PDA

View Full Version : Retail starten oder nicht???



Cobalt60
24-09-04, 09:21
hi

also die acc server sind seit ca. 9 stunden down, wenn sie die noch nicht mal gestartet bekommen wie sieht das mit der retail aus? sind die server dann 3 wochen offline?

wenn man den stand der openbeta betrachte, stellt sich die frage ob man den retailstart nicht besser verschiebt. besser das gelächter als viele seiner kunden zu verlieren, die dann zwar sauer sind, aber vielleicht nicht sofort kündigen.

die bugs sind den meisten hier wohl ausreichtend bekannt die muss ich net alle aufzählen, aber drohner z.b. sollten besser auf den classik gehen. und dann die neuen sync bugs......

also wie denkt ihr darüber?

Avatar2
24-09-04, 09:34
ich denke [Edited]

ob die retail startet oder nicht steht nich in unserer macht (lalala als ob wie das thema nicht oft genug hatten in den letzten tagen)


ausserdem - wir hatten frueher schon server downs die laenger gedauert haben. solang die irgendwann im laufe des tages wieder hochkommen so das wir unsere chars fertig machen koennen hab ich absolut kein problem mit

dein rumgeheule beschleunigt den vorgang auch nicht.

FarriS
24-09-04, 09:35
ich finde so wie die beta im mom aussieht lieber noch nc1 laufen lassen im moment zock ich übelst gern das "alte" nc weils einfach nur mehr spass macht als die beta die gründe will ich hier nicht alle nennen da das andere schon sehr oft gemacht haben ich denke ein monat länger beta würden dem game auch nicht schaden...

Mandrake
24-09-04, 10:00
Warum warten?
o_O o_O
Irgendwas ist doch eh immer.
:D :D

Spy XX
24-09-04, 10:07
tjo cobald, technical problem kann alles moegliche sein, z.b. auch ein hardwaredefekt, und den zu beheben kann nun auch mal etwas laenger dauern :wtf:

Cobalt60
24-09-04, 10:07
ich denke [Edited]

ob die retail startet oder nicht steht nich in unserer macht (lalala als ob wie das thema nicht oft genug hatten in den letzten tagen)


ausserdem - wir hatten frueher schon server downs die laenger gedauert haben. solang die irgendwann im laufe des tages wieder hochkommen so das wir unsere chars fertig machen koennen hab ich absolut kein problem mit

dein rumgeheule beschleunigt den vorgang auch nicht. [Edited]

und das ist kein geheule oder haste kein beta gespielt?

r3drum18
24-09-04, 10:11
[Edited]
und das ist kein geheule oder haste kein beta gespielt?
avatar hat RECHT !!

Sidor
24-09-04, 10:19
[Edited]
und das ist kein geheule oder haste kein beta gespielt?

Wenn ich mir das so durchlese frage ich mich doch wer hier wen beleidigt.

Cobalt60
24-09-04, 10:28
tjo cobald, technical problem kann alles moegliche sein, z.b. auch ein hardwaredefekt, und den zu beheben kann nun auch mal etwas laenger dauern :wtf:

tja auch das seh ich anders, wir bauen kühlanlagen, wenn die kühlmaschine defekt ist kann ich dem kunden wohl kaum sagen, tja tut mir leid aber die kann ich erst in 3 wochen liefern und so lange kannste nicht produzieren.

kk ist kein privat person, die das so neben bei macht, die verdienen ihr geld damit. dadarf man schon bischen mehr erwarten. irgent wie hab ich den eindruck das einige hier meinen das ist nur son hobby computer club, der das ganze betreibt. ich zahl für den scheiss geld also hab ich auch einen gewissen anspruch denke ich.

und euer gelaber mit dem "rumheulen" geht mir schon lange auf den sack, irgentwie können hier einige zwischen RL und IG nicht mehr unter scheiden.

was macht ihr denn wenn ihr einen auto kauft und das läuft nicht??? ja lieber autohändler ist ja nicht soschlimm das die aussenspiegel, die dabei sein sollten erst in einem jahr kommen. naja und das der motor immer aussetzer hat ist auch nicht so schlimm, dann startet ich den halt an jeder ampel neu. ach ja ist zwar bischen teuer geworden als du mir versprochen hast und nicht alles vorhanden, aber ist schon ok so.

