PDA

View Full Version : [OT]Bildfehler unter Windows



KahoS
28-09-04, 11:13
Hi hab seit den letzten tagen selten ( teilweise 1x ) bis oft ( jede stunde ) bildfehler in spielen und unter windows das problem ist das ich momentan nicht weiß woran es liegt da diese fehler auch gleich nach dem start von windows auftreten. nen paar bilder

ich gehe davon aus das es am netzteil liegt weil sobald diese fehler entstehen geht die drehzahl der lüfter zurück

ich werd auch mal den lüfter der grafikkarte überprüfen obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegen kann

Hybrid
28-09-04, 11:16
Du wirst lachen. So was ähnliches hatte ich auch vor ein Paar Tagen. Dein Rechner schaltet sich nicht einfach ab oder das Bild wir plötzlich schwarz bzw es friert alles ein ?

KahoS
28-09-04, 11:27
Du wirst lachen. So was ähnliches hatte ich auch vor ein Paar Tagen. Dein Rechner schaltet sich nicht einfach ab oder das Bild wir plötzlich schwarz bzw es friert alles ein ?

bis jetzt schaltet er sich noch nicht aus aber der monitor wird einfach schwarz und und nach ner sec is das bild wieder da

als ich das letzte mal nen netzteil verraucht hatte waren auch solche bildfehler nur der PC hat sich dann auch wie du bereits sagst sich abgeschaltet bzw das bild frierte ein und am ende konnte ich den pc nicht mal mehr starten :D ich hoffe nur das es wieder das netzteil ist weil das kommt billiger als ne neue graka

KahoS
28-09-04, 11:28
teilweise gehen diese bildefehler über den ganzen bildschirm und sieht dann ungefähr so aus wien testbild O_o

Hybrid
28-09-04, 11:29
Hm seltsam. Also bei mir hat sich das Problem nach ein Paar Tagen oder zwei wochen ich weiß es nichtm ehr genau selber gelöst.
Ich würd wenn garnichts mehr geht neue Graka testen (die Meldung warb ei mir immer wenn er runtergefahren ist :"Probleme mit Graka blablub").

Jenzzz
28-09-04, 11:30
ju, sieht nach graka und/oder netzteil aus :(

SpawnTDK
28-09-04, 12:00
treiber sind wahrscheinlich nicht
graka zu heiß und/oder im arsch

KahoS
28-09-04, 12:08
hab jetzt mal die graka gereinigt mal sehn obs was gebracht hat

Hybrid
28-09-04, 12:14
Himmel wie schmutzig war sie denn, wenn du sie schon reinigen musstest ? ^^

netster
28-09-04, 12:15
Sieht mir nach deinem Graka-Ram aus ...

KahoS
28-09-04, 14:14
Sieht mir nach deinem Graka-Ram aus ...

momentan is das echt scheisse weil hab kein bock mir ne neue graka zu holn um dann festzustellen das es doch das netztteil war und umgekehrt

CoreKeeper
28-09-04, 14:38
Hey, das hab ich auch manchmal, zwar selten (nur so 1/2 mal im Monat) aber ich kenn das Problem O_o

KahoS
28-09-04, 14:45
Hi hab seit den letzten tagen selten ( teilweise 1x ) bis oft ( jede stunde ) bildfehler in spielen und unter windows das problem ist das ich momentan nicht weiß woran es liegt da diese fehler auch gleich nach dem start von windows auftreten. nen paar bilder

ich gehe davon aus das es am netzteil liegt weil sobald diese fehler entstehen geht die drehzahl der lüfter zurück

ich werd auch mal den lüfter der grafikkarte überprüfen obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es daran liegen kann

vieleicht ist es ne nachricht von aliens :P sieht zumindest bald wie nen mosaik aus oder ^^

Sturmwind
28-09-04, 17:59
99% Graka hinüber - altes Thema - Übertaktet und weggebrannt vermute ich..l.

MadMeleeFreak
28-09-04, 18:08
Denke auch dass es eher die GraKa als det netzteil ist.

Nobel Noebbie
28-09-04, 18:24
Das is definitiv die Grafikkarte.
Wahrscheinlich Lüfter defekt, der nicht mehr die optimale Kühlleistung bringt.
Hatte ich auch mal...

Grafikkarte zum Hersteller / Händlerschicken und reparieren oder ersetzen lassen. (Falls Garantie) :rolleyes:

KahoS
28-09-04, 21:42
weder übertaktet noch irgendwas anderes gemacht najo mal sehen irgendwie scheisse wäre es schon hab meine radeon9700 so lieb :D