PDA

View Full Version : [Fehler/Frage]Next Epic



Spy XX
30-09-04, 00:54
Missionstext 1: ... den Biotech Director of Operations findet ihr im Biotech HQ...

Falsch! er ist in via 1 im restaurant hinterm biotech hq

Wo finde ich fuer den next epic mission 3 den gerard oder wie er heisst, der missionstext sagt ich soll im city mercs hq im pp3 schauen, aber das finde ich irgendwie nicht, gibts das noch und wenn ja wo ist das?

John Niba
30-09-04, 01:03
der hockt inner MB unten in ner bar ...


die ganzen beschreibungen sind sogut wie alle falsch

MadMeleeFreak
30-09-04, 03:09
Der ganze Epic is im Sack. Die letzte Mission funzt wie in Beta immer noch net. Das posten ich und andre NExTler nun schon seit fast 4 Wochen nach jedem Patch ins Betaforum. Und, dass man wie versprochen Clan gründen kann ohne Epic funzt au net.

Spy XX
30-09-04, 14:29
tjo also mission 3 ist durch, jetzt haenge ich bei mission 4, ich bin im farid village (j 10), und habe die ganze map von oben nach unten, von west nach ost durchsucht, aber ich finde einfach niemanden der mir die benoetigte droge geben kann :(

Raphsoaty
30-09-04, 14:33
tjo also mission 3 ist durch, jetzt haenge ich bei mission 4, ich bin im farid village (j 10), und habe die ganze map von oben nach unten, von west nach ost durchsucht, aber ich finde einfach niemanden der mir die benoetigte droge geben kann :(

also der typ mit der droge müsste in nem haus bei dem GR el farid stehen weis aber nicht in wie weit das mit NC2 nun geändert wurde.

Thorpe
30-09-04, 14:35
tjo also mission 3 ist durch, jetzt haenge ich bei mission 4, ich bin im farid village (j 10), und habe die ganze map von oben nach unten, von west nach ost durchsucht, aber ich finde einfach niemanden der mir die benoetigte droge geben kann :(
Die Droge gabs sonst immer von einem NPC der aussah wie ein Nomad Trader, falls dir das weiterhilft. Und an sich steht er immer irgendwo im inneren eines Gebäudes (in der Nähe des Gebäudekomplexes, bei dem sich auch der Genrep befindet).

MadMeleeFreak
30-09-04, 15:17
Rofl ich hab Mr. Dennis Karsten gefunden. Der hängt unsichtbar in der Decke an der selben Stelle wie in Beta.

Spy XX
30-09-04, 15:20
k ich habe den drogen typ gefunden, das problem war das ich vorher nochmal zu next musste (schwachsinn, auf der einen seite soll ich schnell sein, auf der anderen seite muss ich erst nochmal zu next ....).

Naja jetzt kommt das naechste problem:

Mission 5:

Der Techniker hat mir gesagt das der key von den bd geklaut wurde, ich also zu mr. max im oz 5 und der meint nur "Verpiss dich". von nem alten spieler weis ich das ich zu ihm muss, also was mach ich falsch?

MadMeleeFreak
30-09-04, 15:22
Immernoch selber Fehler bei letzter Mission. Dialog läuft durch aber Mission erscheint nicht im Missionsfenster und Elias redet nicht mit einem.

Spy XX
30-09-04, 15:41
Immernoch selber Fehler bei letzter Mission. Dialog läuft durch aber Mission erscheint nicht im Missionsfenster und Elias redet nicht mit einem.

wie bist du soweit gekommen, bei mir klappt nichtmal mission 5 richtig? O_o

Thorpe
30-09-04, 15:42
Mission 5:

Der Techniker hat mir gesagt das der key von den bd geklaut wurde, ich also zu mr. max im oz 5 und der meint nur "Verpiss dich". von nem alten spieler weis ich das ich zu ihm muss, also was mach ich falsch?
Das ist anscheinend immer noch ein Fehler im Skript. Man muß in Mission 5 nicht zu Max in Outzone 5, sondern zu Richard in Outzone 3.

Satty
30-09-04, 15:59
Ich will die Fehler in den Epic-Missioenn nicht schön reden, aber einige Dinge sind doch im Sinne einer Quest und bräuchte man nicht unbedingt ändern.

Beispiel:

Missionstext 1: ... den Biotech Director of Operations findet ihr im Biotech HQ... Falsch! er ist in via 1 im restaurant hinterm biotech hq
Genau, der gute Mann macht Mittag, ist ja der Director, der bestimmt seine Arbeitszeit selbst. Alle Quest's sollten mit ungenaueren Positionsangaben sein, dann würde solch eine Abweichung nicht wie eine Katastrophe genommen werden.


