PDA

View Full Version : Kann man die Waffenhand ausblenden? Wenn Ja, wie?



Jenzzz
30-09-04, 20:51
jö, ich frag hier mal nach :)
Ich will das ich meine Waffe nicht sehe, geht das?
in der neocron.ini finde ich zwar so eine einstellungsmöglichkeit, aber leider ändert sich nix wenn ich den WErt änder.
Gibts noch ne möglichkeit?

Papst
30-09-04, 20:56
man konnte früher das ausblenden, wurde aber deaktiviert da die "kugeln" dann wie bei einer droner schossen, sprich grade durch das zielkreutz. bei einigen spieler wars dann zu krass... :P

Jenzzz
30-09-04, 21:04
hmm, ich versteh den sinn nich ganz :D

Papst
04-10-04, 14:43
mit waffen skin : schuss vom lauf des waffenmodels.
ohne skin: schuss direct durch das zielkreutz( wie ne drone ).

und mit 190 heavy combat hat die speed gat keinen rückstoss in first-person.

jetzt ?

msdong
04-10-04, 14:49
vorallem würden tanks dann auch nicht das halbe sichtfeld weggeblendet bekommen :D

Very Lunatic
04-10-04, 15:11
wer bitteschön spielt als tank in 1. person ? O_o

Rieke
04-10-04, 15:11
Mach mal ingame ALT + E dann hast du die Aussenansicht in welcher wohl 90% aller PvP Chars spielen.

Raphsoaty
04-10-04, 15:15
wer bitteschön spielt als tank in 1. person ? O_o

ich und ziemlich erfolgreich :angel:

Very Lunatic
04-10-04, 15:16
Mach mal ingame ALT + E dann hast du die Aussenansicht in welcher wohl 90% aller PvP Chars spielen.

90 % nicht.

als pe, spy und apu kannste ohne probs 1. person spielen. aber ppu und hc tank ist voll fürn... hinterteil :P

Unbleest
04-10-04, 15:27
wer bitteschön spielt als tank in 1. person ? O_o
Ich *g* und gerne hasse die 3rd person perspektive ...
Das erklärt wohl auch warum ich voll der antirulOr im pvp bin *g*

Very Lunatic
04-10-04, 15:36
Ich *g* und gerne hasse die 3rd person perspektive ...
Das erklärt wohl auch warum ich voll der antirulOr im pvp bin *g*

am anfang fande ich sie auch net so toll, aber man gewöhnt sich dran. vorallem hat man auch ne bessere übersicht was um einem abgeht. ich glaub 1. person würde ich auch schnell umgehen

ThrillHousE
27-09-05, 11:28
bin auch der 1. person leibhaber, aber bei pvp loost man ja nur damit ab, erstens versperrt die cannon beim tank schon mal die sicht auf die komplette rechte seite.
werde mich wohl auch an die 3. view gewöhnen müssen, was mir sichtlich schwer fällt mich dann in meinen virtuellen char reinzuversetzen! :(

Durandal|AI
27-09-05, 11:30
viel früher konnte mans js mit alt + w

nur warum wurd das schnell wieder geändert...

3rd person hat den vorteil das du A den gegner besser siehst und B auch noch triffst wenn er neben dir ist :D

ThrillHousE
27-09-05, 11:35
joah die vorteile im pvp liegen klar auf der hand, nimmt einem aber das feeling so wie ich meine. mein vorschlag 3rd view deaktivieren :D und das ausblenden der waffen wieder reaktivieren! ;)

nabbl
27-09-05, 12:09
Am besten ist immer noch ne Mischung ...

zB zum antibuff 1st person zum HL dann in die 3. wechseln, wers nich hinkriegt selbst schuld ^^

als tank absolut nicht zu gebrauchen, wie soll man denn gegen schnelle spys/PEs überhaupt was treffen?

und zum RP kannste dann immer noch in der first person rumrennen :)

YA5
27-09-05, 12:41
Tank muss man in der 1st Spielen, wenn mal mal nen Moonie oder anti Vhc Waffe nutzen sollte. Auch der Monk kann nur in 1st Person barreln. und meinen PvP hab ich durchaus auch erfolgreich in 1st mitm Tank hinbekommen. Ausserdem kann man nur in 1st ausm Aggikeller raus. *denkt an die HO der uCA* *muss grinsen* Ich oller Synclamer ... hab ich von meinen Feinden gelernt *grinst weiter*

