PDA

View Full Version : KK - Kritik an dem Unternehmen



H.A.T.E Master
27-09-04, 16:54
Aufgrund der derzeitigen unakzeptablen Situation auf Saturn hab ich mich entschlossen diesen thread zu starten es geht mal darum einfach und objektiv dieses Unternehmen zu Kritisieren in der Hoffnung das sich die zuständigen Leute bei KK mal bei der nase nehmen und auch Kritik akzeptieren und sie hier mal öffentlich begegnen .
Seid mal bitte so fair und Zerstört diese Diskussion nicht mit unnötigen spams und an die Moderatoren lasst mal den thread offen ,vieleicht wird daraus ja eine sinnvolle und Konstruktive Diskussion daraus.
Also es ist jeder aufgefordert hier mal sachliche Kritik zu Posten .

dev
27-09-04, 17:00
gründe ne firma, machs besser, und bis dahin sei still (wollte halts maul schreiben aber hast ja gesagt freundlich bleiben)

@KK: shit happens, wisst ihr am besten und in 2 wochen redet keine sau mehr über saturn, ihr solltet aber trotzdem bei zeiten die genauen vorkommnisse erklären die zu dem problem geführt haben weil das zu mehr verständniss führen würde...

maggotcorpse
27-09-04, 17:04
Ich denk zwar, dass das hier keine lange Zukunft hat aber ok.

Meiner Meinung nach ist das fehlende Backup von einem aktuellerem Datum der größte Bock den man hätte schießen können. Klar sind nur Items aber das war selbst für mich "rosa rote Brille" tragenden Spieler schwer zu verkraften. Hab zwar ein Großteil meiner jetzt fehlenden Items auf Saturn auf nem andern Server ertraden können, aber es ist einfach nich das gleiche wenn man weiß man hat für die Items nich selbst gearbeitet ... Naja schade drum. Wird auf jeden irgendwie weiter gehen ansonsten wars das für mich wenn die nächste Saturn Lösung mich leer dastehen lässt.

H.A.T.E Master
27-09-04, 17:06
nett !! mal zur Info Ich hab ne Firma mit 3 Mitarbeiter
und wenn ich so schlampig wie KK arbeiten würde dann würde ich sicher in Konkurs sein
Ausserdem lerne lesen ich schrieb bitte nicht spammen also schliesse ich daraus das du nicht lesen kannst oder einfach nur ignorant bist .

Pestilence
27-09-04, 17:12
Ich mag KK. :o

dev
27-09-04, 17:12
bietet deine firma zufällig weltweit die dienstleistung eines mmorpgs an?

Magni
27-09-04, 17:19
"Schnauze voll von KK [...]" ist kaum eine Grundlage für eine

[...]Konstruktive Diskussion[...].
Threadtitel geändert.

FLYWAY
27-09-04, 17:22
Immer diese Pro-KKler :D ..... Meint Ihr das hilft Euch einen Gratisaccount zu bekommen ? Mal im ernst, wer Fehler macht soll auch den Kopf dafür hinhalten. Wenn das dem IT-Leiter in einer "richtigen, grösseren" Firma passiert wäre, hätte er die Taschen packen können und stempeln gehen. Schade das die Daten von Doy nicht mit den Bach runtergegangen sind, dann könnten wir alle weiter schön NC1 spielen und das alles wäre nicht passiert.

Bullshitbingo

Ich bin sauer und das mit RECHT !!!!

Robert [GS]
27-09-04, 17:22
Bah, wie kann man nur an KK Kritik üben :o

Furchtbar ...




:D

psychowar
27-09-04, 17:24
ich bin sonst selten am meckern, aber das finde ich wirklich eine frechheit. unzählige items hab ich zusammen getragen, 200.000 dex exp mit RECYCLEN gemacht und massig gelomt und alles ist weg, WIESO NICHT IRGENDEINANDERER SERVER!?!?

ich hasse kk dafür. das war definitiv ein ausrutscher zu viel, die entschuldigungen könnt ihr euch in den a.... schieben.

H.A.T.E Master
27-09-04, 17:27
Das nicht. Ich bin aber auch im Dienstleistungsgewerbe und als das darf man sich schlamperei nicht erlauben .Ich mache gewerbliche Kälte - und Klimaanlagen und Gastronomieeinrichtungen .Ich erstelle für dich einfach mal eine Hypothese . hm ein Kühlraum mit ein paar Tonnen Ware ist am Freitag defekt meine Firma kommt hin und repariert den Raum . Wenn also das reparierte Gerät durch schlamperei eines meiner mitarbeiter oder durch mich nicht richtig repariert wird dann wird mein Kunde am Montag wenn er in seinen Kühlraum reingeht wahrscheinlich einen Herzinfarkt haben und ich einen Schadenersatzprozess weil ja seine paar Tonnen Ware aufgrund von einer inkompetenter Reparatur kaputt geworden ist was fuer den Kunden ein paar 10000 € schaden sind.Bei KK ist es anders die machen sich nichts daraus wenn ihr Produkt Fehler hat die sagen einfach Pech gehabt und verweisen auf deren für den Kunden unfaire AGbs da die defacto ein Persilschein sind für fehlerhafte Arbeit und nach meiner persönlichen Meinung ist das nicht zumutbar.Wir sind Kunden wir zahlen fuer das Service also können wir uns erwarten das um unser Geld nicht geschlampt wird.

Raphsoaty
27-09-04, 17:27
KK ich liebe euch noch immer :angel:

Bullenbeisser
27-09-04, 17:27
Also man muß schon unterscheiden das die Server nicht allein von KK verwaltet werden sondern auch von level3 glaube ich .
Daher kann man nicht nur die schuld KK geben .
Klar KK hat in letzter zeit schon komische Geschäftspolitik gemacht aber teilweise ist das üblich egal welche Firma .

Wo ich KK negative sehe ist halt das viele dinge geplant waren und nie umgestzt worden .
z.B Mechs oder AFK Funktion

Naja das war mal eine Kleine Kritik an KK von mir

H.A.T.E Master
27-09-04, 17:30
@ magni das mit der Titeländerung geht in ordnung

Titan
27-09-04, 17:30
@ Dev

Wenn euer Jupi so abgeraucht wäre würden einige von euch sicher auch sauer sein [Edited]
(im Gegensatz zu Dir sage ich was ich Denke [Edited])


In diesem Sinne



TORASU (mein Acc geht nicht und der wohl auch nicht mehr lange ^^)

Titan
27-09-04, 17:32
@ Hate Master,

kennst mich doch konnte mir das nicht verkneifen wenn ich so dummes Geschwätz von der Seite höre wie von Dev *grml*


Tora

Bullenbeisser
27-09-04, 17:32
Bei KK ist es anders die machen sich nichts daraus wenn ihr Produkt Fehler hat die sagen einfach Pech gehabt und verweisen auf deren für den Kunden unfaire AGbs da die defacto ein Persilschein sind für fehlerhafte Arbeit und nach meiner persönlichen Meinung ist das nicht zumutbar.Wir sind Kunden wir zahlen fuer das Service also können wir uns erwarten das um unser Geld nicht geschlampt wird.

Wenn man versuchen würde ein MMORPG auf den Markt zu bringen das kein fehler hat würde es keine geben .
JEDES mmorpg hat fehler .
JEDES Singelplayer Spiel hat Fehler .

Bei deiner Klimaanlage kann es auch zu fehler kommen die du NIE erwartet hast also kannst du dein Anlage ja auch nicht unbedingt als Fehlerfrei verkaufen du machst ja auch einschnitte bei deine Vertrag .
Du übernimmst bei bestimmt fälle ja auch nicht die Garantie .

H.A.T.E Master
27-09-04, 17:33
Rofl ja alter kumpel


Helmut73

Das mit der Garantie . Ich muss vom Gesetz 6 Monate Garantie geben und 2 Jahre Gewährleistung und im Falle das eines meiner Produkte in folge von nachgewiesener Schlamperei einen Schaden verursacht sehr wohl via meiner Haftpflichtversicherung für den dadurch verursachten Schaden aufkommen . Das muss KK nicht .

Guderian
27-09-04, 17:33
gründe ne firma, machs besser, und bis dahin sei still (wollte halts maul schreiben aber hast ja gesagt freundlich bleiben)

@KK: shit happens, wisst ihr am besten und in 2 wochen redet keine sau mehr über saturn, ihr solltet aber trotzdem bei zeiten die genauen vorkommnisse erklären die zu dem problem geführt haben weil das zu mehr verständniss führen würde...

Das ist der Hammer... sowas hohles hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Da fehlen einem echt die Worte... soviel zum Mitgefühl gegenüber den Leuten die jetzt einen Haufen wichitger Items los sind.

MadMeleeFreak
27-09-04, 17:34
Nun ja die einzige kleine Kritik die ich anbringen kann, ist die für mein rein subjektives empfinden manchmal recht langsame Informationspolitik.

Die Zeit zwischen dem aufkommen eines Themas, dass der Com als wichtig erscheint und nach Meinung der Com von KK Seite beantworet werden sollte, und der tatsächlichen Wortmeldung von KK ist bei zeiten etwas zu lang.

Zu Themen wie der vermeintlich langsamen beseitigung von Bugs oder "betatest beim Kunden" kann ich nur sagen, dass ich das mittlerweile gewohnt bin, und dass andere Firmen es da noch sehr viel schludriger halten und sehr viel unverschämter vorgehen.

Manche werden jetz sagen dass darf keine Ausrede sein aber trotzdem:
Aber man muß immer bedenken, dass KK mit einer im Vergleich zu andren Developern ziemlich kleinen Crew arbeitet und sicherlich auch mit einem nicht unwesentlich geringeren Budget auskommen muß.

Und ich finde, dass sie unter diesen Umständen den großtteil der Zeit einen sehr anständigen Job machen.

