PDA

View Full Version : [GvT] deutsche server beschränken ?



SpawnTDK
14-09-04, 11:55
ist ja kein geheimnis das einige leute die der deutschen sprache nicht mächtig sind planen auf den 4 slot de server zu gehen. ich ziel speziell mal auf meine transatlatischen freunde ab. frage stellt sich ob man den de server iptechnisch nicht auf den deutschsprachigen raum (ch,at,de) beschränken sollte oder zumindest auf den eurasischen kontinent. gerade jetzt wo man beim charaktertransfer die server frei auswählen kann macht das sicherlich sinn um von anfangan zu unterbinden das sich leute aus zu weit entfernten zeitzonen breitmachen. gibt ja jetz schon einige die auf jupiter unterwegs sind.
auf venus wird es wohl schon so ähnlich gehandhabt, afaik wird jeder nichtfranzose gekickt.

Packratte
14-09-04, 12:00
Das gabs schonmal auf jupiter glaub ich. Die sind dann nach kurzer Zeit wieder verschwunden, nachdem es nicht wirklich geklappt hatte den "germans" zu zeigen wie PvP geht.

t-bird
14-09-04, 12:03
Spawn was ist mit nem Deutschen der in Amiland studiert und auf nen DE-Server spielen will?

Satei_Harakiri
14-09-04, 12:04
Bin ich absolut dagegen.
War bisher kein Problem und wird auch kein Problem werden, denn die wenigsten da drüber können deutsch und ohne haben sie es doch arg schwer :)

Raziel
14-09-04, 12:06
Also bis jetzt ging ich immer davon aus das wir in einem freien Land leben. Ich für meinen Teil habe bis jetzt auf Saturn gespielt, werde aber mit DoY auf den 4 slot D Server gehen. Ich kenne aber einige Deutsche die weiterhin auf dem Englischen Server spielen wollen und ich sehe keinen Grund warum sie das nicht tun sollten.

=> gleiches Recht für alle und wenn die amis auf die deutschen server kommen wollen, hab ich damit keine Prob.

Wie die Franzmä.... entschuldigung, ich meine die Franzosen das handhaben sollten wir mal an dieser Stelle außer acht lassen. Die leben eh in ihrer eigenen Welt. (will auch solche Mülleimer in NC stehen haben oder die Camo PE PA oder.... :p )

SpawnTDK
14-09-04, 12:11
Spawn was ist mit nem Deutschen der in Amiland studiert und auf nen DE-Server spielen will?

dann soller in england studieren ^^
muß ja nicht die ip sein, sowas läßt sich sicher auch über sitz der bank oder hauptwohnsitz regeln, hier währe halt zusammenarbeit mit click2pay gefordert



...

gibt nur nen unterschied:
international heißt alle, nirgendwo steht das da nur amis sind/ sein dürfen.

ProfX
14-09-04, 12:20
dann soller in england studieren ^^
muß ja nicht die ip sein, sowas läßt sich sicher auch über sitz der bank oder hauptwohnsitz regeln, hier währe halt zusammenarbeit mit click2pay gefordert




gibt nur nen unterschied:
international heißt alle, nirgendwo steht das da nur amis sind/ sein dürfen.
hasst du schiss vor n00bs :wtf:
und ami eng ... wären alle geblockt wenn kk es richtig machen würd :lol:

M0rdrag
14-09-04, 12:26
jo können sie reinhauen. Wen einer aufm DE Server meint Englisch sprechen zu müssen freut sich meine ignore List :D

XaNToR
14-09-04, 12:26
bin dagegen, nur weil jemand eine andere nationalität hat, soll er nicht vom server herausgefiltert werden,oder nur weil sie auf einem anderen kontinent leben


OPs sind und waren nie was festes und um so mehr freut man sich auf die fights ;)


Ich versteh den sinn/hintergrund dieser forderung net wirklich o_O

hajoan
14-09-04, 13:03
Auch auf Jupiter spielen einige vom amerkanischen Kontinent.
Habt Ihr Euch denn noch nie gefragt, wie ein Clan einen Op über 24h bewachen kann?
Die Lösung ist AAS:
Amerikaner, Arbeitslose und Schulkinder

Für einen Nerf sehe ich keinerlei Bedarf.

Es könnte natürlich sein, das die Jupitaner, die Saturn als Urlaubsserver sehen um da Mist zu machen, mal Besuch bekommen von einigen Saturnern.

Aber das ist dann genauso nur Spass :lol:

Kaldera
14-09-04, 13:19
ist ja kein geheimnis das einige leute die der deutschen sprache nicht mächtig sind planen auf den 4 slot de server zu gehen. ich ziel speziell mal auf meine transatlatischen freunde ab. frage stellt sich ob man den de server iptechnisch nicht auf den deutschsprachigen raum (ch,at,de) beschränken sollte oder zumindest auf den eurasischen kontinent. gerade jetzt wo man beim charaktertransfer die server frei auswählen kann macht das sicherlich sinn um von anfangan zu unterbinden das sich leute aus zu weit entfernten zeitzonen breitmachen. gibt ja jetz schon einige die auf jupiter unterwegs sind.
auf venus wird es wohl schon so ähnlich gehandhabt, afaik wird jeder nichtfranzose gekickt.


Also ich habe ja schon viel in diesem Forum gelesen, nur so einen Müll noch nie!
Wer gibt dir das Recht, die Vorderung zu stellen das ein Deutscher Server nur für deutschsprachige Spieler zugänglich sein soll???
Wenn du schon solche Dinge verlangst dann muss doch fast schon überlegt werden ob nicht auch Spieler die nicht aus DE,AT,CH kommen dort aber wohnen auch gefiltert werden?!
Ich denke solche Vorderungen gehöhren nicht hier ins Forum denn so was grenzt schon an Rassenhass. Nur weil du zu "faul" bist dich auf Englisch zu verständigen!!

MFG Kaldera

RaTMaN McCruel
14-09-04, 13:24
Eine gesunde Gesellschaft ist in der Lage sich mit politischen, kulturellen,
religiösen und ideologischen Strömungen selbst extremer Art
auseinanderzusetzen und diese zu verarbeiten.

Sollte es soweit kommen das "Die bösen Amis" die "n00b-Germans" auf
dem "deutschen" Server bash0rn, dann läuft nicht bei KK was schief, sondern
in der Community.

Eine Reglementierung seitens KK halte ich für falsch, lernt das Spiel
gemeinsam spielen, dann kommt so eine Diskussion erst gar nicht auf.

