PDA

View Full Version : Langsam wirds lächerlich....



LEFF|pm
30-09-04, 11:05
Ich versuche grad, den TG epic zu machen und überleg allen ernstes, jetzt schon aufzugeben, meinen acc wieder zu kündigen und diese billige, lieblose, verbuggte Online Welt nie wieder zu betreten fs!

Was um alles in der Welt haben sich die Devs denn dabei gedacht??

Ich rede mit einem erfahrenen TGler, und zu Trainingszwecken soll ich gegen 2 Tgler kämpfen: Heff und Torvall.
Torvall steht zwar in einer Safezone, und es ensteht eine sehr bizarre Situation, wenn er mir mit seiner Shotgun droht und nicht feuern kann, aber zum Glück gibt es diesen Char als Duplikat noch einmal außerhalb des Faction HQs (wtf? 2 Torvalls?)
Heff gibt es auch gleich zweimal (Ja, 2 Heffs!). Wenn ich einen von beiden anspreche, werde ich direkt angegriffen, verliere aber Faction Sympathy, wenn ich die Mission erfolgreich zuende bringe und ihn im Rahmen meiner Ausbildung niederstrecke....

Zugleich erfahre ich soeben, dass ich mir die Mühe gar nicht hätte machen brauchen, denn die letzte Mission ist eh verbuggt, da ein NPC fehlt...


Sorry, aber ich frage mich grad wirklich, warum ich für so einen Schrott tatsächlich 20 Euro hingelegt habe...
Wenn ich mir selber eine Geschichte schreibe, dann ist die nicht nur umsonst, sondern hat eine bessere Storyführung, ist besser formuliert, hat keine Bugs und Rechtschreibfehler UND JEDER CHARAKTER KOMMT NUR EINMAL VOR!

mazzaker
30-09-04, 11:13
Achja, die Epics.... die dazugehörigen Runnerkills werden ebenfalls nicht richtig registriert. Ich mußte mich gestern fünf mal killen lassen, bis es endlich geklappt hat. Der arme PPU hat ungefähr 48h gebraucht, um mich mit seinem Stilleto zu killen. Es war erbärmlich - trotz passender Ränge, trotz nicht-geteamed sein. Was haben wir gelacht... NOT!

MoschMongo
30-09-04, 11:14
ach ich bin auch grad im "musst du machen ist aber langweilig und verbuggt epic adventure" die motivation ist irgendwie raus - die DOY features nicht drin (playershops?woc?) naja ...

t-bird
30-09-04, 11:14
Geht der Crahn-Epic wenigstens, weiss das jemand?

Sir_Tommy
30-09-04, 11:20
Geht der Crahn-Epic wenigstens, weiss das jemand?

also bis njetzt hab ich im frac chat noch nicht gehört das er buggt ist.

SpawnTDK
30-09-04, 11:22
jetz wartet halt mal 2-3 tage :rolleyes:

mazzaker
30-09-04, 11:27
jetz wartet halt mal 2-3 tage :rolleyes:

Stimmt, nach Jahren Warterei sind zwei-drei Tage nix. Nur wird das nix bringen.

P.S.
Deine Signatur haste wohl bei google übersetzen lassen, was? :lol:

Rieke
30-09-04, 11:29
jetz wartet halt mal 2-3 tage :rolleyes:

2-3 Tage ?
Weist du was das bedeutet , alleine dardurch das ein OP fürs nix tun Geld bringt das grade in der Anfangsphase so rar ist das gestern jemand Marine CPUs für 30k anbot ?
Es kann nicht sein das einige Faktionsgruppen bereits Clans gründen können und andere nicht, das stellt grade in einer sollchen Neu-Anfangssituation eine zu herbe Chancen Ungleichheit dar.