Deicide
27-09-05, 13:00
Tank muss man in der 1st Spielen, wenn mal mal nen Moonie oder anti Vhc Waffe nutzen sollte. Auch der Monk kann nur in 1st Person barreln. und meinen PvP hab ich durchaus auch erfolgreich in 1st mitm Tank hinbekommen. Ausserdem kann man nur in 1st ausm Aggikeller raus. *denkt an die HO der uCA* *muss grinsen* Ich oller Synclamer ... hab ich von meinen Feinden gelernt *grinst weiter*

bahahahahahahah, wieder einer der net begriffen hat das man in third person das ch einfach ein bisserl hochziehen muss........ :lol:

YA5
27-09-05, 13:05
bahahahahahahah, wieder einer der net begriffen hat das man in third person das ch einfach ein bisserl hochziehen muss........ :lol:
:rolleyes: hab ich nie behauptet :p
nur versuch mal sowas andern zu erklärn und alt+e und aus 1st barreln ist sicherer als 'ein bisserl hochziehen'... :angel:

Anti VHC - Werfer kann ich nur in der 1st ordentlich nutzen. GL's kann man auch nur in der 1st gut nutzen und die Granaten durch Fenster und Türen plingen lassen ... es sind keine Aufschlagsgranaten :p
einen Gegner der nahe über dir steht triffst du auch nur im 1st :P

Jason Parker
27-09-05, 13:15
Mal ne Frage an die 3rd Person experten: Ändert ihr was an Distance und viewangle?
Ich hab vor ner ganzen Weile (NC 1) Als ich mit PvP Anfing mal echt 3 4 Wochen versucht mit 3rd Person klarzukommen aber ich treff damit extrem viel schlechter als in first weil die Cam so scheiße nachzieht. Und das wird schlimmer je enger der Raum wird (Cam bleibt hängen und so).

DASPRiD
27-09-05, 13:48
[x] Deaktiviert 3thrd Person, wir sind hier nicht bei WoW :p

ThrillHousE
27-09-05, 13:58
Da wäre ich auch für, aber zusätzlich sollten die Waffen wieder ausblendbar sein!

:D

Freeejumper
27-09-05, 14:51
[x] Deaktiviert 3thrd Person, wir sind hier nicht bei WoW :p genau ! noch weniger features ! juhuuuuuu ! manchmal denk ich echt ein großteil der com denkt überhaupt nit ... thirdperson ist ein feature das vielen den spass rauben würde , wenn es entfernt werden würde ....

ThrillHousE
27-09-05, 15:45
Wird ja eh niemals realisiert, also who cares? Sind lediglich wünsche des einzelnen.
Aber das feature die waffe auszublenden könnte ruhig wieder rein, "rein" "dazu" also mehr features! ;D

canuma100
27-09-05, 15:58
naja die steuerung in der first person is irgendwie...fürn arsch

allerdings wenn ich mit tank unterwegs bin ist sie nützlich. CS aimt sich da viel anständiger mit und die plasmakugeln gehen auch aufs ziel und nicht wie bei 3th person da klatschen se auffem boden.

aber sonst nur 3th person. Hat jemand schon mal PPU in 1st person gespielt? das is echt ein krampf

ThrillHousE
27-09-05, 16:03
wieso ist die steuerung bei 1st fürn arsch? läuft sich wie bei jedem anderen ego perspektive game.

mehirc
27-09-05, 16:30
Ich steh mir in 3rd person manchmal selbst im Weg. ;)

BloodyHarry
27-09-05, 16:40
1st person hat vor und nachteile.
Die Nachteile überwiegen als Tank im pvp leider ;)
Zumindest was übersichtlichkeit angeht, da du einfach viel mehr siehst.
Zwar ballern wie gesagt die Plasmakugeln nicht immer dahin wohin man zielt, aber mal ehrlich, wenn mein fadenkreuz soweit zu ist wie geht, dann ists latten ob die 3 Dinger aufn Kopf treffen und einer in Boden, oder ob der letze noch die 20% dam am fuss/körper macht.

Letzendlich geht es mir so, dass das zielen im 3rd nach einiger Zeit sogar fast besser funktioniert. Man gewöhnt sich recht schnell dran, und die übersichtlichkeit will ich nicht missen in so manch einem Duell gegen die schnellen Vertreter (pistol spy/pe).

Aber warum das ausblende abgeschaltet wurde: Wie gesagt wurde, weil die Kugeln aus der Mitte kamen, und so (afaik) sogar weniger streuten, was bei einer Plasma extrem tödlich war (jede Kugel trifft, zwar mit weniger schaden, aber sie trafen). Dass man das "fixen" musste, indem man das deaktivert, und nicht verbessert ist typisch, aber schade, da so ein teil des shooter Flairs verloren ging. Für mich zumindest, da ich in allen shootern die Waffe ausblende, sofern das möglich ist.

