PDA

View Full Version : Fraktions Medaillen NC1--> NC2



Ronald Rodriguez
24-09-04, 18:57
Hola,

aufgrund dessen, dass die Fraktionsmedaillen gewiped werden, geben wir Euch folgende Möglichkeit, diese in NC2 wieder zu bekommen:

Ihr könnt NACH den jeweiligen Events auf den Servern den anwesenden FCs eure bisherigen Medaillen in NC1 abgeben mit dem Hinweis eures evtl. neuem Namens!!!
Nur DANN können wir Euch in NC2 Eure Fraktionsmedaillen wiedergeben.
Sie werden also von uns eingesammelt und notiert, wer eine neue erhalten wird.

Weiter Infos, wann und von wem ihr eure Medaillen zurück erhalten werdet, wird hier wieder bekannt gegeben.

Saludos

Very Lunatic
24-09-04, 19:00
wenn der server down ist ?

wo wohnste ? ich kann dir nen screenshot auf meinem usb stick mitbringen :D

Sargas
24-09-04, 19:37
Was ist mit Leuten, die keine Zeit haben, zum Event zu kommen?

Very Lunatic
24-09-04, 19:54
Was ist mit Leuten, die keine Zeit haben, zum Event zu kommen?

^^ z.b.

Ronald Rodriguez
24-09-04, 20:00
Anderen Runnern geben, die dabei sein werden. Oder dem FC eine Mail hinterlassen sofern aktiv und bekannt.

Aline
24-09-04, 20:18
gibts auf Jupi einen BD FC? (endlich?)

Aline Hale

Damn Nic
24-09-04, 20:51
was is ne fraktionsmedaille ? 0_o

Sargas
24-09-04, 21:43
was is ne fraktionsmedaille ? 0_o

Spieler, die sich für die Fraktion eingesetzt haben oder etwas Großes vollbracht haben, können für eine Medaille vorgeschlagen werden. Wer genau entscheidet und wen man bestech... ähm ich meine, was man geleistet haben muss, dass kann dir dein Faction Counsellor vor Ort sagen.

Damn Nic
24-09-04, 22:01
also paar noobs umbroten usw. ? :D

Zefrian
24-09-04, 22:02
was is ne fraktionsmedaille ? 0_o

technisch gesehen ein RP-Gegenstand, sieht aus wie ein DogTag, hat aber in seinen Gegenstand-INfos eine besondere Beschriftung. Es gibt drei verschiedene Medailen pro Fraktion. Runner, die sich im besonderen Maße für Ihre Fraktion einsetzen und eingesetzt haben (zum Beispiel das Roleplay fördern, die Kommunikation zwischen den CLans versuchen, zu verstärken, Events organisieren, andere motivieren (vor allem zur Zusammenarbeit) usw. usw. also mehrheitlich Dinge, dei weniger etwas mit PvP und PK zu tun haben), werden mit diesen von ihrem Faction Counselor ausgezeichnet. Die Medailen haben einen hohen ideellen Wert.

Mehr Informationen zu den Medailen kann Dir dein Faction Counselor geben.


Gruss

zefrian

(eXpLoSiOn)
24-09-04, 23:02
Ich habe meine Medallie Arbiter gegeben. Hab sie mir 1. nicht verdient, 2. lag sie nur im Gogu herum und 3. kann ich mir auch dogtags anschauen, die sehen ja "fast" :p genauso aus. :lol:

Zefrian
24-09-04, 23:24
Ich habe meine Medallie Arbiter gegeben. Hab sie mir 1. nicht verdient,

wie bist du denn an diese herangekommen?

Sargas
24-09-04, 23:27
also paar noobs umbroten usw. ? :D

Ok, dieser Kandidat erhält einen Medaillen-Bann auf Lebenszeit :D

MadShadow
24-09-04, 23:38
gibts auf Jupi einen BD FC? (endlich?)

Aline Hale

tztz Aline,

ich verspüre wie du hier negative Schwingungen verbreitest.
Du sollst doch keine unliebsamen Fragen stellen ...

