PDA

View Full Version : Unbalancing Freeze



FrontenStuermer
24-09-04, 10:08
Ich weiss es wurde sicherlich auch viel über dieses Thema geredet aber ich wollte es mir nicht nehmen lassen einen aufzumachen....

Denn.......

Sehen wir es mal so wie es ist, der PPU hat ein klasse freeze der klebt echt gut, der melee tank hat mit seiner waffe auch einen guten Freeze, der wirkt auch gut.....

Das durfte ich gestern merken als jemand(Melee) meinte es alleine nicht zu schaffen und gleich mit nem PPU und APU ankam aber ok....

Warum aber..........sorgt die Laserfreeze Cannon der Tanks nicht für einen Kleber oder vielleicht die Pistole(Rifle habe ich noch nicht getestet) ?????

Ich meine hier ist es doch offentlich das ein gewisses unbalancing vorhanden ist.......

Für mich ist das auch kein sogenannter Whiner thread, sondern einer aus meiner Sicht berechtige Infragestellung da für mich die Unterschiede extrem sind.....

Wie stark ihr die Freezes auch immer macht ist mir egal aber passt doch bitte alle Waffenarten an, das wäre schon klasse.

Danke fürs lesen :-)

Carrie Dark
24-09-04, 10:12
JO da geb ich dir Recht !

Ich hab mir darüber eigentlich schon länger Gedanken gemacht, warum ein H-C Tank, PE / Spy nicht die Möglichkeit hat, jemand zu freezen. OK er hat ne Waffe die freezt, aber die kann er im Gogu lassen, die ist lächerlich. Bin auch für, dass entweder die Kleber vom M-C Tank und PPU ein wenig runter gesetzt werden, oder die Freezer für H-C tank, PE / Spy verstärkt werden.

Aber jetzt kommt erstmal Doy, dann sehen wir weiter :D

r3drum18
24-09-04, 10:16
da geb euch teilweiße recht.

der vom PPU soll bleiben. der vom tank naja der iss eigentlich garnicht so schlecht.
Aber die RARE RIFLE vom spy auf jeden fall. und pistole weiß net die pistole iss ne kleine waffe und macht ja net soviel dmg hat aber ne hohe freq ihr müsst euch auch gedanken darüber machen hc stark rc mittel pc schwach ^^


P.S: ich spiel ein pistole ^^

FrontenStuermer
24-09-04, 10:20
Naja aber zumindest für einen Ausgleich sollte esmöglich sein das die Pistole ein Stack erzeugt vielleicht 2 oder 3 damit der Freeze auch besser wirkt.

Und glaube mir der Melee Tank Freeze wirkt echt ein wenig zu gut.

Ok, von mir aus kann der PPU den einzig wirklich guten haben aber mal ehrlich, dann können wir die Freeze Waffen für die anderen gleich löschen, denn einen wirklichen Sinn haben sie nicht oder etwa ?

Carrie Dark
24-09-04, 10:23
Naja aber zumindest für einen Ausgleich sollte esmöglich sein das die Pistole ein Stack erzeugt vielleicht 2 oder 3 damit der Freeze auch besser wirkt.

Und glaube mir der Melee Tank Freeze wirkt echt ein wenig zu gut.

Ok, von mir aus kann der PPU den einzig wirklich guten haben aber mal ehrlich, dann können wir die Freeze Waffen für die anderen gleich löschen, denn einen wirklichen Sinn haben sie nicht oder etwa ?

Hmm stimmt schon irgendwie. Der Kontrast ist einfach zu groß.

r3drum18
24-09-04, 10:24
nee also wenn die pistole verstärkt wird ist man als pistole spy wirklich "uber"
ist meine ansicht. ich spiele selber einen und wenn ich da mit so rund 140 agil
um einen gefreezten rumrenne sterben die schneller als sonst

hrhr

Timmy2k
24-09-04, 10:24
schon mal ein non rare freezer vom melee versucht????? die kleben garnicht wie ihr das sagt es sind halt rares deswegen und kommt nicht mit thunderstorm jetzt bitte wenn jeder char klasse ein frezzer hättewo bleibt da das aiming??????? wenn man gerfrezzt wird oder dein gegner ist das zu einfach den zu treffen nicht wahr also dann brauchen wir kein pvp mehr

FrontenStuermer
24-09-04, 10:38
schon mal ein non rare freezer vom melee versucht?????


Schon mal nen non Rare Freezer vom Pistol Rifle/HC Tank versucht ?
Den für die gibt es kein Rare Freezer(für Rifle ja taugt aber auch nichts)!!!!!



die kleben garnicht wie ihr das sagt es sind halt rares deswegen und kommt nicht mit thunderstorm jetzt bitte wenn jeder char klasse ein frezzer hättewo bleibt da das aiming???????


Das Aiming bleibt auf der Strecke wenn man nen freeze verteilt.
Und genau aus diesem Grund sollte es ein Balancing geben(der PPU aussen vor).

Non Rares interessieren mich auch nicht, denn wenn ein Tank cappt ist nutzt dieser den höchsten Freeze den er nutzen kann wenn er den zur Verfügung hat und ja der Thunderstorm klebt zuviel oder die anderen einfach zuwenig.....

Der Melee Tank hat mit der Paw of Bear schon eine echte starke Waffe und wenn man dann noch gefreezt wird ist das nicht witizig...

Ich habe gestern den ersten Angriff überlebt vom Melee mit Freeze weil ich Hybrid bin und dadurch gut heilen kann bzw. ihn fast gekillt hätte bevor er weggelaufen ist...

Aber dann wiederkommen mit PPU und APU und mit dann wieder freezen toll wirklich toll...



wenn man gerfrezzt wird oder dein gegner ist das zu einfach den zu treffen nicht wahr also dann brauchen wir kein pvp mehr

Falsch, PvP brauchen wir nur den Freezer nicht mehr oder eine Anpassung denn wenn beide unter gleichen vorausetzungen kämpfen mit dem Freeze dann ist es fair, aber nicht wenn einer am Boden klebt vielleicht als APU eh schon schwächer ist und dann nicht mal sein Vorteil durch seine Geschwindigkeit nutzen kann.....

Klar man kann auch jemanden seine Beine zerschiessen aber ein Freeze macht Dich nicht nur langsamer sondern schränkt quasi Deine Agilität ein was ja für die Beweglichkeit bzw. die schnelle wichtig ist wie man sich drehen kann...

