
Nö soll so bleiben wie es ist. Ist für mich anspruchsvoller so an Items zu kommen als wenn ich einfach in Laden renn und mir dann den Krempel kaufen und verwerten kann.

msdong
01-10-04, 16:15
wieder dem überfluss.

btw, kommen die bad high level rüstungen im laden noch ?

Eraser SG
01-10-04, 16:18
definitiv NEIN,

die WP's haben nach dem neuen system in den allgemeinen Shops einfach nichts mehr verloren.

Hey KK, steht mal hinter eurer eigenen Entwicklung der verschiedenen faction-items, die ist gut !!!

Argumente s. oben, kann ich nur unterschreiben...

Herr Hornkohl
01-10-04, 17:06
Eindeutig NEIN.

Weiss der Geier was KK damit bezweckt das wieder wie in NC1 zu machen. Der Researcher hat endlich mal eine sinnvolle Aufgabe und wird zu einem gefragten Trader. Die änderung ist ein echter Rückschritt was den Fun und Spielspass in Neocron 2 angeht und ich bin ebenfalls sehr verärgert darüber. :(

Ich hoffe das KK hier auf die Community hört und das wieder Beta-Like umstellt. Der Poll spricht eine ganz eindeutige Sprache! und diese Änderung wird von kaum einen so akzeptiert.

RaTMaN McCruel
01-10-04, 17:35
Meine Meinung ist, das zumindestens die Waffen-Parts auch der Waffen-Fraktion TT nur zugänglich sein sollten.

Wenn diese Einstellung vielleicht wieder kommt, sollte man jedoch darüber
informieren, welche Arten es alles gibt an verschiede WPs zu kommen, damit
jedem klar, das sie lediglich nicht so einfach kaufbar sind.

Ich fands schade, denn ich hatte schon die ersten Kontakte, die sich als
Conster bei TT angemeldet hatten um gross in der Waffenindustrie raus
zukommen.

ProzifeuZ
01-10-04, 17:40
Endlich ist das Spiel mal wieder etwas "anspruchsvoller", kaum heulen die ersten wieder. 8|

[X]NEIN

Angel2002
01-10-04, 20:00
Nein

Es war gut so in der beta

Terror_Nonne
01-10-04, 20:06
beta war zu schwer... auch wenn ich für so ein system bin....

stellt euch für 10 min mal vor, wie es als n00b/middle conster ist... das würde keinen spass machen, wenn man nicht tt ist...und derzeitig ohne hacker... ist es wie es in der beta war zu schwer....

vorallem für drohner/anfänger...

parts 7-10 per mobloot... das sollte jetzt schon wieder raus...
kann man schliesslich recyclen...

btw schlechter poll...

Zisa Fitz
01-10-04, 20:45
btw schlechter poll...

Erklärst du mir (am besten per PM, damit das hier nicht offtopic wird), wie ein guter Poll aussieht?

FrontenStuermer
02-10-04, 01:14
Terror_Nonne -> das hier ist ein guter Poll...

Endlich mal eine herausforderung, endlich mal eine Freude über jeden gebauten Spell oder sonstwas....

Jetzt da ja bis Weaponpart 7 alles verfügbar ist, haben sie mal schön wieder alles versaut was hätte werden können..

Geld bekomme ich leicht mit mobs kloppen ran(gift cave)....
Die anderen WP recycle ich mir...

Klar ich hätte auch damals schon ab 1 aufwärts recycln können aber das ist mit deutlich mehr aufwand verbunden als wenn ich mir bis WP 7 alles kaufen kann...

Naja an kk wundert micht nichts mehr mal sehen was mit dem nächsten patch kommt....dann gibt es bestimmt auf einmal WP 11 oder so :wtf:

Eraser SG
02-10-04, 03:47
Wp11 gabs glaub ich schon, a long long time ago ...


Es merkt selbst der debilste Noob in NC ziemlich schnell, das er hier als Trader-frischling absolut nichts werden kann, wenn er nicht über nen anderen kampfchar (multichar-server) und/oder über zusätzliche kampffähigkeiten (1-char server) verfügt (und damit erstmal geld und xp reinholen kann) ODER aber bereit ist, einen großteil seiner Zeit dem Aufbau von Connections zu widmen.


