PDA

View Full Version : Fragen zum wechsel von NC1-->BDoY



Kitsuru
27-09-04, 18:38
Ich habe einige Fragen betreff zum wechsel von Neocron zu BDoY:

Müssen die Chars Nach BDoy transferiert werden oder kann man die weiterhin in Neocron 1 weiter benutzen? Wenn ja, wird dann da auch gewipt?

Wie sieht der Allgemeine wechsel zu BDoY aus? Kann ich, wenn ich zu BDoY wechsele das Neocron 1 bzw. Neocron Classic mit meiner Account noch spielen oder nicht?

Welche Gegenstände werden nicht bei BDoY mit übertragen die man im NC1 hatte?

Meine Account läuft per Bankeinzug, wird es beim wechsel bei BDoY so bleiben oder muss ich dann ebenfalls Paypal benutzen?

Magni
27-09-04, 18:40
Dieser Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=103446), dort herunterscrollen, Plan Files lesen. Dort sollten alle Informationen zu finden sein.

Pestilence
27-09-04, 18:44
Ich habe einige Fragen betreff zum wechsel von Neocron zu BDoY:


Müssen die Chars Nach BDoy transferiert werden oder kann man die weiterhin in Neocron 1 weiter benutzen? Wenn ja, wird dann da auch gewipt?

Kannst auch Neocron Classic spielen. Items werden da auch gewiped.


Wie sieht der Allgemeine wechsel zu BDoY aus? Kann ich, wenn ich zu BDoY wechsele das Neocron 1 bzw. Neocron Classic mit meiner Account noch spielen oder nicht?

Nein kannst du dann nicht mehr!


]Welche Gegenstände werden nicht bei BDoY mit übertragen die man im NC1 hatte?

Les dir mal die Stickys und FAQ durch!


Meine Account läuft per Bankeinzug, wird es beim wechsel bei BDoY so bleiben oder muss ich dann ebenfalls Paypal benutzen?

Das nennt sich Click2Pay und jeder muss es nutzen. Click2Pay verwaltet nun diese Sachen, anstatt KK. Bankeinzug geht trotzdem noch!

Cubico
27-09-04, 18:52
Hi,

wann soll ich denn meine Accounts löschen?

Pestilence
27-09-04, 18:58
Warum solltest du deine Accounts löschen wollen? o_O

Cubico
27-09-04, 19:09
Sorry, ich meinte kündigen.

"Neukunden verwenden die Anmeldung über die Neocron2 Webseite oder noch einfacher das im Neocron2 Launcher integrierte Registrierungssystem. Kunden die einen Accountupgrade von Neocron1 zu Neocron2 durchführen wollen müssen zuerst ihren alten Neocron1 Account kündigen. Darauf werden sie im Zweifelsfall beim Versuch das Upgrade durchzuführen hingewiesen. Dies ist notwendig um eine klare Trennung zwischen dem alten und neuen System und dem alten und neuen Payment Provider zu erhalten. Es ergeben sich jedoch keine Auswirkungen auf die Spielerdaten. Verbleibende, bereits bezahlte Spielzeit geht nicht verloren, sondern wird dem neuen Account anteilig gutgeschrieben."

Verstehe ich das jetzt richtig, daß ich
- Mir den NC2 Clients installiere
- Meine alten Accounts kündige
- im Launcher einen Button für die Registrierung finde
- Den benutze und dann meine alten Accountnamen angeben kann?

War mir bisher noch nicht so klar...

Kitsuru
27-09-04, 19:09
Danke für die Blitzschnellen Antworten.

Ich hab in den Beiträgen allerdings nicht finden können das in NC1 ebenfalls ein Wipe stattfindet. Ist der Wipe genauso wie in BDoY?

Ich würde schon gerne zu BDoY wechseln nur in der Open Beta habe ich festgestellt, das es sehr viel PVP in den frühren Sicheren Zonen jetzt gegeben hat so das man beisspiel während pokens plötzlich gekillt worden ist. Auf dauer ist das meiner Meinung extrem frustig und entnervend. Fast alle meine Chars haben keinen LE mehr drin und möchte nicht permanent der Gefahr ausgesetzt sein das mich ein anderer Runner plötzlich killt. Die CopBots müssten meiner Meinung viel schneller schiessen, da meistens bevor sie schiessen der anderer Runner bereits tot ist und der anderer Runner schnell die Waffe weggesteckt hat.