Wer aus eine provokation solcher Art von welcher Seite auch immer eingeht
und mitmacht, darf sich nicht beschweren, wenn es seinem Gegner spass
macht und Nachahmer folgen und die Situation eskaliert...

Rieke
14-09-04, 13:29
Absolut dagegen.

Ich habe 1,5 Jahre auf Saturn gespielt und keiner hat mir das verboten und ich wäre extrem "verstimmt" wenn es mir jemand verbieten würde, immerhin habe ich auch internationale Spieler (auf saturn und Jupiter) als Online-Freunde gewonnen, wäre wohl mehr als fies und unnötig uns Spielern diesbezüglich jetzt da reinzureden.

M0rdrag
14-09-04, 13:32
es heisst nun mal GER Server.. gleiches recht für alle.. die würden sich genauso aufregen wen einer auf ihrem Server Deutsch labert

Kaldera
14-09-04, 13:34
es heisst nun mal GER Server.. gleiches recht für alle.. die würden sich genauso aufregen wen einer auf ihrem Server Deutsch labert


Also ich habe noch nicht wirklich mitbekommen das sich einer z.B. Auf Saturn groß darüber aufgeregt hat wenn man mal deutsch spricht!!!

M0rdrag
14-09-04, 13:36
Also ich habe noch nicht wirklich mitbekommen das sich einer z.B. Auf Saturn groß darüber aufgeregt hat wenn man mal deutsch spricht!!!

erm.. die Amis bekommen auch nen eigenen server.. Saturn ist International. Da kann man alles sprechen. davon rede ich..

Rieke
14-09-04, 13:39
Also ich habe noch nicht wirklich mitbekommen das sich einer z.B. Auf Saturn groß darüber aufgeregt hat wenn man mal deutsch spricht!!!

Nö .. ich auch nicht ... und wenn irgendwer sich mal aufgeregt hat, hat man den ignoriert oder es halt übersetzt, je nach Laune und Fähigkeit.

Im Grunde redet man doch eh immer in der Sprache die das gegenüber versteht. Also wer englisch kann, wird wenn er einem engländer was sagen möchte auch englisch reden. Wer als Deutscher mit einem Deutschen redet , egal auf welchem Server, der redet eben deutsch.

Aber es gibt genug Deutsche die Englisch können, denen verbietet man doch auch nicht auf einem US Server zu spielen. Und auf Jupiter gab es auch vereinzelnd Engländer (z.B. Cannings, Phynix ect) , die haben ne Menge Deutsch gelernt (nein .. nicht NUR Schimpfwörter und Beleidigungen *fg*) so wie ich auf Saturn ne Menge Englisch gelernt habe, ich fands gut wie das bisher gelößt war und wünsche mir keine Änderung.

M0rdrag
14-09-04, 13:40
der Thread ist eh sinnlos.. können se in massen kommen.. umso länger wird die ignore List :D

Kaldera
14-09-04, 13:44
erm.. die Amis bekommen auch nen eigenen server.. Saturn ist International. Da kann man alles sprechen. davon rede ich..

Also das Saturn International ist wurde nicht von KK gemacht sondern das hat sich im laufe der Zeit so ergeben!!

M0rdrag
14-09-04, 14:03
Also das Saturn International ist wurde nicht von KK gemacht sondern das hat sich im laufe der Zeit so ergeben!!

loel.. wen du meinst. War aber von Anfang an als internationaler Server gedacht...

Rieke
14-09-04, 14:30
loel.. wen du meinst. War aber von Anfang an als internationaler Server gedacht...

Mag sein, aber als erstes waren nur Deutsche da und man wählte Saturn weil man dort 4 Chars ausprobieren konnte ohne einen vorher wieder zu löschen , man wollte ja auch erstmal gucken .. kaum hatte man sich eingelebt und fühlte sich heimisch .. kam das US/Engl Release .. und der Server war plötzlich aus heiterem Himmel von englisch sprechenden Wesen überfüllt .. viele sind auf saturn geblieben, weil sie keine Lust hatten auf 3 Chars zu verzichten ... und/oder wieder von vorne anzufangen(Clan) und ans englische hat man sich schnell gewöhnt.

Asul
14-09-04, 14:53
Hmmmm....

Also zu der Forderung an sich habe ich keine Meinung, das liegt aber auch daran dass der ThreadStarter überhaupt keine Gründe genannt hat, warum dass so sein soll, geht es hier um die "Deutsche" Ordentlichkeit (Offieziel Deutscher Server, also aus PRINZIP nur Deutsche), geht es um die Sprache die vielleicht "Nervt", oder hat es was damit zu tuhen dass die Leutz zu ganz anderen Zeiten On sind, und so Ohne brobs Rushen können während der Normale arbeitende Deutsche im Bettchen liegt??

Bitte um Konkretisierung damit man sich ne meinung machen kann.....

Kaldera
14-09-04, 15:00
loel.. wen du meinst. War aber von Anfang an als internationaler Server gedacht...


Gut dann ändere ich meine Aussage in "So weit ich weiß..."

msdong
14-09-04, 15:06
gibt doch eh nur einen deutschen 1 char und 2 international 4 char oder ?

und diese seltsamen sprüche alla "Deutsch-Jupiter den deutschen - Ausländer raus" sind echt schwach für ne MMORPG comunity.

naja - möglicherweise werden die Ösis noch angeschlossen - aber die 3 sprachigen schweizer sind bestimt zu suspekt für unseren server. :wtf: :wtf: :wtf:

Rieke
14-09-04, 15:09
gibt doch eh nur einen deutschen 1 char und 2 international 4 char oder ?

und diese seltsamen sprüche alla "Deutsch-Jupiter den deutschen - Ausländer raus" sind echt schwach für ne MMORPG comunity.

naja - möglicherweise werden die Ösis noch angeschlossen - aber die 3 sprachigen schweizer sind bestimt zu suspekt für unseren server. :wtf: :wtf: :wtf:

Warum ? Die Schweiz ist suverän und entscheidet in einer Volksabstimmung welche Sprache sie sprechen *g*

Ne, ist echt Käse son Müll, me votes for: close :)

..i..DemonX
14-09-04, 15:34
Ich bin total gegen so etwas, ich finde das sogar rassistisch! Man sollte in den heutigen Zeiten nicht mehr darüber reden müssen wer wo spielen darf und wer nicht und warum! Warum dann nicht noch nen extra Server für alle Engländer, Schweitzer, Ösis, Polen, Tschechen, oder jedes einzelne Land auf der Welt? Und den Doitschen Server bitte noch unterteilen in verschiedene Minderheitsserver, also so das alle Türken aus Deutschland nen eigenen bekommen, alle Russen, alle Araber, alle Inder und welche Anderstämmigen sonst noch so in Deutschland spielen!

