PDA

View Full Version : PPu Änderungen



Serpent
16-09-04, 15:35
moin moin, ich dachte wenn NC2 schon retail geht, dann mit vernünftigen ppu änderungen..



1) Sobald ein ppu einen db castet, bekommt dieser ppu selber einen db drauf ( das gilt NUR für pvp und NUR für die klasse monk)

2) das gleiche mit freeze

3) holy heal um 50% abschwächen, und haltezeit verdoppeln, aber die healrate dadurch halbieren.

4)holy shelter / holy def sollten entweder NUR eigencast oder NUR fremdcast sein ( sprich : ein ppu bufft seine leute, er kann sich nur mehr mit blessed sachen buffen, würde er sich buffen hat er holy shelter, kann seine leute aber nur mehr mit 1)blessed sachen buffen oder 2) mit gruppensachen buffen..


-hacki

Haubi
16-09-04, 15:39
Sorry Serpent, aber ich glaub Dir ist langweilig ;)
Halte wenig bis garnichts von dem Vorschlag.

Mecando
16-09-04, 15:50
1. PPUs werden gebraucht, damit ein Fight länger wie 20 Sekunden dauert.
2. Und PPU zu spielen macht nicht jedem Spaß. Ich würde gar behaupten, den wenigsten.
3. Ein PPU ist keinesfalls unsterblich (Spirit-Mod - Antibuff etc.)
4. Dem PPU werden schon 2 sehr wichtige Spells genommen in NC2 (Antipoison Sanctum / Cata Sanctum)

Dies ist der tausendste Thread gegen den PPU. Und KK hat leider schon auf die weiner gehört und mit Herausnahme dieser 2 Spells den PPU mächtig geschwächt.
Ein PPU ist ein Character, der sich für die Gruppe opfert. Es hätte völlig gereicht das Rezzen unter Beschuss schwieriger / fast unmöglich zu gestalten.

Hört auf ihn weiter zu schwächen, bitte.

Sir_Tommy
16-09-04, 15:52
dabin ich total dagegen!

Wenn dann will ich als PPU auch nen guten APU spell OHNE verlusste tragen können um mich verteidigen zu können!

Ihr vergesst imme rdas der ppu im grunde nur weglaufen kann. von mir aus, wie ich auch schon mal sagte, den freeze raus und shelter und def nur noch self cast.

Serpent
16-09-04, 15:55
ich habe wirklich nix gegen den ppu und seine godmode, aber dass er eine GESAMTE (!!!) gruppe am leben halten kann, is doch etwas übertrieben, wah ?



3. Ein PPU ist keinesfalls unsterblich (Spirit-Mod - Antibuff etc.)


spirit mod wird removed, antibuff passt schon mal ;)





4. Dem PPU werden schon 2 sehr wichtige Spells genommen in NC2 (Antipoison Sanctum / Cata Sanctum) DIE 2 sancti, machen die poisen caves zu lach caves, und poisen is im pvp weit aus weniger gefährlich..
(holy antipoisedote, poisenbelt, poisenresi..)



Hört auf ihn weiter zu schwächen, bitte. gut, dann boostet halt die andren :D

Mandark
16-09-04, 15:55
ähm naja ich weiss ja net aber diese 2 "sooo mächtigen Spells" sind im pvp eigendlich fürn arsch ....

den wer greift heute noch viel mit gift an ??
Und das cata verhindert auch das du db und frezzen kannst ;)

hajoan
16-09-04, 15:56
zu 1)
Wie willst Du das alle programmieren? Nö! Lieber Bugs beheben, als neue zu schaffen.

zu 2)
Abgelehnt siehe oben

zu 3)
Wenn Du damit meinst, das beim Fremdcast der Heal nicht mehr
heal 225-450 / 15sec verteilt auf die Laufzeit (gerechnet ohne Frendcastnerf)
sondern
heal 113-225 / 30sec verteilt auf die Laufzeit (gerechnet mit Frendcastnerf)
sein soll:
JAP! Gute Idee, ist aber nicht Deine Idee, das wurde hier schon mal gepostet. Und: Die Idee ist mit Abstand eine der besten die hier jemals jemand hatte!

zu 4)
Ich halte die Grundidee dahinter für richtig. Halte es dennoch anders für sinvoller:
Groupspells sollten reine Fremdcasts sein (keine Auswirkungen auf den Caster)
und Singlespells (Heal, Defelctor, Shelter) reine Selfcastspells.

zu 5)
Was Du hast keinen 5? Ich aber:
Macht den Holy Resurrection zum Rarespell und haut den kleinen aus dem Spiel raus.
Ich finde es völlig daneben, das jeder kleine nub ppu rezzen kann O_o

Richard Angelus
16-09-04, 15:57
1: ausnahmen extra für PvP/PvM bzw Char klassen sind meiner Meinung nach total bescheuert und außerdem keine Lösung die das gGundlegende Problem angreift
2: siehe 1
3: sinnvoller ansatz
4: wird nicht funktionieren(wohl auch technisch nicht), weil man als PPU jetzt schon zu viele Module im QB hat....und dann noch extra 2 weitere für das team/für sich selbst? behebt außerdem das grundliegende Problem nicht

Grundliegende Problem:
es lohnt sich so viele PPUs mitzunehmen wie man kann, denn ein PPU supportet einen einzigen Runner meist optimal und nur wenige schaffen es mehrere Runner optimal zu supporten
->PPU darauf auszulegen größere Teams zu supporten und dabei eine überzahl an PPUs nutzlos zu machen (weil jeder Runner im Team schon gut supportet wurd und jeder weitere PPU nur noch dumm rum stehen könnte)

meine Meinung :D

PS: gab schon so viele Themen zu diesem Thema, irgendwann muss sowas doch mal ausgelutscht sein, oder? :eek:

t-bird
16-09-04, 16:00
1) Sobald ein ppu einen db castet, bekommt dieser ppu selber einen db drauf ( das gilt NUR für pvp und NUR für die klasse monk)
2) das gleiche mit freeze
3) holy heal um 50% abschwächen, und haltezeit verdoppeln, aber die healrate dadurch halbieren.
4)holy shelter / holy def sollten entweder NUR eigencast oder NUR fremdcast sein ( sprich : ein ppu bufft seine leute, er kann sich nur mehr mit blessed sachen buffen, würde er sich buffen hat er holy shelter, kann seine leute aber nur mehr mit 1)blessed sachen buffen oder 2) mit gruppensachen buffen..


zu 1) Total schwachsinnig.
zu 2) wie 1
zu 3) wäre zumindestens eine Überlegung wert
zu 4) entweder so oder so oder :confused: .... einfach nur noch group spells und fettich ist die sache

Aber zu 3 und 4 müsste man alle möglichen Situationen genau durchgehen und auf dem Testserver testen. Aber da wir alle wissen das KK nur den Holzhammer kennt, lassen wir lieber alles so wie es ist :D

Haubi
16-09-04, 16:00
Macht den Holy Resurrection zum Rarespell und haut den kleinen aus dem Spiel raus.
Ich finde es völlig daneben, das jeder kleine nub ppu rezzen kann O_o

:) :) :)


Die Idee ist mit Abstand eine der besten die hier jemals jemand hatte!

Die Rare-Rezz-Geschichte ist die geilste Idee :)

P.S. Wenn man die Heal-Laufzeit verlängert unterbindet man damit größtenteils die TL3-Heal-Lamerei.

t-bird
16-09-04, 16:03
Zu der Rezz-Idee:

Ich finde den Holy Rezz sollte man rare machen, aber die Rezz-Zeit sollte im Gegenzug wieder verkürzt werden.

Der kleine Rezz sollte drinne bleiben und die Rezz-Zeit erhöht werden.

hajoan
16-09-04, 16:06
P.S. Wenn man die Heal-Laufzeit verlängert unterbindet man damit größtenteils die TL3-Heal-Lamerei.

Mehr noch: Der APU ist nicht mehr overpowered dank PPU Unterstützung, der Heal des PEs hat einen Sinn etc.

Ballance... wir kommen!

PS: Mit dem Groupspells wäre ein schlechter PPU (was hier ja keiner ist gelle?) tod, wenn der einen kleinen Groupdeflecor und einen Groupheal abbekommen würde.
Die Laufzeit wäre länger, ergo Pain Easer raus - ppu tod.
Einem guten PPU passiert sowas natürlich nicht.
Aber wollen wir nicht alle, das können etwas bringt?

PS: Groupspells haben noch einen Vorteil: Da man den Feind nicht mitheilen will im PvP kann der PPU dem APU nicht mehr am Arsch kleben. Sonst heilt er den Feind mit.
Also muss der PPU abseits stehen und der APU muss zu ihm hinrennen um einen Heal zu bekommen.
Ich gebe zu, macht den PPU nicht unbedingt einfach zu spielen.
Aber: Können wird endlich belohnt und Nub PPUs sterben.

PPS: Vielleicht sollte man im Gegenzug einen Raren Deflector+Shelter Groupspell einführen.

SpitFire
16-09-04, 16:12
manche Leute haben wohl noch nicht gegen ein team aus 6 PPUs und 2 APUs gekämpft

da merkt man erst richtig was PPUs zu machen im Stande sind...
rezzen einfach 3 PPUs gleichzeitig und die anderen healen sheltern :rolleyes:
auch wenn man nun diese 2 APUs immer wieder töten kann, kann so ein Fight endlos gehen und zwar bis zu dem Zeitpunkt, in der die Verstärkung eintrifft

jetzt wo Spirit weg ist, kann man dem PPUs fast nicht mehr gefährlich werden, denn dem Antibuff vom APU kann man schon recht gut vorbeugen, der dauert ein bisschen länger und mit ein bisschen Übung kriegt den jeder PPU in den Griff

hmm wenn ich dat recht überlege kann s/d ruhig so bleiben, nur den heal will ich halbiert haben was die Heilwirkung betrifft, beim Holy Blessed und beim Normalen, das würde mir glaube ich schon reichen fürs erste :p
wir berücksichtigen mal nicht dass dann die mc5 ein bisschen schwerer würde
dann mal schauen was sich ändert, ob sich was ändert

t-bird
16-09-04, 16:20
Man muss auch noch Bedenken, dass wenn z.B. der Heal generft wird, der PPU sich alleine nicht mehr verteidigen kann wenn er angeballert wird.

Wie verteidigt er sich dann noch, wenn z.B. eine PE ausreichen würde um mehr Schaden zu machen als der generfte Heal wegheilen kann?

Serpent
16-09-04, 16:26
Man muss auch noch Bedenken, dass wenn z.B. der Heal generft wird, der PPU sich alleine nicht mehr verteidigen kann wenn er angeballert wird.

Wie verteidigt er sich dann noch, wenn z.B. eine PE ausreichen würde um mehr Schaden zu machen als der generfte Heal wegheilen kann?


ohh, dann wäre ein ppu ja sterblich, nein nein, das wollen wir nicht !

Invincible2k
16-09-04, 16:26
moin moin, ich dachte wenn NC2 schon retail geht, dann mit vernünftigen ppu änderungen..

1) Sobald ein ppu einen db castet, bekommt dieser ppu selber einen db drauf ( das gilt NUR für pvp und NUR für die klasse monk)

-hacki



Das gilt nur PVP `??????????????????????
Wie soll denn NC erkennen wann du PVP machst mit dem DB und wann du mit dem DB lvln gehst o.0

Völlig daneben der THread

Daigotsu
16-09-04, 17:29
Ahoi,

auch wenns schon "tausendmal" diskutiert wurde (PPU ist mir aber immer ein Dorn im Auge, also).... :

Punkt 1 und 2 sind wirklich lächerlich. Sorry, hacki :p

Punkt 3 trifft die Sache ... Der Holy Heal ist wirklich ärgerlich. Jedoch würde ich vielleicht eher so etwas wie einen nerf bei einem fremdcast erhoffen, da dadurch der ppu weiterhin schwer killbar bleibt, was er auch sein sollte, aber der Heal bei den "Unterstützten" nicht mehr in dem Maße reinhaut...

Punkt 4 ist unnötig .... der Holy Heal ist das Problem.

Die PPU Diskussion ist verdammt alt. Es gibt immer wieder Änderungen für Monks/PPUs, die aber nicht wirklich etwas verändern.
Ich möchte den PPU auch nicht aus dem Spiel haben, da die Rolle ungemein wertvoll ist (RP/PvP), aber so wie es z.Z. ist, ist es kaum zu ertragen.
In größeren Fights überwiegt tatsächlich oft die Anzahl der PPUs die Anzahl von "Damage-Dealern". Verzeiht mir, aber das ist zum kotzen!
Es gibt sicher Spieler, die PPU aus Überzeugung spielen, aber es gibt unzählige Spieler, die auch einfach den ach-so-tollen-godmode haben wollen. Diese Leute reissen zwar dann nicht so viel wie ein "geübter" PPU, reichen aber aus um den Kampf total zu zerstören (--> Holy Heal ab und an reicht ja).

Mir, als übrigens jahrelangem *hüstel* PPU Spieler, reicht die gegenwärtige Misere so sehr, dass ich mit jedem Nerf des PPUs zufrieden wäre...soll er doch total unnütz und so gut wie unspielbar werden ...
Hauptsache von dem Dreckspack läuft weniger 'rum ... :D

Darken
16-09-04, 17:47
Langsam wirds langweilig.....
Hab aber auch keine lust nochmal über das Thema zu streiten, sucht euch nen anderes Opfer.

Sind sie zu stark,bist du zu schwach!

da_zero0
16-09-04, 18:00
Also leute ich muss schon echt sagen...

Die erste Frage, die man sich stellen sollte, wenn man einen solchen Thread liesst, ist : "Was will der Threadstarter damit erreichen?" bzw. "Auf welcher Annahme beruhen seine vorgeschlagegen Änderungen?".

Mal davon abgesehen, dass diese Änderungen a) total schwachsinning sind und b) es mir zB. garkeinen Spass mehr machen würde einen PPU zu spielen, gibt es noch die Tatsache, dass der PPU total in ordnung ist, wie er im Momment anzutreffen ist.

Es steht doch wohl absolut ausser Frage, dass Massen-/OP-fightcharactere der PPU, APU, sowie Tank sind. PE's und Spy's agieren viel besser mit ihrer eigenen Ausrüstung autonom.

Das ein PPU godmod hat, ist nur darauf zu beziehen, dass er gegen kein gleichwertiges team kämpft und hier kommen wir schon zum Knackpunkt der ganzen Sache. Das ist ein reiner Heulthread, weil der Threadstarter wohl nicht mit der Tatsache klarkommt, dass er gegen ein gutes Team nunmal nicht gewinnen kann.

Ein team aus 6 ppu's und 2 apus's nicht killbar ? Das ist ja wohl einfach nur ein Witz! Sobald ein, sagen wir 2 apu/ppu team gegen dieses antritt, ist die Sache für das Team bei dem die apu's zuerst tod sind, gelaufen.

Wenn bei dem 6 ppu Team die apu's sterben sollte, ist es ein leichtes die rechtlichen PPU's zu killen, dazu gehört eine Portion Timing, ein mini shelter und einer, der debuffen kann. Ich spreche die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, wer etwas anderes behauptet, ist für mich ein Anfänger/hat nicht ausreichende Erfahrungen/Skill.

Und nun höööööööööööört endlich auf zu heulen und anderen den Spass am Spiel zu nehmen. Wer hier noch weiter über solche PPU-Änderung, wie der Threadstarter diskutiert, ist einfach ein Opfer, im Sinne von Intelligenz, Motorik, Hardware/Internetanbindung und sollte einen Resserspy spielen, der 24h/7d in einer Savezone parkt.


puh, das musste einfach mal raus.. :D :cool:



edit: ahso und das mit der db änderung wäre technisch sehr wohl möglich, man kann sehr einfach unterscheiden, ob das ziel ein spieler oder ein monster ist..

Mitch
16-09-04, 18:57
Also leute ich muss schon echt sagen...

...
Mal davon abgesehen, dass diese Änderungen a) total schwachsinning sind und b) es mir zB. garkeinen Spass mehr machen würde einen PPU zu spielen, gibt es noch die Tatsache, dass der PPU total in ordnung ist, wie er im Momment anzutreffen ist.



Das ist aber nur Deine Meinung und sicher nicht die des Threadstarters oder
von vielen anderen und darum hat er wohl diesen Thread eröffnet.

ProfX
17-09-04, 02:48
Man muss auch noch Bedenken, dass wenn z.B. der Heal generft wird, der PPU sich alleine nicht mehr verteidigen kann wenn er angeballert wird.

Wie verteidigt er sich dann noch, wenn z.B. eine PE ausreichen würde um mehr Schaden zu machen als der generfte Heal wegheilen kann?
oh nein ein ppu und sterblich ich kenne kein aber auch wirklich KEIN mmorg in dem die heiler/ buffer klasse unsterblich ist wie in nc
in lineage wird nen heiler umgehauen wie nichts genauso der buffer
in vielen spielen sind das eh 2 klasen einer der bufft einner der heilt

aber nein wir haben ja soooo viele ppus die dürfen nicht sterblich gemacht werden

schon mal daran gedacht opfight mit 10ppus einer hackt 9 passen auf ihn auf dann haste tolle fights

ihr redet immer vom ppu nerf FU alle der PPU muss komplett aus dem spiel raus :D
so dat is mein statment

just my 2 cent o_O

ProfX
17-09-04, 02:54
Also leute ich muss schon echt sagen...

Die erste Frage, die man sich stellen sollte, wenn man einen solchen Thread liesst, ist : "Was will der Threadstarter damit erreichen?" bzw. "Auf welcher Annahme beruhen seine vorgeschlagegen Änderungen?".

Mal davon abgesehen, dass diese Änderungen a) total schwachsinning sind und b) es mir zB. garkeinen Spass mehr machen würde einen PPU zu spielen, gibt es noch die Tatsache, dass der PPU total in ordnung ist, wie er im Momment anzutreffen ist.

Es steht doch wohl absolut ausser Frage, dass Massen-/OP-fightcharactere der PPU, APU, sowie Tank sind. PE's und Spy's agieren viel besser mit ihrer eigenen Ausrüstung autonom.

Das ein PPU godmod hat, ist nur darauf zu beziehen, dass er gegen kein gleichwertiges team kämpft und hier kommen wir schon zum Knackpunkt der ganzen Sache. Das ist ein reiner Heulthread, weil der Threadstarter wohl nicht mit der Tatsache klarkommt, dass er gegen ein gutes Team nunmal nicht gewinnen kann.

Ein team aus 6 ppu's und 2 apus's nicht killbar ? Das ist ja wohl einfach nur ein Witz! Sobald ein, sagen wir 2 apu/ppu team gegen dieses antritt, ist die Sache für das Team bei dem die apu's zuerst tod sind, gelaufen.

Wenn bei dem 6 ppu Team die apu's sterben sollte, ist es ein leichtes die rechtlichen PPU's zu killen, dazu gehört eine Portion Timing, ein mini shelter und einer, der debuffen kann. Ich spreche die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit, wer etwas anderes behauptet, ist für mich ein Anfänger/hat nicht ausreichende Erfahrungen/Skill.

Und nun höööööööööööört endlich auf zu heulen und anderen den Spass am Spiel zu nehmen. Wer hier noch weiter über solche PPU-Änderung, wie der Threadstarter diskutiert, ist einfach ein Opfer, im Sinne von Intelligenz, Motorik, Hardware/Internetanbindung und sollte einen Resserspy spielen, der 24h/7d in einer Savezone parkt.


puh, das musste einfach mal raus.. :D :cool:



edit: ahso und das mit der db änderung wäre technisch sehr wohl möglich, man kann sehr einfach unterscheiden, ob das ziel ein spieler oder ein monster ist..[Edited] O_o

nen ppu apu team tötet keinen ppu, weil dieser sich wegreppen kann bevor er tot ist timing und er bekommt nie nen fremdshelter da man den antibuff ja auch überhaupt nicht erahnen kann, der apu hat nach dem antibuff zu wenig mana um den ppu gleich zu killen und dann läuft da schon heal healsanc und holy shelter wieder O_o also wenn man keine ahnung hat klappe halten und andere nicht anflamen sie hätten keine ahnung :mad:

MindFeeder
17-09-04, 03:00
PPU hat das NC PVP zerstört.

Es ist vom Skillbased Kampfsystem zum Classbased Kampfsystem geworden beidem nur noch die Menge der PPUs entscheidet.

Und das is der Hauptgrund warum wir (und so viele andere) keine lust mehr auf NC haben....

RedNex
17-09-04, 06:18
Also erstmal vorweg ich bin selber PPU als Hauptchar.

Es waren für mich in all diesen posts nur 2 sinnvolle ideen.
1. den raren rezz spell, d.h. der normale sollte die anforderungen des jetztigen holy habenaber die rezzzeit des kleinen. der rare sollte so bei 110 - 113 psi angelegt sein damit man entweder ausgelevelt ist oder eine 3 PA trägt.
2. die verlängerte Heal Zeit ist in ordnung aber ich würde die heilung gleich lassen eben nur auf die längere zeit verteilt.

MfG
Montse

Xadhoom
17-09-04, 07:55
PPU hat das NC PVP zerstört.

Es ist vom Skillbased Kampfsystem zum Classbased Kampfsystem geworden beidem nur noch die Menge der PPUs entscheidet.



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!

Ich bins mittlerweile leid, zu erklären, wieso und warum hauptsächlich der PPU das PvP so stark negativ beeinflusst. Die Gegenargumente sind alt, immer dieselben und wurden schon vor etwa 1 1/2 Jahren, als die ersten Diskussionen dazu aufkamen, xfach widerlegt. Wenn ich wollte, könnte ich hier Diskussionen führen, ohne ein einziges Wort zu schreiben.. ich müsste nur die alten Argumente per copy/paste hier reinfügen, aber nich mal dazu hab ich bock.. Ich weiss, das KK mitbekommen hat, wie sich der PPU auf PvP auswirkt, und das ist mehr, als ich mir zu erreichen gehofft hatte. Bleibt abzuwarten, ob KK tatsächlich vorsichtige Änderungen vornimmt, um den PPU anzupassen.

FrontenStuermer
17-09-04, 09:55
Ich erspare mir hier auch lange Antworten etc.

Hatte selbst eine zeitlang einen PPU gespielt(jetzt Hybrid) und ich denke wer meint das irgendwelche Mißstände sind der hat entweder langeweile oder irgendwas nicht verstanden......

PPUs gehören genauso zum Spiel wie andere Charackter, wenn ihr dem PPU den Heal abknapsen wollt müsstet ihr dem APU auch seinen HL abschwächen, vielleicht darf ihn dann nur mit einer etwas höheren Freqeunz casten...

Denn wenn ihr meint hier auf einem Char rumhacken zu müssen, weil ihr es nicht gebacken bekommt einen umzubroten dann müsste es Veränderungen an jedem Char geben...

Ich finde die ganzen Klassen sind so wie sie jetzt sind sehr gut.

MindFeeder
17-09-04, 10:13
Denn wenn ihr meint hier auf einem Char rumhacken zu müssen, weil ihr es nicht gebacken bekommt einen umzubroten dann müsste es Veränderungen an jedem Char geben...


Da hst du recht, wir von FAnG haben es nie geschafft mit dem PPU zurechtzukommen und weil wir immer nur verloren haben haben wir frustirert aufgehört o_O

Du hast uns völlig durchschaut jaja o_O

Gemda
17-09-04, 11:17
hmmm.... das lustige an disem Thread ist in ca. jedem 2ten Post steht PPU=Godmode.Ihr müsst mir einen PPU zeigen der gegen ein sehr gut eingspieltes Team das aus einem APU und einem PPU besteht überlebt.

Mfg Destrian

MindFeeder
17-09-04, 11:31
Sayoko, Pulse, Morgatha, razorr,mich, bla bla bla.


Ein APU+PPU Team is nix für nen guten PPU, nix was ihn wirklich töten kann....

Gemda
17-09-04, 11:33
sayoko, morgatha da hab ich in op fights aber schon andere sachen gesehen

Serpent
17-09-04, 11:33
hmmm.... das lustige an disem Thread ist in ca. jedem 2ten Post steht PPU=Godmode.Ihr müsst mir einen PPU zeigen der gegen ein sehr gut eingspieltes Team das aus einem APU und einem PPU besteht überlebt.