Da müsste sich meiner Meinung nach noch ändern

Egeon
27-09-04, 19:12
Warum solltest du deine Accounts löschen wollen? o_O
Eventuell darum? (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=113374) :mad:

Pestilence
27-09-04, 19:18
Alle chars kommen in einen großen Pool. Dort werden dann die Items entfernt. Man kann sich dann auswählen ob man Neocron Classic spielen will oder DoY. DASS GILT ABER NICHT FÜR NEUANFÄNGER. Nur wer einen bestehenden Neocron1 Account hat, kann auch Neocron Classic spielen!

Jenzzz
28-09-04, 01:18
DASS GILT ABER NICHT FÜR NEUANFÄNGER. Nur wer einen bestehenden Neocron1 Account hat, kann auch Neocron Classic spielen!

kommen neuanfänger dann auf doy?

Cobalt60
28-09-04, 07:41
Ich hab in den Beiträgen allerdings nicht finden können das in NC1 ebenfalls ein Wipe stattfindet. Ist der Wipe genauso wie in BDoY?

also ab 29.09 um 12:00 wird ein sogenannter snap shot von deinem quickbelt, und den F3 und F4 fenstern gemacht und alles was sich darin befindet wird in einen datenbank eingetragen(bis auf items die gewipt werden). dann kannst du in dem retail client entscheiden auf welchen server du die chars überträgst und welchen namen sie bekommen, das geht nur einmal pro char!

und zu der leidigen situation auf dem beta server kann ich nur sagen, dass liegt an KK's fehlentscheidungen, dass man chars schon vorher transferien konnte. die leute pk'n rum um sich zu weil sie keine konsequenzen zufürchten haben, dass wird mit BDOY ganz anders aussehn, wenn das sympatie system läuft kannste net eben mal einen umlegen und schon gar nicht aus der eigenen fraktion, dass kann dazu führen das du fraktionslos wirst und das ist wohl mit das schlimmste in doy denke ich.

@ jenzzz alle neuanfänger starten logischer weise in DOY, da du kein nc1 acc hast kannst ja auch kein zum classic- oder doyserver transferieren. sondern nur einen neuen acc einrichten und das geht nur noch auf dem doyserver

Jenzzz
28-09-04, 10:45
Cobalt, ich habe einen neocron1 account!
Hab von mehreren gehört, dass doy für anfänger hart zu spielen wird.
Wieso kommen dann die ganzen anfänger nach doy und nich nach nc classic?
Ist der unterschied nur in der stadt oder auch aufn anderen server?
Also wenn ich in nc classic starte, kannsch einfach mal eben nach doy laufen?

Thorpe
28-09-04, 10:51
Hab von mehreren gehört, dass doy für anfänger hart zu spielen wird.

Ich denke damit ist in erster Linie die Stadt Dome of York gemeint, nicht das Spiel Neocron 2: Beyond Dome of York. ;)


Wieso kommen dann die ganzen anfänger nach doy und nich nach nc classic?

Da man keine NC1 Accounts mehr anlegen kann, werden Neueinsteiger zwangsweise mit NC2 beginnen.


Ist der unterschied nur in der stadt oder auch aufn anderen server?
Also wenn ich in nc classic starte, kannsch einfach mal eben nach doy laufen?
Nein, wenn du dich entscheidest NC classic zu spielen, dann wirds auf diesem Server DoY nicht geben, da du ja weiter mit dem NC1 Client spielst und da gibts eben kein DoY. :)

Jenzzz
28-09-04, 10:56
ahso.
ich meinte mit doy die ganze Zeit die Stadt, und nicht nc2 ansich :D
Ich hab gestern im Forum gelesen, dass alle nc1 server offline gehen und es somit "nur" noch nc2 geben wird.
Bin noch mit mir am Kämpfen ob ich in der Stadt doy starten soll oder erstmal in neocron. Ich so als anfänger ;)

Thorpe
28-09-04, 11:07
ahso.
ich meinte mit doy die ganze Zeit die Stadt, und nicht nc2 ansich :D

gut, ich war mir nämlich nicht ganz sicher, ob dir das klar war. :)


Ich hab gestern im Forum gelesen, dass alle nc1 server offline gehen und es somit "nur" noch nc2 geben wird.

Jupiter, Saturn, Uranus, Pluto und Venus werden morgen abgeschaltet und "plattgemacht". Es wird aber nochmal ein neuer Server mit Neocron 1 aufgesetzt, für alle die nicht auf Neocron 2 updaten können oder wollen. Auf diese Weise kann man Neocron auch dann noch weiterspielen, immerhin hat man ja unter Umständen NC1 schon für 6 Monate im voraus bezahlt. Dieser neue Server wird dann als Neocron Classic bezeichnet. Allerdings vermute ich das es dort ziemlich einsam wird und auch mit weiteren Patches und Events wird dort wohl kaum noch zu rechnen sein.