Garfield
14-09-04, 15:39
also wenn ihr denn amis nicht erlauben wollt auf nem GER server zu spielen nur weill ihr mir der englischen sprache, deren zeitzonen oder "rot ist NICHT gleich tot" zurechtkommt dann HALTET EUCH BITTE VON DEN INT SERVERN FERN denn es kann auch ziemlich nerfen wenn man zb auf pluto zockt und plötzlich dich jemand auf deutsch anlabbert das du im helfen sollst weil er nicht englisch kann ( klar hab ich geholfen) und so sachen wie DEUTSCHER CLAN SUCHT MEMBER- es werden NUR runner aufgenommen die fliesend deutsch sprechen oder suche deutschen clan da ich nicht englisch kann/nur zu mitteleuropäischer zeit on bin.
ich kenne keine nichtdeutschsprechenden spieler die freiwillig auf einem server spielen würden wo sie nichts verstehen, warum müsst ihr das dann machen?!


ps: wir "össis" lernen schon in der schule englisch und nur weill das bei denn "preussen" :D vieleicht nicht so ist möchte ich nicht gezwungen werden auf einem reinras.... :angel: server zu zockn.

Magni
14-09-04, 15:49
Derzeit gibt es auf deutschen Servern nur deutsche Events und auch nur Support in deutsch. Das wird sich in Zukunft nicht ändern.
Somit ist anzunehmen das die Anzahl nicht deutschsprachiger Spieler auf den deutschen Servern recht gering sein wird.

SpawnTDK
14-09-04, 16:17
bin dagegen, nur weil jemand eine andere nationalität hat, soll er nicht vom server herausgefiltert werden,oder nur weil sie auf einem anderen kontinent leben

wieso sollen wir das nicht machen können wenn es transatlantisch schon gang und gebe ist das manche games nur per ip von na zu erreichen sind


Ich denke solche Vorderungen gehöhren nicht hier ins Forum denn so was grenzt schon an Rassenhass. Nur weil du zu "faul" bist dich auf Englisch zu verständigen!!

und da frag noch einer warum ich manche leute absolut nicht für voll nehme. wasn dünnpfiff :rolleyes:

was sowas mit rassismuß zu tun haben soll, da frägt man sich echt wie verwirrt die gedankengänge einiger leute sind

die zeitzonen sind das problem, int server ist halt mal 24/7 aber wieso sollte das auf einem de server weitergeführt werden ?
das hat auch mit der sprache nichts zu tun, mir gefällt saturn local besser als das zeug was auf jupiter losgelassen wird aber um das gehts hier auch nicht

support wird kein hinderniss sein

edit:
um das gane mal ein bischen abzurunden:
venus ist .fr only, also sind der provider und alle spieler darauf rechts ? wow, dann ist wohl bi den letzten wahlen in .fr beschissen worden :rolleyes: :lol:
ebenso server in usa wo nur leute aus nordamerkia, nichtmal südamerika zocken dürfen oder überhaupt zugreifen (ja gibt auch web- und fileserver). na gut, was "anderes gedankengut" angeht sind die eh spitzenreiter.
nehmt mal eure scheuklappen ab und seht euch um, das ist gang und gebe !

Darken
14-09-04, 16:35
dämliche idee, gleich berechtigung ?
Jeder bezahlt für die gleiche Leistung ? :rolleyes:

FrontenStuermer
14-09-04, 16:37
Hm, wie schon erwähnt hat der Threadstarter keine direkte Begründung für seine Anfrage geliefert, deswegen äußer ich mich mal folgendermassen....

Mir persönlich es absolut egal welche Nationalität auf den DE Servern spielt.
sie sollten nur wissen, es halt primär deutschsprachig ist und sie kein support in einer anderen Sprache erwarten.

Alles was darüber hinaus geht ist ein Bonus.
Wer meint deutsche Server nur den deutschen sollte sich mal dringend den 2ten Weltkrieg durch den Kopf gehen lassen und dann mal überlegen was da falsch gelaufen ist...

Wüsste nicht wo im normalfall das problem ist, die leute die mit denen englisch oder sonstwas reden wollen können das gerne tun.
Die die kein Bock auf sowas haben belassen es auf deutsch und wenn der andere es nicht versteht hat er Pech gehabt, denn er kann ja nicht erwarten das wir andere Sprachen ausser deutsch beherrschen(was nun jeder wirklich sprechen kann ist eine andere Sache)..

Das einzige was aus meiner Sicht dagegen spricht sind die Zeiten zu denen Spieler online sind die in einer ganz anderen Zeitzone als die Europäer sind...

Denke einige sollten nicht sich nicht so engstirnig verhalten......

Cubico
14-09-04, 16:44
Im Beruf kommt man heute ohne zweite Fremdsprache zum großen Teil auch nicht mehr aus.
Neocron spielen ist praktisch wie eine Englischstunde. Das reicht sogar als Argument aus, um Eltern zu bitten, die monatlichen Kosten zu zahlen :)

Zefrian
14-09-04, 17:06
ich wäre absolut gegen eine IP-Sperre, die auf geographishe Gegebenheiten basiert. Wenn beispielsweise ein Bürger der USA unbedingt auf einem deutsch-sprachigem Server spielen möchte, soll er das dürfen. Allerdings sollte er sich dann nciht beschweren, das auf dem Server vornehmlich Deutsch gesprochen wird bzw. ihn einige nicht verstehen werden.

Auch kann es durchaus sein, dass jemand aus Deutschland mit einem leistungsfähigem Notebook im Ausland ist und abends mal in Neocron 'reinschauen möchte. Und dann?

Vieviele von uns spielen auf anderen Servern als dem JUPITER?
Das sind mit Sicherheit einige. UNd wenn eine Seite mit "aussperren" anfängt, wird die andere Seite es auch fordern.

