PDA

View Full Version : Namen sichern!!!????



wintah
15-09-04, 18:02
Wird das auch in der Retail so sein,nach dem Motto...wer zuerst kommt,mal zuerst....mit den Namen der Chars ??
Ich finde das gelinde gesagt...eine nicht sehr gute Lösung,immerhin spielen hier einige schon seit über 2 jahren mit ihren Chars und haben sich einen namen gemacht damit.
Wenn das nun wirklich so eintritt,das jeder "Depp" einen Namen übernehmen kann in der Retail,nur weil er 2min. eher das Game auf den Rechner hatte,isses ein weiterer Schlag ins Gesicht der alten NC Spieler..das sollte nochmal überdacht werden!!

gruss wintah

Keyol45743241
15-09-04, 18:07
Hmmm.... ich denke da lässt sich bei einzigartigen Namen sicher was drehen, all die M0rPhEus, Morpheus, +Morpheus+ und so weiter haben allerdings schlechte Karten denke ich. Die sollten sich in der Tat Alternativen bereitlegen.

Und ich hoffe, daß KK bei offensichtlichen Umgehungen der Idee des Namensfilters von Hand einschreitet. Sonst haben wir wieder -Morpheus-, Mor Pheus und so weiter.

(eXpLoSiOn)
15-09-04, 18:09
Ach was, mach dir nicht so einen Kopf darüber. KK hat bestimmt schon eine passende Lösung für dieses Problem. :D :cool:

Pestilence
15-09-04, 18:18
Ich hoffe ich darf Iorghe ;)


We are not forgetting about this problem, tough a permanent solution has not been decided upon. It is on the important todo list. The community will be informed when a final decission is made.

Greetings

Eine PM die er mir vor zwei (!) Monaten schrieb. :rolleyes:

RaTMaN McCruel
15-09-04, 18:33
Ich hab den Char Namen Martin J. Schwiezer :rolleyes:

Tja pech gehabt Martin 8| :lol:

<Joke>

Nickstealing war ja ein wichtiger Einwand den es schon während der Filterdiskussion...

Generell kann man nicht sagen, dass ein "Name" bzw. ein "Nick" einem gehört, was viele IRCse auch als Begründung nehmen keine Nick Registrierung zu unterstützen.

Man kann auf verschiedene Arten an das Thema gehen.

Nick weg! -> Char tot!
Bei einigen Chars sogar ein Vorteil, bei anderen ein Verlust.

Nick weg, jedoch benutzt der neue Inhaber um sich als die alte Person auszugeben, sehe ich über die jetzigen Regeln als abgesichert an, doch wer vermerkt wer in NC1 wie hiess?

Was machen n00bs die noch nie ingame waren und nicht wissen welche Nicks belegt waren und vielleicht bekannt?

Ich habe schon circa 25% meiner CharNicks in der mc5 raumlaufen gesehen und "Wie komme ich zu meinen Appartment" fragen gesehen...sowas tut weh...

Doch wo fangen wir wieder an zu reglementieren?, wer hat das Recht auf einen Namen wie "Morpheus" "Neo" "Lockenwickler Thomas" oder "Toilettentieftaucher"...ich kann es euch nicht im allgemeinen sagen...

Ich für mich werde es so Handhaben, sind die Nicks die ich mir überlegt habe für meinen Chars weg, habe ich mir Alternativen überlegt, sind die in einzelnen Fällen auch belegt, so sehe ich den Char als gestorben an...

Diese Diskussion wird in einiger Zeit wieder auftauchen, wenn es darum geht Wem gehrt welcher Clanname?

Der Mensch an sich ist (in meinen Augen), dumm, egoistisch, rücksichtslos, uneinsichtig, unbelehrbar, naiv und absolut nicht teamfähig und stets darauf bedacht seinen Reichtum zu vermehren, sich äusserst häufig und vielfältig sexuell zu betätigen und den persöhnlichen Einflussbereich auf andere auszubauen.
Er ist als eigentlich der Abschaum der Schöpfung.

Man kann ihn lediglich durch Androhung von Schmerzen (körperliche, geistige, seelische oder finanzielle) nach und nach Konditionieren.

Versagt KK in der Androhnung dieser Konditionierungsmassnahmen, ist es an dem Geschädigten diese Konditionierungsmassnahmen einzuleiten, unterliegt er dabei dem "Namensdieb", tritt die natürliche Selektion ein.
Kurz gesagt man fraggt den Namensdieb solange bis er den Char deleted oder sich umbenennt oder wird gefraggt und kündigt frustriert den Account.

Alternativ kann auch das "Falsche Baustelle" Prinzip angewendet werden, in dem man sagt: "Naja Pech gehabt, nehm ich halt nen anderen".

Zefrian
15-09-04, 18:40
Ich hoffe ich darf Iorghe ;)

[ Inhalt aus Mail ]

Eine PM die er mir vor zwei (!) Monaten schrieb. :rolleyes:

Na, das läßt hoffen.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Name, der in der Konvertierungs-DB ist, solange gesperrt bleibt, bis dieser Char konvertiert wurde. NUn sind ja Namensduplikate zu erwarten. Hier könnte man denjenigen Priorisieren, dessen Char am ältesten ist (wobei die "Char-Neuersteller" dann loosen würden). Oder man bindet die Namenssperrung an den zum NC1-äquivalenten NC2-Server - sprich: Ein "DoinDoingMan" von Jupiterr (Name frei erfunden) hätte eine Reservierung auf NC2-1slot-Ger, bis er seinen Char konvertiert hat.
Nach 4 Wochen könnte man alle Reservierungen aufheben.

Diese Lösung hat natürlich lücken, schon alleine deßwegen, weil nciht jeder NC1-Server ein passendes NC2-Äquivalent haben wird.

Nicht bedacht sind hierbei auch die nicht-Filter-gerechten Namen. Diese könnte man aber ebenfalls "droppen", denn: Entweder sind es abgewandelte Schreibweisen eines bereits vergebenen "normalen" Namens, oder "irreale Namen".

Hm ... *an Ra-tm-aN denkend* ... :( ... ja, das wird nicht einfach. Eine perfekte Lösung wird sich für die Namensreservierung schwerlich finden lassen.

Egal, was man als Lösung sich ausdenkt: Es wird Heuler geben und viele solcher "Smilies": --> :mad:

Man kann auch zwei WOchen vorher schon mal eine DB anlegen lassen, wo jeder INteressierte sich auf einem der zukünftigen Server einen Namen reserveiren lassen kann ... dann verlagern sich die Streitigkeiten Zeitlich nach vorne bzw. man gibt den Kunden die Möglichkeit, sich alerternativen zu überlegen.

Anyway ...

Warten wir es ab ... in zwei Wochen sind wir schlauer. Hofen wir auf das Beste.

Gruss

Zefrian

RaTMaN McCruel
15-09-04, 18:41
the important todo list

Da ich gerade eh beim wissenschaftlich klingendem Blafasel bin, hier ein Hinweis zu o.g. Quote:

Die Tatsache auf einer "wichtigen" ToDo Liste zu sein impliziert nicht, das die darauf geführten Punkte auch wichtig sind.

Genauer gesagt...

Nehmen wir an, dass die Liste an sich eine unbegrenzte Anzahl von Punkten hat, kurz unendlich ist.
Einzig interessant ist also bei einer solchen Liste, die Stelle an der etwas hinzugefügt wird und meiner Einschätzung nach dürften im Moment noch eine ganze Menge anderer Sachen VOR dem neu hinzugefügten Eintrag stehen...

ABER

Geduld ist eine Tugend!

Bei der Annahme, dass das Hinzufügen von Punkten auf die ITDL Zeit kostet, die wiederum dem Abarbeiten dieser Liste Zeit raubt, würde ich einfach sagen...

Weniger reden mehr machen!
:rolleyes:

Grundsätzlich gilt:
Das Grass ist grün, der Himmel ist blau und Frauen haben Geheimnisse ;)

RaTMaN McCruel
15-09-04, 18:48
@Zefrian:

Ganz einfache Sache beim sperren der Namen:

Anfangsname mit Filterverstössen:
Filter drüber -> ergibt Name ohne Filterverstösse
-> diesen verstossfreien dem Account zugeornet reservieren

Beispiel:
Ra-TM-aN

Rausfiltern des "-" -> RaTMaN
Rausfiltern unerlaubter Grossschreibung -> Ratman

Ratman wird als geschützer Name den Account zugefügt

Maximal können 5 geschütze Namensalternativen einem Account zugeordnet werden, danach wird die Namensprüfung beendet.

Beim Chartransfer bekommt der Spieler angezeigt ob er einen der automatisch gefilterten Namen nutzen möchte oder einen eigenen "neuen" nutzen möchte

Die Namensfilter wird dann auf die Accountdatenbank angewendet in der Reihenfolge der Registrierung, bei doppelten gefilterten Namen fällt der 2. raus und es wird weitergefiltert...so bekommt derjenige den Zuschlag, der länger bei NC ist

Keyol45743241
15-09-04, 19:06
Nah, ihr unterschätzt die menschliche Komponente und überschätzt den Filter.

Einfach einen GM, bei dem Namensverstöße auflaufen (z.B. ingame, wenn sich Leute trotz Filter l33te Namen zugelegt haben) und an den gemailt wird z.B. names@neocron.de/com, sollte "der eigene Nick" belegt sein.

Der entscheidet dann, fals sich die Parteien nicht einigen können und sperrt, als letztes Mittel, den Nick komplett, da kann sich dann keiner ungerecht behandelt vorkommen. Gibts halt garkeinen Morpheus mehr auf dem Server :rolleyes:;)

Und der kann dann auch gleich über Namen wie "Adolf ******************", "1I!I1I1I1I1I1I1I" und "Toastbrot Mit Nutella" herfallen...

Terror_Nonne
15-09-04, 19:12
mir egal.... *hust* nc2 neues game :D neuer name...

hm, vielleicht mo baxter :lol: O_o

flyingsee
15-09-04, 19:21
Wenn sich einer Moses Baxter nennt dann bin ich das ^^

maggotcorpse
15-09-04, 19:31
Was machen n00bs die noch nie ingame waren und nicht wissen welche Nicks belegt waren und vielleicht bekannt?

Diejenigen bekommen die Nachricht "Charakter Name already in Use". Wie soll das System aber Unterscheiden zwischen dem "Rechtmäßigen Besitzer" und einem Neuen Spieler?
Ich tip mal bei der Account Aktivierung gibt man seinen alten Acc Infos an und hat dann Zugriff auf "seine" alten Nicks.

Oder aber es geht nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst". Da das allerdings wieder für mächtig böses Blut innerhalb der Com. sorgen würde, wäre dieser Schritt nicht wirklich angebracht. Mal schaun was eine Lösung uns in diesem Fall präsentiert wird.

Keyol45743241
15-09-04, 19:58
Oder aber es geht nach dem Prinzip "wer zuerst kommt, malt zuerst". Da das allerdings wieder für mächtig böses Blut innerhalb der Com. sorgen würde, wäre dieser Schritt nicht wirklich angebracht.Ich gehe davon aus, das bestehende, einzigartige Charakternamen, die nicht duch den Namensfilter rausgefloht werden kein Problem darstellen sollten. Beispiel: Moses Baxter.

Was ein Problem darstellen könnte sind eben Namen wie "Morpheus" in jeglicher Schreibweise. Und ich glaube nicht, daß die Leute weniger gefrusted sind, nur weil es nach dem Prinzip "wer zuerst kommt" abgeht. Egal wie, wenn n Leute einen identischen/ähnlichen Namen haben, dann sind am Ende n-1 Leute angepisst. Also, warum sich da noch einen Kopf drum machen? Zu verbessern gibts nix. Außer eben dem, was ich vorgeschlagen habe :rolleyes:

Bluevirus
15-09-04, 21:42
Wird das auch in der Retail so sein,nach dem Motto...wer zuerst kommt,mal zuerst....mit den Namen der Chars ??
Ich finde das gelinde gesagt...eine nicht sehr gute Lösung,immerhin spielen hier einige schon seit über 2 jahren mit ihren Chars und haben sich einen namen gemacht damit.
Wenn das nun wirklich so eintritt,das jeder "Depp" einen Namen übernehmen kann in der Retail,nur weil er 2min. eher das Game auf den Rechner hatte,isses ein weiterer Schlag ins Gesicht der alten NC Spieler..das sollte nochmal überdacht werden!!

gruss wintah


Ich würde gern den nOOb sehen der sich Coma nennt. Der is doch auf lebenszeit KOS und wird doch seines Lebens nicht mehr froh :D :D :D

Herr Hornkohl
15-09-04, 23:08
Also ich würde auch eine Namenssperre gut heissen. Solange der alte Account noch nicht transferiert wurde kann keiner auf den entsprechend alten Namen annehmen. Und wer sich vorher zb. M0rpH3u5 genannt hat und diesen Namen nun aufgrund des Filters in ein einfaches "Morpheus" umwandeln will hat in meinen Augen nicht im entferntesten ein Anrecht auf den Namen "Morpheus".

Problematisch wirds natürlich wenn verschiedene Leute die bisher auf verschiedenen Servern mit dem gleichen Namen gespielt haben alle nun auf den selben Server ihre Namen transferieren wollen.
Vielleicht sollte man es da so vorher machen das zb. alle Jupiter Spieler ein Namensrecht auf dem kommenden 1 Slot German haben, alle Saturnspieler auf dem kommenden 4 Char International ect.

Gruß Horn

Neogenisis
15-09-04, 23:34
Ha, da hab ich ja den Vorteil das sowas wie von hornkohl angesprochen nciht auf mich zutrifft, es gibt nur einen Char mit meinem namen, auf jedem Server, und das wird so bleiben, und wenn ich NC bis ans ende aller Tage spielen muss :angel:
Schlimm genug das ein Si-Fi Freack nichts mit griechischer mythologie zu tun hat,... btw: ich hasse Gene Roddenberry 8| ;)

Wesley Snipes
15-09-04, 23:37
son schwachfug... es gab 4 verschiedene server, habt ihr auf jedem euren namen gesichert?

seid mal was mehr flexibel in der hinsicht... was soll das nur geben wenn ihr mal kinder in die welt setzt :rolleyes:



PS: ich wär dafür das die chars ne ID zum accou8nt bekommen, und jeder name xbeliebig oft vorkommen kann... like ICQ

Neogenisis
15-09-04, 23:48
Hmmm,.. nette idee, ich geh zum Plaza 1 undw inke nen Freund zu:

"Hallo Morpheus" und 10 leute drehen sich plözlich zu mir um,... :rolleyes:

Und danke, das mit den Kindern hab ich mir abgewöhnt, ist zu viel stress. ne Kousine reicht mir.
Das mit der Flexibilität hab ich nie so ganz begriffen was die leute damit meinen, soll das heissen dass ich zu faul bin mir andere Namen auszudenken?

Aber du hast recht, sollte ich mal wirklich Kinder kriegen nenne ich sie:
Roxxor, Bash0r, Owner, Pwned, Exploit, und das schwarze Schaf der Familie Reakktor... :rolleyes:

mei bin ich heute wieder gut drauf :angel:

RaTMaN McCruel
16-09-04, 00:03
Also ich würde auch eine Namenssperre gut heissen. Solange der alte Account noch nicht transferiert wurde kann keiner auf den entsprechend alten Namen annehmen. Und wer sich vorher zb. M0rpH3u5 genannt hat und diesen Namen nun aufgrund des Filters in ein einfaches "Morpheus" umwandeln will hat in meinen Augen nicht im entferntesten ein Anrecht auf den Namen "Morpheus".

Problematisch wirds natürlich wenn verschiedene Leute die bisher auf verschiedenen Servern mit dem gleichen Namen gespielt haben alle nun auf den selben Server ihre Namen transferieren wollen.
Vielleicht sollte man es da so vorher machen das zb. alle Jupiter Spieler ein Namensrecht auf dem kommenden 1 Slot German haben, alle Saturnspieler auf dem kommenden 4 Char International ect.

Gruß Horn

Wendet man das von mir vorgeschlagene Vorgehen an, so kommt bei M0rpH3u5
als reservierter Name Mrphu bei raus und würde andere Mopheuse schon mal nicht weiter stören...

Bei Namen wie Morpheus -Morpheus- und -=Morpheus=- mit der Annahme das -Morpheus- als erster der drei seinen Account aktiviert hat, bekommt dieser den Namen Morpheus reserviert die anderen haben dann eben das nachsehen, dies aber denke ich mal mit einem guten Grund. Man könnte natürlich auch noch einbauen, das der ursprüngliche Name zuerst geschützt wird, wenn auf ihnen keine Filterregeln angewendet werden konnten, dann würde Morpheus den Zuschlag erhalten, als jemand der als ersten geschafft hat den Namen richtig zu schreiben :-)

Xadhoom
16-09-04, 00:08
Mein herzliches Beileid gilt all den Lords und Princes of Darkness da draussen.. ihr armen Schweine ;)

ich persönlich werde die meisten meiner Chars sowieso leicht umbenennen. Der einzige Name, der mit Sicherheit gestohlen werden würde, ist mit dem Namensfilter nicht mal ansatzweise wieder möglich.. insofern hab ich da keine Befürchtungen ;)

FarriS
16-09-04, 08:13
wenn meine namen vergeben sein sollten hab ich mir schon alternativen überlegt die dem orginal recht nahe kommen sollte ich dann ingame jemanden mit meinem geklauten namen sehen ob nun grün, gelb oder rot ist er tod :lol:und das solange bis ich ihn nichtmehr sehe in nc ich denke das da die clans mithelfen werden jemanden zu "rächen" :mad:

Cuthullu
16-09-04, 09:28
ich werd versuchen so früh wie möglich meinen mainchar zu portieren, weil Cuthullu einfach zu bekannt ist das mir das jemand wegschnappt.

DaFire
16-09-04, 09:37
Aus den schon hier im Thread erwähnten Problemen gibt es keine Namensreservierungen.

Eine Reservierung wäre nur dann möglich wenn sichergestellt wäre das der gleiche Name auf jedem Server von der gleichen Person genutzt wird. Da das sicher nicht der Fall ist wäre eine Reservierung in dem Fall wohl unfair.

Jetzt könnte man sagen macht wenigstens eine Reservierung für die wo es so ist, das wäre aber unfair gegenüber den anderen.

Gruss
Dafire

Cuthullu
16-09-04, 09:51
Ok akzeptiert. Allerdings denke ich bei extrem eindeutigen Namen, Ratman z.b. oder Xantor, da sollte man Namensklauern dann doch nach Einzelfallentscheidung auf die Finger hauen.

Sidor
16-09-04, 09:54
*schluckt und bereitet sich innerlich schon auf zittrige, schweißnasse Hände und einen gehörigen Batzen Panik vor*

Wenn ich mir überlege das ich schon direkts von anderen "Hawk-Ablegern" bekommen hab weil ich "ihren" Namen geklaut hab … *schluckt wieder*

Velvet
16-09-04, 10:26
wenn meine namen vergeben sein sollten hab ich mir schon alternativen überlegt die dem orginal recht nahe kommen sollte ich dann ingame jemanden mit meinem geklauten namen sehen ob nun grün, gelb oder rot ist er tod :lol:und das solange bis ich ihn nichtmehr sehe in nc ich denke das da die clans mithelfen werden jemanden zu "rächen" :mad:
Oh Männo...
Der arme Neuling, der sich einen Namen "ausdenkt" ohne sich vorher in NC zu erkundigen ob dieser Name schon benutzt wurde. Was kann der dafür, dass Du so einen Allerweltsnamen hast auf den noch andere kommen?
Xantor? Ratman? Was solls. Alle fangen neu an.

Osgard
16-09-04, 10:31
mir egal.... *hust* nc2 neues game :D neuer name...

hm, vielleicht mo baxter :lol: O_o


es ist ein addon, kein neues game oO

:lol: :lol: :lol:

Gentleman
16-09-04, 11:29
wenn meine namen vergeben sein sollten hab ich mir schon alternativen überlegt die dem orginal recht nahe kommen sollte ich dann ingame jemanden mit meinem geklauten namen sehen ob nun grün, gelb oder rot ist er tod :lol:und das solange bis ich ihn nichtmehr sehe in nc ich denke das da die clans mithelfen werden jemanden zu "rächen" :mad:


sehe ich genauso

Mandrake
16-09-04, 12:02
Ok akzeptiert. Allerdings denke ich bei extrem eindeutigen Namen, Ratman z.b. oder Xantor, da sollte man Namensklauern dann doch nach Einzelfallentscheidung auf die Finger hauen.

Denke das gleiches Recht für alle gelten sollte.
Mein Char ist wohl der unbekannteste auf Jupi, aber wenn mir jemand den Namen "klaut" wäre ich auch net glücklich drüber.
Also sollte jeder Name an den Acc/ Char gebunden sein (solange er gegen keine Filterregel verstößt), oder gar keiner.

FarriS
16-09-04, 13:19
Oh Männo...
Der arme Neuling, der sich einen Namen "ausdenkt" ohne sich vorher in NC zu erkundigen ob dieser Name schon benutzt wurde. Was kann der dafür, dass Du so einen Allerweltsnamen hast auf den noch andere kommen?
Xantor? Ratman? Was solls. Alle fangen neu an.
tjo dann hat er pech gehabt ich zogg nich umsonst fast 2 jahre zahle jeden monat geld um mir dann meinen namen den ich die ganze zeit über hatte mit einfach wegnehmen zu lassen klingt egoistisch ist auch so :D hab das bei alten rak char gesehen die verkauft wurden die wurden nämlich auch alle solange "gejagt" bis die entweder nen neuen char gemacht haben oder sich umbenannt haben das war so erfolgreich das jetzt wieder kleine noobs mit rak namen rumrennen können *zwinkert [Edited] zu* :lol: :lol:

FarriS
16-09-04, 13:21
Denke das gleiches Recht für alle gelten sollte.
Mein Char ist wohl der unbekannteste auf Jupi, aber wenn mir jemand den Namen "klaut" wäre ich auch net glücklich drüber.
Also sollte jeder Name an den Acc/ Char gebunden sein (solange er gegen keine Filterregel verstößt), oder gar keiner.

wer zum teufel bist du o_O *scherz* *spamm* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Max Hawk
16-09-04, 13:27
Ich habs auch schon oft erlebt, dass Namen die ich mal in NC benutzt hatte nach dem löschen des Chars von anderen Spielern übernommen wurden. Mich stört das nicht weiter da ich mir für viele meiner Chars einfach andere Namen ausdenke (irgendwo klaue) die ich dann benutze. Genauso wird es auch in NC2 sein. Sollte ich zu spät kommen und einer meiner Namen schon belegt sein werde ich mir einfach einen Anderen wählen da mich das nicht zwangsläufig betrifft da ich eh eher unbekannt bin. Der einzigste Name auf den ich wirklich Wert lege ist auch meine Forennick. Sollte mir den Irgentjemand klauen werde ich aber versuchen mit der Person zu reden und davon zu überzeugen mir diesen Namen zu überlassen. Zur not würde ich dann auch KK um Hilfe bitten. Aber eine Lösung wird sich schon finden.

Villeicht könnte man auch einen Thread einrichten wo der Startpost von einem Mod immer aktualisiert wird. Dort könnte dann Jeder seinen Namen bekanntgeben den er in NC2 gerne benutzen würde. Das wäre dann zwar ebenfalls eine Reservirung des Namens aber das ganze könnte auf freiwilliger Basis ablaufen. Eventuell könnte KK dann im Launcher auch auf diesen Thread hinweisen damit versehentliche namensbenutzung minimiert wird. Dann ist es nur noch eine Frage der Community ob es die Namensdiebe gibt oder eben nicht. Bei Fällen in denen es zu absichtlichem Namensdiebstahl kommt um den Ruf des Spielers zu schädigen, denke ich sollte KK aber in jedem Fall eingreifen.

Mandrake
16-09-04, 13:44
wer zum teufel bist du o_O *scherz* *spamm* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mein ich doch...

Und das is kein Spam(m), dass isn Beispiel.

Keyol45743241
16-09-04, 14:26
Aus den schon hier im Thread erwähnten Problemen gibt es keine Namensreservierungen.Bei solch individualistischen Namen wie eben "Morpheus", egal in welcher Schreibweise, kann ich das durchaus nachvollziehen, da hat es auf jedem Server bestimmt fünf. Aber was ist mit den bekannteren Namen? Bei z.B. Ra-Tm-An kann man ja noch sagen, er fällt durch den Filter und hat deswegen kein Anrecht auf "Ratman", falls es bereits einen Ratman irgendwo gibt, trotz der notorischen Marke "Ra-Tm-An".

Aber was ist jetzt z.B. mit "Moses Baxter"? Diesen Namen benutze ausschließlich ich und wenn auf Pluto oder Venus so jemand rumdillert, dann hat er schon mit 99%iger Wahrscheinlichkeit den Namen gewählt (das Promill Zufall runden wir mal auf ein ganzes auf :rolleyes: ), um mich zu belästigen; Respektive um von meinem "Ruhm", "Bekanntheitsgrad" oder wie man es auch immer nennen will, zu profitieren.
Bei Fällen in denen es zu absichtlichem Namensdiebstahl kommt um den Ruf des Spielers zu schädigen, denke ich sollte KK aber in jedem Fall eingreifen.Ganz meine Meinung.... DaFire?

P.S.: Herr Hoyer, was sagen Sie zu pseudo l33t a la "-name-" oder "1I1I1I1I1I1I". Wird dagegen auch vorgegangen werden?

da_zero0
16-09-04, 14:56
tjo baxti die vergangenheit holt einen doch immer wieder ein *haha*
du weisst jetzt 90% nicht was ich meine, aber ich dafür und es befriedigt mich ungemein *ahahahaha*

Sidor
16-09-04, 15:04
Mmh … hab grade mal überlegt. Wenn mir Hawk geklaut wird: Was nehm ich dann?

Wie wärs mit … öhm … ah ja: DaFire, Thanatos, Carnage, etc. … achne … haben sich ihre Namen ja hintern rum schützen lassen …. *fluchend aus dem Thread stampft*

Keyol45743241
16-09-04, 15:32
List of Prohibited In-Game Actions

The following actions are in violation of the Neocron rules of conduct (RoC) and will result in a warning and possibly a temporary ban of the Neocron account:

[...]
Copying another runner's name with the express purpose of gaining personal advantage or harassing the original.


Ansonsten, glaubst Du ernsthaft ich wüsste von den Aktionen nix? :wtf:

Dak'Kon
16-09-04, 15:33
Klick mich (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=111711)

Erst wenn ihr andere Chars mit eurem Namen rumlaufen seht, wisst ihr wie sehr das einen ankotzen kann.

Dak'Kon
-------

Keyol45743241
16-09-04, 15:35
Mach Dich locker, das ist ne Beta. Ansonsten... Dak'Kon, wo ist der Name her? Nicht aus Stargate oder so? Wenn ja, worauf begründest Du dann Dein Anrecht auf diesen Namen, vielleicht hat der auch einfach Stargate geglotzt? Oder täusche ich mich und es ist wirklich ein Eigenname?

Dak'Kon
16-09-04, 15:41
Beta ... jo jetzt isses noch die Beta ...

Stargate ? Aua, das tut mir in der Seele weh. Der Name Dakkon stammt aus einem sehr sehr guten Rollenspiel, was aber nur sehr wenige kennen, ich habe daraus Dak'Kon gemacht, gerade weil ich den Namen nicht einfach kopieren wollte.

Aber wenn jemand direkt mit der Schreibweise als PE bei TS rumrennt ... naja is ja nur die Beta! :wtf:

Dak'Kon
-------

Keyol45743241
16-09-04, 16:01
Gibts denn noch Dak'Kon auf anderen Retail Servern, die nicht Du... sind? (argh... hier spielt mir die Grammatik einen Streich, das hat was von Schizophrenie :rolleyes: )

Und was hat der Typ dazu gesagt, Du hast ihn doch darauf angesprochen, oder nicht? Außerdem, Beliar ist alles, aber niemand, dem ich irgendwie Ahnung unterstellen würde. Da wäre mir an genau dieser Stelle eine Aussage von DaFire lieber, denn sowas denke ich wäre für mehr als einen ein Grund, den Account zu kündigen.

Klar kann man bei den ganzen Fatal1ty oder Morpheus nicht wirklich Mitleid empfinden, so billig geklaut ist halt selber doof. Nix gegen Inspiration, aber soetwas nur zu tun, um jemandem Unannehmlichkeiten zu bereiten, sollte keinesfalls unter den Tisch fallen. Beta Server, meinetwegen, da kann kaum einer die Accounts prüfen, aber auf dem Retail Server muß an dieser Stelle etwas passieren, denn das kann und darf nicht sein.

P.S.: Sorry wegen Stargate :lol:

wintah
16-09-04, 16:21
Ich kann die Einstellung von KK irgendwie nicht nachvollziehn,immerhin verbinden wir die Namen der Chars mit der Person die dahinter steht und wissen grösstenteils wie der/die reagiert...wäre ja in etwa so als wenn sich nun Herr Bast auf einmal in der Person von Herrn Schwiezer finden würde und mit all den Dingen dieser Person konfrontiert wird ;) !
Immerhin ist es kein neues Game von Grund auf,sondern die Fortsetzung einer über 2 Jährigen Geschichte und Geschichten leben von Personen und ihren Namen.
So werden wir nun nach NC2 geworfen mit dem Wissen im Hinterkopf...nichts ist mehr wie es einmal war...ist das nun die Person xyz oder isses jemand anders,lasse ich meine pers. Gefühle und Einstellungen völlig unbegründet an jemanden aus,nur weil der arme Kerl zufällig den falschen Nick nun hat.... :o
ich sehs schon kommen die Dialoge a´la : " warum machst du das..ich kenn dich doch gar nicht"...Lug oder Trug.....na denn...prost Mahlzeit!!!

gruss wintah

Powerpunsh
16-09-04, 16:36
Ich seh den namensklau locker "weil" man das ja auch selbst klären kann, ich denke ma nicht das sich die alten leute die von nc1 kommen namensklau machen, eher die neuen und mit denen kann man ja reden z.b. "bennen dich um und du bekommst 3 waffen"
aber wenn mir wer meinen namen klaut, isser sofort KOS und das sollte man sich 2x überlegen :p
naja und ich denke ma das man das auch klären kann und vllt hilft kk bei dem einen oder anderen komplizierten fall. Natürlich nur wenn es nicht zuviele gibt.

MFG: me

Dak'Kon
16-09-04, 16:43
Klar kann man bei den ganzen Fatal1ty oder Morpheus nicht wirklich Mitleid empfinden, so billig geklaut ist halt selber doof. Nix gegen Inspiration, aber soetwas nur zu tun, um jemandem Unannehmlichkeiten zu bereiten, sollte keinesfalls unter den Tisch fallen. Beta Server, meinetwegen, da kann kaum einer die Accounts prüfen, aber auf dem Retail Server muß an dieser Stelle etwas passieren, denn das kann und darf nicht sein.

Danke, bin ganz deiner Meinung!

P.S.: Ich spiele nur auf Jupi, dem 1Slot RP-Eliteserver O_o :lol:

Dak'Kon
-------

psychowar
16-09-04, 16:46
Klick mich (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=111711)

Erst wenn ihr andere Chars mit eurem Namen rumlaufen seht, wisst ihr wie sehr das einen ankotzen kann.

Dak'Kon
-------


Bei google:


Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.860 für "Dak'Kon"

also garantiert nicht dein name sondern aus irgendeinem comic.

Dak'Kon
16-09-04, 17:09
also garantiert nicht dein name sondern aus irgendeinem comic.

Comic ??? Zu schwer mal anzugucken, was du gefunden hast ?

Ich habe bereits erklährt wie der Name entstanden ist, des Lesens sollte man schon mächtig sein und wenn ich jemanden mit genau dem selben Namen rumlaufen sehe, find ich es Scheiße, fertig!

Versuch mal bei Google andere Namen einzugeben und überleg dir dann mal wie aussagekräftig Google ist!

Dak'Kon
-------

Richard Angelus
16-09-04, 17:09
:eek:
1.120 Ergebnisse bei Google zu Richard Angelus.... :wtf:

und wenn ich den Begriff Neocron ausschließe findet google noch 154 Treffer :D

/Edit: naja für einen Namen den ich mir selber ausgedacht habe, sind es noch eindeutig zu viele Ergebnisse

Cuthullu
16-09-04, 17:20
muhahaha owned. So wie ich Cuthullu schreibe findet Google außer meiner eigenen Datenspur durch das Netz in div. Foren, Registrierwebsites und Gästebüchern nur wenige andere.

WOW, bei der Gelegenheit, scheiße, mit Google könnte ich mein Internetverhalten der letzten 2 Jahre rekonstruieren, jedenfalls al das was ich irgendwo hinterlassen habe, übel übel, soviel zum Thema Datenschutz.

Diago
16-09-04, 17:27
muhahaha owned. So wie ich Cuthullu schreibe findet Google außer meiner eigenen Datenspur durch das Netz in div. Foren, Registrierwebsites und Gästebüchern nur wenige andere.