Mfg Destrian

erm ja, wurde von profx schon erklärt, einfach mal thread lesen, gell ?

MindFeeder
17-09-04, 11:35
sayoko, morgatha da hab ich in op fights aber schon andere sachen gesehen

Jo genau, und diese OP-Fights gingen dann immer nur gegen ein APU/PPU team ne? o_O

Xadhoom
17-09-04, 12:15
Dir is schon klar, gemda, das du in deiner Argumentation für den PPU, die gewissermassen eine Taktik gegen diesen darstellt, selber einen PPU einbindest, oder? :rolleyes: Ich seh den Godmode nicht als Problem an.. wenn die Dam Dealer tot sind, sterben die PPUs einer nach dem anderen. Mit Holy Heal verkommt das aber zum Witz.. Und um den zu 99% der Zeit aufrecht zu erhalten, bauen manche nunmal nicht auf fähige PPUs, sondern einfach auf viele. Ich hab schon mehrmals Teams gesehen, die auf mehr PPUs basieren als auf mehr dam dealer.. zB 6 ppus und 3, 4 dam dealer. Und das krasse ist, es funktioniert sehr gut.. die dam dealer haben konstant support, du hast konstant db/freeze..

pulse
17-09-04, 12:19
moin moin, ich dachte wenn NC2 schon retail geht, dann mit vernünftigen ppu änderungen..



1) Sobald ein ppu einen db castet, bekommt dieser ppu selber einen db drauf ( das gilt NUR für pvp und NUR für die klasse monk)

2) das gleiche mit freeze

3) holy heal um 50% abschwächen, und haltezeit verdoppeln, aber die healrate dadurch halbieren.

4)holy shelter / holy def sollten entweder NUR eigencast oder NUR fremdcast sein ( sprich : ein ppu bufft seine leute, er kann sich nur mehr mit blessed sachen buffen, würde er sich buffen hat er holy shelter, kann seine leute aber nur mehr mit 1)blessed sachen buffen oder 2) mit gruppensachen buffen..


-hacki

:)
5) wenn der ppu nen ressurrect castet stirbt er dadurch selber...

*rolleyes*

Deicide
17-09-04, 12:22
sayoko, morgatha da hab ich in op fights aber schon andere sachen gesehen

joa, wenn man mit solchen massen anrückt, das man sogar eigene ppus nur fürs shitbuffen abstellen kann........

da_zero0
17-09-04, 12:54
[Edited] O_o

nen ppu apu team tötet keinen ppu, weil dieser sich wegreppen kann bevor er tot ist timing und er bekommt nie nen fremdshelter da man den antibuff ja auch überhaupt nicht erahnen kann, der apu hat nach dem antibuff zu wenig mana um den ppu gleich zu killen und dann läuft da schon heal healsanc und holy shelter wieder O_o also wenn man keine ahnung hat klappe halten und andere nicht anflamen sie hätten keine ahnung :mad:
ich habe mit meinem post niemanden persönlich beleidigt, also warum machst du das in dem du mich noob nennst ?

erstens bin ich keiner und zweitens solltest du mal genau lesen lernen, da ich geschrieben haben 2 apu/ppu, damit reicht locker aus

und wenn du immer noch der meinung bist, dass ich ein newb bin, dann kannst du gerne eine zeit mit mir vereinbaren - sofern du einen ppu hast -
und ich komme und kille dich wohl gemerkt, mit einem apu/ppu team

[Edited]

Serpent
17-09-04, 13:35
[Edited]

MaTTei
17-09-04, 14:19
Spirit für all Spys...
Antibuff raus...

und dann mal schauen..

achja Resist PSI wirkt nur auf aggro spells (frezz Db usw...)

naja kann man vieleicht noch dran arbeiten is aber ganz lustig...

Aline
17-09-04, 14:21
manche Leute haben wohl noch nicht gegen ein team aus 6 PPUs und 2 APUs gekämpft

da merkt man erst richtig was PPUs zu machen im Stande sind...
rezzen einfach 3 PPUs gleichzeitig und die anderen healen sheltern :rolleyes:
auch wenn man nun diese 2 APUs immer wieder töten kann, kann so ein Fight endlos gehen und zwar bis zu dem Zeitpunkt, in der die Verstärkung eintrifft

jetzt wo Spirit weg ist, kann man dem PPUs fast nicht mehr gefährlich werden, denn dem Antibuff vom APU kann man schon recht gut vorbeugen, der dauert ein bisschen länger und mit ein bisschen Übung kriegt den jeder PPU in den Griff

hmm wenn ich dat recht überlege kann s/d ruhig so bleiben, nur den heal will ich halbiert haben was die Heilwirkung betrifft, beim Holy Blessed und beim Normalen, das würde mir glaube ich schon reichen fürs erste :p
wir berücksichtigen mal nicht dass dann die mc5 ein bisschen schwerer würde
dann mal schauen was sich ändert, ob sich was ändert

Man merkt nur wieder wie unkreativ manche Leute sind.

1. Zu deiner beschriebenen Situation: Wenn du mit zwei Hanseln anrückst kann ich mir das durchaus vorstellen. Stelle dir vor anstatt den 6 PPUs wären es 6 Tanks gewesen .... hätte sich am Kampf was geändert?

2. Es wird wieder equivalente Gegenstände zu den Spirit Mods geben. Les dir mal die Begründung für den Whipe durch.

3. Gegen nen Haufen PPU sind immernoch Moonstriker am besten. Sie stören beim rezzen und machen gleichzeitig Schaden.

4. Kann der PPU nix anderes als überleben. Dafür ist er nunmal spezialist.

5. Einen PPU der Supportet sollte man beschäftigen, dass er sich um sich selbst kümmern muss.

6. Nervt und verärgert nicht immer einzelne Klassen, sondern entwickelt die restlichen Klassen weiter. Anstatt Freeze zu nerven sollte man lieber mal die Freeze Rifles und Cannons wieder auf Vordermann bringen, damit sie konkurrenzfähig (oder besser gesagt sinnvoll) werden.

Aline

Aline
17-09-04, 14:25
ohh, dann wäre ein ppu ja sterblich, nein nein, das wollen wir nicht !
Schon mal nen PPu gesehen der sich activ verteidigen konnte? Ach ne .. stimmt ja geht ja nicht ... sonst wärs ja kein PPU.

Aline

Serpent
17-09-04, 14:26
Schon mal nen PPu gesehen der sich activ verteidigen konnte? Ach ne .. stimmt ja geht ja nicht ... sonst wärs ja kein PPU.

Aline


rfl, ach auch noch nen attack spell wollen, nein nich nur das ppus sich und IHRE GRUPPE(!!!!!!) in godmode halten können, nu sollen sich auch noch killen können ? rflrlfrlflrf

Aline
17-09-04, 14:34
Serpent .... du machst dich gerade lächerlich ....

Serpent
17-09-04, 14:35
Serpent .... du machst dich gerade lächerlich ....


naja, du machst dich bei der "nerft die ppus" seite lächerlich, und ich halt bei der "ppus lasst die" seite..

MaTTei
17-09-04, 14:37
Schon mal nen PPu gesehen der sich activ verteidigen konnte? Ach ne .. stimmt ja geht ja nicht ... sonst wärs ja kein PPU.

Aline

ja hab ich...

FrontenStuermer
17-09-04, 14:44
Hm Serpent......ich sehe Du hast einfach nur Angst von den PPUs und wie sagte hier jemand so schön, zu wenig kreativität.......

Finde das Argument mit den Freezer Waffen etc gar nicht so schlecht, denn das Melee Frezzer teil wirkt sich auch gut aus....

Wobei an sich machen sich alle Freezer teile Waffen bemerkbar, mal mehr(PPUS freeze :-) ) oder halt weniger wie Cannons usw....

Naja , vielleicht wird das ja nocht verfeinert, vorallem sollte sich der freeze mal stärker auf APU/PPU Spy und PE auswirken, denn ich habe das Gefühl das irgendwie immer mein Tank wie ne Schnecke kriecht wenn der nen Freeze bekommt aber die anderen Chars flitzen fats genauso schnell

Serpent
17-09-04, 14:46
Hm Serpent......ich sehe Du hast einfach nur Angst von den PPUs und wie sagte hier jemand so schön, zu wenig kreativität.......

Finde das Argument mit den Freezer Waffen etc gar nicht so schlecht, denn das Melee Frezzer teil wirkt sich auch gut aus....

Wobei an sich machen sich alle Freezer teile Waffen bemerkbar, mal mehr(PPUS freeze :-) ) oder halt weniger wie Cannons usw....

Naja , vielleicht wird das ja nocht verfeinert, vorallem sollte sich der freeze mal stärker auf APU/PPU Spy und PE auswirken, denn ich habe das Gefühl das irgendwie immer mein Tank wie ne Schnecke kriecht wenn der nen Freeze bekommt aber die anderen Chars flitzen fats genauso schnell


meine fresse, ich hab angst vor dem ppu, wie oft noch ?



ich hab nix gegen ppu, nur seine godmode teamfähigkeit..

ich glaub eher, DU hast angst wenn kein ppu am arsch klebt..

FrontenStuermer
17-09-04, 15:13
Wie schön das Deine letzte Aussage nur auf "glaube" ausgedrückt ist denn meine ganzen Chars sind auf Nahkampf ausgelegt und auch dementsprechend so geskillt das sie sehr gut ohne PPU auskommen...

Angst habe ich eh vor niemanden, nur Respekt und den auch nicht vor allen :-)

Mir ist es egal ob ein PPU mit nem DD ankommt, mehr als sterben konnte ich bisher nicht und so als kleine Anregung für Dich...

Da mein Pistolspy genug PSI Use hat um den Heal fast im laufen zu casten macht es mir sogar Spaß auf PPUs zu gehen...

Am liebsten noch wenn sie ein DB haben denn dann reicht schon 1 fähiger Spieler um den PPU abzulenken und dafür zu sorgen das er ne ganze Zeit lang mit sich selbst beschäftigt ist......

Es ist immer eine Frage wie man an sowas rangeht....

Nun zu Deiner vorletzten Aussage, die Team Godmode Fähigkeiten......

Ich finde diesen begriff wie schon zig mal erwähnt einfach nur hm.....müll....

Sorry, aber mal im ernst ich bin CM auf Jupiter und wir haben manchmal wahrlich echt den Arsch voll zu tun(zumindest bevor auch die Doy Beta anfing) und glaube mir ich habe viele Konstellationen gehabt aber es ist mir egal vielleicht PPUs kommen oder nicht...

Klar es gibt viele Leute die heilen können, was aber nichts daran ändert das ein Damagedealer nur 1 Heal zugleich erhalten kann....

Hast Du als Beispiel schon mal gesehen wie es ist wenn eine kleine Horde Tanks mit Moonstriker ankommt und die reihenweise vor Deine Füsse hämmern ???


Und weisst Du wie lange PPUs durchhalten wenn sie nen Damageboost auf dem Kopf haben und es 2 Damagedealer gibt die ihn bearbeiten ?

Klar es gibt super PPUs die es vielleicht noch zum GR schaffen, aber die meisten sind bisher gefallen und das ist keine Erfindung, sondern Fakt :-)

Deswegen bleibe ich dabei, Anforderungen der Spells einfach erhöhen damit sie wirklich nur von hoch geskillten PPUs genutzt werden können und auch hier sollten sie wirklich cappt sein müssen um den Spell cappt zubekommen.....

Hierbei sollte auch PSI Use unter Int eine Rolle spielen, denn int bei einem PPU ist nicht so leicht capped zu bekommen wenn man nicht jeden Tag ein Spy Team zum leveln hat...

Nur sollte es auch nur für die Holy Resurrection und Holy Heals gelten und nicht für die unteren Sprüche

Mortis
17-09-04, 15:41
jeder kackn00b clan hat heute ts, und demtentsprechend kann sich ein apu + ppu team sich locker absprechen, ich konnte mal mit zusehen wie apu + ppu ein 2tank + apu + 2 ppu umgenietet haben, ich sag nur wenn man zu dumm ist einen ppu zu killen dann sollte man sich mal ein bisschen mehr beschäftigen mit den fähigkeiten eines chars, zbsp können 2 slasher spys nen vollgebufften ppu legen, das interessiert aber wahrscheinlich niemanden, denn der ppu kann sich ja heilen - omg ich vergaß er ist ein ppu ( PASSIVE PSI USE )

Chris Black
17-09-04, 15:44
moin moin, ich dachte wenn NC2 schon retail geht, dann mit vernünftigen ppu änderungen..



1) Sobald ein ppu einen db castet, bekommt dieser ppu selber einen db drauf ( das gilt NUR für pvp und NUR für die klasse monk)

2) das gleiche mit freeze

3) holy heal um 50% abschwächen, und haltezeit verdoppeln, aber die healrate dadurch halbieren.

4)holy shelter / holy def sollten entweder NUR eigencast oder NUR fremdcast sein ( sprich : ein ppu bufft seine leute, er kann sich nur mehr mit blessed sachen buffen, würde er sich buffen hat er holy shelter, kann seine leute aber nur mehr mit 1)blessed sachen buffen oder 2) mit gruppensachen buffen..


-hacki


egal welche drogen du nimmst kannst davon noch was besorgen ?

da_zero0
17-09-04, 15:54
jeder kackn00b clan hat heute ts, und demtentsprechend kann sich ein apu + ppu team sich locker absprechen, ich konnte mal mit zusehen wie apu + ppu ein 2tank + apu + 2 ppu umgenietet haben, ich sag nur wenn man zu dumm ist einen ppu zu killen dann sollte man sich mal ein bisschen mehr beschäftigen mit den fähigkeiten eines chars, zbsp können 2 slasher spys nen vollgebufften ppu legen, das interessiert aber wahrscheinlich niemanden, denn der ppu kann sich ja heilen - omg ich vergaß er ist ein ppu ( PASSIVE PSI USE )


das klingt verdächtig nach einer situation, die ich erlebt habe

war das zufällig vor dem BD HQ im pepper,

wenn es das war, hast du uns doch noch beim belthacken geholfen ?

FrontenStuermer
17-09-04, 16:01
so als weiterer Hinweis...

Vielleicht sollten sich diejenigen die ein PPU angreifen auch überlegen wo sie hinschiessen.....

Denn schon mal ausgetestet was passiert wenn Du als Beispiel mit einer Slasher die 337 Schuss pro Minute hast einen Char auf die Füsse schiesst ? :-)

Oder von mir aus auch mit einer anderen Waffe......-> der Char wird langsam...und genau das ist unter anderem bisher auch ein Grund warum manche PPUs überleben, weil sie schnell genug flüchten können

ProfX
17-09-04, 17:14
jeder kackn00b clan hat heute ts, und demtentsprechend kann sich ein apu + ppu team sich locker absprechen, ich konnte mal mit zusehen wie apu + ppu ein 2tank + apu + 2 ppu umgenietet haben, ich sag nur wenn man zu dumm ist einen ppu zu killen dann sollte man sich mal ein bisschen mehr beschäftigen mit den fähigkeiten eines chars, zbsp können 2 slasher spys nen vollgebufften ppu legen, das interessiert aber wahrscheinlich niemanden, denn der ppu kann sich ja heilen - omg ich vergaß er ist ein ppu ( PASSIVE PSI USE )
a) der ppu der sich von 2 slashern killen lässt sollte seinen char löschen und lieber trader werden

b) nen apu ppu team gegen nen haufen n00bs toll ich hab mit meinem tank auch schon ppus alleine gekillt die sollten sich aber auch lieber trader oder rp anschaffen wenn man als ppu halt kein resist force skillt :wtf:

c) nen ppu der sich von 2 apu's töten lässt kann mal vorkommen aber bei nem guten ppu castet dieser so schnell shelter nach das er niemals und ich sag NIEMALS nen fremdcast shelter drauf bekommt, der ppu der halt 2-3 tradeskills hat is selber schuld :wtf:
ach ja und der ppu kann die apus ja net freezen mal so nebenher mit nem holy para halo das diese stehn und er wegrennen kann auser antibuffreichweite die ja genauso wie das holy truesightsanctum lächerlich ist

d) zzero und du sagtest 2apus +!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nen ppu toll brauch ich jetzt schon nen ppu um nen ppu zu killen sry aber da haste ja dich selber verprabelt :lol:

e) die einzige waffe die nem ppu gefährlich wurde is ja nun nicht mehr da spiritshs sie waren aber nur dadurch gefährlich da der ppu ja nicht 100% mitbekommt wie beim antibuff das da was war ansonsten siehe antibuff ppu castet schneller sein holy shelter als jede andere klasse... und nen holy heal + holy heal sanctum heilt ja auch ne rapptor wech ... die auch nur bei verskillten ppus den todesstoss geben konnte 8|

f) wer mir jetzt mal EHRLICH antwortet wie man nen ppu killen kann ohne ihn ZERGEN zu müssen darf posten der rest wird als spamm/flame beachtet und nur um mich kaputtzulachen gelesen

g) dazzero und du hast alle die es nicht glauben als n00bs abgestempelt also hab dich net so wenn man dich n00b nennt, weil du wirklich einer bist so wie du hier postest :cool:

da_zero0
17-09-04, 17:29
a) der ppu der sich von 2 slashern killen lässt sollte seinen char löschen und lieber trader werden

b) nen apu ppu team gegen nen haufen n00bs toll ich hab mit meinem tank auch schon ppus alleine gekillt die sollten sich aber auch lieber trader oder rp anschaffen wenn man als ppu halt kein resist force skillt :wtf:

c) nen ppu der sich von 2 apu's töten lässt kann mal vorkommen aber bei nem guten ppu castet dieser so schnell shelter nach das er niemals und ich sag NIEMALS nen fremdcast shelter drauf bekommt, der ppu der halt 2-3 tradeskills hat is selber schuld :wtf:
ach ja und der ppu kann die apus ja net freezen mal so nebenher mit nem holy para halo das diese stehn und er wegrennen kann auser antibuffreichweite die ja genauso wie das holy truesightsanctum lächerlich ist

d) zzero und du sagtest 2apus +!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nen ppu toll brauch ich jetzt schon nen ppu um nen ppu zu killen sry aber da haste ja dich selber verprabelt :lol:

e) die einzige waffe die nem ppu gefährlich wurde is ja nun nicht mehr da spiritshs sie waren aber nur dadurch gefährlich da der ppu ja nicht 100% mitbekommt wie beim antibuff das da was war ansonsten siehe antibuff ppu castet schneller sein holy shelter als jede andere klasse... und nen holy heal + holy heal sanctum heilt ja auch ne rapptor wech ... die auch nur bei verskillten ppus den todesstoss geben konnte 8|

f) wer mir jetzt mal EHRLICH antwortet wie man nen ppu killen kann ohne ihn ZERGEN zu müssen darf posten der rest wird als spamm/flame beachtet und nur um mich kaputtzulachen gelesen

g) dazzero und du hast alle die es nicht glauben als n00bs abgestempelt also hab dich net so wenn man dich n00b nennt, weil du wirklich einer bist so wie du hier postest :cool:


das ist jetzt meine letzte antwort auf dich, weil man soll ja die trolle nicht füttern, aber entweder nimmst du die herausfoderung an von mir aus kannste sogar mit apu kommen, sodass wir 2on2 machen und dann werde ich dir demonstrieren, wie gut das geht

und natürlich braucht man einen ppu um einen ppu zukillen, wer ist hier der newbie...

da du diese herausvoderung wohl eh nicht an nimmst, weiss ich das ich im recht bin und du eines dieser von mir beschriebenen "Opfer", es tut mir wirklich leid, dass gott dich nicht mit den entsprechenden gaben und deine eltern nicht mit ensprechender hardware/inet anbindung ausgestattet haben


deine aggressive art und weise auf meinen objectiven posting zu antworten, zeigt mir nur, dass du das oben genannte bist und/oder einfach nicht gegen gute ppu teams gewinnen kannst, warum habe ich zB. noch nie eine abschwächung der ppu's gefordert, obwohl ich auch mal in situationen gekommen bin, in denen ich mit meinem tank einem ppu team unterlegen war und das ist auch gut so, da ich beide seiten kenne, ich habe schon jeden char ausgiebig gespielt, um eine möglichst objective meinung zu posten

der ppu ist absolut ok und erfüllt seine funktionalität im spiel, dass andere damit nicht klarkommen ist klar und das dieser thread im prinzip nur geheule von "Opfern" ist, ist mir auch klar


ich warte auf bestätigung meiner herausforderung..

Serpent
17-09-04, 17:34
komm auf saturn, dann sehn wir weiter :p

ProfX
17-09-04, 17:37
du raffst es wohl nicht nen ppu kann man nur mit nem ppu killen da is doch schonmal balance prob nr1 ;)

ich bin leider kein jupiteraner aber mein ppu hat man noch nie mit nem antibuff zerlegen können und da waren hinter mir 2 apus ein ppu 2 tanks ich bin irgendwann weggereppt weils mir zu dumm wurde das die tanks zu nem gogo rennen mussten um sich neue muni zu holen :lol:

nebenbei is der godmode des ppus ja nur das kleinere übel das grössere sind die übermachtigen buffs die er in realtion anderen geben kann und somit die balance der klassen total aufhebt und zerstört!!!

versuch mal ohne nen ppu oder mit nur einem in nen opfight zu ziehn unmöglich weil die anderen meistens bis immer 5-10 ppus mitbringen ... also komm mir net dauernt mit deinen posts die echt kindisch sind kommich zeigs dir, du brauchst mir nichts zeigen was ich eh schon weis , nämlich das ich gewinnen würd

kann ja sein das auf jupiter nur kacknub ppus nun rummrennnen seitdem n1n3 nicht mehr dort spielt aber auf anderen servern ist das anders... o_O

Serpent
17-09-04, 17:50
du raffst es wohl nicht nen ppu kann man nur mit nem ppu killen da is doch schonmal balance prob nr1 ;)

ich bin leider kein jupiteraner aber mein ppu hat man noch nie mit nem antibuff zerlegen können und da waren hinter mir 2 apus ein ppu 2 tanks ich bin irgendwann weggereppt weils mir zu dumm wurde das die tanks zu nem gogo rennen mussten um sich neue muni zu holen :lol:

nebenbei is der godmode des ppus ja nur das kleinere übel das grössere sind die übermachtigen buffs die er in realtion anderen geben kann und somit die balance der klassen total aufhebt und zerstört!!!

versuch mal ohne nen ppu oder mit nur einem in nen opfight zu ziehn unmöglich weil die anderen meistens bis immer 5-10 ppus mitbringen ... also komm mir net dauernt mit deinen posts die echt kindisch sind kommich zeigs dir, du brauchst mir nichts zeigen was ich eh schon weis , nämlich das ich gewinnen würd

kann ja sein das auf jupiter nur kacknub ppus nun rummrennnen seitdem n1n3 nicht mehr dort spielt aber auf anderen servern ist das anders... o_O


profx lasses, er wird es nich lernen..

da_fu$e
17-09-04, 17:58
du raffst es wohl nicht nen ppu kann man nur mit nem ppu killen da is doch schonmal balance prob nr1 ;)

ich bin leider kein jupiteraner aber mein ppu hat man noch nie mit nem antibuff zerlegen können und da waren hinter mir 2 apus ein ppu 2 tanks ich bin irgendwann weggereppt weils mir zu dumm wurde das die tanks zu nem gogo rennen mussten um sich neue muni zu holen :lol:

nebenbei is der godmode des ppus ja nur das kleinere übel das grössere sind die übermachtigen buffs die er in realtion anderen geben kann und somit die balance der klassen total aufhebt und zerstört!!!

versuch mal ohne nen ppu oder mit nur einem in nen opfight zu ziehn unmöglich weil die anderen meistens bis immer 5-10 ppus mitbringen ... also komm mir net dauernt mit deinen posts die echt kindisch sind kommich zeigs dir, du brauchst mir nichts zeigen was ich eh schon weis , nämlich das ich gewinnen würd

kann ja sein das auf jupiter nur kacknub ppus nun rummrennnen seitdem n1n3 nicht mehr dort spielt aber auf anderen servern ist das anders... o_O


omg...also ein ppu kann man locker mitm apu ppu team killen...wenn der ppu gut is wirds schwieriger...aber machbar is es. ok es gibt auf jupiter viele PPUs..sicher auch viele die nich gut sind...aber jupiter is der einzigste server wo die PvP qualität auf dem höchsten level is. aber egal darum gehts ja nich. das man 5-10ppus im op fight mit bringt liegt doch nur daran weil es sowas wie antibuff gibt und spirit mod gab. du fragst dich sicher wieso...weil dann wird der ppu ja noch mehr god...aber genau das is die ironie an der sache...damals gabs sollche antibuffs nich und so ein scheiß. sprich im op fight konnte der ppu sich locker auf ein 5mann team konzentrieren. jetz geht das nich mehr...weil wenn man ein ppu mit den anti sachen sehr gut beschäftigen kann...da muß er sich selber versorgen somit kommt der team support kürzer. die logische reaktion is...nehmen wir einfach mehr PPUs mit...wenn einer so aussergefecht gesetzt wird wir haben ja noch 9 oder 4 andere die sich um das team kümmern können.

wo es sollche antisachen noch nich gab hat jeder geheult der ppu is zu god...aber man hat in op fights meistens immer nur 2 oda 3 ppus gesehn. weil man einfach nich mehr brauchte. jetz sieht das anders aus...viele haben sich wegen clan erfolg ihren kampf char weg gemacht und ein PPU gemacht.
oda halt als 2char ein ppu gemacht der vorher vllt. trader war...ka

somit kommen wir zum nächsten prob...weil es so viele ppus gibt ob zweit char oder nich...wenn man im PP geht oda so...hat jeder ein ppu am arsch...weil man einfach mal schnell umloggen kann...und früher hatte man als 2char entweder nochn trader oda ein fun char...und das war meistens kein ppu...sprich man is meistens alleine im PP gewesen ohne das da 10ppus rum standen...

also wie man es macht is es falsch...daher sage ich früher war das besser..ok der ppu war mehr god...aber das hieß ja nich das er sich nich anstregen brauch...weil ein ppu der sich selber am leben erhalten kann is ja wohl nich schwer...aber ein ppu der sein team supporten kann der is gut und erzähle mir nich das dat leicht sei..und ich will auch nich hören das ppu leicht zu spielen is...die leute haben keine ahnung...

so nun gut...das war meine ansicht der dinge :p

Taxx
17-09-04, 17:59
wow ein ppu nerf thread kurz vor dem release von doy, manchen muss ja echt langweilig sein.

wenn ihr änderungen macht dann macht es doch einfach so:

1. Nur noch Group Shelter und Deflector auf andere anwendbar - dann aber zu 100% stärke. (wozu sind sie sonst da o_O)

2. Die single Deflector und Shelter nur noch auf sich selber castbar.

3. eventuell den singel heal noch auf andere, mit 50% fremdcast abschwächung (oder wie man es nennt)

das würde dazu führen das ein ppu sich selber gut schützen kann aber op fights nicht mehr so lange dauern würden. da er die anderen am anfang sich sd rauf packen kann aber im fight selber es einfach nicht möglich bzw kaum möglich ist. man will ja den feind nicht mitsheltern.