Mfg
Mad Shadow

Zefrian
25-09-04, 00:31
gibts auf Jupi einen BD FC? (endlich?)

Aline Hale

frage doch einen anderen befreundeten FC, ob er sie anstelle des fehlenden FC's entgegennehmen kann ...

Thomas Gentry
25-09-04, 00:44
Die Faction-Medals werden von jedem anwesenden FC für den Transfer eingesammelt, ungeachtet der Fraktion. Sollte eure Fraktion keinen aktiven Counsellor haben, könnt ihr die Medal-Tags also auch bei Ronald oder mir abgeben.

Edgecrusher
25-09-04, 03:44
Also ehrlich! Mein FC is für zwei Server zuständig (NEXT-Uranus/Pluto) ... den habe ich selbst zu meinen aktivsten Zeiten nur wenige Male gesehen oder gehört aufm Chat.
Wird schwierig, in den letzten Tagen noch einem FC übern Weg zu laufen. Gibt es da nicht eine einfachere, simplere Möglichkeit?

Die werden ja nicht alle Tage vergeben, das sollte doch in irgend`ner Datenbank stehen oder sowas ähnlich logisches ...

Ich hab meine Medaille schon im Geiste abgeschrieben :( aber trotzdem gut, dass noch Möglichkeiten eingeräumt werden.

(eXpLoSiOn)
25-09-04, 09:55
wie bist du denn an diese herangekommen?

Tja, unser FC Tamara DaSilva Lightbreaker hat sie mir einfach so in die Hand gedrückt. O_o

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. :rolleyes:

Thomas Gentry
25-09-04, 11:46
Also ehrlich! Mein FC is für zwei Server zuständig (NEXT-Uranus/Pluto) ... den habe ich selbst zu meinen aktivsten Zeiten nur wenige Male gesehen oder gehört aufm Chat.
Wird schwierig, in den letzten Tagen noch einem FC übern Weg zu laufen. Gibt es da nicht eine einfachere, simplere Möglichkeit?


...wie oben mehrfach zu lesen ist, könnt ihr die Medaillen bei JEDEM der nach den Events anwesenden FC's einreichen. Wer wissen will, wann die Events geplant sind, schaut im Eventforum nach.

Arbiter
25-09-04, 11:47
Ich sammle mit ein. Wenn die Server wieder hoch sind und ihr keine Gelegenheit hattet, eure Medallien beim Event abzugeben, einfach ein Ticket öffnen, ich versuch mich dann bei euch zu melden oder einen FC zu schicken.

Was den BD FC angeht, so weise ich nochmal darauf hin, dass wir mit NC2 ein neues System einführen werden und deswegen schon einige Zeit keine Neubesetzungen mehr vorgenommen wurden. Mehr über das neue System wird euch Snowcrash zu gegebener Zeit mitteilen.

Dark Storm
25-09-04, 13:18
hrhr ich weis wie explo an seine gekommen is...Tamra hat gefragt ob wir jemanden kennen der eine verdient hat... hab in einfach vorgeschlagen http://forum.neocron.com/images/smilies/old/biggrin.gif un siehe da er hat einfach ein bekommen.. irgendwann nach nem fight in Tezla gegen BD...

Zefrian
25-09-04, 13:25
[...] un siehe da er hat einfach ein bekommen.. irgendwann nach nem fight in Tezla gegen BD...

hm, so ganz ohne festlichen Rahmen, einfach so im Vorbeigehen "ach, ich hab da was für dich. Da! - Bye."? Das ist ja schade. Bei Diamond Real Estate gab es eine kleine Versammlung, auf der die Kandidaten entsprechend geehrt wurden - wie im Real Live. Das war damals direkt nach der ConCenter-Einweihung.

