PDA

View Full Version : hat der clasicserver zukunft ?



Very Lunatic
21-09-04, 09:12
hmm.

da ja fast alle auf den doy server gehen und auch viele aufhören wird da der clasic server überhaupt eine zukunft haben ?

ich mein, wenn man sich für den clasic entscheidet und er irgendwann mal lehr ist, was dann ? kann man die chars dann nach doy ziehen ?

oder besser, was is wenn der clasic server dicht gemacht wird ?

gibts da zwischendurch oder bei der schließung noch die chance auf den doy server zu gehen ?

würde mich mal brennend interesieren

Haubi
21-09-04, 10:17
Afaik kann man auch nachträglich noch auf DoY umziehen.
P.S. Hatten wir das Thema nicht schon ein paar Mal?

Very Lunatic
21-09-04, 10:19
Afaik kann man auch nachträglich noch auf DoY umziehen.
P.S. Hatten wir das Thema nicht schon ein paar Mal?

dann hab ich es überlesen :(

wintah
21-09-04, 10:27
Ich persönlich glaube kaum,das der Classic ne Zukunft hat,
zum einem kommen alle neuen Player nach NC2 ( auf Classic kann kein neuer Account mehr erstellt werden) und wer von den alten Playern will nicht NC2 zocken..ein zurück gibts ja nicht..."the Point of no return" ;)

gruss win

sinumerikz
21-09-04, 10:52
denke auch das der classic server keine zukunft hat da alle nach doy gehen ;)

Sidor
21-09-04, 11:16
Denke auch nicht das er eine Zukunft hat.

Zum Wechsel: Ist doch ganz klar. Am 26. werden deine Chars gesichert und können zu einen "beliebigen" späteren Zeitpunkt nach Doy übertragen werden.

remote rhizom
21-09-04, 11:25
Hat ein Auslaufmodell Zukunft?
Hast du noch DOS installiert ?
Fährst du mit ner Pferdekutsche durch die Gegend?
Hmm, naja Schallplatten gibts ja auch noch ;)

Aber ne, mit der Zeit wird es sehr leer werden auf dem Classic.
Ob der ne Zukunft hat ist gar keine Frage.
Die ist eigentlich schon vorgezeichnet.
...

Very Lunatic
21-09-04, 11:26
mir gehts darum, ist man irgendwann "gezwungen" nach doy zu gehen. weil ein sinnloser server mit 10 leuten drauf ist ja zu teuer


hmm, naja, verbrennt pluto :D

remote rhizom
21-09-04, 11:33
Hmm, gezwungen?
Zwingen tut dich keiner.
Aber das wegen 10 Mann kein Server aufrechterhalten wird is ja eigentlich auch einleuchtend.
Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht an dem der Classic dichtgemacht wird.
Aber frag mich nicht wann ;)

Andruil
21-09-04, 11:40
Ich für meinen Teil geh nicht auf den classic-server.

Ich erwarte auch nicht dass es ihn lange geben wird...wir können ja Wetten abschliessen. Ich sage: er überlebt nicht bis 2005.

Very Lunatic
21-09-04, 11:53
anfang 2005 wird er dicht sein
mitte 2005 nc komplett :D

Zefrian
21-09-04, 13:36
ich sehe da auch keine große Zukunft für NC-Classic: Die SToryline spielt sich auf den NC2-Servern ab und entwickelt sich weiter ... wie soll das auf NC-Classic gehen? Doppeltes Neocronicle, Doppeltes Nema, Doppelte Stroyline? - Das wage ich zu bezweifeln. Der Großteil der Community wird vermutlich nach NC2 ziehen -> es wird einsam auf NC-Classic. Irgendwann siegt auch die Neugier bzw. hat man zuhause einen neuen PC stehen ... und dann geht man doch zu NC2 über (mit dem obligatorischem Frage-Thread "Kann ich mein NC-Classic-Char nach NC2 konvertieren? - Nein. - *heul* )

... ich persönlich würde tippen: Ende 2005 stirbt NC-Classic.

Warten wir es ab :)

XaNToR
21-09-04, 14:18
wenn nc classic mit der beta 4 balance waere, würde ich sofort dort hingehen....

