PDA

View Full Version : [GvT] [release] NC2 Settings Tool v2.0b



Satty
16-09-04, 20:56
Achtung!
Das Program wurde für Neorcon-2 weiterentwickelt, nicht für NC-1 verwenden.
Zudem wird bereits RPOSCOLOR v2.2 unterstützt, das NC-2 erst ab dem nächsten BETA-Patch einführt!

Hallo,

langsam wird es was mit der 2ten Version meines kleinen Program's NC2 Settings Tool. Den Namen habe ich auf Wunsch von Iorghe geändert, nicht verwirrt sein (vormals NCSetup)

Das Programm unterstützt beim Verändern der Settings in den INI-Dateien.

Features:

Grundlegende Einstellungen wie Spiel-Auflösung (auch WindowMode), Gamma, Mouse, Intro/Extro Screens und Char Bobbing (wanken).
RPOS-Color bearbeiten mit Preview. Bitte beachten, hier wird schon das neue Format v2.2 unterstützt. Besonders dieser Teil ist noch in der Anfangsphase.
Sound und Music Einstellungen, inklusive bearbeiten der Themen/Alben und erweitern mit eigenen MP3 Titeln. (Einige Themes passen noch nicht ganz zur neuen Anordnung in NC-2, aber egal ;))
Einfaches bearbeiten der SMS-Messages.
Verwalten der Console.Log, hier wird es noch Änderungen geben, da zZ die Console.log nicht mehr gelöscht wird (von NC2)


Installation:

einfach in den Neocron Ordner kopieren
INI\Control.ini hat Schreibschutz, der sollte entfernt werden, wenn man keine Fehlermeldungen will.


Das Tool ist noch in der BETA-Phase, aber wer mal reinschuppern will, hier der Download (http://d.metzinger.bei.t-online.de/nc/tools/NC2_Settings.zip) (480 Kb)

Wer nur ein Schnupperbildchen will.... bitte:

Satty
16-09-04, 21:04
Sorry, gerade gesehen, das der Chat noch die alten Zuordnungen hat... in 10 min ist die gefixte Datei hochgeladen :angel:

OK, done.

btw... Frage an die Mod's:

Darf der englische Thread (den werde ich am Wochenende nochmal richtig machen) eigendlich im Beta-Forum stehen? Noch ist NC-2 ja nur dort ein Thema ;)

Pestilence
16-09-04, 21:13
w1nn4r!

Hast du gut gemacht *Satty nen Hundekuchen zuwirft*

RockAholiK
16-09-04, 22:05
gute arbeit :angel:

Geist-[uTw]-
16-09-04, 22:08
Schön gemacht Satty :)

aber mal grundsätzlich:
Warum kann man den verschiedenen Custom Channels keine verschiedenen Farben zuordnen :confused: Los KK, ändert das !!!

Doggy
17-09-04, 05:31
satty ich liebe dich ;)
danke für dein engagement!

Carnage
17-09-04, 19:17
Features:

Grundlegende Einstellungen wie Spiel-Auflösung (auch WindowMode), Gamma, Mouse, Intro/Extro Screens und Char Bobbing (wanken).


Checking procedure running.....................accepted



RPOS-Color bearbeiten mit Preview. Bitte beachten, hier wird schon das neue Format v2.2 unterstützt. Besonders dieser Teil ist noch in der Anfangsphase.


Checking procedure running.....................accepted



Sound und Music Einstellungen, inklusive bearbeiten der Themen/Alben und erweitern mit eigenen MP3 Titeln. (Einige Themes passen noch nicht ganz zur neuen Anordnung in NC-2, aber egal ;))


Checking procedure running.....................accepted



Einfaches bearbeiten der SMS-Messages.


Checking procedure running.....................accepted



Verwalten der Console.Log, hier wird es noch Änderungen geben, da zZ die Console.log nicht mehr gelöscht wird (von NC2)



Checking procedure running.....................accepted





Feines Tool :)
Thx Satty !

Terror_Nonne
17-09-04, 20:14
super, mal testen werd. wie schauts mit musik aus, die in den jeweiligen hq's laufen? kann man die damit auch ändern ? wenn derzeitig noch nicht, ist das geplant ?

REvK
17-09-04, 20:36
Das Tool ist wirklich grosse Klasse :)

Danke Satty.


super, mal testen werd. wie schauts mit musik aus, die in den jeweiligen hq's laufen? kann man die damit auch ändern ? wenn derzeitig noch nicht, ist das geplant ?
Im Ordner sound\mp3\clubmusic2 im NC2-Beta Verzeichniss gibts die Musik die du suchst :)

Sollte durch einfaches ersetzen möglich sein denke ich. Ob man allerdings was neues hinzufügen kann weis ich nicht, da mir die neue Musik recht gut gefällt und ich sie deshalb nit auswechseln werde :)

Gruss REvK :wtf: :angel:

Satty
17-09-04, 20:59
super, mal testen werd. wie schauts mit musik aus, die in den jeweiligen hq's laufen? kann man die damit auch ändern ? wenn derzeitig noch nicht, ist das geplant ?

Also ich werde den MP3 Teil erst an NC-2 anpassen, wenn NC-2 Retail ist.

Das liegt einfach daran, weil sich hier ja noch etwas ändern kann und ich dann doppelte Arbeit hätte.

Aber die ToDo-Liste ist sowieso recht groß und viel Zeit hab' ich im Moment nicht. Ich programmiere ja auch eher zur Enspannung und derzeit finde ich den RPOS Teil ganz reizvoll :)

Was ich definitiv noch plane:

- Mehr Intelligenz... (unerwartete Fehler abfangen, Mehr Speed, Rationeller Speichern usw.)
- Design... etwas mit eigenen Controls probieren, so das alles diesen Look von gebürstetem Stahl bekommt.
- den Bereich rund um das Console.log verbessern (Filter vor allem).
- natürlich alle Teile an NC-2 Retail anpassen wenn es soweit ist.
- ganz entfernt evtl. eine NetWork-Seite (LocalPort setzen, 3 Auswahlen für "Fast/Medium/Slow" Internet Connection). Das ist aber weit weg und werde ich dann mit KK und einem Netzwerkspezialisten in der Verwandschaft absprechen.

Ist aber wie gesagt ein Freizeit-Projekt... da dauert alles etwas länger ;)

Satty
17-09-04, 21:36
Kann ein Mod diesen Thread bitte closen?

Ich werde am Sonntag (wenn NCS an RPOSCOLOR 2.21 angepasst wurde) einen neuen (zweisprachigen) Thread im OPEN BETA Forum aufmachen.

Ich denke als Tool ausschließlich für NC-2 gehört es im Moment einfach dort hin ;)

Beliar
17-09-04, 21:41
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]