HÄ?? wir haben ein produkt gekauft und haben auch gewisse ansprüche und rechte oder ist das hier rechtsfreie zone???

Sidor
24-09-04, 10:59
tja auch das seh ich anders, wir bauen kühlanlagen, wenn die kühlmaschine defekt ist kann ich dem kunden wohl kaum sagen, tja tut mir leid aber die kann ich erst in 3 wochen liefern und so lange kannste nicht produzieren.

kk ist kein privat person, die das so neben bei macht, die verdienen ihr geld damit. dadarf man schon bischen mehr erwarten. irgent wie hab ich den eindruck das einige hier meinen das ist nur son hobby computer club, der das ganze betreibt. ich zahl für den scheiss geld also hab ich auch einen gewissen anspruch denke ich.

und euer gelaber mit dem "rumheulen" geht mir schon lange auf den sack, irgentwie können hier einige zwischen RL und IG nicht mehr unter scheiden.

was macht ihr denn wenn ihr einen auto kauft und das läuft nicht??? ja lieber autohändler ist ja nicht soschlimm das die aussenspiegel, die dabei sein sollten erst in einem jahr kommen. naja und das der motor immer aussetzer hat ist auch nicht so schlimm, dann startet ich den halt an jeder ampel neu. ach ja ist zwar bischen teuer geworden als du mir versprochen hast und nicht alles vorhanden, aber ist schon ok so.

HÄ?? wir haben ein produkt gekauft und haben auch gewisse ansprüche und rechte oder ist das hier rechtsfreie zone???


Eine Ähnliche Situation hast du beim Autohändler auch wenn du dir nen gebrauchten kaufst. Du bekommst es wie besehen und hast so gut wie keine Rechte was Nachbesserungen oder Ähnliches angeht.
Außerdem bezweifle ich auch das du bei deiner Kühlanlage morgens um 0:00 aus dem Bett springst, deinen Lieferanten aus dem Bett scheuchst und bis morgens früh das Teil wieder fit hast. Und das kannst du mir für jedes Teil garantieren?

Raphsoaty
24-09-04, 11:00
bin für den start mehr sag ich dazu net :angel:

Cobalt60
24-09-04, 11:29
Eine Ähnliche Situation hast du beim Autohändler auch wenn du dir nen gebrauchten kaufst. Du bekommst es wie besehen und hast so gut wie keine Rechte was Nachbesserungen oder Ähnliches angeht.
Außerdem bezweifle ich auch das du bei deiner Kühlanlage morgens um 0:00 aus dem Bett springst, deinen Lieferanten aus dem Bett scheuchst und bis morgens früh das Teil wieder fit hast. Und das kannst du mir für jedes Teil garantieren?

ich sag nur 24 stunden 365tage im jahr rundum die uhr, mal ab gesehn kommst net auf 1stunden an. natürlich haben wir auch net alle ersatzteile lagermaßig. aber das kann man mit einem online anbieter wohl kaum vergleichen. wir haben auch kunden mit rechnenzentrum die hab alles redudant und das in getrennten räumen. sowas erwartet ich ja net mal, aber nun ist der server schon über 11 stunden down, ich warte von kk aber das sie zumindesten irgent wie auf einen anderen rechner umschalten können oder die ersatz teile ihre computer haben.

und ich hab NC nicht gebraucht gekauft, das produkt gibs seit 2 jahren, da haben wohl alle die kinderkrankheiten ihrer produkte beseitigt nur KK nicht!

Avatar2
24-09-04, 11:42
hi

also die acc server sind seit ca. 9 stunden down, wenn sie die noch nicht mal gestartet bekommen wie sieht das mit der retail aus? sind die server dann 3 wochen offline?

wenn man den stand der openbeta betrachte, stellt sich die frage ob man den retailstart nicht besser verschiebt. besser das gelächter als viele seiner kunden zu verlieren, die dann zwar sauer sind, aber vielleicht nicht sofort kündigen.

die bugs sind den meisten hier wohl ausreichtend bekannt die muss ich net alle aufzählen, aber drohner z.b. sollten besser auf den classik gehen. und dann die neuen sync bugs......

also wie denkt ihr darüber?

