PDA

View Full Version : [OT]Haegemonia - Hilfe



Xadhoom
18-09-04, 03:57
Tja, hab mir grad das Spiel gekauft und finds soweit nicht schlecht.. aber das winzige Einheitenlimit stört mich kolossal. Kann mir jemand erklären, in welcher file ich rumfummeln muss, damit das abgeschaltet oder wenigstens angehoben wird?

eXe
18-09-04, 04:02
Jop das Problem kenn ich leider auch. Ist irgentwie bescheuert wenn man seine verteidigungsflotten für jede Attacke abziehen muss weil man zuviele Kolonien hat und deswegen keine Angriffe mehr möglich sind. :wtf:

Auf die Idee das selbst zu ändern bin ich bisher ned gekommen, würd mich allerdings auch sehr interressiern :angel:

REvK
18-09-04, 10:37
Es gibt da nen Tool names Haegemonia-Explorer oder so ähnlich.
Mit dem kann man relativ einfach die ganzen Dateien umschreiben.

So habe ich zum Beispiel das Bevölkerungslimit und die Flottenanzahl in allen Karten hochgesetzt, denn seid mal ehrlich: Auf einem Planeten der grösser als unsere Erde ist nur maximal 10 Milliarden Einwohner haben zu können ist doch nicht besondern toll. Das hab ich dann erstmal auf 350 Milliarden erhöht *G* (ok das is auch nit so doll :))

Allerdings tut sich bei der Balance auch einiges wenn man die Flotten erhöht, denn der Computer zB. verteidigt nicht, der greift dann nur noch an mit all seinen Flotten, und das wird mit der Zeit dann richtig stressig... :D

Da aber viele Seiten über Haegemonia verschwunden sind, kann ich leider nicht sagen wo Ihr das Tool finden könnt. Ich selber finde es nit mehr auf meiner Platte, aber ich schau mal ob ich nicht irgendwo noch ne Sicherung hab.