Guderian
27-09-04, 17:34
KK ich liebe euch noch immer :angel:

Wenn DU wegen eines Fehler 10 MC5 Imps verlieren würdest, für welche die wochenlang geackert hast, würdest Du das immernoch sagen?

Michael Corvin
27-09-04, 17:35
Ich hab eigentlich keine grosse Lust mehr in zig Topics darüber mit zu diskutieren aber eines wollte ich nochmal sagen...

Vieles was sich KK an Kritik einhandelt begründet sich auf ihren Versuchen es jedem so recht wie möglich zu machen. Das geht von Kleinigkeiten über Downtimes und Patches ... immer ist man möglichst darauf bedacht alles schnellstmöglich und fehlerfrei rüber zu bringen ... und natürlich soll die Community immer einen grossen Teil zu sagen haben.

Gerade grosse Firmen die immer wieder gerne zum Vergleich mit KK herangezogen werden handhaben das ganz einfach - sie pflegen eine gesunde Distanz zwischen Entwicklung und den Kunden/Fans/Spielern - entscheidungen fallen da um einiges leichter aus :D

Nehmt mal die ganzen Topics hier im Forum ... und nun denkt euch mal all die weg dies nie gegeben hätte wenn KK einfach von vorne rein gesagt hätte "Es ist nicht möglich Chars oder Items zu transferieren" - BUMM - 4 bis 5 Heulthreads und die hardliner hier und da am kündigen, der rest hätte sich mit abgefunden und fertig ... ja selbst so ein Rollback wie bei Saturn (der immer ärgerlich ist) wäre dann so kurz vor NC2 nur Müde belächelt worden.

Man kann das lange hin und her Diskutieren aber Fakt ist das KK bemüht ist es jedem Recht zu machen, so mehr Risiko eingeht und für alle und jeden Angriffsfläche bieten. Die tollen Vergleiche wies im echten und harten Geschäftsleben aussieht, wovon KK ja keine Ahnung hat, können sich alle stecken, da gibts so viele Meinungen drüber wie Fische im Meer - oder ist KK die erste Firma an der es was zu kritisieren gibt?

Ich mag mein KK so wie es ist - auch mit den paar Macken - das ist "Familie" :D :D :D

Miss.Seth
27-09-04, 17:35
"Schnauze voll von KK [...]" ist kaum eine Grundlage für eine
.
Threadtitel geändert.


nun warum das verleugnen was die wahrheit ist magni sollte man lügen und dieses nicht so sagen wie es ist. denke mal drüber nach

Pestilence
27-09-04, 17:39
Wenn DU wegen eines Fehler 10 MC5 Imps verlieren würdest, für welche die wochenlang geackert hast, würdest Du das immernoch sagen?

Ob er es dann noch sagen würde ist doch rein Spekulativ. Da ihm sowas nicht passiert ist, warum sollte er dann KK nicht mögen?

Zefrian
27-09-04, 17:39
WIESO NICHT IRGENDEINANDERER SERVER!?!?

.. und wenn es JUPITER gewesen wäre, hätte dasselbe ein JUPITERaner gefragt, und wenn es URANUS gewesen wäre, hätte es ein URANUS'er gefragt, und wenn ....

Nein, das ist keine Häme. Es tut mir auch leid für euren Verlust, jedoch ist obiges auf einen bedauernswerten Zufall zurückzuführen. Die frage nach dem "warum ich" ist verständlich, aber meist ohne Grundlage, weil das jeder Betroffene fragt/fragen würde - egal, wen es trifft.

Raphsoaty
27-09-04, 17:39
Wenn DU wegen eines Fehler 10 MC5 Imps verlieren würdest, für welche die wochenlang geackert hast, würdest Du das immernoch sagen?

du weist nicht was ich alles verloren hab oder doch? aber hey sind unreale items wayne gibt wichtigeres.

maggotcorpse
27-09-04, 17:46
Ich finds schon korrekt das der Thread offen bleibt. Man erreicht allerdings mehr wenn man seinen Hass n bisschen zurück hält und die Bälle etwas flacher hält.


Nehmt mal die ganzen Topics hier im Forum ... und nun denkt euch mal all die weg dies nie gegeben hätte wenn KK einfach von vorne rein gesagt hätte "Es ist nicht möglich Chars oder Items zu transferieren" - BUMM - 4 bis 5 Heulthreads und die hardliner hier und da am kündigen, der rest hätte sich mit abgefunden und fertig ... ja selbst so ein Rollback wie bei Saturn (der immer ärgerlich ist) wäre dann so kurz vor NC2 nur Müde belächelt worden.


Das stimmt. Für mich wäre das weitaus besser wie das, was ich heute gelesen hab. Manche hatten ihre Sachen einfach nicht gepackt und habens bis zum letzten Zeitpunkt aufgeschoben. Die Arbeit die man sich ab dem 5. gemacht hat ist schlichtweg fürn Arsch. Klar kann man noch das wichtigste eventuell retten aber der größte Teil is futsch. Das da manche angepisst sind kann man verstehen. Was ich aber wirklich witzlos finde is der Poll. Jeder kann da mitvoten und wie man an einige Vollspaten hier im Forum sehen kann, wird das von vielen ausgenutzt um uns Deppen von Saturn nochmal n bisschen mehr Schaden zuzufügen. Das diese ... Personen mitunter dran beteiligt sind das einige gehen und die Server so leerer werden raffen sie in ihrer grenzenlosen Kurzsichtigkeit nicht.

Zefrian
27-09-04, 18:00
Was ich aber wirklich witzlos finde is der Poll. Jeder kann da mitvoten und wie man an einige Vollspaten hier im Forum sehen kann, wird das von vielen ausgenutzt um uns Deppen von Saturn nochmal n bisschen mehr Schaden zuzufügen. Das diese ... Personen mitunter dran beteiligt sind das einige gehen und die Server so leerer werden raffen sie in ihrer grenzenlosen Kurzsichtigkeit nicht.

Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass von Seiten KK vermutlich nachvollzogen werden *könnte*, WER dort abgestimmt hat, und ob dieser einen Char dort hat, denn -> die Forumsdatenbank merkt sich, wer schon abgestimmt hat, und der Forumsaccount ist an einen Spiel-Account geknüpft, und dieser wiederum an die Chars.

Damn Nic
27-09-04, 18:18
"
Vieles was sich KK an Kritik einhandelt begründet sich auf ihren Versuchen es jedem so recht wie möglich zu machen."
Glaubst du etwa dass alle firmen da draussne DEIN Bestes wollen?? lol..

s kommt auf $$ an. und wenn ich $$ als bs Unternehmen kriege dann isses ok. wozu nett sein wenn die $$ stimmen?
und ausserdem werden ZICK Firmen von Idioten geführt und haben idiotische MItarbeiter/Abteilungsleiter usw.. nich jede Firma hat ne super Struktur wo jeder den Platz hat den er verdient und auch dem er gerecht ist.

Fazit: Schau Normalenverteilungskurve an. Trifft auf alles zu inkl. Firmen die von humanoiden Lebewesen geführt werden =)

maggotcorpse
27-09-04, 18:27
Vielleicht sollte man darauf hinweisen, dass von Seiten KK vermutlich nachvollzogen werden *könnte*, WER dort abgestimmt hat, und ob dieser einen Char dort hat, denn -> die Forumsdatenbank merkt sich, wer schon abgestimmt hat, und der Forumsaccount ist an einen Spiel-Account geknüpft, und dieser wiederum an die Chars.

Betonung liegt da allerdings, wie von dir schon beschrieben, auf dem Wörtchen könnte. Ganz ehrlich glaube ich nach dem heutigen Tage nicht wirklich das sich KK die Mühe macht und jede Antwort in akribischer Kleinstarbeit ausliest nur um fest zu stellen ob derjenige nun einen Char auf Saturn hat oder nicht. Sei´s drum ... ich mache mir keinen Kopf mehr darüber was passiert. Ich nehm das was ich vorgesetzt bekomm und versuche dann das beste draus zu machen. Demnach was die Leute aus meiner Buddyliste sagen, weiß ich das ich nich der einzigste bin der so verfährt. Wenns nich geht, gehts halt nich. Niemand zwingt mich dazu NC weiter zu spielen wenn ich es nicht mehr möchte :)

BloodAngel666
27-09-04, 18:42
Ich kann nur nochmal sagen - keiner ist gezwungen NC zu zocken - wenn jemand nicht zufrieden ist, kann er doch seinen Account kündigen.

Kommentare wie "unfaire AGB's" gelten nicht bzw. sind völlig haltlos in ihrer Behauptung an sich, jeder der sich das Spiel installiert hat, hat diese gelesen ;) und ist sich auch bewusst was er da "akzeptiert" hat.

Weiterhin, . . . . , klar ich würd auch vor Wut heulen wenn mein Char, den ich die letzten Tage noch mit dem Feinsten ausgerüstet, und noch 'n bissl gelevelt habe plötzlich auf den Stand von vor mehreren Tagen zurück gesetzt wird. Aber !!!! ich würde mir niemals erlauben, jemanden von KK persönlich (oder das ganze Team) dafür verantwortlich zu machen, der Tatsache geschuldet, das mein gesunder Menschenverstand mir sagt das :

1. KK das A****wasser ganz gehörig kocht - aufgrund der tech. Probleme und des, nennt man das Rollback? und der Reaktion einiger der Comm.!

2. Es entbehrt jeder Grundlage menschlichen Verstandes zu behaupten, KK wäre es egal was hier geschieht ....... :mad: HALLLOOOO ???? Wenn Ihr sauer seid, so sauer das ihr Eure Acc. kündigt, wessen Arbeitsplatz is da wohl in Gefahr ??? Muss ich das noch weiter erklären ?