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=112802

ich sag hoer auf rumzuheulen und wart ab.

btw ich hab bei nem isp gearbeitet, wenn wir neue server gekauft haben um alte zu ersetzen haben wir fuer die alten auch nur noch ersatzteile nach bedarf gekauft und nicht gelagert - totes kapital you know?

und flame mich weiter und ich benutz den report button.


gruss

avi

Rieke
24-09-04, 11:58
Man kann einen ISP und Kk nicht vergleichen. Ich bin ISP und der Meinung Ersatzteile müssen immer vorrätig sein. Aber ich bin auch der Meinung bei KK handelt es sich um eine geringere Anzahl an Servern/Anderes Geschäft und vielleicht wurde da an irgend einer Ecke gespart da die Classic Server eh keine lange Laufzeit mehr zu erwarten haben.

Die Server sind down, na und ? Keine anderen Hobbys oder andere RL Dinge zu erledigen ? Das ist traurig, aber dann ist es wohl gut das die Server mal Down sind, sollte man vielleicht 1 Mal im Monat 2 Tage Down einführen, damit einige wieder erkennen was RL ist und Zeit haben ihre Entzugserscheinungen zu behandeln.

Im Gegensatz zu den Flamern im Forum leben die KK Mitarbeiter von einem funktionierenden System und niemandem schadet es mehr wenn die Server down sind als KK selbst (anstieg der Arbeit im Support /Mail /Telefon/Forum , negative Stimmung, Zeitaufwand/Geld Aufwand um den Schaden zu beheben ect.. ) somit wird niemand so mies von der Downtime betroffen sein wie die Mitarbeiter von KK, somit ist es eine Frechheit ausgerechnet diesen auch noch echt dämliche Sprüche kommen zu lassen.

Ob NC2 schon Retail gehen sollte oder nicht, ist ein anderes Thema und hat rein gar nichts mit der Downzime zu tun, so ein Schwachsinn.

Zur NC2 Reteil muss man wieder sagen das KK sich hat durch eigene Terminaussagen, die man ja zum Wohle der allgemeinen Stimmung und Buh-Rufer immer viel zu kurzfristig ansetzt ... mal wieder herlich in Zeitnot gebracht hat weil der Faktor X (X=Unbekannte/unvorhergesehene Fehler = Zeitlöcher) zu knapp bemessen wurde.
Ich gehe davon aus das zum einen eine Menge Leute kündigen oder nicht bleiben wenn NC2 in der jetzigen Version Retail geht, zum anderen werden viele gehen und kündigen bzw wieder Teufel an KKs Türe schmieren wenn die zuletz genannten Termine wieder nicht eingehalten Werden.
Vielleicht ... und davon gehe ich aus.. ist es aber auch eh schon zu spät , weil das Abgabedatum für die auf die Heft-DvDs zu pressende Software bereits feststeht ...

Somit ... so oder so nicht unsere Entscheidung , so oder so werden Leute unzufrieden sein und so oder so werden welche gehen, welche bleiben, welche weiter Ihre Zeit mit Flamen verbringen.

Keep Cool und schlagt im Lexikon mal unter "Freizeit" und "Realität" nach, das scheinen hier eher Fremdworte zu sein als mmorpg ..

Avatar2
24-09-04, 12:08
das du dich zu wort meldest wenn ich isp schreib haett ich mir denken koennen rieke

sicher war der vergleich mit nem isp doof (normal hat man eh maschinen mit fast gleicher konfiguration und meist auch noch spare kisten wo man dann nur die platten reinschieben muss)


aber du weist auch selbst das gelagerte HW - totes kapital sind

im falle von KK versteh ich es das man die teile nicht mehr nachgekauft hat, die server haettens ja auch fast durchgehalten

was ich nicht verstehe ist, warum ist der NC2 loginserver down? ist das nicht auch einen neue kiste? oder rennt der auf der alten

weil wenn das die alte ist dann KANN ich nicht verstehen warum man keine ersatzteile dafuer hat.


gruss

avi

Satei_Harakiri
24-09-04, 12:09
...

btw ich hab bei nem isp gearbeitet, wenn wir neue server gekauft haben um alte zu ersetzen haben wir fuer die alten auch nur noch ersatzteile nach bedarf gekauft und nicht gelagert - totes kapital you know?

...Klar das habt ihr auch gemacht wenn ihr mit den alten Servern noch 100% eures Geldes verdient habt O_o
Blödsinn...

Aber egal, das Thema hier ist ja ein anderes, denn die Kisten gehören KK, ok nur dann gehört da ein richtiger Wartungsvertrag her (ich liebe es da immer wieder einzustockern)
1x4x24/7 ! sowas in der Ecke.

Axo wegen Retail starten, sorry wenn KK weiterhin so schnell im Bugfixing ist dann würde ich die Retail nicht vor April 2005 anpeilen.

Spy XX
24-09-04, 12:14
also ich denke mal die hardware steht wohl im rechenzentrum und da wird man wohl auch nicht "einfach so" was einbauen koennen, und teile auf reserver haben die wahrscheinlich auch nicht umbedingt (da es sich wahrscheinlich nicht lohnt, den wie oft geht mal was kaputt und wenn ich fuer jeden server dann alles in reserve liegen habe ist ja schwachsinn).

Ausserdem war das mit dem hardwaredefekt nur meine persoenliche vermutung (und wie ich gerade im Update lese lag ich richtig, sollte doch lotto spielen :p ) :angel:

Avatar2
24-09-04, 12:18
Klar das habt ihr auch gemacht wenn ihr mit den alten Servern noch 100% eures Geldes verdient habt O_o
Blödsinn...

Aber egal, das Thema hier ist ja ein anderes, denn die Kisten gehören KK, ok nur dann gehört da ein richtiger Wartungsvertrag her (ich liebe es da immer wieder einzustockern)
1x4x24/7 ! sowas in der Ecke.

Axo wegen Retail starten, sorry wenn KK weiterhin so schnell im Bugfixing ist dann würde ich die Retail nicht vor April 2005 anpeilen.


lesen und verstehen satei

wir hatten die ganzen boxen als spare kisten

HW defekt? ja und HDD raus in die kiste drunter hochfahren und ruhe

Rieke
24-09-04, 12:21
das du dich zu wort meldest wenn ich isp schreib haett ich mir denken koennen rieke

sicher war der vergleich mit nem isp doof (normal hat man eh maschinen mit fast gleicher konfiguration und meist auch noch spare kisten wo man dann nur die platten reinschieben muss)


aber du weist auch selbst das gelagerte HW - totes kapital sind

im falle von KK versteh ich es das man die teile nicht mehr nachgekauft hat, die server haettens ja auch fast durchgehalten

was ich nicht verstehe ist, warum ist der NC2 loginserver down? ist das nicht auch einen neue kiste? oder rennt der auf der alten

weil wenn das die alte ist dann KANN ich nicht verstehen warum man keine ersatzteile dafuer hat.


gruss

avi

Ist doch das was ich sagte, ISP und KK ist nicht vergleichbar.
Warum der Loginserver down ist ? Keine Ahnung ? Ob das eine neue Kiste ist oder nicht spielt doch keine Rolle, auch Fabrikneue Hardware kann ausfallen (kennst du doch), erinnere mich durchaus das wir einmal 30 neue Festplatten(aus einer Lieferung) ausgetauscht haben weil 5 davon nach 4-5 Wochen den Geist aufgaben.

Warum auch immer, der Server ist down und KK wird mit Sicherheit alles ihnen mögliche tun um es zu ändern, ich denke da sind sogar wir beide uns einig ... und denke wir sind uns auch einig das die Heulerei drum die einige starten hier nix bringt/bewirkt.

mazzaker
24-09-04, 12:22
Viel schlimmer ist, daß ich durch die Downtime meine Chars nicht für den Umzug präparieren kann.

Spy XX
24-09-04, 12:22
ich weis ja nicht wie viele von euch schonmal nen "richtigen" hardware defekt hatten, weis jetzt leider nicht wie das bei kk's servern aussieht aber ich habe die unschoene erfahrung gemacht das sich entweder
a) gleich mehrerer kram verabschiedet und man nicht auf anhieb sagen kann was jetzt genau defekt ist und was nicht und das dann die fehlersuche entsprechend laenger dauert, da man eventuel auch hardware die vorher ok lief ploetzlich abraucht
b) es irgendwas triviales ist was man auch erst durch laengeres suchen findet
c) es was einfaches ist, aber dann waehre der server ja wieder on :angel:

Spy XX
24-09-04, 12:24
Viel schlimmer ist, daß ich durch die Downtime meine Chars nicht für den Umzug präparieren kann.

naja 35 1/2 stunden sollten ja eigentlich reichen, wobei du ja normalerweise schon so ziemlich genau wissen solltest was du mitnimmst und was nicht oder?

