PDA

View Full Version : Gibts NC2 bald auch für Doofe?



Gilespie
01-10-04, 02:03
Nach den zunächst erfolglosen Versuchen beide Teile von NC2 downzuloaden, gab es irgendwann doch ein happy end. Okay, die files waren korrupt, aber wer ist das nicht heutzutage?
Also mal bei justgamers einen 2. Versuch getartet, nach über einer Stunde Wartezeit sollte der Download starten, aber es kam nur die Meldung, dass das file nicht gefunden wurde. Hm....langsam werde ich genervt.
Am nächsten Tag sehe ich erfreut, dass es mehrere mirrors gibt, und mach mich gleich daran die noch fehlenden Teile downzuloaden. Klappt hervorragend!
Nach dem Klick auf die setup.exe werde ich erstmal darüber belehrt, dass diese mit W2K SP4 nicht kompatibel ist. Aha!
Okay, W2K ist vielleicht wirklich ein exotisches OS, zugegeben, also
die PC-Games (DVD-Version) gekauft und einen unscharfen NC2-Trailer gesehen - nur nirgends die Möglichkeit, das game zu installieren.

Da ja viele von euch bereits NC2 spielen, gehe ich einfach mal davon aus, dass ich einfach zu doof bin, ein game downzuloaden und zu installieren.
Ich warte dann mal auf die doofie-box-version. Mir fällt wirklich nichts mehr ein, was ich nicht schon probiert habe um eine Upgrade-Version eines games zu spielen.


:rolleyes:


/edit: Oder sollte es etwa so sein, dass in der PC-Action der Client und auf der PC-Games nur der Trailer ist? Das wäre allerdings der Marketinghammer des Monats.

hazzard
01-10-04, 02:16
Ich hab meinen Client von der DVD der PC Games 11/04. Auf der DVD ist ein Verzeichnis namens Client. Da ist der drin :)

Gilespie
01-10-04, 02:27
Jo, da habe ich natürlich auch geguckt. Wie soll die Datei denn heißen? Ich kann nur SWG installieren und von der Pharao-Vollversion ist auch nichts zu entdecken. Die 2. Seite der DVD - sofern sie Daten enthält - kann weder mein DVD Laufwerk noch mein DVD Brenner lesen....... :(

/edit: sehe gerade, dass es sich tatsächlich um eine 2-seitig beschriebene DVD handelt. Tjo....meine beiden (relativ neuen) DVD Laufwerke können damit leider nichts anfangen..

YourWaytoHell
01-10-04, 08:40
tja die postapocalyptische welt ist eben nicht für jeden geeignet, survival of the fittest :wtf: :cool:

Hazard01
01-10-04, 08:48
Also ich habe von der PC Games DVD einfach nur das Autostart laufen lassen, und ich meine, da war direkt ein Button zum installieren..........

..i..DemonX
01-10-04, 09:17
/edit: sehe gerade, dass es sich tatsächlich um eine 2-seitig beschriebene DVD handelt. Tjo....meine beiden (relativ neuen) DVD Laufwerke können damit leider nichts anfangen..

Dann würd ich die Laufwerke wieder umtauschen :wtf:

Bei PC Action ist der Client auf DvD Seite 2 in nem Ordner. Also einfach Laufwerk öffnen und installen ....

Gilespie
01-10-04, 09:44
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mir nochmal die DVD von der PC-Action besorgen, vielleicht zickt die ja nicht so rum.

@yourwaytohell: So habe ich das noch gar nicht gesehen: Die Installation ist Teil des Spiels! Alle Achtung. :D :D

Sidor
01-10-04, 09:55
Also ich habe von der PC Games DVD einfach nur das Autostart laufen lassen, und ich meine, da war direkt ein Button zum installieren..........


Im Menü ist ein Punkt mit MMORPG Clients. Dort gibts dann SWG und NC2.

digitalfreak
01-10-04, 09:58
Hä wie dein Laufwerk kommt nicht mit doppelseitigen DVD's zurecht?
Du weist aber schon das du die Scheibe wenden musst um an die Daten der anderen Seite ran zu kommen oder hast du gedacht es gibt Laufwerke die beide Seiten gleichzeitig lesen können? Wenn eine Seite nicht geht ist es eher warscheinlich das die DVD kaputt ist aber sicher nicht dein Laufwerk.