Ich versteh vollkommen das Ihr sauer seid (klar könnt' jezz n Schlauer sagen : "lol, du hast ja alles auf Jupiter, . . . "), aber müsst Ihr denn Eure Wut auf die projiezieren, die sich die grösste Mühe geben das ALLES !! am laufen zu halten bzw. wieder zum laufen zu bringen.
Sie reichen Euch die Hand als Wiedergutmachung, und schlagen Euch 'nen Rollback vor und was Ihr???
KK müsste gar nichts tun aber sie versuchen noch aus Sch **** Gold zu machen.

so . . . . die die ich damit meine wissen hoffentlich auch das sie gemeint sind, und denken mal drüber nach. Soviel Rumgeheule, . . . , muss denn das sein ??? :wtf:

Guderian
27-09-04, 18:45
na mla gucken, was die anderen MMORPG-Spieler zu soetwas sagen...

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=83266

flyingsee
27-09-04, 18:47
So alle mal tief durchatmen... alles wird wieder gut.Nicht immer so aggressiv. :)

edit: @ den über mir... Gigaforum... :rolleyes:

Rieke
27-09-04, 18:50
na mla gucken, was die anderen MMORPG-Spieler zu soetwas sagen...

http://forum.giga.de/forum/showthread.php?t=83266


Na Klasse. nicht genug das KK so eine scheisse baut jetzt muss auch noch irgend ein depp umherrennen und dafür sorgen das es möglichst viele potentielle Neukunden mitbekommen , das nennen ich mal Vorsätzliche Firmen UND Community-Schädigung.

Einer der dringenst geforderten Dinge für NC2 waren mehr Spieler und jetzt gehen Spieler hin und tun ihr bestes um neue Spieler fern zu halten und somit uns allen zu schaden.

Herzlichen Dank !

Guderian
27-09-04, 18:58
So alle mal tief durchatmen... alles wird wieder gut.Nicht immer so aggressiv. :)


Wie immer...

Jeremy Morton
27-09-04, 18:58
Ich glaube es fehlt an Moral. Die sehen einfach nicht ein, dass es hier um echte Kunden geht die echtes Geld bezahlen und dafür echte Leistung verlangen. Für KK scheint das so eine Art Hobby zu sein, dass man nicht so genau nehmen muss.
Ich denke als Entwickler eines MMORPG haben die es da noch verdammt leicht mit dieser Masche durchzukommen. Wären sie zB irgendein Unternhemen, dass Dienstleistungen für andere große Unternehmen anbietet - vielleicht Planung und Bau von Produktionsanlagen als Beispiel, dann hätten sich diese Kunden das so ca 1/2 Jahre lang angesehen und es gäbe heut zu Tage kein KK mehr.
Aber nach über 2 Jahren glaube ich, dass bei KK alles zu spät ist, niemand wird diese Kritik lesen und wer sie liest glaubt es nicht oder es ist ihm egal. KK ist darauf ausgerichtet mit möglichst wenig Aufwand die monatliche Gebühr möglichst lange abzukassieren, das ist wie sich KK mir nach über 2 Jahren darstellt.
Die Engine zum Beispiel, es kein Geheimnis mehr, dass die Engine ein billig Produkt ist, dass natürlich wenig kostet aber auch wenig leistet. Und nachüber 2 Jahren voller Probleme nur auf Grund der Billig-Engine wird tatsächlich für NC2 die selbe Engine wieder verwendet. Natürlich ist es mehr Aufwand es auf eine neue Engine zu transferieren aber wieviel Zeit haben sich KK denn jetzt schon für DoY genommen? Jeder andere Entwickler muss sich doch bei dieser Geschichte nicht mehr einkriegen vor Lachen über KK.
Ich habe meinen Teil zur Quittung beigetragen und 2 Accounts gecancelt mehr kann ich leider nicht tun...

FLYWAY
27-09-04, 19:15
ICH SAG NUR KÜNDIGEN, DANN MERKEN DIE ENDLICH MAL WER IHRE GEHÄLTER BEZAHLT !!!!

DER VERBRAUCHER HAT DAS SAGEN !!! Wir können alle selber bestimmen wem wir unser Geld in den Rachen werfen.

Es wird sich nur was ändern, wenn alle Saturnler mitmachen und kündigen. Zeigt KK woher das Geld kommt. Kündigt Eure ACCOUNTS !!!!!

ALLE !!!!

MadMeleeFreak
27-09-04, 19:18
ICH SAG NUR KÜNDIGEN, DANN MERKEN DIE ENDLICH MAL WER IHRE GEHÄLTER BEZAHLT !!!!

DER VERBRAUCHER HAT DAS SAGEN !!! Wir können alle selber bestimmen wem wir unser Geld in den Rachen werfen.

Es wird sich nur was ändern, wenn alle Saturnler mitmachen und kündigen. Zeigt KK woher das Geld kommt. Kündigt Eure ACCOUNTS !!!!!

ALLE !!!!

tschöö Flyway :D

FLYWAY
27-09-04, 19:28
[Edited]

flyingsee
27-09-04, 19:30
ICH SAG NUR KÜNDIGEN, DANN MERKEN DIE ENDLICH MAL WER IHRE GEHÄLTER BEZAHLT !!!!

DER VERBRAUCHER HAT DAS SAGEN !!! Wir können alle selber bestimmen wem wir unser Geld in den Rachen werfen.

Es wird sich nur was ändern, wenn alle Saturnler mitmachen und kündigen. Zeigt KK woher das Geld kommt. Kündigt Eure ACCOUNTS !!!!!

ALLE !!!!

Ja dann fang an.. hop hop los hau endlich ab... ach ne wieder so einer, der tausend mal droht zu kündigen und dann nicht abhaut.

FLYWAY
27-09-04, 19:33
@ nächsten [Edited]..... ich hab bereits meine 3 accounts gekündigt

flyingsee
27-09-04, 19:33
@ nächsten [Edited] ich hab bereits meine 3 accounts gekündigt
Ja dann log jetzt aussem Forum aus... und geh. Geh endlich, was willst noch hier?

maggotcorpse
27-09-04, 19:35
So langsam verläuft der Thread dahin wo ihn der Starter nicht hätte haben wollen ... reißt euch ma am Riemen und motzt mit n bisschen Anstand ... schlimm genug was sich grad auf Saturn abspielt da muss das hier nich auch noch einziehen ...

Satty
27-09-04, 19:46
Ok.. noch ist Zeit über ein Fullwipe nachzudenken... so aus Gründen der Gerechtigkeit :D

Achso.. Kritik an KK. Naja, hier mal eine kleine Anekdote aus meinem Leben, von heute um genau zu sein:

Ich hatte heute einen riesen Streit mit meinem Bruder (ging um Dinge in der Firma)... Ursache war ein angenommenes Fehlverhalten. Als sich alles beruhigt hatte, wurde die Ursache besprochen und festgestellt, das die Kritik und der daraus resultierende Streit auf falschen Annahmen basierte.

Was ich damit sagen will, ich weis viel zu wenig von den Umständen, um KK ein Fehlverhalten vorzuwerfen. Wenn ich also den Backup-Verlust kritisieren würde, dann basierend auf Annahmen, nicht auf Tatsachen. (Ich mache das schon mal, aber wenn, dann nur Zuhause ;))

Also nehme ich an, das Holger Nathrath mit "Durch einen technischen Defekt an dem Saturn Datenbankrechner und einer extrem unwahrscheinliche Verkettung von Umständen..." die Situation richtig beschrieben hat, die man dann nicht kritisieren kann, sondern als technischen GAU hinnehmen muß.

Ja... ich spiele auf Jupiter, aber habe auch auf Saturn 8 Char's. Trotzdem verstehe ich, wenn meine Meinung hier nicht so vollwertig ist, wie die von reinen Saturn Spielern.

Jeremy Morton
27-09-04, 20:02
Na Klasse. nicht genug das KK so eine scheisse baut jetzt muss auch noch irgend ein depp umherrennen und dafür sorgen das es möglichst viele potentielle Neukunden mitbekommen , das nennen ich mal Vorsätzliche Firmen UND Community-Schädigung.

Einer der dringenst geforderten Dinge für NC2 waren mehr Spieler und jetzt gehen Spieler hin und tun ihr bestes um neue Spieler fern zu halten und somit uns allen zu schaden.

Herzlichen Dank !
ICh finde es ist genau das, was KK verdient hat. Wer die Leute nach Strich unf Faden verascht muss damit rechnen, dass sowas passiert. Warum sollten wir weiter diesen Mist der hier verzapft auhc noch weiter schön reden, die potentiellen Neukunden sollen ruhig die Wahrheit ehrfahren bevor sie ihr Geld für das hier rausschmeißen.

Serpent
27-09-04, 20:04
gründe ne firma, machs besser, und bis dahin sei still (wollte halts maul schreiben aber hast ja gesagt freundlich bleiben)

@KK: shit happens, wisst ihr am besten und in 2 wochen redet keine sau mehr über saturn, ihr solltet aber trotzdem bei zeiten die genauen vorkommnisse erklären die zu dem problem geführt haben weil das zu mehr verständniss führen würde...

komm, sei still und geh auf deinen jupiter, wenn jupi das gleiche haben würde, würdest DU auch sicher HEULEN ..

Technobot
27-09-04, 20:11
OK das mit der Sache auf Saturn gut is passiert nun is heulen eh zu spät aber ich finde KK sollte nich einfach so die Community abstimmen lassen sondern NUR die Saturn Spieler!
Mal ernsthaft nach den jetzigem Stand sieht es so aus als wird der 5.Sep genommen und nen neuen Snap gemacht!
Aber ich glaube kaum das die Saturn Spieler DAS wirklich wollen!

Naja man wird sehen...
das mit Saturn war heut echt nen Schock!

*hofft das mit DoY alles besser wird*

Technobot

Egeon
27-09-04, 20:13
Also nehme ich an, das Holger Nathrath mit "Durch einen technischen Defekt an dem Saturn Datenbankrechner und einer extrem unwahrscheinliche Verkettung von Umständen..." die Situation richtig beschrieben hat, die man dann nicht kritisieren kann, sondern als technischen GAU hinnehmen muß.