Avatar2
25-09-04, 13:27
hm, so ganz ohne festlichen Rahmen, einfach so im Vorbeigehen "ach, ich hab da was für dich. Da! - Bye."? Das ist ja schade. Bei Diamond Real Estate gab es eine kleine Versammlung, auf der die Kandidaten entsprechend geehrt wurden - wie im Real Live. Das war damals direkt nach der ConCenter-Einweihung.


jo bei TG wars auch so

MadShadow
25-09-04, 13:32
Was den BD FC angeht, so weise ich nochmal darauf hin, dass wir mit NC2 ein neues System einführen werden und deswegen schon einige Zeit keine Neubesetzungen mehr vorgenommen wurden. Mehr über das neue System wird euch Snowcrash zu gegebener Zeit mitteilen.

Omg, und ich Trottel dachte immer ich zahl und spiel Neocron 1. Aber wenn in NC2 ein neues System eingeführt wird, rechtfertigt das natürlich, das BD Jupiter die letzten 4 oder warens 5 (?) Monate keinen Fraccounseller hatte.
Danke für die Info.

Mad Shadow

Dark Storm
25-09-04, 13:33
hmm.. ja ... es standen irgendwie nochn haufen Leute rum... sie hat schon versucht das festlich zu machen.. aber war halt ohne ankündigung.. un die meisten wollten den BD hinterher...

Samweis Gamdsch
25-09-04, 13:34
Also bei uns Angels war aus auch so ein ähnlicher aufwand.

bei einer großen Sitzung gab es die als Punkt 3. Die ganze Sitzung ging vermutlich so 3-4 Stunden und fand statt, als wir unser (noch) Fraktionsbüro im Herzen von Tech Haven erhalten hatten. dazu gab es ja auch den Rednerpult und die extra Stühle da unten so weit ich mich erinnere.
Tja, da hatte Lupus gans schön viel zu tuen gehabt und die Reihe der geehrten Leute wollte kein Ende nehmen.
Vorher gab es natürlich persönliche Gespräche (zumindest mit mir), wer denn alles eine verdienen würde.

MfG


Samweis Gamdschie
Free Thinker

Arbiter
25-09-04, 13:47
Omg, und ich Trottel dachte immer ich zahl und spiel Neocron 1. Aber wenn in NC2 ein neues System eingeführt wird, rechtfertigt das natürlich, das BD Jupiter die letzten 4 oder warens 5 (?) Monate keinen Fraccounseller hatte.
Danke für die Info.

Mad Shadow

Tja, ähnlich lange ist das System tatsächlich schon in Planung und wir waren uns zuerst nicht sicher ob wir es erst mit DoY oder schon früher einführen sollten. Dadruch dann die zugegeben doch etwas lange Phase ohne Counsellor für einige Fraktionen. Normalerweise konntet ihr euch in der Vergangenheit aber immer an andere Counsellor wenden, wenn es nötig wurde, weswegen wir gehofft haben, das ihr es bis zum Wechsel übersteht.

Übrigens werden die Faction Counsellor nicht bezahlt, das sind (wegen dem Zeitaufwand dieser AUfgabe teils ehemalige) Spieler, die sich freiwillig in dieser Rolle engagieren.

Bullenbeisser
25-09-04, 14:07
Na dann hoffe ich mal das die server bald oben sind damit ich Henry mein Medall übergeben kann .

MadShadow
25-09-04, 14:10
Tja, ähnlich lange ist das System tatsächlich schon in Planung und wir waren uns zuerst nicht sicher ob wir es erst mit DoY oder schon früher einführen sollten. Dadruch dann die zugegeben doch etwas lange Phase ohne Counsellor für einige Fraktionen. Normalerweise konntet ihr euch in der Vergangenheit aber immer an andere Counsellor wenden, wenn es nötig wurde, weswegen wir gehofft haben, das ihr es bis zum Wechsel übersteht.

Übrigens werden die Faction Counsellor nicht bezahlt, das sind (wegen dem Zeitaufwand dieser AUfgabe teils ehemalige) Spieler, die sich freiwillig in dieser Rolle engagieren.