ThrillHousE
27-09-05, 18:21
Aber warum das ausblende abgeschaltet wurde: Wie gesagt wurde, weil die Kugeln aus der Mitte kamen, und so (afaik) sogar weniger streuten, was bei einer Plasma extrem tödlich war (jede Kugel trifft, zwar mit weniger schaden, aber sie trafen). Dass man das "fixen" musste, indem man das deaktivert, und nicht verbessert ist typisch, aber schade, da so ein teil des shooter Flairs verloren ging.

Na das ist ja schon mal eine Erklärung warum das nicht mehr funzt! hätte man auch anders lösen können, denke ich. wird wohl fürn pvp so ausgehen das 3rd standard werden wird, obwohl mir das sehr missfällt da so ein männchen via fernbedienung rumzukommandieren.

John Bushido
27-09-05, 18:27
was bei der 1st Person n bißchen stört is das gefühl seine augen irgendwo links und rechts vom bauchnabel zu haben.

Fällt besonders auf wenn man grad nen anderen shoter gezockt hat und dann in nc einloggt.

ZirQ
27-09-05, 18:43
das könnt ihr doch nicht verlangen...
nu basteln die an neuen waffen skins, und ihr wollt se ausblenden tztztz :rolleyes: :p
(wobei ich sagen muss das der "alte" termi skin zB mir eh besser gefällt aber was solls)

uhm... +1 :angel:

Cyberstorm
28-09-05, 13:54
Sacht ma, NC ohne 3rd person ? Wenn ich CS spielen will lad ich mir Steam runter :wtf:

Ausserdem würden doch ohne 3rd Person solche Features wie "über OP mauern schießen" vollkommen wegfallen :D
wäre doch auch blöd

BloodyHarry
29-09-05, 01:59
Ich glaub auch, eine 3rd-person deaktivierung wär nen Apu nerv. Dann können die ja nimmer um Ecken ballern, sondern brauchen wieder eine LoS ;)

Muss sagen vermisse das Waffenausblenden nicht, da 3rd übersichtlicher ist *g*

Sheltem
29-09-05, 05:23
Dummweweise ist das in Stadgefechten wieder von Nachteil wenn die Cam ständig irgenwo hängen bleibt.

ThrillHousE
08-10-05, 17:30
Also ich hab heute wieder gemerkt das es einfach beschissen ist. vergleicht mal die bilder. ich hab mal bei der wache den screen am höchsten punkt gemacht wo mein crosshair reagiert, sieht aus der innenansicht dann wie bild 2 aus. so und da man im pvp nicht immer den kopf im aim hat, is ja auch mal die kleinste hitbox , schiesst man dem gegner immer auf die füsse.

also es muss die 3rd view mit dem crosshair an die 1st angepasst werden. das ist ja mal mehr als doof.

canuma100
08-10-05, 17:43
wenn du in der 3rd person den kopf aimst dann triffst du auch den kopf

Sheltem
09-10-05, 01:28
Könnte man nicht einen Mod einführen der die große Kanone mit einer 50%tigen Transparenz segnet? Damit wäre die optische Behinderung etwas gemildert...bei neuen Waffen.

Torq
09-10-05, 02:13
ich bin gegen ein für ein ausblenden der waffen, dann aber Plasma Fix....

Ragnarock
12-10-05, 03:36
First Person nehm ich nur für Area Waffen. WEil in Third sonst alles daneben geht^^ Als man wafe wegblenden konnte hab ich First gespielt nur. Und nach dem antiwegblend patch......... nur noch Third mit der Cs und treffen ging viel besser. Man muss nur eben stehn bleiben beim abschuss wie bei der awp bei cs :P und dann weiter runnern. Najo 3 Jahre ist es nun her *zurückdenkt* coole Zeit .....

Mbay
12-10-05, 05:19
ausblenden? naja denke dann würde mal zuviel sehen

Terror_Nonne
12-10-05, 06:35
also mir wird kotzübel, in der first O_o vielleicht nicht so nen gutes zeichen :D
aber als hacker ist das schon extrem.. shelter animation und dutzende von 0/1er die auf einen aufprasseln... verbugte waffenani... daneben noch die mobs und ihren strahlen... DAS kann nicht gesund sein .... 8| gut das es da die third gibt, auch taktisch viel interessanter.