PDA

View Full Version : KKs Inkonsequenz in seiner reinsten Form



Helmark
01-10-04, 13:09
"Weaponparts 1-6 zum Angebot aller Resource Supply Managers (zu finden in den Fraktions HQs) hinzugefügt."

Das ist doch nicht euer Ernst KK !?

Da kommt es EINMAL zu einer konsequenten Änderung in NC, die in der Beta wunderbar funktionierte und KK macht das SOFORT nach retail launch wieder rückgängig!??
So gross war das geheule doch gar nicht, oder?
Die WPS aus dem NPC-Handel zu nehmen war wohl mit die unkomplizierteste aber zugleich eine der bedeutensten Änderung im Gameplay von NC2. Gibt es nicht hunderte von Threads zum Thema "Probleme und Ursachen im Wirtschaftssystem Neocrons" in dem die problemlose Massenproduktion von Items als einer der Hauptgründe genannt ist?

Es ist ein Jammer ansehen zu muessen, wie auch hier wieder der Shooter-Lobby nachgegeben wird und eine wunderbare Idee zur Verbesserung des Player/Player Handels und Erhaltung der Langzeitmotivation zunichte gepatcht wird.



Kunde zum Researcher :"250 BPs hiervon bitte"
Kunde zum Conster:"Mach mal 250.. wird schon nen 5-Slotter bei sein"

Macht Consten/Ressen da noch Spass? Mir nicht ...
Wieso stellt KK nicht gleich NPCs auf, die 5 slot Waffen/Spells verkaufen?


Ich kotz im Strahl.

Jenzzz
01-10-04, 13:12
Wo krieg ich nun überhaupt weapon parts her?

firstnorthstar
01-10-04, 13:15
Wo krieg ich nun überhaupt weapon parts her?

das ist der falsche thread um SOWAS zu fragen!!!!
jackass! :rolleyes:


aber wo er recht hat hat er recht.
mir hat es anfangs auch gestunken das man
A) nur noch BAD weaps kaufen kann.
B) keine high lvl weaps bekommt.
C) symp zu einer fraktion haben muss und einkaufen zu koennen
D) nicht einfach weparts bekommt
und lizenzen brauch um bauen zu koennen.


das sind meiner meinung nach alles schritte um von dem leichten FPS charakter den NC1 ja nunmal hatte, zum MMORPG zu kommen.
nach weiterer ueberlegung mit der wirtschaftslage in NC1, ist das auch vollkommen ok.

tjo, und nun bekommen wir die parts zu kaufen.....aber vieleicht ja auch nur um den anfang nicht zu schwer zu machen.

cmon KK, stay STRAIGHT!

Helmark
01-10-04, 13:22
*fragt sich ob er der einzige ist, dem das bitter aufstoesst*

kann man hier nachträglich nen poll draus machen?

"sollten WP 1-6 bei NPCs erhaeltlich sein ja/nein" ?

Cubico
01-10-04, 13:22
Jo, wenns konsequent wäre, würde Biotech auch sein Implantatteile Monopol verlieren.
Ist zwar "ungerecht", bringt aber mehr Spieltiefe rein.

Noch ein Grund, kein Tangent bzw. NC-Seite zu sein.

Cubico
01-10-04, 13:23
Lizenzen? Sind die überhaupt drin? Ich habe bisher nur mit meinem Tangent was gebaut...

Zisa Fitz
01-10-04, 13:26
Ich fand das auch eine der schönsten Änderungen. Wegen mir sollte es auch Armorparts und Implantparts nur von einzelnen Fraktionen geben, das würde die Conster/Resser-Fraktion noch ein bisschen aufwerten.

firstnorthstar
01-10-04, 13:27
me votes :


[ ] YES, gimmeh the partz for freeee!

[x] NO, ill keep my ASS to lookin, tradin, researchin and buildin myself!!!1111one



:lol:

FrontenStuermer
01-10-04, 13:27
Der nächste Patch sollte schnellstens dafür sorgen das man die WP Parts nicht mehr überall kaufen kann.....

firstnorthstar
01-10-04, 13:29
Ich fand das auch eine der schönsten Änderungen. Wegen mir sollte es auch Armorparts und Implantparts nur von einzelnen Fraktionen geben, das würde die Conster/Resser-Fraktion noch ein bisschen aufwerten.

jo!
und wenn du parts brauchst und keine ertraden kannst, dann MUSST du dir hallt einen hacker suchen der dir die rezepte aus HN besorgt.
dazu ist das HN da, verdammt !!