Sean Haley
21-09-04, 15:09
Was mich Persönlich viel mehr Interessieren würde ist ob KK irgendwann in naher Zukunft mal den Sourcecode von NC1 frei gibt.

Ich meine so könnte mal ein paar Privatleute sich den spass erlauben ein neues NC zu schaffen, auch wenn es sehr viel zeit kosten wird aber ich denke es gibt genug leute hier die die Fähigkeit dazu haben.

Greetz

Invader_Zim
21-09-04, 15:24
hmm.

da ja fast alle auf den doy server gehen und auch viele aufhören wird da der clasic server überhaupt eine zukunft haben ?

ich mein, wenn man sich für den clasic entscheidet und er irgendwann mal lehr ist, was dann ? kann man die chars dann nach doy ziehen ?

oder besser, was is wenn der clasic server dicht gemacht wird ?

gibts da zwischendurch oder bei der schließung noch die chance auf den doy server zu gehen ?

würde mich mal brennend interesieren

Du scheinst ja schon was länger dabei zu sein - auch wenn dein Forenacc erst kürzlich angemeldet wurde. Ich verstehe nicht wie man solche Fragen stellen kann. Der NC Classic Server ist schon tot bevor es Ihn gibt. Da gibts garantiert keinen Support, keine Story und keine Patches. Der wird langsam aber sicher verfaulen und dann nach paar Monaten gekickt werden.
Und die Frage ob man NC-Classic Chars nach DOY ziehen kann wurde schon 1000x beantwortet. Sogar KK hat da schon vor längerem konkrete Aussagen getroffen.

Mfg, Zim o_O

Very Lunatic
21-09-04, 15:35
Du scheinst ja schon was länger dabei zu sein - auch wenn dein Forenacc erst kürzlich angemeldet wurde. Ich verstehe nicht wie man solche Fragen stellen kann. Der NC Classic Server ist schon tot bevor es Ihn gibt. Da gibts garantiert keinen Support, keine Story und keine Patches. Der wird langsam aber sicher verfaulen und dann nach paar Monaten gekickt werden.
Und die Frage ob man NC-Classic Chars nach DOY ziehen kann wurde schon 1000x beantwortet. Sogar KK hat da schon vor längerem konkrete Aussagen getroffen.

Mfg, Zim o_O

dann muss ich sie überlesen haben.

ich stelle diese frage aus einem grund. bei mir im ts sind viele leute die auf den clasic server gehen wollen. da ich am überlegen bin einen 2. acc auch auf den clasic zu ziehen habe ich diese frage gestellt.

wenn es hier im forum verboten ist fragen zu stellen, dann zeig mir bitte diesen ausschnitt in den forenregeln.... danke O_o

FrontenStuermer
21-09-04, 15:53
Fragen ist nicht verboten, nur gibt es halt nicht soviele Leute die eine Engelsgeduld haben wenn Fragen zigfach aufkommen..

Aber wie erwähnt, aufgrund der Tatsache das es einen Whipe gibt auch für Spieler die auf dem Classicspieler weiterspielen wollen ist dieser schon zum Abschuss verurteilt....

Denn wer spielt schon gerne auf einem System was nicht die Dinge bietet die Neocron 2 hat und zudem noch durch den Whipe geschändeten Char der also noch nicht mal sein Hab und Gut auf dem alten Server behalten durfte(was aus meiner Sicht möglich wäre, nur KK sicherlich kein Bock und interesse hat das zu ändern).......

Somit, Doy In - Classic Out

Zefrian
21-09-04, 16:35
Und die Frage ob man NC-Classic Chars nach DOY ziehen kann wurde schon 1000x beantwortet. Sogar KK hat da schon vor längerem konkrete Aussagen getroffen.
Mfg, Zim o_O

*lacht laut* das reicht nicht. Wetten dass ... ???

Hier im Forum wurde schon vieles "ge-statement-ed", aber dann wurden Spezialfälle ausgegraben, die Grenzen ausgelootet, oder 2 tage später dieselbe Frage nochmal aufgeworfen.

Die genannte Frage kommt gaaaanz sicher auf ...

Lord SeS
21-09-04, 18:25
Wenn sich auf den Classic Server eine Community bildet, die als eher familiär zu beschreiben ist und einfach die Atmosphäre dort stimmt, kann der Classic Server lange überleben.