Somit bitte freeze anpassen

MadMeleeFreak
24-09-04, 10:38
Ich stimme Timmy da zu. Nehmen nur als teilbeispiel ein Duell melee gegen HC. Da ist der H-C ohne freeze ganz klar im Vorteil weil er mehr Schaden macht. Die Stärke des Melee ist eben schlagfrequenz und geschwindigkeit. Der Nachteil ist dass man verdammt nah ans Ziel ranmuss. Ein Ravager Tank macht nen Melee problemlos alle wenn er auf distanz bleibt. könnte er mich jetz au noch mit seiner Waffe freezen, die ja auch ne ähnliche Reichweite hat wie die andren H-Cs im gegensatz zum Melee Freeze für den man abenfalls erstmal ans Ziel ran muß, dann käme ich gar noicht mehr an ihn ran und er würde mich einfah niederschießen. Infolgedessen würden Melees wieder fast komplett verschwinden, weil sie im OP Fight auch so schon kaum taugen, und dann auch noch ihr vorteile in Duellen verlören.
Noch schlimmer wird das bei nem HL/SH Spy. Wegen der Reichweite kommt man an den ja eh schon nicht ran und muß sich in Deckung flüchten. Wenn der mich jetz au noch ähnlich stark freezen kann wie PPU oder Melee dann kann ich ja auch gleich stehenbleiben und schonmal nen PPU zum rezzen klarmachen.
Wo ich allerdings übereinstimme ist der PPU freeze der zwar schon etwas abgeschwächt wurde aber immer noch zu stark ist.
Also wenn irgendwas geädert wird, dann entweder Melee und PPU Freeze nochmal etwas schächer aber im Verhältnis weiterhin leicht stärker als rifle und H-C, oder die freezes ganz raus.

FrontenStuermer
24-09-04, 10:52
Nehmen nur als teilbeispiel ein Duell melee gegen HC. Da ist der H-C ohne freeze ganz klar im Vorteil weil er mehr Schaden macht.


Falsch, Schaden ist relativ von den Resistwerten usw.
Gehen wir als Beispiel von 2 gut geskillten Tanks aus, der eine Melee, der andere HC.

Du solltest eines bedenken, Du magst auf Distanz kein Schaden machen können aber im Gegensatz zu ihm kannst du nen Heal schnell nachcasten(weil gut geskillt melee alles auf psi use), bist deutlich schnelller und erzähl mir nicht die Paw of Bear macht keinen vernüftigen Schaden.

Der HC Tank kann auch nicht aus zig meter Entfernung schiessen, er muss auch soweit ran das Du auch gute Chancen hast ihn zu killen.

Denn wenn ein Tank seine HC Waffe zieht ist er schon sehr langsam, haust ihm noch ein Freeze drauf kann er gleich stehen bleiben...

Und nicht jeder Tank läuft mit ner Ravager rum, die meisten nutzen die CS oder den Devourer(Nahkampf)



Die Stärke des Melee ist eben schlagfrequenz und geschwindigkeit.
Der Nachteil ist dass man verdammt nah ans Ziel ranmuss. Ein Ravager Tank macht nen Melee problemlos alle wenn er auf distanz bleibt.


Vergleich bitte nicht immer nur eine Situation, wenn ihr in einem Raum seid oder ihn einem OP dann kann der Tank seine Ravager wegschmeissen denn für den Nahkampf taugt sie nicht wirklich...



könnte er mich jetz auch noch mit seiner Waffe freezen, die ja auch ne ähnliche Reichweite hat wie die andren H-Cs im gegensatz zum Melee Freeze für den man abenfalls erstmal ans Ziel ran muß, dann käme ich gar noicht mehr an ihn ran und er würde mich einfach niederschießen.


Siehe Antwort drüber




Infolgedessen würden Melees wieder fast komplett verschwinden, weil sie im OP Fight auch so schon kaum taugen


Sorry aber diese Aussage läßt mich daran zweifeln das Du den Melee wirklich gut spielen kannst.
Der Melee ist sogar sehr gut zu gebrauchen, genauso wie der Heavy..

Je nachdem welcher OP bekämpft wird bekommt der melee oder der HC mehr Bedeutung....
Wobei man beide für verschiedene Aufgaben sehr gut einsetzen kann....




Noch schlimmer wird das bei nem HL/SH Spy. Wegen der Reichweite kommt man an den ja eh schon nicht ran und muß sich in Deckung flüchten. Wenn der mich jetz au noch ähnlich stark freezen kann wie PPU oder Melee dann kann ich ja auch gleich stehenbleiben und schonmal nen PPU zum rezzen klarmachen.


Gleiches Spiel wie oben, im Nahkampf kann der Spy schon mal seinen PPU rufen.
Uns so nebenbei, als Rifle Spy mach ich einen Tank auf so platt....
Wenn es auf großer Fläche ist denn dann brauche ich kein Freeze sondern nutze meine Waffen normal aus...
Selbst ein Melee Tank der fast alles auf Resist Force hat zieht als Beispiel aus einer SH viel Schaden...

Wenn ein Spy sich als geschickt anstellt wirst Du sterben ob mit Freeze oder ohne seitens Rifle Spy..

So nebenbei was soll denn der Pistol Spy sagen, ich habe auch einen und nur meine Geschindigkeit ist mein Vorteil bzw. eine doch ganz gute Skillung, aber ein Freeze in Melee Ausmaßen würde fast zwangsläufig mein Tod bedeuten




Wo ich allerdings übereinstimme ist der PPU freeze der zwar schon etwas abgeschwächt wurde aber immer noch zu stark ist.


Jep



Also wenn irgendwas geädert wird, dann entweder Melee und PPU Freeze nochmal etwas schächer aber im Verhältnis weiterhin leicht stärker als rifle und H-C, oder die freezes ganz raus.

Lieber einfach raus oder wie gesagt anpassen also den Melee abschwächen..wobei man dann die anderen Freezer Waffen gleich whipen kann...

Deicide
24-09-04, 10:55
man sieht, ihr habt nicht in Zeiten von Speed Tanks PvP gemacht....

FrontenStuermer
24-09-04, 11:03
Deine Antwort lässt nur vermuten...