Ja np. Shit happens...

Die Reaktion von KK nach diesem Unfall ist eher das interessante und bis jetzt sehe ich keine "Kompensation" in irgendeiner Art.

Blacksky
27-09-04, 20:28
Glaubt ihr ernsthaft, wenn jetzt ein paar Leute ihre Accs kündigen, bekommt KK davon ne riesige Umsatzeinbuße? Ich könnte mir vorstellen, dass bereits ein vielfaches von dem was kündigt in den Startlöchern für NC2 steht. Neue, frische, unverbrauchte und ungenervte (sprich: nicht-verarschte) Spieler mit viel $$$.
Es besteht also gar kein Grund für KK, irgendetwas wieder gut zu machen. Es ist für KK eher Glück im Unglück dass es ausgerechnet jetzt passiert ist. Die neuen zukünftigen Spieler haben zum Großteil bis jetzt nur positives über NC2 gehört und der Start steht unmittelbar bevor.
Deshalb kümmert es KK auch wenig, was hier geschrieben wird oder ob 2, 3 Leute ihren Acc canceln.

Trotz allem bleibt NC ein Spiel und für einige Leute verschwimmen hier wohl die Grenzen zwischen RL und IG.
Jaaaaaa...... ich weiß, so wie es einigen (vielen) ergangen ist macht es keinen Spaß zu spielen. Aber so hart es klingen mag: Dann spielt doch was anderes.

Ich bleib trotz Bugs, Informationspolitik und Pannen bei der Stange weil es mir trotz allem noch Spaß macht. Allerdings muss ich jedoch der Vollständigkeit halber erwähnen, dass ich nicht auf Saturn war/bin.


So be kind to each other!! :cool:

Egeon
27-09-04, 20:39
@Blacksky:


Die neuen zukünftigen Spieler haben zum Großteil bis jetzt nur positives über NC2 gehört und der Start steht unmittelbar bevor.
Du solltest eventuell das Beta Forum lesen :wtf:

Außerdem kommen und würden ein Großteil der Kunden von KK durch POSITIVE Empfehlungen seits der Spieler kommen.. aber na ja.. wenn KK unbedingt negative Publicity will.. mir egal.

Ansonst kann ich nur sagen: Komm.. geh wieder auf Jupiter spielen...

Church
27-09-04, 20:46
Du solltest eventuell das Beta Forum lesen :wtf:


das geht nicht... denn das gibts nicht mehr :p

Blacksky
27-09-04, 20:47
Oh ja, ich bin ja so böse weil das Schicksal mich verfehlt hat.
Es hätte jeden anderen Server genauso treffen können. Ich wollte keine Schadenfreude vermitteln.

Mit neuen Spielern meine ich ja nicht nur die Open-Beta-Spieler und von denen lesen sicherlich noch nichtmal alle das Forum. Ich meine die Leute die den Bericht auf Giga gesehen haben und die tausenden Abonnenten der PC Games. Denen erzählt niemand etwas über die Pleiten,Pech und Pannen von KK.

ERGO: Ihr Kinderlein kommet.....

:angel:

Egeon
27-09-04, 21:04
Denen erzählt niemand etwas über die Pleiten,Pech und Pannen von KK.

ERGO: Ihr Kinderlein kommet.....
Ähm.. hallo?
Die Leute die die Sendung bei giga gesehen haben sind erstmal ins Beta Forum gegangen, haben über Bugs seit Beta 4 (2 Jahre) gelesen und haben sich bestenfalls die Beta heruntergeladen und angesehen...
Falls(!) sie es aus der MC5 rausgeschafft haben konnten sie sich davon überzeugen, daß NC2 zwar ein Spiel mit viel Potential ist, aber auch nicht sehr viel mehr.
Und OpenBeta war sowas von verbuggt... bei mir reichte es gerade zum ansehen von den Sektoren in DoY und in NC mehr nicht. Alle 1-2 sec einen freeze haben und einen Memoryleak der das Spiel unspielbar macht sind auf dauer nicht auszuhalten. Und mit Patch 139 wurde es auch nicht besser. Da kann ich mir gut vorstellen wie das bei Leuten ist die nicht wissen, daß man Gras und Himmel sofort abstellen soll, sofern man aus der mc5 raus will, und wie die dann reagieren.

Neocron lebte und lebt (?) von Leuten, denen das Spiel gefällt und die es weiterempfehlen, aber mit der jetzigen Aktion (wenn KK sagt... tjo Pech gehabt friss oder stirb) kann KK sich negativer Publicity sicher sein...

Jeremy Morton
27-09-04, 21:33
Wenn es denn wenigstens mal irgendwo die negativen Aspekte des Spiels erwähnt würden. Aber die mogeln sich überall so durch, bei PC Games bei GIGA, überall bekommen die Tester immer nur mal ein paar tolle Sachen gezeigt und jede Menge Versprechen von Martin J. Schwätzer und geben dann alle positive Wertungen ab die ich mit meinen 2 Jahren Erfahrung beim besten Willen so nicht bestätigen kann.

Bea
27-09-04, 21:34
Mann, Mann kommt mal wieder ein bischen runter hier. Hin und wieder hab ich schon gar keine Lust mehr ins Forum zu schauen, könnt ihr auch die Dinge mal etwas optimistischer sehen? Klar ist übel das mit Saturn, aber davon geht die Welt doch nicht unter. Das ist alles nicht real, euer Leben hängt davon nicht ab! Habt ihr kein RL voran ihr euch freuen könnt, dass euch ein Verlust von ein paar wichtigen Items so mitnimmt? Mir fällt noch was auf. Lest einmal den Thread zum Saturnausfall im Englischen Forum, irgendwie reagieren dort die Leute viel höflicher. Das mit dem Server Saturn ist dumm gelaufen und man kann eben nichts mehr daran ändern. Auch schimpfen und meckern hilft da nicht. Beispiel aus der Realität: Server ist ausgefallen, alle Prüfungen die teilweise schon geschrieben waren, waren unwiederrufbar weg - das ist echter Müll. Tja und? Man musste die Kids dann eben nochmal neu schreiben lassen, ob sie nun wollten oder nicht. Wir mussten da auch gemeinsam durch. Hier ist es doch ähnlich. Es ist nun mal dummerweise passiert, das ist megasch* aber dennoch sollte man jetzt gemeinsam versuchen das Beste daraus zu machen.

Bea
27-09-04, 21:43
Wenn es denn wenigstens mal irgendwo die negativen Aspekte des Spiels erwähnt würden. Aber die mogeln sich überall so durch, bei PC Games bei GIGA, überall bekommen die Tester immer nur mal ein paar tolle Sachen gezeigt und jede Menge Versprechen von Martin J. Schwätzer und geben dann alle positive Wertungen ab die ich mit meinen 2 Jahren Erfahrung beim besten Willen so nicht bestätigen kann.

So?? Und dann spielst du schon 2 Jahre? Na dann kündige doch endlich :)

FrontenStuermer
27-09-04, 21:43
Hm, also ich denke das mit dem Saturn Server ist echt hart....
Zudem ist es mir ein Rätsel wie man nur ein Vollbackup vom 5 September haben kann....

Ich weiss ja nicht welches Sicherungsverfahren gewählt wird, aber zumindest sollten doch die wichtigsten Daten auf einem Medium gespeichert werden.

Unsere Daten wandern regelmäßig auf einem Medium zu einer Bank wo es im Tresor verwahrt wird.....

Auch wenn einige Verkettungen usw. stattgefunden haben, was ja gut sein kann da Server/PCs manchmal sehr merkwürdige Verhaltensweisen zeigen, so darf es einfach nicht für so ein Dienstleistungsunternehmen sein, das die Daten nur vom 5 September zurückgesichert werden können.....

Mir tut die Leute auf Saturn ehrlich gesagt leid, bin froh das es nicht auf Jupiter passiert ist, sonst müsste ich mich jetzt nach einem neuen Spiel umsehen ^^

Wegen den sogenannten Deppen bei Giga....
Sagt was ihr wollt es entspricht der Wahrheitvorallem der von Flyway...

Nur würde ich es nicht posten, sondern die Leute sollen sich ihr eigenes Bild machen, denn es gibt doch sehr viele Leute wie auch meine Person die bisher bereit waren die ganzen Scharmützel seitens KK mitzumachen...

Wie lange ich das mitmache hängt davon ab was Doy mir bietet und was ich in den nächsten 2 Wochen in meinem Urlaub alles so erleben werde.

Verbesserungswürdig ist eindeutig die Infopolitik seitens KK...
Ich weiss die Leute die im Stress waren hatten bestimmt besseres zu tun als ein Post hier zu machen, aber es werden sicherlich nicht alle an der Lösung bzw. Behebung gearbeitet haben....

Ebenso einige Entscheidungen bzw. Versprechungen in der Vergangenheit....

KK keiner hätte was gesagt wenn ich es nicht versprochen und angekündigt hättet...

Haltet euch doch lieber bedeckt und vielleicht macht es Sinn der Comm nicht zu sehr das Gefühl zu geben das quasi jeder mitentscheiden kann....

So scheint es manchmal ein wenig wenn ich mir hier so die Threads anschaue....

Ach ja und wenn ihr irgendwann mal Tokio 3 rausbringt dann bitte ohne soviele Fatals etc...wie Neocron 1 oder Doy Beta , denn sonst muss ich wirklich kündigen und das würde ich nicht gerne tun...

also husch husch beheben :D

Serpent
27-09-04, 21:48
Ok.. noch ist Zeit über ein Fullwipe nachzudenken... so aus Gründen der Gerechtigkeit :D

Achso.. Kritik an KK. Naja, hier mal eine kleine Anekdote aus meinem Leben, von heute um genau zu sein:

Ich hatte heute einen riesen Streit mit meinem Bruder (ging um Dinge in der Firma)... Ursache war ein angenommenes Fehlverhalten. Als sich alles beruhigt hatte, wurde die Ursache besprochen und festgestellt, das die Kritik und der daraus resultierende Streit auf falschen Annahmen basierte.