Ich bin mir vollkommen im klaren das der Posten des Faction Counsellor ein freiwilliger Posten ist der nicht bezahlt wird. Solltest du nun darauf anspielen das es deswegen keine Bewerber gab so muss ich dich leider entäuschen. Ich kenne min. 2 Runner die sich beworben hatten und nicht mal eine Antwort erhalten haben. Beiden Runnern hätte ich ohne Probleme den Posten zugetraut, weil beide viel Engagement besitzen/besaßen.

Dein Hinweis mit den andern Counsellern löst bei mir innerlich nen Lachkrampf aus. Mit wem hätten wir den bei BD Spezifischen Probleme Rat suchen sollen, beim TG Counseller ? :lol: Den einzigen Counseller den ich jemals im PP gesehn hab war der Crahn Counseller, und ich kann gut verstehen wenn er mit seiner eigenen Frac vollends beschäftigt ist. Denn schließlich nennt er sich auch "Crahn Frac Counseller" und nicht "Frac Counseller für alle die keinen haben". Desweiteren vielen danke für diese späte Info.
Wie heißts so schön ? "Besser spät als nie" Wenn ich nun, in den restlichen 1 - 2 NC1 Tagen Probleme hab, weiß ich, an wen ich mich wenden kann. :lol: :lol: :lol:

Die Planung an einem neuen Systen, das irgendwann kommt, rechtfertigt natürlich, das der Posten monatelang nicht besetzt wird. ;)
Ich fürchte du must schon mehr an Argumenten aufbringen, um das zu rechtfertigen.

Mad Shadow

Arbiter
25-09-04, 14:52
Ich dachte es wäre klar gewesen, auch wenn es hier nicht reingehört: Da wir überlegt hatten das noch vor NC2 einzuführen, habe ich die Bewerbungen (ich habe nicht gesagt, dass es da keine gibt) zunächst nicht weiter bearbeitet, deswegen auch keine Antwort (sorry, aber die noch offenen Mails die ich habe werden eine Info bekommen, wie es in Zukunft läuft, sobald ich da mehr zu sagen darf).

MadShadow
25-09-04, 16:20
Ich dachte es wäre klar gewesen, auch wenn es hier nicht reingehört: Da wir überlegt hatten das noch vor NC2 einzuführen, habe ich die Bewerbungen (ich habe nicht gesagt, dass es da keine gibt) zunächst nicht weiter bearbeitet, deswegen auch keine Antwort (sorry, aber die noch offenen Mails die ich habe werden eine Info bekommen, wie es in Zukunft läuft, sobald ich da mehr zu sagen darf).

Sry Arbiter, aber wie kommst du drauf das das klar ist ? Gegen Eure Entscheidung das bestehende System weiter zu entwickeln ist ja nichts einzuwenden, im Gegenteil, sie ist sogar zu begrüssen. Nur werden diese Entscheidungen nicht öffentlich getroffen sondern KK intern was auch gut so ist. Wie soll also die Community davon erfahren ?
Mir ist vollkommen klar das ihr nicht jeden Player ne Mail zukommen lassen könnt welche Dinge geplant sind bzw. welche Dinge umgesetzt werden. Nur ihr könnt doch nicht vorraussetzen das man eure Gedanken erahnen kann.
Ich spiel zwar nen Monk, meine hellseherischen Fähigkeiten sind aber dennoch leider sehr eingeschränkt. Ihr sollte ernsthaft an euren Kommunikationsverhalten arbeiten. Zumindest die Ratsvorsitzenden sollten über solche Dinge informiert werden. Rein zufällig hatte ich diesen Posten das letzte 3/4 Jahr über, und wurde von Fragen über den Fraccounseller durchlöchert und konnte keine Anwort geben.

Mad Shadow

Arbiter
25-09-04, 20:02
Ich geb zu, die Ankündigung hier (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=108446&highlight=counsellor) hätte früher sein können. Der Thread war eine ganze Zeit lang Sticky. Weitere Diskussion bitte per PM.

Aline
25-09-04, 22:13
Übrigens werden die Faction Counsellor nicht bezahlt, das sind (wegen dem Zeitaufwand dieser AUfgabe teils ehemalige) Spieler, die sich freiwillig in dieser Rolle engagieren.

