PDA

View Full Version : Sch*** Transfer backup zu alt



TotalChaos
30-09-04, 18:19
Glücklich legte ich damals mein Zeug in den quicky und wechselte in der beta zu doy... nach 3 tagen ruckelparty hab ich damit aufgehört

1 monat später ... kaufe ich mir die pc games ..nc 2 drinne

ich kündige meinen nc 1 acc transferiere 3 chars ..

eingeloggt bemerke ich dass ich anstatt meiner waffe die dummen spells im quicky hab ..und die hatte ich schon vor 1 1/2 monaten gegen waffen getauscht ...

Jezt die Frage ..da ich 1 monat nicht da war frage ich mich WIE SCH*** ALT die backup meiner chars ist...



was soll ich mit den shelter 1 in doy ich brauche eine knarre

Kurz gesagt .. WAS KANN ICH JETZT MACHEN ?????

r3drum18
30-09-04, 18:21
wenn du saturn spielst haste ausgeschissen weil da ein rollback von einem monat stattgefunden hat.

vanpan
30-09-04, 18:33
Welcome to the Jungle :D

Zefrian
30-09-04, 18:38
Kurz gesagt .. WAS KANN ICH JETZT MACHEN ?????

so hart es auch leider klingt (auf Saturn gespielt?):


traden
durch missionen geld sammeln und kaufen
im Clan um Hilfe anfragen
in der Fraktion um Hilfe anfragen
nach Blaupause fragen, Material beschaffen, bauen lassen

TotalChaos
30-09-04, 19:57
JA ich spielte auf saturn




ich spielte 6 monate alleine ohne clan oder sonst was hab mir nie was in den arsch schieben lassen alles zusammen getradet..

ich bezahle nun 6 monate ( 50 euro ) und 20 euro spiel ergibt 70 €
also .. 70 € für einen neuanfang ???? hab ich zeit zu viel ?

da hätte ich das geld lieber in ein anderes spiel investiert
einen um 70 € zu verarschen ist keine kleinigkeit


schlimer ist, dass man sowas mit sich machen lassen kann ohne was dagegen machen zu können

Lisa
30-09-04, 20:06
Dumm gelaufen, aber es ging ja vielen Saturn'lern so. War halt Mist, aber nicht mehr zu ändern. Hättest Du Forum gelesen, dann hättest Du vielleicht noch das Beste aus der Situation machen können, also zumindest irgendwelche Sachen "abgreifen" können, die die anderen weggeworfen haben, weil sie keinen Platz mehr dafür hatten. :rolleyes:

Micad Elber
30-09-04, 20:10
TotalChaos: auch wenn das jetz hart klingt, aber hättest du ab und zu in die Foren geschaut, hättest du das alles mitbekommen, genauso die Entschuldigungen der Crew und das gezeter von ziemlich allen anderen Saturn spielern. KK hats nicht mit Absicht gemacht, und sie sind auch nicht glücklich drüber.
Davon zu Reden das sie dich um 70€ beschissen hätten ist bullshit, denn schließlich ist die gesammte "Saturn-affaire" schon seid mindestens 2 wochen bekannt. Dich hat niemand gezwungen auf Neocron 2: BDoY upzugraden und wenn du dich nicht informierst bevor du dir nen neues Game oder nen Add-On kaufst ist es wohl kaum Schuld der Entwickler das dir das Ergebnis nicht gefällt.

greetz Micad

TotalChaos
30-09-04, 22:28
an Micad Elber:

Leider habe ich nicht die zeit und die lust jeden tag nach der arbeit irgend welche foren zu besuchen (sieht man an meinen posts)
bin glücklich wenn ich für 1 oder 2 stunden spielen kann

wenigstens bei transfer bzw anmeldung hätte man es in kleinschrift drunter schreiben können
Ich gebe zu dass ich zu voreilig war, aber solche ausschlaggebendem Infos im forum zu verstecken ist auch nicht das ware

dennoch nix zu machen darum ....... Ende an dieser stelle !

Iceflyer
01-10-04, 17:46
Mich nervt das auch ziemlich an mit dem Rollback. Kann doch nicht sein dass wenn man mal 2-3 Wochen nicht ständig on ist und auch nicht jeden Forumseintrag liest dessahlb 1 1/2 Jahre Spielerarbeit zu verlieren. Meine Schöne Auszeichung ist weg und alle meine tollen Spielzeuge bloss weil ich Rollenspieltechnisch nicht immer in voller Rüstung und bis an die Zähne bewaffnet durch die Innenstadt laufe hatte ich Pech ...
Ich muss sagen wenn die Admins damit nicht glücklich sind was passierte sollten Sie wenigstens nach einer Lösung suchen. Ich fühle mich echt betrogen für meine Treue gegnüber Neocron auch in Zeiten wo es nicht so angesagt war.