"Clans" ... das ist es was den Grossteil der Runner in NC 1 über die Zeit hinweg gehalten hat und es ist ein fundamentaler Baustein des Spiels. Viele die nochmal gesagt haben .. hokay... ich bin dabei .. versuchen wirs soch nochmal ... wenigstens mal 1-2 Tage reinschnuppern ... sind jetzt schon wieder bis zum Bodenblecht gefrustet, weil zu viele Vorkommen und Geschehnisse der letzten Zeit eben überempfindlich gemacht haben.

AUSSERDERM war angekündigt das in der ersten Woche das Clangründen vereinfacht sein soll ... dem ist aber nicht so, im Gegenteil einige Faktions können nun eben überhaupt keine Clans Gründen !

Lord SeS
30-09-04, 11:31
ja ja ja flamed doch erstmal alles voll und kuendigt, weil die epics fehler aufweisen.

evtl is den devs garnicht bekannt, dass es bestimmte npcs 2mal gibt ???
evtl wurden sie falsch gespawnt und tragen tatsaelich andere namen oder so ???

sowas kommt meist davon, dass die leute nur ueber bugs meckern, anstatt sie auch mal zu reporten. das is allgemein zu verstehen



SeS

SpawnTDK
30-09-04, 11:34
Deine Signatur haste wohl bei google übersetzen lassen, was? :lol:

was meinst warum der emoc dahinter is schlaubi ?


zumindest sollte es möglich sein ein 2-3 tage die entsprechenden npcs zu spawnen oder fixe zeit bei denen ein gm online ist der keys aktiviert.
rieke, ich brauch noch nen marine, kauf doch einen für den preis, kriegst au wieder ^^

MadMeleeFreak
30-09-04, 11:34
sorry aber noch 2-3 tage warten? 1. wurde versprochen, dass die EPics nicht nötig sein würden zur clangründung in der ersten retailwoche. und 2. sind alle Epic Bugs seit teilweise 4 Wochen bekannt und wurden nach jedem Beta Patch aufs neue gepostet. Ok dass sie während Beta nicht gefixt werden is ja verständlich aber zur retail hätte das erledigt sein müßen, weil die CLans die Basis des SPiels bilden, und jetz Fraktionen wie CM, deren Epic funktioniert einen Vorteil haben. Dazu kommt, dass bei längerem bestehen des Problems, den betroffenen Fraktionen die Runner weglaufen, weil kaum einer in ner Frak bleibt wo's keine Clans gibt.

Rieke
30-09-04, 11:36
rieke, ich brauch noch nen marine, kauf doch einen für den preis, kriegst au wieder ^^

Kann ich nicht ... des ging letzte Nacht durch den Handelschannel .. eine gewisse Jennifer irgendwas, sie sagte sie habe heute sicherlich auch noch welche da.
Ich selbst bin atm mit Kopf festhalten und arbeiten beschäftigt und kann nicht ingame .. erst abends wieder ... , sorry. :rolleyes:

SpawnTDK
30-09-04, 11:38
geht mir nich anderst :)
nur das ich nichmal ingame kann ^^

FLYWAY
30-09-04, 11:45
Nicht flamen, das will hier keiner lesen, sonst wird der Thread geschlossen :-)

Los, konsequent sein und kündigen. Ich such noch Leute für nen Clan in einem MMOPRG.... :D

Susi
30-09-04, 11:48
sowas kommt meist davon, dass die leute nur ueber bugs meckern, anstatt sie auch mal zu reporten. das is allgemein zu verstehen

Sowas kommt meist davon, dass Bugs reportet, aber nicht gefixt werden. Das ist allgemein zu verstehen...

da_fu$e
30-09-04, 11:55
wenns nur die epics wären :(


ich kann meine beiden haupt chars nich mehr transferieren auf den 1slot ger. ja und ich bin mir sicher ich habe im launcher die richtigen angewählt gehabt...
aber irgendwie wurden die falschen transferiert O_o

pufff das wars wohl für mich :(

Rieke
30-09-04, 11:59
sowas kommt meist davon, dass die leute nur ueber bugs meckern, anstatt sie auch mal zu reporten. das is allgemein zu verstehen



SeS

JaJa jede Kritik immer erst einmal als Flame bezeichnen statt mal vorher zu fragen oder nachzulesen wie oft die Fehler bereits in der Beta schon gemeldet wurden.