Erzähl uns was über diese Zeit

Smiley
24-09-04, 11:07
Och ne, bitte nich scho wieder die Freezer. Jede Sau ist damals mit irgend einer Freezerknarre durch die gegend gewetzt. Ich hab die Zeit gehasst wo der erste Schuss über n Fight entschieden hat.

Zum Thema Speedtank. Der blaue Blitz mit Freezer und CS war damals ubar.
:D
Deswegen is ja auch das Speedcap eingeführt worden.

Sigma
24-09-04, 11:10
REMOVE ALL FREEZERS!

Deicide
24-09-04, 11:12
Deine Antwort lässt nur vermuten...

Erzähl uns was über diese Zeit


Also dir Freezer (pistol,melee,rifle und hc) wurden zu einer zeit generft in der es wie folgt aussah:

Es gab KEIN speedcap(nicht wie heute Softcap bei 70 atl/70agl... wenn man in der zeit 150 atl hatte, war der Anstieg bei der runspeed continuierlich). AGL hatte keinen Einfluss auf Runspeed (sprich man konnte als tank auch mal nice auf die kleine Freezer Pistol skillen :o ).
UND alle Freezes waren so wie unsere heutige Para....

Sprich: Wer als erstes die Freezer inner hand hatte war der Gewinner.
In der Zeit gabs dann so 40k Heulthreads und was folgte war die Einführung eines Speedcaps und das nerfen der Freezer (wobei der mc ja bekanntlich bisserl aufgewertet wurde).

jaja... die alte Zeit

:edit: Ja, das war die Zeit in der die PAs noch hübsche Farben hatten :( GEBT MIR MEINE BLAUE HC PA WIEDER :( :( :( :( :edit:

FarriS
24-09-04, 12:34
finde die situation mit den frezzern gut so wie sie im mom ist mehr sag ich dazu net

FrontenStuermer
24-09-04, 12:37
Hm, es soll ja auch nicht so sein das die Freezers spielentscheidend wird..

Somit bin ich ehrlich dafür diese einfach aus dem Spiel zu entfernen..

Der einzige der einen Freeze haben sollte ist der PPU aber vielleicht ein klein wenig abgeschwächt, denn wer der ppu noch nen dd dabei hat siehst übel aus

Farris bist PPU oder Melee Tank ?
Dan würde es mich nicht wundern.

Wer gibt schon freilwillig solche Vorteile ab.

Bevis
24-09-04, 12:47
also die stärke des meleefreezes is ja mal echt zu stark für sowas, müssen die melee helden schon net aimen müssen se auchnoch freezen weil se nix treffen und nen hc tank der in nem duell auf distance bleibt den will ich sehn, is klar son hc tank mit gezogner waffe rennt den melee tank einfach mal kurz davon, loel

FrontenStuermer
24-09-04, 12:57
Eben Bevis, genau das ist es nämlich was mich stört :-)

Schauen wir mal ob sich da etwas ändert......

Hackebeil_Harry
24-09-04, 13:01
es gab mal eine zeit da war der tank ein tank... er war schnell hat eine dicke waffe... und er hatte super glue im lauf ! rofl ...
dann war da ein forum... ein neocronforum... da waren viele leute die meinten .... der tank ist zu krass.... also removed super glue form da uber cannon und removed speed == speedmalus mit hc waffen


neija hoffentlich passiert das dem ppu nicht !

Avatar2
24-09-04, 13:01
nachtrag zu hatzers post

und da gabs auch noch keine antistun drogen!

FarriS
24-09-04, 13:07
Farris bist PPU oder Melee Tank ?
Dan würde es mich nicht wundern.

Wer gibt schon freilwillig solche Vorteile ab.

ich bin melee tank aber ich nutze den elektroshocker sogut wie garnicht hmm fast nie aber ich sehe viele meiner "artverwanten" damit rumlaufen im 1 vs 1 gegen nen hc tank ist er meinermeinug als einziges zu gebrauchen aber jeder andere char ist mit dem schocker der nichmal 20sec anhält immernoch recht flott zufuss (auch mit gezogener waffe) ausgenommen halt wie gesagt der hc tank der wenner waffe und melee frezz draufhat echt gearscht ist..

ist halt meine meinung wenn da was dran geändert werden sollte irgendwann is mir das auch recht egal

Timmy2k
24-09-04, 13:28
dann sollte KK den melee freezer abschwächen!!!!!111111111 Ausserdem wie lange habt ihr den pe mit stealth genervt und nun sind pes zu echt wirklich echt nix mehr zu gebrauchen am besten macht das mit allen chars ihr idioten lasst nur noch tanks mit hc und ppu im spiel da kann ich gleich ut zoggn

Chase.Devine
24-09-04, 13:30
Ich halte die Freezer Situation eigentlich für ganz gut,
immerhin hat der Melee Tank ja keine Distanzwaffe.
Das einzige was mich stört ist der Drogenflash von Antistun Drogen,
der müsste raus.

Lisa
24-09-04, 13:36
Der Thunderbolt ist eh zu stark gewesen. Also stark im Sinne von: Man clickt so oft auf den Gegner und freezt neu, bis der keine Lust mehr hat Antishock-Drogen zu futtern. Viele HC-Tanks sind im PP ja deshalb eh ziemlich schnell im Synch verschwunden, wenn man die damit genervt hat.
Also eh ihr auf die Idee kommt, andere Freezer wieder anzuheben, nervt die Meelee-Freezer und gut. Kein Mensch braucht die wirklich bzw. wer der braucht, hat die eh nicht verdient ;)

/edit Ausserdem könnte man mal den Speedmalus mit gezogener Waffe wieder aufheben oder bei Cannons reduzieren. Speedtanks gibt's eh nicht mehr. Und da ja andere Klassen mit einem Affenzahn rumrennen und ballern können mit Waffen, die ein recht flottes Aiming haben bzw. sofort aimen z.b. die APUs, könnte der HC-Tank ruhig auch wieder etwas schneller mit gezogener Cannon sein, finde ich zumindest :cool:

FarriS
24-09-04, 13:42
jo mir wäre es egal als melee ob ich nen schocker hab oder net wie geasgt ich nutz das teil eh fast nie :p aber ich bin wahrscheinlich eh anders als andere cih hab zb auch kein moveon oder pp resi chip drin :eek: schande über mich HRHR!!!111