Sobald die playershops draussen sind, ists dann auch für den größten noob kein echtes problem mehr (ausser er benimmt sich so dermaßen daneben, das ihn wirklich NIEMAND nach TH mitnimmt; der hat's dann aber auch verdient).

shadowcat
02-10-04, 05:17
wollt ihr sagen das man die WEP bis 7 überall kaufen kann? (*heul*)
bis wep 3 okay am liebsten aber gar nicht

man kann waffen zerlegen
BP von den wep parts machen
wep parts recyclen
und man hat dann was man braucht

einmal einen recycler
einen resser der alle BP zig mal erstellt
und dan nur noch bauen was der teufel davon hält

Sundance

DuNe
02-10-04, 05:49
Nein anspruchsvoll und schwer lassen sosnt verlieren die spieler zu schnell wieder die lust und ueberfrac handeln wird wieder weniger

ergo wofür TH

somit


NEIN !



ps. so ein quatsch der pool is super endlich mal kein droms sex kacke drecksdadrin sondern nur die 2 wichtigen moeglichkeiten wer nix von beidem will einfach mal klappe halten man muss nicht ueberall voten nur weil pool dransteht

Haggis.at
02-10-04, 08:55
Zumindest kann ich mit Stolz sagen daß ich in NC2 keinen einzigen WP gekauft hab... Hab mir einen 1er mitgebracht und 50 oder so gebaut und hochrecycled. Hab jetzt alle BPs endlich zur Hand und kann die Dinger aus Chems bauen - und dann so eine scheisse...

KK, wenn dann aber gleiches Recht für alle und gebt die VHC Parts auch frei - warum sollten die NEXTler einen Vorteil haben und wir Tangents in den Arsch gekniffen sein?

Besser noch: WPS RAUS AUS DEN GESCHÄFTEN! Sonst ist die gültige Währung in 3 Wochen wieder ungeresste Rares.....

M0rdrag
02-10-04, 09:56
die Abstimmung ist wohl eindeutig... Mehr Macht den Tradern!!!!!!!! :D

Zisa Fitz
02-10-04, 13:09
Ich find die Abstimmung auch mehr als eindeutig.

Was jetzt noch fehlt ist eine offizielle Stellungnahme von KK. Also ihr (KK) werdet euch ja bei der Änderung was gedacht haben, oder? Deshalb seid doch so gut, und erklärt uns das mal. Was spricht dagegen, es so wie in der Beta zu lassen? Vielleicht hat ja alles einen tieferen Sinn (den ich momentan nicht sehe, aber was weiß ich schon vom Leben ;) )...

Habt ihr Sorge, daß es zu schwierig wird für Neulinge, oder habt ihr sowieso vor, es in zwei Wochen wieder rückgängig zu machen und wollt so nur ein paar WPs unters Volk werfen?!

Also, sagt mal was dazu!

msdong
02-10-04, 13:24
...stellt euch für 10 min mal vor, wie es als n00b/middle conster ist... ....

hab ich - in der closed beta. und siehe da- ich habe ne menge XP dadurch bekommen nur die WPs zu bauen um überhaupt mal was anderes anzunehmen.

das gesamtbild ist natürlich klar - ohne playershops keine einfache verteilung von WPs

Antares
02-10-04, 18:53
Ein eindeutiges NEIN !!

War eine äußerst sinnvolle Änderung in NC2, bitte..bitte wieder rückgängig machen KK..

MfG

Antares

Eraser SG
05-10-04, 03:34
Hey, 90 % von ca. 115 stimmen, bei einer community von vielleicht maximal 3000 Leuten die im moment noch mindestens 1 mal die Woche wenigstens on kommen (wobei das wahrscheinlich sogar noch zu optimistisch geschätzt ist).

Ich will hier keinem was von Statisitk erzählen, aber diese Umfrage ist bei dem verhältnis definitiv als repräsentativ einzustufen.

Ihr nehmt Moneygain durch ops auf der einen Seite raus, vehicle und medical substance parts gibts weiterhin nur noch über umwege - nur um dann Weaponparts wieder frei verkäuflich zu machen. Das könnte man durchaus als Inkonsequent betrachten.

Das ist ein perfekter Schritt in die Falsche Richtung - Und in Sachen noobfriendlyness habt ihr absolut NICHTS dazu gewonnen.
Einem Neuling wir als reiner conster jetzt nur wieder schneller (oder besser: genauso schnell wie früher) langweilig, sonst hat er nichts davon.
Und den Erfolg, das Neocron für Trader Einsteigerfreundlicher wird, hättet ihr auch dadurch erreichen können, das ihr ein kleines Tutorial in Form von "How to obtain weaponparts in Neocron 2" schreibt und per Ingame-Mail verschickt.