Satei_Harakiri
24-09-04, 12:28
lesen und verstehen satei

wir hatten die ganzen boxen als spare kisten

HW defekt? ja und HDD raus in die kiste drunter hochfahren und ruhedas stand noch nicht da wie ich meins getippt hatte ;)
Trotzdem muss es ja noch nichtmal sowas sein. Servicevertrag reicht, aber der kostet ja wieder Geld....

Sidor
24-09-04, 12:30
und ich hab NC nicht gebraucht gekauft, das produkt gibs seit 2 jahren, da haben wohl alle die kinderkrankheiten ihrer produkte beseitigt nur KK nicht!

Du hast aber einen Vertrag akzeptiert der dir ähnliche Bedingungen bietet.

Außerdem ist eine "so kurze" Downtime im Vergleich zu anderen Games lächerlich. Wenn ich da an SWG denke. Jeden Tag von Mittag bis Abend der inoffizielle Deutsche Server down. Sowas zwischen 13:00 Uhr down und erst zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr wieder up. Sowas ist krass. Und auch Sony hat Monatelang entweder nix gegen machen können/wollen. Weiß nicht obs inwzischen anders ist.

Satei_Harakiri
24-09-04, 12:31
ich weis ja nicht wie viele von euch schonmal nen "richtigen" hardware defekt hatten, weis jetzt leider nicht wie das bei kk's servern aussieht aber ich habe die unschoene erfahrung gemacht das sich entweder
a) gleich mehrerer kram verabschiedet und man nicht auf anhieb sagen kann was jetzt genau defekt ist und was nicht und das dann die fehlersuche entsprechend laenger dauert, da man eventuel auch hardware die vorher ok lief ploetzlich abraucht
b) es irgendwas triviales ist was man auch erst durch laengeres suchen findet
c) es was einfaches ist, aber dann waehre der server ja wieder on :angel:Richtigen Techniker hingestellt, der sich mit der Kiste genau auskennt (Hersteller).
Der findet den Fehler und zwar schnell.
Wie gesagt, wir hatten einen Servicevertrag mit 4h Wiederherstellung!
Was bedeutet er muss innerhalb von 4h den Fehler finden, mögliche Def. Hardware beischaffen und austauschen und noch das Grundbetriebssystem draufhaben (Falls ein Raidcrash sein sollte oder sowas)

So und jetzt kommst du das es so lange dauert, ausserdem ist das bei KK nicht der erste mal.

Da lieb ich einfach die Infopolitik von EVE...
Kisten weg. Paar min später wird im Client reingeschrieben das es ein Ausfall gibt und ihnen leid tut. Wieder ca 30min später wird reingeschrieben warum das ist, was ausgefallen ist und wie lange sie ca noch brauchen.
So gehört sich das!!! Aber auf sowas kann man bei KK ja ewig waren.

Skeezie
24-09-04, 12:32
naja 35 1/2 stunden sollten ja eigentlich reichen, wobei du ja normalerweise schon so ziemlich genau wissen solltest was du mitnimmst und was nicht oder?

eigentlich haste recht. aber es gibt auch noch leute die am we keinen rechner haben.
einer aus meinem clan ist so einer.
ein arbeitspendler. in der woche auf arbeit, am we zu hause.
nu rate mal wo der seinen rechner hat...richtig. auf arbeit (bzw. in der wohnung die nahe seines jobs liegt.)
dummerweise sitzt sein char, zusammen mit meinem, in einer swampcave.
wenn die server bis 15:30 nicht laufen hat er keine möglichkeit mehr seinen char zu packen.

Spy XX
24-09-04, 12:37
eigentlich haste recht. aber es gibt auch noch leute die am we keinen rechner haben.
einer aus meinem clan ist so einer.
ein arbeitspendler. in der woche auf arbeit, am we zu hause.
nu rate mal wo der seinen rechner hat...richtig. auf arbeit (bzw. in der wohnung die nahe seines jobs liegt.)
dummerweise sitzt sein char, zusammen mit meinem, in einer swampcave.
wenn die server bis 15:30 nicht laufen hat er keine möglichkeit mehr seinen char zu packen.

ok das habe ich natuerlich nicht beruecksichtigt, das ist dann natuerlich pech :(

Avatar2
24-09-04, 12:50
na ja satei, aendert das WARUM etwas daran das sie down sind?


sicher waere dies info nicht schlecht aber gib sie der community und sie wird dich in der luft zerreissen und dir sagen wie scheisse du doch bist.