Iceflyer
Clan Leader Pathfinders
N.E.X.T

RibiRib
01-10-04, 17:56
@total chaos
was erwartest Du denn, was jetzt passiert oder früher hätte passieren sollen, um Dich vor Deinem Unfall zu behüten?

- soll kk Leutz wie Dich anrufen?
- sollen sie jetzt für Dich alte Backups durchforsten?
- sollen sie nur Dir glauben und Dir alles so einfach ersetzen?
- sollen sie dir einfach die 70 € zurück überweisen?

Ich kann Threads wie Deinen absolut nciht verstehen, aber bin schwer an daran interessierst, daß Du einfach mal schreibst, wie man Dir jetzt helfen könnte, ohne eine Lücke für Missbrauch damit zu öffnen.

Dass Neocron kommt, hätte sich sogar zu Dir rumsprechen müssen (war ja lang genug vorher angekündig), also hättest Du Dich mal kundig machen müssen.
Wenn Du das nciht getan hast, ist Dir Dein NC Kram auch nicht so wichtig.

Viele Grüße

Houston

PS: So sehr mir alle Saturnler leid tun, aber kurz vor dem Release meines Lieblingsspiel schaue ich in das Forum rein und da konnte jeder genau und auf dem ersten Blick sehen wie die Situation ist.

Iceflyer
01-10-04, 18:01
@total chaos
was erwartest Du denn, was jetzt passiert oder früher hätte passieren sollen, um Dich vor Deinem Unfall zu behüten?

- soll kk Leutz wie Dich anrufen?
- sollen sie jetzt für Dich alte Backups durchforsten?
- sollen sie nur Dir glauben und Dir alles so einfach ersetzen?
- sollen sie dir einfach die 70 € zurück überweisen?

Ich kann Threads wie Deinen absolut nciht verstehen, aber bin schwer an daran interessierst, daß Du einfach mal schreibst, wie man Dir jetzt helfen könnte, ohne eine Lücke für Missbrauch damit zu öffnen.

Dass Neocron kommt, hätte sich sogar zu Dir rumsprechen müssen (war ja lang genug vorher angekündig), also hättest Du Dich mal kundig machen müssen.
Wenn Du das nciht getan hast, ist Dir Dein NC Kram auch nicht so wichtig.

Viele Grüße

Houston

PS: So sehr mir alle Saturnler leid tun, aber kurz vor dem Release meines Lieblingsspiel schaue ich in das Forum rein und da konnte jeder genau und auf dem ersten Blick sehen wie die Situation ist.

Bei solchen Besserwissern wie dir bedauere ich es nicht mehr das ich mich jetzt wohl von Neocron verabschiede. Ganz schon kindisch dein Gewäsch.

RibiRib
01-10-04, 18:04
mach doch mal nen Vorschlag, wie Dir jetzt von Seiten KK geholfen werden kann, statt mich kindisch zu nennen.

wie gesagt, was mit saturn passierte ist schlimm, hätte mich auch sehr genervt aber man muss damit leben, da es leider fakt ist.

Also Vorschläge wären angebracht.

Houston

Unbleest
01-10-04, 18:06
Naja ich hab früher forum auch nie gelesen ....
Denk mal dran dass du reinkucken sollst interessante threads und die announcments dowie alle stickys anzuschaun!
sonst könnte es sein dass du mal was wichtiges net mitbekommst ....

Iceflyer
01-10-04, 18:15
Mit kindisch meinte ich nur den agressiven Ton der hier einem gleich um die Ohern gehauen wird! Für einen Vorschlag ist es wohl zu spät. wenn ich es rechtzeitig erfahren hätte sollen, hätte ich den Absturz der Server voraussehen müssen. Im Nachhinein ändert sich ja nichts - die Sachen sind futsch. Um doch einen Vorschlag zu machen: die zwei angbotenen Optionen sind ziemlich bequem gewählt gewesen - die Lösungen ohne den meisten Stress für den Betreiber. Man hätte ja nach dem Rollback den Leuten die transferieren wollen noch einen Monat Zeit geben können und nach diesem Monat nochmals ein Abbild ziehen um den Transfer halt in einer zweiten Runde so wie die Spieler es wollten durchzufühern. Das wäre zawr später gewesen aber es wäre auch nicht alles für die Katz gewesen. Und die Leute die sofort transferiern wollen hätten eben nach dem Abbild vom Rollback transferiert mit all seinen Konsequenzen.