*zynismus-mode on*
Tatsache, es wär sogar (wie schwachsinnig der Gedanke) möglich gewesen, das innerhalb eines grandiosen Noob-Quests zu integrieren, indem man dem Conster per NPC für das erfüllen einer kleinen aufgabe als Reward ein weaponpart 1 (oder wp1-bp) in die Hand drückt, am besten noch mit der kurzen Vervielfältigungserklärung in einem. Da hätten die Scientists in der Mc5 ja glatt mal mehr zu tun als *lauf wetz schleich**rechtsklick* *linksklick appartment *linksklick teleport*
Ich denke mal ab nächste Woche krieg ich für meine 3 Extensive Tech *UG* wieder n halben panzer. Na Bravo! *zynismus-mode off*

Buddl
07-10-04, 14:05
bin auch dafür es wieder wie in der Beta zu machen
das war wenigstens eine Herausforderungen

Max Hawk
07-10-04, 14:31
Also so wie es war und wie es jetzt ist, ist es scheisse. Sieht man das ganze auf der RP Schiene hätten wohl vor allem die Pro DoY Fraktionen einen Nachteil gegenüber den Pro NC Leuten wenn das alte system wiederkommt. Denn wie kommen diese an WPs heran? Über 10 Mittelsmänner die dem Feind handeln? Anders sehe die Sache aus wenn auch eine DoY Fraktion WPs anbieten könnte. Wie wäre es zum Beispiel mit den FA? So das NC Waffen (Plasmakanonen etc.) Tangent Weaponparts benötigen wärend Waffen aus dem Dome mit TechAngels Weaponparts gebaut werden müssten. So würde es auch noch die Schwierigkeit geben, dass wenn ein NC Runner eine DoY Waffe will auch die DoY Weaponparts dafür benötigt (die erstmal besorgt sein wollen).

Wenn man das ganze dann noch mit Lizenzen verbindet wäre es perfekt. Allerdings sollte man dann nicht ein WP pro bauvorgang bauen sondern Mehrere. Oder einfach günstige Lizenzen die es extra für den bau von WPs gibt einführen.

Chase.Devine
07-10-04, 14:34
Ich wäre schon für das alte System,
aber ohne Lizenzen bei WPs, weil man als Doyler sonst bei jedem TL 3 Heal
am Arsch ist. So müsste man sich halt die 10 Parts beschaffen
und halt nachbauen wenn man welche braucht. :)

Rieke
07-10-04, 14:48
Hey, 90 % von ca. 115 stimmen, bei einer community von vielleicht maximal 3000 Leuten die im moment noch mindestens 1 mal die Woche wenigstens on kommen (wobei das wahrscheinlich sogar noch zu optimistisch geschätzt ist).
Ich will hier keinem was von Statisitk erzählen, aber diese Umfrage ist bei dem verhältnis definitiv als repräsentativ einzustufen.

03.10.04 21:00 Uhr
Spieler Online:

Mars 510
Mercury 220
Terra 390
Pandora 120

Gesammt: 1240 User gleichzeitig Online und das nur exakt an dem tag um diese Uhrzeit. Und du sagst das 115 Leute nur aus dem Deutschen Forum nur von heute dann "repräsentativ" genug sind um KK vorzuschreiben was sie zu tun haben und mal wieder auf die Com gehört werden "muss" ?

Jede menge Leute posten hier die Abstimmung seie "eindeutig" unddesshalb müsse KK es ändern, soll somit heissen die Com schreibt KK wieder vor was sie zu tun haben.

In den letzten Wochen hat die Com oft genug geheult KK solle nicht mehr auf die Com hören .. jetzt heisst es wieder KK muss auf die Com hören .. ihr wisst auch nicht was ihr wollt.

Ja, ich finde es auch nicht schlecht wenn die Parts nicht mehr überall zu kaufen sind, solange man WPs noch researchen und bauen kann, habe ich nichts dagegen das es ein TT Faktionitem bleibt, das gibt den kleinen Constern die noch nicht viel Geld für eben noch nicht so hoch Qualifizierte selbst gebaute Waffen bekommen weil ja jeder nach HighLevel Conster sucht .. die Möglichkeit mit dem bauen von WPs Geld zu verdienen .. aber das drumherum hier finde ich doch schon wieder etwas albern.