Bin noch mit mir am Kämpfen ob ich in der Stadt doy starten soll oder erstmal in neocron. Ich so als anfänger ;)
Mach doch beides. :)
Da es einen deutschen 4 Slot Server geben wird, kannst du dir auf jeden Fall erstmal je einen Char in DoY und in Neocron anlegen und rumschauen was dir besser gefällt.

Domingo Chavez
28-09-04, 11:10
------

Domingo Chavez
28-09-04, 11:12
------

Domingo Chavez
28-09-04, 11:12
-----

Domingo Chavez
28-09-04, 11:13
Jo, Du mußt zwischen NC Classic und Neocron 2 Servern unterscheiden. Das hat mit den beiden Städten selbst nichts zu tun (es gibt die Stadt DoY auf dem NC Classic Server ja gar nicht).

Für NC2:

Je nachdem bei welcher Fraktion Dein Char ist startest Du in DoY oder in Neocron. Als Anfänger würde ich vermutlich eine der Pro-Neocron Fraktionen bevorzugen.

Allerdings wird dann ein späterer Wechsel zu einer DoY Fraktion später wohl sehr schwierig bis unmöglich... jedenfalls frage ich mich, wie man ohne massives -SL die Sympathie zu einer DoY Faction wieder herstellen will, wenn man erstmal 'nen Haufen Ruinenbewohner umgebrotet hat. :D

Thorpe
28-09-04, 11:16
Da hat wohl jemand nen Schluckauf... http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif


Allerdings wird ein späterer Wechsel zu einer DoY Fraktion später wohl sehr schwierig bis unmöglich... jedenfalls frage ich mich, wie man ohne massives -SL die Sympathie zu einer DoY Faction wieder herstellen will, wenn man erstmal 'nen Haufen Ruinenbewohner umgebrotet hat. :D
Für den Wechsel von DoY-Fraktion nach Neocron-Fraktion (und umgekehrt) wird es einen schweren Run geben. Wenn man den beendet hat, werden die Faction Sympathies auf ein normales Maß zurückgesetzt und man kann die Seite wechseln.

Domingo Chavez
28-09-04, 11:20
Da hat wohl jemand nen Schluckauf... http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif

Ach ja... verdammte Internetanbindung hier im Büro. :p

@Mods: Löscht mal bitte die Doubleposts oben. Thx! ^^


Für den Wechsel von DoY-Fraktion nach Neocron-Fraktion (und umgekehrt) wird es einen schweren Run geben. Wenn man den beendet hat, werden die Faction Sympathies auf ein normales Maß zurückgesetzt und man kann die Seite wechseln.

Cool, das wußte ich bislang noch nicht. Gute Lösung denke ich. ;)

Jenzzz
28-09-04, 11:28
Auf diese Weise kann man Neocron auch dann noch weiterspielen, immerhin hat man ja unter Umständen NC1 schon für 6 Monate im voraus bezahl


Die Zeit die du bezahlt hast wird mit nach nc2 übernommen!
ich zitiere aus einer mail:

Wenn Sie auf Ihrem Neocron 1 Accounts noch
verbleibende Restspielzeit haben, wird dieses anteeilig auf Ihren Neocron 2
Account übertragen.

Ich werd wohl in neocron, auf jupiter starten :)
Der Clan den ich joinen will ist z.B. dort anwesend.
und mit neocron, mb und TH habsch ja erstmal genug zu erkunden als anfäger :D

Thorpe
28-09-04, 11:37
Die Zeit die du bezahlt hast wird mit nach nc2 übernommen!

Yep, das ist richtig. Meine Bemerkung bezog sich auch auf diejenigen die nicht auf NC2 upgrade können oder wollen, für die ist der NC Classic Server ja auch gedacht. :)


Ich werd wohl in neocron, auf jupiter starten :)
Der Clan den ich joinen will ist z.B. dort anwesend.
und mit neocron, mb und TH habsch ja erstmal genug zu erkunden als anfäger :D
Gute Wahl. :)

Ich bin übrigens gespannt, ob die neuen Server wieder die Planeten-Namen kriegen oder anders genannt werden.

Ein Server fällt ja eh weg und falls wieder Planeten-Namen verwendet werden, würd ich empfehlen auf den Namen "Saturn" zu verzichten. Von wegen böses Karma, und so... http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif