PDA

View Full Version : Tut was gegen die Genrep-Kill-Exploiter



KC DEE
30-09-04, 17:36
Ich finde es eine frechheit, das soetwas gedultet wird. Es wird en mass an Genreps gekillt, um Sympatie zu lvln. So etwas ist Exploiting. Ich denke KK hat aus der Vergangenheit gelernt. Aber nein, dann muß wiedermal sowas gedultet, der ehrlichen Spielern in den Arsch getreten und der Spielspass komplett zu Nichte gemacht werden.

Ich empfehle, das man für das Killen von Synaptic Player gar keinen Symp oder irgendwas mehr bekommt.

:mad: :mad: :mad:

-Auron-
30-09-04, 17:45
Musst halt in den App reppen...

Ramona Megil
30-09-04, 17:48
Ich finde da es uns versprochen wurde das wir in den ersten wochen einen clan so aufmachen koennen, isses nicht gut sowas zu machen, aber verkraftbar.

KC DEE
30-09-04, 17:51
du hast es nicht ganz verstanden, was ich meinte...

es ist so, das sich gruppen zusammen tun, oder spieler dafür bezahlt werden, damit sie am genrep gekillt werden, immer wieder reppen und so massiv an sympatie gelevelt wird... das ist ein massiver angriff auf spieler, die sich mit missionen rumschlagen und auf ehrliche weise ihre sympatie leveln.

vanpan
30-09-04, 17:53
schau an

ich bin zwar noch nicht auf nc2 aber weiss wie man symph leveln muss.

solange man nur mit den missionen symph und fraction levlen kann solange wird auch noch am gene gekillt was das zeug haelt.
viele haben einen account nur um symph zu leveln. das sagt doch alles das daran was gemacht werden muss, weil die super langweiligen mission seit nc1 immer die gleichen sind.

hast du lust 100e male dasselbe zu machen? ich nicht...

mfg
van

mazzaker
30-09-04, 18:02
Missionen machen:
Dauer - mindestens mehrere Minuten
Aufwand - Rennerei und/oder Sucherei
Belohnung - minimal
Sonstiges - kann aus unerfindlichen Gründen (i.e. Bug) nicht funktionieren, am Term nicht zu finden sein, o.ä.

Player killen:
Dauer - ca. 10 Sekunden pro Kill
Aufwand - minimal
Belohung - höher als bei Missionen
Sonstiges - alle Beteiligten haben was davon

-> SpielerInnen werden immer die Lösung wählen, die für sie am einfachsten ist und die höchste Belohnung bietet. Ergo ist es nur logisch, was da passiert.

Herr Hornkohl
30-09-04, 18:08
Es wurde mal offiziel als exploit deklariert. Anderseit...wen störts, mich zumindest nicht. Wenn ich mich über alles und jeden Scheiss, was InGame passiert aufregen würde, kämme ich nicht mehr zum spielen.

Achja...ich finde wir sollten alle viel ruhiger werde :o

t-bird
30-09-04, 18:09
Wenn ich mein Epic fettich hab, dann such ich mir auch nen feindlichen Char der sich pausenlos am GR killen lässt. So gehts nun mal am schnellsten.

Hazard01
30-09-04, 18:18
Wenns dich so stört, dann mach hiermit : http://www.planetgamecam.com ein Video und schicks an exploit@neocron.com.

Sollte dann ja wohl alles beweisen :)

hazzard
30-09-04, 18:19
Da die Städte jetzt eh NUR noch rot sind, ist das mit der Symp und dem GR ja kein Problem mehr. Ich würde auf diese Weise meine Symp lvln NUR um meine 3er Buffs zu bekommen.