FrontenStuermer
17-09-04, 18:11
PRofx , kleines Beispiel.......

Mein Spy hat seine Spells cappt bedeutet den Heal und auch den Deflektor.....
Was meinst wohl wie sich ein PPU fühlt wenn er nen fremdheal und nen def drauf hat....

Und wenn ich nicht alleine da bin, sondern noch einen 2ten Spy als Beispiel habe dann hat der PPU ein paar Probleme.....

Denn wenn Dich einer mit einer Slasher bearbeitet mag das im ersten momentan nicht so schlimm erscheinen, aber wenn er Dir die Füße zerschiesst und Du nicht mehr die Geschwindigkeit hast geschweige denn Deinen Holy Heal casten kannst und Dich 2 Spies bearbeiten die auch treffen können, als Beispiels mit der Executioner oder Libbi...dann wirst sehen......

Ich sage das deswegen weil es schon vorgekommen ist.....
Ja ich weiss jetzt kommt bestimmt wieder die Aussage alles kacknoobs PPU....

Aber es gibt auch andere sehr gute Chars die nicht PPU sind und vielleicht gut treffen und im Teamspeak sind bzw. ein gutes timing haben......

Aber anscheinend wird hier immer davon ausgegangen das alle Damagedealer scheisse spielen und ein PPU der Obergott ist, ja genau der Unbesiegbare....

Nene, wenn euch nichts besseres einfällt als vielleicht nur blind auf den PPU draufzuholzen dann kann man wahrhaftig wirklich nichts gegen den PPU machen......

So nebenbei, ich will nicht damit abstreiten das es PPUs gibt die wirklich klasse geskillt sind und auch so gut spielen das man verweifeln kann aber der ich gehe hier vom Normalfall aus und von dem was halt schon vorgekommen ist....

da_fu$e
17-09-04, 18:18
PRofx , kleines Beispiel.......

Mein Spy hat seine Spells cappt bedeutet den Heal und auch den Deflektor.....
Was meinst wohl wie sich ein PPU fühlt wenn er nen fremdheal und nen def drauf hat....

Und wenn ich nicht alleine da bin, sondern noch einen 2ten Spy als Beispiel habe dann hat der PPU ein paar Probleme.....

Denn wenn Dich einer mit einer Slasher bearbeitet mag das im ersten momentan nicht so schlimm erscheinen, aber wenn er Dir die Füße zerschiesst und Du nicht mehr die Geschwindigkeit hast geschweige denn Deinen Holy Heal casten kannst und Dich 2 Spies bearbeiten die auch treffen können, als Beispiels mit der Executioner oder Libbi...dann wirst sehen......

Ich sage das deswegen weil es schon vorgekommen ist.....
Ja ich weiss jetzt kommt bestimmt wieder die Aussage alles kacknoobs PPU....

Aber es gibt auch andere sehr gute Chars die nicht PPU sind und vielleicht gut treffen und im Teamspeak sind bzw. ein gutes timing haben......

Aber anscheinend wird hier immer davon ausgegangen das alle Damagedealer scheisse spielen und ein PPU der Obergott ist, ja genau der Unbesiegbare....

Nene, wenn euch nichts besseres einfällt als vielleicht nur blind auf den PPU draufzuholzen dann kann man wahrhaftig wirklich nichts gegen den PPU machen......

So nebenbei, ich will nicht damit abstreiten das es PPUs gibt die wirklich klasse geskillt sind und auch so gut spielen das man verweifeln kann aber der ich gehe hier vom Normalfall aus und von dem was halt schon vorgekommen ist....

agree

Xadhoom
17-09-04, 18:43
omg...also ein ppu kann man locker mitm apu ppu team killen...wenn der ppu gut is wirds schwieriger...aber machbar is es. [..] aber jupiter is der einzigste server wo die PvP qualität auf dem höchsten level is.

rofl.. also zum ersten: sicher, irgendwann nach 3 Stunden, wenn dem PPU die Psi booster ausgehen oder er nen lag/sync/fatal hat, nen krampf in den fingern oder sonstwas, wirste ihn shitbuffen können. Toll. Darum gehts nich. Das Hauptproblem ist die Supportfunktion des PPUs.. das ein einzelner Damage Dealer ein Ziel, das PPU am Arsch hat, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht mal ankratzen kann. Gutes Beispiel dafür bin ich mitm apu im crp.. crahn apu/ppu kommt rein. Ich renn rum wie blöde, holz dem APU eine Minute lang HLs rein, maximal jeder achte oder neunte geht fehl.. kein Schaden, nix. Als ich dann endlich tot bin, hat der APU 90% seiner HP. witzlos? Totale vollnubs, aber keine chance, sie totzukriegen..

Was den zweiten Teil angeht: erstmal ist die aussage unlogisch (vergleich: Spieler XXX ist der einzige beste Spieler -> der beste kann eh nur einer sein), zweitens totaler schwachfug. Wie kommst du drauf, das auf Jupiter das höchste PvP Niveau herrscht? Auf jedem Server findest du verflucht gute Spieler.. auf Pluto gibts SS und Silent, auf uranus gibts NCAT, auf Saturn gibts pro und Jupiters Topclan hat sich grad verabschiedet.. wer isn nun der Skillgott da? Hab ein paar OP Fights auf Jupiter zugeschaut und konnte nicht mal ansatzweise jemanden finden, der auf dem Niveau der Spitzenclans der anderen Server gespielt hat.. auf jupi scheint erstmal masse vorzuherrschen. Aber sowas bezeichne ich nich als hohes PvP Niveau..

Es ist scheissegal wie oft ihr irgendwelche vollnubs als ausgangspunkt für ppu balance nennt, wie oft ihr nörgelt, das doch die armen traderppus nix reissen, und der ppu ja doch irgendwo tötbar is.. das ist alles scheissegal.. fakt ist, das PvP ohne PPU nur höchst eingeschränkt möglich ist und sich auf die Spy class beschränkt. Keine andere Klasse beeinflusst PvP derart stark, keine andere hat im OP Fight auch nur im entferntesten den Nutzen, den ein PPU hat, und mit keiner anderen Klasse kann man so effektiv zergen wie mit dem ppu.
Falls du mir da widersprechen möchstest: ich schau gern zu, wie cc den nächsten OP Fight ohne PPUs bestreitet. Wird sicher witzig. Ich geb euch, na, sagen wir, eine Minute? vielleicht zwei, maximal :rolleyes: aber jaaaaa, der ppu kann ja keinen Schaden machen, logisch.. deswegen zwingt seine Existenz auch jeden, der gewinnen will, dazu, welche einzusetzen.

Robert_Ger
17-09-04, 18:50
Naja...versteh ich echt nicht...
Was hat der PPU das er andauernd genervt wird...
Gut ..wenn er wirklich gut ist ist er schwer zu knacken....
aber...WEM tut der denn was..??? o_O
Wenn er es schafft eine Gruppe am leben zu halten und die Angreifer nicht geknackt werden seid ihr zu schwach ... :lol:
oder euer PPU is fürn Arse....

Also lasst den PPu doch in Ruhe...

Mitch
17-09-04, 18:57
Naja...versteh ich echt nicht...
Was hat der PPU das er andauernd genervt wird...
Gut ..wenn er wirklich gut ist ist er schwer zu knacken....
aber...WEM tut der denn was..??? o_O

Kämpf mal zu zweit( oder auch mehr ) ohne PPU gegen einen Char mit PPU, dann weißt Du es!



Wenn er es schafft eine Gruppe am leben zu halten und die Angreifer nicht geknackt werden seid ihr zu schwach ... :lol:
oder euer PPU is fürn Arse....


Findest du es nicht irgendwie seltsam, das der Erfolg vom PPU abhängt und die Damadgedealer zu Statisten verkommen?



Also lasst den PPu doch in Ruhe...


Der PPU ist mir latte, soll er doch wie LE Träger unkillbar sein, aber nicht JEDEM anderen auch noch Godmode in den Hintern rammeln.
Das ist nen PvP orientiertes Spiel, das geht auf Dauer nicht gut wenn jeder jeden killen kann, es muss Unterschiede geben, die durch das Können bestimmt werden.

ProfX
17-09-04, 19:00
aber jupiter is der einzigste server wo die PvP qualität auf dem höchsten level is
sorry da muss ich mich erst von erholen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Xadhoom
17-09-04, 19:27
Wie schön das Deine letzte Aussage nur auf "glaube" ausgedrückt ist denn meine ganzen Chars sind auf Nahkampf ausgelegt und auch dementsprechend so geskillt das sie sehr gut ohne PPU auskommen...

na super. Dann darfste dich ja gern an meinen APU mit Celas Victoria am Arsch versuchen.. mal gucken, wie toll du mit deinen unabhängigen "Nahkampfchars" gegen einen Dam Dealer mit PPU Support aussiehst. Ich geb dir 10 Sekunden, es sei denn, du bist Droner.. dann wirst du viele Dronen verlieren, aber irgendwann finden wir dich dann doch.





Mir ist es egal ob ein PPU mit nem DD ankommt, mehr als sterben konnte ich bisher nicht

roflmao.. was soll das denn jetzt heissen? Ok, da geb ich dir dann recht.. wenn einem die Niederlage egal ist, dann regt man sich nicht mehr über den imbalancten PPU auf.. :D




Da mein Pistolspy genug PSI Use hat um den Heal fast im laufen zu casten macht es mir sogar Spaß auf PPUs zu gehen...

Dein Spy gegen meinen PPU, den ich in 1 1/2 Jahren nur 4mal geloggt habe und mit dem ich insgesamt 30 minuten PvP in dieser Zeit gemacht hab.




Am liebsten noch wenn sie ein DB haben denn dann reicht schon 1 fähiger Spieler um den PPU abzulenken und dafür zu sorgen das er ne ganze Zeit lang mit sich selbst beschäftigt ist......

Und der DB kommt von .. einem PE? Im op fight? ganz sicher nicht :rolleyes: es gibt übrigens Antispells..



Sorry, aber mal im ernst ich bin CM auf Jupiter und wir haben manchmal wahrlich echt den Arsch voll zu tun(zumindest bevor auch die Doy Beta anfing) und glaube mir ich habe viele Konstellationen gehabt aber es ist mir egal vielleicht PPUs kommen oder nicht...

..weil dir sterben/verlieren auch egal ist, schon klar. Ich diskutier aber lieber mit Leuten, die am gewinnen interessiert sind. Das den Leuten, die eh auffe Fresse kriegen und die sowieso verlieren, die Balance schnuppe ist, ist mir schon klar.




Klar es gibt viele Leute die heilen können, was aber nichts daran ändert das ein Damagedealer nur 1 Heal zugleich erhalten kann....

... der konstant refresht wird, genau wie shelter/defi, und dazu haben die Gegner konstant freeze/db. Schonmal als APU 3 feindliche PPUs am arsch gehabt, die nur damit beschäftigt sind, dich zu freezen/dben? ich schon.. und der gegner hatte abzüglich dieser drei noch genausoviele PPUs wie Dam Dealer..



Hast Du als Beispiel schon mal gesehen wie es ist wenn eine kleine Horde Tanks mit Moonstriker ankommt und die reihenweise vor Deine Füsse hämmern ???

rofl, das sieht sicher lustig aus. Wieviele sollen das denn sein? 5? 10? 15? Ich glaube, solange die Zahl nicht zweistellig ist, töten sich die Tanks eher selber als den PPU. Als PPU würd ich einfach in die Tanks reinlaufen.. und dann viel spass bei dem quatsch mit dem moonie. nuff said.



Und weisst Du wie lange PPUs durchhalten wenn sie nen Damageboost auf dem Kopf haben und es 2 Damagedealer gibt die ihn bearbeiten ?

ja. Seeeehr lange. Und nochmal, der db kommt mit höchster Wahrscheinlichkeit von nem ppu..





Deswegen bleibe ich dabei, Anforderungen der Spells einfach erhöhen damit sie wirklich nur von hoch geskillten PPUs genutzt werden können und auch hier sollten sie wirklich cappt sein müssen um den Spell cappt zubekommen.....

Hierbei sollte auch PSI Use unter Int eine Rolle spielen, denn int bei einem PPU ist nicht so leicht capped zu bekommen wenn man nicht jeden Tag ein Spy Team zum leveln hat...

Nur sollte es auch nur für die Holy Resurrection und Holy Heals gelten und nicht für die unteren Sprüche

Dann haben wir LineAge2 Zustände.. wer am meisten lvled, gewinnt. Blödsinn.

Serpent
17-09-04, 19:56
Mein Spy hat seine Spells cappt bedeutet den Heal und auch den Deflektor.....
Was meinst wohl wie sich ein PPU fühlt wenn er nen fremdheal und nen def drauf hat....

siehst du, ohne lamerei gehts nich... [Edited]


jede klasse sollte von jeder klasse killbar sein, _ohne_ lamerei...

Aline
17-09-04, 20:02
jede klasse sollte von jeder klasse killbar sein, _ohne_ lamerei...


Ok .. dann machen wir jetzt alle Hybriden!

So ein Quark!

*kopfschüttel*


Aline

FrontenStuermer
17-09-04, 22:07
Oh, man man wird es hier niemanden recht machen....

Jeder legt einige Sachen immer wieder anders aus... und zu sagen mal so mit jedem char jeden umlegen ist schwachfug...

Und serpent..Du bezeichnest es als lamerei weil ich die Möglihckeiten nutze die ich habe ???

Was hat das mit lamerei zu tun ??

Ebenso unfug.....

Und aus diesem Grund weil dieser Thread genauso überflüssig ist wie die anderen, weil wir hier noch diskutieren können bist der Thread 40 Seiten hat und wir trotzdem nicht übereinstimmen werden wünsche ich euch viel spass noch...

Ich schaue mir einfach an wie es sich entwickelt und dann sehe ich weiter

Xadhoom
18-09-04, 02:40
"huch, da kommen ja tatsächlich Argumente.. ja scheissendreck.. hmm, flüchten wir uns in die älteste ausrede (diese diskussion ist sinnlos, ihr seit alle unter meinem Niveau, ihr habt doch keine Ahnung etc) und haun ab.. kann ja in 2 oder 3 Tagen die alten, längst widerlegten Möchtegernargumente wieder rauskramen und wieder damit rumschwallen."

Die Herausforderung steht noch, ich will sehn, wie du mit deinem Slasher Spy meinen PPU zerlegst. Mein PPU hat psi base 95.. das wirste doch schaffen, oder ?

ProfX
18-09-04, 03:06
Serpent du quote dieb und dann noch als sig :mad: :D

Serpent
18-09-04, 11:14
Serpent du quote dieb und dann noch als sig :mad: :D



ahahaha, owned ! :p

los, das nehmen wir jetzt alle als sig..

Lisa
18-09-04, 15:56
Nerft den Heal wie beschrieben, weil der zu einem grossen Teil Schuld an allem ist.
... und nerft den Freeze. Prinzipiell habe ich nichts gegen den Freeze, wenn man von einem normalen (!) Team ausgeht. Normal soll heissen, dass man normalviele PPUs dabei hat, die supporten, rezzen, freezen, damageboosten etc. alles gleichzeitig. Das erfordert dann auch PPU-Skill. Diese Teams, die einfach nur mit total vielen PPUS anrücken, um dauerfreezen, dauerheilen, dauerrezzen etc. alles gleichzeitig zu können, und von denen man, obwohl der Cast des Holy Paralysis schon ewig lange dauert und Mana ohne Ende zieht, trotzdem von 3 PPUs gleichzeitig in einer Tour gefreezt wird, sucken nur noch und sind ein Grund, warum ich zur Zeit keinen Bock mehr auf NC habe !
Eigentlich ist der PPU ja eine ziemlich anspruchsvolle Klasse, weil man soviel gleichzeitig machen muss, wenn man sich um 4 oder 5 Leute kümmert. Wenn allerdings jeder, der es satt hat zu sterben, auf PPU umlomt, so dass der Clan dann mit 10-12 PPUs anrückt, dann erfordert das gar keinen SKill mehr. Dann rezzt man mal son bischen, heilt mal son bischen, castet aus Langeweile mal 'nen Freeze, weil man eh nichts besseres zu tun hat und baut seine Taktik darauf auf, dass der Gegner es eh fast kaum gebacken bekommt alle PPUs zu killen und dass die Leute ruhig 10 mal hintereinander krepieren können, da man normalerweise genug freie PPUs hat, um die immer wieder aufzustellen. Das suckt so derbe, weil es die Kämpfe total versaut und NICHTS mehr mit Können und guter Taktik zu tun hat. Das ist vom Funfaktor her einfach nur Müll. :cool:

Xadhoom
18-09-04, 16:27
arguing on the internet, lisa.. schmeiss denselben Leuten dieselben Argumente vor den Kopf, tatsächlich widerlegen werden sie sie nie.. man wartet ein paar tage, dann kommt derselbe unsinn wieder.

Keyol45743241
18-09-04, 16:58
Es ist faszinierend, wie manche Leute hier im Forum ihre Meinung ändern können, wenn sie merken, daß sie nicht mehr die Einzigen sind, die eine overpowerte Klasse bis zum Erbrechen ausnutzen ;):rolleyes:

Aber wenigstens dann haben sie die von mir vor Jahren (inzwischen isses so lange) vorgetragene Problematik verinnerlicht :D




Heal heilt die gleiche Menge (oder besser weniger) an HP, benötigt dafür aber doppelt so lange (oder länger, einen tank sollte man nicht in schneller als 20 Secs seine kompletten HP zurückgeben können) Ein Treffer reicht aus, um den Healvorgang *sofort* abzubrechen, sei es group heal, sanctum oder was auch immer.

In einer PPU/irgendwas vs. irgendwas/irgendwas situation hat Team A Vorteile durch shelter und deflector, resibuffs und combatbuffs, damboost und freeze, evtl sogar Soulcluster. Andererseits ist es Team B nicht unmöglich durch Dauerbeschuss Team A am heilen zu hindern und somit mit mehr Playerskill zu gewinnen - spätestens, wenn sein Damage Dealer tot ist, wird der PPU rennen müssen und sich dafür seines Freezes bedienen.

PPU/irgendwas vs. irgendwas. Genau so schlechte, wenn nicht schlechtere Chancen für Team B, wie gegen zwei normale Gegner. Nur wenn der irgendwas von Team A wirklich grottig ist und garnicht zielen kann (und B auch das gefreezed werden verhindert), kann B gewinnen oder zumindest einen des gegnerischen Teams töten.

PPU in großer Schlacht: Kann immer noch hinten Leute heilen, die sich aus der großen Frontlinie zurückziehen. Durchbrüche durch die Linie um die PPUs hinten auszuschalten können Erfolg haben, sind aber halt selbst wahnsinnig gefährlich.


PPU weniger wichtig => Panzer plötzlich PvP relevant im Opfight. Drohner können hinter den feindlichen Linien agieren. Stealther können durch gezielte Treffer entweder aus der Distanz schaden anrichten und heals abbrechen oder im Rücken eines PPU mit einer Slasher auftauchen und den Rest geben.
Areawaffen werden wieder interessanter, nur ist Vorsicht geboten, keine eigenen Leute zu treffen. PEs haben wieder eine Opfightrelevanz, weil sie selbst entscheiden können, wann sie sich zurückzuziehen haben um sich zu heilen und nicht auf jemanden angewiesen sind, der plötzlich mit sich selbst mehr als nur beschäftigt ist. APU als damagedealer sind plötzlich HINTER den Tanks in der ersten Reihe um mit point&click Schaden zu verteilen.

Klar muss man dann eine Menge Waffen balancen.. aber das wäre wenigstens ein Anfang....

Serpent
18-09-04, 17:48
keyol hat vollkommen recht, wie geil das nur wäre ;)

Xadhoom
18-09-04, 18:49
Bin weiterhin gegen den Abbruch des Heals unter Beschuss.. Aber die Anpassung des Heals müsste man auf dem (NC2) Testserver mal ausprobieren, wenn die ganze releasehektik mal vorbei is.