HACK!!!!net und nicht TRANSnet (transport/travel)

Hazard01
01-10-04, 13:30
Das Beta Modell der Weaponparts hätte wenigstens mal zu einer erhöhten Wichtigkeit der Fracsymp und der Tradechars geführt.

Schade das gerade das raus genommen wurde !!

Skeezie
01-10-04, 13:34
bei den mercs sind die lizenzen vorhanden.

Zisa Fitz
01-10-04, 13:39
Vor allem, jeder, aber wirklich jeder, hat doch relativ schnell alle WPs zusammen, entweder gekauft, recycelt oder geresst.

Nur um später Bauserien mit 100-200 Waffen zu bauen, bräuchte man einige Resser und Conster mehr (oder viel mehr Zeit) oder halt eben Händler, die sie einem verkaufen. Aber jetzt? In zwei Wochen sind wir wieder alle vermögend und kaufen uns halt 1000 WPx im Laden, die ganzen Noob-Conster und -Resser stehen dumm in der Ecke, weil wofür werden Sie dann noch gebraucht?

Wäre eine prima und vor allem nie versickernde Beschäftigung für Lowlevel-Crafter gewesen. Wäre....

Vielleicht sollte die Comm wirklich nen Poll drüber machen! WPs aus den Läden raus, NPC-Händler wegen Lizenzverletzung verklagen und zur Strafe weibliche Model-Frisuren aufsetzen :p

xxinggowa
01-10-04, 13:42
Is ja nicht nur bei den Parts so, high lvl psi spells bekommt man ja nu auch wieder ohne crahn symph 90 und das sogar in normal shop qualli (better) :rolleyes:
Ich weis nich wie's bei high lvl Waffen aussieht aber hoffentlich ändert das KK wieder weil so is ja nu HN vollkommen nutzlos.

Matr1x
01-10-04, 13:48
"Weaponparts 1-6 zum Angebot aller Resource Supply Managers (zu finden in den Fraktions HQs) hinzugefügt."

Das ist doch nicht euer Ernst KK !?

Da kommt es EINMAL zu einer konsequenten Änderung in NC, die in der Beta wunderbar funktionierte und KK macht das SOFORT nach retail launch wieder rückgängig!??
So gross war das geheule doch gar nicht, oder?
Die WPS aus dem NPC-Handel zu nehmen war wohl mit die unkomplizierteste aber zugleich eine der bedeutensten Änderung im Gameplay von NC2. Gibt es nicht hunderte von Threads zum Thema "Probleme und Ursachen im Wirtschaftssystem Neocrons" in dem die problemlose Massenproduktion von Items als einer der Hauptgründe genannt ist?

Es ist ein Jammer ansehen zu muessen, wie auch hier wieder der Shooter-Lobby nachgegeben wird und eine wunderbare Idee zur Verbesserung des Player/Player Handels und Erhaltung der Langzeitmotivation zunichte gepatcht wird.



Kunde zum Researcher :"250 BPs hiervon bitte"
Kunde zum Conster:"Mach mal 250.. wird schon nen 5-Slotter bei sein"

Macht Consten/Ressen da noch Spass? Mir nicht ...
Wieso stellt KK nicht gleich NPCs auf, die 5 slot Waffen/Spells verkaufen?


Ich kotz im Strahl.




Ich geb Dir da völlig Recht!

Diese lockerrung ist wieder der erste Schritt zur alten NC Form, und zwar der grösste :)

Helmark
01-10-04, 13:51
mich aergert auch einfach die Art und Weise wie das gelaufen ist. In der Beta so , in der retail dann so .... O_o

Ich habe meinen NC2 Acc in der Annahme angemeldet, dass die beta-features in die retail uebernommen werden... naja, und da auch fuer mehr als 2 Tage erhalten bleiben.

Gibts nicht auch nen weinenden Smily? :(

Rascil
01-10-04, 14:04
Dieser Sache kann ich leider nur zustimmen... BITTE KK ändert das wieder ...

Das verstärkt das Systrerm und sorgt für mehr Spieltiefe im Handel mit andern ..

An sich posiziv seid NC":
Für mich war es irgenfwie sau geil zu sehen als ich in mein Fraktion HQ gegangen bin und es a) rappel voll war *G
und B) auch edlich noobs waren die Tangend in guns we trus "cool" fanden..