Bezüglich Sprache: Ich gehe davon aus, dass Neocron hauptsächlich von jüngeren Leuten gespielt wird, von denen die meisten aufgrund des obligatorischen Schulfaches "englisch" durchaus ein paar Brocken können.
Wer im Internet unterwegs ist, wird ohnehin mit dieser Sprache immer wieder konfrontiert. Seht es als kleine Übung an, wenn euch jemand auf Englisch um Hilfe bittet. Es werden ja keine Noten dafür vergeben, also auch keine schlechten. Kleiner Tipp: http://dict.leo.org/?lang=de

Und auf VENUS wird man gekickt? 8| Ist mir bisher noch nicht passiert, wenn ich mal besuchsweise dort war.

Gruss

Zefrian

Mecando
14-09-04, 17:07
Hallo!!! Jungs!

Warum versteht ihr das Problem nicht, was SpawnTDK hier euch versucht näher zu bringen?

Es geht hier kein bißchen um Fremdenhass oder ähnliches. Reibt euch mal die Augen kurz, und lest nochmal bevor ihr über alles was ihr lest, einfach so herfällt.

Es geht nur darum, dass Europa nunmal von den Zeitzonen VOR den Amerikanern liegt.
Daraus folgt, dass wenn wir uns abends schlafen legen, die Amerikaner erst richtig aktiv werden.
Daruas folgt weiterhin, dass sie wenn sie wollten, die OPs nachts hacken könnten, und das ganze bis spät in den Nachmittag, wenn wir von der Arbeit kommen (Studium/Schule etc).

==> Sie hätten die OPs 18-20 Stunden, und wir nur 4-6.

Ja, das zurückhäcken ist ja kein Ding, da sie ja in der Zeit auch nicht so aktiv sind.

ABER ES GEHT DARUM, OB MAN DIE HARMONIE DIE EIN GERMAN SERVER HÄTTE, MAN JA SO NUR UNTERSTÜTZEN KÖNNTE!!!

Und jetzt hört auf mit Fremdenhass oder sonstwas, ich bin selber kein gebürtiger Deutscher und finde Spawn´s Idee durchaus mal durchdenkenswert.

Also hört auf euch die ganze Zeit anzupissen verdammt. Sorry für die Wortwahl, ist aber so.

Mit schönen Grüßen,

mec





Ich denke solche Vorderungen gehöhren nicht hier ins Forum denn so was grenzt schon an Rassenhass. Nur weil du zu "faul" bist dich auf Englisch zu verständigen!!

MFG Kaldera

Ist er mit Sicherheit nicht, da er ja auf Saturn spielt, wie du ja weisst.



Absolut dagegen.

Ich habe 1,5 Jahre auf Saturn gespielt und keiner hat mir das verboten und ich wäre extrem "verstimmt" wenn es mir jemand verbieten würde


Saturn ist kein Amerikanischer Server, falls dir das noch nicht aufgefallen ist.
Saturn ist International.
Also lese bitte mal sorgfältiger, bevor du so ein stuss von dir gibst, sorry.





Aber es gibt genug Deutsche die Englisch können, denen verbietet man doch auch nicht auf einem US Server zu spielen.

Wie heisst denn bitte der US Server? Nach 2 Jahren Neocron habe ich diesen Server noch nicht bemerkt...

Zefrian
14-09-04, 17:25
es heisst nun mal GER Server.. gleiches recht für alle.. die würden sich genauso aufregen wen einer auf ihrem Server Deutsch labert
Dieses "Tagging" der Server verstehe ich als Orientierung darüber, was die Hauptsprache auf diesem Server ist, und in welcher Sprache eventuell der Support erfolgt. Man kann es als "dringend nahegelegt" verstehen, das die ausgezeichnete Spache auch gesprochen werden sollte.

Ich habe viele auf englischen Servern deutsch reden sehen, und auf Jupiter würde ich es ebenfalls akzeptieren, wenn ein Clanmitglied nur englisch sprechen kann. Er hat es dann aber eben schwer, andern zu folgen, aber das muss *er/sie* wissen, ob er/sie es sich antun möchte.

Nur jemanden aussperren, weil er einer bestimmten Sprache nciht mächtig ist, halte ich für absolut falsch. ABgesehen davon sollte Englisch mehr und mehr Verbreitung finden, denn - unter der Hand gesprochen - ist Englisch nun einmal eine der "Weltsprachen", mit der man international gut vorankommt. Wie schon jemand erwähnt hat, ist es auch im Berufsleben immer wichtiger, englisch sprechen zu können.

Gruss

Zefrian

Zefrian
14-09-04, 17:33
Es geht nur darum, dass Europa nunmal von den Zeitzonen VOR den Amerikanern liegt.
Daraus folgt, dass wenn wir uns abends schlafen legen, die Amerikaner erst richtig aktiv werden.
Daruas folgt weiterhin, dass sie wenn sie wollten, die OPs nachts hacken könnten, und das ganze bis spät in den Nachmittag, wenn wir von der Arbeit kommen (Studium/Schule etc).

==> Sie hätten die OPs 18-20 Stunden, und wir nur 4-6.

Aha ... okay ...

d.h. man sollte sich ein paar von den englisch-sprechenden mit in den eigenen Clan nehmen. Dann wäre das Zeit-Problem abgemildert. Ich hoffe mal, dass die Leute dann nciht nur alle *eine* Fraktion wählen, sondern verschiedene - das würde diese Sache auch entschärfen.

Rieke
14-09-04, 19:27
Das Problem taucht auf Deutschen Servern doch gar nicht erst auf, ist auf Jupiter auch soweit ich weis nie wirklich ein "Thema" gwesen und gab auf Jupiter auch nie wirklich langfristig Probleme.

Auf deutschen Servern muss man mit Deutsch sprechenden GMs, Npcs, Ingame Texten ect rechnen und auch der Handelschannel , der OOC ja sogar Events laufen auf Deutsch ab.
Es gibt sooo wenige Ammis die sich das antun, weil die wenigsten Ammis Deutsch können. Als Deutscher hat mans da leichter auf dem US Server, weil wir deutschen nunmal (fast) alle zumindest das notwendigste an englisch verstehen, die ammis aber bei weitem schlechter deutsch können.

Stellt euch mal vor ihr müsstet dauerhaft auf dem Französischen Server spielen(und hattet kein Französisch in der Schule) ? Ziemlich öder oder ? Ihr versteht nix, handeln is kaum möglich ect.. keiner geht auf euch ein, wenn er euch nicht grad umbratzen will.

Daher werden auch in nc2 wieder nicht viele USler auf den deutschen Servern sein, somit ind die Diskussion unnötig.

Dedem gabs das Thema vor 1-2 Wochen schonmal, nur da ging es um die Forderung nach einem US Server oder sowas, da wurde das alles schonmal reichlich durchgekaut..