Hybrid
24-09-04, 13:46
da geb euch teilweiße recht.
und pistole weiß net die pistole iss ne kleine waffe und macht ja net soviel dmg hat aber ne hohe freq ihr müsst euch auch gedanken darüber machen hc stark rc mittel pc schwach ^^


Freeze müsste stacken ^^ nein Spaß beiseite. Es wär schon gut wenn die Freezer Waffen sprich Rifles oder Pistols etwas mehr freezen.
Es ist ja schon irgendwie unfair wenn ein rifler am snipern ist und sich sein ziel so schnell fort bewegen kann :rolleyes:

FrontenStuermer
24-09-04, 13:49
dann sollte KK den melee freezer abschwächen!!!!!111111111 Ausserdem wie lange habt ihr den pe mit stealth genervt und nun sind pes zu echt wirklich echt nix mehr zu gebrauchen am besten macht das mit allen chars ihr idioten lasst nur noch tanks mit hc und ppu im spiel da kann ich gleich ut zoggn

Geschmeidige Aussage.... :o

Also das ihr lassen wir bitte mal weg, klingt dann immer so als wenn alle daran schuld sind....

Ich hatte bisher keine probleme mit dem PE und sein Stealth damals...

Das Idiot lassen wir auch einfach mal dahingestellt...

Wenn Du UT zoggen möchtest bitte dann müssen wir uns nicht mehr solche Antworten anhören...

Wenn Du Deine Meinung vertreten willst bitte aber sachlich....ist doch nicht so schwer schaffen andere auch!!!


Lisa mit dem HC Tank gebe ich Dir recht...mit gezogener Waffe ist der wirklich sehr langsam und ein klein wenig mehr Geschwindigkeit für dem ganzen wirklich gut tun...

Er soll ja nicht gleich rennen und sprinten, aber bißchen schneller wäre mal was.....

Ansonsten schleicht der ja immer mit seiner Waffe....

Timmy2k
24-09-04, 13:51
Geschmeidige Aussage.... :o

Also das ihr lassen wir bitte mal weg, klingt dann immer so als wenn alle daran schuld sind....

Ich hatte bisher keine probleme mit dem PE und sein Stealth damals...

Das Idiot lassen wir auch einfach mal dahingestellt...

Wenn Du UT zoggen möchtest bitte dann müssen wir uns nicht mehr solche Antworten anhören...

Wenn Du Deine Meinung vertreten willst bitte aber sachlich....ist doch nicht so schwer schaffen andere auch!!!


Lisa mit dem HC Tank gebe ich Dir recht...mit gezogener Waffe ist der wirklich sehr langsam und ein klein wenig mehr Geschwindigkeit für dem ganzen wirklich gut tun...

Er soll ja nicht gleich rennen und sprinten, aber bißchen schneller wäre mal was.....

Ansonsten schleicht der ja immer mit seiner Waffe....
ich kenne leute die hatten ein pe und der war verdammt gut leider haben sie ihn aufgegeben wegen dem stealth weil da fehlt einfach ein stück oder etwa nicht??????

mc machen fast genauso viel ddmg wie hc tanks wer was andres sagt soll mal letzte patchnotes lesen.


Und idioten sind die die immer weinen wie scheisse ihr oder jeze char klasse ist

AsidBurn
24-09-04, 14:12
hab mir jetzt noch ned den ganzen thread durchgelesen bin erst bei der hälfte aber eins sollte man dazu sagen.der freeze vom hc tank wurde absichtlich abgeschwächt damit der freeze vom ppu(lahme frequenz und viel psi verbrauch) mehr bedeutung bekommt. das der mc tank so einen starken freeze hat ist aus meiner sicht ziemlich unfair da er vielleicht 10stamina punkte verbraucht und fast genauso gut freezed wie der para.

die beste lösung wär den freeze einfach rauszunehmen denn dann kommt es nur noch aufs aim an und so soll es sein

Bevis
24-09-04, 18:42
jo das is eben das problem an dem meleefreeze frist man die as droge is er sofort wieder drauf irgendwann hat man keine drogen oder keine lust mehr, der melee freeze bringt ne totalle unbalance ins 1v1 nen apu mit dem teil drauf kann eh gleich heimgehn, nen hc tank is durch seine waffe eh schon genervt genug der kanns auch aufgeben pistols haben ihren speedvorteil auchnetmehr und rifle is halt rifle aber der freeze suckt :>, aber hey netmal sone schlechte idee die ich hier aufgegriffen hab, und zwar freeze komplett raus und ppus langsam machen ganz langsam! :>

Torg
24-09-04, 18:44
na endlich ist wieder eine generation von nc-bürgern nachgewachsen, die ausser dem melee-buzzer und dem ppu-para keine freezer kennt.

o, wie schade, dass es keine freezer rifles mehr gibt. damals konnte ich mit meiner thunder prima tanks im pit frosten, da fällt dann auch das aimen nicht mehr so schwer, weil die kerle deutlich an speed verlieren. o, wie schade.

o, wie schade, dass auch die freezer pistols nix mehr taugen, das wäre ne gelungene bereicherung für jeden stealth-assassin-spy.

euch möcht ich hören, wenns wieder freezer für alle gibt.

ihr helden.

omfg.

AsidBurn
24-09-04, 18:45
ppu raus und wieder zum alten system (apu ppu epu)dann macht das spiel wieder richtig spass.
man darf doch noch träumen :angel: :p :lol:

gArlibaer
24-09-04, 19:06
Also weiss ned das mit fen Freezer cannons. ..

Weiss ned damals hat KK es geschwaecht weil wir damals bei TG immer die MB geraidet haben und dann die MB solang dicht war bis n GM kam der dann meist auch gebroted wurde und dass dann jeder geheult hat dass die pösen TGler mit ihren freezer immer alles frezzen ,...

Naja man haette ja selber eigenlich freezer usen koennen aber nein lieber gleich weinen und ned selber probieren ...

Naja ich finds eigentlich auch assi .. weil sogar der rare freezer den kannst den hasen geben ... bzw ? ist der noch im spiel ? die rare freez cannon ?
Naja hab jedenfalls seit nem jahr keine gesehn im PP oder sonswo ...

Naja sollte aufjedenfall wieder haerter werden ... oder den holy para abschwachen bzw den e-shocker ... weil die möglichkeit haben Hc Tanks momentan ned wenn se nicht 100 % Hc sein wollen ... und naja die Hybriden kennen wa ja was da rauskommt ...