Terror_Nonne
30-09-04, 18:41
Da die Städte jetzt eh NUR noch rot sind, ist das mit der Symp und dem GR ja kein Problem mehr. Ich würde auf diese Weise meine Symp lvln NUR um meine 3er Buffs zu bekommen.
wollts gerade posten, dürfte ja jetzt noch besser laufen.... :lol:

Terror_Nonne
30-09-04, 18:44
aber mal davon abgesehen... ist es für jeden ncler viel zu leicht... im gegensatz zu doylern.... symp zu leveln.... was soll man mit zig lvl 1 sewern....

es müssen bedeutend mehr lvl8 sewer / clopse her....
die unbewohnten sec von doy wären doch ne gute möglichkeit, diese mit muttis zu füllen... so leer, sieht es eh komisch / unfertig aus....

mazzaker
30-09-04, 18:50
Wer genau ist denn dann der Exploiter? Derjenige, der nicht nen anderen GR benutzt? Das dürfte schwer nachzuweisen sein, wenn das Chatlog nicht noch Bände spricht. Auf jeden Fall ist es so hinzubekommen, daß es nicht als Exploit zu bewerten ist. GR-Renn-Event anyone?

da_zero0
30-09-04, 18:56
exploit != einfache lösung, die du kc nicht nutzen kannst, ergo heul thread,weil du keinen findest und missionen machen musst


*keksdosesucht*


exploit is ein ausnutzen einer schwäche in der spielemechanik, da weder töten noch genreppen eine schwäche sondern ein feature ist, ist das alles legitim

Pyrit
30-09-04, 19:12
Es wurde mal offiziel als exploit deklariert.

Falsch. Es wurde sogar ausdruecklich erlaubt. Verboten hingegen wurde das GR Respawn gekille um Constitution zu leveln - was auch alleine an CopBots geht.

Lisa
30-09-04, 19:27
Sorry, aber jeder, der auch nur ein bischen PvP gemacht hat, weiss wie wichtig manche Epic-Items für bestimmte "Setups" sind.
Wenn man gewollt hätte, dass es wegen diesen Items keine Fac-Hopperei gibt, dann wäre die Situation nicht so, dass es sowas wie den MoveOn nur bei einer Fraktion gibt. Von daher fand ich den Wipe der Epic-Items auch falsch, da klar war, dass jeder sich den Kram sofort wiederholt und zwar so schnell wie möglich. Notfalls erstelle ich extra einen Char dafür, mach den Epic und lösch den dann. Egal.
Wie gesagt, ich finde das Ganze ist eh ein Fehler, so wie es jetzt ist und die Epic-Sachen haben teilweise eh Null RP-Bedeutung, sondern reine PvP-Bedeutung. Deshalb irgendwie so schnell wie möglich einen Char mit der Sympathie besitzen, die Chips holen und die Fraktion wieder verlassen.
Mache ich dann auch so und zwar ohne schlechtes Gewissen. :cool:

/edit
P.S: Ich meine, ich weiss z.b. wie die Impung von meinem Spy auszusehen hat und da kommt ein MoveOn drin vor, sonst funktioniert der Char gar nicht so, wie ich denke. Wenn ich deshalb bei Biotech bleiben sollte, wäre ich immer noch kein überzeugter Biotech'ler. Damit wäre dem RP auch nicht gedient. Also seid froh, dass ich nur so schnell es geht die Chips hole und wieder verschwinde ;)

DuNe
01-10-04, 00:54
Ich finde es eine frechheit, das soetwas gedultet wird. Es wird en mass an Genreps gekillt, um Sympatie zu lvln. So etwas ist Exploiting. Ich denke KK hat aus der Vergangenheit gelernt. Aber nein, dann muß wiedermal sowas gedultet, der ehrlichen Spielern in den Arsch getreten und der Spielspass komplett zu Nichte gemacht werden.

Ich empfehle, das man für das Killen von Synaptic Player gar keinen Symp oder irgendwas mehr bekommt.

:mad: :mad: :mad:

Hmm einige sehr bekannter GMS haben selber Ihre eigenen Chars ebenso gelevelt. Von mehr als 3 GMS kam die klare Aussage das es nur so geht weil kk das problem zwar bekannt ist aber noch nicht im griff hat.

Somit, beschimpf nicht die spieler die versuchen ihren spiel spaß zu finden ihren clan auf eine neue frac zu wechseln oderoder sie nutzen nur diemoeglichkeiten die kk ihnen gibt ..


ps. es wurde nur dann als expliot deklrariert wenn es automatisch erfolgt wenn beide spieler es manuell machen ist es voll legal