ProfX
18-09-04, 19:27
nen ppu dr nix aushält und von hinten das feld supportet o_O
moses die idee find ich klasse könnt daran liegen das ich sie damals mal gepostet hab ... o_O

Lisa
19-09-04, 17:05
@Keyol Irgendwie hör ich da immer so versteckte Kritik ;)
Naja, ich zieh mir den Schuh aber nicht wirklich an, da die Whiner und KK für die Monkschwemme gesorgt haben und nicht ich oder wir ! Von uns waren die meisten immer GEGEN die Patches, die den Monk so attraktiv (also dann wohl stark oder wichtig !) gemacht haben, dass man nun alle 10 Meter in einen PPU reinrennt und das jetzt fast jeder 'nen APU hat und viele sofort rumjammern, wenn der mal etwas schwächer ist. OK, man hat uns als Monk-Clan bezeichnet und das wir nach einem Monk-Nerf abkacken würden, aber da wir auch schon ein paar Mal mit 7-8 Tanks zu einem grossen Fight angerückt sind und dann vielleicht nur einen APU hatten und man sich danach dann über unsere Tanks beschwert hat, lach ich über solche armen Kritiken nur noch !
Immerhin ist bei uns die Anzahl der PPUs konstant geblieben oder hat eher abgenommen, so dass wir auch noch mit 2-4 PPUs anrücken, obwohl beim Gegner 8+ zum Standard gehören und der schon gar keinen Bock mehr hat zu kommen und sich drückt, wenn der mal nur 5 hatte. :cool:

Naja, zurück zum Thema, ihr wollt ja nicht wieder die FAnG-Ownage-Story hören, die hebe ich mir auch für ein Buch auf, ein bischen FAnG-Arroganz musste aber sein, gehört halt dazu bzw. wird auch erwartet :lol: :
Ich glaube, dass es mit DoY besser wird, auch wenn ich eigentlich dachte, KK ignoriert die Kritik vieler PvP'ler total und hört auf gar keinen mehr bzw. auf irgendwelche Leute, die alle 3 Monate mal 'ne Waffe auspacken und auf jemanden ballern und von anspruchsvollen Fights im Team keinen blassen Dunst haben, so dass sie wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, wie sehr ein Fight derzeit sucken kann, wenn man so richtig ablamen will. Sorry, auch für den Mammutsatz. :angel:

Was auch dafür spricht, dass es besser wird, sind die Neuen. Ja, das ist einer der Gründe, warum ich mich über die Neuen freue. Die haben noch einen klare Vorstellung von PvP, kommen vielleicht aus anderen Games und sind noch nicht so desillusioniert, weil sie das Gefühl haben gegen eine Wand zu reden. Die werden sicherlich lautstark ihren Wunsch nach vernünftigem und spannendem PvP einfordern. Da gibt's dann nicht mehr einzelne Stimmen, die da Verbesserungen wollen, sondern auf einen Schlag dutzende oder sogar hunderte :)

Xadhoom
19-09-04, 17:57
nen ppu dr nix aushält und von hinten das feld supportet o_O
moses die idee find ich klasse könnt daran liegen das ich sie damals mal gepostet hab ... o_O

lässt sich in NC nicht bewerkstelligen, oder nur schwer.. im fight gehen alle sofort auf den ppu, zack weg. in einem fps game geht das. daher kann der ppu schlecht ein char sein, der nix aushält. Aber wie gesagt: ich sehe den godmode nicht als problem an. Auch die Schilde find ich nicht so schlimm, das ist alles vernünftig angepasst worden. Der Heal wurde nur nie angepasst.. da ist noch der Wurm drin. Zwar wird selbst mit einem vernünftig angepassten heal ein ppu + dam dealer team jedem zweiköpfigen damage dealer team überlegen sein, aber naja.. das wird sich wohl eh nie ändern.

FrontenStuermer
20-09-04, 10:16
Hm, wäre ja praktisch wenn es eine PPU beschränkung pro OP geben würde.....
1 PPU für 3 Damagedealer, jeder weitere PPU kommt nicht in die Zone ^^

Keyol45743241
20-09-04, 12:29
Hm, wäre ja praktisch wenn es eine PPU beschränkung pro OP geben würde.....
1 PPU für 3 Damagedealer, jeder weitere PPU kommt nicht in die Zone ^^Genau, ich kann das schon sehen. An der Syncgrenze steht irgendwo eine Horde PPUs, die sich im dauersyncen versucht und hofft, den Gegnern ihre "PPU slots" in der Zone wegzunehmen :rolleyes:

Das ist übelste Symptomdoktorei, es gibt ja auch noch was neben Opfights. Und am Problem an sich ändert es nix, komplett ohne PPU ist man immer noch aufgeschmissen.

Avatar2
20-09-04, 12:36
Hm, wäre ja praktisch wenn es eine PPU beschränkung pro OP geben würde.....
1 PPU für 3 Damagedealer, jeder weitere PPU kommt nicht in die Zone ^^

jau klasse idee *thumbs up* :lol: :wtf: :lol:

dann hat naemlich der clan der zuerst da ist einen *leichten* vorteil :-P


na ja dsa rumdoktoren am ppu ist eh fuern arsch. auf doy warten, nen monat spielen und wenns dann noch immer so DANN kann man dran rumdoktoren.

ich denk die prioritaeten sollten atm wo anders liegen.

Avatar2
20-09-04, 12:39
Bin weiterhin gegen den Abbruch des Heals unter Beschuss.. Aber die Anpassung des Heals müsste man auf dem (NC2) Testserver mal ausprobieren, wenn die ganze releasehektik mal vorbei is.


beim jagen leider verloren. du brennst kriegst schaden kein heal wirkt (ausnahme heal sanctum?)


wie gesagt mal auf doy warten wer weis ob KK nicht schon was daran macht (haben sie ja eigentlichs chon, no skill sanctum und schnell lvl sanctum sind ja raus)

FrontenStuermer
20-09-04, 12:43
Hey, das war nur ein Blitzgedanke.....bin ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich davon überzeugt :lol:

Das Problem werden wir wohl nicht wirklich beheben können...
Höchstens das entweder andere Clans abspringen, weil sie kein Bock haben so zu kämpfen oder auch PPUs erstellen.

Somit würden dann Fights mit vielen PPUs ablaufen und irgendwann geht es vielleicht Back To the roots mit weniger ...

Wer weiss das schon........

Egeon
20-09-04, 13:22
Somit würden dann Fights mit vielen PPUs ablaufen und irgendwann geht es vielleicht Back To the roots mit weniger ...

Das einzige was man "back to the roots" nennen könnte wäre ein gebalancter Hybrid (mit Beta4 Psi Spell Verteilung).

FrontenStuermer
20-09-04, 14:28
gebalancter Hybrid ?

Ich finde so wie die Hybriden zu machen sind ist es ok....und ausserdem kann
man kaum sagen das ein Hybrid nicht balanced ist....

Denn was ist denn ein Hybrid für Dich ??

Jemand der ein paar Pünktchen auf PPU hat damit er den TL 3 Heal nutzen kann oder mehr ??

Denke dafür sind die Möglichkeiten zu groß...

Egeon
20-09-04, 15:11
Denn was ist denn ein Hybrid für Dich ??


Das einzige was man "back to the roots" nennen könnte wäre ein gebalancter Hybrid (mit Beta4 Psi Spell Verteilung).
link (http://www.neocron.at/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=31)

FrontenStuermer
20-09-04, 15:22
Brauchst das Beta4 Spell nicht so groß schreiben, blind bin ich nicht, nur wenn ich nicht seit Beta4 dabei bin kann ich wohl kaum wissen wie die Spells aussehen bzw. von den Werten sind...

Aber abgesehen davon wäre es zu schön um wahr zu sein mit solchen Anforderungen.

Egeon
20-09-04, 15:27
Aber abgesehen davon wäre es zu schön um wahr zu sein mit solchen Anforderungen.
Ist es auch ;)
Damals gabs auch nicht den [random flame] Spezialisierungswahn.

Aber ja.. mal sehn was KK so macht... am PPU rumdoktorn oder etwas in Richtung Balance zu machen... mal sehn

Britneeey
20-09-04, 15:31
Diese diskussion beweist nur wieder das es doch noch brauchbare ppus gibt da draussen, weil ansonsten würde sich keiner immer beschweren. Und jez mal an alle attacker da draussen die denken sie können was, ein PPU is nicht wirklich schwer zu legen oder? jez seid doch EINMAL ehrlich. Und klar ein guter apu wird NIE einen guten ppu legen. warum auch is doch völlig gegen die idee. aber ab 2 guten attacker geht der ppu baden egal wie gut er ist, wenn die was drauf haben. Und ja bla bla ich weis wovon ich red, weil selber (extrem schlechter :lol: ) ppu und ich zock mit leuten die zu zweit die besten ppus legen. Also heult nicht immer rum sonder ÜBT doch mal dann hauts auch hin. :o

..i..DemonX
20-09-04, 15:35
So viel geheule um absolut nichts! Der PPU ist doch absolut kein Problem! Mein Gott geht das nicht in Eure Birnen?
Ist es so schwer zu sehen das eben mache Leute echten Skill haben?
Schon mal überlegt warum Euch FAnG immer aufs Maul gehauen hat?
Auch in deutlicher PPU Unterzahl?
Oder in meist allgemeiner Unterzahl?
Schon mal darüber nachgedacht?
Wohl eher nicht, ist ja auch besser hier rumzuflennen als mal an sich selber und seinen Skills zu arbeiten! Klasse Leuts!

Wenn ihr nun den PPU nerft und immer noch die Fresse voll bekommt über was heult ihr dann? Tank nerfen? Monks am besten komplett entfernen?
Immer weiter mit sowas! Das ist der richtige Weg!
Besser immer heulen als mal wirklich zu sagen das jemand gut ist und es eben wirklich raus hat seine Klasse zu spielen!

Schon mal darüber nachgedacht das auch in jedem anderen RPG (z.b. Pen & Paper) die Gruppen auch besser / stärker sind wenn ein Kleriker (PPU?!) dabei ist?

Avatar2
20-09-04, 15:37
na ja demon

du hast das thema leicht verfehlt.

es geht ja auch drum wie man die ppu schwemme eindaemmt (gibt ja clans die mehr ppus als dmg dealer mitbringen und gegen die hat auch fang schon verloren.)

der missstand ist nicht der PPU sondern die MENGE der PPUs auf dem schlachtfeld.

Britneeey
20-09-04, 15:39
na ja demon

du hast das thema leicht verfehlt.

es geht ja auch drum wie man die ppu schwemme eindaemmt (gibt ja clans die mehr ppus als dmg dealer mitbringen und gegen die hat auch fang schon verloren.)

der missstand ist nicht der PPU sondern die MENGE der PPUs auf dem schlachtfeld.

Bitte die menge? ich werd dir mal was sagen wir hatten im clan mal einen scheiss tag und hatten da 6 ppus im OP die ALLE lagen bevor auch nur ein dmgdealer starb, also red net von menge :cool: Und ausserdem wenn die ppus keinen skill haben können sie soviel sein wie sie wollen, wenn der keinen heal trifft auf seinen char den er supportet is doch so sch.... egal wieviele da sind oder? :o

Avatar2
20-09-04, 15:45
glaub mir einfach, die menge machts weil du ppus hast die geziehlt nen dmg dealer supporten und dann noch welche die den gegner mit dmg boost usw eindecken.



das wenige gute ppus mit vielen leuten kein problem haben zeigen ja sayo pulse und morgi von fang immer wieder.

aber als kleiner clan mit nicht _den_ hammer pvplern drin kannst du gegen nen mid skill clan der mehr ppus als dmg dealer mitbringt nichts ausrichten


aber wenn du sie mit wenigen ppus erwischt sagen wir 10 dmg dealer 5 oder 6 ppus dann sind die futter.


wie gesagt die menge machts halt. ich denke die guten ppus kannst du pro server an 2 haenden abzaehlen (gut=herausragend)

Britneeey
20-09-04, 15:48
Naja in der situation hast du vl recht?

Aber wir sind ein kleiner clan. wenns gut abgeht dann sind wir 8 leute on :) und naja ich denke die eine hand der guten ppus auf unserem server sind in unserem clan und die andere hand in einem anderen clan und dann is sense.

Und naja mit unserem skill prahl ich jez net weil is eh wurst ab DOY werdet ihr ihn eh alles sehen ;) sag nur klein kann auch ganz grossen clans auffe nase geben glaubs mir einfach

..i..DemonX
20-09-04, 15:48
na ja demon

du hast das thema leicht verfehlt.

es geht ja auch drum wie man die ppu schwemme eindaemmt (gibt ja clans die mehr ppus als dmg dealer mitbringen und gegen die hat auch fang schon verloren.)

der missstand ist nicht der PPU sondern die MENGE der PPUs auf dem schlachtfeld.

PPU Schwemme? Wo? In NC? Echt?
Spielen wir das selbe Spiel?
Wenn ein Clan 10 PPU's bringt die aber alle an einen Antibuff oder HC Tank sterben wo ist bitte das Problem?
Klar verliert FAnG auch mal, das ist klar aber ich muss sagen das der einzige Clan auf Jupiter der echte und wirkliche Problem macht im OP Fight ist nunmal FAnG.
Ich habe schon Fights erlebt da wurde ein kompletter CA Clan von einem APU + PPU Team zerlegt und ja da waren einige CA PPU's dabei. Aber alle so erm sagen wir mal nicht so toll.
Sollen die Leute doch mehr PPU's bringen, wo ist das Problem? Sind auch weniger DMG Dealer da dann, somit weniger Firepower also wo ist das Problem?

Avatar2
20-09-04, 15:55
bah ich lass mich jetzt bestimmt net auf ne endlos diskussion ein

was du beschreibst haben ann lee deunan und ich also HC tank und ppu auf dem saturn auch gemacht

aber du darfst ja nciht davon ausgehen das jeder gegener gleich ist

wenn du (sorry jungs und maedels das ihr mir als beispiel dient) HoR von PP killst, sagen wir im op den ganzen clan dann wuerd ich mir darauf nichts einbilden.

wenn ich von pvp red dann von gleichwertigen oder besser gegnern. "pvp-noobs" und leute ohne op fight erfahrung kann jeder idiot killen.

aber das ein schlechter clan mit bestenfalls mittelmaesigen PvPlern ops halten kann weil sie einfach mit 30 mann kommen von denen 18 ppus sind, na ja ich weis nicht ob das so gedacht ist.

sicher, sie sind in der lage ienen op zu halten und haben spass dabei. aber grad in solchen faellen ist der ppu die spassbremse schlechthin.


die menge an ppus macht das spiel doch etwas kaputt. die gute ppus kannst du an einer hand abzaehlen und wegen denen heult man net sondern vor denen hat man respekt

geheult wird nur weil "schlechte" ppus fast unkillbar sind mitten im fight und so "supporten" koennen und das team dementsprechend boosten.

wie auch immer. das ist mein letzter post in dem thread zu dem thema.

mfg

avi

FrontenStuermer
20-09-04, 15:57
Mir ist es auch egal wieviel PPUs da sind...was heisst nicht ganz egal aber wenn sie da sind dann ist es halt so.....

Wie schon geschrieben, sie haben dann hoffentlich weniger Damagedealer dabei und der optimale fall wäre wirklich wenn einer ne SH mit Spirit mod hat...

Das bekommt der PPU fast gar nicht mit(ausser er ist herausragend und hat brav alle im Auge bei sich :-) ) und ohne Shelter ist der PPU nur ein Opfer und geht schnell den Bach runter als er gucken kann....

Aber lassen wir uns doch einfach überraschen.....

Egeon
20-09-04, 16:00
Wie schon geschrieben, sie haben dann hoffentlich weniger Damagedealer dabei und der optimale fall wäre wirklich wenn einer ne SH mit Spirit mod hat...

Spirit Mods werden mit Doy gelöscht.

FrontenStuermer
20-09-04, 16:06
Weiss ich aber die Situation war jetzt noch auf Aktionen in Neocron bezogen und nicht für Doy...

Jedoch wird es hoffentlich ein Ersatz bzw. ein anderes Part geben welches ähnliche oder gleiche Fähigkeiten besitzt....

Vielleicht wird es ja als Geschenk für den Run des Ceres oder so...wer weiss das schon ausser KK usw. :-)

Keyol45743241
20-09-04, 16:32
Britneeey, man darf nicht vom Playerskill Einzelner ausgehen, wenn man etwas balancen will..

Britneeey
20-09-04, 16:58
Britneeey, man darf nicht vom Playerskill Einzelner ausgehen, wenn man etwas balancen will..

Warum sollen gute leute leiden weil der durchschnitt mit der charklasse net klarkommt? o_O

Chase.Devine
20-09-04, 17:02
Warum sollen gute leute leiden weil der durchschnitt mit der charklasse net klarkommt? o_O

Warum sollen alle andern leiden wenn jeder nib mitm PPU klarkommt? :p

..i..DemonX
20-09-04, 17:02
Britneeey, man darf nicht vom Playerskill Einzelner ausgehen, wenn man etwas balancen will..

Aha und warum soll dann am PPU was geändert werden? O_o
Ich finde das er durchaus gebalanced ist "schlechte bis normale" PPU's sind locker durch einzelne Runner zu töten, oder vom Support abzuhalten.
Wer kein Aim hat und der DMG Dealer sich vor den PPU knien muss um nen Heal zu bekommen wo ist das Problem?

Britneeey
20-09-04, 17:03
Warum sollen alle andern leiden wenn jeder nib mitm PPU klarkommt? :p

Ach ja genau das is ne logische antwort herr GOTT.........
Ich glaub Keyols avatar is was für dich...........

..i..DemonX
20-09-04, 17:05
Warum sollen alle andern leiden wenn jeder nib mitm PPU klarkommt? :p

Wo? Grad im PP1 gesehen, APU (1) mit 2 PPU's gegen APU (2) + PPU .... am ende ist der APU (1) + 1 PPU tot und der andere zont mit 30 HP raus :wtf:

Ehrlich endlich mal PPU nerfen! O_o

Keyol45743241
20-09-04, 17:06
Warum sollen gute leute leiden weil der durchschnitt mit der charklasse net klarkommt? o_O :wtf:.... :rolleyes: Du hast es leider nicht verstanden. Der durchschnittliche PPU spielt jede Klasse an die Wand, der gute PPU ist noch eine Nummer schlimmer. Ich kann gar nicht zählen, wie oft wir zu sechst und mehr auf einem einzelnen PPU rumgeprügelt haben, mit shitbuffs und deshelter und allem was dazugehört. Und der brauch es nur zur Syncgrenze schaffen um die Zahl der damagedealer zu halbieren, dann zur nächsten Ecke und schon wurde die Zahl geviertelt - vom "während der syncdauer heilen und nicht getroffen werden können" mal ganz abgesehen.

Ich habe mehr als genug "Playerskill" und ich leide auch unter der Vormachtstellung der PPUs. Durchschnittlicher PPUs. Da haben wir von guten noch nicht gesprochen. :rolleyes:

DemonX, wenn Du mich schon zitierst, dann übersetze es nicht so grottig, sei so lieb.

Und wo das Problem ist? Samal, seids ihr BLIND? Du hast es selbst beschrieben, fights laufen DD+PPU+PPU vs DD+DD+PPU ab. Guck hin, verdammt, da sind 50% PPUs unterwegs! Und die PPUs, die da nix gebacken bekommen haben, die wären als alles mögliche genau so schlecht - nur eben als PPU haben sie immer noch mehr Effekt, als als alles andere! Weil eben der PPU als Nappelklasse mit einem minimum an Playerskill ein Maximum an Effekt hat.

Britneeey
20-09-04, 17:08
Hm naja also alle durchschnittlichen PPUs nerfen und alle richtig guten ppu zocker bannen? :)

..i..DemonX
20-09-04, 17:11
Der durchschnittliche PPU spielt jede Klasse an die Wand

Ich habe mehr als genug "Playerskill" und ich leide auch unter der Vormachtstellung der PPUs.

Hmm ich finde das beides zusammen irgendwie nicht wirklich zusammen passt! Entweder Du hast keinen Playerskill oder die PPU's waren nicht Durchschnitt.
Kein durchschnittlicher PPU spielt irgendwen an die Wand! Das ist mal ein Fakt!
PPU's sind weder overpowerd noch überpowern sie ihr Team! Sie sind nur wenn Sie gut gespielt sind zu irgendwas zu gebrauchen! Und gut =/= Durchschnitt!

..i..DemonX
20-09-04, 17:16
DemonX, wenn Du mich schon zitierst, dann übersetze es nicht so grottig, sei so lieb.

Warum? Wollen der Herr Lehrer was sagen dazu? Ist doch mal so übersetzt das was Du sagst auch rüberkommt oder?



Und wo das Problem ist? Samal, seids ihr BLIND? Du hast es selbst beschrieben, fights laufen DD+PPU+PPU vs DD+DD+PPU ab. Guck hin, verdammt, da sind 50% PPUs unterwegs! Und die PPUs, die da nix gebacken bekommen haben, die wären als alles mögliche genau so schlecht - nur eben als PPU haben sie immer noch mehr Effekt, als alles andere!

? OMG es sind nicht 100% Droner? Ist das Dein Problem? Oder ist Dein Problem das Du als Droner keinen PPU töten kannst? Ist es das? Dann ist halt wieder das Problem mit dem Skill ....
Warum hat ein schlechter PPU effekt? Wo? Weil der einzige DD den sie mithaben keinen Heal bekommt wenn er einen braucht? Jo toller effekt!

Keyol45743241
20-09-04, 17:22
Hmm ich finde das beides zusammen irgendwie nicht wirklich zusammen passt! Entweder Du hast keinen Playerskill oder die PPU's waren nicht Durchschnitt.Dein empfinden trügt.
Kein durchschnittlicher PPU spielt irgendwen an die Wand! Das ist mal ein Fakt!Faktisch gefühlt? :wtf:
PPU's sind weder overpowerd noch überpowern sie ihr Team! Sie sind nur wenn Sie gut gespielt sind zu irgendwas zu gebrauchen! Und gut =/= Durchschnitt!Das wird der Grund sein, warum die Leute 50% PPUs und mehr zu Opfights anschleppen... :rolleyes: Echt jetzt, das ist soo offensichtlich, das springt einen doch richtiggehend an!

Xadhoom
20-09-04, 17:25
nur so nebenbei, demonx.. wenn du hier schon den fang fanboi spielst, dann solltest du auch bedenken, das fang wohl der clan ist, der sich am meisten über die ppu imbalance beschwert.. :rolleyes:

Britneeey
20-09-04, 17:28
nur so nebenbei, demonx.. wenn du hier schon den fang fanboi spielst, dann solltest du auch bedenken, das fang wohl der clan ist, der sich am meisten über die ppu imbalance beschwert.. :rolleyes:

demon is fang fan? ROOOOOOOOOOOOOOOOOOOFL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

haha ich glaub auch haha :D

..i..DemonX
20-09-04, 17:28
Dein empfinden trügt.


Das glaub ich nach Deinen Aussagen hier absolut nicht!



Faktisch gefühlt? :wtf:


Wollen wir hier bissal trollen?



Das wird der Grund sein, warum die Leute 50% PPUs und mehr zu Opfights anschleppen... :rolleyes:

Echt jetzt, das ist soo offensichtlich, das springt einen doch richtiggehend an!

Sie bringen so viele PPU's weil sie meinen es würde einfacher, was es keinesfalls wird! Das sind dann Leute wie Du, die glauben das jeder 0815 PPU irgendwas reissen kann!

Chase.Devine
20-09-04, 17:30
Ach ja genau das is ne logische antwort herr GOTT.........
Ich glaub Keyols avatar is was für dich...........

:D

Isses nich so?

Ein guter PPU sollte nichtmal das leisten können was der Durchschnittsppu
im Moment leistet. Godmode auf Knopfdruck. :rolleyes:

Und da hilft es auch nicht zu sagen
"Jo als wir n schlechten Tag hatten, haben unsere PPUs auch gelegen",
das ändert nichts an der Tatsache das es normalerweise nicht so läuft. :rolleyes:

Keyol45743241
20-09-04, 17:31
Warum? Wollen der Herr Lehrer was sagen dazu? Ist doch mal so übersetzt das was Du sagst auch rüberkommt oder?Naja, man könnte meinen ich würde ähnlich viele Schreibfehler machen :rolleyes: Probiers mal so: "You aren't allowed to balance from the player skill of certain players, only from the average skill."

Hm naja also alle durchschnittlichen PPUs nerfen und alle richtig guten ppu zocker bannen? Nein, PPU so nerfen, daß die Grottigen grottig bleiben und die Guten einen ähnlichen Einfluss auf das Spiel haben, wie gute Spieler anderer Klassen. Balancen halt. :rolleyes:

Xadhoom
20-09-04, 17:33
Sie bringen so viele PPU's weil sie meinen es würde einfacher, was es keinesfalls wird! Das sind dann Leute wie Du, die glauben das jeder 0815 PPU irgendwas reissen kann!

Jeder 08/15 ppu kann mal ein bisschen healen, ein bisschen freezen oder dben. es erfordert nicht viel skill, sich als ppu an einen feindlichen dam dealer zu hängen und den dauernd zu freezen/dben.. garkein problem, wenn man genug ppus hat. Ist ja eine total simple sache. als dauergefreezter dam dealer reisst man nicht viel..