Lisa
24-09-04, 19:07
aber hey netmal sone schlechte idee die ich hier aufgegriffen hab, und zwar freeze komplett raus und ppus langsam machen ganz langsam! :>
klingt nett :angel:

gArlibaer
24-09-04, 19:10
Naja PPUs langsam machen wie willst das anstellen ?
PPU is ne Monkklasse ... die eben nur daraus hervorgerufen wird dass ein Monk eben PPU skillt anstatt APU ... also wie willst dann verhindern dass KK ned einfach den APU bzw den Monk generell langsam macht ... ? wenn du n erkennungssystem von PPU machst usw .... dann sag ich mir doch dann tue ich 1 punkt auf APU skillen und vergess das system ....

Naja vergess die Option besser ...

Lisa
24-09-04, 19:19
Naja PPUs langsam machen wie willst das anstellen ?
PPU is ne Monkklasse ... die eben nur daraus hervorgerufen wird dass ein Monk eben PPU skillt anstatt APU ... also wie willst dann verhindern dass KK ned einfach den APU bzw den Monk generell langsam macht ... ? wenn du n erkennungssystem von PPU machst usw .... dann sag ich mir doch dann tue ich 1 punkt auf APU skillen und vergess das system ....

Hmm, ein Punkt PPU zieht versteckt 0.5 Punkte Agility ab. Sieht man aber nicht im Skillfenster. Und schon laufen schön langsame PPUs rum :D
(/edit Oder schnellere mit einer beschissenen con-skillung :angel: )

Timmy2k
24-09-04, 19:20
Hmm, ein Punkt PPU zieht versteckt 0.5 Punkte Agility ab. Sieht man aber nicht im Skillfenster. Und schon laufen schön langsame PPUs rum :D
wäre aber nicht fair.... mit welcher begründung den??? holy paralysis modul is aus metall oder was???? ne einfach melee was schwächer und alle sind glücklich

Lisa
24-09-04, 19:28
wäre aber nicht fair.... mit welcher begründung den??? holy paralysis modul is aus metall oder was???? ne einfach melee was schwächer und alle sind glücklich
Seit wann interessieren hier Fairness und Begründungen. Ich meine, Begründungen sind gut, aber manche sind eh nicht in der Lage sie zu verstehen, wie man oft genug sieht. :angel: Und fair ist alles was einen rox0rn lässt. :p
Naja, eigentlich war das auch nur die Antwort auf die Frage: " Wie soll das gehen ?" :cool:

gArlibaer
24-09-04, 19:29
Ahjo das sagt das FAnG im Urlaub ... Najao dem schliess ich mich an ... *G*

Mahlzeit :P

Lisa
24-09-04, 19:34
Wobei ich jetzt endlich mal schauen muss, wer von den RAKkern wieder spielt ...
*riecht SPAM und geht lieber* :angel:

/edit ich seh gerade Post 3000. 2999 davon waren pure Qualität, aber dieser hier war irgendwie ein Ausrutscher :(

Timmy2k
24-09-04, 19:49
Wobei ich jetzt endlich mal schauen muss, wer von den RAKkern wieder spielt ...
*riecht SPAM und geht lieber* :angel:

/edit ich seh gerade Post 3000. 2999 davon waren pure Qualität, aber dieser hier war irgendwie ein Ausrutscher :(

aber ne begründung sollte schon da sein heavy tanks laufen langsam weil sie ne cannon tragen also

Sheltem
24-09-04, 19:51
Also dir Freezer (pistol,melee,rifle und hc) wurden zu einer zeit generft in der es wie folgt aussah:

Es gab KEIN speedcap(nicht wie heute Softcap bei 70 atl/70agl... wenn man in der zeit 150 atl hatte, war der Anstieg bei der runspeed continuierlich). AGL hatte keinen Einfluss auf Runspeed (sprich man konnte als tank auch mal nice auf die kleine Freezer Pistol skillen :o ).
UND alle Freezes waren so wie unsere heutige Para....

Sprich: Wer als erstes die Freezer inner hand hatte war der Gewinner.
In der Zeit gabs dann so 40k Heulthreads und was folgte war die Einführung eines Speedcaps und das nerfen der Freezer (wobei der mc ja bekanntlich bisserl aufgewertet wurde).

jaja... die alte Zeit

:edit: Ja, das war die Zeit in der die PAs noch hübsche Farben hatten :( GEBT MIR MEINE BLAUE HC PA WIEDER :( :( :( :( :edit:

Wie wahr, wie wahr.
"Früher war alles besser bis KK NC kaputtbalanced hat..." o_O

Außerdem will ich auch meine Babyblaue PA wiederhaben.

Xadhoom
24-09-04, 20:10
[Edited]

Lisa
24-09-04, 20:18
Früher konnte man allerdings auch mit genug Athletics den Speed des Tanks so hochtreiben, dass man so schnell auf den Gegner "zugewarpt" ist und den schon gefreezt hat, bevor der überhaupt kapiert hat, was los ist.
Also die Entfernung, auf die man Freund/Feind erkennt, konnte ein Speedtank so schnell überbrücken, dass man schon den hammerharten Freeze drauf hatte, wenn man gerade mal dran gedacht hat seine Waffe zu ziehen. Das war einfach ein bischen zuviel des Guten, auch für die Engine. :cool:

/edit Ich meine, ein Meelee-Tank auf Drogen rennt noch immer mal eben in ein paar Minuten von NC zur MB. Also die maximale Geschwindigkeit, die ein Char so erreichen kann, ist meiner Meinung nach eigentlich hoch genug. Ein APU auf Drogen ist trotz PA auch rattenschnell, ein HC-Tank mit gezogener Cannon suckt halt etwas im Vergleich dazu. :cool:

Mitch
24-09-04, 21:47
na endlich ist wieder eine generation von nc-bürgern nachgewachsen, die ausser dem melee-buzzer und dem ppu-para keine freezer kennt.

o, wie schade, dass es keine freezer rifles mehr gibt. damals konnte ich mit meiner thunder prima tanks im pit frosten, da fällt dann auch das aimen nicht mehr so schwer, weil die kerle deutlich an speed verlieren. o, wie schade.

o, wie schade, dass auch die freezer pistols nix mehr taugen, das wäre ne gelungene bereicherung für jeden stealth-assassin-spy.

euch möcht ich hören, wenns wieder freezer für alle gibt.

ihr helden.

omfg.