Naja das macht dann hoffnung für die Allianz....

Mal shene wie das weiter geht

Gruß

Rascil

Maroc
01-10-04, 14:38
Was hat es denn mir diesen Lizenzen auf sich? Hab ich grad zum 1. mal gelesen :wtf:

Wäre sowieso mal interessant von KK zu erfahren, was jetzt alles mit DoY geändert wurde, wenn man nicht in der Beta war weiß man nicht alles und nicht jeder hat Lust alle Threads in den Foren nach offiziellen Aussagen zu durchsuchen...

Murphy Sullivan
01-10-04, 14:40
genau das ist das problem... hier laeuft alles ueber das forum....

wozu gibt es denn die news auf der HP ?

ich hab sowas nich nie erlebt echt.............

Herr Hornkohl
01-10-04, 15:54
"Weaponparts 1-6 zum Angebot aller Resource Supply Managers (zu finden in den Fraktions HQs) hinzugefügt."

Das ist doch nicht euer Ernst KK !?

Da kommt es EINMAL zu einer konsequenten Änderung in NC, die in der Beta wunderbar funktionierte und KK macht das SOFORT nach retail launch wieder rückgängig!??
So gross war das geheule doch gar nicht, oder?
Die WPS aus dem NPC-Handel zu nehmen war wohl mit die unkomplizierteste aber zugleich eine der bedeutensten Änderung im Gameplay von NC2. Gibt es nicht hunderte von Threads zum Thema "Probleme und Ursachen im Wirtschaftssystem Neocrons" in dem die problemlose Massenproduktion von Items als einer der Hauptgründe genannt ist?

Es ist ein Jammer ansehen zu muessen, wie auch hier wieder der Shooter-Lobby nachgegeben wird und eine wunderbare Idee zur Verbesserung des Player/Player Handels und Erhaltung der Langzeitmotivation zunichte gepatcht wird.



Kunde zum Researcher :"250 BPs hiervon bitte"
Kunde zum Conster:"Mach mal 250.. wird schon nen 5-Slotter bei sein"

Macht Consten/Ressen da noch Spass? Mir nicht ...
Wieso stellt KK nicht gleich NPCs auf, die 5 slot Waffen/Spells verkaufen?


Ich kotz im Strahl.

Kann ich nur zustimmen. Die WP 1-6 wieder kaufbar zu machen ist ein eindeutiger Schritt zurück. :mad:

Ich fand es sehr gut, das der bisher langweilige Beruf des Researchers endlich mal wieder durch das Handeln mit Weaponpart Blueprints an atraktivität gewonnen hat. Man hatte immer gut zu tun, einen netten Kundenkreis...alles in allem wirklich grandios was sich da KK einfallen lassen hat. Und nun sowas...weiss der Geier warum KK das wieder geändert hat.

aikon
01-10-04, 17:17
Helmark hat völlig recht: Diese ach so kleine Änderung, die so winzig unter vielen Änderungen in den Patchnotes steht, wird dafür sorgen, dass das Wirtschaftssystem und vor allem der Handel zwischen den Spielern WIEDER EINMAL den Bach runter geht.

schade KK - nichts gelernt,
aikon

Arden
01-10-04, 17:22
Tja, wozu auch Trader fördern? Die werden eh nur gebraucht damit man gefahrlos RPK begehen kann. Ich bin erstaunt dass man bei der Charerschaffung nicht jedem mal nen Satz 5-Slot Waffen in den Gogo legt. Und für Noobs braucht man auch keine Beschäftigung, die sollen gefälligst leveln was das zeug hält damit sie rasch zu Bashors werden. Der Spezialisierungswahn hat schon dazu geführt dass man als Kunde zu zwei Leuten muss (Resser und Conster). Ich denke es wäre unzumutbar dass die Leute jetzt mit drei oder vier Kontakt haben müssen und dabei sogar noch reden oder sogar *schluck*.. RP.. machen müssen um an Ausrüstung zu kommen.

Ich finde man sollte die WPs sowieso abschaffen und Ausrüstung in artifact im Shop kaufen können. Alles andere hält die Spieler nur vom Wesentlichen ab.

(Da ich das Forum kenne, merke ich hier noch eindeutig an, dass es sich bei diesem Post um einen Beitrag handelt, bei dem der Verfasser sich des Stilmittels der IRONIE bedient hat.)

msdong
01-10-04, 17:49
"Weaponparts 1-6 zum Angebot aller Resource Supply Managers (zu finden in den Fraktions HQs) hinzugefügt."