Rieke

maggotcorpse
14-09-04, 19:28
Bin dagegen ... warum? Ganz einfach:

Werden die Deutschen Server mit ner IP Sperre versehen, wird der Rest im Zuge der Gleichberechtigung ebenfalls mit ner IP Sperre belegt. Dementsprechend würde man einigen in der Spielweise einschränken. Ich für meinen Teil spiel nur auf den Englischen Servern ... auf Jupi stellt sich bei mir kein "Heimgefühl" ein. Würde man mir jetzt aber vorschreiben ich müsste auf nem Deutschen Server spielen, hätte ich nicht mehr den gleichen Spaß wie auf Saturn, Pluto oder Uranus.

Sigma
14-09-04, 19:36
Also ich kann problemlos auf Venus spielen.

Sollte jetzt auf einmal Südbrandenburg über Nacht von Frankreich annektiert worden sein sagt mir das bitte.


Und ja die Idee ist scheisse.

Egeon
14-09-04, 19:58
ps: wir "össis" lernen schon in der schule englisch und nur weill das bei denn "preussen" :D vieleicht nicht so ist möchte ich nicht gezwungen werden auf einem reinras.... :angel: server zu zockn.


wir lernen englisch in der schule, ja.....
aber manche von uns lernen auch deutsch schreiben....
mfg not by egeon

..i..DemonX
14-09-04, 20:13
Daruas folgt weiterhin, dass sie wenn sie wollten, die OPs nachts hacken könnten, und das ganze bis spät in den Nachmittag, wenn wir von der Arbeit kommen (Studium/Schule etc).

==> Sie hätten die OPs 18-20 Stunden, und wir nur 4-6.


Und "Nachthacken" können wohl nur Amis oder? Oder belegen wir einfach jeden der ab 21 Uhr deutscher Zeit nen OP hackt mit IP Bann?

Mecando
14-09-04, 20:54
Bin dagegen ... warum? Ganz einfach:

Werden die Deutschen Server mit ner IP Sperre versehen, wird der Rest im Zuge der Gleichberechtigung ebenfalls mit ner IP Sperre belegt. Dementsprechend würde man einigen in der Spielweise einschränken. Ich für meinen Teil spiel nur auf den Englischen Servern ... auf Jupi stellt sich bei mir kein "Heimgefühl" ein. Würde man mir jetzt aber vorschreiben ich müsste auf nem Deutschen Server spielen, hätte ich nicht mehr den gleichen Spaß wie auf Saturn, Pluto oder Uranus.

Dies ist zwar nicht meine Meinung wie ihr wisst, aber endlich mal eine Meinung ohne Flame und Sachlich! Danke maggotcorpse.




Und "Nachthacken" können wohl nur Amis oder? Oder belegen wir einfach jeden der ab 21 Uhr deutscher Zeit nen OP hackt mit IP Bann?

Du hast etwas falsch verstanden Demon. Wir reden hier über einen deutschen Server. Und die Problematik wäre, wenn sich viele US-Spieler darauf breit machen würden, eben die, dass die amerikanische Zeitzone hinter der deutschen Zeitzone liegt.

Die Diskussion hat Spawn aus dem einfachem Grund eröffnet, da sich auf Saturn einige Amerikanische Clans überlegen, auf den deutschen Server zu wechseln.

Und hier in diesem Thread soll versucht werden herauszufinden, welche Folgen dies haben könnte, und wie die Community dazu steht.

Bullenbeisser
14-09-04, 21:14
Also ich bin auch dagegen .
Wenn die Amis auf den 4 Slot De server kommen wollen sollen sie doch .
Die gehen wieder weil sie kein wort verstehen oder nur ein Teil .

Und Saturn ist ein Internationaler Server .Jedoch kam er später.
Als die Retail startet war GLAUBE ich Jupiter , Uranus und Pluto da .
Jupiter als DE server
Uranus als Int server ( Bei beginn der Retail wurde er aber als DE Server angesehen )
Pluto auch Int .
Dann kam die Retail bei den Amis raus und weil man dachte auf mehr spieler wurde noch ein int server dazu gebracht und das war Saturn desweitern war Uranus doch schon in ziemlich in deutscher Hand.
Venus kam dazu als bei den Franzleute die Retail kam .


Inzwischen ist aber Uranus und Saturn gleich als int server auf beiden wird Deutsch und englisch gesprochen .

XaNToR
14-09-04, 21:51
im allgemeinen ist das ein privatserver der franzosen, also können sie machen was sie wollen ;) das beinhaltet auch, dass sie wählen können wer auf ihren server kommt und wer nicht

jetzt zu deiner forderung selbst. Sie ist nicht nur nationalistisch, sondern auch egoistisch und wenn man zwischen den zeilen liest ein bischen rassistisch und eigentlich wundere ich mich immernoch, dass der thread noch offen ist

und auf deinen post einzugehen


wieso sollen wir das nicht machen können wenn es transatlantisch schon gang und gebe ist das manche games nur per ip von na zu erreichen sind

Es geht nicht darum, dass man es machen kann, sondern dass man es nicht machen soll und es niemals geschehen wird, allein schon was man mit der regelung als außenstehender reininterpretieren könnte, besonders wenn man an die vergangenheit denkt.

mazzaker
14-09-04, 23:11
Was soll denn bitte der Quatsch? "Breitmachen"? Och, nehmen die Dir Deine Mobs weg oder was? Lächerlich, jede/r soll da spielen können wo er/sie Lust hat. Ich spiele auch auf Venus, alleine der Sprache wegen. Und überlege auch extra deswegen auf nen 4-Slot international zu gehen. Boah, wenn ich sowas lese, muß ich mir echt überlegen ob ich nen Tobsuchts- oder nen Lachanfall bekommen muß.

Torch@Jupiter
15-09-04, 00:44
Ich weis gar nicht wo das Problem sein soll. Ich spiele bzw. spielte schon eine menge spiele wo es rein deutsche Server gar nicht gab, und ich habe mich bislang immer gut mit US Amerikanern, Norwegern, Franzosen usw. verständigen können. Auf irgendeinem Weg kann man sich immer verständigen.

Wem Outposts dermaßen Hoch und Heilig sind das jeder potentielle Verlust gleich im Vornherein unterbunden werden muss (IP Sperre... sowas lachhaftes) der ist meiner meinung nach in einem Rollenspiel sowiso vollkommen fehl am Platz.
Den jeder menschliche Charakter muss mal schlafen, sich ausruhen oder einfach nur essen.