Lord SeS
01-10-04, 10:01
Kann mir kaum vorstellen, dass NC2 nicht mit Win2k Sp4 klar kommt.

Wende dich mal an den Support. Evtl gibt es bei der Installation einen Parameter den du setzen musst, damit das Betriebssystem nicht überprueft wird.



SeS

t-bird
01-10-04, 10:48
Kann mir kaum vorstellen, dass NC2 nicht mit Win2k Sp4 klar kommt.

Wende dich mal an den Support. Evtl gibt es bei der Installation einen Parameter den du setzen musst, damit das Betriebssystem nicht überprueft wird.



SeS

<<< Win2K mit SP4, NC2 läuft bei mir einwandfrei (von den mem-leaks, fatals, bugs etc. abgesehen :rolleyes: )

FrontenStuermer
01-10-04, 12:21
Ich habe mir die PC Games+DVD gekauft, eigelegt und im Root Ordner auf client installiert und keine Probleme....

Alles andere -> nie Rechner bei Aldi oder Mediamarkt kaufen muahh :D

Gilespie
01-10-04, 12:44
Du weist aber schon das du die Scheibe wenden musst um an die Daten der anderen Seite ran zu kommen oder hast du gedacht es gibt Laufwerke die beide Seiten gleichzeitig lesen können?

Da musste ich dann doch herzhaft lachen. Nein, ich habe das Laufwerk andersrum eingebaut.... :p
Ich denke auch eher, dass ich einfach das Pech habe, eine kaputte DVD gekauft zu haben. Wenn es mit der von der PC-Action CD allerdings auch nicht klappt, war es das für mich erstmal. Nach über 2 Jahren Spielzeit irgendwie ein deprimierender Gedanke.....
:rolleyes:

digitalfreak
01-10-04, 13:14
Da musste ich dann doch herzhaft lachen. Nein, ich habe das Laufwerk andersrum eingebaut.... :p


Spass muss sein :D

RaTMaN McCruel
01-10-04, 15:22
tja die postapocalyptische welt ist eben nicht für jeden geeignet, survival of the fittest :wtf: :cool:

Vor allem wenn man "fittest" nicht wie die breite Masse als "stärkste" übersetzt, sondern eben als der "beweglichste" mit Bezug auf "Anpassungsfähigkeit"

ShadoWalker
01-10-04, 16:19
Da musste ich dann doch herzhaft lachen. Nein, ich habe das Laufwerk andersrum eingebaut.... :p
Ich denke auch eher, dass ich einfach das Pech habe, eine kaputte DVD gekauft zu haben. Wenn es mit der von der PC-Action CD allerdings auch nicht klappt, war es das für mich erstmal. Nach über 2 Jahren Spielzeit irgendwie ein deprimierender Gedanke.....
:rolleyes:

Also wenn das auch nicht funktioniert, schick mir deine Addresse via PM. Ich brenne es dann auf CD und schick es dir mit der Post. Wenn man soviel Pech hat, muss geholfen werden. :angel:

Gilespie
01-10-04, 16:45
Das ist ja nett ! Ich werde dich beim Wort nehmen, falls es nachher nicht klappen sollte.

psychowar
01-10-04, 16:49
torrent file gezogen, runtergeladen, installiert, fertig.

system: win2k sp4

/€

stand dort vielleicht, dass das SP4 benötigt wird?

ShadoWalker
01-10-04, 16:54
Das ist ja nett ! Ich werde dich beim Wort nehmen, falls es nachher nicht klappen sollte.

Mach das.

Gilespie
01-10-04, 17:16
torrent file gezogen, runtergeladen, installiert, fertig.
system: win2k sp4
stand dort vielleicht, dass das SP4 benötigt wird?

Wenn ich auf die setup datei klicke kommt die Fehlermeldung, dass dieses Programm nicht mit meinem Windows (W2k SP4 !!) kompatibel ist.
Mehr nicht. Werde wie gesagt nachher mal die PC-Action DVD probieren.