Das ist doch nicht euer Ernst KK !?

...

Full ACK

aber das ist weiter der trend, es wird eigendlich nur beim kampf ne spezialisierung gebraucht. Tradenskillen macht man mit Glove, Lab, Buff und Drugs nebenbei.

€: naja, so kann man sich mit den playershops wenigstens zeit lassen, gibt ja eh wieder alles wichtige per drop oder am FSM

Keyol45743241
01-10-04, 18:14
Joa, schade eigentlich.... Gameplay und so... :(


aber was solls, es sind ja nur die von 1 bis 6, sie sind nicht das einzige was TT bekommt (hoffe ich) und aus zwei niedrigeren Weaponparts konnte man schon zuvor ein höheres recyclen.

Helmark
01-10-04, 22:44
@KK
ich wiss ja, mein Thread hat nen beschissenen Titel aber lesen solltet ihr in trotzdem.
Und bitte beherzigt den Poll (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=114486) hier bei eurem naechsten Patch.

@Baxter
da ist aber nen gewaltiger Unterschied zwischen recyclen und beim NPC kaufen!

Sargas
01-10-04, 23:24
Tja, wozu auch Trader fördern? Die werden eh nur gebraucht damit man gefahrlos RPK begehen kann. Ich bin erstaunt dass man bei der Charerschaffung nicht jedem mal nen Satz 5-Slot Waffen in den Gogo legt. Und für Noobs braucht man auch keine Beschäftigung, die sollen gefälligst leveln was das zeug hält damit sie rasch zu Bashors werden. Der Spezialisierungswahn hat schon dazu geführt dass man als Kunde zu zwei Leuten muss (Resser und Conster). Ich denke es wäre unzumutbar dass die Leute jetzt mit drei oder vier Kontakt haben müssen und dabei sogar noch reden oder sogar *schluck*.. RP.. machen müssen um an Ausrüstung zu kommen.

Ich finde man sollte die WPs sowieso abschaffen und Ausrüstung in artifact im Shop kaufen können. Alles andere hält die Spieler nur vom Wesentlichen ab.

(Da ich das Forum kenne, merke ich hier noch eindeutig an, dass es sich bei diesem Post um einen Beitrag handelt, bei dem der Verfasser sich des Stilmittels der IRONIE bedient hat.)

Leider wahr.

Arden
02-10-04, 00:49
Hallo Sargas:) wieder im Land? Machste weiter mit NC?

Sargas
02-10-04, 01:03
Hallo Sargas:) wieder im Land? Machste weiter mit NC?

Ab Sonntag wieder da :)
Und jep, ich mache weiter. Aber warum laesst Du dich nicht mehr blicken (ICQ oder so)? :)

Jay Foxfire
02-10-04, 01:22
Joa, schade eigentlich.... Gameplay und so... :(


aber was solls, es sind ja nur die von 1 bis 6, sie sind nicht das einzige was TT bekommt (hoffe ich) und aus zwei niedrigeren Weaponparts konnte man schon zuvor ein höheres recyclen.

Hm.. Clankeys.. Smart Cybereye 4 sowie die 3er Combateyes, TL90 Blueprints fürs HN (atm nicht kaufbar weil sie 0 credits kosten), Construction Licences im 10er Pack und WP1-7.

ergo: ist z. Zt. total fürn Arsch 90 Tangent Symp zu haben ;)

Keyol45743241
02-10-04, 12:14
Ich bin kein Trader, deswegen hat es mich nicht so interessiert - die Weaponparts 1 bis 3, die gabs auch nur bei TT?

Wenn es die überall gab, dann kann man doch recyclen - und die Minen als Ops machen plötzlich sogar wieder Sinn!

Ich hab' mal auf die - nicht wirklich aktuelle - Russenseite geguckt, schon ab TL 21 (Standard Street Model Rifle) brauch man Weaponpart 5. Und für Newbie Conster ist es zugegebenermaßen schon nicht schlecht, vor allem für die, die neben Consten noch ein bissel Jagen wollen und nicht ihr Dex auch noch in Recycle stecken möchten. Was ihr hier fordert ist halt Spezialisierungswahn.
Ich bin dennoch dafür, Recycler waren bis jetzt eh' etwas arg unterfordert - und für eine Endzeitwelt finde ich den Skill mehr als passend ;) - Aber seid euch halt dessen bewust. Und solange man überall das 1er WP bekommt, als Muster oder Basis zum hochrecyclen, sollte man ja nicht wirklich Probleme bekommen. Außer eben als Newbie.