Einige der jetzigen Probleme mit den Epics wurden nach JEDEM Beta Patch wieder neu reportet um zu melden das es immernoch nicht geht, es war also durchaus vorher bekannt das dieses Problem auftauchen wird.

Wenn die Leute diese Misstände jetzt aufzeigen hat dies wohl kaum etwas mit flamen zu tun und wie gesagt ist es falsch das diese Fehler nicht reportet worden wären !

Ich bin gegen wüste KK Beschimpfungen aber auch gegen ungerechtfertigte Beschimpfung von Kritikern die durchaus in der Lage sind sich mit Rücksichtnahme ihrer Kinderstube auszudrücken und ihre Meinung zu sagen !

Hört auf immer jeden gleich entweder in die Rubrik Arschkriecher oder in die Rubrik Flamer einzusortieren, ist ja peinlich so ein stumpfes Schubladendenken.

Thorpe
30-09-04, 12:04
Ich hoffe mal das den Epics jetzt endlich Priorität eingeräumt wird, genauso wie den Terminal Missionen (speziell den Tradeskill Missions), die man braucht um als nicht-PvPler Symp zu leveln.

Ich hab während der Beta (closed und open), sowohl den N.E.X.T.-, also auch den FA-Epic mehrmals bis zu den "Problemstellen" gemacht und die Fehler auch mehrfach reported. Bekannt sind die Fehler also, jetzt muß deren Beseitigung auf KK's ToDo-Liste in der Priorität nur ein bisschen nach oben rücken.

Besonders ärgert mich bei dem ganzen, dass selbst die Pro City Epics, die eigentlich alle schon einmal funktioniert haben, Probleme bereiten. Und ich rede dabei weniger von verschobenen oder nicht erreichbaren (wegen verschlossener Zonen) NPCs, sondern von Bugs wie im NEXT Epic, letzte Mission, bei denen die Mission einfach nicht korrekt gestartet werden kann (tritt soweit ich weiß auch bei einigen anderen Epics auf).

ProzifeuZ
30-09-04, 12:09
ja ja ja flamed doch erstmal alles voll und kuendigt, weil die epics fehler aufweisen.

evtl is den devs garnicht bekannt, dass es bestimmte npcs 2mal gibt ???
evtl wurden sie falsch gespawnt und tragen tatsaelich andere namen oder so ???

sowas kommt meist davon, dass die leute nur ueber bugs meckern, anstatt sie auch mal zu reporten. das is allgemein zu verstehen



SeS


So ein Quark SeS. Beim TG Epic war es zwar nicht bekannt, aber beim FA Epic schon. Also laber nicht so ein Mist. Ist halt typisch KK. Die setzten ihren _KUNDEN_ mal wieder ein halb fertiges Produkt vor die Nase und das auch noch wahrscheinlich mit gutem Gewissen und Dollar Zeichen in den Augen.

Man kann kein Spiel releasen und dafür Geld verlangen, wenn noch soviele _bekannte_ Bugs vorhanden sind. Wenn man wenigstens den Clan ohne die Epics aufmachen könnte, aber im Versprechen halten waren die werten herren von KK noch nie gut. Das ändert sich wohl auch nicht mit Holger N. als CEO.

Sean Haley
30-09-04, 12:14
Es ist nun mal nur die Beta 4 für zahlende Mitglieder.
Ich erinnere mich mit schrecken noch an die Anfangszeiten von NC1 ;)
Damls hat auch nichts Funktioniert und hat sicherlich ein halbes Jahr gedauert bis alles was zur Retail angekündigt worde ist gefunzt hat.

Greetz

Rieke
30-09-04, 12:20
Es ist nun mal nur die Beta 4 für zahlende Mitglieder.
Ich erinnere mich mit schrecken noch an die Anfangszeiten von NC1 ;)
Damls hat auch nichts Funktioniert und hat sicherlich ein halbes Jahr gedauert bis alles was zur Retail angekündigt worde ist gefunzt hat.

