PDA

View Full Version : Neulinge nach Neocron leiten



Osgard
14-09-04, 10:15
aloha...

kurz und schmerzlos:
für spiel-neulinge ist DoY meiner meinung nach nicht grade einsteigerfreundlich. es sollte im login fenster, dort wo auf die char-lags hingewiesen wird, evtl. auf die neocron-fraktionen hingewiesen werden.

der einstieg ist wesentlich leichter in NC als im dome. ich bin sicher, dass dies zu einer minderung der "beta-flüchtlinge" führen wird.

schreibt nen einzeiler, wie z.B.:


ACHTUNG:
Für Neocron-Neulinge empfehlen wir die Fraction "blablubb", um den Spieleinstieg zu erleichtern...



auf wiederlesen

Avatar2
14-09-04, 10:18
jap recht hast du


/me votes fuer hinweis!

Haubi
14-09-04, 10:22
*agree*

M0rdrag
14-09-04, 10:38
joa..werden schon zurechtkommen

t-bird
14-09-04, 12:04
Wollte eigentlich 2 Kumpels die DOY-Beta zeigen. Hab es lieber gelassen, wenn die den jetzigen Stand sehen würden, sind se schnell wieder weg von DOY.

mazzaker
14-09-04, 12:13
Das Spiel kann ich so niemandem empfehlen. Ich locke sicherlich keine Leute dazu, die dann total frustriert sind.
Bei [zensiert] beamt sich übrigens nach einer Weile neben die n00bs ein GM und fragt ob alles klar ist und ob er/sie helfen kann. Das hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich Zeit genommen und viele Fragen beantwortet und den Einstieg so sehr erleichtert.

Avatar2
14-09-04, 12:15
Das Spiel kann ich so niemandem empfehlen. Ich locke sicherlich keine Leute dazu, die dann total frustriert sind.
Bei [zensiert] beamt sich übrigens nach einer Weile neben die n00bs ein GM und fragt ob alles klar ist und ob er/sie helfen kann. Das hat mir sehr gut gefallen. Er hat sich Zeit genommen und viele Fragen beantwortet und den Einstieg so sehr erleichtert.

jau bei AO auch

da geistert immer irgendwo wer rum von gamigo der einen umbedingt helfen will


und egal wie bloed man sich anstellt usw, der istimmer freundlich und hilfsbereit.

Osgard
14-09-04, 16:45
ich habe schon unzählige stunden damit verbracht neulingen zu führen und zu helfen. sei es nun schon in der MC5 oder im dome...

im dome ist es allerdings ziemlich schwierig, den leuten zu erklären, wo man spells z.b. kaufen kann, oder mit bone implants schnell geld machen kann.

deshalb back to topic: neulinge nach NC leiten, dort ist alles einfacher und die wege sind überschaubarer!

Garrett[N-Tech]
14-09-04, 21:50
jau bei AO auch

da geistert immer irgendwo wer rum von gamigo der einen umbedingt helfen will


und egal wie bloed man sich anstellt usw, der istimmer freundlich und hilfsbereit.
Der bekommt sicherlich auch Geld dafür...

Sir_Tommy
14-09-04, 22:00
jo das fand ich damals bei AO auch genial. Grad mal 15 mins im spiel drinn schon kommt wer vom support und erklärt mir alles was ich wissen will :D

XaNToR
14-09-04, 22:23
in der beta 4 war der hinweis, dass tg fa und cm nur fuer fortgeschrittene wäre... warums abgeschafft wurde, who knows :(

WaRü
14-09-04, 22:42
Stand da in NC1 nich auch bei Char erstellen, oder in dem lustigen Heft anbei der CDs, dass bestimmte Fraktionen nur erfahrenen Spielern zu empfehlen sind!?

mazzaker
14-09-04, 23:08
Ich meinte AO und es sind unbezahlte GMs.

Dak'Kon
15-09-04, 01:32
Ich meine, wenn die Com größer wäre würde sich immer wer finden, der den Neuen helfen könnte. Andererseits, wenn viele sich herrablassen würden könnten Neulinge auch in NCs kleiner Com schnell Hilfe finden!

Wenn jeder mal einen Tag lang Mami spielt haben wir bald mehr glückliche NC - Spieler! :wtf: :lol:

Dak'Kon
-------

Cuthullu
15-09-04, 11:32
Wen mir ein Noob übern Weg läuft werd ich ihm helfen, egal ob rot oder grün

Momo Katzius
15-09-04, 11:59
Vergesst mal nicht das Handbuch, was sicherlich auch als pdf im Download dabei sein wird. Ohne Handbuch ist selbst unser Shoot-o-cron nicht zu spielen. Gerade weil sich einige Sachen ändern werden.

Übrigens freue ich mich richtig auf ein aktuelles Handbuch, da ich zu viele Sachen aus den Augen verloren habe bzw man nicht jedes Detail sich merken kann.

LEFF|pm
15-09-04, 14:32
Neulinge nach Neocron leiten?


hr hr

"Willst du mal meine Kaninchen sehen? ...Ich hab auch ganz tolle Spielsachen zu hause...."

...irgendwie drängt sich da grad der Vergleich auf :P

Mangus
15-09-04, 15:54
Der Vergleich ist treffend. :D