Was ich damit sagen will, ich weis viel zu wenig von den Umständen, um KK ein Fehlverhalten vorzuwerfen. Wenn ich also den Backup-Verlust kritisieren würde, dann basierend auf Annahmen, nicht auf Tatsachen. (Ich mache das schon mal, aber wenn, dann nur Zuhause ;))

Also nehme ich an, das Holger Nathrath mit "Durch einen technischen Defekt an dem Saturn Datenbankrechner und einer extrem unwahrscheinliche Verkettung von Umständen..." die Situation richtig beschrieben hat, die man dann nicht kritisieren kann, sondern als technischen GAU hinnehmen muß.

Ja... ich spiele auf Jupiter, aber habe auch auf Saturn 8 Char's. Trotzdem verstehe ich, wenn meine Meinung hier nicht so vollwertig ist, wie die von reinen Saturn Spielern.

ja satty, alles schön und gut, ich glaub ihnen auch das es nen defekt gegeben hat, nur sollten sie uns dafür entschädigen.. (mit ein-zwei items, loms die keinen si/ exploss geben, irgendwas andres..)

Serpent
27-09-04, 21:49
ich würd gern jupiter in der gleichen situation sehen, die würden ein-zwei-zehn items bekommen und keiner redet meh drüber..

Egeon
27-09-04, 21:52
Mann, Mann kommt mal wieder ein bischen runter hier. Hin und wieder hab ich schon gar keine Lust mehr ins Forum zu schauen, könnt ihr auch die Dinge mal etwas optimistischer sehen? Klar ist übel das mit Saturn, aber davon geht die Welt doch nicht unter. Das ist alles nicht real, euer Leben hängt davon nicht ab! Habt ihr kein RL voran ihr euch freuen könnt, dass euch ein Verlust von ein paar wichtigen Items so mitnimmt? Mir fällt noch was auf. Lest einmal den Thread zum Saturnausfall im Englischen Forum, irgendwie reagieren dort die Leute viel höflicher. Das mit dem Server Saturn ist dumm gelaufen und man kann eben nichts mehr daran ändern. Auch schimpfen und meckern hilft da nicht. Beispiel aus der Realität: Server ist ausgefallen, alle Prüfungen die teilweise schon geschrieben waren, waren unwiederrufbar weg - das ist echter Müll. Tja und? Man musste die Kids dann eben nochmal neu schreiben lassen, ob sie nun wollten oder nicht. Wir mussten da auch gemeinsam durch. Hier ist es doch ähnlich. Es ist nun mal dummerweise passiert, das ist megasch* aber dennoch sollte man jetzt gemeinsam versuchen das Beste daraus zu machen.
1) englisches Forum: Dort wird noch viel mehr wegzensiert, somit blablubb was da an Kommentaren gefallen sind waren alles andere als "höflich"
2) nein, mein Leben hängt nicht davon an. Ich habe jedoch für Dienstleistung bezahlt und darf diesen auch so kritisieren wie ICH will.
3)Geh wieder auf Jupiter spielen und freu dich, daß du nicht etliche dex lvl bei einem Spy + Items + Psi&Int Lvls+ Items bei einem Monk verloren hast.
4) nein ich kann die Dinge nicht optimistischer sehen... KK findet vielleicht noch in den nächsten 5 min ein vergessenes komplettes Backup vom 24.? löl
5) Ersetzt du mir die Spielzeit(bzw LvL) + Items, damit ich auch so optimistisch posten kann?

FrontenStuermer
27-09-04, 21:59
tja Bea Deine Aussage finde ich auch nicht passend....

Auch wenn es NUR ein Spiel ist so investiert man hier viel Zeit und Herzblut....

Und ehrlich gesagt ein Update vom 5 September würde mich auch in rage bringen und das obwohl ich....man staune...auch noch viel in meinem Reallife tue...

Denn es sind sicherlich nicht nur ein paar Stunden bei draufgegangen....

Invincible2k
27-09-04, 22:08
ICh finde es ist genau das, was KK verdient hat. Wer die Leute nach Strich unf Faden verascht muss damit rechnen, dass sowas passiert. Warum sollten wir weiter diesen Mist der hier verzapft auhc noch weiter schön reden, die potentiellen Neukunden sollen ruhig die Wahrheit ehrfahren bevor sie ihr Geld für das hier rausschmeißen.


Besser kann ich es nicht sagen



KK du machst alles kaputt da kann nicht drüber wegsehen bei bestem Wille net.

Bea
27-09-04, 22:19
tja Bea Deine Aussage finde ich auch nicht passend....

Auch wenn es NUR ein Spiel ist so investiert man hier viel Zeit und Herzblut....

Und ehrlich gesagt ein Update vom 5 September würde mich auch in rage bringen und das obwohl ich....man staune...auch noch viel in meinem Reallife tue...

Denn es sind sicherlich nicht nur ein paar Stunden bei draufgegangen....

Jo oki :) Ich habe mir vorhin als ich das las auch überlegt, wie ich reagieren würde, wenn das mit meinen Chars passiert wäre. Ich hätte mir auch gedacht "So ein Mist". Ich weiß sehr genau wie viele Stunden, Tage, Wochen, Monate ... man reininvestiert um gewisse Dinge zu bekommen usw. Dennoch geht aber davon die Welt nicht unter und es gibt mit Sicherheit auch wichtigere Dinge. Aber das sieht jeder für sich auch etwas anders. Was mir vielleicht hier hin und wieder a bisserl aufstößt ist die Art und Weise wie manche sich in diesem Forum äußern. Vielleicht sollten einige nicht immer nur die Sachen aus ihrer Sichtweise sehen, sondern auch mal versuchen die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es bringt nichts hier rumzuschimpfen und teilweise auch beleidigend gegenüber kk-Mitarbeitern zu werden. Es ist nun mal passiert und das ist Fakt. Das ist dummgelaufen und kk hat da auch mit Sicherheit einen groben Fehler gemacht - den sie ja auch zugegeben haben. Dennoch man kann es nicht ändern. Also sollte man versuchen sachlich darüber zu disskutieren, wie es jetzt weitergehen soll. Vor allem eventuell nachfragen, was sich realisieren lässt.

Michael Corvin
27-09-04, 22:28
ICh finde es ist genau das, was KK verdient hat. Wer die Leute nach Strich unf Faden verascht muss damit rechnen, dass sowas passiert. Warum sollten wir weiter diesen Mist der hier verzapft auhc noch weiter schön reden, die potentiellen Neukunden sollen ruhig die Wahrheit ehrfahren bevor sie ihr Geld für das hier rausschmeißen.


Ich versteh einfach nicht wieso so viele sone harte Meinung haben aber trotzdem noch hier sind. Gibts sonst nix in der Glotze oder was? o_O

50 sagen "Ich gehe"
45 sagen es immer wieder und bleiben
5 gehen wirklich

dann sollen auch 5 sich aufregen bevor sie gehen
und der rest soll nicht immer so leer rumdrohen

Potentiellen Neukunden brauch man wohl nix verheimlichen aber darauf zu steuern die Leute unnötig zu vergraulen ist mist. Wenn man Kritisiert und Missstände anprangert soll man sich an Fakten halten. Die wenigsten Kritikpunkte aber sind Fakten sondern nur persönliche Einschätzungen und Ansichten und soltlen auch explizit als solche wiedergegeben werden.

Jeremy Morton
27-09-04, 22:44
So?? Und dann spielst du schon 2 Jahre? Na dann kündige doch endlich :)Ich habe die Hoffnung nie aufgegeben, man sagt doch so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt, nun meine Hoffnung für KK und NC ist leider elendig verreckt.
Und dein Vorschlag kommt auch schon zu spät, das ist schon passiert.

NeoTrace
27-09-04, 22:49
Keine sorge habe ich schon gemacht.

Für wie lange? Ihr kommt doch eh alle wieder !!!

Satty
27-09-04, 22:51
ja satty, alles schön und gut, ich glaub ihnen auch das es nen defekt gegeben hat, nur sollten sie uns dafür entschädigen.. (mit ein-zwei items, loms die keinen si/ exploss geben, irgendwas andres..)
Bis jetzt wurde ja ein Vote zu den technischen Möglichkeiten angeboten. Also wie man die (Rest-)Daten für den NC2 Transver noch aufbereiten kann.

Ob es darüber hinaus noch eine Enschädigung gibt, oder ob es sich dann damit erledigt hat, kann man ja nicht unbedingt daraus ersehen.

Ein Problem ist wirklich der Zeitpunkt. Eigendlich gibt es ja ab morgen keine NC-1 Server mehr, wie sie einmal waren. (wenn ich das richtig verstanden hab'). Also da noch etwas anzubieten ist sinnlos und auf NC2 die Leute zu suchen und zu enschädigen ist wohl nicht möglich. Zu schauen wer einen Char auf Saturn hatte ist wohl auch sinnlos, denke da hatte jeder irgendwann mal einen erstellt, sei es nur um etwas zu testen.

Zumindest ich sehe hier ein riesen Problem, selbst bei gutem Willen, die Saturn Spieler gezielt zu entschädigen. Aber vieleicht kommt ja eine Idee auf...