..i..DemonX
20-09-04, 17:34
nur so nebenbei, demonx.. wenn du hier schon den fang fanboi spielst, dann solltest du auch bedenken, das fang wohl der clan ist, der sich am meisten über die ppu imbalance beschwert.. :rolleyes:

Ich bin FAnG Fanboy? Wow

Annerkennung von Skill und Leistungen ist hier wohl nicht möglich, oder?

Xadhoom
20-09-04, 17:36
Ich bin FAnG Fanboy? Wow

Annerkennung von Skill und Leistungen ist hier wohl nicht möglich, oder?

schon. klingt aber halt mehr wie fanboi. kann mir nicht helfen ;) insbesondere, weils hier nix mit dem thema zu tun hat.. weder beschwert sich hier jemand über fangs, noch is fang ein clan, der sich nicht über den ppu beschwert.. sondern GERADE DER clan schlechthin, der den ppu als hauptproblem anprangert. Wieso setzt du dich denn nicht mit der meinung des clans auseinander, der deiner meinung nach ach so göttlich ist und den plan schlechthin hat ? deiner argumentation zu folgen, müsste fang ja auch schlecht und nubisch sein.. denn die sagen unterm strich nix anderes als der rest hier auch.

Keyol45743241
20-09-04, 17:42
Das glaub ich nach Deinen Aussagen hier absolut nicht!Noch jemand hier, der Moses Baxter abspricht das, was möglich ist, aus Drohnen herauszuholen? :wtf: Ansonsten, ich hab' mal UT Assault in der Liga gezockt, aber das ist schon so lange her, das ist garnimmer wahr ;)
Wollen wir hier bissal trollen?Ich darf zitieren (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29):
In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leistenGlaubst Du, Argumente, die mit "ich glaube" beginnen, sind ein "wirklicher Beitrag zu einer Diskussion"? :rolleyes: Das sind nicht mal Argumente! :lol: Und Dein "Fakt", ist ganz witzig und hat auch für schmunzeln gesorgt, aber ich mache mir ja zumindest die Mühe meine Ansichten zu belegen! :rolleyes:
Sie bringen so viele PPU's weil sie meinen es würde einfacher, was es keinesfalls wird! Das sind dann Leute wie Du, die glauben das jeder 0815 PPU irgendwas reissen kann!Wohl dann doch mit Erfolg, sonst würde Fang nicht auch rumweinen, daß sie jetzt nimmer die einzigen Übarroxorz sind, die .. nennen wir es mal "interessante Formen des Gameplay" bis zum Erbrechen ausnutzen.


Edit1: P.S.:
Schließlich wird der Vorwurf des Trollens auch allgemein verwandt, um Diskussionsteilnehmer mit kontroverser Meinung zu diskreditieren und einer sachlichen Diskussion aus dem Wege zu gehen.OHNOZ! Du bist enttarnt! :D:p

Edit2: nubisch (http://de.wikipedia.org/wiki/Nubisch) ist was anderes, Xad ;)

Lisa
20-09-04, 17:53
Bitte die menge? ich werd dir mal was sagen wir hatten im clan mal einen scheiss tag und hatten da 6 ppus im OP die ALLE lagen bevor auch nur ein dmgdealer starb, also red net von menge :cool: Und ausserdem wenn die ppus keinen skill haben können sie soviel sein wie sie wollen, wenn der keinen heal trifft auf seinen char den er supportet is doch so sch.... egal wieviele da sind oder? :o

Rofl, wir haben auch schon mal 8 PPUs überrumpelt und weggebrotet in den ersten zwei Minuten, weil es die einzige Chance war, es mir nur 2 PPUs auf die Tour zu probieren. Bei einem längeren Kampf keine Chance. Im Endeffekt kannst Du sowas mit deinem Gegner aber nur EINMAL machen, danach hat der entweder dazugelernt oder kommt das nächste mal mit 12 PPUs.

Im Endeffekt braucht man nur soviele PPUs anschleppen, dass der Gegner die nicht alle down bekommt. Wenn man jederzeit genug PPUs am Leben hat, die so unterbeschäftigt sind, dass mehrere gleichzeitig das Rezzen anfangen können, dann gewinnt man. Wenn mal einer ausfällt, egal, zumal ja mit genug PPUs eine wesentlich höhere Chance besteht, den wieder hinzustellen. Ein Team, das mit 2 oder 3 PPUs anrückt, kommt oft gar nicht dazu zu rezzen, ein PPU darf schon mal gar nicht ausfallen. Da kann man auch nicht freeze-spammen oder ähnliches, die Gefahr dieser PPUs an einem Antibuff + Fremdcast oder Spiritshot zu sterben, ist auch wesentlich höher, wenn sie extrem ausgelastet sind und 4 oder 5 Leute supporten müssen.
Wenn man die PPU-Zergung auspackt, dann kann jeder von den PPUs machen, was er will: rezzen, freezen, damageboosten, mal ein bischen heilen, sich mal nur um sich selber oder um einen PPU-Kameraden kümmern, der in Bedrangnis ist etc. Es wird nie zu einem Ausfall an Support-Leistung für das Team kommen. Deshalb packen manche die PPU-Zergung aus, weil lückenloser PPU-Support, auch wenn die PPUs unter Beschuss stehen, über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wenn die PPUs das nicht gebacken bekommen, weil die nicht so gut, erfahren oder was weiss ich sind, dann wird die PPU-Anzahl halt hochdreht, bis es reicht.
Das ist die gängige Praxis. Wer noch nicht die Aufgabe hatte, ein Dutzend PPUs ins Gras schicken und downhalten zu müssen, kann sowieso nicht nachvollziehen, wie problematisch das ist und wie witzlos/spasslos so ein Kampf werden kann !
Und wenn es öfter in einem Clan vorkäme, dass mir meine 6 PPUs wegsterben würden, noch bevor der erste Damagedealer tot ist, würde ich mir mal an den Kopf fassen. Die sollten schon mal gar nichts zur PPU-Balance sagen. Das ist einfach nur peinlich !

Powerpunsh
20-09-04, 17:54
um zum eigendliche thema nochma zurück, ein PPU hat kein godmode :lol:
sowas sagen nur leute die zu plöd sind einen zu töten. man wartet halt nur bis sd aus is und dann je nachdem noob shelter oder noob deflector rauf casten. is twar übungssache.
und catharsis sanc und anti poison sanc weg, das is ja mal n witz. Ich nutze als PPU keine catha sanc oder anti poison sanc, die schluckt viel zuviel mana, ich würde vllt den normalen holy cahtarsis spell nutzten aber der frisst ja soviel wie die sanc. naja PPU ändern juckt mich net, es gibt immer einen weg unsterblich zu sein :lol:

MFG: Powerpunsh

Xadhoom
20-09-04, 17:57
Kleine Rätselfrage: was ist schlimmer als eine 20 mann armee, bestehend aus 10 ppus und 10 dam dealern?




































































10 ppus und 10 dam dealer, die am ug reinraus hoppen

Chase.Devine
20-09-04, 17:59
um zum eigendliche thema nochma zurück, ein PPU hat kein godmode :lol:
sowas sagen nur leute die zu plöd sind einen zu töten. man wartet halt nur bis sd aus is und dann je nachdem noob shelter oder noob deflector rauf casten. is twar übungssache.

Sorry aber wenn ich seh das mir der s ausläuft cast ich so nach
das dazwischen vielleicht maximal eine Sekunde is.
Diese Sekunde abzupassen .. gute PPUs sind vielleicht noch viel besser.
Und selbst dann gibts noch holy heal, und von nem guten Con/Armor Setup reden wir mal gar nicht. :rolleyes:

PS: plöd find ich nich im Wörterbuch. :p

Egeon
20-09-04, 18:01
Kleine Rätselfrage: was ist schlimmer als eine 20 mann armee, bestehend aus 10 ppus und 10 dam dealern?

Spielbetreiber (aka KK) die das so langsam mitbekommen haben sollten :rolleyes: und an der Überwichtigkeit des PPUs nichts ändern?

Keyol45743241
20-09-04, 18:01
ein PPU hat kein godmode :lol:
sowas sagen nur leute die zu plöd sind einen zu töten. [...] PPU ändern juckt mich net, es gibt immer einen weg unsterblich zu sein :lol::wtf:

Und Dein Beitrag war, abgesehen von der absonderlichen Negierung der eigenen Aussage, die ich mal rausgequotet habe, was genau? :lol:

Du hast uns in die Geheimnisse des shitbuffens eingewiesen. Zwar altbekannt, aber dennoch danke. Nicht nur, daß man einen guten PPU nicht shitgebufft bekommt, als Drohner z.B. ist das generell ein Ding der Unmöglichkeit.... :rolleyes:, chase devine hat Dich auf den Rest schon hingewiesen...

..i..DemonX
20-09-04, 18:03
Noch jemand hier, der Moses Baxter abspricht das, was möglich ist, aus Drohnen herauszuholen? :wtf:
Ansonsten, ich hab' mal UT Assault in der Liga gezockt, aber das ist schon so lange her, das ist garnimmer wahr ;)

Wow! Bist Du aber toll! Und ja wenn Du mit Dronen keinen killen kannst der nen PPU mithat hast Du es eben nicht drauf, fertig!

Und ja ich habe bisher schon jede Klasse in NC durch nen Droner sterben sehen!



Glaubst Du, Argumente, die mit "ich glaube" beginnen, sind ein "wirklicher Beitrag zu einer Diskussion"? :rolleyes: Das sind nicht mal Argumente! :lol:


Glaubst Du an "selfownd"?




Und Dein "Fakt", ist ganz witzig und hat auch für schmunzeln gesorgt, aber ich mache mir ja zumindest die Mühe meine Ansichten zu belegen! :rolleyes:


Ajo und weil ich sage PPU's sind balanced weil ich gern auch gegen ne PPU Masse spiele. Weil es einfach egal ist wenn es 90% schlechte PPU's sind, die an einem Antibuff oder einen Spy oder einem HC Tank sterben!


Lass mal lieber aufhören, wir wollen hier ja nicht in einen privaten Kleinkrieg ausarten oder?
Sagen wir einfach Du bist für einen PPU "nerf" ich dagegen ok?
Ohne flame ended das sonst eh nicht und wer will das schon.

Keyol45743241
20-09-04, 18:08
Spielbetreiber (aka KK) die das so langsam mitbekommen haben sollten :rolleyes: und an der Überwichtigkeit des PPUs nichts ändern?
[...] Aber zurueck zu NC, bzw. NC2: Natuerlich ist Neocron nicht perfekt. Und sicherlich wird es auch niemals perfekt. An einem MMORPG wird staendig gebastelt und gebalanced... da gibt es kein "End-Stadium".

Es ist mittlerweile auch bei uns angekommen (man glaubt es kaum), dass viele mit der derzeitigen Rolle, bzw. der "Uebermacht" der PPUs unzufrieden sind und auch, dass es nach wie vor div. Probleme mit den Dronern gibt. Okay. Wir werden da mit Sicherheit demnaechst mal wieder reinschauen, um wieder einmal etwas zu aendern (womit dann widerum eine andere Player-Group unzufrieden sein wird)... und ja... auch diese andere Group wird dann wieder mit Kuendigungen und allg. Flame-Threads drohen... aber daran haben wir uns eben schon laaaaaange gewoehnt und uns ein entsprechend dickes Fell zugelegt. Bitte immer im Auge behalten: Wir haben BESTIMMT kein Interesse daran, NC so zu gestalten, dass irgendwer unzufrieden mit dem Produkt ist. Wir wuerde liebend gern ein Produkt haben, mit dem JEDER happy ist... aber wir befuerchten, dass das bei einem MMORPG ein Paradoxon in sich ist.

Als ich mir vor mittlerweile deutlich ueber 5 Jahren mal den Namen "Neocron" ausgedacht habe, waere ich im Traum nicht darauf gekommen, dass mich diese "Erfindung" auch noch 2004 Tag und Nacht beschaeftigen wuerde. Aber "die Geister die ich rief", sind eben nach wie vor sehr aktiv. Und insgesamt bin ich / sind wir ganz froh darueber, dass es so ist... wie es eben ist. Auf jeden Fall werden wir weiter daran arbeiten, dass Neocron vielleicht irgendwann doch so ist, wie es "jeder" haben will... obwohl ich irgendwie befuerchte, dass wir diesen "Endzustand" auch in 1000 Jahren nicht erreichen koennen.

It's a tough job, but somebody's gotta do it... ;)Aber weisst Du was ich noch schlimmer finde? Wissen, aber auf den Händen sitzen und nix tun - aber - ich geb' ihnen den DoY Freimonat noch Zeit, schließlich haben sie mit DoY momentan noch viel zu tun ;)

..i..DemonX
20-09-04, 18:12
Rofl, wir haben auch schon mal 8 PPUs überrumpelt und weggebrotet in den ersten zwei Minuten, weil es die einzige Chance war, es mir nur 2 PPUs auf die Tour zu probieren. Bei einem längeren Kampf keine Chance. Im Endeffekt kannst Du sowas mit deinem Gegner aber nur EINMAL machen, danach hat der entweder dazugelernt oder kommt das nächste mal mit 12 PPUs.

Im Endeffekt braucht man nur soviele PPUs anschleppen, dass der Gegner die nicht alle down bekommt. Wenn man jederzeit genug PPUs am Leben hat, die so unterbeschäftigt sind, dass mehrere gleichzeitig das Rezzen anfangen können, dann gewinnt man. Wenn mal einer ausfällt, egal, zumal ja mit genug PPUs eine wesentlich höhere Chance besteht, den wieder hinzustellen. Ein Team, das mit 2 oder 3 PPUs anrückt, kommt oft gar nicht dazu zu rezzen, ein PPU darf schon mal gar nicht ausfallen. Da kann man auch nicht freeze-spammen oder ähnliches, die Gefahr dieser PPUs an einem Antibuff + Fremdcast oder Spiritshot zu sterben, ist auch wesentlich höher, wenn sie extrem ausgelastet sind und 4 oder 5 Leute supporten müssen.
Wenn man die PPU-Zergung auspackt, dann kann jeder von den PPUs machen, was er will: rezzen, freezen, damageboosten, mal ein bischen heilen, sich mal nur um sich selber oder um einen PPU-Kameraden kümmern, der in Bedrangnis ist etc. Es wird nie zu einem Ausfall an Support-Leistung für das Team kommen. Deshalb packen manche die PPU-Zergung aus, weil lückenloser PPU-Support, auch wenn die PPUs unter Beschuss stehen, über Sieg oder Niederlage entscheidet. Wenn die PPUs das nicht gebacken bekommen, weil die nicht so gut, erfahren oder was weiss ich sind, dann wird die PPU-Anzahl halt hochdreht, bis es reicht.
Das ist die gängige Praxis. Wer noch nicht die Aufgabe hatte, ein Dutzend PPUs ins Gras schicken und downhalten zu müssen, kann sowieso nicht nachvollziehen, wie problematisch das ist und wie witzlos/spasslos so ein Kampf werden kann !
Und wenn es öfter in einem Clan vorkäme, dass mir meine 6 PPUs wegsterben würden, noch bevor der erste Damagedealer tot ist, würde ich mir mal an den Kopf fassen. Die sollten schon mal gar nichts zur PPU-Balance sagen. Das ist einfach nur peinlich !


Hat das wirklich was mit der Klasse PPU zu tun? Gehen wir doch mal davon aus das es 10 gegen 10 ist ok?
Clan A kommt mit 3x PPU, 3x APU, 3x Tank, 1 Spy
Clan B kommt mit 6x PPU, 3x APU, 1 Spy

Ich denke das Clan A gewinnen würde wenn sie wissen was sie zu machen haben, oder?
Die 4 DD von Clan B zu töten sollte doch für 7 DD möglich sein oder?
Ich finde schon, wie gesagt wenn weis was man tut!
Und gerade deswegen bin ich gegen PPU "nerf" oder auch das PPU's hier als Wurtzel allen übels hingestellt werden!

Egeon
20-09-04, 18:17
Aber weisst Du was ich noch schlimmer finde? Wissen, aber auf den Händen sitzen und nix tun - aber - ich geb' ihnen den DoY Freimonat noch Zeit, schließlich haben sie mit DoY momentan noch viel zu tun ;)
Optimist

Keyol45743241
20-09-04, 18:18
Wow! Bist Du aber toll! Und ja wenn Du mit Dronen keinen killen kannst der nen PPU mithat hast Du es eben nicht drauf, fertig!

Und ja ich habe bisher schon jede Klasse in NC durch nen Droner sterben sehen!Ganz offensichtlich hab' ich es einfach nicht drauf :rolleyes:. Klar hab' ich schon alles umgelegt - bis der PPU angelatscht kam und alles gerezzt hat. Und außer einem APU bekommt man mit PPU support niemanden gegrillt, da der heal einfach schneller heilt als ich Schaden machen kann. Und da hab' ich noch nicht daneben getroffen oder der Gegner gestealtht wenn es knapp wurde - oder gar, oh Schreck, über eine Syncgrenze davon gehuscht, die ich ja leider nicht überwinden kann.... oder der APU zurück ge'point&click'ed....
Glaubst Du an "selfownd"?Glaubst Du, daß es "selfowned" heißt? Und glaubst Du, daß eine Frage, die mit "Glaubst Du" beginnt etwas anderes ist, als ein Argument, das mit "Ich glaube" beginnt?
Ajo und weil ich sage PPU's sind balanced weil ich gern auch gegen ne PPU Masse spiele. Weil es einfach egal ist wenn es 90% schlechte PPU's sind, die an einem Antibuff oder einen Spy oder einem HC Tank sterben! Entschuldige, 50% einer einzigen Klasse als "Normalzustand", da kann doch was nicht stimmen! Selbst MjS (siehe quote) hat das inzwischen mitbekommen. Und leider, leider, die PPUs sind nicht so schlecht, wie Du sie darstellst. Es geht außerdem nicht um einzelne PPUs (die, die so schlecht sind) sondern das System, das es guten PPUs erlaubt, einen solchen Einfluss auf das Gameplay auszuüben und dabei unsterblich sind.
Lass mal lieber aufhören, wir wollen hier ja nicht in einen privaten Kleinkrieg ausarten oder?
Sagen wir einfach Du bist für einen PPU "nerf" ich dagegen ok?
Ohne flame ended das sonst eh nicht und wer will das schon.Du darfst Dich gerne aus dem Thread verabschieden, wenn das wirklich alles war, was Du aufzubieten hast; Das Du gegen einen PPU Nerf bist, das habe ich schon mitbekommen. Aber halte Dich nicht in der Illusion, daß irgendeines Deiner "Fakten" bestand hatte und es ein argumentatorisches 'Unentschieden' sei. :rolleyes:

Und einzuknicken bevor Du flamest zeigt von Größe die ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Cons.

Sturmwind
20-09-04, 18:20
Hört endlich mal auf am PPU rumzuheulen - ist ja zum kotzen !

Nicht jede Klasse kann den PPU legen, jede hat Vor- und Nachteile !

Und abgesehen davon: Ich hab aufgehört zu zählen wieviele PPUs wir zu SWAT Zeiten noch als "Kami-Team" gekillt haben - nicht wahr Montse? :P


EDIT: Jeder, aber auch wirklich JEDER PPU ist killbar im Fight, nur muß halt der richtige Moment abgepasst werden, das Teamwork muss stimmen etc. Der Char ist nicht dazugemacht worden von jedem ratz-fatz umgebrotet werden zu können wie der APU, der zwar Damage wie Hölle austeilt, aber eben OHNE den PPU totes Fleisch ist.

..i..DemonX
20-09-04, 18:20
Aber weisst Du was ich noch schlimmer finde? Wissen, aber auf den Händen sitzen und nix tun - aber - ich geb' ihnen den DoY Freimonat noch Zeit, schließlich haben sie mit DoY momentan noch viel zu tun ;)

Das wird wohl nicht reichen ....

Ich denke nur an den Chartransfer ....
oder an den FA Epic ....
oder den BD Reward ....

Aber genug of Topic :p

..i..DemonX
20-09-04, 18:29
Ganz offensichtlich hab' ich es einfach nicht drauf :rolleyes:. Klar hab' ich schon alles umgelegt - bis der PPU angelatscht kam und alles gerezzt hat.

Jo zeigt das Du es eben wirklich nicht drauf hast!



Glaubst Du, daß es "selfowned" heißt? Und glaubst Du, daß eine Frage, die mit "Glaubst Du" beginnt etwas anderes ist, als ein Argument, das mit "Ich glaube" beginnt?


:lol: Jo genau so heist das, vorallem da Du damit angefangen hast und am Ende selber immer mit dem "Glaubst Du, Ich glaube" Deine Sätze beginnst.



Entschuldige, 50% einer einzigen Klasse als "Normalzustand", da kann doch was nicht stimmen! Selbst MjS (siehe quote) hat das inzwischen mitbekommen. Und leider, leider, die PPUs sind nicht so schlecht, wie Du sie darstellst. Es geht außerdem nicht um einzelne PPUs (die, die so schlecht sind) sondern das System, das es guten PPUs erlaubt, einen solchen Einfluss auf das Gameplay auszuüben und dabei unsterblich sind.


PPU's sind weder unsterblich noch ist ihr Einfluss auf das Gameplay zu groß!




Du darfst Dich gerne aus dem Thread verabschieden, wenn das wirklich alles war, was Du aufzubieten hast; Das Du gegen einen PPU Nerf bist, das habe ich schon mitbekommen. Aber halte Dich nicht in der Illusion, daß irgendeines Deiner "Fakten" bestand hatte und es ein argumentatorisches 'Unentschieden' sei. :rolleyes:


Aber Du darfst Dich gerne an der Illusion festhalten das Du "Gewonnen" hast. Kein Problem :p



Und einzuknicken bevor Du flamest zeigt von Größe die ich ehrlich gesagt nicht erwartet hätte. Cons.

Ich knicke nicht ein, ich wollte es einfach nicht weiter ausarten lassen das ist alles.
Deine Art hier etwas zu schreiben und mit den Menschen hier umzugehen die nicht Deiner Meinung entsprechen führt zu flames, was auch denke ich keinen wirklich wundert!

Lisa
20-09-04, 18:29
Hat das wirklich was mit der Klasse PPU zu tun? Gehen wir doch mal davon aus das es 10 gegen 10 ist ok?
Clan A kommt mit 3x PPU, 3x APU, 3x Tank, 1 Spy
Clan B kommt mit 6x PPU, 3x APU, 1 Spy

Ich rede von vernünftigen Kämpfen.
Vernünftig heisst: Wir 4-5 PPUs, Gegner hat 8-12 PPUs, wir insgesamt 12-13 Mann, Gegner insgesamt 20-22. Das sind so die Fights, die für uns relevant sind und wo die PPUs uns kotzen lassen.
Fights mit gleichen Zahlen waren für uns die letzten Monate eher naja irrelevant bzw. eine Routine-Aufgabe (FAnG-Arroganz off) ;)

/edit Sorry, scheisse, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :lol:

/nochmal edit Naja, wie auch immer, das was Mr. Schwietzer dazu gesagt hat, reicht mir eigentlich schon. Kann eigentlich nur besser werden :)

..i..DemonX
20-09-04, 18:40
Ich rede von vernünftigen Kämpfen.
Vernünftig heisst: Wir 4-5 PPUs, Gegner hat 8-12 PPUs, wir insgesamt 12-13 Mann, Gegner insgesamt 20-22. Das sind so die Fights, die für uns relevant sind und wo die PPUs uns kotzen lassen.
Fights mit gleichen Zahlen waren für uns die letzten Monate eher naja irrelevant bzw. eine Routine-Aufgabe (FAnG-Arroganz off) ;)

/edit Sorry, scheisse, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen :lol:

Dann ist aber immer noch nicht der PPU das Problem, sondern eher die Leute die "Zergen" müssen um zu gewinnen.
Und 4 - 5 PPU's auf 12 - 13 ist das nicht ungefähr dasselbe wie 8 - 12 auf 20 - 22?
Hier ist doch wirklich nur der "Zerg" das Problem! Dieser ist wiederum nicht zu verhindern egal ob der PPU nun "generft" wird oder nicht!