Grüße

Iceflyer

RibiRib
01-10-04, 18:30
@Iceflyer

ich hatte nur versucht den Ton von totalchaos zu treffen, den er im Eingangsposting angeschlagen hat ;-)

Du hast recht, das wäre eventuell eine Lösung, Saturn quasi noch ein wenig laufen zu lassen, um den Leuten für den Umzug Zeit zu geben.
Ich habe keine Ahnung aus welchem technischen Grund dies nicht gemacht wurde. Der Thread von Totalchaos war aber in keinem Fall dazu ausgelegt danach zu fragen, sondern eher sich mal das Leid der Welt von der Seele zu schreiben.

Das schlimme hier an dem Forum ist, daß egal wie mit einem Problem umgegangen wird, immer rumgeheult wird. KK kann es nicht allen recht machen und keiner der Heuler hier hat die Cochones mal einen Millimeter nachzugeben.

Mir geht es nur um eine Sache, der Vorwurf von Totalchaos er wäre mit der ganzen Sache überfahren worden. NC2 Termin stand lange fest, kk hat sich daran einmal gehalten und natürlich hätte ich kurz vorher nochmal in Forum geschaut, um mich zu vergewissern, daß alles in Ordnung ist.
Sprüche wie "ich habe keine Zeit und Lust den ganzen Tag in Foren zu suchen" sind da unangemessen, denn dann darf ich mich auch nicht hinterher beschweren, wenn Dinge nicht bekannt sind. Das halte ich für ein extrem naives Verhalten!


Viele Grüße

Houston

TotalChaos
01-10-04, 19:15
@ RibiRib


ja ich bin die naivste person auf diesem server ..warte kurz..mom.. ich bin ja garnicht alleine.. also mussen die anderen auch naiv sein ??

oder die version :

zitat:
Sprüche wie "ich habe keine Zeit und Lust den ganzen Tag in Foren zu suchen" sind da unangemessen, denn dann darf ich mich auch nicht hinterher beschweren, wenn Dinge nicht bekannt sind. Das halte ich für ein extrem naives Verhalten!

Also muss ich NAIV sein , da ich darauf vertraut habe dass sich KK an die kunden anpasst... ich hätte es schon vorher wissen sollen, dass sich die Spieler an KK anpassen mussen ..jetzt geht mir ein lich auf !


aber haltet ein ....Hört Hört .. bist du nicht einer von denen die NICHT auf saturn gespielt haben ...wärst du bereit 6 monatige arbeit aufzugeben und dann so locker hinnehmen ?? Oder haste dein pröl vom clan bekommen ?


und als KUNDE hätte ich doch für die scheiss 70 € mehr erwarten können ..da kannst du sagen wat du willst aber preis= leistung ist in diesem fall nicht vorhanden

Deine Ultra ironische vorschläge :

- soll kk Leutz wie Dich anrufen?
- sollen sie jetzt für Dich alte Backups durchforsten?
- sollen sie nur Dir glauben und Dir alles so einfach ersetzen?
- sollen sie dir einfach die 70 € zurück überweisen?


wenn nur EINS dieser fälle eingetroffen wäre.. wäre ich damit total zufrieden

Wilco
01-10-04, 20:09
Mit kindisch meinte ich nur den agressiven Ton der hier einem gleich um die Ohern gehauen wird! Für einen Vorschlag ist es wohl zu spät.
[...]
Man hätte ja nach dem Rollback den Leuten die transferieren wollen noch einen Monat Zeit geben können und nach diesem Monat nochmals ein Abbild ziehen um den Transfer halt in einer zweiten Runde so wie die Spieler es wollten durchzufühern. Das wäre zawr später gewesen aber es wäre auch nicht alles für die Katz gewesen. Und die Leute die sofort transferiern wollen hätten eben nach dem Abbild vom Rollback transferiert mit all seinen Konsequenzen.

Grüße

Iceflyer

Das waere eine gute Moeglichkeit fuer die gewesen, die sich intensiv mit dem Spiel auseinandersetzen, und sich am freiwilligen Forum beteiligen.

Nochmals (wie schon in diversen anderen threads geschrieben): Es ist nicht Pflicht des Kunden, vor jedem Einloggen in ein Forum zu schauen, um sich aus vielen (vielfach halboffiziellen) posts die wichtigen Informationen herauszusuchen.
Wichtige Infos haben z.B. auf der Startseite des launchers zu stehen!