Metusa
02-10-04, 12:25
Ich frage mich wofür ich meinen Barter vor Nc2 extra nach TT gebracht habe :(
Ich fande diese Idee mit Weaponparts und anderen Fraktionsitems echt nicht schlecht, so wird das Handeln mit anderen Fraktionen mehr unterstützt und das RPG.
Wenn ich die momentane Sachlage sehe kann ich wohl meinen Barter wieder nach Doy bringen.
(davon ab ist dieser Wechselrun schon ingame??)
Ich hoffe nur nicht das KK wieder dann in 2 Wochen wieder ein neues Patch rausbringt was sagt das man nur als bestimmte Fraktion bestimmte Items bekommen kann.
So langsam sollte man mal eine reguläre Lösung finden, ich habe keine Lust alle 2 Wochen wieder eine andere Frak zu wechseln um an irgentwas ran zukommen.So langsam muß mal festgelegt werden wie und was ich wo bekommen kann.

Jeremy Morton
02-10-04, 13:01
Macht Consten/Ressen da noch Spass? Mir nicht ...
Wieso stellt KK nicht gleich NPCs auf, die 5 slot Waffen/Spells verkaufen?
Du constest doch gar nicht, sonst würdest du so einen geistigen Dünnschiss nicht von dir geben.
Denk ma drüber nach was man mit den paar Parts alles dolles bauen kann, die wichtigsten Sachen sind Rare, da es in diesem Game nun mal so ist dass es für fast alles ein Rare gibt und ein nonrare dagen keine Chance hat und da wo nonRares geabeut werden zB für PPU kann man auf 5 Slot nicht verzichten da man sonst die sonst nicht gecapt bekommt oder andere wichtige Sachen vernachlässigen muss. es dauert so schon noch lang genug bis man mal 5 Slot wenn man alle Parts bauen müsste würde allein das ressen dafür mehrere Tage in Anspruch nehmen. Aber wenn du jemals highlvl geconstet hättest, dann hättest du das gewusst.

Helmark
02-10-04, 13:07
Du constest doch gar nicht, sonst würdest du so einen geistigen Dünnschiss nicht von dir geben.
Denk ma drüber nach was man mit den paar Parts alles dolles bauen kann, die wichtigsten Sachen sind Rare, da es in diesem Game nun mal so ist dass es für fast alles ein Rare gibt und ein nonrare dagen keine Chance hat und da wo nonRares geabeut werden zB für PPU kann man auf 5 Slot nicht verzichten da man sonst die sonst nicht gecapt bekommt oder andere wichtige Sachen vernachlässigen muss. es dauert so schon noch lang genug bis man mal 5 Slot wenn man alle Parts bauen müsste würde allein das ressen dafür mehrere Tage in Anspruch nehmen. Aber wenn du jemals highlvl geconstet hättest, dann hättest du das gewusst.

Nach dem Beitrag faellt mir ja mal wieder fast mein Frühstück aus dem Gesicht... schau mal auf Seite 2 dieses Threads, da hat Keyol gepostet. Der hat nen ganz guten Avatar, den solltest du dir mal zu Herzen nehmen.

Abgesehen davon, dass Leute wie du genau die sind, die meine Aussage, dass NC zu einem Shooter verkommt bestaetigen, kann ich auf dem von dir gewaehlten Niveau keine Diskussion fuehren.

Jeremy, dein Beitrag gehoert wie Werbung von Penny ungelesen in die Muelltonne.

Jeremy Morton
02-10-04, 13:18
Nach dem Beitrag faellt mir ja mal wieder fast mein Frühstück aus dem Gesicht... schau mal auf Seite 2 dieses Threads, da hat Keyol gepostet. Der hat nen ganz guten Avatar, den solltest du dir mal zu Herzen nehmen.

Abgesehen davon, dass Leute wie du genau die sind, die meine Aussage, dass NC zu einem Shooter verkommt bestaetigen, kann ich aud dem von dir gewaehlten NIveau keine Diskussion fuehren.

