PDA

View Full Version : [Info] Click2Pay via Launcher und Bankeinzug



Satty
29-09-04, 22:42
Da es bei einigen mit englisch hapert und Fragen gestellt wurden, hier eine kleine Info:

Wer sich bei Click2Pay via Launcher registriert und Bankeinzug möchte, kann hier im entsprechenden Fenster etwas verwirrt sein. Die ersten drei Schritte sind einfach, hier gibt man seine eMail als Benutzernamen ein und legt ein Passwort fest. Zudem werden einige persönliche Daten abgefragt.

Schritt 4 Zahlungsweise (hier nur Bankeinzug).

EBT/Direct Debit ist der Bankeinzug, hier bitte warten, bis das Fenster komplett geladen ist, bevor man die Option auswählt.
Account ist die Kontonummer, von der abgebucht werden soll
Bank Code die Bankleitzahl
Card Holder (unglücklich gewählt) ist der Name des Kontoinhaber's


Macht Euch am Schluss einen ScreenShot vom Fenster, wo die "Subscription Number" erscheint.

Ganz wichtig... bei jedem Fenster von Click2Pay warten, bis es komplett aufgebaut ist.. dann läuft es zwar etwas langsamer, aber reibungslos.

hazzard
29-09-04, 22:52
Und nicht die ENTER-Taste drücken. Alles schön per Maus anklicken, weil sonst NC2 gestartet wird. Ratet mal, woher ich das weiss :p

El Karotto
29-09-04, 22:55
es ist einfach traurig, dass man sich auf aussagen seitens kk nicht verlassen kann, denn ein bankeinzug ist nur in deutschland und in den usa möglich!
laut einer offiziellen aussage von kk sollte dies ja auch aus österreich möglich sein!!
nachdem ich 2 stunden gewartet habe bis ich auf jener seite mit den zahlungsmodalitäten war, wurde ich wieder einmal eines besseren belehrt !!!

Vidar
29-09-04, 22:57
Danke Satty für diese hilfreiche Information, du hast einen gestressten Mod ein wenig glücklicher gemacht. Du bekommst 2 Frei-Spams ;)

COS
29-09-04, 23:29
Macht Euch am Schluss einen ScreenShot vom Fenster, wo die "Subscription Number" erscheint.

Toll, hab ich natürlich nicht gemacht, hättest Du mir das nicht vorher sagen können? *grummel* :p
Wofür brauch ich das denn?


Nebenbei: Bei mir stand alles in Deutsch da, so das es eine Mißverständnisse gab...

Satty
30-09-04, 00:03
Wofür brauch ich das denn?

Die Subscription ID ist sowas wie 'ne Auftragsnummer, also der Zugang zu genau dem einen Vorgang.

Nachdem ich in der Vergangenheit da oft Tippfehler hatte (die ist ja meistens sehr lang) mache ich einfach ein ScreenShot.

COS
30-09-04, 03:34
Die Subscription ID ist sowas wie 'ne Auftragsnummer, also der Zugang zu genau dem einen Vorgang.

Nachdem ich in der Vergangenheit da oft Tippfehler hatte (die ist ja meistens sehr lang) mache ich einfach ein ScreenShot.
Okay, und wenn ich die jetzt nicht habe, wo bekomme ich sie dann her?

Geist-[uTw]-
30-09-04, 05:55
*heul* Um 5.30 Uhr geht das Geschwindigkeitsmäßig zwar alles sehr flott, aber beim letzten Schritt der Anmeldung krieg ich immer noch die Fehlermeldung das deren Server gecrasht sind...

cHoBo
30-09-04, 06:43
6:46 und es geht nen scheiss, immernoch genauso wie gestern abend ...

er bleibt bei diesem scheiss clock 2 pay im launcher hängen und geht nicht weiter ...

maggotcorpse
30-09-04, 07:00
Hm heute siehts Click2Pay schon anders aus ... allerdings häng ich immer noch an der Telefon Nummer. Kann mir mal jemand sagen wie die auszusehen hat damit sie nich mehr als ungültig erkannt wird? Wäre schade wenns nur an der Telefon Nummer hängen würde (wurde nicht mal gesagt das man davon befreit is als NC Kunde??)