Wenn es KK tatsaechlich nicht fertigbringt, die account- bzw Charakterdaten quasi "live" von der alten Datenbank zu ziehen, um dann damit die paar notwendigen Infos in die neue NC2-DB einzupflegen, sondern es (trotz der Serverausfaelle der letzten Wochen) lediglich schafft die statischen Daten eines "Stichbackups" vom letzten Montag (?) zu verwenden, kann man dem Ursprungsposter tatsaechlich nicht mehr helfen... O_o :( :mad:

Bis vor ein paar Wochen war auch mir nicht klar, dass man sich (obwohl gesagt wurde, "Altkunden" koennten bis zum Ende des Jahres upgraden) nicht (mehr) in Ruhe sein Zeug zusammenstellen kann, um dann mit dem dann aktuellen Stand seiner (alten) NC1 chars "umzuziehen".
Und ich habe dies auch nur aus einigen Forumsposts entnehmen koennen.
Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren und erwarte links/Zitate eines fruehen offiziellen KK-statements diesbezueglich.
Am besten von der offiziellen Homepage, und nicht nur aus einem Forumsposting.

Stellt Euch mal unvoreingenommen folgendes Szenario vor:
1) Der Betreiber Deines serverbasierten MMO-games sagt: Es wird ein upgrade Deines Lieblingsspiels geben.
1a) Versprechen toller neuer Features und Aussage, lange Versprochenes einzubauen (kostenlos!)
2) Die Verantwortlichen erzaehlen, die Fertigstellung verschiebt sich
2a) Aber dafuer noch viel mehr tolles Neues, und viel weniger bugs, und garantiert die alten versprochenen features (aber jetzt leider nicht mehr kostenlos)
3) goto 2) "ad nauseam", erst dann bitte zu 4)

4) Der Betreiber laesst verlauten, dass man "das update"/"den client"/"das neue Spiel" vorbestellen kann.
5) Der Betreiber vermeldet, das man die termingerechte Auslieferung der clients nicht packt. (deja vue?)
6) Der "Vorbestellungspreis" gilt nun fuer die "saugs/besorgs Dir selbst" Version, bei der Du keinerlei CDs und/oder Handbuch, also nichts greifbares in den Haenden haelst.
7) Wenn Du unbedingt eine "box" mit realem Inhalt willst, musst Du (nach Angaben der Verantwortlichen [s.2&3]) nach offziellem Start der upgraded Server ca. 1-2 Monate warten.

8) Der Betreiber behauptet, dass die Altspieler, noch "bis zum Jahresende" Zeit haetten, ihre alten accounts umzustellen.

=> Jeder Exkunde, der sich ueberlegt hat, vieleicht mit dem update "SpielV2:Jenseits der Grenzen" zu seinem "Spiel" zurueckzukehren, wird hoechstwahrscheinlich auch die Zeit haben, auf eine echte "Box" mit dem Spiel zu warten.
=> Jeder Altkunde, der seit Monaten auf "SpielV2:..." wartete, das Vertroesten satt hatte, und erstmal seinen account fuer die Zwischenzeit stillgelegt hat wartete auf den release von "SpielV2", um seinen/ihren account zu reaktivieren (entweder ebenfalls auf "die Box" wartend, oder eben ab "SpielV2:...start").

Wenn nur die wenigsten der aktuellen Kunden im/am Forum teilnimmt, wieviele Alt-/Exkunden tun dies dann wohl?!?

Ihr seit nun einer dieser Ex-/Altkunden, vertraut (ja, vertaut!) ein weiteres Mal den Aussagen des Betreibers und investiert:
Was erwartet ihr dann wohl, beim Neueinstieg/Umstieg vorzufinden?

Das altbekannte Einloggen, um nun in einer "aufgebohrten" Welt mit besserer Atmosphaere, neuen features und Gegenden "aufzuwachen" und mit seinen Spielfiguren erneut auf Abenteuer zu ziehen?

oder

"oh je, fast alles Zeugs weg"
"Verdammt, keine Moeglichkeit mehr, vor dem Einstieg zumindest noch aus seinem Altbestand die paar Dinge zu waehlen, die man noch mitnehmem darf!"
"Was, mein Name ist kastriert/schon vergeben?!? *Fluch*"
"Wieso habe ich mich bloss zum Weitermachen/Neueinstieg entschieden???"
"...das Geld ist wohl futsch..."
*d'oh*


Es existier(t)en keine aussagekraeftigen Infos oder auch nur Hinweise diesbezgl. auf der Homepage oder dem launcher!

Und nun die Frage: Ihr verlangt tatsaechlich von jedem dieser Ex-/Altkunden oder auch nur Wenigspielern, dass diese hier im Forum nach derartigen Infos suchen sollen, um nicht "selbst Schuld!" zu sein?!?