Keyol45743241
20-09-04, 18:48
Jo zeigt das Du es eben wirklich nicht drauf hast!Du hast ja den Edit garnicht mitbekommen:
bis der PPU angelatscht kam und alles gerezzt hat. Und außer einem APU bekommt man mit PPU support niemanden gegrillt, da der heal einfach schneller heilt als ich Schaden machen kann. Und da hab' ich noch nicht daneben getroffen oder der Gegner gestealtht wenn es knapp wurde - oder gar, oh Schreck, über eine Syncgrenze davon gehuscht, die ich ja leider nicht überwinden kann.... oder der APU zurück ge'point&click'ed.... Ansonsten, lass Dir versichern, das es niemanden gibt, der Drohnen besser kennt oder besser damit umgehen kann. Ich mache das einfach schon zu lange und habe mir meinen Ruf als PK nicht von ungefähr eingehandelt, wenn ich es nie fertig gebracht hätte mit Drohnen jemanden umzulegen...


:lol: Jo genau so heist das, vorallem da Du damit angefangen hast und am Ende selber immer mit dem "Glaubst Du, Ich glaube" Deine Sätze beginnst.Nein :(. Leider nicht. Eine FRAGE ist etwas ganz anderes als eine AUSSAGE, da haben wir noch nicht mal von Argument und deren Belegbarkeit gesprochen.
Ich fange jetzt nicht an Dir den Unterschied zwischen Fragezeichen und Ausrufezeichen zu erklären, ich bin mir sicher das Du den kennst.
PPU's sind weder unsterblich noch ist ihr Einfluss auf das Gameplay zu groß!So, noch mal von vorne: Beleg' das bitte, so wie ich auch immer das Gegenteil beweise. Dann darfst Du weiter mitreden...


Aber Du darfst Dich gerne an der Illusion festhalten das Du "Gewonnen" hast. Kein Problem :p Wenn ich mir Deinen Satz obendrüber ansehe, dann frage ich mich, gegen was ich denn hier mit überlegenen Argumenten durchsetzen kann. Da sind doch keine Gegenargumente. Du bringst ja nicht mal ein einziges, bei dem man am Ende sagen könnte, das es halbwegs vertretbar ist!
Ich knicke nicht ein, ich wollte es einfach nicht weiter ausarten lassen das ist alles.
Deine Art hier etwas zu schreiben und mit den Menschen hier umzugehen die nicht Deiner Meinung entsprechen führt zu flames, was auch denke ich keinen wirklich wundert!Ich glaube immer, ich muß deutlicher und deutlicher argumentieren, wenn jemand drei mal in Folge z.B. eine unbegründete und aus der Luft geholte Aussage als "Fakt" darstellt. Da gerinnen bei mir Körpersäfte... Das ist mir schon klar, das manche dann, wenn ihnen einfach nix mehr einfällt, zum flamen greifen. Spricht deutlich für das Niveau der Argumentation ;)

Lisa
20-09-04, 18:52
Dann ist aber immer noch nicht der PPU das Problem, sondern eher die Leute die "Zergen" müssen um zu gewinnen.
Und 4 - 5 PPU's auf 12 - 13 ist das nicht ungefähr dasselbe wie 8 - 12 auf 20 - 22?
Hier ist doch wirklich nur der "Zerg" das Problem! Dieser ist wiederum nicht zu verhindern egal ob der PPU nun "generft" wird oder nicht!

Es bleibt das Problem das auftritt, wenn 1 PPU und ein Damagedealer sich im Teamspeak "verdrahten" und losziehen, um die Sau rauszulassen. Die killen nämlich im Schnitt 'ne Menge Leute. Es bleibt das Problem, dass man früher mit ein paar Leuten ohne PPU losziehen konnte. Heute rennt man unter Garantie in irgendjemanden mit PPU rein und wird von denen gekillt, was absolut keine Kunst ist. Ich sehne mich nach den Zeiten, wo nicht nur der Spy ohne PPU losziehen konnte, sondern wo man einfach ein paar Leute zusammentrommeln konnte und losziehen und wo man dann nicht durch irgendeinen beliebigen Nub mit PPU gestoppt werden konnte.
Ich meine, Du willst es doch nicht ernsthaft Kampf nennen, wenn ein paar Tanks durch die Pampa stapfen und auf einen feindlichen Runner mit PPU am Arsch treffen. Wenn die beiden sich nicht total doof anstellen, schicken sie die Tanks in kürzester Zeit zu Boden.
Sowas gabs früher nicht, weil da die Anzahl der PPUs viel geringer war und die nicht überall mitgemischt haben.

/edit Achso, eine einheitliche Meinung von FAnG zu dem Thema gibts gar nicht, weil das hier jemand meinte. Von Leuten, die alles ok finden, über Leute, die eigentlich nur genervt sind, dass seit der PA und dem DS wirklich jeder mit einem PPU rumrennt und mit der langen Rezzzeit die Anzahl der PPUs nochmal zugenommen hat ( z.b. Sayo und Morgi sehen es so, glaub ich), bis zu Leuten wie Cayne, mir und diversen anderen, die es ankotzt, dass man nirgendwo mehr ausserhalb von OP-Fights fighten kann, ohne dass ein PPU einem den Spass versaut, ist alles vertreten bei FAnG, glaube ich :cool:

Raphsoaty
20-09-04, 19:20
finde es echt schade da frag ich im frak channel ob jemand lust mit mir zum CRP zu gehen ein paat TG`ler bashen und dan bekomm ich nur so nen müll zu höhren ne ohne nen eigenen ppu pro damage dealer gehen wir nicht wir könnten ja sterben und nen item verlieren!!! schade noch vor ca. 15 monaten bin ich auf uranus OHNE PPU fast täglich los gezogen und heute läuft einfach irgendwie nichts mehr...

MoschMongo
20-09-04, 19:22
Es bleibt das Problem das auftritt, wenn 1 PPU und ein Damagedealer sich im Teamspeak "verdrahten" und losziehen, um die Sau rauszulassen. Die killen nämlich im Schnitt 'ne Menge Leute. Es bleibt das Problem, dass man früher mit ein paar Leuten ohne PPU losziehen konnte. Heute rennt man unter Garantie in irgendjemanden mit PPU rein und wird von denen gekillt, was absolut keine Kunst ist. Ich sehne mich nach den Zeiten, wo nicht nur der Spy ohne PPU losziehen konnte, sondern wo man einfach ein paar Leute zusammentrommeln konnte und losziehen und wo man dann nicht durch irgendeinen beliebigen Nub mit PPU gestoppt werden konnte.
Ich meine, Du willst es doch nicht ernsthaft Kampf nennen, wenn ein paar Tanks durch die Pampa stapfen und auf einen feindlichen Runner mit PPU am Arsch treffen. Wenn die beiden sich nicht total doof anstellen, schicken sie die Tanks in kürzester Zeit zu Boden.
Sowas gabs früher nicht, weil da die Anzahl der PPUs viel geringer war und die nicht überall mitgemischt haben.

/edit Achso, eine einheitliche Meinung von FAnG zu dem Thema gibts gar nicht, weil das hier jemand meinte. Von Leuten, die alles ok finden, über Leute, die eigentlich nur genervt sind, dass seit der PA und dem DS wirklich jeder mit einem PPU rumrennt und mit der langen Rezzzeit die Anzahl der PPUs nochmal zugenommen hat ( z.b. Sayo und Morgi sehen es so, glaub ich), bis zu Leuten wie Cayne, mir und diversen anderen, die es ankotzt, dass man nirgendwo mehr ausserhalb von OP-Fights fighten kann, ohne dass ein PPU einem den Spass versaut, ist alles vertreten bei FAnG, glaube ich :cool:

es is ja alles schön und gut was ihr sagt, aber wie wollt ihr das problem beheben? Ich mein, die Lösung hat immer Holzhammer Style, denn alles andere wäre nur ein Witz ... naja genauso könnt ich jetzt über die movment restrictions von HC Tanks reden die mich ankotzen oder von areas wie der shooting range die seit 2 jahren nutzlos "existieren" - aber irgendwie stimmt mich das dann alles traurig und mir is es den Schreibaufwand nicht wert :(

/mosch

ps.: was ich damit sagen will: es gibt son paar Sachen, da befürchte ich wird sich nie was dran ändern - die ppu mbalance gehört wohl leider dazu.

..i..DemonX
20-09-04, 19:26
Moses, Skill ist nicht Zeitrelevant!

Ich muss beweisen warum ich finde das PPU's nicht overpowerd sind? Warum? Es ist meine Meinung fertig, ich habe eben weder fights gesehen wo ich sage das zu viele PPU's da waren und der Gegner oder wir nur deshalb gewonnen haben! Noch habe ich wirklich so viele PPU's gesehen die es auch im 2er Team wirklich schaffen was zu reissen.
Und nur weil ein paar wirklich gut sind und auch wirklich den Team einen großen Boost geben finde ich nicht das die Klasse generft gehört!

Und sich als Besserwisser oder Oberlehrer aufzuspielen ändert hier auch nichts!

MoschMongo
20-09-04, 19:26
finde es echt schade da frag ich im frak channel ob jemand lust mit mir zum CRP zu gehen ein paat TG`ler bashen und dan bekomm ich nur so nen müll zu höhren ne ohne nen eigenen ppu pro damage dealer gehen wir nicht wir könnten ja sterben und nen item verlieren!!! schade noch vor ca. 15 monaten bin ich auf uranus OHNE PPU fast täglich los gezogen und heute läuft einfach irgendwie nichts mehr...

das ist es doch: durch die Einführung des PPus wurde Teamplay gefördert, aber zugleich eine Abhängikeits Beziehung konstruiert. Denn OHNE PPu geht hald einfach NICHTS mehr - und das ist falsch - ein Spiel darf nicht auf EINER Klasse basieren, darf nicht zu Teamplay ZWINGEN oder gar Einzelaktionen unterbinden (na klar man kann alleine noch was reißen aber irgendwann trifft man auf wen + ppu und dann is hald feierabend, deswegen VERSUCHT man es ja erst gar nicht, da man sich der sinnlosigkeit seines Unterfangens bewußt ist!)

Keyol45743241
20-09-04, 19:45
Moses, Skill ist nicht Zeitrelevant! Hilft aber durchaus aus jemandem mit Basiswissen einen Kenner einer Klasse zu machen. Vor allem bei einer solchen Klasse, wie dem Drohner, bei dem es so wenig auf den eigentlichen Vorgang des Zielens und Abdrückens ankommt, als viel mehr auf geschicktes Verstecken, das wissen, wann man sich zurückziehen sollte, tricks wie man mit dem Hoverbike an die besten Verstecke kommt - und solche dinge, sich einfach in einem Sektor, dessen Karte man ja nicht betrachten kann, sich nicht zu verfliegen ;)
Ich muss beweisen warum ich finde das PPU's nicht overpowerd sind? Warum? Es ist meine Meinung fertig [...]Wen glaubst Du interessiert denn Deine Meinung in einer Diskussion? Solange Du auf Nachfrage keine Begründung abliefern kannst :wtf:
[...] ich habe eben weder fights gesehen wo ich sage das zu viele PPU's da waren und der Gegner oder wir nur deshalb gewonnen haben! Noch habe ich wirklich so viele PPU's gesehen die es auch im 2er Team wirklich schaffen was zu reissen.
Und nur weil ein paar wirklich gut sind und auch wirklich den Team einen großen Boost geben finde ich nicht das die Klasse generft gehört!Wenn das alles ist, dann gute Nacht. :rolleyes: Wenn man jetzt mal ganz grob unterteilt, also, die Klassen untereinander, dann gibt es Tanks, Spys, Monks und PEs. Die werden nochmals in ihre jeweiligen Klassen verteilt, die einen in mehr, die anderen in weniger, z.B. Spy in Rifler, Trader, Droner, Pistolspy und wie bei unserem Thema hier der Monk in APU und PPU. Sprich, in der groben Theorie (Da hatten wir es noch nicht von umloglaming) müsste jeder vierte Char ein Monk sein und jeder achte PPU. Bei Opfights kommt es vor, daß jeder zweite PPU ist. Und das heißt halt nicht, daß man sie nicht knacken kann, weil sie zu wenige DDs haben, das heißt, das sie eben aufgrund dieser Menge PPUs Vorteile sehen und effektiv auch haben.

Außerdem wissen wir (siehe Meleetank, siehe Hybriden, siehe Drohner beim PB20 bug, siehe PE mit stealth oder Tanks, als die CS noch das Maß aller Dinge war), daß die NC Spieler sehr, sehr gerne (auch dank des schnellen levelns im Vergleich zu Everlevel etc., nicht zu vergessen die Lom-Pillen) mal mit den Füßen abstimmen und die "geilen" Klassen bevorzugen. Was auch durchaus den realen Bedingungen entspricht: Ganz oben an der Leiter ist der PPU, ganz unten, der Drohner. Und genau so ist eben auch die Spielerverteilung, jeder Zweite spielt PPU, kein Aas den Drohner - weil er, im direkten Vergleich, komplett zweitrangig von seinen Auswirkungen ist.

..i..DemonX
20-09-04, 20:01
Hilft aber durchaus aus jemandem mit Basiswissen einen Kenner einer Klasse zu machen. Vor allem bei einer solchen Klasse, wie dem Drohner, bei dem es so wenig auf den eigentlichen Vorgang des Zielens und Abdrückens ankommt, als viel mehr auf geschicktes Verstecken, das wissen, wann man sich zurückziehen sollte, tricks wie man mit dem Hoverbike an die besten Verstecke kommt - und solche dinge, sich einfach in einem Sektor, dessen Karte man ja nicht betrachten kann, sich nicht zu verfliegen ;)


Ajo und das ist Skill? Wenn man weis wo man sich hinstellen muss um nicht endeckt zu werden? Ajo



Wen glaubst Du interessiert denn Deine Meinung in einer Diskussion? Solange Du auf Nachfrage keine Begründung abliefern kannst :wtf:


Ich kann es Begründen, habe ich auch. Du kannst allerdings nicht damit umgehen wenn einer sagt das eigentlich alles nicht so schlimm ist wie Du es gerne darstellen würdest!



Wenn das alles ist, dann gute Nacht. :rolleyes:


Weil Deine Begründung auch so toll ist wa?
Alle spielen PPU letz nerf!!!!!!!einseinseins
Ja sind nicht alle toll, nerfen mich aber trotzdem also weg damit!



Wenn man jetzt mal ganz grob unterteilt, also, die Klassen untereinander, dann gibt es Tanks, Spys, Monks und PEs. Die werden nochmals in ihre jeweiligen Klassen verteilt, die einen in mehr, die anderen in weniger, z.B. Spy in Rifler, Trader, Droner, Pistolspy und wie bei unserem Thema hier der Monk in APU und PPU. Sprich, in der groben Theorie (Da hatten wir es noch nicht von umloglaming) müsste jeder vierte Char ein Monk sein und jeder achte PPU. Bei Opfights kommt es vor, daß jeder zweite PPU ist. Und das heißt halt nicht, daß man sie nicht knacken kann, weil sie zu wenige DDs haben, das heißt, das sie eben aufgrund dieser Menge PPUs Vorteile sehen und effektiv auch haben.

Außerdem wissen wir (siehe Meleetank, siehe Hybriden, siehe Drohner beim PB20 bug, siehe PE mit stealth oder Tanks, als die CS noch das Maß aller Dinge war), daß die NC Spieler sehr, sehr gerne (auch dank des schnellen levelns im Vergleich zu Everlevel etc., nicht zu vergessen die Lom-Pillen) mal mit den Füßen abstimmen und die "geilen" Klassen bevorzugen. Was auch durchaus den realen Bedingungen entspricht: Ganz oben an der Leiter ist der PPU, ganz unten, der Drohner. Und genau so ist eben auch die Spielerverteilung, jeder Zweite spielt PPU, kein Aas den Drohner - weil er, im direkten Vergleich, komplett zweitrangig von seinen Auswirkungen ist.

Also heulst Du nur weil PPU "geil" ist (das möcht ich mal von nem PPU hören :lol: ) und Droner scheisse? Das ist eigentlich Dein Problem oder? Das Deine Klasse eben der Müll von NC ist oder? Also lasst alles nerfen bis der Droner ganz oben steht und alles andere darunter! WOOT sehr gut Moses!

Smiley
20-09-04, 20:24
Also heulst Du nur weil PPU "geil" ist (das möcht ich mal von nem PPU hören :lol: ) und Droner scheisse? Das ist eigentlich Dein Problem oder? Das Deine Klasse eben der Müll von NC ist oder? Also lasst alles nerfen bis der Droner ganz oben steht und alles andere darunter! WOOT sehr gut Moses!

Der Droner hat mit der Diskussion hier diesmal nix zu tun. Man könnte genauso n low-tech Rifle PE hier anführen. Da gibts glaub ich noch weniger von...

Greetz
Void

P.S. direkte Angriffe auf deine Diskussionspartner festigen nicht unbedingt deinen Standpunkt

Serpent
20-09-04, 20:27
Ajo und das ist Skill? Wenn man weis wo man sich hinstellen muss um nicht endeckt zu werden? Ajo
ja, das kann man unter skill werten ( nein es geht nich nur OMZ!!!!ICH BIN SO1337 ICH TREFF ALLES OMZOMG!!!!! skills...)




Also heulst Du nur weil PPU "geil" ist (das möcht ich mal von nem PPU hören :lol: )


bitte : ppu is geil, ppu is geil, ppu is geil..

Qwaaas
20-09-04, 20:30
@keyol
hmm kann mir gut vorstelln das du damals einer der ersten warst der rumgebrüllt hat

nervt den hybriden!!!!!111einseinseins

und was war nochma aus dem hybriden geworden?!
die unterteilung apu PPU

der ppu ist definitiv nicht overpowert
wie demon sagte ist ein team das mehr dmg dealer und wenig gute ppus hat weitaus stärker als ein team mit vielen ppus und wenig dmg dealern wenn die insgesammte anzahl gleich groß ist

dies gilt auch wenn drohner dabei sind :eek:

und ich find es auch sehr lustig wie du mit deiner ach so hohen bildung über andere herziehst
wie kann man des noch beschreiben?! arroganz?!

Keyol45743241
20-09-04, 20:36
Ajo und das ist Skill? Wenn man weis wo man sich hinstellen muss um nicht endeckt zu werden? AjoNa selbstverständlich. Die schlechten findet man sofort... die guten nicht. Und wenn Du das 'mit den Fingern zappeln' meinst und nur das als "skill" ansiehst, selbst da bin ich besser, als Du es erahnen kannst anhand der laggenden Flugweise der Drohnen.... :rollyes:
Ich kann es Begründen, habe ich auch. Du kannst allerdings nicht damit umgehen wenn einer sagt das eigentlich alles nicht so schlimm ist wie Du es gerne darstellen würdest!Du hast was? Du bist der Meinung, weil Du ganz subjektiv findest, das nicht zu viele PPUs rumlatschen. Dann geh' halt verdammt noch mal auf ein einziges Argument ein!
Weil Deine Begründung auch so toll ist wa?Umm.. ja? Meine Argumente sind nachvollziebar und objektiv, das sind schon mal zwei Qualitätsmerkmale, die Dein Argument schuldig bleibt.

Alle spielen PPU letz nerf!!!!!!!einseinseins
Ja sind nicht alle toll, nerfen mich aber trotzdem also weg damit!Na langsam scheinst Du es zu begreifen: Alle spielen die overpowerte Klasse, und zwar in einem Maße, dass es weit außerhalb von statistischen Schwankungen liegt. Spätestens damit kann man erkennen, das etwas in der Gamebalance im Argen liegt. Und deswegen muß die Klasse angepasst werden.
Also heulst Du nur weil PPU "geil" ist (das möcht ich mal von nem PPU hören :lol: ) und Droner scheisse? Das ist eigentlich Dein Problem oder? Das Deine Klasse eben der Müll von NC ist oder? Also lasst alles nerfen bis der Droner ganz oben steht und alles andere darunter! WOOT sehr gut Moses!Erstens heule ich nicht, spar Dir das für Gespräche mit Deinesgleichen und zweitens: Wie kommst Du auf die Idee? Gamebalance heißt nicht, daß am Ende der Drohner an der Spitze stehen soll, sondern dass Spitzen, egal in welche Richtung, möglichst vermieden werden sollen. Woher nimmst Du die Unverschämtheit mir etwas anderes zu unterstellen? Selbstverständlich argumentiere ich aus der Warte eines Drohners, ist ja schließlich "meine" Klasse.

Xad, klär' den mal auf, was der Referenz PPU dazu sagt.....

Serpent
20-09-04, 20:37
@kayol
hmm kann mir gut vorstelln das du damals einer der ersten warst der rumgebrüllt hat

nervt den hybriden!!!!!111einseinseins

und was war nochma aus dem hybriden geworden?!
die unterteilung apu PPU

der ppu ist definitiv nicht overpowert
wie demon sagte ist ein team das mehr dmg dealer und wenig gute ppus hat weitaus stärker als ein team mit vielen ppus und wenig dmg dealern wenn die insgesammte anzahl gleich groß ist

dies gilt auch wenn drohner dabei sind :eek:

und ich find es auch sehr lustig wie du mit deiner ach so hohen bildung über andere herziehst
wie kann man des noch beschreiben?! arroganz?!


woll noch nie gg ein team gekämpft das mehr ppus hatte als du totbekommen hast ? O_o

Qwaaas
20-09-04, 20:40
jau wüsste nicht wann wo und wie das gewesen sein könnte

und 5 gegen 15 gewonnen schon öfters

Serpent
20-09-04, 20:45
jau wüsste nicht wann wo und wie das gewesen sein könnte

und 5 gegen 15 gewonnen schon öfters

mhkay, komm mal auf saturn un kämpf mal gg nen gewissen clan *hust* 10 ppus + 4 DD (okok, bisschen übertrieben :D)

Qwaaas
20-09-04, 20:55
mhkay, komm mal auf saturn un kämpf mal gg nen gewissen clan *hust* 10 ppus + 4 DD (okok, bisschen übertrieben :D)

saturn kein plan wie da op fights sind hat ich noch keine mehr als traden tu ich auf dem randoom pk server eh nich :p

..i..DemonX
20-09-04, 21:39
Na selbstverständlich. Die schlechten findet man sofort... die guten nicht. Und wenn Du das 'mit den Fingern zappeln' meinst und nur das als "skill" ansiehst, selbst da bin ich besser, als Du es erahnen kannst anhand der laggenden Flugweise der Drohnen.... :rollyes:


Lmao jo klar! Selbstüberschätzung ist auch was schönes!




Du hast was? Du bist der Meinung, weil Du ganz subjektiv findest, das nicht zu viele PPUs rumlatschen. Dann geh' halt verdammt noch mal auf ein einziges Argument ein!Umm.. ja? Meine Argumente sind nachvollziebar und objektiv, das sind schon mal zwei Qualitätsmerkmale, die Dein Argument schuldig bleibt.


Schon wieder muss ich lachen, echt geil mit Dir hier zu labern. Selten so viel Spass gehabt im Forum. Deine Argumente sind nachvollziehbar und objektiv? :lol: Na logo, klar auch das alles was nicht Deinen Argumenten entspricht oder sogar gegenteilig ist falsch ist und jede Grundlage fehlt!



Na langsam scheinst Du es zu begreifen: Alle spielen die overpowerte Klasse, und zwar in einem Maße, dass es weit außerhalb von statistischen Schwankungen liegt. Spätestens damit kann man erkennen, das etwas in der Gamebalance im Argen liegt. Und deswegen muß die Klasse angepasst werden.


Spielbalance ist statistisch meßbar? :wtf: Wow das ist cool! Also ist jede Klasse die mehr gespielt wird als eine andere overpowerd und gehört generft? :lol: Sehr gut!