Torch

MindFeeder
15-09-04, 01:45
Ich weis gar nicht wo das Problem sein soll. Ich spiele bzw. spielte schon eine menge spiele wo es rein deutsche Server gar nicht gab, und ich habe mich bislang immer gut mit US Amerikanern, Norwegern, Franzosen usw. verständigen können. Auf irgendeinem Weg kann man sich immer verständigen.

Wem Outposts dermaßen Hoch und Heilig sind das jeder potentielle Verlust gleich im Vornherein unterbunden werden muss (IP Sperre... sowas lachhaftes) der ist meiner meinung nach in einem Rollenspiel sowiso vollkommen fehl am Platz.
Den jeder menschliche Charakter muss mal schlafen, sich ausruhen oder einfach nur essen.


Torch


wahahahahahahahhah essen..lol du noob :D :D :D



Ne im ernst, die idee is blödsinn, sollte jeder da spielen können wo er will o_O

Mecando
15-09-04, 02:13
Naja, wie ihr meint. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es sich auf Saturn für einen deutschen Clan nicht lohnt, einen OP zu hacken. Als wir vor ein paar Monaten mal versuchten längere Zeit ein paar OPs zu halten, scheiterte dies daran dass wir zur späten Stunde immer weniger wurden und die Gegner immer mehr.

Wenn man einen OP hackt am späten Nachmittag / Abend, dann wird der nachts zurückgehackt von den Amerikanern. Daraus folgt eben, dass man OPs hier nur für 4-6 Stunden hält.

Und dieses Nachthäcken von den Amerikanern ist ja absolut nicht lame, sie spielen ja nur zur einer anderen Zeit, sonst nichts.

Und wenn Sie wirklich auf den GER Server sehr aktiv werden sollten, dann muss man eben schauen wie man das handhabt.
Die Ankündigung einiger Amerikanischen Clans auf den GER-Server zu wechseln hat hier nunmal einige zum Überlegen angestossen.

Und wie gesagt, das hat rein garnichts mit Fremdenhass oder sonstwas zu tun, sondern dies waren nur berechtigte Gedankengänge die man eben hat, weil man den zukünftigen Server mit gewissen Hoffnungen und Erwartungen auswählt.

Wahrscheinlich werden die Amerikaner auf dem 4 Slot GER Server sowieso nur eine sehr kleine Minderheit bilden, aber der Gedankengang mit der Zeitverschiebung ist evtl. doch einigen klar und sie erkennen in Ansätzen doch die Problematik.




... allein schon was man mit der regelung als außenstehender reininterpretieren könnte, besonders wenn man an die vergangenheit denkt.
[Edited]

Tut mir leid, wenn ich vom Thread-Thema völlig abgekommen bin, sowas gehört echt nicht in ein Spiele-Forum aber das wollte ich schon immer mal loswerden und nun geht es mir besser...

Gruß,

mec

Sigma
15-09-04, 03:06
Naja, wie ihr meint. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es sich auf Saturn für einen deutschen Clan nicht lohnt, einen OP zu hacken.[...]

:lol:


Alles klar...

:wtf:

Satei_Harakiri
15-09-04, 03:58
[Edited] 8|8|8|8|8| !!!!!!!!!!!!!!!

Moment es gibt noch einen mit der Meinung.
Ich muss wirklich sagen sehr sehr guter Text.
Ehrlich, endlich sagt das mal einer!
Auf jedenfall 100% Agree!!!
Hast meine Hochachtung :)

(Ja gehört absolut hier nicht hin aber das musste raus)

Doggy
15-09-04, 04:00
sigma wann wirst du endlich dein flamen los und kannst mal wie ein erwachsener mensch schreiben :confused:

ich finde jedenfalls, dass es sich doch lohnt einen op zu hacken, denn solange man on ist hält man ihn ja und kann ihn nutzen. wenn ihr bei arbeit seid oder schlaft (schlafen solltet ;) ) braucht ihr ihn eh nicht :p

zum thema:
also ich finde so etwas eher unnötig, wie schon öfter im thread gesagt wird die nicht deutschsprachige com auf dem deutschen server eh nicht lange bleiben, oder zumindest klein sein. desweiteren befinde ich mich derzeit für ein jahr in kanada und will vielleicht auch gelegentlich mal in doy reinschauen ;-)
(dies erklärt auch meine etwas komische onlinezeit ;-))

doggy

Jay Foxfire
15-09-04, 04:24
An sich ist es ja schon ziemlich amüsant, wie einige von euch hier einen simplen Vorschlag mit Politik vermengen, der in seinem Ansatz weder rassistisch noch nationalistisch (letzterer ist übrigens nichts schlechtes, solange man es nicht übertreibt) ist. Euch sollte man mal den Stock aus dem Hintern ziehen und ein Lexikon geben, damit ihr nachschlagen könnt was Rassismus und Nationalismus überhaupt bedeutet.

Ich muss allerdings Xantor zustimmen: OPs sind und waren nie etwas festes, insofern macht es nicht viel Sinn Bewohner anderer Zeitzonen von den deutschen Server auszuschließen. Oder wollt ihr dann die Arbeitslosen/Studenten/Schüler auch gleich mitbannen?

Mir persönlich ist jeder englischsprechende Spieler willkommen der sich die deutschen Server antun will, und ich denke das geht dem Großteil der deutschen NC-Spieler genauso.

Spy XX
15-09-04, 04:29
ich persoenlich bin ja immer noch der meinung das es gar keine deutschen server geben sollte (Ausser vielleicht den 1 slot fuer die hardcore rpler und multi accountler) sondern nur internationale, den gerade das zusammenspiel mit leuten aller moeglichen kulturen und nationen macht das spiel interessant.

FrontenStuermer
15-09-04, 09:32
Mecando, wenn ich mir den ersten Post von Dir ansehe bleibst wohl auch nicht ganz sachlich und regst Dich doch ziemlich auf...

Stelle fest das aber Du anscheinend der einzige bist der sich wirklich aufregt.

Die anderen geben sachliche Argumente nur liegen bei ihnen als Argumentation nicht die Zeitzonen im Vordergrund, sondern teilweise mehr ein gewisser geschichtlicher Hintergrund der bei uns deutschen ja immer schnell gerne angewandt wird....

Und wegen den Zeitzonen(auch wenn ich weiter oben schon einmal darauf eingegangen bin) ist es auch nicht so wild...

