PDA

View Full Version : Belt-Drop in OP-Zonen auf NC2-Ger 1 Slot



Kursak
16-09-04, 11:28
Guten Tag @all,

Dies ist komischerweise mal ein Poll von jemanden eröffnet, dem das Ergebniss relativ egal ist. Ich habe bisher eigentlich noch nie etwas bei einem OP-War verloren, was mich mehr als 1 Min Nachdenken gekostet hat, noch habe ich je was schönes in den Belts dort gefunden, weil mein Char einfach nicht hacken kann.

Ich habe aber sowohl pro, als auch contra Gründe für die Disskusion, wobei ich mich aber, zumindest zurzeit, eher auf die "Belt-Drop aus"-Seite stellen würde. Leider weiß ich nicht mehr, was "damals" die ausschlaggebenden Gründe waren, speziell auf Jupiter diese Sonderegel einzuführen, aber evtl. erzählt ja hier im Topic jemand davon.

Pro-Argumente (Belt-Drop an):
- einfach ein echtes Reward, für den OP kann ich mir nix kaufen
- ein "Verlierer" soll auch etwas "verlieren"
- mehr Nervenkitzel ? (naja, ein guter Op-Fight hat doch genug Adrenalin, oder? :) )

Contra-Argumente:
- ständig an oder aus, der Beltdrop, teilweise im Minutenrythmus ändern, dann lieber GANZ aus, wie auf allen Servern
- Leute die selten spielen und keinen großen Pool an Ersatzwaffen haben (ich habe, also mir quasi egal :P ) trauen sich mal mehrere Rare.Waffen mitzuschleifen, dadurch mal wieder "buntere" OP-Wars, auf Jupi z.T. Tank mit nur CS+Seedgatling ist doch "arm+langweilig"
- kleine oder schlechte Clans bluten auch bei immer wieder gegen einen besseren Clan "anrennen" nicht aus, was Ausrüstung angeht, der große Clan lacht doch eh nur über den "Schrott" aus den Belts :angel:

Naja, ich sagte ja, ich bin eher auf der Contra-Seite, weil eben "meine" Tanks eben nicht immer schön Moonie+CS+Speedgatling+@ mithaben, sondern immer nur ein rare. Auch nervt mich als PPU immer dieses "Belt-Drop" testen vor einem OP-Fight.
Aber wie ich schon sagte, ich lass mich auch überzeugen bzw. bin auch bisher immer damit zurecht gekommen.

Have a nice Topic

Richard Angelus
16-09-04, 11:41
Vote for:
ich möchte nicht das ein Clan 5-10min nachdem er geschlagen wurde, immer wieder mit der gleichen stärke angreifen kann

PS: hab schon ein paar nette Dinge verloren als PPU, aber der nervenkitzel ist genial wenn man weiß das man nicht sterben darf (weil man sonst was verliert)

BloodyHarry
16-09-04, 11:41
imo sollte er ganz ausgeschaltet werden
1. Gibts dann im Kampf auch für die nicht ganz so reichen (gelegenheits) spieler auchmal mehr als eine Waffe
2. Ist das Argument "Die rennen dann nicht sinnlos gegen an" total sinnlos.
So wie es im moment ist/war, hab ich den OP fight immer wiefolgt erlebt:
Entweder man ist sieges sicher (min 2:1 übermacht)
oder man zergt
oder man hackt nachts zurück.
Dann lieber wie ich es aufm Saturn kennen gelernt habe:
Fights über stunden, auchmal mit weniger Spielern.. kann auch sehr erfrischend sein.

just my 2 cent

t-bird
16-09-04, 11:41
Bin für belt-drop off, dann trauen sich auch kleine Clans mal an OP-Fights ran ohne Angst zu haben etwas wichtiges zu verlieren.

Cuthullu
16-09-04, 11:46
ich bin für belt drop AN wiel ic hes nicht einsehe das neocron immer plüschiger und konsequenzenloser wird.

Ich gehe sogar noch nen schritt weiter:

drop des gesamten QBs in einen hackbaren QB außer safeslot.
-SL anpassen das dann auch Inv Sachn gedropt werden, oder sogar imps.

hajoan
16-09-04, 11:50
Ich bin für Beltdrop AUS, aber...

ich kann verstehen warum er an gemacht wurde.
Ich denke da muß man einfach eine andere Lösung finden.

So zB. das der Tod in einer Warzone das Synapsic nur halb so schnell ablaufen lässt oder so.

Sowas nerft unheimlich, man verliert Zeit und man überlegt sich zweimal ob man das nochmal haben möchte ;)

Der Vorteil des nicht Beltdrops sollte also auch einen Nachteil mit sich bringen.

Das der Beltdrop klar Nachteile mit sich gebracht hat, kann sicherlich jeder Jupitaner bestätigen (OK denen auf der ewig Gewinner Seite kann das schnuppe sein, ausser das sie keine Gegner mehr haben)

Im übrigen bin ich aber auch der Meinung, das das Spionieren durch LE Träger unterbunden werden sollte, durch Deaktivierung des LEs in Warzonen.

warngau
16-09-04, 12:09
Die Regel kam auf Jupiter ja nur deswegen auf, weil man so sich einbildete, man könne dauerhackenden Clans Einhalt gebieten. Auf Grund des Safeslots verliert das Ganze natürlich an Bedeutung, sprich der Beltdrop in OP Zonen ist an und für sich sinnlos, mal von paar Moonstrikern und Antibuffs bzw. PPU Spells, die man looten kann, abgesehn.
Ich bin ohnehin wieder für offenen Drop, eventuell sogar ohne Safeslot. Es ist alles viel zu weich geworden in den letzten 2 Jahren, überall gibt es Mittel und Wege, sich selbst und seine Items zu retten...
Wieder härtere Dropregeln einzuführen kann auf jeden Fall nicht schaden.

-John Silver-
16-09-04, 12:17
Wenns keinen Beltdrop in Op-Zonen wollts, dann gehts aufn 4 slot :p

Asul
16-09-04, 12:20
Würde auch gerne Voten, würde aber echt gerne wissen wieso es so ist, wie es ist, Was sind da die Erfahrungen der "Oldschooler"?

warngau
16-09-04, 12:29
Würde auch gerne Voten, würde aber echt gerne wissen wieso es so ist, wie es ist, Was sind da die Erfahrungen der "Oldschooler"?

Naja, es wurde eben damals gefordert, auf Grund dessen, dass man so dauerhackende Gegner zwingen könnte, nicht mehr zu hacken. Dass sie eben was zu verlieren haben, wenn sie immer wieder auf nen OP zurennen und sowas. Nur ist da meiner Meinung nach eben der Safeslot im Weg, wodurch das Ganze eher zu einer Farce verkommen ist. Bringen tuts meiner Meinung nach nicht viel...
Wenn das wirklich Sinn haben soll, dann müssen die Dropregeln von Grund auf verschärft werden.

Matr1x
16-09-04, 12:34
Das der Belt-Drop in opzones aus ist, wurde erst über viele diskussionen damals erreicht.
Ich finds deshalb völlig unsinnig, ohne irgendeine änderrung das kamfsystem-systems, das nochmal durchzukaun.

Macht man den Beltdrop an, werden OP-wars noch seltener werden.
Aktion fliegt raus, weil man anfängt sich vielzu früh zurückzuziehn, etc.....
Die meisten haben dann nur noch eine waffe im belt.......
Alles wird öder.

Und den Vorschlag hier alles droppbar zu machen (sogar imps, muha!), finde ich mal völlig daneben.
Damit würde nc nur zur kiddizone, welche viel mehr zeit haben und dadurch Verluste von items mehh verkraften können als normal-arbeiter welche über monate ihr equipment, was jeder zum ordentlcihen opwar brauch, zusammengetragen haben!
Ausserdem gäbs dann ganz fix spezialisierte itmen-hunter, welche nur drauf aus wären Anderer auszubluten.

Mit andren Worten geschäftsschädigend, weil es Unzufriedenheit der Verlierer bei pks hervorruft (die dann evtl sogar wirklich quitten, da es tonnen an nerfender zeit kostet, items zu besorgen!).

Um OP-Wars intressanter zu machen, muss nämlich mal was anden OPS !!! verändert werden. sonst nix.
Ich würe mich soagr KK als Level-Designer, -dafür- zur verfügung stellen, den ich glaube, an so einer Veränderrung hätten ne menger alter Player freude.

my 2 Cents (seit dem Euro endlich möglich :P)

MoschMongo
16-09-04, 12:39
Die Regel kam auf Jupiter ja nur deswegen auf, weil man so sich einbildete, man könne dauerhackenden Clans Einhalt gebieten. Auf Grund des Safeslots verliert das Ganze natürlich an Bedeutung, sprich der Beltdrop in OP Zonen ist an und für sich sinnlos, mal von paar Moonstrikern und Antibuffs bzw. PPU Spells, die man looten kann, abgesehn.
Ich bin ohnehin wieder für offenen Drop, eventuell sogar ohne Safeslot. Es ist alles viel zu weich geworden in den letzten 2 Jahren, überall gibt es Mittel und Wege, sich selbst und seine Items zu retten...
Wieder härtere Dropregeln einzuführen kann auf jeden Fall nicht schaden.

random item ausm QB fliegt direkt aufn Boden - nix belt oder son Müll - das waren die besten zeiten - dann überlegt man sich auch mal ob man seine 4 slot cs mit in fight nimmt. Aber hey - dann gewinnen ja wieder die die "besser" sind alles und NC soll ja auch schlecheren leuten Spass machen ( siehe freeze, DB, Apus x_X)

naja ^^ beltdrop MUSS an sein sonst kommen weder lustige Sachen wie 5 Dauerndes anrennen gegen ein OP da man ja nix verlieren kann - so hat man wenigstens noch die cance fliehende ppus mit teamwork zu legen und an spells zu kommen -> dann sind die gegnerischen PPus angepisst - sagen - nene kein bock mehr und der andre clan kommt eben nimmer.

MoschMongo
16-09-04, 12:52
Das der Belt-Drop in opzones aus ist, wurde erst über viele diskussionen damals erreicht.
Ich finds deshalb völlig unsinnig, ohne irgendeine änderrung das kamfsystem-systems, das nochmal durchzukaun.

Macht man den Beltdrop an, werden OP-wars noch seltener werden.
Aktion fliegt raus, weil man anfängt sich vielzu früh zurückzuziehn, etc.....
Die meisten haben dann nur noch eine waffe im belt.......
Alles wird öder.

Und den Vorschlag hier alles droppbar zu machen (sogar imps, muha!), finde ich mal völlig daneben.
Damit würde nc nur zur kiddizone, welche viel mehr zeit haben und dadurch Verluste von items mehh verkraften können als normal-arbeiter welche über monate ihr equipment, was jeder zum ordentlcihen opwar brauch, zusammengetragen haben!
Ausserdem gäbs dann ganz fix spezialisierte itmen-hunter, welche nur drauf aus wären Anderer auszubluten.

Mit andren Worten geschäftsschädigend, weil es Unzufriedenheit der Verlierer bei pks hervorruft (die dann evtl sogar wirklich quitten, da es tonnen an nerfender zeit kostet, items zu besorgen!).

Um OP-Wars intressanter zu machen, muss nämlich mal was anden OPS !!! verändert werden. sonst nix.
Ich würe mich soagr KK als Level-Designer, -dafür- zur verfügung stellen, den ich glaube, an so einer Veränderrung hätten ne menger alter Player freude.

my 2 Cents (seit dem Euro endlich möglich :P)

hat auch wieder was wahres - ich hab mich als Juppi tank eigentlich an die Dropregeln gewöhnt - wirklich was zu verlieren haste ja echt nicht

CS im Saveslot - speedgat unddroppbar und naja moonstrikers haste in MAsen daheim rumliegen also wayne.

Es ist sicher so, dass kein Beltdrop Kämpfen bis zum letzten Mann ohne Probleme zulässt - auch kann man mehr und verschiedene Waffen mitnehmen - aber es fehlt einfach jeglicher Reiz - außer das Gefühl gewonnen zu haben. Der Kampf tritt in den Vordergund, da das OP ja bekanntlich fürn Arsch ist. "Holt euch eure Ops und langweilt euch dran zu Tode". Fällt mir immer wieder ein x_X

Naja vielleicht sollten sich hier mal ein paar aktive non drop Spieler dazu äußern die exzessives PvP betrieben haben und mal ihr pro/contra schildern können...

/mosch

Asul
16-09-04, 13:03
Aufgrund der guten Infos hier, denke ich persöhnlich, dass so ein Drop irgendwie auch "Realistischer" ist, ich meine wenn ich irgendeinen Shooter zocke, verliere nach nem ableben ja auch alles und muss erst wieder alles aufsammeln, ausserdem würde ICH mich vor so nem Fight auch besser vorbereiten, so wie es in "REAL" auch wäre. Ich meine, so ein OP sollte ja auch nix sein wo man sich sacht: "Joa, jetzt hab ich ma bock auf ein OP....."
Nö, da sollte vorbereitung hinterstecken, das mann auch weis ich hab was zu verlieren! Also für mich persöhnlich wäre das mehr RP und vorallem ein verbissener Fight, in dem ich im vorhinein versuche auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein (und ich als kacknoob apu kann mir nicht vorstellen was ich mit zig von spells im belt machen soll, 2 spells und 1000 booster und ab geht die Luzi :p )!

warngau
16-09-04, 13:29
random item ausm QB fliegt direkt aufn Boden - nix belt oder son Müll - das waren die besten zeiten - dann überlegt man sich auch mal ob man seine 4 slot cs mit in fight nimmt. Aber hey - dann gewinnen ja wieder die die "besser" sind alles und NC soll ja auch schlecheren leuten Spass machen ( siehe freeze, DB, Apus x_X)


Die Drop Regeln waren eigentlich ganz in Ordnung, nur heute undenkbar, würde vorallem den PPU-Wahn noch mehr fördern, PEs und Spies würden noch weiter in den Hintergrund rücken, denn dann zählt absolute Überlegenheit, aus Angst, etwas wirklich Wichtiges zu droppen...

Rieke
16-09-04, 13:39
Ist eine schwierige Frage .. ich komme mit und ohne Belt-Drop klar.

Droppen des kompletten Inventorys ? Dann überlege ich mir ob ich LE einbau oder lieber gleich ganz aufhöre zu spielen.

Mag sein das hiere einige Zitat "moonstrikers in MAsen daheim rumliegen" haben, aber bei mir war dies nie so und bei einer Menge anderer Leute die ich kannte ebenfalls nicht.
(Iregndwie hat das game zu viele Möglichkeiten als dass ich Zeit hätte ständig nur nach Parts zu jagen)
Wenn ich dann noch an die ungerechten Unterschiede zwischen dem QB/Inventory Verlust eines Tanks oder APUs im Vergleich zu dem durch den Verlust entstehenden Schaden eines PPUs denke, wird mir ganz schlecht vor Freude über sollche Vorschläge.

Vielleicht sollte man für sollche Fragen einen Ingame-Poll einbauen, so könnte KK über die Citycom sollche Serverspezifischen Details direkt bei denen erfragen die es betrifft, also die jeweiligen Bewohner eines bestimmten Servers, ja vielleicht sogar dauerhaft dynamisch, so das jeder in der Citycom als "Option" einstellen kann ob er den Beltdrop anhaben möchte oder nicht ... solange die Mehrheit sagt "an" dropt man Belts .. ändert sich die Ingame Lage aus irgendwelchen jetzt noch nicht ersichtlichen Gründen .. kann jeder Spieler die Entscheidung überdenken und seine Option umschalten ... wenn genug Leute sich gegen den Beltdrop aussprechen kippt die Entscheidung und der Beltdrop ist wieder aus.

Über einen sollchen Mechanissmuss würde sich sicherlich noch das eine oder andere steuern lassen, zudem könnte KK ingame Umfragen starten um die Situation auf den einzelnen Servern besser einschätzen zu können denn die Unterschiedliche Mentalität der einzelnen Server ist derbe und ich vermute eher die Minderheit der Spieler ist im offgam Forum wirklich aktiv.

MoschMongo
16-09-04, 13:52
Vielleicht sollte man für sollche Fragen einen Ingame-Poll einbauen, so könnte KK über die Citycom sollche Serverspezifischen Details direkt bei denen erfragen die es betrifft, also die jeweiligen Bewohner eines bestimmten Servers, ja vielleicht sogar dauerhaft dynamisch, so das jeder in der Citycom als "Option" einstellen kann ob er den Beltdrop anhaben möchte oder nicht ... solange die Mehrheit sagt "an" dropt man Belts .. ändert sich die Ingame Lage aus irgendwelchen jetzt noch nicht ersichtlichen Gründen .. kann jeder Spieler die Entscheidung überdenken und seine Option umschalten ... wenn genug Leute sich gegen den Beltdrop aussprechen kippt die Entscheidung und der Beltdrop ist wieder aus.

Über einen sollchen Mechanissmuss würde sich sicherlich noch das eine oder andere steuern lassen, zudem könnte KK ingame Umfragen starten um die Situation auf den einzelnen Servern besser einschätzen zu können denn die Unterschiedliche Mentalität der einzelnen Server ist derbe und ich vermute eher die Minderheit der Spieler ist im offgam Forum wirklich aktiv.

und wovon träumst du sonst so?

Nein, ist ehrlich gesagt eine sher gute Idee, ich könnte auch mit und ohne BeltDrop leben - es is hald ne verzwickte Situation - allen kann mans nie recht machen.

Entweder KK entscheidet sich für eine Seite oder löst s ie von dir ogreschlage elegant per IG Poll o.ä.

/mosch

ps.: was is ne moonsriker atm auf retail wert? das ding brauchste doch maximal mit 2 slots, damit es seinen zweck erfüllt ...

..i..DemonX
16-09-04, 14:01
Also ich spiele seit Pluto online ist eigentlich nur Pluto, ein megamäßiges anrennen gegen eindeutig besser Clans gab es eigentlich wirklich nur selten. Auch finde ich es nicht wirklich so schlimm, hat man wenigstens was zum fighten und vieleicht lernen die "schlechteren" Clans auch was dabei. Somit wird der nächste Fight vieleicht auch besser für alle.

Einen Beltdrop hat es nie gebraucht auch nicht zu Zeiten wo Pluto richtig activ war.

Beltdrop and führt doch nur zu

- weniger OP fights vorallem gegen wirklich starke / gute Clans
- Zergen um auch ja zu gewinnen (Fraction Fights ect.)
- Nachthacken um nichts verlieren zu können wenn eh keiner kommt zum Verteidigen
- "kleine" oder neuere Clans gar nicht oder nur sehr sehr selten zu nem OP Fight kommen
- Leute richtig angepisst sind wenn wirklich mal was gutes fehlt, vorallem PPU's, vorallem da mit NC2 alles schwerer Nachzubauen ist

Hat es gute Seiten? Außer das der Gewinner vieleicht ein, zwei Belts hacken darf? In denen dann wie schon von allen gesagt eh nix tolles drin ist?


Zu den Leuten die sagen es ist alles zu weich geworden, das mag wohl stimmen aber es geht halt auch darum möglichst viele! Spieler in NC zu halten und auch neue zu bekommen! Das schliest Gelegenheitsspieler mit ein und genau für solche sind Regeln wie QB, Safeslot gekommen! NC ist eben oder soll zumindest ein Spiel für eine breite Masse werden, nicht nur für Hardcorespieler die alles 5 - 6 mal zu Hause rumliegen haben!

MoschMongo
16-09-04, 14:06
so langsam werd ich richtig vom beltdrop OFF überzeugt - atm sehe ich es so,dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.

ABER es sollte dennoch ein reputation System für PvP/OP-Erfolge geben. Wie schon oft angemerkt, sehe ich das problem mitterweile auch nicht mehr am beltdrop = on/off, sondern an der Problematik der OPs selber.

Richard Angelus
16-09-04, 14:16
was noch zu bemerken sei....
Beltdrop off würde in OP zonen die Playerkiller begünstigen (die jetzt schon in OP Zonen ohne Bestrafung alle Runner killen können, egal ob sie aus der gleichen Fraktion sind), da sie nämlich hier auch nichts verlieren

PS: ich glaube mal was gelesen zu haben das OPs auch Geld kosten werden...weiß aber nicht mehr wo

Rieke
16-09-04, 14:20
so langsam werd ich richtig vom beltdrop OFF überzeugt - atm sehe ich es so,dass die Vorteile die Nachteile überwiegen.

ABER es sollte dennoch ein reputation System für PvP/OP-Erfolge geben. Wie schon oft angemerkt, sehe ich das problem mitterweile auch nicht mehr am beltdrop = on/off, sondern an der Problematik der OPs selber.


Sehr gut auf den Punkt gebracht ...

mir isses im Grunde auch egal (normaler Betdrop an/aus) hat beides was ... aber die gebrachten Agumente für Beltdrop aus überwiegen irgendwie ..und die Agumente dagegen, haben mehr mit dem Sinn und Unsinn der OPs zu tun.

Da der "Sinn" von Ops aber schon häufig Thema hier war, hoffe ich das KK dies im Hinterkopf behalten hat und in diese Richtung (wenn auch nach Retail Start) noch etwas gemacht wird.

CHAMP1
16-09-04, 15:13
Ganz klar Belt Drop an wo bleibt sonst der Nervenkitzel. Und vorweg ja ich hab schon ne Menge verloren dadurch , aber das macht den Spass doch aus. Man muss sich um Nachschub der verlorenen Sachen kümmern und hat immer was zu tun. Ausserdem verlangt ein OPfight dann auch vernünftige Vorbereitung. Habs selbst auf Saturn erlebt "Hey komm wir machen einen OPfight egal ob wir nur zu 4 gegen 20 angehen , können ja nichts verlieren" da sag ich nur prima .
Ich hoffe KK bleibt schlau genug und lässt auf den 1 Slot German den Beltdrop an auf den "4Slot hier kann man machen was man will Servern" ist es mir ehrlich gesagt egal da ich dort höchstens mal Urlaub mache. Ist mir zu blöd gegen grüne dort zu kämpfen die Aufgrund von Nicht Beltdrop noch nicht mal Schaden haben wenn Sie verlieren.




MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )


PS: Nehmt NC nicht noch was von seiner Spannung

Mangus
16-09-04, 15:14
Zergen ist unabhängig vom Beltdrop - auf Pluto ist der aus, das hat nie verhindert, daß sich riesige Clans und Allianzen gebildet haben. Das ist einfach eine Frage dessen, ob man verlieren kann oder auf Biegen und Brechen gewinnen muß.

Nachthacken hat es dort ebenfalls gegeben, es sind immer welche da, die nicht kämpfen können oder wollen.

Als der Drop damals ausgestellt wurde, konnte ich meinen Researcher einmotten. Es war einfach kein Bedarf an neuen Waffen mehr da - es ging nichts mehr verloren.

Kursak
16-09-04, 15:16
Danke schonmal für alle bisherhigen Kommentare und ich bin jetzt sogar noch mehr (auch durch schon genannte Argumente) auf der Belt-Drop-off-Seite, zumindest dann, wenn es so wie bisher halt dieses "An/Aus" hin- und her auf Jupiter ist.

Wenn es KK wirklich sicher stellen könnte das der Belt-Drop IMMER an ist in OP-Zonen, kann man auch sicher darüber reden, aber wie schon gesagt dieses "An/Aus" nervt.

Auch nerfte es doch sicher gewisse Clans, denen doch immer wieder mal vorgeworfen wurde, sie können das selber "An/Aus"-Schalten :lol: , oder?

..i..DemonX
16-09-04, 16:27
"Hey komm wir machen einen OPfight egal ob wir nur zu 4 gegen 20 angehen , können ja nichts verlieren"


Hier geht es um den Spass, einfach ein bischen zu kämpfen! So sollte das sein! Und nicht das man erst mit 30 - 40 auf 20 losgeht weil man ja was verlieren könnte :wtf: !

Mitch
16-09-04, 18:21
Die Drop Regeln waren eigentlich ganz in Ordnung, nur heute undenkbar, würde vorallem den PPU-Wahn noch mehr fördern, PEs und Spies würden noch weiter in den Hintergrund rücken, denn dann zählt absolute Überlegenheit, aus Angst, etwas wirklich Wichtiges zu droppen...

Da bin ich komplett anderer Meinung.
Ich denke der Beltdrop IST der Hauptgrund für "Ich muss unbedingt gewinnen".
The Winner takes it all!

Heute geht doch keiner mehr los, wenn er nicht den Hauch einer Chance hat.
Ohne Beltdrop kannst du auch was looten falls du zahlenmässig unterlegen bist.

Und ich kann Dir auch ein Beispiel nennen, was Du mit Sicherheit auch kennst,
wenn Du dich ein bischen errinerst. ;)

Anfang Retail, wo die Tezla Kriege anfingen, wo TG+FA vielleicht 50 Runner hatten, wo wir Anfangs Tag ein Tag aus auf dir Fresse bekommen haben.
Trotzdem, hatte ich schon 2 CS im Schrank, da konnte ich gerade die Plasma Cannon tragen.
Würdest Du heute in den Kampf ziehen, wo du genau weisst, Du kannst nur verlieren?

Würde auch das Problem lösen, das manche Leute schneller/mehr rezzen als du umlegen kannst.

Der Safeslot kann ja bleiben, wie schon erwähnt, für Gelegenheitsspieler sonst der Tot.
Oder, wenn kein Safeslot, vielleicht den unterschied zw. Rares und Nichtrares nicht so gross zu machen.
10 % mehr Schaden sollten doch reichen. Bonus ja aber eine absolute Notwendigkeit nein.

remote rhizom
16-09-04, 18:58
Ich bin dafür das PvP sich zwar lohnen soll, aber auch Konsequenzen haben soll:

Beltdrop in Ops an
Saveslot generell ab Level 30 aus
dann ab SL 50 -> 1Saveslot
und ab SL 100 -> 2 Saveslots
bei Minus SL droppen mehrere Items, und eventuell bei krassem - SL auch aus dem Inventory.

So in etwa stell ich mir das vor. PvPer hätten einen enormen Nervenkitzel, zumindest mehr als bisher und RP und Trade Chars mit höherem SL mehr Sicherheit und eine Belohnung für ihr Verhalten.

/edit
der Tod sollte schon etwas mehr "weh" tun, schliesslich ist das nicht "Blümchenland".
Wenn man killen will soll man imo auch mit den Konsequenzen leben.
Das man eventuell selbst dabei etwas wertvolles verlieren kann wenn man beim PvP stirbt.

SorkZmok
16-09-04, 23:59
Beltdrop an: Kleine clans können nicht wirklich op fighten. gelegenheitsspieler sind gefickt. und nunjahacken hört damit auch nicht auf. verstärkt es eher noch mehr. und gezergt wird auch mehr. und was ist mit der waffenvielfalt?

Also dagegen.

mehirc
17-09-04, 01:14
Beltdrop and führt doch nur zu

- weniger OP fights vorallem gegen wirklich starke / gute Clans
- Zergen um auch ja zu gewinnen (Fraction Fights ect.)
- Nachthacken um nichts verlieren zu können wenn eh keiner kommt zum Verteidigen
- "kleine" oder neuere Clans gar nicht oder nur sehr sehr selten zu nem OP Fight kommen
- Leute richtig angepisst sind wenn wirklich mal was gutes fehlt, vorallem PPU's, vorallem da mit NC2 alles schwerer Nachzubauen ist

Kann ich dir nur zustimmen, die Qualität der OP-Fights ist einfach höher ohne Beltdrop und führt letztlich zu mehr OP Fights, mehr Spass für alle und weniger Rumgelame. Wobei letzteres eher vom Spielertyp abhängt als von irgendwelchen Regeln, es gibt immer Mittel und Wege.

Aus Erfahrung ein klares NEIN meinerseits.

der Ed
17-09-04, 02:07
Ich will das Spiel spielen so wie's mir Spaß macht (OP-Fights machen) und nicht Items grinden oder leveln müssen, deswegen gegen Beltdrop.

Meine Spielzeit ist zu gering, so dass ich mit vollem Beltdrop im Monat einen OP-Fight und anschliessend 4 Wochen Parts sammeln und traden hätte.. und dann wär's für mich gestorben. So wie's jetzt ist, komme ich mit meinen 5 Rares wunderbar zurecht.

Nichtsdestotrotz bin ich für mehr Konsequenzen bei verlorenem Fight, wie auch immer die aussehen - aber auf keinen Fall sollten sie eine Zeitstrafe sein. Ich hätte weniger Probleme damit, wenn ich den OP eine Stunde lang nicht angreifen darf - dann nehm ich halt nen anderen. Aber eine von meinen 5 Rares zu verlieren würde mich tierisch viel Zeit kosten, Zeit die ich lieber spassiger in dem Spiel verbringe.

In NC2 hat sowieso nicht jeder noch 20 Stück pro Waffe in Reserve - und da die meisten nicht mehr leveln müssen fallen auch nicht mehr Rareparts im Duzendpack raus. Trifft also nicht nur mich, nur bin ich leider kein Schüler mehr und kann am Tag 10 Stunden NC zocken.


.. ansonsten, was passiert momentan bei Zonen mit Beltdrop?

Die kleinen Clans bluten, die grossen Sammeln. Das wäre ja noch nicht das schlimmste... aber inzwischen ist's ja schon oft so, daß man die Belts vom Gegner während des Fights von gegnerischen midlevel-Spies gelootet kriegt. Also wozu hat's denn da noch Beltdrop? Das ist doch nur 'ne Alibisache für harte Jungs, sonst nichts, denn praktisch isses so wie's im Moment ist egal ob der an ist oder aus.

Miss.Seth
17-09-04, 08:32
denkt mal an dem der nicht in einem clan ist. einer der nur mal eben zu einem cave will oder leveln will kommt in so einem gebiet wird gesnipert oder einem übermotivierten apu oder nicht denkenden tank eleminiert. verliert etwas wertvolles sprich pa das wäre doch schade und arg. also bin dagegen...

MaTTei
17-09-04, 08:51
Wofür mache ich denn den Opfigth ?
Ich will loot!

Haubi
17-09-04, 09:09
Wir wissen alle was passiert wenn man einem Kind den Lutscher wegnimmt.
Also lasst auf dem 1-Slot-Ger-Server alles analog Jupiter, aber bitte weitet
die Sache nicht serverübergreifend aus. Danke.

Quanto Solo
17-09-04, 11:26
Im Moment ueberwiegen die Nachteile eines Beltdrops, OPs sind zum PvP da und die Bedingungen sollten dazu ermuntern. Den Ausschlag geben die nicht wirklich raren aber fuer einen Clan mit beschraenkter Manpower doch muehsam in mehrfacher Ausfuehrung zu beschaffenden Rares und der damit verbundene Saveslot. Etwas besser beschaffbar, dafuer teurer im Bau, koennte man den Saveslot killen, Beltdrop ueberall anschalten, auch in verschaerfter Version, und die Leute koennten mit weniger Risiko angreifen aber nachdem das 5. Mal die Waffe/Waffen/Kampfset verloren ging sollten dann doch die meisten die Lust verloren haben anstatt stundenlang anzurennen.

mazzaker
17-09-04, 11:46
ich bin für belt drop AN wiel ic hes nicht einsehe das neocron immer plüschiger und konsequenzenloser wird.

Ich gehe sogar noch nen schritt weiter:

drop des gesamten QBs in einen hackbaren QB außer safeslot.
-SL anpassen das dann auch Inv Sachn gedropt werden, oder sogar imps.

Ja, genau. Geil. Endlich keine PPUs mehr! :D
Tank - CS dropt nicht in Slot 1, Speed dropt nicht, i.e. 8 AntiStun-Drugs im Belt
APU - HL dropt nicht in Slot 1, Firebeam - egal, i.e. 6 PSI-Booster im QB, 2 Stamina-Booster im QB.
PE - Pistol/Rifle in Slot 1 dropt nicht, im QB ein nettes Sammelsurium an Drogen und mid-level spells, etc.
Spy - Rifle/Pistol dropt nicht, im QB das eine oder andere Stealthtool, Drogen, etc.
PPU - Rare 1 dropt nicht - im QB eine schöne Sammlung an rare und highslotted non-rare Spells.
Achja, PPU darf halt nicht sterben, ich vergaß.
"Ich schaffs noch zum GR, kein Prob-SCH**SSE FATAL!"

mehirc
17-09-04, 11:56
Wir wissen alle was passiert wenn man einem Kind den Lutscher wegnimmt.
Also lasst auf dem 1-Slot-Ger-Server alles analog Jupiter, aber bitte weitet
die Sache nicht serverübergreifend aus. Danke.

Wir alle wissen auch, dass Kinder ihre Lutscher ohne Rücksicht auf andere besorgen wenn man es ihnen erlaubt.

Xadhoom
17-09-04, 12:08
APU - HL dropt nicht in Slot 1, Firebeam

als ich das letzte mal nen firebeam eingesetzt hab, war ich noch hybrid.. das is weit länger Jahr her.. du meintest fire apoc, ja?

Whatev.. Ich glaube, nach TJ hats auf Jupiter keiner mehr so krass mit dem dauerhaft wiederkommen getrieben. Auf den anderen Servern hab ichs ständig erlebt, besonders auf pluto.. hau demselben gegner 6mal auffe fresse und ne halbe stunde später steht er wieder vor der Tür. Grandios. Auf Saturn passt es überraschenderweise... da gíbts 2 - 4 Schlachten, dann wird dem Sieger der OP stillschweigend annerkannt und es ist erstmal Ruhe.

Die meisten haben doch auf Jupi ein paar stealther im clan.. da kann relativ problemlos ein stealther mit oblib nach dem verlorenen OP Fight fix die Belts einsammeln.

..i..DemonX
17-09-04, 12:28
Wofür mache ich denn den Opfigth ?
Ich will loot!

Zum Spass am Spiel? Zum Spass am PvP? Das sollten Gründe für einen OP Fight sein, nicht irgendwem irgendwas wegzulooten! Das kann man doch in NC2 nun schon sonstüberall oder? NC Raid, DOY Raid, MB Raid alles nette Plätze mit Beltdrop auch sinnvoll hier, doch wirklich nen OP Fight bitte Leuts das sollte Spass machen für jeden auch wenn er verliert!

maggotcorpse
17-09-04, 12:33
Belt Drop auf jedem Server anschalten - egal in welcher Zone. Es ist im Moment nicht reizvoll in einer Op Zone zu leveln da ich mir sicher sein kann, das ich nix großartiges verliere. Um die verlorene Zeit kümmer ich mich gar nicht. Die Zeit in der ein Gegenstand so dermaßen beschädigt ist, dass man das Item nicht mehr benutzen kann, ist so hoch das man sich in der Zeit locker ein bis zwei Ersatz Items besorgen kann (und ich bezieh mich auf einen Clanlosen Runner ohne jeglichen Support von anderen Personen).
Man könnte innerhalb von OP Zonen noch einen Schritt weiter gehen und den Beltdrop entfernen, so das man direkt ein Item auf den Boden wirft. Welche Art von Item hängt vom Zufallsprinzip ab und bezieht sich auf den Quickbelt und Inventory. Außerhalb der OP Zonen kann der Beltdrop meinetwegen anbleiben.
So sollten die Wastelands meiner Meinung nach aussehen :D

Aline
17-09-04, 13:05
Die eigentliche Problematik sehe ich, wenn ich hier das lese, doch eigentlich in dem Umstand, dass der Gewinner von seinem Gewinn keinen/kaum nutzen hat.

Ich verstehe nur nicht .... und das ist leider für viele aus der Community typisch ... warum sich eine Belohnung durch eine Bestrafung des Gegners darstellen sollte. An dieser Stelle sei gesagt, dass es speziell so schon zu einem ziemlichen ungleichgewicht der Landkarte auf Jupiter gekommen ist (FAnG 1/2 der Karte), von dem ich bezweifle, dass es selbst den Überlegenen Spass gemacht hat. Und die Gewinnerclans jetzt noch durch Bestrafung der meist schwächeren Verlierer stärken? Irrsinnig und kontraproduktiv!

Nein ... die Lösung müsste in die andere Richtung abzielen!

Wünschenswert wäre folgende Situation: Einen OP zu besitzen bringt zweierlei, einerseits eine art Dauerbeschäftigung, so dass es für die Anzahl der von einem Clan gehaltenen Ops sozusagen eine natürliche Grenze gibt, andererseits eine wirkliche Belohnung, ein Vorteil für den OP Besitzer, der nicht durch Geld zu bezahlen ist aber mehr als einen ideellen Wert besitzt, und nicht auf der Bestrafung der Angreifer (Looot wooot) beruht.
Ziel ist es, dass es Bedeutung gewinnt, wenige OPs über längere Zeit zu halten. Damit sollten OPs einen wirklichen Wert in Neocron bekommen.

So ... ich habe euch einen Pass gespielt, ..... jetzt seid ihr daran ihn zu verwerten....

Aline

remote rhizom
17-09-04, 17:58
So dann mal nochmal wie ich die Sache sehe.
Eigentlich sollte man auf dem 1 Slot Ger nen vollen Item wipe machen.
Dann haben alle gleiche Anfangsvorraussetzungen.

Auf 1 Slot Ger sollte man imo die Sache enorm verschärfen.

-> Itemdrop generell an.
-> Drop im Belt erst ab SL 50, unter SL 50 offener Drop des Items wie Anfang NC1 Retail.
-> Saveslot generell ab Level 30 aus.
-> aber ab SL 50 Lvl> 30 -> 1 Saveslot, Drop im Belt.
-> und ab SL 100 Lvl> 30 -> 2 Saveslots, Drop im Belt.
-> bei Minus SL droppen mehrere Items offen, und eventuell bei krassem - SL auch aus dem Inventory.
-> Rare-Part DropRate stark senken. Rares sollten rare sein, zumindest auf 1 Slot Ger. (deshalb auch Item wipe)
-> Je mehr Ops ein Clan hält desto uninteressanter sollen sie werden, sprich die Ops sollten ab ca drei gehaltenen Ops was kosten und zwar nicht wenig oder Arbeit machen z.B. Energieversorgung sichern durch stetigen Nachschub von Müll für einen Konverter der den Generator des Ops am laufen hält. (Schliess mich da zum Teil Aline an, aber wer PvP betreibt muss auch ein Risiko haben).

Folgen:
Es wird für alle schwerer Rares zu bekommen, eine 1 Slot CS wird dann keine Level-Waffe mehr sein.
PvP wird härter und den Tod steckt man nimmer so ohne weiteres weg, aber der Nervenkitzel steigt.
Das ist dann halt nicht mehr Carebaer PvP für Fun chars.
Clans halten nicht mehr die halbe Karte, weil zu viele Ops Nachteile bringen, bzw viel Arbeit machen.
Trade und RP Chars werden durch ihr hohes SL belohnt mit Saveslots.
Pvp Chars können mehr looten da unter SL 50 offenr Item Drop, kann man sofort sein Loot nehmen ohne nen Hacker zu bemühen.

der Ed
17-09-04, 18:29
Geht's noch komplizierter rr :)
Denk nur mal an all die Bugs, die SL reduzieren. Hab' erst heute auf Beta einen LE-Träger (mich ^^) ins Minus-SL gebracht, ohne es zu bemerken...

Beltdrop aus, weil es nur kleinen Clans oder Einzelpersonen schadet und sonst nichts bringt.

Viel wichtiger wäre doch was, das in den OP-Fights die Spieler zum Zuge zwingt:
z.B. wenn man einen OP verliert (also er gehackt wird), kann der Clan der ihn verloren hat entweder in 15 Minuten zurückhacken oder dann 6h lang nicht wieder hacken.. somit wird er also gezwungen sofort anzugreifen. Fahrzeuge werden so wichtig, oder Beziehungen zu Clans die nahe GRs haben. Schnelle und flexible Clans werden so belohnt, Clans die 10 OPs haben bekommen ein Problem. Dauerhaftes anrennen eines Clans geht somit nicht - der Clan der den OP verloren hat kann ihn nach 6 Stunden wiederholen.

Die aktuellen Probleme im Spiel - insbesondere die bei den OP-Fights - lassen sich nicht durch das Schrauben am Beltdrop lösen.

remote rhizom
17-09-04, 19:03
Schnelle und flexible Clans werden so belohnt, Clans die 10 OPs haben bekommen ein Problem.
Ein guter Ansatz. :)
Hmm, und mit meinem SL hat ich bis jetzt noch keine Bugs. ;)
Aber klar das ist ein Prob.
Vielleicht könnt ich das auch einfacher darstellen.
Aber Carebaer PvP find ich trotzdem nicht in Ordnung.
Da sollte sich was ändern.
Und Chars die keinen PvP betreiben sollten belohnt werden.
Naja, is halt meine Meinung.
Aber nen kompletten Item-Wipe, für den ich mittlerweile bin wird auch mein Clan nicht mitmachen, denk ich mal. Obwohl vielleicht könnt ich sie überzeugen ... ;)

codehex

Aline
17-09-04, 19:43
[QUOTE=der Ed]
Viel wichtiger wäre doch was, das in den OP-Fights die Spieler zum Zuge zwingt:
z.B. wenn man einen OP verliert (also er gehackt wird), kann der Clan der ihn verloren hat entweder in 15 Minuten zurückhacken oder dann 6h lang nicht wieder hacken.. somit wird er also gezwungen sofort anzugreifen. Fahrzeuge werden so wichtig, oder Beziehungen zu Clans die nahe GRs haben. Schnelle und flexible Clans werden so belohnt, Clans die 10 OPs haben bekommen ein Problem. Dauerhaftes anrennen eines Clans geht somit nicht - der Clan der den OP verloren hat kann ihn nach 6 Stunden wiederholen.
[QUOTE]
Das benachteiligt wieder kleine Clans.

Warum immer dieses restriktive Vorgehen? Jeder soll so Spielen können wie er es will, zumindest annähernd.
Ich bin für ein Belohnsystem dass aber auch fordert. Weg von Restriktion mit LE Drop oder Fighttime.

Das sind alles Spielspass hemmende Maßnahmen.

Aline

remote rhizom
17-09-04, 22:04
[QUOTE=der Ed]...Ich bin für ein Belohnsystem dass aber auch fordert. ...

Ist ja nix dagegen zu sagen :)
Aber wie soll das aussehen?
Das mit für Erhalt von besetzten Ops arbeiten find ich schon mal gut.
War ja auch irgendwann vor längerer Zeit ein Thread zu dem Thema hier.
Aber das PvP völlig gefahrlos gemacht werden kann find ich nicht in Ordnung.
Ich find halt wer kämpfen will muss auch ein Risiko dabei eingehen.
Und im Moment ist deas witzlos.
Deshalb mein Vorschlag mit den SL abhängigen Safeslots.
Aber was hast du dir unter Belohnsystem so vorgestellt, jetzt nur mal die Richtung in die das gehen soll ?

Sheltem
17-09-04, 22:08
Wär mir egal... Ich hätte eh nicht genuch bahres um Mehrmals gegenan zu rennen. Nach 3x sterben war bei mir meißt das Geld alle.

da_zero0
17-09-04, 22:47
Bin für belt drop an, aber nur, wenn der save slot enfernt wird und min 3 sachen aus dem quickbelt gedroppt werden, jedoch werden so ziemlich alle dagegen seien, obwohl es eine richtig schmerzhafte erfahrung, wäre, wenn das eingeführt werden würde.

So würden opfights auch nur 1-3x mal nach ein ander stattfinden.

Aber ich denke die meisten sind gegen so etwas.

Lisa
23-09-04, 01:50
Ich bin für einen buggenden Beltdrop wie gehabt. Also meistens an, hinundwieder aus. Das war doch ganz abwechslungreich. :D

Doggy
23-09-04, 02:02
So würden opfights auch nur 1-3x mal nach ein ander stattfinden.


1-3x nacheinander? realistisch wäre 1 mal und fertig! 3 mal :rolleyes: das sind 9 sachen, das kann sich vielleicht fang und einige sehr sehr wenige mehr erlauben...

willst du etwa dass op fights nur noch von superreichen pro gamern gemacht werden können??