Trikoon
30-09-04, 07:07
mail bekomme aktiviert
http://mitglied.lycos.de/trikoon/mail.JPG
user name mail addy dann das angegebne pw und drin

Zisa Fitz
30-09-04, 07:13
Telefonnummer wie im Beispiel, in internationaler Wählweise, also z.b. für die Feuerwehr Hilden (02103-112)

+49 [neues Feld] 2103 [neues Feld] 112

Die Subscription-Nummer bekommt man nach erfolgreicher Anmeldung bei Click2Pray auch per EMail zugeschickt. Braucht man aber meines Wissens nie mehr, da man sich ja dann über seine Email+Passwort anmelden kann (besser: können sollte) und seine Verträge sieht.

Duran
30-09-04, 07:55
Noch ein Bug: Wenn Ihr die Daten eingegeben habt, ziehen die sofort das Geld fürs Update ein, nicht nach Ablauf der kostenlosen Spielzeit! Das hat bei mir dazu geführt, dass mein Acc mit den Fightchars gesperrt ist, obwohl 50 Tage Restzeit drauf sind (ich habe am 29. auch nicht mehr soviel auf dem Konto, dass ich 3 Updates life bezahlen kann). Der nächste Bankeinzug ist laut dieser PAy-Bude dann in 14 Tagen; wenns dann nicht klappt, ist die Verbindung gecancelt (und ich keine Kunde mehr bei KK).

KK: Ich spiele Neocron, nicht ClickToPAy! Wenn ich denn Acc nicht mehr freibekomme, melde ich alle accs ab und das wars (Restgeld will ich dann wiederhaben) !

Deicide
30-09-04, 07:58
Außerdem ist es so möglich, Lastschriftverfahren in deutlich mehr Ländern anzubieten als zuvor. Darunter sind neben Deutschland auch noch Nationen wie Österreich, Schweiz oder USA



was soll ich noch sagen?

http://www.arcor.de/palb/alben/61/384761/1024_6537636665343431.jpg

Torch@Jupiter
30-09-04, 08:07
Noch ein Bug: Wenn Ihr die Daten eingegeben habt, ziehen die sofort das Geld fürs Update ein, nicht nach Ablauf der kostenlosen Spielzeit!

Die kostenlose Spielzeit kaufste gleich mit dem Addon dazu. Du hast bei NC1 ja auch erst die CD gekauft, hast aber für den ersten Monat nix gezahlt.
Verstanden? Du hast das Addon bezahlt, fertig.


Torch

Haubi
30-09-04, 08:10
Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt was C2P angeht. Ich hatte mich vor ein paar Wochen im Vorfeld schon da angemeldet und bekam nen Rückruf einer netten Dame, welche mir die Sache kurz erklärt hat.

Ich bekam auch eine sog. PAN-Nummer, die ich bei Zahlungen über C2P immer angeben müsste. Als ich gestern im NC-Launcher bei dem C2P-Teil war, musste ich diese PAN nicht angeben.

Versteht das einer?

Duran
30-09-04, 08:56
@Torch: da hatte ich auch keine restzeit von 51 Tagen; ich bin davon ausgegangen, dass die erste Zahlung nach dem Ablauf der Restzeit erfolgt. War etwas undeutlich beschrieben, aber von der Sache hast du sogar recht.

Trotzdem ist es ein Witz, den acc zu sperren, ich bin seit 2 Jahren Kunde bei KK! Da kann man dann mal per Email vorher nachfragen, was ist, und nicht über nen dritten komentalos den acc sperren.

Geist-[uTw]-
30-09-04, 10:11
So, hatte es 10 Minuten später nochmal versucht und dann lief es reibungslos. Jetzt noch Kontoauszüge holen, Nummer finden und Banklastschrift aktivieren...