Oh Ihr jungen Leute nehmt euch diese Worte zu Herzen.
Der Freez war und ist der Spasskiller schlecht hin.
Wenn die Freezmöglichkeiten von allen Klassen anpassen dann NUR wegnehmen.
Glaugt es, früher, wo alle freezen konnten, hat der Freez JEDEN Kampf entschieden.
Ich hab niemals einen Kampf gewonnen, wenn der Gegner schneller gefreezt hat und verloren hab ich NIE wenn ich schneller war.
Das war so stink langweilig.
Bloss nicht die Freezer wieder zurück heulen!
Einen gefreezten Gegner zu treffen, kann JEDER und was jeder kann ist langweilig in Neocron.

ps. Speedmalus von Cannons und Rifles weg. Bei Areawaffen, kann der Speedmalus von mir aus bleiben.
Das wär mal wieder ein Spassbringer und das hat der HC Tank langsam nötig, ich seh kaum noch welche. :(
Die neuen Waffenmodels, welche mit DOY versprochen waren, sind auch noch nicht implementiert. Also immer noch kein 1Person für den Tank o_O .
Dann kann man doch als ausgleich wieder ALT+W erwarten oder nicht?

ZAMOLXE
24-09-04, 21:57
Also diese Freezer hasse ich wie die Pest.

Wenn diese weiter ins Spiel bleiben, oder wenn nicht eine vernünftige Antifreezmassnahme kommt, dann bin ich weg ... und das aus diesem Grund ...
... NC ist ein fps-pvp Spiel, da zählt aim/skill/Beweglichkeit usw.
Sobald der Freezer ins Geschehen eingreift, wird NC zu einem point&click Game.
Jeder grobmotorische 100 jährige kann treffen sobald der Gegner den Superkleber drauf hat.
Auch wenn jemand Antidrogen schluckt, bei dem Dauerfreez (ob Melee oder von den zig PPUs), wird er spätestens bei der dritten Antidroge schon mal den derben Flash haben, geschweige denn die Frage, wie viele Antidrogen kann jemand im QB haben, damit er sie so schnell einnehmen kann ? denn immer ins Inv. zu greifen um eine Droge zu schlucken, ist auch nicht das Wahre ... spähtestens dann ist es aus mit Lustig.

Meiner Meinung nach gehören alle Freezer aus dem Game entfernt.

Ich frage euch mal ernsthaft ... wer braucht skill wenn der Gegner den Superkleber drauf hat ?, was finden manche so toll wenn sie einen totgefreezten killen, ist das eine Kunst ? ... und manche reden immer von skill in NC ... tja, spielt weiter euer Patexocron :lol:

zam

PS:
Und ich werde euch noch was verraten ... der Freeser hat von Anfang an, nach und nach das Game kaputt gemacht.
Es wäre nie zu dieser MONK-Trennung gekommen, oder zum Speedmalus bei TANKs, oder zum gesamten Speedcap, oder was weiss ich was noch alles ... wäre dieser Freezer von Anfang an komplett aus dem Game entfernt worden.
Es kann nie eine vernünftige Ballance geben, man kann nie die Waffen und die PSI_Module ordentlich ballancen, so lange so ein Patex_Item im Spiel existiert.

Sheltem
24-09-04, 21:58
Alt+W wär schon nicht schlecht. Ich hab auch schon mal angefragt warum eine Handgranate einen solchen Speedmalus verursacht. Ich bin nicht unbeding langsamer mit einer Granate in der Hand (RL getestet). Ich wäre auch dafür die etwas mißratene Optik der "Schultergeschütze" zu überarbeiten. Sehen irgenwie surreal und häßlich aus.

Monktrennung?
Wähh...dieser phöse Monk (neuneocronisch Hybrid) kann mich voll gemein aus 0190332332 Metern feezen, mich dann umbroten und ich kann mich nicht mehr wehren. KK macht was...

Bevis
24-09-04, 22:12
wie ich das lösen würde ppus sau langsamm zu machen? holy spells kann man nurnoch mit pa cappen und mit pa speed malus immerhin kann so´n alter man mit so einem schweren mantel der auf dem boden streift net so schnell laufen... sonst fliegt er aufs maul, ahja genau so einbauen das ppus nur laufen können und bei berührung der sprinttaste aufs maul fallen :>

naja das einzige problem komplett ohne freeze is nen ppu in verbindung mit dem netzcode, nen ungefreezter ppu kann stundenlang vor 100 leuten irgendwo rumbuggen, oder vorallem vor 100 leuten... es können eigentlich nie genug leute gleichzeitig treffen das nen anständig geskillter ppu schaden kriegt, abgesehn von apus da isses teilweise noch möglich

Mecando
24-09-04, 23:46
habt ihr schonmal daran gedacht den freeze stackbar zu machen?

1x freeze = 20% langsamer
2x freeze = 40% langsamer
3x freeze = 60% langsamer
4x freeze = 80% langsamer
ende

ich rede jetzt von holy para. bei den kleineren spells/freezewaffen natürlich abgeschwächt.

und es geht hier um die grundidee, wäre evtl vernünftiger.

Serpent
24-09-04, 23:53
habt ihr schonmal daran gedacht den freeze stackbar zu machen?

1x freeze = 20% langsamer
2x freeze = 40% langsamer
3x freeze = 60% langsamer
4x freeze = 80% langsamer
ende

ich rede jetzt von holy para. bei den kleineren spells/freezewaffen natürlich abgeschwächt.

und es geht hier um die grundidee, wäre evtl vernünftiger.


ganz raus klingt noch besser wah, damit werden die leute die keinen skill haben von den leuten die skill haben getrennt O_o

ZAMOLXE
25-09-04, 00:14
Ganz raus klingt doch besser oder ?, damit werden die Leute die keinen Skill haben, von denen mit Skill getrennt.

Das ist mal ein Wort :)

CJB
25-09-04, 00:31
pah, Freezer !

NC muss 10 mal größer werden und dann wieder fps abhängig.

Dann macht auch warpen wieder spass!