/€
des gleichgewichts wegen YES :P 50:50

denke aber auch so dass man es an machen sollte, da wir hier wirklich kein blümchen spiel zocken und tot schon einen nachteil haben sollte.

wintah
23-09-04, 03:29
Beltdrop an.
Am liebsten Safe slot ganz weg und je nach SL Items aus den Quickslots im Belt!!
Das Argument das viele ander Waffen zuhause lassen,liegt doch weniger daran,das sie dann droppen könnten,sondern eher das viele Waffen für PvP nicht geeignet sind,aufgrund mangelhaften Schaden der Waffe!!
Und überhaupt....Neocron issn Endzeitszenario...nix mit Elfen ..Kaffeeklatsch bei Omi ffs :o ,wenn ich mir so anschau was zur Zeit in Game weggeschmissen wird an Raren Waffen,braucht mir keiner kommen mit dem Argument ich hab nix...alles eine Frage der Investition und des Handelns.
Der Tod ansich is eh noch zu easy,bisschen Synaptik...und mal ein low lvl Item aussn Quickslot (von PPU mal abgesehn,aber wann stirbt der denn schon :lol: :lol: ) , geht doch Sims spielen wenn das euch nicht passt!!

wintah

wintah
23-09-04, 03:38
Wer glaubt das KK irgendwann das mit den OP geregelt bekommt... :p
na ja, vielleicht zu New Tokio,aber halt da müssen ja endlich das Hacknet und die Playershops implentiert werden :p
Sorry,aber das mit den OP Veränderungen wird schon seit Retail vor 2 Jahren gefordert.....nun gut..manchmal glaub ich auch noch an den Weihnachtsmann ;)

win

fearofthedark
23-09-04, 03:39
Definitiv soll der Belt Drop anbleiben!

Es macht keinen Spass gegen Gegner zu Kaempfen die einfach immer weiter anrennen weil sie ja sowieso nichts zu verliehren haben. Wenn Sie mal einmal schoen gedropped haben ist meistens Ruhe. ;)

Ausserdem ist es doch jedesmal wie Weihnachten wenn man die Geschenke oeffnet :lol:

Greetings
John T. Clark

Ps: Wer meint man findet nichts inn Belts, der vertuht sich. 4 Slot Holy Lightning, 4 Slot Holy Antibuff, 4 Slot CS, 3 Slot Moonstriker etc, etc.

Mortis
23-09-04, 03:44
ui ui john aus amerika oder wie daheim ? ;>

fearofthedark
23-09-04, 03:59
immer noch in San Fransisco :lol:

Mortis = ????

Mortis
23-09-04, 04:40
oh huhu ich bins der fan :)

ahja um nich zu spamm0rn, belt drop an oder aus, kk kriegt das doch eh nicht gebacken *muahah*

Satei_Harakiri
23-09-04, 08:59
So dann mal nochmal wie ich die Sache sehe.
Eigentlich sollte man auf dem 1 Slot Ger nen vollen Item wipe machen.
Dann haben alle gleiche Anfangsvorraussetzungen.

Auf 1 Slot Ger sollte man imo die Sache enorm verschärfen.

-> Itemdrop generell an.
-> Drop im Belt erst ab SL 50, unter SL 50 offener Drop des Items wie Anfang NC1 Retail.
-> Saveslot generell ab Level 30 aus.
-> aber ab SL 50 Lvl> 30 -> 1 Saveslot, Drop im Belt.
-> und ab SL 100 Lvl> 30 -> 2 Saveslots, Drop im Belt.
-> bei Minus SL droppen mehrere Items offen, und eventuell bei krassem - SL auch aus dem Inventory.
-> Rare-Part DropRate stark senken. Rares sollten rare sein, zumindest auf 1 Slot Ger. (deshalb auch Item wipe)
-> Je mehr Ops ein Clan hält desto uninteressanter sollen sie werden, sprich die Ops sollten ab ca drei gehaltenen Ops was kosten und zwar nicht wenig oder Arbeit machen z.B. Energieversorgung sichern durch stetigen Nachschub von Müll für einen Konverter der den Generator des Ops am laufen hält. (Schliess mich da zum Teil Aline an, aber wer PvP betreibt muss auch ein Risiko haben)
....
Agree!! bis auf den Itemwipe.

hammer2kx
23-09-04, 21:27
ich hab letztens in einem fight ne termi ne sh und nen shelter verloren :(
termi und sh waren eh 0/1 slot mist hehe.

gratz an den hacker btw :lol:

Lisa
23-09-04, 23:37
Hmm, als Monk würde ich 0-Slot-Rares mitschleppen. Die dropt man ja nicht so leicht. Mein Holy Antibuff war noch nie im Safeslot, den habe ich solange es Antibuffs gibt und der war wirklich immer dabei, aber so gut wie nie gedropt.
( Einen nagelneuen all-artifact 4-slotter hab ich auch noch, aber der ist gelootet und scheint wohl eher was für den Safeslot oder Schrank zu sein. Nehm ich als Reserve, falls mein schöner 0-Slotter wirklich mal weg sein sollte. ;) )

ZAMOLXE
24-09-04, 00:55
Eigentlich bin ich gegen diesen Beltdrop.
Wieso muss ich einen Belt dropen, den auch noch hacken müssen ?
Besser wenn ich direkt das Item drope, ohne Belt. Wer das Item nimmt hat "Glück" und hat seinen "Lohn" verdient, aber das wird nie mehr wiederkehren (waren mal Zeiten in NC wo es so war *an die alten Zeiten denkt*).

Wenn aber dieser Beltdrop weiter so bleibt, dann möchte ich es so haben :
- Beltdrop überall AN.
- Belt Lootbar nach Soul Light des Runners ... SL = HCK_Skill (hast du SL= 50, brauchst HCK= 50 um den Belt zu öffnen, hast du SL= 20, brauchst du HCK= 20).

Insgesamt ist NC einfach zu lasch geworden.
Keiner verliert was, jeder wird gerezzt, keiner hat Schiss vor dem Sterben und nicht nur das ... keiner hat Respekt vor dem Sterben !

Ich habe mich damals, vor langer Zeit, für den Safe Slot eingesetzt, aber ... damals musste man keinen Belt hacken, der LE hatte noch -30% Malus auf Combat Skills und und und ... .
Als man den Safe Slot eingeführt hat, war es OK, dann aber auch noch Belthacken und Beltdrop AN/AUS und so weiter einführen ... das hat NC mit der Zeit zu lasch gemacht.

Das Problem mit der Laschheit des Spiels ist gross.
Jeder glaubt PvPler zu sein, gerade darum weil er nichts zu verlieren hat geht er unbekümmert im PvP.
LE gibt keinen Malus mehr, also kann jeder der kein PvP betreiben will, ihn implantieren und hat Ruhe.
Insgesamt gesehen gibt es keinen Respekt mehr vor "guten" und berüchtigten PvPler oder PvP_Clans, jeder meint was zu sagen zu haben, egal ob du den 100 mal killst, er kommt immer wieder und nervt, weil er keinen echten Schiss hat.
Es gibt keine mehr sogenannten "Bountyhunter" ... wen willste killen und vor allem was bringt das ? ... nix, weil der gestorbene einfach nix verliert.
Es gibt keinen Kick mehr beim fighten.
Es gibt kaum noch einen Grund zu fighten.
Alles ist irgentwie nur Symbolisch angelegt ... ob ich jemanden kille oder killen lasse, es bringt nur Symbolisch was, sonst nix ... und das in einer postapocaliptischer Welt !!!

btw. in anderen Onlinespielen verliert man beim Tod sein gesamtes Hab und Gut (zwar sind die im Laden gekaufte Items durch eine Versicherung wieder zurück zu bekommen, jedoch Artefakt Sachen sind nicht versichert, also sind sie endgültig weg) ... und es gibt dennoch geile und sehr öftere Fights ;).


zam

r3drum18
24-09-04, 09:43
ich bin für belt drop AN wiel ic hes nicht einsehe das neocron immer plüschiger und konsequenzenloser wird.

Ich gehe sogar noch nen schritt weiter:

drop des gesamten QBs in einen hackbaren QB außer safeslot.
-SL anpassen das dann auch Inv Sachn gedropt werden, oder sogar imps.

Naja denkst du nicht du übertreibst ein bisschen? ich bin zwar nicht für den belt drop. weil auf dem 1 slot server ist das scheisse wenn wir auf dem 4 slot server wären gerne. ey und du übertreibst mit imps und den ganzen sch.....
ich denk mal du redest so weil du selbst nicht OP fights machst oder noch nie was verloren hast. aber mal sehn wenn du mal soviel verlierst wie du sagst! dann ist deine meinung wieder anderst.