Jeremy Morton
27-09-04, 22:53
Ich versteh einfach nicht wieso so viele sone harte Meinung haben aber trotzdem noch hier sind. Gibts sonst nix in der Glotze oder was? o_O

50 sagen "Ich gehe"
45 sagen es immer wieder und bleiben
5 gehen wirklich

dann sollen auch 5 sich aufregen bevor sie gehen
und der rest soll nicht immer so leer rumdrohen

Potentiellen Neukunden brauch man wohl nix verheimlichen aber darauf zu steuern die Leute unnötig zu vergraulen ist mist. Wenn man Kritisiert und Missstände anprangert soll man sich an Fakten halten. Die wenigsten Kritikpunkte aber sind Fakten sondern nur persönliche Einschätzungen und Ansichten und soltlen auch explizit als solche wiedergegeben werden.
Harte Meinung, ja? Ich weiß ja nicht genau ob dein Join-Date stimmt und es ist sicher schön wenn du noch nicht so viele Probleme mit dem Game und KK hattest. Aber glaub mir, das hier ist nur die Spitze eines Eisbergs an dessen Spitze ich mich schon so oft gesehen habe und dann doch wieder von KK gezeigt bekam, dass ich noch lange nicht oben war. Doch jetzt bin ich auf der anderen Seite wieder runtergefallen...

H.A.T.E Master
28-09-04, 08:50
tja Bea Deine Aussage finde ich auch nicht passend....

Auch wenn es NUR ein Spiel ist so investiert man hier viel Zeit und Herzblut....

Und ehrlich gesagt ein Update vom 5 September würde mich auch in rage bringen und das obwohl ich....man staune...auch noch viel in meinem Reallife tue...

Denn es sind sicherlich nicht nur ein paar Stunden bei draufgegangen....

Darum geht es mir ja eigentlich es geht nicht um geld items usw aber freizeit was wir verloren haben und die ist für jeden hier luxus da wir sie ja nicht ersetzen können

Cobalt60
28-09-04, 08:58
Das nicht. Ich bin aber auch im Dienstleistungsgewerbe und als das darf man sich schlamperei nicht erlauben .Ich mache gewerbliche Kälte - und Klimaanlagen und Gastronomieeinrichtungen .Ich erstelle für dich einfach mal eine Hypothese . hm ein Kühlraum mit ein paar Tonnen Ware ist am Freitag defekt meine Firma kommt hin und repariert den Raum . Wenn also das reparierte Gerät durch schlamperei eines meiner mitarbeiter oder durch mich nicht richtig repariert wird dann wird mein Kunde am Montag wenn er in seinen Kühlraum reingeht wahrscheinlich einen Herzinfarkt haben und ich einen Schadenersatzprozess weil ja seine paar Tonnen Ware aufgrund von einer inkompetenter Reparatur kaputt geworden ist was fuer den Kunden ein paar 10000 € schaden sind.Bei KK ist es anders die machen sich nichts daraus wenn ihr Produkt Fehler hat die sagen einfach Pech gehabt und verweisen auf deren für den Kunden unfaire AGbs da die defacto ein Persilschein sind für fehlerhafte Arbeit und nach meiner persönlichen Meinung ist das nicht zumutbar.Wir sind Kunden wir zahlen fuer das Service also können wir uns erwarten das um unser Geld nicht geschlampt wird.

erstmal hallo kollege, bin im gleichen gewerbe tätig und hab auch ne firma.
wenn ich so lese was du von dir gibs frag ich mich wie du ne firma leitest. füllst du erst das LV aus und liest dann die vorbedingung? und wenn du den auftrag bekommst sagst oh das hab ich nicht gelesen? so hab ich das aber nicht angeboten, sogeht das nicht!

erst die agb's und bedingungen lesen dann unterschreiben, wenn du nicht mit den einverstanden bist dann lass es. aber bitte nicht hinterher beschweren. o_O

das kk hier nen dicken bock geschossen hat ist allen klar, aber das kann jedem passieren, selbst langjähren zuverlässigen mit arbeitern. das einzige was unverzeihlich ist das sie anscheined an der hardware gespart haben und das als onlineanbieter. das ist für mich unverständlich wie man so verlässig handeln kann. ok sokurz vor dem wechsel will man vielleicht keine neuen hardware für die alten server kaufen, aber ein mindesmaß ansicherheit muss man doch haben oder nicht? und warum keine neueren backups da sind sollten sie uns auch mal erklären

bling
28-09-04, 09:27
Es geht doch schon damit los, das versprechen nicht eingehalten werden, keine Item IDs und keine täglichen Backups existieren.

Das sind 3 Schwerwiegende Dinge, die auf lange Sicht zu einen Richtigen Problem führen. Zwangsweise.

Ich mein, die Backups die Existieren... das ist doch ein Lacher. 5 Sept und 20 Sept.

In der Firma, in der ich tätig bin, macht man JEDEN Tag ein Backup der gesammten Datenbank und bringt diese am ende jedes tages in ein Schließfach. Und das bestimmt nicht, weil alle hier lange weile haben, sondern weil es Sinn macht und wir uns die Peinlichkeit nicht geben wollen.

Soweit ich das beurtielen kann, ändern sich nicht soviele dinge bei uns auf der DB, die Änderungen sind minimal im gegensatz zu der NC DB.

Man kann sowas doch nicht als "egal" und "wird schon" angehen.

Es wäre niemals soweit gekommen, wenn man den Kunden Faktor von vornerein mit Respekt entgegen getreten wäre. (IDs, sinnvolle Backups, Versprechen einhalten).

Letzteres geht nicht immer, aber jeder weiss was ich meine. Man darf es nicht überstrapazieren, was längst geschehen ist.

Mighty Max
28-09-04, 09:33
aber freizeit was wir verloren haben und die ist für jeden hier luxus da wir sie ja nicht ersetzen können

Also DAS musst du mir jetzt mal erklären. Ich nehme mal an in den Stunden die du gezockt hast, hat es Spass gemacht. (Sonst hättest du die Freizeit ja nicht >geopfert<). Wie kann ein Ereignis jetzt, dir den Spass von vor einer Woche nehmen ?

Dass du jetzt atm nicht begeistert bist kann ich verstehen.

Shit happens.

Ich bin von diesem Rollback ebenfalls betroffen. Aber ganz ehrlich, mir geht es - was mich persönlich betrifft - am Allerwertesten vorbei. Die Unterhaltung, die ich den Monat hatte, kann mir keiner wegnehmen, und völlig neustarten wollte ich sowieso.



mit ein-zwei items, loms die keinen si/ exploss geben, irgendwas andres
Ja, war auch mein Gedanke. Könnte man ja jedem Saturnler zusätzlich zu seinem Char ein viel gebrauchtes hohes WeaponPart geben. Ob dabei jedoch weniger rumlamentiert wird, als über den Verlust selber ist jedoch äussers fraglich. "Warum muss es ein xxx sein, warum krieg ich kein yyy", "KK Sucks, lächerliche Entschädigung für den Misst"

Fallen mir genug Quotes zu ein, egal um welches Item es sich handelt. Es wird immer jemand geben, der sich auf den Schlipps getreten fühlt, und er wird immer, wie auch dieser Thread hier zeigt, auf Leute treffen, die contra-Meinungen fördern, egal um was es geht oder ob sie selbst davon betroffen sind.

gArlibaer
28-09-04, 10:03
Also ich mein OK auf Saturn ist ein fehler passiert der ÜBERALL passieren kann ...
das mit dem backup kann ich auch ned verstehn normla sollte man jedentag eins machen so wie ich das von meiner Firma kenne ... Aber gut ja kann passieren mein gott ist ja gottseidank nur n spiel

dev
28-09-04, 11:18
@ Dev

Wenn euer Jupi so abgeraucht wäre würden einige von euch sicher auch sauer sein [Edited]
(im Gegensatz zu Dir sage ich was ich Denke [Edited])

ich spiel NC seid fast 1.5 jahren nichtmehr soviel zu "euch"...



Das ist der Hammer... sowas hohles hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Da fehlen einem echt die Worte... soviel zum Mitgefühl gegenüber den Leuten die jetzt einen Haufen wichitger Items los sind.

was 90% hier immer noch nicht begreifen ist wie gut ihr es mit KK eigendlich habt, ich kenne _KEIN_ anderes mmorpg (und ich kenn na ganze hand voll) in dem soviel offizieller kontakt mit der community gehalten wird



@hate master:

dein vergleich von klimatechnik und IT Software ist irgendwie... ähm naja... niedlich?!
zu den AGB, die sind bei blizzard(die machen ja alles so perfekt gelle?) etc. auch nicht anders, die müssen auch so sein weil sonst gäbe es keine mmorpgs, ganz einfach weil das risiko keiner tragen könnte



mal ne kleine off topic ausschweifung, kennt ihr ffxi? (final fantasy 11)
is n echt tolles konzept, weltweit spielt alles aufm selben server, PS2 version mit PC version zusammen, japaner, amerikaner...

der haken an der sache ist nur start in japan war vor 2 jahren, US start vor einem jahr, EU start vor einer woche. Ich spiele seid nem jahr mit US import. Und ich kann euch sagen, man leidet sehr sehr sehr unter der besserstellung der japaner... Und squareenix ist das so scheiss egal, es gibt viele community-vorschläge (übrigens nicht in offiziellen foren sowas gibts da nicht) die die situation immens verbessern würden, da wird überhaupt nicht drauf eingangen.. (wer übrigens glaubt das japaner n freundliches volk sind wird durch dieses spiel ganz klar eines besseren belehrt, die sind an arroganz nicht zu überbieten)

was ich damit sagen will, das mit saturn ist scheisse, will ich ja nicht schön reden, aber sowas kann in 2 jahren einfach mal passieren, das ist auch squareenix schon passiert (nicht auf meinem server) und die haben schätze ich mal mindestens das 500fache an finanziellem backround und manpower wie KK. Wenn ich KK mitarbeiter wäre hätte ich schon lange lange keinen bock mehr für diese zu großteilen einfach undankbare community irgend nen finger krum zu machen - punkt