Will wieder mit nem Buggy bei 180fps durch die Waste's rasen. (Schwärmt)

FrontenStuermer
25-09-04, 02:18
na endlich ist wieder eine generation von nc-bürgern nachgewachsen, die ausser dem melee-buzzer und dem ppu-para keine freezer kennt.

o, wie schade, dass es keine freezer rifles mehr gibt. damals konnte ich mit meiner thunder prima tanks im pit frosten, da fällt dann auch das aimen nicht mehr so schwer, weil die kerle deutlich an speed verlieren. o, wie schade.

o, wie schade, dass auch die freezer pistols nix mehr taugen, das wäre ne gelungene bereicherung für jeden stealth-assassin-spy.

euch möcht ich hören, wenns wieder freezer für alle gibt.

ihr helden.

omfg.



Lies mal richtig durch gibt auch welche die ihn ganz raus haben wollen und mir persönlich würde es am besten gefallen wenn der einzige freeze nur noch durch den PPU Spell zu vergeben wäre...

denn......melee freeze abschwächen macht ihn eh genauso unnütz wie der Pistol freeze etc..

Und zu stark auch nicht weil dann weniger Skill entscheidet...

Also raus mit dem Klebscheiss und dann machts wieder mehr Spass......

hammer2kx
25-09-04, 02:21
Thunderstorm sollte ne höhere reichweite griegen, is ja schließlich ein rifle. dann hätte das teil evtl ein wenig sinn :p
naja ab und zu kann man die schon nehmen, sooo schlecht is die wirkung net

ZAMOLXE
27-09-04, 09:55
Oder ...

Gebt allen Freezer eine Reichweite von max. 5 Meter.
Dem Melee-freezer muss die Freq. verringert werden, so bei ca. 30/Min.

Soll mir doch der PPU in den Popo kriechen wenn er mich freezen will, wie der Melee_TANK auch ;).

zam

FrontenStuermer
27-09-04, 10:46
Melee freezer 30/min...ist auch unsinn...denn mein freeze dauert länger von dem tank..

Ich bin für 10/pr min...und ein freeze sollte stamina abziehen ^^

MoschMongo
27-09-04, 11:11
/edit Ausserdem könnte man mal den Speedmalus mit gezogener Waffe wieder aufheben oder bei Cannons reduzieren. Speedtanks gibt's eh nicht mehr. Und da ja andere Klassen mit einem Affenzahn rumrennen und ballern können mit Waffen, die ein recht flottes Aiming haben bzw. sofort aimen z.b. die APUs, könnte der HC-Tank ruhig auch wieder etwas schneller mit gezogener Cannon sein, finde ich zumindest :cool:

meine Rede, meine Rede, meine Rede!

das kotzt mich jetzt schon so lange an - hab neulich wieder apu gespielt und es fällt einem echt auf wie "leicht" das im vergleich zum Tank is - einfach mit hl hinterherrennen ohne speedmalus und klicken, nochmal klicken und tot (übertrieben). Ich hab sogar den HL zum rennen immer weggesteckt (fällt was auf?) ja, das muss man als HC Tank nämliuch -naja gegen fleiehende monks hat man eh fast keine chance wenn die keinen frezee drauf haben - du rennst ziehst waffe aismt kurz halb an da sie dann schon wieder zu weit weg sind ballerst kurz lädst während dem Waffe wegstecken nach und machst wieder 5m gut und das dann immer wieder - is einfach kagge!

Ich finds auch unfair da wir als HC tanks im Kampf aimen müssen + langsam wie hölle sind.

Der Apu muss blos mal kurz die Playerbox anklicken und schon kommt der hammerdmg spell vom Himmel - brauch nedmal ne richtige aimline. Dazu wuselt er wie verrückt rum und is schwer zu treffen - wenn er dochmal aufs maul kriegt und fast liegt kommt der holy heal und der HC Tank fängt zu kotzen an - so waren jedenfalls meine PVP Erfahrungen der letzten Monate - klar mit gutem teamplay kriegt man auch die platt und es hat auch meistens Spass gemacht - aber irgendwie nervig is es schon - bissl tweaken vielleicht -speedmalus so reduzieren, dass man nem70/70 agl/atl char wenigstens ANSATZWEISE hinterherkommt und gut is.

/mosch

MoschMongo
27-09-04, 11:18
Ganz raus klingt doch besser oder ?, damit werden die Leute die keinen Skill haben, von denen mit Skill getrennt.

tja, nur genau das WILL KK ja nicht - kann mich da an ein Statement bezügl. frezee erinnern, wo gesagt wurde, dieser sei im Spiel um auch "mototrisch nicht so begabten Leuten" PvP zu ermöglichen und "Spass am Spielgeschehen zu haben" (oder so ähnlich). Kann man sich jetzt drüber streiten - ich persönlich find den frezee ganz nützlich weil man echt gezielt einzelne Leute sau schnell killen kann wen ppu frezee und apu anti auf die Person ansagen - aber irgendwie nervts auch blos noch bei PPU zergenarmee dauergefreezed zu werden - kann mich da an einen kampf erinnern - CC war in Unterzahl - sind ausm UG gekommen und hab erstma 3 frezee bekommen - und das jeder von uns. Am Ende hab ich nedmal mehr in QB gezogen, sondern die Antistuns direkt ausm Inventory gefressen - musst sogar extra beast/redflash usw. nachscmeissen um den flash gerng zu halten. Ergebnis: 5 Minuten op FIght - 32 antistun verbraucht ... noch Fragen? Spass? Skill? Scheisse?

Britneeey
27-09-04, 11:25
Ich wette mal einiges das 90% aller leute in diesem thread die dafür sind das der freeze abgeschwächt oder removed wird, die ersten sind die am voice schreien: "Para den typ, ich bin zu dämlich den zu aimen". Aber na gut ehrlichkeit bringt in solchen threads eh nix :o

Ausserdem warum sollte der holy para nicht stärker sein als eine freezer cannon hm? o_O

Er is ein rare spell, der ppu switch dann nicht einfach auf nen attack spell (ergo CS) und brotet dich übern haufen oder? das wär so als wenn du jedem apu ne holy para in die hand drückst und sagt so jez is balanced......

Sowas net man klassenspezifischen vorteil und sowas gibts nun mal in games mit mehreren klassen, lebt damit hu? O_o

..i..DemonX
27-09-04, 11:35
Freezer raus, gern!
Freezer abschwächen, gern!

