PDA

View Full Version : Status Beta vs Status Retail



Kaldera
29-09-04, 07:54
Da ja heute NC2 startet würd ich gern wissen, ob man die Retail was Bugs Grafikprobleme usw angeht mit der Beta vergleichen kann oder wurde da die letzten Tage noch so dran gearbeitet das man mit einem Stabilen NC2 rechnen kann.

MFG Kaldera

Cobalt60
29-09-04, 08:20
tja, ich würd sagen was hat man davon wenn man ne openbeta testet die nicht der retail entspricht? ok sachen die epic-runs oder models kann man wohl raus lassen, aber das grundprogramm openbeta -> retail sollten schon zwiemlich den gleichen stand aufweisen, seit dem letzten patch sind aber schon ein paar tage vegangen, kann gut sein das sie noch einiges rausbekommen haben

ich für mein teil bin da aber eher pesimistisch, es aber in der beta noch bugs aus nc1. aber ich lass mich gerne von KK überraschen.

also am besten wenig erwarten, dann wird man hinterher vielleicht positiv überrascht ;)

Raphsoaty
29-09-04, 09:09
tja selber schuld da es einige Nc spieler gibt die die gefundenen bugs in der beta nicht melden und sie lieber für sich in der retail nutzen.

Spy XX
29-09-04, 09:10
tja selber schuld da es einige Nc spieler gibt die die gefundenen bugs in der beta nicht melden und sie lieber für sich in der retail nutzen.

bzw leute, die lieber tester & newbies flatlinen anstatt selber zu suchen :rolleyes:

Zefrian
29-09-04, 09:25
bzw leute, die lieber tester & newbies flatlinen anstatt selber zu suchen :rolleyes:

<sarkasmus on>
nun, ein PK muss mindestens 30 mal getestet werden.
Es könnte ja sein, das er beim 27. mal nicht funktioniert.
Das wäre ja ein schrecklicher Bug, der gefunden werden
muss.
<sarkasmus off>

sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen :angel:


anyway ... ich denke, ein paar Bugs werden wir noch wiederfinden.
Fehlerfreie Software gibt es schlichtweg nicht; schon gar nicht bei so
komplexer Software. Wie auch immer - lassen wir uns überraschen.
Vermutlich werden in den ersten püaar Tagen ohnehin noch keine
schweren OP-Kämpfe stattfinden, da jeder sich erstmal neu einrichten
wird (appartements, vorräte, sicherheits-Blaupausen, Materialbeschaffung,
usw. usw.

Gruss

Zefrian

Cobalt60
29-09-04, 09:35
woll wir mal hoffen das sie bis wir alle einsatz bereit sind(epic, geld etc.) die gröbsten fehler raus haben.

KK geseitigt endlich mal die drohner bugs :mad:

Zefrian
29-09-04, 09:45
seit Monaten lese ich immer Verweise auf "Drohner-Bug's".
Gibt es irgendwo eine Art Liste, welche das sein sollen?
Habe als Monk davon keine Ahnung, aber so wie auf dem
Thema herumgeritten wird, würde mich das nun doch mal
interessieren...
Danke.

Cobalt60
29-09-04, 09:54
gehört hier zwar net rein aber als droner gibs die alten und einen neuen bug:

-drohne wird gestarte und ist weg, fällt dann nach kurzer zeit auf den boden
-die perspektiven werden gewechselt ohne alt+e zudrücken
-und in der thirdperson kann es sein das der char so um 45° verdreht zum fadenkreuz steht
-neu dazu - man starte die drone und sie befindet sich nicht auf dem spielfeld sind irgentwo ausserhalb und ist verloren

aber das gehört eigentlich ins bugforum

der neue ist, vorallem wenn man neu startet, sehr ärgerlich da man nur drei dronen bekommt und bekanntlich knapp bei kasse ist. deswegen würd ich keinem in der retail empfehlen mit seim droner zubeginnen, da sonst vielleicht schnell ebbe herscht in seiner kasse.

Raphsoaty
29-09-04, 10:15
hab schon nen bug gefunden: wenn ich NC2 starte und vom login zum desktop und wieder zurück zu NC2 wechsel bleibt mein bildschirm immer schwarz.

Jenzzz
29-09-04, 10:19
das hatte ich auch in der beta und auch in nc1...

FarriS
29-09-04, 10:21
hab schon nen bug gefunden: wenn ich NC2 starte und vom login zum desktop und wieder zurück zu NC2 wechsel bleibt mein bildschirm immer schwarz.

eindeutig falscher treiber oder deine graka is fu bei meiner gforce fx 59 funnzte es bei der beta ohne probs

Richard Angelus
29-09-04, 11:05
hab auch schon nen 'Fehler' gefunden.....
ich kann das Spiel nur mit der Mitgliedschaft als Administrator starten, wenn der Benutzer nicht Mitglied dieser Gruppe ist kommt nen Visual C++ Runtime error beim connecten :(

/Edit: ok gehört nicht hier rein, ich such mal wo ich es unterbringe

Raphsoaty
29-09-04, 11:07
eindeutig falscher treiber oder deine graka is fu bei meiner gforce fx 59 funnzte es bei der beta ohne probs

KK macht mal was gegen die ati bugs o_O

Zefrian
29-09-04, 11:27
hab auch schon nen 'Fehler' gefunden.....
ich kann das Spiel nur mit der Mitgliedschaft als Administrator starten, wenn der Benutzer nicht Mitglied dieser Gruppe ist kommt nen Visual C++ Runtime error beim connecten :(

/Edit: ok gehört nicht hier rein, ich such mal wo ich es unterbringe

Strange ... bei mir gab es keine Probleme als "Benutzer".

Ist das Spiel auf einem NTFS-Laufwerk installiert? Wenn ja, hat der "Benutzer" im Neocron-Verzeichnis ( und darunter) Schreibrechte? Prüfe das mal bitte - das hat mir anfangs auch Ärger bereitet.

Gruss

Zefrian

Cobalt60
29-09-04, 11:33
hab schon nen bug gefunden: wenn ich NC2 starte und vom login zum desktop und wieder zurück zu NC2 wechsel bleibt mein bildschirm immer schwarz.
das ist kein/ein bug, die alt+tab funzt net weder net oder soll auch nicht funzen(ok dann sollte der bildschirm net schwarz bleiben) bei anderen spiele haste gar keine alt+tab funktion.

Raphsoaty
29-09-04, 11:36
das ist kein/ein bug, die alt+tab funzt net weder net oder soll auch nicht funzen(ok dann sollte der bildschirm net schwarz bleiben) bei anderen spiele haste gar keine alt+tab funktion.

alt+tab geht bei SWG HZ AO auch... ist sicher wieder nen ati bug bei anderen gehts ja ;/

FarriS
29-09-04, 11:36
das ist kein/ein bug, die alt+tab funzt net weder net oder soll auch nicht funzen(ok dann sollte der bildschirm net schwarz bleiben) bei anderen spiele haste gar keine alt+tab funktion.

nö da drückt man dann Strg + Esc oder Strg+Alt+Entf :lol: :lol: gibt nur wenige games bei dem es wirklich keine möglichkeit gibt aufs desktop zu kommen :o

Richard Angelus
29-09-04, 11:44
joa Zefrian lag genau daran.....
bei der Beta Installation hatte ich damit keine Probleme