*Kopfschuetteln*... :rolleyes: :o

Achja, nicht dass ihr denkt, obiger Text sei autobiographisch: Nach der bewussten Hinhaltetaktik KKs bzgl itemwipe, um auch noch den letzten cent aus seinen "Kunden" herauszuquetschen, habe ich schon vorher die Notbremse gezogen... :cool:

Gute Nacht NC,

Wilco

RaTMaN McCruel
01-10-04, 20:12
btw...

Schau mal hier: http://neocron.jafc.de/showthread.php?goto=newpost&t=114542

ist ne Spendenaktion für die, die entweder erst wieder in NC2 ihren Acc
aktiviert haben oder andersweitig auf die Hilfe der community angewiesen sind.

ProfX
01-10-04, 20:16
Glücklich legte ich damals mein Zeug in den quicky und wechselte in der beta zu doy... nach 3 tagen ruckelparty hab ich damit aufgehört

1 monat später ... kaufe ich mir die pc games ..nc 2 drinne

ich kündige meinen nc 1 acc transferiere 3 chars ..

eingeloggt bemerke ich dass ich anstatt meiner waffe die dummen spells im quicky hab ..und die hatte ich schon vor 1 1/2 monaten gegen waffen getauscht ...

Jezt die Frage ..da ich 1 monat nicht da war frage ich mich WIE SCH*** ALT die backup meiner chars ist...



was soll ich mit den shelter 1 in doy ich brauche eine knarre

Kurz gesagt .. WAS KANN ICH JETZT MACHEN ?????

was du machen kannst jetzt nichts mehr :lol: du hättest forum lesen gekonnt da stand alles rechtzeitig drinne, es gab sogar fraktions wechsel counciler ...
also reg dich ab wer nicht im forum liest ... O_o

KC DEE
01-10-04, 20:53
Auf Saturn spielt immer mein kleiner Bro... hatte das Glück noch am Mittwoch ne Menge an Rares abzustauben und 2 chars damit vollzudecken.

Was brauchst? Möglicherweise kann ich dir ja was abgeben. ;)

Bladerunner1111
01-10-04, 20:55
alter... ich glaub es klatscht gleich o_O

KANNST du es nicht verstehen oder WILLST du es nicht verstehen? Ist er verpflichtet in dem Drecksforum aus ein paar hundert heulthreads informationen rauszusuchen die zu 90 % so nicht mal ansatzweise richtig sind? KK sagt ja nie was konkretes... das Entschuldigunsschreiben ist ja nice und schön--- im Endeffeckt ist es aber nur leere Information, ich kann keinen konkreten Satz im Ursprungs thread entdecken auf welches datum die chars zurückgesetzt werden. Und wie er ja selber mindestens 2 mal erwähnt hat, war er nach der beta Enttäuschung fast nen monat off ... und damit bestimmt nicht der Einziege. Ein forensüchtiger Poweruser wird das vielleicht nicht verstehen... aber es gibt andere Dinge als den lieben langen Tag zu gucken ob diese allseits geliebte Firma nicht schon wieder was vermurkst hat ^^ . :rolleyes:

RibiRib
01-10-04, 23:42
Naja Leutz kommt mal wieder runter.

Also
1. Ich habe in regelmässigen Abständen die Sticky Threads durchforstet und komischerweise genau gewusst, wie die ganze Sache ablaufen wird
2. Ich habe insgesamt 5 min die Beta gespielt und trotzdem im Forum mir ein genaues Bild machen können, wie die fertige Retail aussieht, daher bin ich jetzt auch nicht enttäuscht.
3. Ich habe bevor ich Geld über einen Chartransfer ausgebe im Forum meine bis dahin gesammelten Informationen verifiziert.
4. Ich habe nicht auf Saturn gespielt, diejenigen, die es getan haben haben wirklich Pech gehabt
5. Ich habe mich nicht vom Clan pushen lassen, das nur mal so am Rande
6. Ich bin auch nicht mit der Informations- und Hinhaltetaktik von KK zufrieden trotzdem (siehe 1.) wusste ich über die wichtigsten Sachen Bescheid.
(Der Launscher könnte in der Tat mehr genutzt werden usw.)
7. Samstag als eigentlich das Charabbild gemacht werden sollte stand klipp und klar drin, daß es erst am Mittwoch passiert, da war auch die Saturnsituation bekannt.
8. Bei jeder Aktion von KK wird hier im Forum von einzelnen geheult. Wo sind denn noch die ganzen Saturnler, die von all dem nichts gewusst haben?
Wäre die Aktion 2 Jahre vorher angekündigt gewesen hätte es hier Heuler gegeben.
9. Hätte es eine Fullwhipe gegeben, wäre ich nicht nach NC2 gezogen, daher siehe Punkt 1. Ich habe mich vorher informiert!


Bin ich jetzt ein Streber, weil ich ins Forum ab und an schaue?

