PDA

View Full Version : [OT] Möglich neue Grafikengine für NC 3...



Ronin-X
27-09-04, 21:38
Hey, nachdem wir ja über Twilight War diskutiert haben und darüber das für dieses MMORPG ja die HL2 Engine verwendet wird ( siehe hier: Twilight War : After the Fall (http://www.outlawx.de/index.php?modul=news&modfile=comments&newsid=434) habe ich überlegt, wie könnte man das noch toppen..!?

Als ich dann heute die neu aufgetauchten Screenshots zur Unreal 3 Engine gesehen habe ( siehe hier: Neue Unreal 3 Engine Screenshots (http://www.outlawx.de/index.php?modul=news&modfile=comments&newsid=476), war mir sofort bewusst, dass muss die neue Engine für Neocron 3 werden. Es gibt glaub ich atm nichts bessere ( obwohl, ID arbeitet ja auch schon an einer neuen Engine...), die Lizens kostet zwar nen bisschen mehr, aber KK bekommt ja jetzt 2 Euro mehr pro Monat von seinen Kunden.... also los und Lizens kaufen @ KK! :D

Maroc
27-09-04, 21:43
Wie wärs mit der Tribes 2 Engine für die Wastelands? Ich glaube die gibts für 100 Dollar :D

Ronin-X
27-09-04, 21:45
Wie wärs mit der Tribes 2 Engine für die Wastelands? Ich glaube die gibts für 100 Dollar :D

100 Dollar, nee is nicht dein ernst oder?! 100.000 Dollar wohl eher... oder?!

Maroc
27-09-04, 21:51
100 Dollar kostet die Engine, weitere 400 Dollar muss man zahlen um damit Geld machen zu können.

Hier zu kaufen (http://www.garagegames.com/pg/browse.php)

Ronin-X
27-09-04, 21:57
100 Dollar kostet die Engine, weitere 400 Dollar muss man zahlen um damit Geld machen zu können.

Hier zu kaufen (http://www.garagegames.com/pg/browse.php)

hm, dat würde sich doch schon lohnen, ich glaube die Tribes 2 Engine hat auch nen bisschen mehr drauf als die bisher von KK genutzte Genesis Engine ( auch wenn diese modifiziert wurde). Und die Tribes 2 kann man sicherlich auch noch besser erweitern...

allerdings wenn KK nen bisschen Geld auffer hohen Kante hat... ne Unreal 3 Engine würde bestimmt auch nicht schaden :D

Robert [GS]
27-09-04, 21:59
Die Unreal 3 Engine in NC3? Vergisst es ;)

Ronin-X
27-09-04, 22:01
']Die Unreal 3 Engine in NC3? Vergisst es ;)

Warum eig. nicht. Es gab mal einen großen weisen Mann, der sagte "Wunder gibt es immer wieder".... ich glaub das war Herr G. Horn :lol:

Robert [GS]
27-09-04, 22:06
Warum eig. nicht. Es gab mal einen großen weisen Mann, der sagte "Wunder gibt es immer wieder".... ich glaub das war Herr G. Horn :lol:Ich glaube das würde von der Technik nicht gehen, es sei denn NC3 kommt in 2 Jahren oder so...

Ronin-X
27-09-04, 22:09
']Ich glaube das würde von der Technik nicht gehen, es sei denn NC3 kommt in 2 Jahren oder so...

naja... rechne doch mal nach wie lange es gedauert hat bis NC 2 raus kam... genau 2 Jahr.. also warum nicht....

Mandark
27-09-04, 22:09
mich würde mal interessieren was so eine lizens kostet :rolleyes:

Robert [GS]
27-09-04, 22:10
mich würde mal interessieren was so eine lizens kostet :rolleyes:
Unreal 3???
Denke mal für KK Unbezahlbar...
... obwohl mit 10tacel und BigBen :)

uN-Prawn
27-09-04, 22:52
ich will ja ncihts sagen aber nächstes Jahr kommt schonmal Americas Army mit Unreal 3 Engine. Das sieht zwar auf anhieb noch net so aus wie auf den Screenies aber Doom 3 ist sicher damit getopped.

Satty
27-09-04, 23:05
Ich denke mal, wenn es in ca. 2 Jahren ein Upgrade wie DoY gibt, dann sicher mit moderner Engine. Also vor allem eine Grafik, die primär die GPU statt CPU belastet und trotzdem "schick" aussieht.

Vieleicht sogar ein Ziel, das ich als recht wichtig ansehen würde.

PS: Kann ja nun meinen Link zu Outlaw-X aus den Favoriten löschen. Bekomme ja hier schon täglich 1+X Links zu der Site :p

REvK
27-09-04, 23:06
Ich weis echt nicht, was die Leute an Dumm 3 so doll finden....