Wenn ich mal ganz ehrlich bin finde ich den begriff nachthacken eh unsinnig denn es gibt auch viele die Nachtschicht haben oder anders und dadurch erst spät anfangen zu spielen...

sollten diese dann nachts aktiv werden sind sie gleich Nachthacker....

Und genau aus diesem Grund sehe ich es schon als ein klein wenig gerechtfertig wenn hier die Diskussion bezüglich des Rassenhasses auftritt und erzähl nicht das die meisten nicht auf den Thread von Spawn eingehen...

Tun sie nur haben einige halt eine andere Meinung zu der Geschichte und das solltest du auch akzeptieren, was Du aber anscheinend nicht ganz kannst.

So long mir ist es egal ob Amis oder sonstwas bei uns spielen und wenn halt mehrere kommen versuche ich sie anzuwerben...
Ist sowas so schwer ?

SpawnTDK
15-09-04, 09:43
allein wenn ich die einige amis aus tt oder bd frage kommen eben mal 12 runner zusammen die amis sind und zumindest ein-zwei chars auf den de server packen wollen, es ist ein leichtes dann, während in anderen zeitzonen die meisten pennen, mal eben über die map zu laufen und die ops zu hacken ohne dabei auf grossen widerstand zu stoßen.
vielleicht schaffens die leute mal weiter als bis zum tellerrand zu sehen
gerade beim anstehenden chatransfer bietet es sich nunmal an seine chars über ein paar server zu verteilen zumal man wichtige items mitnehmen kann und so nicht von vorne beginnen muß. und nachdem mehr bekannte sowas vor haben ist es ein leichtes die nun leeren charslot mit neuen chars zu füllen weil man ja leute kennt mit denen man eben mal chars capt.

edit:

Mecando, wenn ich mir den ersten Post von Dir ansehe bleibst wohl auch nicht ganz sachlich und regst Dich doch ziemlich auf...

Stelle fest das aber Du anscheinend der einzige bist der sich wirklich aufregt.
hm, ich finde nicht das er sich aufregt, ich sehe nur das viele andere in ihren threads eine blühende fantasie haben und mit den absurdesten ideen kommen ohne auf das eigentliche threadthema einzugehen. sachliche argumente gibts eh kaum aber das is man ja bereits gewohnt. von einigen hab ich nichts anderes erwartet, haben somit meine erwartungen an sie erfüllt
edit2:
und ich denke das du nicht auf einem internationalen server spielst und somit nichtmal im entferntesten einschätzen kannst was zeitzonen alles mit sich bringen
edit3:
[Edited]

Mangus
15-09-04, 10:43
Es ist vollkommen egal, wer auf welchem Server spielt. Wenn man schon unsinnigerweise eine Beschränkung auf den Eurasischen Raum fordert: Schon mal dran gedacht, daß es da genauso viele Zeitzonen gibt, wie in Richtung Amerika? :D Kommt ein asiatisches Release, schmeissen wir dann die Europäer von den Servern, damit die nicht die Ops nachthacken, wenn man in Asien schläft?

Wenn schon der Kommentar kommt, in anderen Spielen gäbe es designierte europäische und amerikanische Server: Die Server stehen dann auch physisch auf dem Kontinent und geben dem einen Vorteil, der auf dem selben Kontinent einloggt. Dem ist bei Neocron nicht so.

Es trägt gerade zur Atmosphäre bei, wenn mehr als eine Sprache gesprochen wird - man denke mal an die Straßenszenen in Blade Runner.

Charon
15-09-04, 12:40
Ich begreife nicht so recht, warum über Rassenhass *wasn Blödsinn* oder ähnlichen Quatsch diskutiert wird, oder warum solche komplizierten Lösungen angedacht werden wie eine IP Sperre.

Alle Probleme wären doch mit einem Schlag erledigt wenn von, sagen wir 00:00 Uhr bis 10:00 (Ortszeit für die jeweilige Community) die Security Terminals der OPs gesperrt wären (oder z.B. der HackReset auf eine Sekunde gestellt wird).

Es gäbe weder von Amerikanern, noch von Ninjahackern aus 'Eurasien' Nachthackaktionen zu befürchten.

Einfach, nä? :cool:

FrontenStuermer
15-09-04, 12:52
Hm, ich finde einfach keine Sperre kein gar nichts...

Lasst es einfach so wie es ist und wenn sich amis oder andere bei uns einfach dann ist es halt so....

Ist doch an sich kein Problem, solange deutsch und englisch gesprochen finde ich es nicht problematisch nur wenn dann auf einmal ein Chinese kommunzieren will... :-)

Ach SpawnTDG, denkst Du nur weil man laut Deiner Aussage noch nicht auf einen internationalen Server gespielt kann man nicht einschätzen welche Folgen es mit sich bringt.. ??

Du bist anscheinend nicht gerade sehr weitsichtig... o_O

Es gibt vielleicht im Gegensatz zu Dir Leute die es können und mal davon abgesehen spiele ich auch auf Saturn.....

SpawnTDK
15-09-04, 13:02
und du verstehst die thematik an sich wohl nicht
[Edited]

Taxx
15-09-04, 13:42
Somit ist anzunehmen das die Anzahl nicht deutschsprachiger Spieler auf den deutschen Servern recht gering sein wird.

denke ich auch, jemand der kein deutsch spricht wird eh dann fast gar nix mitbekommen. wenn jemand aber trotzdem spielen will auf nen deutschen server,soll er doch, aber ne einschränkung per ip find ich scheisse.

z.b. wenn nen deutscher in den staaten studiert, wird er garantiert sein internet über einen amerikanischen provider haben und nicht über einen deutschen.

ansonsten wenn man beleidigt wird, freut sich die f12 taste ^_^

..i..DemonX
15-09-04, 14:03
Ich weis nicht, wenn ich so de replys lese geht es Euch denn wirklich nur darum wer wie lange einen OP hat? Ist das wirklich das wichtigste?
OMG dann könnten die Amis ja 13 STD nen OP haben und wir nur 4 vieleicht :wtf: , alles klar? Ist das euer einziges Ziel den OP 24/7 zu besitzen? :lol:

Dafür Amis oder sontswen der nicht in der gewünschten Zeitzone lebt, vom Server bannen zu wollen ist echt arm!