Evtl. werden dann Classic Accounts ein Vermögen wert.

*denk* evtl noch schnell nen 3€ Acc bei ebay holen und dort anmelden, um die Option zu haben auf dem Classic Server spielen zu können :D


@Zim: nen schhönen Avatar haste ;)



SeS

hammer2kx
21-09-04, 18:56
Was mich Persönlich viel mehr Interessieren würde ist ob KK irgendwann in naher Zukunft mal den Sourcecode von NC1 frei gibt.

Ich meine so könnte mal ein paar Privatleute sich den spass erlauben ein neues NC zu schaffen, auch wenn es sehr viel zeit kosten wird aber ich denke es gibt genug leute hier die die Fähigkeit dazu haben.

Greetz

rofl, meinst nicht dass der nc1 source code dem von nc2 etwas zu ähnlich sieht? da gäbs dann cheat-verhältnisse wie bei cs :)

Spy XX
21-09-04, 19:01
rofl, meinst nicht dass der nc1 source code dem von nc2 etwas zu ähnlich sieht? da gäbs dann cheat-verhältnisse wie bei cs :)

ich frage mich manchmal sowieso wie manche leute auf die idee kommen das eine firma einfach so ihren sourcecode offen legen würde. Ich meine wenn das spiel jetzt 10 - 15 jahre alt waere und es keine offiziellen server mehr gaebe dann vielleicht aber wohl kaum jetzt ....

Und um zum thema zurueckzukommen: ich denke mal ob der classik server zukunft hat haengt ganz von den leuten ab die da bleiben. wenn sich da jetzt z.b. ne eingeschworene rp gemeinschaft treffen wuerde die ihre komplett eigene storyline machen wuerde oder sowas in der richtung dann wuerde der klassik natuerlich fast ewig weiterleben, aber ich persoenlich denke auch das er spaetestens 2005 geschichte ist.

Oxygen
21-09-04, 19:19
Der Classic hätte vielleicht ne gute Chance gehabt, wenn es dort keinen Wipe gegeben hätte. So aber glaube ich nicht das er lange überlebt :rolleyes:

Lisa
21-09-04, 19:48
Was mich Persönlich viel mehr Interessieren würde ist ob KK irgendwann in naher Zukunft mal den Sourcecode von NC1 frei gibt.

Ich meine so könnte mal ein paar Privatleute sich den spass erlauben ein neues NC zu schaffen, auch wenn es sehr viel zeit kosten wird aber ich denke es gibt genug leute hier die die Fähigkeit dazu haben.

Greetz

Warum sollten die das tun ? Das wirst Du vielleicht erleben, wenn Neocron mal eingestellt wird und selbst das ist ziemlich unwahrscheinlich, denke ich.
Reaktor lebt nun mal davon, dass alle, die Neocron spielen wollen, auch wirklich auf deren Server spielen. Nicht umsonst ist es einem nicht gestattet, einen Neocron Server zu schreiben, den Code zu disassemblieren/decompileren usw. Ausserdem haben ja selbst die Tools und Infos zu den Mods damals ja scheinbar schon ein Problem gemacht, weil Cheater das ausnutzen wollten bzw. ausgenutzt haben, so dass die Sache wieder eingeschränkt wurde.

Also wenn die den ganzen Sourcecode trotzdem freigeben, bevor die Lichter ausgehen, bekommst Du 'ne Kiste Bier von mir :p

Achso, zum Classicserver: Ich denk mal, der läuft noch ein halbes Jahr, vielleicht ein paar Monate länger oder so und dann wird der dichtgemacht, weil die Frist für den Char-Transfer abgelaufen ist und es keine Probleme mehr mit alten 6-Monatsverträgen mehr gibt. Naja, es sei denn, dass doch wieder erwarten wirklich viele Leute auf dem alten Server bleiben wollen. Also ich glaube da nicht dran.

Raphsoaty
21-09-04, 20:31
macht nen classic server ohne ppu dafür würde ich mir nen extra account besorgen :angel:

Zefrian
21-09-04, 22:19
ich frage mich manchmal sowieso wie manche leute auf die idee kommen das eine firma einfach so ihren sourcecode offen legen würde. Ich meine wenn das spiel jetzt 10 - 15 jahre alt waere und es keine offiziellen server mehr gaebe dann vielleicht aber wohl kaum jetzt ....