Sidor
24-09-04, 12:54
na ja satei, aendert das WARUM etwas daran das sie down sind?


sicher waere dies info nicht schlecht aber gib sie der community und sie wird dich in der luft zerreissen und dir sagen wie scheisse du doch bist.

DIESER Community ... dieser. Drück dich doch klar aus ;)

Satei_Harakiri
24-09-04, 12:57
na ja satei, aendert das WARUM etwas daran das sie down sind?


sicher waere dies info nicht schlecht aber gib sie der community und sie wird dich in der luft zerreissen und dir sagen wie scheisse du doch bist.Sorry quatsch.
Wenn du "genau" darlegst warum, dann wird dich die Com eben nicht zerreissen, oder zumindest der grösste Teil nicht und den rest kann man dann so noch zum schweigen bringen.
Denn dann könnte sich KK auch wieder raustrauen und Sachen posten, momentan werden max die Downtreads etc gemacht aber bloss nicht mit der Com über sowas geredet. Toll....

Aber hier gehts mal wieder um mein Lieblingsthema *g*
KK & Infopolitik

Avatar2
24-09-04, 13:03
UPDATE #2]
Due to the current downtime of the retail servers the shutdown of the servers will not happen in the night from saturday to sunday but in the night from sunday to monday (midnight central european summer time). This means that you will have a additional day to prepare your characters for the transfer. We are very sorry for this inconvenience and hope that this additional day will help you getting your characters ready

Rieke
24-09-04, 13:55
na ja satei, aendert das WARUM etwas daran das sie down sind?
sicher waere dies info nicht schlecht aber gib sie der community und sie wird dich in der luft zerreissen und dir sagen wie scheisse du doch bist.

GENAU das ist es !
Ob info oder nicht, je mehr Info um je mehr Angriffsfläche für wüste Beschimpfungen und Mutmaßungen und Vorgaben wie sowas zu laufen hat kommt von der Com, die sowieso immer besser weis wies läuft als diejenigen die wirklich am Problem arbeiten.

Lisa
24-09-04, 13:55
Sorry, aber KK wird sich sicherlich nicht lächerlich machen, in dem sie nun kurz vor dem Launch noch die Community befragen, ob die gerne noch lieber ein paar Wochen Verschiebung hätte. :lol:
Zumal der Zeitablauf vermutlich eh schon so feststeht bzw. alle Beiteiligten sich darauf eingestellt haben, dass KK allein da vermutlich eh nichts mehr ändern könnte und sinnvoll wäre es sowieso nicht. :cool:

Cobalt60
24-09-04, 13:55
Irgentwie ist das ganze hier mal wieder vom thema abgekommen, das mit dem server ausfall war eigentlich nur als aufhänger gedacht, mir ging eigentlich mehr darum ob ihr der meinung seit das die jetzige openbeta version retail fähig ist?

da ich net auf NC1 komme hab ich mal bischen das hacknet erforscht zum ersten mal, ich wollte nach TH, als ich bei DRT vorbei kam hab ich mir gedacht holste dir mal gerade GR, raus gebeamt aktivier und wieder in hacknet und wo spawn ich im TS(bin TS) zentralrechner ohne imps ohne alles, dann werd ich aus dem spiel geschmissen und als grund kommt das die char daten defekt sind und ich neu starten soll. naja dann steht ich wieder im TS HQ und hab mir gedacht DRT haste ja das spart zeit, aber scheisse den GR hab ich net obwohl ich den aktiviert hatte. also noch mal den weg, son scheiss daten vieh schubs mich runter unten auf geschlagen kommt son mutanten scout und killt mich???????????????????????

ich wollt doch net ernsthaft das sowas retail geht, damit blamiert man sich ja wohl bis auf die knochen. aber vielleicht haben die ja ne völlig andere retail version auf ihrem rechner(wer's glaubt wird selig)

Cobalt60
24-09-04, 14:00
aso vergessen

hatten den char übernommen und schon vor ner woche fertig gemacht, wann war denn das backup, hatte keine pa, helm und ein imps fehlte

oder funzt die übernahme auch net?