Aline
15-09-04, 14:14
Mir fällt zu dem Thema nicht Rassenhass oder Nationalismus ein. Dieser verdacht liegt zwar nahe ... ist aber bei den Stellungnahmen nicht angebracht. Grundsätzlich sollte man mit solchen Beschuldigungen genauso vorsichtig umgehen wie mit zweifelhaften vorhaben.

Mir fällt zu dem Thema folgendes ein: Manche Spieler scheinen sich für die 10 € Neocrongebühr ein oder mehrere OPs gemietet zu haben.

Diese Einstellung führt nicht nur eventuell zu Problemen mit Spielern aus anderen Zeitzonen. Sie wirft auch die peinliche Thematik des Nachthackens oder Zergens mit auf.
Wir sind eine Community ... das sollten vielleicht manche mal im Wörterbuch nachschlagen ... und in einer solchen hat purer egoismus nun mal kein Platz.

Den Op besitzt wer ihn verteidigen kann ... notfalls mit Bündnissen oder sonstigem. Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen. Und er muss für seine Taten die Verantwortung übernehmen.
Schliesslich gibt es noch das natürliche Prinzip der Selbstheilung/-regelung. Das findet man nicht nur bei Pflanzen und Tieren, sondern zum Glück auch bei Menschen und in unserer Kultur.

Ich hoffe man denkt darüber nach ...

Aline

FrontenStuermer
15-09-04, 16:22
Jep das Gefühl überkommt einem doch wirklich das hier einige wirklich nur nach Macht durch OPs etc. aus sind....

Ich sehe es positiv, wenn auch nachts mal viel los ist, was ja jetzt auf dem Jupiter nicht der Fall ist, dann kann man auch zu sehr späten Zeiten noch losziehen, handeln, killen usw..

Das fand ich auf dem Saturn immer sehr praktisch....war immer nur ein kleines zeitliches Loch vorhanden wo die deutschen schlafen gegangen sind und die Amis oder wer auch immer aufgestanden ist :-)

Aline gebe ich da recht, OPs sind doch da um eingenommen und besetzt zu werden und wer nicht stark genug ist hat halt keinen....

Oder heuert andere Clans an, dafür ist es ein Rollenspiel um so etwas zu verwirklichen....

Aber dann kommen ja wieder einige mit zergen und heulen rum, aber nicht Roleplayer gibt es ja genug die sich nur dann toll fühlen wenn sie macht habne usw....

Macht was ihr wollt, denke das es schön ist das dies wirklich nur ein Thread ist wohl kaum zur Debatte steht......

Bullenbeisser
15-09-04, 17:57
Also ich brauche kein OP um in NC gut zu sein .
Ich habe es schon lange aufgegeben mir OPs zu holen und dann wieder zu verlieren .
Für was ?
Das was ich erreichen will in NC geht ohne OPs .

Ok es ist schon schön wenn man ein OP hat , aber es ist nicht dringend erfordelich .


(Was nicht heißt das ich absolut kein OP fights mehr mache ) :p

msdong
15-09-04, 18:04
Naja, wie ihr meint. Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass es sich auf Saturn für einen deutschen Clan nicht lohnt, einen OP zu hacken. Als wir vor ein paar Monaten mal versuchten längere Zeit ein paar OPs zu halten, scheiterte dies daran dass wir zur späten Stunde immer weniger wurden und die Gegner immer mehr....

tja, auf nem internationalen server sind eben internationale clans angesagt. normalerweise ist diese internationalität genau das weshalb man auf so einem server spielt (oder weils nix anderes gibt).
ich persönlich liebe das flair auf uranus in den abend- und den frühen morgenstunden.

also immer schön locker bleiben und die grenze im kopp abreißen

Mecando
16-09-04, 10:52
tja, auf nem internationalen server sind eben internationale clans angesagt. normalerweise ist diese internationalität genau das weshalb man auf so einem server spielt (oder weils nix anderes gibt).
ich persönlich liebe das flair auf uranus in den abend- und den frühen morgenstunden.

also immer schön locker bleiben und die grenze im kopp abreißen

Ähm, ich habe mit Sicherhiet keine Grenzen im Kopf.

Ich versuche nur den jetztigen GER-Server Spielern näherzubringen, was ein Internationaler Server (Runner) mit sich bringt.

SpawnTDK
16-09-04, 11:57
die verstehens nich oder wollen einfach nicht, lass gut sein mec.
is als wenn ich nem buschmann delphi erklären will

[Edited]

@mods

macht mal dicht
is für die katz weil die es einfach nicht verstehen wollen und nicht langfristig denken können.
den kommt einer kommen viele

bradd
16-09-04, 13:30
*lach* omg einigen Leuten ist NC wohl etwas zu doll in den Kopf gestiegen.

1. bischen kulturelle abwechslung im Clan ist sicher nicht schlecht ... zumal
einige internationale Spieler besser deutsch können als so mancher
Deutscher ... die können dann auch ein paar stunden länger wach bleiben
und eure ach so lieben OPs bewachen ...

2. Venus nur für Franzosen ? Wo habt ihr denn das her ?

3. Jeder sollte dort spielen können wo er es will. Wer angst um seine Ops hat
und schon nen Monat vor Release pippi in den Augen hat der sollte
vielleicht wieder bischen mehr Singleplayer versuchen oder Brettspiele.

mfg Bradd

Gunkl
16-09-04, 13:35
2. Venus nur für Franzosen ? Wo habt ihr denn das her ?
es wurde afaik mal jeder gebannt der nicht Franz konnte bzw. war da es nen "privater" server is können die das auch machen wie sie wollen,maybe machen sies ja noch (hab zumindest gehört die sind nicht-franzosen da nicht besonders aufgeschlossen)

bradd
16-09-04, 13:52
es wurde afaik mal jeder gebannt der nicht Franz konnte bzw. war da es nen "privater" server is können die das auch machen wie sie wollen,maybe machen sies ja noch (hab zumindest gehört die sind nicht-franzosen da nicht besonders aufgeschlossen)

Ich denke mal sie sind nicht franzosen nicht besonders aufgeschlossen, wenn man sich grob ausgedrückt 'wie der letzte arsch aufführt'. Venus ist RP server und wenn man sich etwas an die Regeln hält, dann gibt es auch keinerlei Probleme. Hab auch mal gehört, das so ein netter deutscher Clan mal auf Venus ist und den Franzosen mal zeigen wollte wo der Bartel den Most hat. Nach 2 Wochen wurden sie liebevoll ausgedrückt vom Server entfernt :D

Beliar
16-09-04, 14:35
- Geschlossen vom Threadstarter [GvT]