Greetz

Wir reden über Jetzt und nicht über alte Kammellen, sonst kann ich auch der Oma von neben an zuhören die mir von Krieg und aufbauarbeiten und was weis ich für alten Zeiten erzählt an denen wir heute nichts mehr ändern können.

Wir haben JETZT Probleme und an denen MUSS gearbeitet werden. Macht endlich einen Schnitt zwischen Nc1 und NC2.

SpawnTDK
30-09-04, 12:27
Macht endlich einen Schnitt zwischen Nc1 und NC2.

am entwicklerteam hat sich ncihts geändert, wie soll man da nen schnitt machen

alles nicht so einfach, kk is halt mal ein miniunternehmen, das sony und lucas da mehr im kreuz hat is klar

Rieke
30-09-04, 12:31
am entwicklerteam hat sich ncihts geändert, wie soll man da nen schnitt machen

alles nicht so einfach, kk is halt mal ein miniunternehmen, das sony und lucas da mehr im kreuz hat is klar

Kann aber auch nicht sein das das Personal ausgetauscht werden muss um endlich mit der Vergangenheitsbewältigung anzufangen und nach vorne zu sehen.

Eben, andere Firmen, andere Mittel, andere Möglichkeiten. Nur am Ende kochen alle nur mit Wasser und ich weis das es auch bei anderen Firmen genug Dinge giebt die bis ins deteil zerrissen, bemängelt, beschimpft, beflamet werden.

Lasst uns zusehen das die aktuellen Probleme beseitigt werden und nicht in Altlasten kramen...

Judge D
30-09-04, 12:38
Ich kann mich erinnern das die ganzen Fanboys geschrieen habe das es ja Beta sei und Bugs vorkommen könnten und man doch bis Retail warten sollte.
Jetzt ist Retail und die Bugs sind immer noch da... aber klar man soll ja noch 2 - 3 Tage warten !

Und was dann ????

Dann kommen wohl die schlauen Sprüche wie: "Sind ja erst 4 Wochen seit Retail, die Bugs kommen noch raus...."

Sind ja auch nur 2 Jahre seit dem Ende der Beta NC1 gewesen....

Tkon
30-09-04, 12:39
Hrhr
gut das ich noch ein paar Tage warte bevor ich mit DoY anfange, ist so ähnlich wie an den Patchdays. *fg*
Never play on a patch day. :D

Lieber erstmal abwarten und die ganzen ungeduldigen machen lassen. :)

Cedar
30-09-04, 12:40
Ich kann mich erinnern das die ganzen Fanboys geschrieen habe das es ja Beta sei und Bugs vorkommen könnten und man doch bis Retail warten sollte.
Jetzt ist Retail und die Bugs sind immer noch da... aber klar man soll ja noch 2 - 3 Tage warten !

Und was dann ????

Dann kommen wohl die schlauen Sprüche wie: "Sind ja erst 4 Wochen seit Retail, die Bugs kommen noch raus...."

Sind ja auch nur 2 Jahre seit dem Ende der Beta NC1 gewesen....

Amen *unterschreib*

BETA_Tekamo
30-09-04, 12:41
KK soll das programmieren outsourcen ;)
und sich nur noch um den inhalt, content events kümmern.

SpawnTDK
30-09-04, 12:45
os kommt ihrer teurer als selber machen, sehen die meisten firmen erst immer hinterher ..

BETA_Tekamo
30-09-04, 12:46
teurer vielleicht

vielleicht aber auch weniger bugs 8|

SpawnTDK
30-09-04, 12:50
da freut sich der rechenschieber wenn die ausgaben die einnahmen übersteigen

Judge D
30-09-04, 12:55
os kommt ihrer teurer als selber machen, sehen die meisten firmen erst immer hinterher ..