@Wilco Du hast doch eigentlich alles richtig gemacht, Du hast Dich informiert und für Dich eine Entscheidung getroffen, nämlich aufgehört. Es geht hier um die Leute, die sich nicht informieren und dann hinterher sagen, sie hätten von nichts gewusst. Es ist nicht das erstemal, daß man wichtige Informationen im Forum bekommt, Forum lesen bildet.

Ich will hier keinem was, keinen beleidigen oder an die Karre fahren, nur sollten manche auch mal darüber nachdenken, ob sie selbst alles richtig gemacht haben, statt sofort KK für alles verantwortlich zu machen.

Crahn mit uns

Houston

Sheltem
02-10-04, 00:29
Hey Danke KK. Sheltem ist komplett unbewaffnet. ich liebe das...Saturn hat irgernwie immer die Arschkarte.
Naja...halb so schlimm. Dafür ist mein PE da fast Fit.

TotalChaos
02-10-04, 12:10
Ich habe das gefühl, dass einige nur die texte überfliegen und dann ihren mist reinschreiben um sich nur beteiligen zu wollen .aber wayne


wäre das problem auf jupiter gewesen, hätte man schon längst eine lösung gefunden aber die saturn leute haben ja 4 chars und da is es ja nicht so schlimm ..

naja wenn keine lösung von kk kommt ..bin ich mit STOLZ einer von dennen die wegen des mangelhaften supports und frust , NC ganz tief in den gulli werfen !


LOGOUT

Nevs
02-10-04, 12:24
Wenn ich auf Saturn meine Haupt-Chars gehabt hätte, würde ich jetzt kein NC2 mehr zocken....

Ich verstehe die Total.

Aber es war auch nicht KK verschulden..... obwohl... man muss evtl. auf Hardwareschäden eingestellt sein und tägliche Backups machen.

Stellt euch das mal bei einer Bank vor ???

Leider ist unsere Hardware beschädigt..... Ihr Konto enthält nun den KontoStand vom 29...blabla (-1000€) wir können Ihnen anbieten dies so zu akzeptieren und sie gehen gleich an die Arbeit oder....

Ne ich denke KK müsste sich besser vor irgendwelchen Ausfällen absichern.

Masta
02-10-04, 15:36
Mir gehts so ähnlich.
Konnte letzten 1 bis 2 Wochen kein NC zocken/Forum lesen und meine Chars sind zurückgesetzt auf Standartausrüstung... also fast alles wichtige ist weg.
Nachdem ich beim Support nachgefragt habe, ob sie nicht den Snapshot der NC1 Server nehmen können, den sie beim letzten BETA Char-Transfer-Test gemacht haben, kam nur "Dies ist leider nicht möglich. Es steht lediglich der Snapshot vom letzten Mittwoch zur Verfügung.". Wo da das Prob ist, weiß ich nicht, es brauchen ja bloß zu den Charnamen die Daten geändert werden.
Ich hoffe bloß, sie planen demnächst wieder einen Snapshot zu machen.

Lisa
02-10-04, 16:01
Bis vor ein paar Wochen war auch mir nicht klar, dass man sich (obwohl gesagt wurde, "Altkunden" koennten bis zum Ende des Jahres upgraden) nicht (mehr) in Ruhe sein Zeug zusammenstellen kann, um dann mit dem dann aktuellen Stand seiner (alten) NC1 chars "umzuziehen".
Und ich habe dies auch nur aus einigen Forumsposts entnehmen koennen.

In dem Punkt hast Du es aber auch ein bischen selber mitverbockt. Es war seit Monaten nicht endgültig klar, wie das Upgrade eines bestehenden Accounts auf DoY genau ablaufen soll. Das würde praktisch täglich diskutiert und stand erst kurz vor Schluss fest. Von daher war das vielleicht ziemlich leichtfertig, da einfach mal hineinzuinterpretieren, dass man schon mal seine Accounts abmelden kann, um dann meinetwegen kurz vor Weihnachten einen Char auf einem alten Server einzuloggen, alles umzuräumen und nach DoY zu wechseln.
Es gab vor einigen Wochen noch keine Zusage, was man man mitnehmen kann und was nicht und ob man jederzeit später alles so tranferieren kann, wie man Lust hat. Was glaubst Du, warum ich meine Accounts laufen liess und zumindest 1-2 mal pro Woche ins NC-Forum geschaut habe, obwohl ich Planetside gezockt habe ? :cool:

Wilco
03-10-04, 18:48
Tja Lisa,
Du bist offenbar leidensfaehiger als ich und hast zudem noch genug Geld fuer mehrere accounts in unterschiedlichen Spielen... ;)