Ich wäre schon für das alte System,
aber ohne Lizenzen bei WPs, weil man als Doyler sonst bei jedem TL 3 Heal
am Arsch ist. So müsste man sich halt die 10 Parts beschaffen
und halt nachbauen wenn man welche braucht. :)

Ich wäre dafür Lizenzen nur für WP 6- 10 das ist einfacher als nu noch neue extra für Wps gedachte Lizenzen einzubauen und sorgt dafür das Nebie Waffen/Spells nicht drastisch teurer werden.

Vatras
07-10-04, 14:49
so toll ist der post nun nicht.
es fehlt ein. joooaaaaa, fast aber nicht ganz ich schreib ma was dazu.

ich finds fast ok so. es gibt für viele waffen ja die mnpu parts. und die gibts halt echt nur bei tangent. aber man sollte einführen das man die für jede waffe ab tl 30 oder so macht. damit noobs wenigstens am anfang das leben nicht allzuschwer haben. und nen tt verdient ja auch nix an den waffenparts für knarren bis tl30.

das system so wie es jetzt ist ist murks. ich hab mit ne ryker glare laserpistol gebaut(tl ca. 47). aus mnpu parts mit dre lizenz als doyler. super stressig den scheiss zu kriegen. die parts haben 200k gekostet. dann noch aufschlag fürn schmuggler. und dann ist die waffe auch noch scheisse.
dann hab ich mir ne raypistol gebaut(tl 57). ich hab normale parts gebraucht. davon nur ein 8ter. die waffe hat mich vll 10k im nachbau gekostet. und die rockt.
also da stimmt irgentwas nicht.... wenns genau andersrumwär ok. ab so gehts nunma nicht.

Vatras
07-10-04, 14:51
so toll ist der post nun nicht.
es fehlt ein. joooaaaaa, fast aber nicht ganz ich schreib ma was dazu.

ich finds fast ok so. es gibt für viele waffen ja die mnpu parts. und die gibts halt echt nur bei tangent. aber man sollte einführen das man die für jede waffe ab tl 30 oder so macht. damit noobs wenigstens am anfang das leben nicht allzuschwer haben. und nen tt verdient ja auch nix an den waffenparts für knarren bis tl30.

das system so wie es jetzt ist ist murks. ich hab mit ne ryker glare laserpistol gebaut(tl ca. 47). aus mnpu parts mit dre lizenz als doyler. super stressig den scheiss zu kriegen. die parts haben 200k gekostet. dann noch aufschlag fürn schmuggler. und dann ist die waffe auch noch scheisse.
dann hab ich mir ne raypistol gebaut(tl 57). ich hab normale parts gebraucht. davon nur ein 8ter. die waffe hat mich vll 10k im nachbau gekostet. und die rockt.
also da stimmt irgentwas nicht.... wenns genau andersrumwär ok. ab so gehts nunma nicht.

ausserdem ist jede umfrage repräsentativ wenn sie meine eigene meinung wiederspiegelt....

MonkY
07-10-04, 15:15
es soll wieder so sein wie in der beta das war richtig gut und hat das spiel und die fraktion wieder gefordert

Doggy
07-10-04, 15:34
finde den thread titel unpassend. geht ja im moment eh nur um die wp's. andere fraktionsitems waren nie geplant ueberall kaufbar zu machen...

RaTMaN McCruel
07-10-04, 15:55
Warum kann man nun die Level 2-3 Module bei den Schmuggler kaufen?

Ok, wenn die nur in den jeweiligen HQs stehen.
OK, wenn sie nur baubar mit Lizenz sind.

sonst ist es doof

digitalfreak
07-10-04, 17:11
[x] NEIN

Die Waffenteile gehören ins TT HQ nicht anders.
ABER nicht solange es keine Playershops gibt.

Ohne Playershops funktioniert so ein System nicht, bzw man müsste geschmuggelte WPs über das Forum anbieten... dann muss man ja aber immer on sein wenn jemand was kaufen will.

SWG würde auch nicht ohne diese NPC's funktionieren die da für einen die Items verticken. Bei SWG ist das aber das grundlegende Wirtschaftssystem, da gibts nichts bei NPC's zu kaufen... das würde bei NC glaube ich so nicht funktionieren.

Aber da ja mit den Faktionitems ein Schritt in die Richtung getan wurde müssen zwingend die Playershops her, sonst geht das Wirtschaftssystem vor die Hunde.