Avatar2
24-09-04, 14:02
aso vergessen

hatten den char übernommen und schon vor ner woche fertig gemacht, wann war denn das backup, hatte keine pa, helm und ein imps fehlte

oder funzt die übernahme auch net?


wie waers wenn du mal ins open beta forum gehst und die die sticky anschaust?

nur mal so als tip ;)

DrHawk
24-09-04, 14:05
ähm?
ich würd gern noch meine sachen ins qb legen die ich gestern wegen lvln rusgenommen hab...

hallo die waldfee?

kannibal
24-09-04, 14:09
mir fällt da grad ein, ich hab ja ne frau zum spielen...

hmm 3 min afk

Avatar2
24-09-04, 14:10
ähm?
ich würd gern noch meine sachen ins qb legen die ich gestern wegen lvln rusgenommen hab...

hallo die waldfee?


und? die server kommen wieder hoch und sind als entschaedigung ienentag laenger verfuegbar.

Herr Hornkohl
24-09-04, 14:18
Sorry, aber KK wird sich sicherlich nicht lächerlich machen, in dem sie nun kurz vor dem Launch noch die Community befragen, ob die gerne noch lieber ein paar Wochen Verschiebung hätte. :lol:
Zumal der Zeitablauf vermutlich eh schon so feststeht bzw. alle Beiteiligten sich darauf eingestellt haben, dass KK allein da vermutlich eh nichts mehr ändern könnte und sinnvoll wäre es sowieso nicht. :cool:

Ich denke eine Verschiebung ist auch garnicht mehr möglich. Verträge sind gemacht, der Retail-Client dürfte sich bereits auf auf dem Wege zu den PC-Spiele Zeitungs Abonennten/Händlern befinden und und und.

100% glücklich bin ich mit dem derzeitigen Stand der Beta auch nicht...hab mich zb. sehr auf die Playershops gefreut, was mir als Merchant in SWG schon riesegen Spass gemacht hat.

Hoffe jedoch darauf das mit einem der nächsten Retail Patches dann wichtiges hinterherkommt und die gröbsten Sachen ausgemerzt werden.

Sidor
24-09-04, 14:20
mir fällt da grad ein, ich hab ja ne frau zum spielen...

hmm 3 min afk


Das hat dann doch mal spontan den Weg in meine Signatur gefunden :D

Cobalt60
24-09-04, 14:21
und? die server kommen wieder hoch und sind als entschaedigung ienentag laenger verfuegbar.
lol was heist hier entschädigung???

schießlich sind die schon 1/2 tag ausser betrieb, also haste maximal nen halben tag dazubekommen, wenn sie die karre gleich aus dem dreck bekommen.

aber ich nehm mal an ist wie bei der bugbeseitung, beim einbau der neuen HD ist der techniker mit dem schraubendreher abgerutscht und hat das mainboard beschädigt.......... oder so in der art

Cobalt60
24-09-04, 14:24
Hoffe jedoch darauf das mit einem der nächsten Retail Patches dann wichtiges hinterherkommt und die gröbsten Sachen ausgemerzt werden.

haste ne ahnung wie lang die bug liste ist? hab nur vielleicht 10 stunden bis jetzt beta gespielt und nur apu und drohner, aber was da allein an fehlern sind :(

Lisa
24-09-04, 14:27
Ich hoff einfach mal, das alles gut geht. Hab noch keinen einzigen Char auf irgendeinem Server vorbereitet. Wollte eigentlich noch Parts traden, die Fraktion wechseln, Mainchars recappen und alles sortieren. :lol:
/edit Naja, wenn KK es nicht schafft, wird der Chartransfer wie Ostern aeh Weihnachten. Mal schauen was ich dann mitgenommen habe und was nicht :p

Avatar2
24-09-04, 14:30
lol was heist hier entschädigung???

schießlich sind die schon 1/2 tag ausser betrieb, also haste maximal nen halben tag dazubekommen, wenn sie die karre gleich aus dem dreck bekommen.

aber ich nehm mal an ist wie bei der bugbeseitung, beim einbau der neuen HD ist der techniker mit dem schraubendreher abgerutscht und hat das mainboard beschädigt.......... oder so in der art

man schnaul und hoer auf zu heulen so gehts auch net schneller

abwarten und was auch immer tun.