WOW, bei der Gelegenheit, scheiße, mit Google könnte ich mein Internetverhalten der letzten 2 Jahre rekonstruieren, jedenfalls al das was ich irgendwo hinterlassen habe, übel übel, soviel zum Thema Datenschutz.
deswegen nutze ich auch für verschiedene Sachen verschiedene Nicks und Email Adressen nur damit man eben nicht alles nachvollziehen kann.

Cuthullu
16-09-04, 17:28
deswegen nutze ich auch für verschiedene Sachen verschiedene Nicks und Email Adressen nur damit man eben nicht alles nachvollziehen kann.

besser wäre das. nur bin ich ehrlich gesat zu faul das dann auch zu verwalten.
Wers willen will solls wissen, außer ein paar Punkten in Flensburg ist mir nichts bekannt was ich jemals in Konflikt mit dem Gesetz gemacht habe.

Hellraider
17-09-04, 03:33
Hmmm.... ich denke da lässt sich bei einzigartigen Namen sicher was drehen, all die M0rPhEus, Morpheus, +Morpheus+ und so weiter haben allerdings schlechte Karten denke ich. Die sollten sich in der Tat Alternativen bereitlegen.

Denke auch, dass es sich auf solche Namen bezieht. Hab zumindest keine Angst, dass sich wer anders Zap nennt und wenn, dann weiß eh jeder der Bekannten, dass ich es nicht bin ;)


WOW, bei der Gelegenheit, scheiße, mit Google könnte ich mein Internetverhalten der letzten 2 Jahre rekonstruieren, jedenfalls al das was ich irgendwo hinterlassen habe, übel übel, soviel zum Thema Datenschutz

hm..hab seit Jahren dieselbe Mail, dieselben Daten und auch den Namen nie geändert. Trotzdem find ich nur paar Foreneinträge und 3 Fotos :angel: :angel:

Farewell
Zap

Sidor
17-09-04, 08:12
Mmh... mal gegoogled:

Hawk: 5.530.000 Einträge
Sidor: 864.000 Einträge (ohne Neocron)

Bei Hawk wars ja klar ... aber bei SIdor. Für nen selbst ausgedachten Namen schon krass. Ich würd mal gern wissen was den ein Sidor jetzt ist ... :D

P.S.: Falls einer Schwedisch kann: Bitte mal googlen und mir sagen was ich bin :p

Miss.Seth
17-09-04, 08:18
mir egal.... *hust* nc2 neues game :D neuer name...

hm, vielleicht mo baxter :lol: O_o


neues game neue chars also von anfang an neu spielen ...... *deckung sucht* :D

Lisa
23-09-04, 22:58
hmpf. Also keine Namensreservierung. Dann nenne ich mich "Lisa das Original" oder "Lisa die Echte und die Kopie ist KoS" oder so, aber der Name geht nicht durch den Filter, denke ich. :lol:

Carrie Dark
24-09-04, 10:01
Ich denke, das es halt immer drauf ankommt. Wie schon gesagt wurde, ich kenne auch 5 Morpheus (in 5 verschiedenen Arten den Namen zu schreiben).

Derjenige hat dann halt ein Problem. Aber die meisten hier, haben eh einzigartige Namen und wenn jemand einen dieser Namen nehmen sollte (außer der tatsächliche Besitzer) fände ich das ziemlich mies :mad:

r3drum18
24-09-04, 10:09
Also ich würde auch eine Namenssperre gut heissen. Solange der alte Account noch nicht transferiert wurde kann keiner auf den entsprechend alten Namen annehmen. Und wer sich vorher zb. M0rpH3u5 genannt hat und diesen Namen nun aufgrund des Filters in ein einfaches "Morpheus" umwandeln will hat in meinen Augen nicht im entferntesten ein Anrecht auf den Namen "Morpheus".

Problematisch wirds natürlich wenn verschiedene Leute die bisher auf verschiedenen Servern mit dem gleichen Namen gespielt haben alle nun auf den selben Server ihre Namen transferieren wollen.
Vielleicht sollte man es da so vorher machen das zb. alle Jupiter Spieler ein Namensrecht auf dem kommenden 1 Slot German haben, alle Saturnspieler auf dem kommenden 4 Char International ect.

Gruß Horn


ja da hast du/ihr recht!!!

aber was denkt ihr was KK das wieder arbeit und zeit kostet mich würde es auch ankotzen und wird es bestimmt auch wenn mein name weg ist.

aber mal schaun was sich KK wieder einfallen lässt, die lassen sich auf jeden fall was einfallen ^^

Raphsoaty
24-09-04, 11:02
also mir isses egal wenn einer mit Raphsoaty Funkelzahn Poolitzer rumläuft hab die letzten zwei namen ohne zu wissen auch von jemand geklaut und wenn die mit NC2 weg sind na ja wayne ich hab noch genug.