Die Bumbmaps sehen nur aus Entfernung gut aus, und eigentlich hat das Spiel miese Grafik, fällt durch das ganze Gemetzel nur nicht so auf.

Wenn ich nen 3D-Bild oder gar ne Animation machen würde mit solche derbe überdrehten Bumbmaps würde mir jeder nen Vogel zeigen, aber es sehen dann genauso aus wie in Dumm3.

Die Unreal3 Engine is ganz Nett. Aber ich denke nicht das sie für ein MMORPG ausgelegt sein wird, und dann müsste KK ewig und zehn Jahre daran rumbasteln bis se das ist. Und darauf warten? Ich meinte nicht das sie es nicht schaffen, aber dann kommt wieder kaum was für Doy und 90% der Com sind am heulen das es nix neues gibt usw.

Naja wie auch immer, ich bin noch jung, also heist es einfach nur warten was da kommt :)

Satty
27-09-04, 23:10
Ich weis echt nicht, was die Leute an Dumm 3 so doll finden....

Die Bumbmaps sehen nur aus Entfernung gut aus, und eigentlich hat das Spiel miese Grafik, fällt durch das ganze Gemetzel nur nicht so auf.
Zum Glück noch einer, der Doom3 für einen grafischen Flop hält (also gemessen an dem technischen Anspruch).

Texturen sind z.T. echt übel unrealistisch, sowohl in der Farbwahl, als auch in den Proportionen. Traurig, das man soviel Mühe in die NPCs steckt, Lichteffekte wie im Kino und Sound der Spitzenklasse... aber beim World-Design fällt man dann so ab (<- Subjektiv halt).

J3ster
27-09-04, 23:15
Ich weis echt nicht, was die Leute an Dumm 3 so doll finden....

Die Bumbmaps sehen nur aus Entfernung gut aus, und eigentlich hat das Spiel miese Grafik, fällt durch das ganze Gemetzel nur nicht so auf.

Wenn ich nen 3D-Bild oder gar ne Animation machen würde mit solche derbe überdrehten Bumbmaps würde mir jeder nen Vogel zeigen, aber es sehen dann genauso aus wie in Dumm3.




mann kann die details bei doom auch hochsetzen ^^ *spassmach*

ne ich find die doom schon zimlich fett, am anfan in dem labs sieht man nicht viel von der grafik aber draussen oder in der Hölle ist die echt fettig finde ich
aber wie schon gesagt die doom3 oder unral grafik ist nix für ein mmorpg besonders nicht wenn man nur die mittel hatt die kk hatt :)

uN-Prawn
27-09-04, 23:17
Man sieht ja eh ncihts von der Grafik da alles dunkel ist. Far Cry war da eher mein Geschmack.

Ronin-X
28-09-04, 00:00
PS: Kann ja nun meinen Link zu Outlaw-X aus den Favoriten löschen. Bekomme ja hier schon täglich 1+X Links zu der Site :p

wir ham halt interesante Themen.....
mal ganz davon abgesehen, wenn ein Thema halt zu dem passt was ich hier schreibe warum dann nicht ein Link zu uns statt z.B. auf eine andere News Page. News Pages verlinken ist ja nichts verwerfliches und wir haben halt eine News Page.

PS: Am 1. Okt. gibts ne Überaschung auf unserer Page, also lösch die mal nicht so schnell aus deinen Favorieten.

Ronin-X
28-09-04, 00:40
naja, man kann natürlich jetzt ersteinmal sagen das eine D³, HL2 oder Unreal 3 Engine nichts für ein MMORPG taucht. Aber sollte es Smiling Gator schaffen und Twilight War läuft mit der HL2 ohne größere Probleme als MMORPG, dann sieht es übel für MMORPG wie NC mit "uralt-Grafik" aus.

Wir werden abwarten, aber es ist doch klar das MMORPGs nicht vom technischen Fortschritt ausgeschlossen sind. Und wer will denn behaupten zu wissen, ob wir in 2 Jahren nicht schon alle eine 3000er T-DSL Flatrate haben, weil sie genau soviel oder weniger als die heutige normale DSL-Flat kostet. Oder ober wir in 2 Jahren nicht bei ALDI einen Rechner mit 4GHz und Geforce 6800 GT Ultra für 500 € bekommen..... Und wenn die Masse der Spieler dann die Möglichkeit hat ein Spiel mit Unreal 3 Engine mit guter Performence zu spielen und dazu auch noch eine gute Breitbandanbindung ans Internet haben, warum dann nicht auch ein MMORPG mit Unreal 3 Engine!?