Genau, drum läßt sich mit OS auch soviel Geld machen und Unternehmen profitieren ja nicht davon wenn sie ihre nicht lukrativen Abteilungen outsourcen und sich wieder dadurch aufs eigentliche Kerngeschäft konzentrieren können..... :rolleyes:

SpawnTDK
30-09-04, 12:59
ich komm von siemens ... die sehen langsam das nicht alles os ist was glänzt
o.ä.

SnowCrash
30-09-04, 13:00
Heff und Thorvall stehen beide in der Nähe vom TG HQ und können dementsprechend getötet werden. Das einzige Problem was es bisher gibt ist der fehlende NPC Blight, der aber bereits gesetzt wurde.
Der erste TG Clan wurde so eben gegründet, somit funktioniert der TG Epic.

Alle die hier in abwertender Weise über Reakktor reden und Personaländerungen fordern weil sie mit unbestätigten Informationen arbeiten und meinen das wir unfähig sind, rate ich tunlichst sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Erst gucken, dann denken, dann posten. Danke für eure Aufmerksamkeit.

vanpan
30-09-04, 13:00
Genau, drum läßt sich mit OS auch soviel Geld machen und Unternehmen profitieren ja nicht davon wenn sie ihre nicht lukrativen Abteilungen outsourcen und sich wieder dadurch aufs eigentliche Kerngeschäft konzentrieren können..... :rolleyes:
genau das meinte ich
mfg
van

vanpan
30-09-04, 13:02
Heff und Thorvall stehen beide in der Nähe vom TG HQ und können dementsprechend getötet werden. Das einzige Problem was es bisher gibt ist der fehlende NPC Blight, der aber bereits gesetzt wurde.
Der erste TG Clan wurde so eben gegründet, somit funktioniert der TG Epic.

Alle die hier in abwertender Weise über Reakktor reden und Personaländerungen fordern weil sie mit unbestätigten Informationen arbeiten und meinen das wir unfähig sind, rate ich tunlichst sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Erst gucken, dann denken, dann posten. Danke für eure Aufmerksamkeit.
das von beta_tekamo habe ich geschrieben
nur damit es keine missverstaendnisse gibt

Judge D
30-09-04, 13:12
Alle die hier in abwertender Weise über Reakktor reden und Personaländerungen fordern weil sie mit unbestätigten Informationen arbeiten und meinen das wir unfähig sind, rate ich tunlichst sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Erst gucken, dann denken, dann posten. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Sorry das einige Kunden sich das Recht herausnehmen Kritik an dem Produkt zu üben für das sie bezahlen, ebenfalls Entschuldigung das einige Kunden schon so mündig sind diese auch zu formulieren, und nicht mehr alles als gegeben hinnehmen !

Sidor
30-09-04, 13:17
Sorry das einige Kunden sich das Recht herausnehmen Kritik an dem Produkt zu üben für das sie bezahlen, ebenfalls Entschuldigung das einige Kunden schon so mündig sind diese auch zu formulieren, und nicht mehr alles als gegeben hinnehmen !


Zwischen "Ich finde NC2 ist scheiße" und "Die Leute bei KK sind Idioten" gibt es nur einen kleinen winzigen unterschied. Das eine ist "Kritik" am Produkt und das andere eine simple Beleidigung.

Rieke
30-09-04, 13:17
Sorry das einige Kunden sich das Recht herausnehmen Kritik an dem Produkt zu üben für das sie bezahlen, ebenfalls Entschuldigung das einige Kunden schon so mündig sind diese auch zu formulieren, und nicht mehr alles als gegeben hinnehmen !

Er redet sicherlich nicht über Kritik am Produkt, sondern anderen Anschuldigungen und Forderungen.


Me vote 4 close, gibt genug Threads zum Thema (5-6 deutsche alleine)

Judge D
30-09-04, 13:19
Zwischen "Ich finde NC2 ist scheiße" und "Die Leute bei KK sind Idioten" gibt es nur einen kleinen winzigen unterschied. Das eine ist "Kritik" am Produkt und das andere eine simple Beleidigung.