Die Regel kam auf Jupiter ja nur deswegen auf, weil man so sich einbildete, man könne dauerhackenden Clans Einhalt gebieten. Auf Grund des Safeslots verliert das Ganze natürlich an Bedeutung, sprich der Beltdrop in OP Zonen ist an und für sich sinnlos, mal von paar Moonstrikern und Antibuffs bzw. PPU Spells, die man looten kann, abgesehn.
Ich bin ohnehin wieder für offenen Drop, eventuell sogar ohne Safeslot. Es ist alles viel zu weich geworden in den letzten 2 Jahren, überall gibt es Mittel und Wege, sich selbst und seine Items zu retten...
Wieder härtere Dropregeln einzuführen kann auf jeden Fall nicht schaden.


<<<<<< das sagt ein FanG ^^

Carrie Dark
24-09-04, 09:57
Ich bin für Beltdrop - an !

Das ständige ein und aus macht mich ganz nervös :p

Zum Thema "es fördert kleine Clans einen OP zu haben":
Ich bin der Meinung, dass kleinen Clans, die sich einen OP nicht halten können weil sie zu schwach sind, kein OP gehören sollte ! Beltdrop - an hin oder her. Wer einen OP will muss auch in der Lage sein, diesen verteidigen zu können (klar hat man nicht immer 10 - 15 kampffähige Leute da, aber ich gehe jetzt mal vom Prinzip aus) !

Ich habe schon oft "wichtige" sachen im OP fight verloren, aber schon immer guten Ersatz dafür bekommen ... und wenn nicht, ich weiß bevor ich in den OP fight gehe, dass ich mich der Gefahr aussetze, etwas zu verlieren.

Beltdrop - an verhindert z.B. das nervige Clans, die immer und immer wieder, trotz 5 Niederlagen oder so, kommen und weiter nerven.


Greets Carrie

Cobalt60
24-09-04, 10:03
@ carrie du als dauerspieler mit mehren acc's mags das so sehn, aber es gibt hier leute die bestimmt net 6 stunden am tag NC zocken und wenn man dann was wert volles verliert ist schon schon zwiemlich ärgerlich.

btw. mir ist es egal ob an oder aus, aber der 1 slot german ist ein RP server, hmm denke das sowas dann dazu gehört vielleicht.

wer um seine sachen heult sollte auf 4slot server gehn

mehirc
24-09-04, 10:56
Ich bin für Beltdrop - an !

Das ständige ein und aus macht mich ganz nervös :p

Zum Thema "es fördert kleine Clans einen OP zu haben":
Ich bin der Meinung, dass kleinen Clans, die sich einen OP nicht halten können weil sie zu schwach sind, kein OP gehören sollte ! Beltdrop - an hin oder her. Wer einen OP will muss auch in der Lage sein, diesen verteidigen zu können (klar hat man nicht immer 10 - 15 kampffähige Leute da, aber ich gehe jetzt mal vom Prinzip aus) !

Ich habe schon oft "wichtige" sachen im OP fight verloren, aber schon immer guten Ersatz dafür bekommen ... und wenn nicht, ich weiß bevor ich in den OP fight gehe, dass ich mich der Gefahr aussetze, etwas zu verlieren.

Beltdrop - an verhindert z.B. das nervige Clans, die immer und immer wieder, trotz 5 Niederlagen oder so, kommen und weiter nerven.


Greets Carrie

Bei Beltdrop werden nervige Clans schnell merken, dass sie ihre Schwäche mit Masse ausgleichen müssen um nicht ständig Items zu verlieren. Ohne Beltdrop ist es schonmal weniger frustrierend wenn man aufgrund dieser Einstellung vom Gegner nach einem gewonnen Kampf überrannt wird.

"Kleine Clans" ist auch so eine Definitionssache, es gab auf Pluto Clans mit über 100 Leuten, dagegen ist jeder 50-60 Mann Clan ziemlich klein...Aber man hatte dennoch die Möglichkeit _alleine_ gegen diese Übermacht zu kämpfen ohne es wegen Beltdrop erst gar nicht mehr _alleine_ zu versuchen.

Wenn wie befürchtet wird, dass ohne Beltdrop nervige Clans immer- und immer wieder kommen, who cares? Hat man wenigstens was zu tun, spätestens das dritte mal vergeht denen auch die Lust nochmal zu kommen. Nervige Clans werden immer mit Allies kommen, aber sie sind nicht gezwungen es von vornherein so zu machen und gute Clans haben die Möglichkeit es auf eigene Faust noch einmal zu versuchen. Ausserdem, wenn man unfair verloren hat, ist es weniger frustrierend, man ist schneller wieder kampfbereit und kann sich was überlegen.

Man sollte wirklich froh sein über mehr OP fights die mehr Spass machen. Wer meint NC wäre zu weich, hat vielleicht nicht gerade unrecht, aber gerade die geforderte Härte macht das Spiel noch langwieriger und es macht insgesamt weniger Spass.

Stechus Kaktus
24-09-04, 11:26
Eigentlich sollte es bei allen Meinungsverschiedenheiten eine Lösung geben, die beide Seiten zu frieden stellt.

Wie wäre es denn, wenn es sowohl OPs mit Beltdrop, wie auch welche ohne geben würde?

Kleine Clans die Verluste fürchten, hätten dann die Möglichkeit nur um OPs ohne Beltdrop zu kämpfen. Clans die daran kein Interesse haben können sich einfach von diesen OPs fernhalten. Dies würde auch unerfahrenen Clans erlauben ein wenig zu trainiren, bevor sie dann an die "hardcore" Ops gehen.

Um die OPs mit Beltdrop, könnten sich nun die großen, aktiven, PvP starken Clans ganz alleine schlagen, ohne Gegnern stellen zu müssen, die nach 10 Sekunden platt sind, und sowieso nur lästig.

So hätten alle weiterhin ihren Spass, sowohl power Spieler, wie auch Gelegenheitsspieler. Jeder nach seinen bevorzugten Regeln.
Ausserdem könnte so vielleicht verhindert werden, dass einige Clan, wieder die ganze Karte beherrschen.

Mir auch egal, da ich so oder so kein Garagentor treffe!

fearofthedark
24-09-04, 15:52
Oh Mann, was fuer ein Schwachsinn der hier diskutiert wird!! Was kommt als naechste Forderung? Das Mc5 imps nicht mehr raus fallen koennen weil sie ja dabei so hart beschaedigt werden?

Hier reden Parteien aneinander vorbei und zwar massiv. Erstmal sollte vielleicht geklaerrt werden ueber welche Server hier geredet wird bevor alle wild urcheinander schwaetzen und hier einen zum besten geben.

Ich spiel jetzt seit Anfang Retail und habe deswegen so ziemlich alles an Belt Drop mitgemacht und ich fand die Reglung wie sie bisjetzt ist okay. Macht auf den 4 Slot den Belt Drop aus und auf den 1 Slot German an. es giebt immer Moeglichkeiten zu verhindern das der Gegner "meinen" Belt bekommt. z.B. dadurch das sich andere Member schon im Kampf um meinen Belt kuemmern, macht zum Beispiel mein PPU zu 95%, oder ein Spy der den belt nach den Fight holt.

Und ganz ehrlich es giebt den tollen Spruch: No Risk no Fun und den moechte ich beim op Fight doch noch haben. Sonst sehe ich naemlich Fights auf uns zukommen wie damals mit New Dawn auf Saturn wo die Runner einfach durch den naechsten GR springen und sich impen lassen und wieder den Verteidiger angreifen und das solange bis sie gewonnen haben.

Gruss

John T. Clark

Ps: Vielleicht waehre es jetzt mal an der Zeit liebe Foren Moderatoren einen Vote aufzumachen der sich expliziet mit den neuen Servern beschaeftigt und nicht verallgemeinert!

mehirc
24-09-04, 16:11
Ist dir das nicht klar? Das Problem ist, dass es momentan zwei 1-char server mit verschiedenen Beltdrop Einstellungen gibt, NC2 aber nur _einen_ 1-char Server mit einer Einstellung bieten wird.

Beide Parteien haben die Vor- und Nachteile kennengelernt und niemand möchte die Nachteile des anderen haben. Also könnte man sich in der Mitte treffen.

Zum Beispiel könnte man den Beltdrop in Warzones aktivieren, dafür aber den Beltdrop bei 100 SL verhindern. Das war jetzt nur ein Vorschlag wie man das kombinieren könnte.

Warum wird eigentlich kein SL-Verlust in Warzones gefordert? Soll doch alles so Hardcore sein. ;)

Aline
24-09-04, 16:12
Hehe .. das hatten wir doch auf Jupi auch!

Nur im Unterschied, dass FAnG da umgeloggt hat anstatt sich mühsam impen zu lassen .... hehehe ...

Aber was solls ... jeder wie er will (und muss) ... ich kann verlieren ...


Zum Beltdrop ... man muss nur die Belts sofort wieder einsammeln ... das kann auch der kleinste Clan wenn er will.

Mir ist das so hoch wie breit ... Random ist doch auch lustig.

Ich will nochmal auf meinen letzten Post verweisen. DAS ist das wirkliche Problem!