Cobalt60
28-09-04, 11:37
was ich damit sagen will, das mit saturn ist scheisse, will ich ja nicht schön reden, aber sowas kann in 2 jahren einfach mal passieren, das ist auch squareenix schon passiert (nicht auf meinem server) und die haben schätze ich mal mindestens das 500fache an finanziellem backround und manpower wie KK. Wenn ich KK mitarbeiter wäre hätte ich schon lange lange keinen bock mehr für diese zu großteilen einfach undankbare community irgend nen finger krum zu machen - punkt
bullshit, was heist undankbare community? wenn mich nen kunde anmeckert mach net den laden zu und entlassen 20 leute. die verdienen ihr geld damit, da muss man sich sowas gefallen lassen, hab ich schon mal in einem anderen post geschrieben, KK ist kein verein oder paar hobby programmierer. das ist eine richtige firma, die von unserem geld leben. wenn da solche grobfahrlässigen fehler passieren muss man sich halt vor seinen kunden rechtfertigen und den schaden beheben.

nach meiner einschätzung ist die firma halt völlig unterbesetzt würd ich sagen, weil wohl auch das nötige kapital schlicht und ergreifend fehlt. NC ist ein nischenprodukt, dass kann man mit mmorpg mit wow, everquest und FF11 nicht vergleichen. da stehn große firmen hinter und auch den passieren mal gravierende fehler, ich weis auch von anderen onlinespielen, dass die schon mal ohne ankündigung und komentar über stunden nicht erreichbar waren.

dev
28-09-04, 11:50
da quote ich dir jetzt mal ausm anderem thread:


5. zum thema server, marketing und kosten... es gibt einige die hier immer wieder ihre brandbombe werfen und darauf hinweisen, das sie uns die brötchen zahlen ! dazu kann ich nur sagen, allein die neuanschaffung der server für BEYOND DOME OF YORK zehrt die Usergebühren für über 1 Jahr auf. marketing, personalkosten usw. machen eine erfolgsrechnung auf jahre hinaus fragwürdig... warum wir das dennoch machen ? weil wir in diesem bereich kompetenz aufbauen wollen und auch zeigen wollen das produkte aus deutschland konkurrenzfähig sein können.


...


Mit besten Grüssen

Michele Pes
Vorstandsvorsitzender
10tacle studios AG


und ich sage es nochmal, saturn spieler haben allen grund richtig richtig sauer zu sein, es kommt aber drauf an wie man darauf reagiert und das ist hier eben einfach nur unangemessen überzogen, und vor allem ist das hier seid jahren so, ihr solltet euch auch mal überlegen warum manche leute nicht mehr nc spielen, ich finde das spiel an sich wirklich geil, der hauptgrund warum ich aufgehört hab war die community und nicht die bugs...

mazzaker
28-09-04, 11:58
Zu dem Zitat aus dem Post von dev:
Wenn ich eines gelernt habe über Spiele aus Deutschland, dann ist es folgendes:

- Sie sind extrem buggy, da auf QA offensichtlich viel zu wenig Wert gelegt wird.
- Support und Kommunikation sind unprofessionell

Das trifft auf die allermeisten Spiele zu.
Abgesehen davon - wenn ihr keine Kohle für Server habt, weil zu wenig Abos aktiv sind, dann ist das zwar eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung. Es, auf gut deutsch Euer verdammtes Problem, nicht unseres.

Michael Corvin
28-09-04, 12:15
Harte Meinung, ja? Ich weiß ja nicht genau ob dein Join-Date stimmt und es ist sicher schön wenn du noch nicht so viele Probleme mit dem Game und KK hattest....

NC Spieler bin ich schon länger als mein Forum-Account alt ist :-)
Habe aber auch vorher immer fleissig mitgelesen :angel:

Ich hatte auch schon Probs mit dem Game , KK usw. aber ich finde monatliche Gebühren hin oder her wirds gerade hier im Forum oft übertrieben, da meint man immer es ginge um das Leben und nicht nur um ein Spiel.

Viele regen sich gerne drüber auf nach dem Motto "Ich bezahl dafür, ich will das so und so haben" und tun dabei so als wäre KK das unprofessionellste Unternehmen aller Zeiten *gg* aber wenn man sich mal anguckt wie das bei anderen Games und sogar in anderen Bereichen ist läufts hier nicht wirklich anders.

Ich finde halt nur das KK immer noch zu Gute zu halten ist das sie es im Rahmen ihrer Mittel immer Versuchen für jeden das beste rauszuholen, das geht manchmal gar nicht oder manchmal auch schief *ggg* wie schon mal gesagt machen sie sich viele Probs selber.

Hier will man wegen verlorenen Items kündigen und lobt sich die Genre-Konkurrenz - auf der anderen Seite wird bei dem oft genannten SWG z.B. ne Ingame Demo der Spieler mit nem vorsätzlichen Serverdown beantwortet, sicher heulen dann da auch die Leute, aber weil da diese Nähe nicht herrscht wie sie es hier tut beruhigt man sich schneller wieder.

Perfekt wirds hier , genauso wie überall anders, nie laufen und hin und wieder muss man mal einen dicken Brocken schlucken, mal wegen Fehlern und Defekten, mal wegen Fehlern seitens KK.... Es bleibt nur ein Spiel und zumindest für mich (und einen Kumpel von dem ichs weiss der auch schon 2 1/2 Jahre dabei ist) hat sich das spiel bisher immer gelohnt.

Ich erwarte ja nicht das keiner mehr KK kritisiert oder die jenigen die es nicht mehr mitmachen wollen gehen, aber zum einen könnte man sich auf vernünftige Argumentationen beschränken ohne dieses niveaulose gesülze (ich meine jetzt nicht dich Jeremy ;-)) und zum anderen könnten die die ständig Prädigen sie würden gehen (und Neocron / KK sind total scheisse) es endlich wahr machen und den rest in ruhe lassen.

Sidor
28-09-04, 12:39
Abgesehen davon - wenn ihr keine Kohle für Server habt, weil zu wenig Abos aktiv sind, dann ist das zwar eine Erklärung, aber keine Rechtfertigung. Es, auf gut deutsch Euer verdammtes Problem, nicht unseres.

Das liegt nicht am mangel an Kunden. Das liegt an den beschissen hohen Preisen für nen Cluster.

Ich schätze den Preis laut der Aussage von oben und meinem letzten Stand was Userzahlen angeht auf irgendwas zwischen 2 und 5 Millionen Euro. Je nachdem wieviel Acc. aktiv waren als er die Aussage gemacht hat. Und da kann man IMHO nicht mehr von "zu wenig Geld" oder "mangelden Investitionen" reden.

Rieke
28-09-04, 12:47
@ dev

Mag schon stimmen, aber das ist nunmal etwas .. was wir spieler nicht sehen, wir sehen nur was man uns verspricht und was wir bekommen und wir sehen die vergangenen 2 jahre .... (siehe mein Posting am ende des von dir zitierten Threads)


Nebenbei weis ich nicht in welchem MMORPG du so eigenartige Erfahrung gemacht hast das du denkst uns ginge es hier so gut.
In einem anderen Forum dessen Game ich seit Januar neben nc spiele , da machen die Devs extra Diskussionsthemen auf um zu sehen wie die Community bestimmte Dinge beurteilt und viele der dort dann gemachten Vorschläge werden implementiert ... wobei sich die Macher dort nicht von der Com erpressen lassen.

Zudem herrscht dort eine weit bessere Info Politik und man "fühlt" sich bei weitem nicht so schlecht behandelt und da redet auch keiner über 2 Jahre angesammelte nicht gehaltene Versprechen.
Auch der Ingame Support ist dort gigantisch Freundlich und Schnell, ja das ist sogar in beiden von mir neben nc gespielten mmorpgs extrem besser gewesen. Items konnten ersetzt werden und der Support war soetwas von zuvorkommend freundlich, da könnte sich glatt so manche Dienstleistungsbrabge noch eine Scheibe abschneiden.

Nein, auch dort kocht man mit Wasser und ja, ich sehe das es dort ein unvergleichbar grösseres team gibt, deshalb gestehe ich KK ja auch eine Menge mehr Fehler und mehr Zeit zu, aber das ändert an bestimmten Verhaltensmustern der Com gegenüber und an bestimmten Einstellungen rein gar nichts.

Und nur weil einige hier in ihrer Wut und ihrem Zorn und ja, noch angeheizt von ein paar bezahlten Nörglern der Konkurenz (wie arm, aber das [Edit] Game is durch sollche Aktionen hier eh schon häufiger aufgefallen, so das ichs denen am meisten zutraue und, das game werde ich mit Sicherheit nicht mal antesten, da fehlt jedes niveau) einfach jegliche Kinderstube vergessen und sich vergessen und abrasten, ist das noch lange keine Entschuldigung für KK und ehrlich gesagt .. eine Entschuldigung reicht einfach nicht mehr ... eine "Entschuldigung" wäre der kompletten Community gegenüber fällig gewesen, welche trotz Bugs, Fatals, Exploits, 100 nicht gehaltener Versprechen 2 Jahre treu geblieben ist .. da wäre ein Entschuldigung und ein Dankeschän bereits fällig gewesen .. .. 4 Tage ausfall hätten die "Entschuldigung" noch notwendiger gemacht ... aber für die Saturn Leute ... reicht das wohl jetzt erst recht nicht mehr aus ...