Meine Mitleidensfaehigkeit in einer symbiotischen Gemeinschaft aus Spielern und Entwicklern/Betreibern (wie von KK noch zu Anfang verkauft/propagiert) haette wohl auch so lange ausgehalten.
Waere ein itemwipe technisch notwendig gewesen, oder auch nur politisch/strategisch gewollt, dafuer aber zeitnah/fruehestmoeglich bekanntgegeben worden,
so haette ich vieleicht zumindest eine Muenze geworfen, nach dem Motto "woanders kann sowas auch passieren"...
Mir kann jedoch niemand weissmachen, dass die Entscheidung ueber ein itemwipe nicht schon vor Monaten (inzwischen vieleicht gar einem halben Jahr) getroffen wurde.
Das bewusste Verschweigen dieser fuer eine Vielzahl der Kunden wichtigen Entscheidung kann man nur als pure Abzocke werten.
Wenn man mich aber bewusst ueber den Tisch zieht, werfe ich in Zukunft mein gutes Geld lieber einer anderen Firma in den Kontoschlitz.
"Woanders kann sowas auch passieren" bedeutet dann naemlich eher, "schlimmer als KK koennen die auch nicht sein, wahrscheinlich aber besser!"...


Dass KK den "Umzug" nun in seiner gewohnten Unfaehigkeit bewerkstelligt, lediglich die Primitivloesung eines Datentransfers hinbekommt (eine einzige statische Datenquelle) und nicht in der Lage scheint, den Datentransfer aus einer dynamischen (oder zumindest aus einer taeglich aktualisierten statischen) Quelle zu bewerkstelligen, sollte fuer den erfahrenen KK-Kunden doch nichts Neues sein!

Insofern, Lisa, haette ich es "auch ein bischen selber mitverbockt", wenn ich KK ein weiteres Mal Vertrauen geschenkt, auf eine solide Kommunikationspolitik oder gar eine kundenfreundliche Umsetzung des "Umzugs" gebaut und meinen account nicht (schon vor dem "Umzugsdebakel") gekuendigt haette! :rolleyes: :angel: :cool:

Daher wuensche ich allen aufrechten Spielern noch viel Spass, glaube aber an ein

"Gute Nacht NC",

Wilco

RibiRib
03-10-04, 23:51
Zum Thema Bekanntgabe von Whipes nur eine erfahrung von mir, die ich gemacht habe.
In dem Moment als ich erfahren habe, wie umgezogen wird, sprich was ich mitnehmen kann und was nicht, habe ich komplett die Lust verloren weiter zu spielen, da mir klar wurde, ich kann eh nicht alles mitnehmen und was ich mir jetzt erarbeite aehh erspiele wird dann auch in aller Regel nciht dabei sein.

Das bedeutet aber auch, daß eine Bekanntgabe einer Whipe monate früher ein Mega Motivationsloch gewesen wäre.

Das Du NC den Rücken gekehrt hast übrigens ist ja eine vollkommen legitime Sache. Ich hatte darüber auch schon nachgedacht. Nur gibt es da zwischen uns einen Unterschied: Wenn ich gehe, werde ich, egal was auch immer im oder mit dem Spiel passieren wird keinen Groll hegen.
Denn Neocron hat es als Spiel geschafft, mich mehr als 2 Jahre zu begeistern. Irgendwann ist da natürlich die Luft mal raus aber hey, welches Spiel schafft 2 Jahre?
Das ist auch gleichzeitig die Message an alle Neuen, die hier viele viele kritischen Stimmen lesen:
Neocron wird Euch eventuell nach 2 Jahren keinen Spass mehr machen, aber Leute bis dahin ist es ein geiles Spiel und damit absolut "spielenswert", also macht Euch bei aller Kritik der alten Hasen hier kein falsches Bild!

Das nur mal am Rande

Houston
Grim Sisters

PS: Wie kann ich hier etwas fett schreiben?

Wilco
04-10-04, 01:52
RibiRib,
das mit der Motivation mag stimmen, dass habe ich auch nie bestritten;
lediglich die Kundenpolitik sowie einfach die fehlende Gesamtleistungsfaehigkeit der Betreiber ist mir (wie vielen Ex-/Altspielern) schon zu lange ein Dorn im Auge.