Erstens heule ich nicht, spar Dir das für Gespräche mit Deinesgleichen und zweitens: Wie kommst Du auf die Idee? Gamebalance heißt nicht, daß am Ende der Drohner an der Spitze stehen soll, sondern dass Spitzen, egal in welche Richtung, möglichst vermieden werden sollen. Woher nimmst Du die Unverschämtheit mir etwas anderes zu unterstellen? Selbstverständlich argumentiere ich aus der Warte eines Drohners, ist ja schließlich "meine" Klasse.

Xad, klär' den mal auf, was der Referenz PPU dazu sagt.....

Woher nimmst Du die Unverschämtheit zu sagen das Du etwas besseres wärst als ich oder "Meinesgleichen"?
Wie Qwaaaas schon sagte Arroganz ist auch was nettes!

P.S.: Doch Du heulst, merkt man auch ganz deutlich finde ich.

P.P.S.: Seit wann gibt es Referenz PPU's?

Serpent
20-09-04, 21:46
Spielbalance ist statistisch meßbar? :wtf: Wow das ist cool! Also ist jede Klasse die mehr gespielt wird als eine andere overpowerd und gehört generft? :lol: Sehr gut!




in diesem falle ganz doll ja ! wenn eine klasse 50% ausmacht, dann is einfach was faul, eh ? nehmen wir zum beispiel mal den pe, nur ein liebhaber spielt ihn, da er im op fight kaum bis gar nicht zu gebrauchen ist... da muss man auch was machen..

Magni
20-09-04, 21:49
..i..DemonX, da dein letzter Beitrag eigentlich garnicht mehr auf PPU Änderungen eingeht, möchte ich dich und Keyol bitten weitere Antworten darauf per PM untereinander hin- und herzuschicken. Ihr merkt sicher selbst das ihr vom eigentlichen Thema abdriftet.
Desweiteren könnt ihr natürlich gerne weitere Meinungen die On Topic sind abgeben, aber aktzeptiert einfach das jeder eine andere, subjektive, Meinung hat. Wenn sie anders ist als eure, dann stellt eindeutig klar das ihr das anders seht, aber reitet nicht auf ewig darauf herum.

Und um den Threadstartet aufzugreifen und das hier weiterzuführen:
Welche PPU Änderungen haltet Ihr für sinnvoll?

Serpent
20-09-04, 21:53
Welche PPU Änderungen haltet Ihr für sinnvoll?


irgendwelche nerfs ( ja ich sage jetzt bewusst nerfs) wegen dem holy heal / holy shelter..

Mitch
20-09-04, 21:59
es is ja alles schön und gut was ihr sagt, aber wie wollt ihr das problem beheben? Ich mein, die Lösung hat immer Holzhammer Style, denn alles andere wäre nur ein Witz ... naja genauso könnt ich jetzt über die movment restrictions von HC Tanks reden die mich ankotzen oder von areas wie der shooting range die seit 2 jahren nutzlos "existieren" - aber irgendwie stimmt mich das dann alles traurig und mir is es den Schreibaufwand nicht wert :(

/mosch

ps.: was ich damit sagen will: es gibt son paar Sachen, da befürchte ich wird sich nie was dran ändern - die ppu mbalance gehört wohl leider dazu.

Du sagst es.
Es hat keinen Sinn den PPU nur ein bisl zu nerfen.
Da kommen wirklich noch mehr PPU's hervor.
Der muss so angepasst werden, dass er so wichtig wird wie jeder andere Char und das ist schon nicht mehr Holzhammer, dass ist Kastration.

Hybriden wie von vielen gefordert.. no way, bekommt KK nicht balanced.
Shelter nochmal halbieren, damdgeboost PE only, Frezz raus aus dem Game, Heal halbieren und Dauer verlängern. Die Skillboost auch halbieren.
Das wär erstmal ne Grundlage, dann kann man weiter nerfen. :D

..i..DemonX
20-09-04, 22:02
..i..DemonX, da dein letzter Beitrag eigentlich garnicht mehr auf PPU Änderungen eingeht, möchte ich dich und Keyol bitten weitere Antworten darauf per PM untereinander hin- und herzuschicken. Ihr merkt sicher selbst das ihr vom eigentlichen Thema abdriftet.
Desweiteren könnt ihr natürlich gerne weitere Meinungen die On Topic sind abgeben, aber aktzeptiert einfach das jeder eine andere, subjektive, Meinung hat. Wenn sie anders ist als eure, dann stellt eindeutig klar das ihr das anders seht, aber reitet nicht auf ewig darauf herum.


Ok, kein Problem.



Und um den Threadstartet aufzugreifen und das hier weiterzuführen:
Welche PPU Änderungen haltet Ihr für sinnvoll?

Keine, da wie gesagt ich finde den PPU durchaus OK so wie er ist!

Man sollte vieleicht den TL3 Heal etwas stärken oder andere Sachen einführen um den PPU nicht so wichtig in einem kleinen Raid zu machen. Wobei ich auch hier der Meinung bin das man immer noch gut allein losziehen kann, doch das muss man sich eben trauen.

Serpent
20-09-04, 22:04
Man sollte vieleicht den TL3 Heal etwas stärken oder andere Sachen einführen um den PPU nicht so wichtig in einem kleinen Raid zu machen. Wobei ich auch hier der Meinung bin das man immer noch gut allein losziehen kann, doch das muss man sich eben trauen.


du weißt schon was du da forderst ? das würde den pe _extremst_ overpoweren............... aber hey, mein mainchar is pe, machts ruhig :P

MoschMongo
20-09-04, 22:36
ich bin tank - mainchar - atm keine 2tchars

hab neulich zugriff auf nen PPU bekommen und ohne jemals einen davor gespielt zu haben war es unmöglich im pepper zu sterben - selbst das antishield/holy antibuff is mehr als leicht zu meistern um heil raus zu kommen - eng wurds beim spirit sh sniper, aber selbst das geht noch.

Was ich damit sagen will:
buffs anschmeißen, heal und s/d kann sich jeder Hans geben - mit nenen bissel timing is das oben genannte leicht zu überleben. Sprich PPU ist FAST unkillbar.

Was ich fordere sowohl für APUS/PPUS is die SKILLABHÄNGIGKEIT

lasst die Leute einfach aimen - ich muss es als Tank doch auch!

HL zB. dmg Abhänigkeit wie bisher + aimrkigel (max geclosed) = max damage

Heal / S/D das selbe.

Ich meine da müsste man nicht großartig spells entfernenoder gar Klassen einstampfen - man müsste nur den code ändern - ich fänds fairer und naja eine "elegante" Lösung.

Bin ja mal gespannt ob die ganzen Monks ets gleich losschreien!

..i..DemonX
20-09-04, 22:54
du weißt schon was du da forderst ? das würde den pe _extremst_ overpoweren............... aber hey, mein mainchar is pe, machts ruhig :P

Nein ich fordere das nicht! Sicherlich richtig was Du da sagst, war auch nur so ein Gedanke.
Ich meine nur man könnte "balancen" auch ohne nerfen ;)

..i..DemonX
20-09-04, 22:56
HL zB. dmg Abhänigkeit wie bisher + aimrkigel (max geclosed) = max damage

Heal / S/D das selbe.




Das würde mir gefallen!

Sayoko
20-09-04, 22:57
da guckt man seit ner Ewigkeit mal wieder ins Forum und was liest man? "PPU Änderungen"

Die wie üblich von Leuten kommen die keinen Schimmer vom PPU spielen haben und mir erstmal nen herben brüller entlockt haben.

Ich kann immer noch nur drüber lachen sowas zu posten ist mal echt die Härte:)
Wie immer hat sich nichts geändert herrlich:)

MoschMongo
20-09-04, 23:02
gibts in PS keine PPUs o_O

Mitch
20-09-04, 23:03
...
Was ich fordere sowohl für APUS/PPUS is die SKILLABHÄNGIGKEIT

lasst die Leute einfach aimen - ich muss es als Tank doch auch!

HL zB. dmg Abhänigkeit wie bisher + aimrkigel (max geclosed) = max damage

Heal / S/D das selbe.

Ich meine da müsste man nicht großartig spells entfernenoder gar Klassen einstampfen - man müsste nur den code ändern - ich fänds fairer und naja eine "elegante" Lösung.

Bin ja mal gespannt ob die ganzen Monks ets gleich losschreien!

Bist Du Dir da sicher?
APU Ok, dann schaut man bei dem vielleicht auch mal wieder auf den Namen und nicht auf die Anzahl.
Aber beim PPU? Du willst ihn die EXTREM wichtige Rolle lassen und dann noch Skill reinbringen?
Ich profezeihe folgende Situation.
"Mist, wir haben zwar PPU's aber keine guten, Fighth abblasen."

Das macht uns noch abhängiger von den PPU's und ich will nicht glauben, dass Sieg und Niederlage vom Skill des PPU's abhängen und Damadgedealer nur noch Statisten sind.

..i..DemonX
20-09-04, 23:07
Bist Du Dir da sicher?
APU Ok, dann schaut man bei dem vielleicht auch mal wieder auf den Namen und nicht auf die Anzahl.
Aber beim PPU? Du willst ihn die EXTREM wichtige Rolle lassen und dann noch Skill reinbringen?
Ich profezeihe folgende Situation.
"Mist, wir haben zwar PPU's aber keine guten, Fighth abblasen."

Das macht uns noch abhängiger von den PPU's und ich will nicht glauben, dass Sieg und Niederlage vom Skill des PPU's abhängen und Damadgedealer nur noch Statisten sind.

Ist oder sollte nicht alles in NC auf Skill basieren?

Egeon
20-09-04, 23:19
Welche PPU Änderungen haltet Ihr für sinnvoll?
Solange es darum geht den PPU zu ändern: gar keine!

Bis jetzt gehen sämtliche Änderungen in Richtung PPU schwerer spielbar. Die Folgen davon sind (mir zumindest :rolleyes: ) offensichtlich: Hat man gute PPUs im Clan braucht man nicht viele, wenn man halt doch nicht überdurchschnittliche PPUs hat kommt man halt mit 50-60% PPUs (sie u.a. Beschreibung von Lisa in diesem Thread).

Daher die einzige Monk (und nicht PPU) Änderung:
Monktrennung aufheben und angepaßte Beta 4 Psi Spells (http://www.neocron.at/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=31).
Und die seit Retail hinzugekommenen Spells in apu/ppu/epu verteilen
PvP/Mobdmg anpassen und gut ist.

Wenn wer nach Argumentationen sucht, kann diese hier bei der wundervollen Suchfunktion (http://forum.neocron.com/search.php?searchid=183361) finden.

Vorschläge gibts es soviele, daß man wohl ein ganzes Buch damit füllen könnte. Und KK hat ja auch mibekommen (http://forum.neocron.com/showpost.php?p=1595876&postcount=128), daß etwas gemacht werden sollte, mal sehn ob die wirklich was machen :rolleyes: :lol:

Lisa
20-09-04, 23:42
Naja, sagen wir mal so: Wenn der Holy Heal z.b. im Fremdcast nur noch die Stärke vom Blessed Heal hätte, dann könnte man diesen Punkt z.b. nicht so einfach mit mehr PPUs ausgleichen. Mehr als einen Heal kann man nicht draufhaben. Zur Zeit heilt ein Holy Heal eigentlich alles weg, wenn man gesheltert und deflectort ist. Da kann ich meinen Kopf in den Lauf einer CS stecken, mit PPU am Arsch und Heal drauf passiert mir gar nichts.
Mit einem Blessed Heal drauf müsste man sich schon bewegen und den Gegner treffen und killen, bevor der es tut.
Und das versteh ich halt unter PvP. Wenn man einfach dumm rumstehen kann und einem der Schaden beliebig weggeheilt wird, dann finde ich das schlecht. Wenn man zig CS-Magazine frisst, den Gegner nicht trifft und dumm auf der Stelle steht, hat man gefälligst umzufallen, auch wenn 20 PPU um einen rumstehen. :cool:

MoschMongo
20-09-04, 23:52
Naja, sagen wir mal so: Wenn der Holy Heal z.b. im Fremdcast nur noch die Stärke vom Blessed Heal hätte, dann könnte man diesen Punkt z.b. nicht so einfach mit mehr PPUs ausgleichen. Mehr als einen Heal kann man nicht draufhaben. Zur Zeit heilt ein Holy Heal eigentlich alles weg, wenn man gesheltert und deflectort ist. Da kann ich meinen Kopf in den Lauf einer CS stecken, mit PPU am Arsch und Heal drauf passiert mir gar nichts.
Mit einem Blessed Heal drauf müsste man sich schon bewegen und den Gegner treffen und killen, bevor der es tut.
Und das versteh ich halt unter PvP. Wenn man einfach dumm rumstehen kann und einem der Schaden beliebig weggeheilt wird, dann finde ich das schlecht. Wenn man zig CS-Magazine frisst, den Gegner nicht trifft und dumm auf der Stelle steht, hat man gefälligst umzufallen, auch wenn 20 PPU um einen rumstehen. :cool:

genau aus diesem grund hab ich mir neulich auch nen apu gemacht - aus mangelnder motivation hab ichs zwar wieder fallen gelassen, aber was du ansprichst stimmt.

Dass sich was tun muss ist klar - wie auch schon erwähnt WEIß KK das. Blos WANN wird sich was tun? Ich hab Snowcrash am DOY STand @ GC darauf angesprochen (PPu und co, Balancing usw.) und er meinte, dass man dafür die Beta nutzen will - naja 6 Tage habt ihr noch o_O

ProfX
21-09-04, 00:31
ich bin tank - mainchar - atm keine 2tchars

hab neulich zugriff auf nen PPU bekommen und ohne jemals einen davor gespielt zu haben war es unmöglich im pepper zu sterben - selbst das antishield/holy antibuff is mehr als leicht zu meistern um heil raus zu kommen - eng wurds beim spirit sh sniper, aber selbst das geht noch.

Was ich damit sagen will:
buffs anschmeißen, heal und s/d kann sich jeder Hans geben - mit nenen bissel timing is das oben genannte leicht zu überleben. Sprich PPU ist FAST unkillbar.

Was ich fordere sowohl für APUS/PPUS is die SKILLABHÄNGIGKEIT

lasst die Leute einfach aimen - ich muss es als Tank doch auch!

HL zB. dmg Abhänigkeit wie bisher + aimrkigel (max geclosed) = max damage

Heal / S/D das selbe.

Ich meine da müsste man nicht großartig spells entfernenoder gar Klassen einstampfen - man müsste nur den code ändern - ich fänds fairer und naja eine "elegante" Lösung.

Bin ja mal gespannt ob die ganzen Monks ets gleich losschreien!

voll dafür !!! most damage sollte auch dafür zielen müssen und beim ppu auch :wtf: dann wären nur noch selfcasts gut ... :p

Tigger
21-09-04, 01:27
Komische Diskussion. Warum schreit den jeder nach einem PPu wenn er Ihn nicht haben will?

Hmm, im Pepper als PPu zu überleben ist keine Kunst auch nicht wenn man den PPu stark schwächen würde. Gibt genug Ecken und Nischen wo man sich verstecken oder einfach aus dem aim rennen kann.
Naja, ich liebe es nicht gleich um zu fallen nur weil einer das gern möchte. Das soll so auch bleiben.
Es soll auch so bleiben das ein einzelner es nicht schafft ein PPu/was auch immer umzunieten. Sonst bräuchten wir den PPu nicht mehr. Nur was mach ich dann mit meinem der doch schon sehr alt ist.
Ist nicht einfach ein PPu klein zu bekommen aber es geht recht gut mit zwei Melee Tanks, vobei der frezz und der kleine Heal nicht zu verachten ist.
Gewöhnt euch doch an beim Kampf auch mal den PPu des Gegeners zu beschäftigen, ihr wedet feststellen das der support dann recht schnell zum erliegen kommt. Wenn ich es schaff alle dmg dealer auszuschalten können die PPus machen was sie wollen, nur am rezzen hindern muss man sie was auch nicht schwer ist. Hey, ist aber mit arbeit verbunden :)

Einverstanden wäre ich mit einem fremdcast nerf.

Xadhoom
21-09-04, 08:27
Xad, klär' den mal auf, was der Referenz PPU dazu sagt.....

keine chance gegen eine derart geballte trotzköpfigkeit, die ich bisher nur von meiner Kusine kannte, bevor sie das zehnte Lebensjahr überschritt.. "ich hab recht, bäh", wer braucht schon argumente..

Avatar2
21-09-04, 08:31
keine chance gegen eine derart geballte trotzköpfigkeit, die ich bisher nur von meiner Kusine kannte, bevor sie das zehnte Lebensjahr überschritt.. "ich hab recht, bäh", wer braucht schon argumente..


also nix fuer ungut aber bis jetzt sind moses und list die einzigen 2 die argumente bringen und nicht rumheulen (es ist so weil ICH das sag)

die koennen ihre meinung begruenden und mit fakten auffahren das seh ich von euch nicht

Xadhoom
21-09-04, 08:41
Ich hab die Diskussion vorgestern schonmal geführt, und prophezeit, das wieder ein paar Holzköpfe auftauchen werden, die wieder ohne Argumente die bescheuerte Schlussfolgerung aufstellen "kommste gegen ppu armeen nich an, biste halt ein newb". Dieselbe Schlussfolgerung wurde schon bei den alten hybriden gebracht, der fehlte damals schon das backbone. Ein PPU ist im OP Fight so gut wie immer mehr wert als ein Damage Dealer, weil allein seine Funktion als Freezer und damage booster einen absolut brutalen Effekt auf den Gegner hat. Dazu muss er nicht mal supporten.. ein apu/tank, der dauerfreez/db hat, hat a) keinen spass mehr, weil er nur noch rumkriecht und ist b) eh so gut wie tot, es sei denn (rofl) er hat auch nen privat ppu, der ihm konstant den freez/db wegmacht.

Ich glaub, ich schreib mir ne Liste an allen Argumenten zusammen, die gegen den PPU sprechen, und paste die einfach in jeden dieser threads.. endet sowieso immer damit, das die ppu fans ne kurze pause machen und 1/2 tage später wieder loslegen.

MindFeeder
21-09-04, 08:59
Echt respekt das du immer noch die motivation aufbringst dich hier mit den leuten auseinandetzusetzen :D

Ich für meinen teil hoffe nur das KK was ändert, die hoffnung hiermit argumenten zu überzeugen is vor langer zeit gestorben :P

pulse
21-09-04, 09:21
Echt respekt das du immer noch die motivation aufbringst dich hier mit den leuten auseinandetzusetzen :D

Ich für meinen teil hoffe nur das KK was ändert, die hoffnung hiermit argumenten zu überzeugen is vor langer zeit gestorben :P

naja problem ist und bleibt und wird sich wohl auch nie aendern:
Die patches werden hier im Forum geschrieben(zusammengeheult). Von den Leuten die hier posten statt einfach mal kopp zuzumachen und zu spielen oder einfach das Spiel verlassen wie wir. :P



und@ppus in PS:
braucht man da nicht. Dazu kommt auchnoch, dass das Spiel ein richtiges balancing besitzt, so mit fairen Bedigungen und so.....


MfG pulse :angel:

Sigma
21-09-04, 09:58
[Edited]

gArlibaer
21-09-04, 10:23
[Edited]
sons wüsstes dass man das als Coder garned realiesieren kann ... Mein Statment dazu ..

Keyol45743241
21-09-04, 11:00
Ich errinnere mich noch gut an die Zeit als man als Vanu nur ne Lasher brauchte um ganze Gegnerhorden auszulöschen.Nuja, das ist der Trick ;)

Wann ist ein Geschäft ein gutes Geschäft? Wenn beide Geschäftspartner zufrieden sind? Quatsch, wenn beide sich betrogen fühlen :D

Bei Planetside wurde schon immer im Kreis geflennt, die einen fanden den Jackhammer zu stark (der rockt... halt nur auf kürzeste Distanz), die nächsten Terranermax mit den Chainguns und zum Schluß war der Fagrider der Vanu, der durch sein seitwärtsgleitendes rumlaggen hervorragend als mobiler Shredder verwendet wurde. Ich hab' noch in keinem Spiel eine solch hervorragende Gamebalance erlebt, das verschiedene Waffen verwendet, wie in PS...

Sigma
21-09-04, 11:31
Nuja, das ist der Trick ;)

Wann ist ein Geschäft ein gutes Geschäft? Wenn beide Geschäftspartner zufrieden sind? Quatsch, wenn beide sich betrogen fühlen :D

Bei Planetside wurde schon immer im Kreis geflennt, die einen fanden den Jackhammer zu stark (der rockt... halt nur auf kürzeste Distanz), die nächsten Terranermax mit den Chainguns und zum Schluß war der Fagrider der Vanu, der durch sein seitwärtsgleitendes rumlaggen hervorragend als mobiler Shredder verwendet wurde. Ich hab' noch in keinem Spiel eine solch hervorragende Gamebalance erlebt, das verschiedene Waffen verwendet, wie in PS...

Sollte auch nur ein kleiner Seitenhieb sein. ;)

FrontenStuermer
21-09-04, 11:47
hm ich muss persönlich natürlich ehrlichweise sagen, auch wenn ich hier schon einiges anderes geschrieben habe, wenn ein PPU seine Spells capped hat und er wird von Damagedealern bearbeitet und er nicht gerade doof ist dann wird es doch sehr schwer ihn zu killen...

Bevor ich von PPU auf Hybrid umgestiegen bin hatte ich alle meine PPU spells die wichtig sind wie Holy Shelter etc. capped und ehrlich gesagt wenn ich von DDs bearbeitet worden bin habe ich zu meinem normalen Heal nen Heal Sanctum gecastet und konnte mich in ruhe davon machen...

Denn ein APU mit nem HL hat vielleicht durchschnittlich einen Schaden von 13-20 Schaden gemacht wenn ich mich recht entsinne.
Ausserdem habe ich immer tunlichst drauf geachtet einen neuen heal gleich zu casten wenn meiner ausging , ebenso Shelter usw....

Ist ehrlich gesagt doch ein wenig schwierig, sicher wenn man es schafft jemand einen fremdheal aufzudrücken dann könnte es gehen aber ist schon schwer...

Habe es vor kurzem erlebt und zum Schluss nur noch zugeschaut...

Da haben glaub ich 6 Leute auf einen PPU eingeprügelt, ob der nen DB hat weiss ich nicht, jedoch war er ziemlich schnell und ist immer in die Leute reingerannt, somit haben die mehr ihre eigenen Leute getroffen als den PPU...

Zuviele DDs sind also auch nicht gut :-))

Aber ich möchte dazu sagen, Der PPU soll seine Spells ruhig mit der jetzigen Stärke anwenden können nur wie vorgeschlagen sollte der Fremdcast einfach abgeschwächt werden....

Würde gar nicht sagen das der Heal länger laufen soll und weniger heal macht im zeitlichen Vergleich....alleine dadurch würde es schon viel ausmachen, denn ich habe mir auch schon oft ein abgeärgert wenn ich mit meinem Tank mit der CS einen bearbeitet habe und der hatte nicht mehr viel Energy bekommt und einen Heal und schwupps fängt der Scheiss von vorne an..

Also Zusammenfassung wie schon vorgeschlagen :

Eigencast = bleibt wie bisher
Fremdcast = abschwächung um 50%

Wenn man erstmal anfangen würde damit dann kann man später den Wert immer noch nach oben oder unten korrigieren, aber ich finde als Basiswert ist die Halbierung ok..

Mehr würde ich aber nicht machen, denn ein APU bekommt seine Spells auch nicht abgeschwächt, weil sie teilweise sehr stark sind...

Der PPU hat für sich nur seine Defensiv Spells und diese sollten gerechterweise auch so bleiben...

Denn andere Chars haben dafür ihre Vorteile, der Tank hat halt viel Const...
Der Spy der Schlumpf kann sich noch schnell per Stealth vom Acker machen naja nur was der Pe hat.... :-) das fällt mir jetzt nicht so ganz ein...

Kann der eigentlich noch den Stealth 1 nutzen oder auch nicht mehr ?

pulse
21-09-04, 12:05
[Edited]

..i..DemonX
21-09-04, 12:29
nur was der Pe hat.... :-) das fällt mir jetzt nicht so ganz ein...

Kann der eigentlich noch den Stealth 1 nutzen oder auch nicht mehr ?