/ignore Jeremy...
Ui wie niedlich, ein ignore :D :D :D

Ich habe seid NC1 Beta4 geconstert und kann dir nur sagen, dass es nach meinen Erfahrung keinen Sinn ergibt WP 1-6 nicht im Laden zu verkaufen. Die braucht man hauptsächlich für Noob-Items und was is da bitte so schlim dran? Und was hat das mit Shooter zutun, mit ner 1 Slot Waffe kann man nicht schießen oder was willst du damit sagen? Ob eine Non-Rare Rifle 1 oder 5 slots hat macht nur am Anfang einen Untershcied, später capt man die so oder so.

Tut mir ja echt leid für dich aber ich kann aus deinen Argumenten nichts anderes ableiten, als dass du unbeingt einen erzählen musst zu irgendeinem Thema von dem du selbst keine Ahnung hast. Weil du sonst wüsstest, dass die wichtigstens WPs immernoch nicht kaufbar sind und es sich somit nur um eine Erleichterung des Einstiegs in NC handelt.

Aber wenn du lieber deine Äuglein schließt statt dir anzuhören was jemand sagt der dir mal nicht zustimmmt, dann ist das deine Sache.

Helmark
02-10-04, 13:23
Es geht um NCs Wirtschaftssystem und die Motivation der Researcher und Conster.
Wenn es dich nicht stoert, dass NC im Geld ertrinkt und Resser und Conster fern ab von jedem RP Hintergrund 100er Serien von Waffen Stanzen und die 5Slot Waffe zum Standard wird - ok.
Allerdings solltest du zumindest deine Ausdrucksweise ueberdenken, wenn es mit dem Inhalt schon nicht so klappt.

Jeremy Morton
02-10-04, 13:34
Du hast also wirklich noch nie geconstet... Denn wenn dann hättest du auch gemerkt dass man an WPs die man aus Chems baut noch mehr verident als an gekauften WPs, weil die aus Chems insgesammt weniger kosten undn icht etwas das selbe.
Und wegen Weaponpart 1-6 wird niemand im Geld ertrinken die zu ressen ist reine Lästigkeit ohne Wert. Es hintert niemand 249 mal ein Item zu bauen nur weil man dann die Parts 1-6 auch bauen müsste, das ist Unsinn. Man braucht etwas länger und verdient noch mehr Geld dabei. Und das Geld das die Wirtschaft zerstört hat kam übrigens keines Wegs vom consten sondern von einem Exploit mit dem man sein Geld dupen konnte.

Du erwähntest den avatar von Moses bereits...

Und sei mal froh, dass Moses nicht meiner Meinung zu sein scheint, denn wenn du auf mich schon so reagierst, dann würde er dich im handumdrehen in den Wahnsinn treiben :D

Darkana
02-10-04, 14:35
Ich kann Jeremy nur zustimmen. Zufaelligerweise haben mein "personal constructor" und ich alles von wp1 bis wp6 im Shop gekauft, manchmal sogar wp7, weil es einfach nur laestig ist, jedesmal diese Parts auch noch aus Chems zusammenzubasteln (und wp8+wp7 aus Chems des Geldes wegen, siehe Jeremys Erklaerung dazu). Klick klick klick klick klick klick klick klick klick klick und noch mehr klick. Wenn da jemand von Motivation spricht ... einmal 1000 Holy Heals bitte, und wehe hier kauft jemand weaponparts direkt! Btw. haben wir aus ca. 100 Holy Heals 1 Million nc Profit herausgeholt (in NC1, mit Barter, ohne die Teile auch noch zu modden, da waeren wir noch reicher gewesen, aber klick klick klick klick klick ... usw.). Mit ausschliesslich gekauften Parts waere der Profit wesentlich geringer ausgefallen (damals hat ein wp8 aus Chems 1/3 des Preises fuer ein wp8 aus dem Shop gekostet). Ich kann ja mal eine Preisliste aufstellen, falls das jemand wuenscht (mit 140+ Barter).

Ich koennte jetzt noch auf den "Shooter"-Aspekt von Neocron eingehen, aber ich lasse es lieber ... Fakt ist, das Spiel selbst unterstuetzt diesen Aspekt mit vielen spielmechanischen Regelungen. Also wenn ihr eher ein MMORPG wollt, dann setzt eure Kraefte dort an, und nicht bei Researchern und den Waffenbastlern, die eh schon genug durch alles moegliche generft sind (klicke-di-klick, umherrutschendes Prozessor-Fenster fuer angebliche Makroprevention, einmal ordentliche XP fuer Tradeskiller ?).