Es ist eine Sache, einem Spiel, welches einen fasziniert trotz insgesamt unbefriedigender Leistung der Betreiber fuer eine lange Zeit die Stange zu halten
(wie ich in einem anderen thread schrieb: man verzeiht dem "Dealer" seiner "Freizeitdroge" eben eine Menge);
etwas gaenzlich anderes ist die schlichte Unfaehigkeit KKs seine Informationspolitik zu verbessern sowie seine Entscheidungen kundenfreundlicher auszugestalten.
Dies mag zwar eine konzeptionelle Umstellung sowie etwas mehr Arbeit bedeuten, fuer eine reine Dienstleistungsfirma, welche die Betreiberin eines MMORPGs darstellt ist es (bzw. sollte es) aber die hoechste Prioritaet geniessen und an einer Verbesserung der Kundenbeziehung/Kundenzufriedenheit sollte immer gearbeitet werden.

In diesen Punkten "schlaeft" KK leider seit Jahren!

Insofern liegt es nicht am "Spiel", an dem ich nach 2 Jahren die Lust verloren haette, sondern rein am Umgang KKs mit seinen Kunden!
Dies haette auch schon nach einem halben Jahr der Fall sein koennen.
Das viele Spieler gerade trotz der Taetig- bzw. Untaetigkeit KKs dem Spiel solange die Treue halten zeugt vom Reiz (und natuerlich der Umsetzung) des Spielkonzeptes, nicht weniger, aber auch nicht mehr!

Insofern koenntest Du Neukunden hoechstens sagen:
"Das Spiel ist soo geil, dafuer haltet ihr das Gebahren KKs schon eine Weile aus"

Auf der anderen Seite kannst Du ja mal ein paar "alte Hasen" fragen, ob sie NC ueberhaupt angefangen haetten, wenn sie vorher gewusst haetten, das z.T. bugs seit der NCeins-beta nicht gefixed werden, und KKs es sogar im "Nachfolger" des Spiels, welches ja (in jahrelanger Arbeit) "komplett umgestaltet" worden ist, geschafft hat, diese uralten bugs wieder einfliessen zu lassen.

Fazit:
Marketingversprechen des kompletten Neustarts eines MMO-systems (neue Server, neue Strukturen) mit dem Versprechen neuer features sowie des Ausmerzens alter bugs, welche "im laufenden Betrieb" nicht beseitigt werden konnten...
Was KK davon geschafft hat sieht man ja in den aktuellen postings zu NC2...
Und ich spreche hier eben nicht von den normalen "Anlaufschwierigkeiten" sonder z.B. s.o.!

Aber das ist natuerlich nur meine selbstpersoenliche Meinung... :cool:

Gute Nacht NC,

Wilco

P.S.: Die verschiedenen Formatierungen findest Du ueber dem Feld in das Du Deinen Text schreibst:
[ b ]: bold [ /b ] // [ u ]: unterstrichen [ /u ] // [ i ]: Italics [ /i ] (ohne die Leerzeichen zwischen den []) etc.
P.P.S.: Whipe == peitschen/auspeitschen // wipe == (weg)wischen/(aus)loeschen ;) :p :angel:
P.P.P.S.: "Groll" hege ich auch lediglich gegen die hinterlistige Informationspolitik KKs; deshalb von mir auch in den "letzten Tagen" meines NC-daseins der Versuch der fundierten Aufklaerung moeglicher Neukunden ohne in flames oder Tiraden auszuarten... :D

Rieke
04-10-04, 02:42
EGAL wie diese Diskussion weiter geht, niemand kann jetzt noch etwas an der Situation ändern, sie ist gelaufen und abgeschlossen.

Die Leute die absolut gearscht sind und mehr oder weniger vor dem Nichts stehen, sollen in RatMans Posting reinschreiben was Sie brauchen, dabei aber vielleicht einfach nicht zu überzogen und gierig sondern realistisch was Sie benötigen und ob Sie irgend eine Gegenleistung erbringen wollen.
(Irgendwelche Supportdienste, bei alt bekannten Spielern tuts vielleicht auch ne Art Schuldschein für xy rare parts oder ähnliches)


An KK :

Ich würde einfach für die ZUKUNFT vorschlagen einen Kundennewsletter einzuführen in den jeder Kunde sich eintragen kann.
Wenn dann Dinge geändert werden die Auswirkungen haben wie der crash von Saturn, oder überhaupt DoY Release Termin und Ablauf der Snapshoots ect dann sollte KK die Kunden über diesen Newsletter informieren, das ist weit besser als aktive wie inactve Kunden zu zwingen regeläßig die leider oft für gelegenheits Spieler oder inactive Spieler irrelevaten Styckies alle durchzublättern udn zu suchen ob irgend etwas wichtiges anliegt.

Der Luncher ist gut für aktive Leute, aber wer inactiv ist, hat auch ein Anrecht auf Information, denn schliesslich hat er doch noch einen laufenden Vertrag.

Das ist keine Beschwerde, sondern einfach nur ein konstruktiver Vorschlag wie man sollche Probleme in Zukunft minimieren kann.