Da hast Du Recht und ich halte nichts von persönlichen Beleidigungen in dieser Form, ich bin der Ansicht das eine Kritik am Produkt immer noch zielführender ist.

Ich kann mich aber nicht erinnern das jemand die Leute von KK in dieser FOrm irgendwie angegriffen hat.

SnowCrash
30-09-04, 13:19
Kritik äußern oder fordern das Mitarbeiter ausgewechselt werden, weil man meint das sie unfähig sind, sind zwei paar Schuhe.

Wie wir schon unzählige Male erwähnt haben, sind wir offen für jegliche konstruktive Kritik und nehmen uns dieser auch an. Wenn aber jemand ohne bestätigte Fakten den Rausschmiss von Mitarbeitern fordert hört der Spass auf.

Ich weiß das der Unmut hier aus den Problemen mit Click2Pay kommt und wir können dies absolut nachvollziehen. Wie aber Holger Nathrath bereits in seinem Statement erwähnt hat, haben wir diese Probleme an Click2Pay weitergeleitet und diese sind bereits dabei die Probleme schnellsmöglichst zu beheben.

MadMeleeFreak
30-09-04, 13:19
Heff und Thorvall stehen beide in der Nähe vom TG HQ und können dementsprechend getötet werden. Das einzige Problem was es bisher gibt ist der fehlende NPC Blight, der aber bereits gesetzt wurde.
Der erste TG Clan wurde so eben gegründet, somit funktioniert der TG Epic.

Alle die hier in abwertender Weise über Reakktor reden und Personaländerungen fordern weil sie mit unbestätigten Informationen arbeiten und meinen das wir unfähig sind, rate ich tunlichst sich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Erst gucken, dann denken, dann posten. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Und was ist mit dem NExT Epic? Jetz kommt man nicht mal mehr bis zur annahmen der letzten Mission weil MR. Karsten weg ist. Den such ich jetz schon fast ne STunde im Pepperpark.

SpawnTDK
30-09-04, 13:21
Kritik äußern oder fordern das Mitarbeiter ausgewechselt werden, weil man meint das sie unfähig sind, sind zwei paar Schuhe.

ich denke das auswehseln hat von uns keine gefordert
was währe nc ohne die netten kleinen streitigkeiten ^^

Satei_Harakiri
30-09-04, 13:22
Er redet sicherlich nicht über Kritik am Produkt, sondern anderen Anschuldigungen und Forderungen.
...

Damit aber sowas 100%ig kommen wird, hätten sie sich vorher denken können wie sie dieses halbfertige Produkt auf den Markt geschmissen haben!
Warum sie dies jetzt gemacht haben steht auf einem anderne Blatt.

SpawnTDK
30-09-04, 13:23
Warum sie dies jetzt gemacht haben steht auf einem anderne Blatt.

ich vermute mal konventionalstrafen
sowas kann man mit nem lachenden und weinenden auge sehen

MadMeleeFreak
30-09-04, 13:23
....

Ich weiß das der Unmut hier aus den Problemen mit Click2Pay kommt und wir können dies absolut nachvollziehen. Wie aber Holger Nathrath bereits in seinem Statement erwähnt hat, haben wir diese Probleme an Click2Pay weitergeleitet und diese sind bereits dabei die Probleme schnellsmöglichst zu beheben.


Ehm sorry in diesem Thread gehts mehr um die Epics die nicht funzen und die Möglichkeit ohne EPic CLan zu gründen, die vorher angekündigt und versprochen wurde von Holger.

SnowCrash
30-09-04, 13:24
Ich denke das auswehseln hat von uns keine gefordert
was währe nc ohne die netten kleinen streitigkeiten ^^


am entwicklerteam hat sich ncihts geändert, wie soll man da nen schnitt machen

alles nicht so einfach, kk is halt mal ein miniunternehmen, das sony und lucas da mehr im kreuz hat is klar

:rolleyes:

Wie bereits erwähnt wurde gibt es schon mehre Threads zu diesem Thema, daher ... closed ...