JETZT wäre es tatsächlich zu früh. Eine Veröffentlichung würde nur Schaden auf jeder Seite bringen.

Dennoch: Manche Games werden sehr viel früher als 15 Jahre nach Erscheinen freigegeben: klickst Du hier :-) (http://www.liberatedgames.com/)

So etwas ist aber die individuelle Entscheidung der entsprechenden Entwickler. Sie haben die Oberhoheit über den Code.

Gruss

Zefrian

Garrett[N-Tech]
21-09-04, 22:35
wenn nc classic mit der beta 4 balance waere, würde ich sofort dort hingehen....
Ich finde auch, es sollte dann mal n paar Votings geben, ob bestimmte Verhältnisse wieder hergestellt werden können... wäre echt interessant. GM Support gibts eventuell nicht, deshalb ist es doch eh mehr oder weniger Wurscht, ob Griefplay betrieben wird oder nicht. Also mir würde es recht sein, wenn der NC Classic das hält, was er eigentlich verspricht... ältere Verhältnisse. :p

Terror_Nonne
21-09-04, 23:55
Was mich Persönlich viel mehr Interessieren würde ist ob KK irgendwann in naher Zukunft mal den Sourcecode von NC1 frei gibt.

Ich meine so könnte mal ein paar Privatleute sich den spass erlauben ein neues NC zu schaffen, auch wenn es sehr viel zeit kosten wird aber ich denke es gibt genug leute hier die die Fähigkeit dazu haben.

Greetz
da haben wir ihn.... den witz des jahres 2004... lange haben wir ihn gesucht...
die suche hat ein ende....

Dankeschön.

Spy XX
22-09-04, 00:00
JETZT wäre es tatsächlich zu früh. Eine Veröffentlichung würde nur Schaden auf jeder Seite bringen.

Dennoch: Manche Games werden sehr viel früher als 15 Jahre nach Erscheinen freigegeben: klickst Du hier :-) (http://www.liberatedgames.com/)

So etwas ist aber die individuelle Entscheidung der entsprechenden Entwickler. Sie haben die Oberhoheit über den Code.

Gruss

Zefrian

jap is schon klar, manche entwickler geben ihren code schon frueher als 10 jahre frei, war ja jetzt nur nen beispiel, aber ganz ehrlich ich kenne kein kommerzielles mmorpg das open source ist, und das ist auch gut so

Herr Hornkohl
22-09-04, 08:06
Was mich Persönlich viel mehr Interessieren würde ist ob KK irgendwann in naher Zukunft mal den Sourcecode von NC1 frei gibt.

Ich meine so könnte mal ein paar Privatleute sich den spass erlauben ein neues NC zu schaffen, auch wenn es sehr viel zeit kosten wird aber ich denke es gibt genug leute hier die die Fähigkeit dazu haben.

Greetz

Guckst du HIER (http://www.inetshop.ch/produkt10316-16.html) :p Das ist die Genesis Engine auf der Neocron basiert. Den Rest musst du dir dann schon selber dazu programmieren um sowas wie Neocron zu erschaffen. ;)

Sidor
22-09-04, 08:34
jap is schon klar, manche entwickler geben ihren code schon frueher als 10 jahre frei, war ja jetzt nur nen beispiel, aber ganz ehrlich ich kenne kein kommerzielles mmorpg das open source ist, und das ist auch gut so


UO. Oder wo denkst du haben die Leute von z.B. Siebenwind (http://www.siebenwind.de/) ihre Software her ...

mazzaker
22-09-04, 12:09
Hmm, naja Schallplatten gibts ja auch noch ;)
...

Und was macht Schallplatten aus? Bessere Qualität.
Also, ich bleibe solange auf Classic, bis DOY die Stabilität davon erreicht hat. Solange sind mir die Kratzer auf der Classic Platte lieber, als die Abstürze mit der DOY-CD.

Maroc
22-09-04, 12:34
komisch, ich hab in der DoY beta weniger fatals als in der retail o_O

Very Lunatic
22-09-04, 12:39
komisch, ich hab in der DoY beta weniger fatals als in der retail o_O


^^ nich nur du