Wo finde ich fuer den next epic mission 3 den gerard oder wie er heisst, der missionstext sagt ich soll im city mercs hq im pp3 schauen, aber das finde ich irgendwie nicht, gibts das noch und wenn ja wo ist das?
Hier ist man ja schon bei einer etwas schwereren Mission. Hier sollte man zwei Hinweise bekommen... 1) CityMerc's 2) die meiste Zeit im PP3

Ok.. man findet den Guten nicht im PP, (da isser ja nicht immer, sondern nur die meiste Zeit), wo sucht man einen CM dann noch? Genau, in der MB...
...

Wichtig, nochmal... dies soll nicht schwere Fehler in den Missionen schön reden, aber muß den bei den Epic's der Weg zum nächsten Ziel (quasi) per NavRay zu finden sein? Kann doch ruhig etwas komplexer sein, vieleicht auch dynamische (wechselnde) Standorte einiger Ziele, damit man die Epic's nicht mit "Bedienungsanleitung" durchziehen kann.

MadMeleeFreak
30-09-04, 16:03
Hast schon recht satty was eigentlich wirlich nervt ist die letzte MIssion

Spy XX
30-09-04, 16:08
das bei mission 1 hat mich nicht grossartig gestoert, und bei mission 3 nur das "CM HQ IM PP3". Haetten sie gesagt im PP3 kein problem, aber das mit dem CM HQ stoert. Und zu mission 5, wenn der typ beim nochmaligen ansprechen oz 5 sagt, dann ist doch klar das ich zu max renne, den max war in oz 5, kann ich riechen das ich nach oz3 muss. Der typ hat zwar von nem richard geredet aber ich habe eher das fuer nen fehler gehalten ...

BTW. wie komme ich nach oz 3? :D

oz 5 ist ja einfach, einfach 1-2-4-5, aber ich habe bis jetzt keinen exit nach oz3 gefunden.

Thorpe
30-09-04, 16:17
Gegen echte Dynamik hätte ich ja auch nichts einzuwenden.

Aber diese Fehler haben leider nichts mit Dynamik zu tun, sondern erzeugen nur unnütze Arbeit für Support Mitarbeiter und Devs, bei gleichzeitiger Verärgerung der Spieler.

Anscheinend müssen die Epics immer von Hand angepaßt werden, wenn einer der NPCs verschoben wird. Viel besser wäre es, wenn die Epic Dialoge wirklich "dynamisch" generiert würden. Wird also der Biotech Director durch einen GM vom Biotech HQ nach Viarosso-1 verschoben, dann würde sich auch die Ortsbeschreibung im Dialogtext entsprechend anpassen.

Kompliziert wird das ganze auch dadurch, dass einige NPCs in verschiedenen Epics ihren "Auftritt" haben. Für einen NEXTler ist die Verschiebung des Biotech Directors überhaupt nicht nachzuvollziehen. Das wird erst klar, wenn man weiß, dass man im Tangent Epic den Director töten muß, was in den HQs nicht mehr geht, da diese jetzt Savezones sind.

Wie gesagt, echte Dynamik wäre toll, aber im Moment wäre es wichtiger die Epics wieder funktionsfähig zu machen, auch wenn es mit viel Handarbeit verbunden ist.

MadMeleeFreak
30-09-04, 16:18
Durch industrial zone gehts nach OZ 3

Thorpe
30-09-04, 16:19
BTW. wie komme ich nach oz 3? :D

Pepper Park 3 -> Industrial Area 1 -> Industrial Area 2 -> Outzone 3

Ganz einfach. http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif

Spy XX
30-09-04, 16:29
oehm ja ich bin anders rum gelaufen (oz 1-2-4-6-3) nachdem ich ne schoene map im forum gefunden habe :D

Jetzt habe ich richards gefunden, jetzt fehlt nur noch diesers karstens typ (mission text: im pussy club - der ja closed is) und ich habs, danke fuer die hilfe schonmal.

Irgendjemand hat gesagt der Karstens typ staende irgendwo rum, wenn ja wo, eh ich da jetzt nen gm bitte ihn irgendwo zu spawnen da ich ihn nicht gefunden habe (pp1 - pp3 ist er nicht, haben wir mit 2 leuten abgegrast)

Spy XX
30-09-04, 17:06
Da der Karstens npc ja scheinbar in einem abgesperrten bereich steht (pussy club), waere es dann vielleicht moeglich das ein GM/DEV/WASWEISICH ihn mal auf den verschiedenen servern spawnt damit man diese mission wenigstens abschliessen kann bitte?

Raphsoaty
30-09-04, 18:02
also in NC1 hab ich die epic über 30 mal gemacht aber nun finde ich in der ersten missi den typ im bt hq nicht hab auch die missi neu angenommen mit jedem npc im bt hq gesprochen...