Najo immer hin CON 65, Capped tl 3 Heal, Shelter, blessed defl oder capped tl3 Defl. Aber das wars dann auch, für Einzelunternehmen aber immer noch 2te Wahl :) Nach nem guten Spy ...

Sigma
21-09-04, 12:42
[Edited]

Hackebeil_Harry
21-09-04, 13:55
[Edited]

Und wenn du die stärke eines PPU am Pepperpark sync bestimmst bist du auch .... 8| Ohne einen sync bekommt selbst mal der beste PPU Probleme davon zu kommen wenn ein gutes Team hinter ihm her jagt.

Aber nein lieber nerven !

Wenn dann mach mal einen Produktiven vorschlag der was am gameplay ändert... wie zb Rezz removen... Dann würde sich jeder genau überlegen an welchen Mobs er Levelt, gegen welchen gegner er antritt oder gegen welchen Clan er im OP Fight antritt. (soll jetzt nicht heissen das ich dafür bin einen PPU zu nerven)

Oder mal anders gefragt:

Was können andere Klassen im vergleich zum PPU ?

Nehmen wir einmal den Spy: er kann 3 dmg output varianten nehmen.
1.Rigger(kann ich nicht soviel zu sagen weil ich nie einen gespielt habe)
2.Rifle, wohl mit der Spirit SH und selfcast schelter einer der gefährlichsten Kampfklassen.
3.Pistol, wer damit umgehen kann wir schon was töten.

Ausserdem kann der Spy Hacken,Impen,Ressen,Consten,Barten worauf das ganze Wirtschafftsystem in NC zurzeit Basiert.
Des weitern kommt dazu das bei Fights der Spy als looter zur geltung kommt.
Das Hacknet ist ebenfalls die neuste errungenschafft des Spys.

[Edited]

Keyol45743241
21-09-04, 14:22
Wenn dann mach mal einen Produktiven vorschlag der was am gameplay ändert... wie zb Rezz removen...Jetzt bin ich beeindruckt, soviel sinentleertes und dann doch was sinvolles.. :)
Oder mal anders gefragt:

Was können andere Klassen im vergleich zum PPU ?

Nehmen wir einmal den Spy: er kann 3 dmg output varianten nehmen.
1.Rigger(kann ich nicht soviel zu sagen weil ich nie einen gespielt habe)
2.Rifle, wohl mit der Spirit SH und selfcast schelter einer der gefährlichsten Kampfklassen.
3.Pistol, wer damit umgehen kann wir schon was töten.

Ausserdem kann der Spy Hacken,Impen,Ressen,Consten,Barten worauf das ganze Wirtschafftsystem in NC zurzeit Basiert.
Des weitern kommt dazu das bei Fights der Spy als looter zur geltung kommt.
Das Hacknet ist ebenfalls die neuste errungenschafft des Spys.
Aber leider.. hier hörts auf :(

Also, erstmal. Die Klasse heisst Monk, der kann zwischen APU und PPU wählen, so wie der Spy zwischen Pistol, Rifle, Drohnen und (mit DoY) Hacker wählen kann.
Außerdem hat der Monk genau wie der Spy 100 INT und kann somit wunderbar impen, hacken, ressen oder bartern und wird durch den Verzicht von INT in Kampfskills ebenso schlecht wie ein Spy im PvP dadurch schlechter wird, wenn er das tut.
Ist er PPU hat er als Trader immer den 3er Buff zum Eigengebrauch zur Verfügung, was ihm bei Skills über 100 bis zu schlaffen 75 (20x5 - 5x5 [den kleinen Eigenbuff kann jeder]) Skillpunkte spart. 75 Skillpunkte? Das sind für Klassen, die konzipiert sind ohne PPU Support zu existieren 15 INT (oder was auch immer) level.
Der beschriebene trader/monkeh "suckt" aber im PvP? Na was glaubst Du tut ein Spy combat/trader hybrid? :wtf:


P.S.: Wenn Du mit Hacknet anfängst - dann lass die Spirit SH in Deiner Argumentation weg, die wird gewiped...

FrontenStuermer
21-09-04, 15:02
Außerdem hat der Monk genau wie der Spy 100 INT und kann somit wunderbar impen, hacken, ressen oder bartern und wird durch den Verzicht von INT in Kampfskills ebenso schlecht wie ein Spy im PvP dadurch schlechter wird, wenn er das tut.
-------------------------------------------------------------------------
Der beschriebene trader/monkeh "suckt" aber im PvP? Na was glaubst Du tut ein Spy combat/trader hybrid? :wtf:


Wenn Du was schreibst tue es bitte richtig und keine Halbwahrheiten zumindest in Bezug auf den Spy.....

Mein Spy ist Pistol Spy, kann ressen(ohne Probleme MC5), hacken und ja er hat genug auf Weapenlore um jede Pistole cappt zu bekommen.
Somit suckt er als Trader nicht im Fight und Trader bedeutet für mich eine Kompenente unter Intelligenz vernünftig zu können, in diesem Fall ressen.

Keyol45743241
21-09-04, 15:04
Pistol Spys im PvP? Die sucken generell ;)

RockAholiK
21-09-04, 15:04
Ein paar Ideen die ich mal einbringen will:

Alle freeze spells raus bis auf den holy para (raredingens da) und freeze effekt leicht runterschrauben evtl. ganz raus.

Fremdcast von heals, sheltern und deflecs. auf PPU (wenn der ppu bleibt und nicht wieder EPU eingeführt wird) nicht möglich bzw. man kann bessere spells drüber casten.

Holy heal hat als fremdcast den effekt eines blessed heals fand ich ne gute Idee, glaub von Lisa war die. :angel:

DMG boost PE only.

Epu wieder rein.

[OFFTOPIC]TL der Drohnen runtersetzen, "schaden" lassen.



Kleine zusammenfassung mit ein paar eigenen Ideen.

Sigma
21-09-04, 15:42
Pistol Spys im PvP? Die sucken generell ;)

:wtf:

FrontenStuermer
21-09-04, 15:49
Pistol Spies können, wenn sie von einem skilled Spieler gespielt werden verdammt böse sein :cool:

Sturmwind
21-09-04, 16:29
Ahja die BETA zum Balancing nutzen? Die Resis funktionieren jetzt richtig? Denkste!

Non PA PPU, capped ohne Heavy PoisonBelt kann nicht mal mehr nen Poison Beam Ausheilen wenn der 10 oder 12 Stacks drauf hat!

Genauso mit SD erst gestern wieder gemerkt: Bekommst SD als APU von nem PPU und nach 3 bis 4 Treffern bist Du TROTZ Heal den Du drauf hast tot durch nen Y-Seargent ?! Ne sorry aber 10 sek ballern für 30 sek tot rumliegen ist einfach bescheiden. Da macht ja nicht mal das leveln mehr Spass!

Tanks mit nem Damage Boost und ohne Shelter ziehen trotz high skillung plötzlich bis zu 280 Damge von EINEM Hl ? (niedrigstes war mit dem DB mal eben 170 O_o) aber die Resis funzen?

Und Ihr wollt den Fremdcast abschwächen?! Ich weiß schon jetzt eins: Wenn KK drauf hört und es tatsächliche machen würde, würden genau DIE Leute die hier jetzt am PPU nerfen sind, sich drüber beschweren das KK wieder den "Holzhammer" rausgeholt hat. Warum SPIELT Ihr nicht einfach mal und konzentriert Euch auf die Sachen die einen Fight ausmachen? Nämliche Fairness und anständige Leute die sich virtuell mal die Köppe einschlagen und vor allem mal LERNEN VERLIEREN ZU KÖNNEN ANSTATT ZU HEULEN !

*HRMPF*

Avatar2
21-09-04, 16:34
wie, du als apu meckerst das du nun richtig dmg machst?

tststs versteh wer will *duck*

MindFeeder
21-09-04, 18:04
Nuja, das ist der Trick ;)

Wann ist ein Geschäft ein gutes Geschäft? Wenn beide Geschäftspartner zufrieden sind? Quatsch, wenn beide sich betrogen fühlen :D

Bei Planetside wurde schon immer im Kreis geflennt, die einen fanden den Jackhammer zu stark (der rockt... halt nur auf kürzeste Distanz), die nächsten Terranermax mit den Chainguns und zum Schluß war der Fagrider der Vanu, der durch sein seitwärtsgleitendes rumlaggen hervorragend als mobiler Shredder verwendet wurde. Ich hab' noch in keinem Spiel eine solch hervorragende Gamebalance erlebt, das verschiedene Waffen verwendet, wie in PS...

Richtig. In PS heult auch jeder das die waffen der anderen zu stark sind, genau das macht aber balancing aus weil eben alles sein vor und nachteile hat. Und wenn man mal alle fraktionen ne weile gespielt hat weiss man das das balancing in PS so gut wie perfect is.

Klar is ne Noobhammer im infight stark, aber frag den kerl mal was er auf freien feld gegen ne Chaingun macht oder in nem langen gang gegen nen lasher spammer da hat man halt mit ner jack verloren auch wenn man damit auf melee range fast instant killen kann. ;)

Bei PS is es halt aber auch so das die zb jede woche detailiert im forum schreiben woran sie genau atm arbeiten und man sich wirklich mit der comm auseinandersetzt in balancing fragen, bzw whineren auch mal die meinung sagt und sie dann ignoriert, etwas was ich in nc schmerzlich vermisse..

Lisa
21-09-04, 18:47
@Sturmwind PvM-Balance ist total irrelevant, die kann man jederzeit anpassen. Die ist das fadenscheinigste Element überhaupt. Die ist übrigens schon mal angepasst worden. Die Leute, die das nicht glauben, sollten mal die Patchnotes zum Fremdcast damals lesen. Damals wurde der Mob-Schaden als Ausgleich gesenkt !

Sorry, aber wie man es toll finden kann, dass manchmal sogar mehr PPUs als Damagedealer anrücken und wie man es balanced finden kann, wie stark ein PPU-APU-Team im Vergleich zu ein paar Leuten ohne PPU ist, frag ich mich wirklich. Das ist nicht balanced. In jedem anderen Spiel würdet ihr kotzen. Aber ihr tut es nicht, weil man in vielen Situationen auf die Tour so schön rul0rn kann.

Sorry, aber ich finde es lächerlich. Wenn der Heal z.b. etwas schwächer wäre, dann würde das alle Leute mit PPUs treffen. Man könnte noch genauso kämpfen wie vorher, allerdings wär der Vorteil gegenüber denen, die weniger PPUs haben oder die mal ohne durch die Pampa rennen, nicht mehr ganz so krass. Ich versteh nicht, warum manche Leute unbedingt diesen extremen Boost mit PPU am Arsch brauchen. Es geht auch mit weniger.

Ich meine, mich nervt in erster Linie der Heal, der den Leuten immer wieder den Arsch rettet. Der Shelter ist mir total egal. Es war noch nie ein Argument für mich einen Geshelterten nicht anzugreifen, wenn ich selber keinen Shelter mehr hatte (/edit zumindest seit der Fremdcastschwächung). OK, die Chancen stehen dann ziemlich schlecht, aber egal. Wenn der nicht trifft, stirbt der halt trotzdem ! Nur wenn jemand im letzten Moment einen Holy Heal castet, dann wird es witzlos, weil es dann unmöglich ist. Wie will man einen killen der sich einen Holy Heal abholt, rumrennt und HLT schneller generiert, als man die abziehen kann. Das geht nun mal nicht und dann wird es witzlos, so einen überhaupt ohne eigenen PPU anzugreifen.

So, ok, alle die meine Argumentation nicht im geringsten nachvollziehen können, sind für mich halt Kacknubs. K thx bye :cool: ;)

MoschMongo
21-09-04, 20:53
ich versteh dich zu gut Lisa.

Es gab da mal eine Szene da musste ich + PPU an der MB gegen nen Merc + PPU (also ich und der andre sind tanks) fighten. Naja ich glaub so nach 15 mins oder so is uns die munition ausgegangen und so recht die Lust hatten wa auch nimmer - das spannenste war immer wenn die buffs ausliefen der Versuch den Gegner mit minibuffs/sehlter/deflctor zu beschmeissen - naja da beide PPUS recht fix waren hats nie geklappt und am Ende hatte jeder von uns 20+ drogen 100+ packen muni verbraucht und gefrustet waren wir noch dazu.

Naja Vorschläge gibts genug - mir is es mittlweile wurscht, weil ich mir über sowas keine Gedanken mehr mach - ich werd mich anpassen, egal in welche Richtung die Veränderung geht - falls es denn eine gibt.

LEFF|pm
25-09-04, 17:32
Wohl dann doch mit Erfolg, sonst würde Fang nicht auch rumweinen, daß sie jetzt nimmer die einzigen Übarroxorz sind, die .. nennen wir es mal "interessante Formen des Gameplay" bis zum Erbrechen ausnutzen.


....wenn ich mal kurz anmerken darf:
Wir haben uns ja nicht beschwert, dass wir nicht mehr die Überroxxorz sind und keinen mehr killen können...
Das ging nach wie vor, nur hat es am Ende halt so schrecklich lang gedauert
:(

maver!ck
25-09-04, 17:52
Bei PS is es halt aber auch so das die zb jede woche detailiert im forum schreiben woran sie genau atm arbeiten und man sich wirklich mit der comm auseinandersetzt in balancing fragen, bzw whineren auch mal die meinung sagt und sie dann ignoriert, etwas was ich in nc schmerzlich vermisse..
Das ist eine Sache die ich unterschreiben. (Ich bin wiegesagt der Ansicht, dass sich die Situation mit den PPUs im Laufe der NC1 Entwicklung gebessert hat und finde es momentan nicht schlimm. Bei uns gehen Fights leider meist immer noch schnell, länger würde für mich mehr Spaß bedeuten). Mehr Kommunikation mit der Community wäre gut. Leider kann man Sony nicht Reakktor vergleichen, die haben halt einfach viel größere Ressourcen. Keiner von uns wird behaupten wollen, dass die Leute bei KK noch nicht genug ackern. Vielleicht sollte man neben RaTMan noch einen PvP Community beauftragten einsetzen, der sich mit den Developern austauscht und darstellt warum etwas so oder so gemacht wird und andererseits die Stimmen in der Community an die Developer heranträgt. Begründungen für bestimmte Schritte wurde bislang immer nur indirekt weitergegeben. Man muss die Ansichten ja nicht teilen, einen Grund zu kennen wäre schon schön.

Sturmwind
25-09-04, 18:09
Lisa es war ein Beispiel, mehr nicht.

Der PvP Schaden den ich als APU derzeit in NC 2 verursache, gerade wenn der Gegner nen DB drauf hat, ist meiner Meinung nach sogar total überzogen teilweise. Das Kuriose daran ist, man hat das Gefühl der SD wirkt teilweise NULL....O:o

Aber selbst wenn man es so lässt wird er APU zum Fire & Forget - weil teilt Schaden aus wie Hölle, wird aber nicht mehr lange genug leben da er mit SD nach 2 Salven aus ner CS teilweise totumfällt ohne ersichtlichen Grund.

Keyol45743241
25-09-04, 18:36
Wenn KK den wuchernden PPU Populationen nicht von sich aus Einhalt gebietet, beziehungsweise ihnen die momentane Imbalance der Klassen inklusive des völlig vergurkten Balancings nicht klar ist, vor allem, wenn sie nur ein bißchen aufmerksam das Forum lesen würden, dann wären es völlige Dilletanten.

Aber MjS hat ja schon verlautbaren lassen, dass sich was ändern wird. Die Frage ist nur wann... Ich persönlich bin nicht mehr bereit einen unbegrenzten Vertrauensvorschuss zu investieren, ich schau' mir den ersten Monat von DoY an und entscheide dann.

Maverick, ich stimme da komplett mit Dir überein, irgendwann muss einer Tacheles reden: z.B. 'Ist es gedacht, dass der PPU sich so vernichtend auf die Gamebalance auswirkt oder nicht'. Dann gibts zwei Möglichkeiten, wenn 'Ja', dann zieht man seine persönlichen Konsequenzen oder findet sich eben damit ab, wenn 'Nein', dann wartet man auf Besserung - oder zieht eben persönliche Konsequenzen, wenn das rumgedillere, was KK 'Balancing' nennt, zu lange dauert. :rolleyes:
Ist ähnlich mit Exploits. Wenn man fragt, dann sollte man eine Antwort bekommen, und wenn KK dazu sagt, daß es vorläufig ist, weil sie sich noch nicht endgültig entschieden haben. Aber einfach nix dazu sagen, das ist weniger gut. Ansonsten, für was ist unser toller Communitybeauftragte denn gut? Soll der uns mit Durchhalteparolen füttern? Nein, der soll ein Verbindungsglied zwischen Entwicklern und den Kunden darstellen (natürlich unbezahlt und deswegen über jeden Verdacht der Neutralität erhaben :rolleyes::p. Sorry, Rat, ich glaube zu wissen, daß Du Deinen Job ernst nimmst, aber das ist eine Prinzipienfrage.) und ein Verbindungsglied geht verdammt noch mal in beide Richtungen. Was mich an der Sache etwas frustriert ist, daß ich nicht sehen kann, was und wie Rat KK versucht, etwas klar zu machen. Das einzige, das ich sehe sind Durchhalteparolen und witzige 'Care' Pakete - und das ist irgendwie... weniger das, was man erwarten könnte :(

Shaman Demoid
25-09-04, 19:38
moin moin, ich dachte wenn NC2 schon retail geht, dann mit vernünftigen ppu änderungen..



1) Sobald ein ppu einen db castet, bekommt dieser ppu selber einen db drauf ( das gilt NUR für pvp und NUR für die klasse monk)

2) das gleiche mit freeze

3) holy heal um 50% abschwächen, und haltezeit verdoppeln, aber die healrate dadurch halbieren.

4)holy shelter / holy def sollten entweder NUR eigencast oder NUR fremdcast sein ( sprich : ein ppu bufft seine leute, er kann sich nur mehr mit blessed sachen buffen, würde er sich buffen hat er holy shelter, kann seine leute aber nur mehr mit 1)blessed sachen buffen oder 2) mit gruppensachen buffen..


-hackiIch schlags nochmals vor: Heal etwas schwächen und vor allem nur in stillstand/knieen laufen lassen oder massen an stamina schlucken lassen. Dann braucht man nichtmal mehr was balancen was pvm angeht. Und im PvP kann man nicht mehr mit god-mode rumrennen und noch wen angreifen.

Darkana
27-09-04, 09:56
Zumindest der Thread-Starter kennt mich, fuer den Rest: Ich bin ein LE-PPU und habe auch den Rest meiner Neocron-Zeit ziemlich viel mit dem Spielen von Monks verbracht. Nun wird jeder sagen, "ja, die hat ja keine Ahnung, was abgeht" usw. Darauf kommt es mir auch nicht an, ich will hier einfach nur mal ein paar Fakten in dem Raum stellen, was ihr damit anstellt, ist eure Sache :p

Punkt 1: "inneres" Balancing der Klassen

Abstrakt betrachtet besteht jede Klasse aus einem Angriffs- und einem Verteidigungswert, ich werde beide mal im folgenden als AW und VW bezeichnen. Um ein perfektes "inneres" Balancing zu haben, muss das Produkt aus AW und VW ueberall gleich sein. Als Beispiel nehmen wir mal den allereinfachsten Fall an, d.h. beide schiessen mit gleicher Frequenz gleichzeitig aufeinander und haben keine Resistenzen oder aehnliche Sachen. Spieler A ist ein Hans-Dampf-in-allen-Gassen und besitzt einen AW von 5 und einen VW von 5. Spieler B konzentriert sich eher auf Verteidigung, sagen wir mal VW von 10. Aus der Produktregel folgend muss Spieler B einen AW von 2.5 haben. Wenn wir jetzt beide gegeneinander antreten lassen, und unter der Vorraussetzung das beide immer gleichzeitig schiessen, dann sterben beide beim zweiten Schuss (A zieht 2x 5 von B's VW ab = B tot, B zieht 2x 2.5 von A's VW ab = A tot).

Wenn wir dieses Verfahren auf die NC-Klassen abbilden, dann muss ein PPU ueber enorme Verteidigung verfuegen, da ein PPU nun mal selber nur laecherlichen Schaden verteilen kann (um es fuer das obige Beispiel mal zu sagen: Spieler C hat einen AW von 0.25 und einen VW von 100).

Natuerlich laesst sich dieses Rechenverfahren nicht so einfach in Neocron umsetzen, da sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, das faengt bei noch relativ einfachen Sachen wie unterschiedliche Schussfrequenz an und hoert bei Sachen wie medkits, PSI booster und was sonst noch so anfaellt auf.

Punkt 2: "aeusseres" Balancing der Klassen

Nun spielt nicht jeder fuer sich allein, sondern man kann andere unterstuetzen, insbesondere die PPU sind Spezialisten fuer dieses Gebiet. Damit werden die AW's und VW's der verschiedenen Spieler veraendert. Die Frage, die sich hier stellt, werden die AW's und VW's so veraendert, dass die Balance nicht mehr stimmt? (Ich lasse die Frage absichtlich mal im Raum stehen.)

Punkt 3: Geschichte und Gegenwart

Gehen wir mal etwas zurueck, ich persoenlich kenne den Anfang der NC1-Retail nicht, habe aber ziemlich ausgiebig die beta4 gespielt, und da existierte eigentlich schon das Hybrid-Problem (nur gab es halt damals noch nicht allzuviele, die Monks gespielt haben). Niemand sonst konnte sich vor Warbots stellen, ohne Deckung und alles und sie zu einem Haufen Schrott und Elektronik verarbeiten. Schon damals war klar, dass solchen Spielern nur mit Tricks (wie z.B. dem "n00b"-Heal) beizukommen ist.

Aufgrund der Tatsache, dass es immer mehr ueberdimensionierte Monks in der Weltgeschichte herumgelaufen sind und nur Schutt und Asche hinterlassen haben, gab es (natuerlich) jede Menge Beschwerden. Aus welcher Intention auch immer heraus, KK hat sich entschieden die beiden Richtungen aggressive PSI und passive PSI durch entsprechende "Zwangsmassnahmen" aufzutrennen, im gleichen Atemzug aber beide Richtungen noch extremer auszugestalten. Wir haben nun also 2 Klassen, beide in ihrer jeweiligen Richtung maechtiger als es die Hybriden je waren. Was passiert, wenn diese beiden zusammen arbeiten? Was passiert, wenn der "Supporter" andere Klassen unterstuetzt?

Das Problem war von Beginn an abzusehen, und jetzt wird an allen Stellen genoergelt. Ihr koennt sonst was an den PPU schrauben, drehen und verbiegen. Ich kann dazu nur auf die beiden vorhergehenden Punkte verweisen und fragen: Wann wurde fuer euch der PPU genug in Grund und Boden generft, dass ihr nicht mehr darueber meckern muesst? Solange der PPU supporten kann, wird das Verhaeltnis der AW's und VW's verschoben und es wird immer Probleme geben.

Loesungsmoeglichkeiten?

Ich glaube, da sollten sich die Herrschaften bei KK mal auf den Hosenboden setzen und die Koepfe rauchen lassen. Prinzipiell gibt es 3 Ansaetze:

Wir killen die PPUs, die passiven Module haben ploetzlich eine Fehlfunktion und brenen den armen Leuten die Gehirne weg.
Die Monks werden wieder Hybriden und sollten in ihren verschiedenen "Ausartungen" in das Balancing der anderen Klassen reinpassen.
Wenn wir akzeptieren, dass durch PPUs unterstuetzte Charaktere staerker sind als normal, dann sollte zumindest zwischen den PPU unterstuetzten Charakteren wieder eine Balance herrschen. Leider ist das ein moerderisch kompliziertes Unterfangen, schon allein dass PPU-unterstuetzt ja nicht immer heissen muss, dass man s/d, primes und einen heal hat (und moeglichst ohne dmg boost und blue glue herumlaeuft).
...


*shrug*

FrontenStuermer
27-09-04, 14:56
Ich denke die machen sich schon ihre Gedanken, ist nur eine Frage der Zeit wann die Gedanken auch umgesetzt werden ;)

uN-Prawn
27-09-04, 18:50
Schöner Artikel möchte ich shcon fast sagen.