Cobalt60
28-09-04, 13:17
Viele regen sich gerne drüber auf nach dem Motto "Ich bezahl dafür, ich will das so und so haben" und tun dabei so als wäre KK das unprofessionellste Unternehmen aller Zeiten *gg* aber wenn man sich mal anguckt wie das bei anderen Games und sogar in anderen Bereichen ist läufts hier nicht wirklich anders.
vielleicht nicht das, aber bestimmt eins der unprofessionellste Unternehmen, jede kleine firma macht jeden tag nen backup oder hat raidsysteme, bringt sicherungsbänder zum bank in safe etc. nur KK nicht? besser man übertragt en job ner firma die was davon versteht!

dev
28-09-04, 13:31
rieke, ich weis schon was du meinst, das hier einiges in schieflage steht will ich ja auch gar nicht wegreden... du kennst sicher sayoko, ist mein bester freund. Über ihn war ich eigendlich immer über aktuelle ereignisse in nc informiert etc. ich kanns also schon nachvollziehn

worums mir geht ist nur diese extreme hetze gegen KK die einfach ungerecht ist, ich bin auch als programmierer tätig und kann mir teilweise ganz gut vorstellen wie da vieles läuft.. da werden termine versprochen die dann nicht gehalten werden > alle prügeln auf kk... dann wird nix genaues mehr gesagt > alle prügeln auf kk weil zu wenig informationen

wovon ich jedenfalls überzeugt bin ist das KK die community hier alles andere als egal ist so wie es immer hingestellt wird, das les ich 1. aus den aussagen von verschiedenen leuten (ja auch dem "oberschwindler" :rolleyes: mjs) 2. weis ich auf comm vorschläge zu spielveränderungen durchaus eingegangen wird, nur wird das (was ich schade finde) nicht nach außen kommuniziert > ich hab schon pm's bekommen mit kommentaren zu meinen vorschlägen, und ich hab schon von mehreren gehört bei denen es auch so war...

aber trotzdem in deinen aussagen rieke, grade auch im anderem thread steckt durchaus viel wares das kann man nicht abstreiten

ps: deine posts hier zähln übrigens zu denen die ich am meisten respektire seidem ich hier regelmäßig mitles (letzten 5 monate) ^^

Rieke
28-09-04, 13:56
Da sind wir uns ja einig, auch ich bin gegen die extreme Hetze gegen KK, zumal es letzendlich mehr schadet als bringt.

Aber wir, der wir so oft versuchen zu schlichten, haben im Grunde die gleichen Motive wie viele die da Flamen und schreien. Auch wir sind nicht zufrieden mit der Situation, weder mit der Vergangenheit noch mit dem was sich derzeit als Zukunft abzeichnet.
Wir alle lieben dieses Game und wollen KK dazu bewegen die Misstände zu erkennen und dem entgegen zu wirken, jeder eben auf seine Weise.
Leider wies ich eben das KK vieles anders sieht als ich oder als viele alte Hasen, KK hat andere Prioritäten und vor lauter Abwehrhaltung gegenüber unangebrachten Beschuldigungen, Forderungen und Beleidigungen übersieht der Mensch (in diesem fall KK) nunmal leider all zu leicht die Randgruppen die einfach mit nicht ausfallenden Worten betteln und flehen und texten und mit Engelszungen auf sie einreden doch endlich die Misstände zu erkennen, zu begreifen wie schlimm vieles in den letzten 2 Jahren für viele von uns wirklich war, wie verwundernswert es teilweise ist das wir immer und immer und immer noch hier sind, das sie die Masse nicht bestrafen dürfen für etwas was wenige von uns sich erlauben ..

Ich meine Dinge wie aus Kurzschluss den Support auf einem kompletten Server einzustellen weil ein teil der Serverbewohner unakzeptabel agierte. (Die Aufstände hierzu im Forum waren das einzige was KK bewegte diese Entscheidung zu überdenken)

Ich meine Dinge wie Infos zurück zu halten bzw einfach zu selten eine angemessene Infopolitik zu betreiben weil es Leute unter uns giebt die damit nicht umgehen können und Ihnen die Worte im Mund herum drehen.
Keine falschen Versprechen machen bedeutet nicht die Community nur noch Lückenhaft zu informieren/auf dem Laufenden zu halten.

Ich meine Dinge wie einen nc2 Whipe der alles Löscht (bis auf ein paar Items/ipms) was wir in den letzten Jahren erreicht haben .. auf keiner Waffe wird mehr der name eines Consters stehen der 2 Jahre lang stolz seine Kundschaft versorgte .. ein Stück Geschichte stirbt ... und KK gibt uns nichts als Dankeschön das wir 2 Jahre trotz all der Probleme treu geblieben sind, das sich ein Newb nicht in ein paar Wochen erarbeiten kann.

Und keiner sagt uns, das dies der letzte Whipe war ... und selbst wenn .. wer würde es schon glauben, schliesslich erinneren sich die "alten" noch an die letzten Versprechungen nach dem ersten Item & Money Whipe .. wobei es damals noch mehr Geld gab als heute beim Transfair ... dafür mehr Möglichkeiten welches auszugeben ..

Ich bin noch immer gegen haltlose beschuldigungen und sinnlose Flames , Unterstellungen und Beleidigungen ... aber ich bin auch unsagbar traurig über das was ich Seitens KK sehe ..

Mighty
28-09-04, 14:14
Immer diese Pro-KKler :D ..... Meint Ihr das hilft Euch einen Gratisaccount zu bekommen ? Mal im ernst, wer Fehler macht soll auch den Kopf dafür hinhalten. Wenn das dem IT-Leiter in einer "richtigen, grösseren" Firma passiert wäre, hätte er die Taschen packen können und stempeln gehen. Schade das die Daten von Doy nicht mit den Bach runtergegangen sind, dann könnten wir alle weiter schön NC1 spielen und das alles wäre nicht passiert.

Bullshitbingo

Ich bin sauer und das mit RECHT !!!!


sicherlich darfst du sauer sein! aber bist du ohne fehler? wenn du mal einen machst, bist du deswegen schlecht? sorry, aber greif DU dir mal an die nase, habe nun massig posts von dir dazu gelesen, und du beharrst wohl auf "aug eum auge, zahn um zahn" ! also, scheisse passiert, und es wird bestimm tnoch öfter fehler geben, und? ich mach privat auch genug, und wenn ich deswegen edesmal so niedergemacht würde......sorry.....aber überdenk mal dein epost sund deinen hass! und ich fuinde schlimm genug das amanche leute so etwas aufgrund eines spiels entwickeln können!

Cobalt60
28-09-04, 14:45
rieke, ich muss sagen habe ich die letzten tage schon mehrfach auch von anderen gehört, viele denke so aber keiner bewegt wirklich was. es gibt schon weg und möglichkeiten eine firma unterdruck zu setzen, die frage ist nur warum ist das überhaupt nötig, merk die betreffende firma nicht wie unzufrieden ihre kunden sind oder ignorit sie das einfach sowies aussieht. ich spiele erst ein halbes jahr und mir gefällt es sehr gut, als ich auch noch hörte das es im spetember ein addon gibt war ich beruhig, ich war der festen überzeugung das sie endlich nervende bugs beseitigen. aber dann kam die ernüchterung, nach 1,2 gb hatte ich endlich die openbeta runter geladen, nach dem start und erstellen eines drohner war mein optimimus voll im eimer.

ich frag mich immer noch warum die ganzen bug's hier von der com irgent wie als bagtellen angesehn werden, man wenn ihr euch ein anders produkt gekauft hätte, wärd ihr schon sturmgerannt bei dem händler wo ihr das her hattet. nach 3 maliger nachbesserung hätte ihr den scheiss im laden zurück gelassen und euer geld zurück gefordert.

ich hoffe KK hat noch ein ASS im ärmel, dass hoffe ich wirklich :(

H.A.T.E Master
28-09-04, 17:30
erstmal hallo kollege, bin im gleichen gewerbe tätig und hab auch ne firma.
wenn ich so lese was du von dir gibs frag ich mich wie du ne firma leitest. füllst du erst das LV aus und liest dann die vorbedingung? und wenn du den auftrag bekommst sagst oh das hab ich nicht gelesen? so hab ich das aber nicht angeboten, sogeht das nicht!

erst die agb's und bedingungen lesen dann unterschreiben, wenn du nicht mit den einverstanden bist dann lass es. aber bitte nicht hinterher beschweren. o_O

das kk hier nen dicken bock geschossen hat ist allen klar, aber das kann jedem passieren, selbst langjähren zuverlässigen mit arbeitern. das einzige was unverzeihlich ist das sie anscheined an der hardware gespart haben und das als onlineanbieter. das ist für mich unverständlich wie man so verlässig handeln kann. ok sokurz vor dem wechsel will man vielleicht keine neuen hardware für die alten server kaufen, aber ein mindesmaß ansicherheit muss man doch haben oder nicht? und warum keine neueren backups da sind sollten sie uns auch mal erklären

Das ist der Vorteil bei Geschäften im real Bereich da kann man die AGB beeinspruchen und sagen das mache ich nicht,Das ist aber bei den Online AGB von KK nicht der Fall.Aber erkläre mir wie eine Firma deren Spielkapital Daten sind so ne schlamperte Datensicherung haben. Ich meine 3 Wochen rollback ist etwas derbe ich bin der Meinung die sollten zumindest alle 3 tage ein backup machen dann wäre der schaden nicht so gross geworden .ich nehme an das du Schlamperei bei dir im Betrieb sicher auch vermeidest das hat KK bei diesem Vorfall sicher nicht getan genau das Gegenteil sie haben grob Fahrlässig gehandelt alleine schon wegen der Umstellung auf NC 2 hätten die öfters Backups machen müssen zu Sicherheit da ja Fehler immer passieren können.Oder wie sieht es bei dir aus Wenn du durch grobe Fahrlässigkeit einen Schaden verursachst und deine Kunden weisen dir die grobe fahrlässigkeit nach dann stehst du für den Schaden gerade und das mit 100 % Sicherheit .

FLYWAY
30-09-04, 17:28
@Mighty alias John Szardak

Sag mal wer heult den immer im Ventrilo rum und schreit nach Hilfe. Wieviel hass hast Du alleine in der CA schon versprüht. Denk mal drüber nach.

Du hast einen persönlichen Krieg auf Jupiter gegen Storm geführt und ständig mit denen aneinander gehangen. Erzähl Du mir nix von hass entwickeln. Ich bin sauer, weil KK einen Riesenmist verbockt hat und mir den Rest Spass an NC genommen hat.

Ich gebe über 20 Highlevel-Chars auf, das tut schon weh genug.

Striker Alsom
30-09-04, 19:19
und da wundert man sich dann das leute kk noch suessigkeiten schicken :D