Xadhoom
24-09-04, 14:30
[Edited]

ruflz ;)

Asul
24-09-04, 14:33
Hab mal juste die posts vorher übersprungen, als sie sich anfingen zu wiederholen :angel:

Also ich wäre jetzt auch gerne online, vor allem weil ich die letzten 2 tage überhaupt keine Zeit für NC hatte und mir eigentlich den Tag heute dafür freigehalten hab, aber mein GoTT, was halt nicht iss, das iss nicht :rolleyes:

Dann gehe ich halt einbischen aufräumen, und ich bin mir ziemlich sicher dass KK die Server bis heute 20:00 Uhr wieder oben hat (Event Ahoi!!) und dass reicht mir auch, kann dan wenigstens in einem Aufgeräumten Ambiete die Party geniessen ^^

Also hört auf zu weinen, sucht euch was zum Zeitvertreib, vielleicht Freundin/Frau beglücken, oder Kalt abduschen, hauptsache ihr lasst ein bischen Luft ab :p

Avatar2
24-09-04, 14:34
Originally Posted by Cobalt60
[Edited]
ui was ist denn das fuer ein suesser verbaler entgleiser.


ich glaub das eher DU mal aufpassen solltest was du schreibst weil beliebt machst du dich sicher nicht mit solchen aeusserungen vorallem da meine posts heute wirklich freundlich waren.

Talon
24-09-04, 14:42
Da muß ich Avatar recht geben.Du solltest dich mal an die eigne nasse fassen.

Cobalt60
24-09-04, 14:54
[Edited]
ok kleiner verbaler ausrutscher meiner seits und was mit dir avatar2, ist das keine beleidigung oder was. wo ist das denn nen freundlicher post???? und ob ich mir hier freunde mache ist mir total egal. ich wollte nur mal wissen was anderen denke wenn sie ihr gehirn eingeschaltet haben.

wo bitte schön laber ich mist? die beta ist meilen weit von der retail status entfernt, es sind viel mehr bugs drinn als bei NC1 . das der start eigentlich net verschiebbar ist wohl allen klar, aber man darf wohl noch fragen wie das andere sehn. aber richtig genommen müsste man die retail verschieben denn so bekommt man keine neuen kunden, selbst wenn das spiel bei giga net verrissen wurde.

manchmal frage ich mich ob hier einige von KK für ihre posivie einschätzung und außerungen bezahlt werden oder kann man von sich aus so verbohrt und fanatisch sein?

Avatar2
24-09-04, 15:02
ok kleiner verbaler ausrutscher meiner seits und was mit dir avatar2, ist das keine beleidigung oder was. wo ist das denn nen freundlicher post???? und ob ich mir hier freunde mache ist mir total egal. ich wollte nur mal wissen was anderen denke wenn sie ihr gehirn eingeschaltet haben.

wo bitte schön laber ich mist? die beta ist meilen weit von der retail status entfernt, es sind viel mehr bugs drinn als bei NC1 . das der start eigentlich net verschiebbar ist wohl allen klar, aber man darf wohl noch fragen wie das andere sehn. aber richtig genommen müsste man die retail verschieben denn so bekommt man keine neuen kunden, selbst wenn das spiel bei giga net verrissen wurde.

manchmal frage ich mich ob hier einige von KK für ihre posivie einschätzung und außerungen bezahlt werden oder kann man von sich aus so verbohrt und fanatisch sein?
hab ich oder du [Edited] geschrieben?

du laberst mist, erst *retail starten oder nicht* und oben hast geschrieben das uns wohl allen klar ist das mans nicht verschieben kann (jo uns schon, dir wohl nicht.)

zum letzten absatz, benutz mal die suchfunktion, ich hab meine meinung und lauf kk net blind hinterher.

gruss

avi

Spy XX
24-09-04, 16:21
manchmal frage ich mich ob hier einige von KK für ihre posivie einschätzung und außerungen bezahlt werden oder kann man von sich aus so verbohrt und fanatisch sein?

naja manche hier versuchen es immer noch mit positiver kritik anstatt einfach zu sagen "is eh alles mist".

Beliar
24-09-04, 18:40
Der Login-Server ist auf Grund eines Hardware Defekts ausgefallen, das Abschalten der Server wird daher um einen Tag verschoben. Näheres dazu im Announcement: http://forum.neocron.com/announcement.php?f=22&announcementid=205

- Closed