..i..DemonX
28-09-04, 01:04
mich würde mal interessieren was so eine lizens kostet :rolleyes:

Hier steht was drüber (http://www.idsoftware.com/business/technology/?id=0dc53aa3aaaaab97c4d2605de04f4a97)

Eraser SG
28-09-04, 01:36
mann kann die details bei doom auch hochsetzen ^^ *spassmach*

ne ich find die doom schon zimlich fett, am anfan in dem labs sieht man nicht viel von der grafik aber draussen oder in der Hölle ist die echt fettig finde ich
aber wie schon gesagt die doom3 oder unral grafik ist nix für ein mmorpg besonders nicht wenn man nur die mittel hatt die kk hatt :)


DRAUSSEN ? HALLO ?

Doom3 hatte mit ABSTAND den geringsten worlddetail-grad wenn es um aussen- und dort speziell um die bodenareale geht. Diese 1-Polygon-Klippen sind wohl kaum mit den Hügellandschaften aus anderen games zu vergleichen, UT2003 hatte dort schon weit mehr zu bieten.

Es stimmt schon das vom technischen anspruch her die doom3 engine nicht wirklich top-of-the-notch ist, schließlich wurde ihr kern ja auch auf ner geforce256 gecoded und von den genutzten directx-features wurden auf breiter basis hauptsächlich sachen aus directx8 genutzt. Anschließend wurde das spiel dann mit features aus dem dx9er-katalog an vielen ecken aufgebohrt, naja.

Zum Thema Preis, als die U2 engine neu wahr wollte Epic über 500.000 Dollar für eine Volllizenz haben inkl. Entwicklungssupport haben.

Wenn KK schon eine engine aus fremder fabrikation nutzen will, sollten sie vielleicht eine MMO engine nehmen (EQ2 wäre ein heutiges beispiel), da wäre dann auch nicht soviel bastelarbeit angesagt.

Doggy
28-09-04, 01:54
jungs, wenn sogar robert da nein sagt, dann geht das wirklich nicht... :D

außerdem, bisher war es oft so, dass extrem gute grafik und realismus das gameplay erschert hat. arcade & scheiß grafik rules ;)

Hybrid
28-09-04, 10:12
Lasst doch erst mal NC2 raus kommen ^^

Maroc
28-09-04, 12:48
Gibt doch schon nen MMORPG mit ner Unreal Engine, denn afaik hat Lineage 2 die Engine von Unreal 2!

Raphsoaty
28-09-04, 12:52
vote for NC2 auf x-box / ps2

oehm ich mein NC3 auf x-box 2 /ps3

Zaphod B.
28-09-04, 13:16
Heilige Scheisse sehen die Screenshots geil aus, ganz besonders übel find
ich den Vergleichs Screenshot Unreal1/2/3. Wenn der nicht nachbearbeitet wurde dann bleibt mir sowas von die Spucke weg.
Hat einer ne Ahnung was da System Specs werden sollen??

Andruil
28-09-04, 14:32
Wenn KK schon eine engine aus fremder fabrikation nutzen will, sollten sie vielleicht eine MMO engine nehmen (EQ2 wäre ein heutiges beispiel), da wäre dann auch nicht soviel bastelarbeit angesagt.

Ich glaube AO wurde aus der EQ-Engine geschnitzt... und wie es aussieht ... naja... etwa so: "Also Magie nennen wir jetzt um in Nanotech-Naniten, zu den Bögen packen wir noch ein paar Lasergewehre dazu und die Schwerter... hm... die lassen wir einfach so drin." O_o :(

Im übrigen denke ich dass ein MMORPG auf lange sicht nur durch Content üebrleben kann. Nicht zuletzt deshalb gibt es immernoch UO, auch wenn die Grafikengine (trotz Überarbeitung) urhässlich ausschaut.

Also KK, immer mal wieder neue Models / Texturen / Maps / Quests einbauen! :)

Robert [GS]
28-09-04, 18:10
Die EQ2 Engine ist ne, ich sage mal, aufstock Engine.

Man hat die Engine so Programmiert, das man im laufe der Jahre diese immer wieder Problemlos Updaten kann und in 4 Jahren noch Top aussehen soll. Irgendwo habe ich mal gelesen das die Engine zum Release auf kein Rechner richtig flüssig laufen soll, ka. obs noch stimmt.


Zum Thema Doom3: Ich sehe das Spiel, genau so wie FarCry, als einen ganz normalen Shooter. Beide überzeugen nur dank der Technik (Grafik) und bieten keine wirklich neuen Features (Doom3 sowieso nicht) ... eben normaler Shooter :)

Sheltem
08-10-04, 21:06
Irrlicht Engine weiterentwickeln. Kostet nur das Gehalt von CoDi...