PDA

View Full Version : Corrupt Zip Archive



Gilespie
30-09-04, 11:09
Das 2. Zip - Archive kann ich nicht öffnen, weder mit Powerarchiver noch mit Winrar. Kommt immer die gleiche Fehlermeldung (s.o.). Natürlich wollte ich es mir nochmal downloaden, aber ein Mate von mir hat genau das gleiche Problem (offenbar nur wir beide ;) ). Er bekommt sogar bei beiden files die o.g. Meldung.

Und wo ich schon dabei bin: kann man es irgendwie umgehen, dass die files in C:temp entpackt werden? Ist schon blöde, habe auf 4 anderen Partitionen genügend Platz, nur nicht auf C.

Hat jemand eine Idee?

Ashanti
30-09-04, 11:31
multipart or corrupt zip archive ist die fehlermeldung. bitte einen tipp für die doofen

Thorpe
30-09-04, 11:37
Ich hatte das gleiche Problem und zwar beim Download von extreme-players.de.

Bei Versuch das zweite zip zu entpacken gabe es einen CRC error. Ich hab zwar nach einigem Suchen ein Programm namens Advanced Zip Repair gefunden, allerdings hat das nicht wirklich was gebracht. Das Programm korrigiert zwar das zip so, dass man es danach auspacken kann, aber dann hat der Neocron Setup beim Installieren gemeckert, dass er die Terrain.pak nicht installieren kann.

Also bin ich am Ende gezwungen gewesen die Setup-2.bin (die ist nämlich in dem defekten Zip + der Setup.exe) nochmal per BitTorrent zu downloaden.

Für mich war das sozusagen Glück im Unglück. Der Download hat zwar bis heute früh gegen 1 Uhr gedauert, aber dafür lief heute morgen die Registrierung bei c2p reibungslos (wahrscheinlich war da der grösste Ansturm schon vorbei).

Ach ja, noch ein Tip wegen BitTorrent: Beim Azureus Client kann man auch gezielt nur ganz bestimmte Dateien des torrent downloaden, also muß man sich nicht nochmal die ganzen 1.6 GB ziehen sondern nur die 680 MB der Setup-2.bin und die paar kb der Setup.exe.

Gilespie
30-09-04, 12:06
Danke Thorpe, hm...ja dann versuch ich es nochmal über torrent.