Ich weiß!

Aline

RaTMaN McCruel
26-09-04, 09:30
Ich habe leider keine Zeit am event teilzunehmen, da ich in Frankfurt auf dem
Onkelt Konzert bin und auch 2 Tage dort bleiben werde.
Vorher kann ich sie jetzt niemandem geben da die Server down sind.

Also werde ich wie es Arbiter sagte, mich dann via Ticket melden, um meine
beiden Medailien wieder zu bekommen in NC2.

(eXpLoSiOn)
26-09-04, 12:53
hmm.. ja ... es standen irgendwie nochn haufen Leute rum... sie hat schon versucht das festlich zu machen.. aber war halt ohne ankündigung.. un die meisten wollten den BD hinterher...

Hihi ich denke mal ich hab sie bekommen, weil ich nicht nach der Medallie gejault habe wie alle anderen. Ich stand bloß ganz still in der Menge.
Bei uns auf Saturn ist es wahrscheinlich so, dass man mitten im Fight eine Medallie zugesteckt bekommt kann's mir auch nicht anders erklären. *grml* :rolleyes: :p

remote rhizom
26-09-04, 18:12
Naja, werd meinen FC wohl nimmer treffen vor DOY.
Hab das mit ihm aber schon beredet im Tsunami Forum.
Und ich denk ob ich die Medaillie jetzt zurückgeb oder ob die gewiped wird bleibt sich gleich. Hauptsache der FC weiss Bescheid, wobei ich denk das Takeru eh weiss wem er welche Medaillien vermacht hat.
Wichtig war mir vor allem die Info das sie Medaillien gewiped werden. Jetzt weiss ich woran ich bin.
Alles weitere regel ich direkt mit Takeru, meinem FC. ;)


codehex
US|SystemConsultant (TS-FCA|Jupiter)

Tabhita Pattern
29-09-04, 10:41
Leider war es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich die Diamond Medallien einzusammeln. Da ich aber sämtliche Medallien selber ausgegeben habe, weiss ich genau wer welche bekommen hat. Also, all diejenigen Diamonds, die ihre Medallie nicht abgegeben haben werden sie trotzdem zurückbekommen.

Tabhita Pattern

Judge D
29-09-04, 12:09
Ich dachte es wäre klar gewesen, auch wenn es hier nicht reingehört: Da wir überlegt hatten das noch vor NC2 einzuführen, habe ich die Bewerbungen (ich habe nicht gesagt, dass es da keine gibt) zunächst nicht weiter bearbeitet, deswegen auch keine Antwort (sorry, aber die noch offenen Mails die ich habe werden eine Info bekommen, wie es in Zukunft läuft, sobald ich da mehr zu sagen darf).

Wenn man auf Bewerbungen erst 4 Monate später reagiert sollte das Ergebniss wohl nicht wundern !

remote rhizom
05-10-04, 15:54
Leider war es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich die Diamond Medallien einzusammeln. Da ich aber sämtliche Medallien selber ausgegeben habe, weiss ich genau wer welche bekommen hat. Also, all diejenigen Diamonds, die ihre Medallie nicht abgegeben haben werden sie trotzdem zurückbekommen.

Tabhita Pattern

Jo so ähnlich wars bei uns auch.
Allerdings wurde ja das Factioncouncellor Projekt eingestellt.
D.h. ich werde Takeru nicht wiedersehen.

(Obwohl er der FC war, und ich hatte als FCA insgesamt nacheinander 3 von der Sorte, der am häufigsten on war und mit dem ich am meisten Konntakt hatte, das muss ich hier mal sagen. Na ok in letzter Zeit hatte er wohl echt viel RL zu tun ;))

So zuversichtlich wie ich im vorigen Post geklungen haben mag bin ich jetzt ganz und gar nimmer. Naja habe Ronald schon geschrieben, und schau das ich ihn demnächst treffe. Dann können wir das vielleicht bei nem Bier bereden.
Meine Medaillie wollt ich schon gern wieder haben.

codehex
US|SytemConultant