MoschMongo
24-09-04, 16:12
Hier reden Parteien aneinander vorbei und zwar massiv. Erstmal sollte vielleicht geklaerrt werden ueber welche Server hier geredet wird bevor alle wild urcheinander schwaetzen und hier einen zum besten geben.

...

Ps: Vielleicht waehre es jetzt mal an der Zeit liebe Foren Moderatoren einen Vote aufzumachen der sich expliziet mit den neuen Servern beschaeftigt und nicht verallgemeinert!

--->


Belt-Drop in OP-Zonen auf NC2-Ger 1 Slot

=

o_O

Lisa
24-09-04, 20:05
Hehe .. das hatten wir doch auf Jupi auch!

Nur im Unterschied, dass FAnG da umgeloggt hat anstatt sich mühsam impen zu lassen .... hehehe ...

Ja klar, nur FAnG hat umgelogt. Sei froh, dass bei uns nur hinundwieder mal einer umgelogt hat, noch mal wieder hingelatscht ist und dann noch 'ne Runde mitgekämpft hat. Wir hätten auch wie andere Clans unsere PPU-Anzahl auf 10 pro Fight aufstocken können, dann hätten wir jeden Damagedealer sofort wieder hingestellt und keiner hätte jemals umgeloggen müssen.
Ok, dann wäre vermutlich eh keiner mehr gestorben und die Kämpfe wären total langweilig gewesen. Also keine echte Alternative :D

Aline
24-09-04, 21:58
Hehe Lisa

gestört hat mich das nicht ... nur manche bei euch sollten manchmal nicht so weit das Mundwerk aufreißen was sie doch für heilige Kühe sind ;)

Zu dem PPU Thema will ich mal noch was sagen. Solange sich niemand außer euch ernsthaft mit der Schlüsselrolle des PPU auseinandergesetzt hat, da war der PPU so wie er ist in Ordnung. Jetzt wo der Rest so langsam auch den Dreh raus habt, da bricht euch euer (ehrlicherweise angemerkt: hart erarbeiteter) Vorteil weg .... jetzt muss wieder was verändert werden? Aber das gehört in einen anderen Thread!

Aline

mazzaker
25-09-04, 03:05
Das Problem ist doch, daß sie nicht einfach ne de facto komplett eigen Klasse wipen oder nerfen können. Sie haben sich den PPU ans Bein gebunden, jetzt müssen sie damit klarkommen. Oder kann sich jemand vorstellen, was passieren würde, wenn KK morgen ankündigte, daß sie den PPU komplett dahinmorden? Jetzt haben sie also diese Klasse, die von vielen als Schlüsselklasse angesehen wird und müssen sich überlegen - was machen wir. Das fängt damit an, daß sie mit DOY die Sancti rausnehmen. "Ist ja nix, brauchen wir im Opfight eh nicht", werden viele sagen. Aber es ist ein Schritt (in diesem Fall imo der falsche, da die beiden Spells nur semi-relevant sind und nur wegen ihres Leveleffekts beliebt waren - und damit also Leveln verlangsamen und damit die Teilnahme am Endgame hinauszögern) in die richtige Richtung. Sie können sich überlegen - was kommt als nächstes, was können wir zumuten. Wie reagiert die Community, wie ändert sich dadurch ihr Spielverhalten. Wie wirkt es sich auf andere Klassen aus. Im Anbetracht dieser extremen Auswirkungen ist "Remove Para" oder nicht aber sowas von nem Kindergartenproblem. Es wird immer, immer, immer ein Herumarbeiten an den Klassen geben und damit eben auch am PPU. Natürlich wäre es ein Problem, wenn beim Opfight nur noch 10 PPUs auftauchen und das wars. Aber es passiert ja nicht. Warum? Weil die Leute darauf keine Lust haben. Weil sie quasi selbstregulierend eingreifen, wenn auch unterbewußt. Bzw. völlig unbewußt und unabsichtlich, in dem sie schlicht ne andere Klasse spielen.

/spielt alles, außer PPU.

Xadhoom
25-09-04, 12:28
Natürlich wäre es ein Problem, wenn beim Opfight nur noch 10 PPUs auftauchen und das wars. Aber es passiert ja nicht. Warum? Weil die Leute darauf keine Lust haben. Weil sie quasi selbstregulierend eingreifen, wenn auch unterbewußt. Bzw. völlig unbewußt und unabsichtlich, in dem sie schlicht ne andere Klasse spielen.


Doch, es passiert. Vielleicht nicht auf Jupiter, obwohl ich auch von da heftige Klagen höre. Aber zumindest auf Saturn ist das sog. "PPU-Zergen" gang und gäbe. Würde sich die Comm da tatsächlich "selbst regulieren", wäre der ganze Aufstand hier im Forum ja völlig unbegründet.

Kursak
25-09-04, 13:01
Aus, aus, macht brav Sitz und versucht doch mal einen Topic ohne PPU-Diskussion durchzuhalten!! :p

/Edit: Finde es doch sehr interesant, das es ja mal wirklich 50/50 steht, ist random also doch die beste Lösung? :D

Torg
25-09-04, 13:28
so ist das nun mal in demokratien. interessen des einzelnen vs. interessen der gemeinschaft. "ich will nichts verlieren" vs. "wir wollen eine spielbalance".

beltdrop aus: jede/r kann rumturnen so bescheuert er/sie nur will, alles was er/sie riskiert ist ein bischen abnutzung an imps und armor. l4m3, oder?

beltdrop ein: (das bedeutet überall ein, nicht nur in jagd- sondern auch in kriegszonen) sterben bringt ein risiko mit sich. das kamikazespielen, nur um rumzunerven, entfällt, weil der kamikazekasper jedesmal wertvolle items verliert.

BTW: warum soll jemand drei, vier, zehn verschiedene top-waffen mitführen können? ein save-slot, selbst für ppu's, sollte genügen. der rest ist risiko.

belt oder nicht? bislang sind gedroppte belts ein monopol der hacker, also spies, die ihren haupt-tradeskill, oder basher-spies und monks, die ihre maximale kampfkraft dafür abschwächen, ab und zu mal OPs hacken zu können. und sonst? sonst eben quickbelts.

BTW 2: QB-hacken war bisher schon SL-abhängig, das hat auch gut funktioniert.

BTW 3: die veränderte, vereinfachte politische situation in nc2 wird auch die sache mit dem beltdroppen/hacken/looten verändern.

BTW 4: QB-hacken ist in nc die einzige möglichkeit zum "verbrechen" gewesen, also jemanden zu bestehlen, mal abgesehen von kriminellen genies wie dem seligen anthony cole, crahn wache über ihn und seine schwarze seele. mithin das einzige, was nc *wirklich* von tetris online unterscheidet.

Xadhoom
25-09-04, 14:24
das grösste problem für den 1 slot ger server sehe ich darin, das niemand bei pro doy ist (bzw kaum jemand). Und mit nc2 kommen nochmal 2 starke clans bei pro nc dazu.. langeweile ahoi für pro nc, viel spass für pro doy.. wenn da auch nur ein clan nen op kriegt, stürzen sich direkt 20 clans drauf O_o na denn viel spass..

mehirc
25-09-04, 14:27
das grösste problem für den 1 slot ger server sehe ich darin, das niemand bei pro doy ist (bzw kaum jemand). Und mit nc2 kommen nochmal 2 starke clans bei pro nc dazu.. langeweile ahoi für pro nc, viel spass für pro doy.. wenn da auch nur ein clan nen op kriegt, stürzen sich direkt 20 clans drauf O_o na denn viel spass..

Deswegen braucht DoY auch einen Anreiz, mit der Kopie von P1 ist das aber noch nicht getan. :lol:

Bevis
25-09-04, 18:59
also ich hab jetzt irgendwo seite 3 das lesen aufgegeben... naja ein paar anmerkungen die eigentlich weiter vorne hingehören... zu dem dropsystem das irgendwo gepostet wurde mit 1 saveslot und 2 und alle und bla, das is ja wohl net gegen ppus sondern total für ppus, der ppu sollte ja im normalfall sl 100 haben und wär damit nichtmehr die lootkuh und die tank die alles umbroten könnten dann mal ihre cs liegen lassen passt doch?

also ich bin eindeutig für beltdrop, es währ evtl mal überlegenswert das der besitzerclan den drop einschaltet, so könnte ein kleiner clan den op einnehmen durchhacken und den beltdrop ausmachen wenn se damit glücklich sind, andererseits wenn es nur nen terrorhacker oä war der gekillt wird dropt dieser einen belt. ( könnte natürlich wieder ausgenutzt werden wenn es im fight einfach nach lage umgestellt wird aber naja... evtl umstellen nur alle 10 min möglich oder so)

das mit kleine clans würden wegen beltdrop keine opfights machen, es gibt ops da braucht man keine areawaffen also nur 1 wertvolles item, ausnahme ppus. Auserdem haben grad kleinere clans häufig viele spys, sollen die doch belts aufsammeln haben die pazifisten auch etwas zu tun