Aber schon mal erlebt das die, die am meisten Heulen auch am meisten Freezen?
PP Fight ... Melee tank kommt und als erstes Freezen ... PPU kommt und parad den Tank ... Tank fängt an zu heulen ob man nicht ohne para kann O_o

Ich weis nicht, so enorm störend find ich den Freeze nun auch nicht. Klar es behindert aber mei, Drogen oder nen guten PPU mit Antifreeze und schon is doch kein soooooo großes Problem mehr!

Doch ich wäre auch ohne Freeze zufrieden, ich kann auch ohne aimen :D

Fakt ist aber solbald der Freeze komplett raus wäre hätten wir hier Threads "Bringt den Freeze wieder"!

Der Vorschlag mit den stackbaren Freeze wäre eine gute Lösung für alle, denke ich!

FrontenStuermer
27-09-04, 11:58
Ich weis nicht, so enorm störend find ich den Freeze nun auch nicht. Klar es behindert aber mei, Drogen oder nen guten PPU mit Antifreeze und schon is doch kein soooooo großes Problem mehr!


Hm nicht wirklich verstanden oder ?
Wieviel Drogen willst schlucken wenn direkt vor Deiner Nase nen Melee Tank rumhopst......5 ? 10 ? 20 ?
Du schluckst Dich tot und kommst nicht mehr zum kämpfen...toller Kampf.....

Jaja nen PPU mit Antifreeze, jetzt wirds immer lustiger...Sorry aber bestimmt frage ich nicht jedesmal wenn ich irgendwo hin will ob ein PPU mitkommt, falls ja ein pöser Melee Tank da ist.....

Schön das diese Beispiele theoretisch möglich sind aber leider in der Praxis nicht wirklich taugen......

MoschMongo
27-09-04, 13:14
Hm nicht wirklich verstanden oder ?
Wieviel Drogen willst schlucken wenn direkt vor Deiner Nase nen Melee Tank rumhopst......5 ? 10 ? 20 ?
Du schluckst Dich tot und kommst nicht mehr zum kämpfen...toller Kampf.....

Jaja nen PPU mit Antifreeze, jetzt wirds immer lustiger...Sorry aber bestimmt frage ich nicht jedesmal wenn ich irgendwo hin will ob ein PPU mitkommt, falls ja ein pöser Melee Tank da ist.....

Schön das diese Beispiele theoretisch möglich sind aber leider in der Praxis nicht wirklich taugen......

was wieder für "mehr" PPUS spricht - denn dann haben die ja öfter Zeit bei mittelmäßigem Supportskill auch mal nen anti zu casten - jaja der Teuelskreis schließt sich ^^

FrontenStuermer
27-09-04, 13:20
lol :-)

naja also ich bleibe dabei, PPU freeze ja der rest raus :cool:

Torg
27-09-04, 14:03
hier die lösung für die freezer-frage:
der freeze wirkt auf beide, also den ppu/meleetank als auch sein opfer. was das soll? dann muss der angriff von teammates weitergeführt werden, der ppu/meleetank ist erstmal geschwächt bzw in der bewegung behindert.

hier ist die zweite lösung:
wenn der freeze/para schon drinbleiben soll, dann muss die frequenz entscheidend herabgesetzt werden. im fall des meleefreezers durch eine "reload-zeit", ähnlich wie bei non-melee-waffen, beim para durch herabsetzen der frequenz und/oder erhöhen des manaverbrauchs.

beide lösungen lassen sich auch auf andere waffen anwenden, also auch auf freezer cannon, rifle, pistol.

damit alle wieder spass mit freezern haben können bzw. alle andern drüber heulen.

Miss.Seth
27-09-04, 14:20
Freezer raus, gern!
Freezer abschwächen, gern!



demon nun freezer warum nicht warum abschwächen wie heist es ...."".. sind die zu stark bist du zu schwach geskillt...""
also mit meinem Spy lauf ich noch gemütlich weiter wenn mich ein ppu freezert oder ein Tank nur die Rifle und die Pistols sind was schwaz auf der brust besonderd die Rarerifle die thunderdingsbumsda

FrontenStuermer
27-09-04, 14:53
hier die lösung für die freezer-frage:
der freeze wirkt auf beide, also den ppu/meleetank als auch sein opfer. was das soll? dann muss der angriff von teammates weitergeführt werden, der ppu/meleetank ist erstmal geschwächt bzw in der bewegung behindert.


Dann kann man den freeze auch gleich wegpacken, zumindest für die Damagedealer





hier ist die zweite lösung:
wenn der freeze/para schon drinbleiben soll, dann muss die frequenz entscheidend herabgesetzt werden. im fall des meleefreezers durch eine "reload-zeit", ähnlich wie bei non-melee-waffen, beim para durch herabsetzen der frequenz und/oder erhöhen des manaverbrauchs.

beide lösungen lassen sich auch auf andere waffen anwenden, also auch auf freezer cannon, rifle, pistol.

damit alle wieder spass mit freezern haben können bzw. alle andern drüber heulen.


Tja klingt deutlich besser nur sollten dann auch die Pistols usw ein wenig stärker werden von mir aus mit Stacks usw.

FrontenStuermer
27-09-04, 14:55
demon nun freezer warum nicht warum abschwächen wie heist es ...."".. sind die zu stark bist du zu schwach geskillt...""
also mit meinem Spy lauf ich noch gemütlich weiter wenn mich ein ppu freezert oder ein Tank nur die Rifle und die Pistols sind was schwaz auf der brust besonderd die Rarerifle die thunderdingsbumsda

Ja beim Spy aber hast schon mal ein Tank gespielt der gefreezt wird ?
Dann ist nichts mehr mit gemütlich weiterlaufen und mein Tank hat über 100 Agilität und sehr viel Athletics...trotzdem wirkt ein Freeze echt böse....

Serpent
17-10-04, 13:41
"".. sind die zu stark bist du zu schwach geskillt...""
hab ich was verpasst, es gibt nen freeze resist ?




also mit meinem Spy lauf ich noch gemütlich weiter wenn mich ein ppu freezert oder ein Tank nur die Rifle und die Pistols sind was schwaz auf der brust besonderd die Rarerifle die thunderdingsbumsda


spy nimmt keine cannons, cannon + gefreezter tank = turret

und was willst du sonst noch ?