Thorpe
30-09-04, 18:09
also in NC1 hab ich die epic über 30 mal gemacht aber nun finde ich in der ersten missi den typ im bt hq nicht hab auch die missi neu angenommen mit jedem npc im bt hq gesprochen...
guck mal in den ersten Post in diesem Thread. :)
und im weiteren Verlauf des Epics einfach diesen Thread weiter durch lesen. ;)

Raphsoaty
30-09-04, 18:11
guck mal in den ersten Post in diesem Thread. :)
und im weiteren Verlauf des Epics einfach diesen Thread weiter durch lesen. ;)

ok danke :angel:

Spy XX
30-09-04, 20:59
Der ganze Epic is im Sack. Die letzte Mission funzt wie in Beta immer noch net. Das posten ich und andre NExTler nun schon seit fast 4 Wochen nach jedem Patch ins Betaforum. Und, dass man wie versprochen Clan gründen kann ohne Epic funzt au net.

ich entnehme deiner aussage das du die 5te mission abschliessen konntest, deshalb meine frage:

Wo finde ich den letzten npc (diesen kastens oder wie auch immer)??????

Raphsoaty
01-10-04, 06:46
weis wer wo jetzt der BD typ in der dritten missi steht?

Spy XX
01-10-04, 07:27
weis wer wo jetzt der BD typ in der dritten missi steht?

sag mal den namen dann kann ich dir vielleicht helfen

Raphsoaty
01-10-04, 10:21
sag mal den namen dann kann ich dir vielleicht helfen

ja wenn ich das wüsste... ist die missi wo ich das Bd HQ für CM finden muss also den einen BD NPC der steht aber nicht mehr vor dem eingang rum :confused:

Hudson@Sulaco
24-10-04, 10:25
Ich komm in der 3. Mission nicht weiter... Hab Gerard in MB besucht und danach den Gefängnissektor der Outzone durchsucht.. Mit wem muss ich da reden und wo genau muss ich hin? :confused:

Raphsoaty
24-10-04, 11:19
der typ steht in outzone 5 in nem haus... aber vorsicht camper blitz blitz!!!*hust* :rolleyes:

Edgecrusher
24-10-04, 15:28
An Hudson@Sulaco:

Falls du "Max Delaware" meinst, zu dem dich Gerard von CM hinschickt ... den findest Du beim Jailhouse.

Der beste - und scheinbar einzige - Weg zu ihm ist von den Wastes aus:

- Neocron übers Haupttor verlassen
- nach Osten rennen (vorbei an dem ersten "Secret Entrance")
- soweit in den Osten rennen bis du durch den Synch bist
- nach dem Synch findest Du den zweiten "Secret Entrance". Da steht dann gleich am Eingang zum Jailhouse die gesuchte Person:

Max!

Lisa
24-10-04, 15:34
Wie gesagt, echte Dynamik wäre toll, aber im Moment wäre es wichtiger die Epics wieder funktionsfähig zu machen, auch wenn es mit viel Handarbeit verbunden ist.
Wenn so etwas in viel Handarbeit ausartet und fehlerträchtig wird, sollte man vielleicht mal seine Tools unter die Lupe nehmen. Also speziell Quest-/ Epicentwurfstools etc. entwickeln oder so verbessern, dass man weniger Handarbeit hat bzw. gleich alle relevanten Infos, wie NPCs, Orte, Dialoge, Skripte, Items, Kommentare, Querverweise etc. durch so ein Tool bekommt.

OK, vielleicht nutzt man sowas ja auch. Prinzipiell würde ich so etwas ja überall einsetzen, wo man einen Vorgang immer Mal wieder machen muss und es jedesmal wieder in viel Stress und fehlerträchtige Handarbeit ausartet. Sowas nervt doch irgendwann so sehr, dass man die Zeit dann lieber in die Entwicklung eines besseren Tools steckt, um sich den Stress nie wieder antun zu müssen. :cool:

Raphsoaty
24-10-04, 15:36
An Hudson@Sulaco:

Falls du "Max Delaware" meinst, zu dem dich Gerard von CM hinschickt ... den findest Du beim Jailhouse.

Der beste - und scheinbar einzige - Weg zu ihm ist von den Wastes aus:

- Neocron übers Haupttor verlassen
- nach Osten rennen (vorbei an dem ersten "Secret Entrance")
- soweit in den Osten rennen bis du durch den Synch bist
- nach dem Synch findest Du den zweiten "Secret Entrance". Da steht dann gleich am Eingang zum Jailhouse die gesuchte Person:

Max!

auf mars steht der nun in outzone 5 :rolleyes: