PDA

View Full Version : Vernünftige Frage an KK



McPest
11-09-04, 00:22
Orginell Posted by Matin J. Schweitzer:

Wenn jemand vernuenftig mit mir oder sonstigen KK-Mitarbeitern redet, dann bekommt er auch vernuenftige Antworten...

_________________________________________________________________


Ok, das tu ich doch mit Freuden.

Wann werdet ihr denn mal eine UMFASSENDE und VERBINDLICHE Aussage zu NC2 und dem Wipe abgeben?

Und damit meine ich keine Aussagen wie eigentlich, im Prinzip, Grundsätzlich, "und andere Gegenstände..." usw.

Ich meine Aussagen die das Uneigentliche, das außerhalb des Prinzip Liegende, das Ungrundsätzliche und fest definierte Gegenstände einschließen. Also so richtig klar und eindeutig!

Weil ich will euch ja nun wirklich nicht unterstellen, das ihr das jeden Morgen beim Frühstück aus dem Kaffeesatz lest, aber manchmal macht das ein bisschen den Eindruck. Und zudem hab ich auch keine Lust weiterhin jedes Wochende erneut zig Threads zu durchforsten, wo eventuell jemand von KK mal wieder eine Bemerkung hat fallen lassen, auf die sich dann berufen wird.

Es hies vor einiger Zeit, das NC2 fertig sei und ihr nur noch einen Publisher sucht! OK, den Publisher habt ihr gefunden, dann müst ihr doch jetzt auch wissen, wie es weitergeht, so das ihr ne frühzeitig Ansage machen könnt.

Ich habe mittlerweile den einen oder anderen Rekruten in der Allgemeinen Grundausbildung (Bundeswehr) ausgebildet und dort gibt es eine extrem wichtige Regel, die ihr euch eventuell mal zu Herzen nehmen solltet:
Man kann einem Rekruten alles erzählen. Denn die glauben einem erstmal alles! Aber danach muss man auch dafür sorgen, das das, was man da erzählt hat, wahr wird!!!!! (Und zwar ohne über 3 Ecken rum zu eiern.)
Weil man kann einen Rekruten nicht Belügen, die merken das früher oder später, und dann hat man richtig verschiessen!!!!

Und genauso ist es mit der Community bei NC auch!
Ihr könnt uns zwar erstmal alles erzählen und verkaufen, aber sorgt dann auch dafür das es wahr wird!
Und zwar ohne das ihr euch auf Grundsätze und "andere Gegenstände" usw. beruft.

Also trefft bitte eine Entscheidung und teilt sie uns mit!
Ehrlich und offen ins Gesicht, auch wenns weh tut. Denn das ist auf alle Fälle besser als dieses ständige Rätselraten was als Nächstes kommt.

Und wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, was wir nun mitnehmen dürfen, dann gebt halt jedem 100k, und ne Waffe/Tool (z.B. DOY-Rifle bzw. entsprechende Aquivalente für alle anderen Klassen (DOY-Pistol, -Canon, -Schwert, -APU spell, -Heal, Ress/Const/... Tool), das ganze dann noch unzerstörbar und undropbar ums zu erhalten), dann hat jeder was zum neu anfangen und auch ne gute (und seltene) Erinnerung an NC1, die auch nicht owerpowerd ist.

PS: Nein, ich habe auch 3 MC5 Imps im Kopf und den Belt voller High End 3-5 slot Rare Waffen, die ich auch ein wenig emotional wegen ihrer Vergangenheit betrachte, aber ich kann diesen Affentanz einfach nicht mehr ertragen, da wäre der komplette Wipe einfacher zu erdulden!!!!!!


Aber um auch nochmal kurz auf die Beta einzugehen (auch wenn ich sie nicht spielen kann (da es ein wenig schwer ist den Client mit nem 56k analog Modem runterzuladen)), möchte ich mich Herr Hornkohl und vielen anderen anschließen, das sich die Heuler doch mal ein wenig zurückhalten sollten, denn:

Beta = Übung

Und bei einer Übung werden nunmal Fehler gemacht, denn dafür ist sie ja da, um die Fehler halt zu finden. Und nicht um ein perfektes Produkt zu präsentieren.
Denn sonst würde es ja nicht Übung, sondern Könnung heissen.

Wesley Snipes
11-09-04, 00:59
Bei der Übertragung gibt es die Möglichkeit bestimmte Gegenstände aus dem Quickbelt zu übernehmen. Waffen beispielsweise können mitgenommen werden, während Keys aller Art nicht mit dem Charakter zu Neorcron 2 übernommen werden können. Im neuen Spiel wird der Charakter über ein Startkapital verfügen, dessen Höhe von seinem Skillrang abhängig ist. Wir wissen, dass dies nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen wird. Leider war jedoch diese Vorgehensweise inhaltlich und technisch unabdingbar.

Ist ein auszug von hier (http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=269)

ich weiss beim besten willen nicht wo da noch fragen bezüglich des wipes offen bleiben. Deine Rekruten tun mir leid, da kann ich ja froh sein das sich von meinen damaligen Ausbildern keiner für Neocron interessiert hat :rolleyes:


PS: Für den rest gibt es hier im Forum ebenfalls eine Suchfunktion. Ist jedenfalls Soldatensicher ;)

Satei_Harakiri
11-09-04, 01:02
Muss ich dir vom Prinzip aus zustimmen, nur ich halte es für ausgeschlossen das dies mal passiert.
Auch wenn eine VERBINDLICHE Aussage kommen sollte, werde ich sie erst glauben wenn sie eintritt. Ja aus Fehlern wird man klug.

Bei dem Absatz über NC2 fertig und Publisher bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Sorry ich kauf euch das nicht mehr ab. Denn entweder die Devs haben dann 1 Jahr Deumchen gedreht oder nur neuen Content reingepatched wo dann eigentlich Bugfixing angesagt gewesen währe.

Das mit der Bundeswehr ist ok, fände ich pers. auch besser nur ich würde KK da eine etwas andere Vorgehensweise vorschlagen.
1. Was ihr kommunizieren wollt was ihr reinbringt -40% ! Dann hat man auch Luft.
2. Klare Aussagen treffen!!! Bei nur 60% vom Ursprünglichen sollte das ja zu machen sein.
3. Falls man merkt oha das wird trotzdem nix, frühzeitig bescheid sagen. Nicht erst wenns zu spät ist. Kommt immer schlecht.

Weiterhin schickt sucht euch einen raus der alles an die Community publiziert und den schickt auf Schulung!!! Dann erspart man sich schon arg viel ärger wegen div. Fehlformulierungen oder schonstwas.

Auf jedenfall sehe ich das auch so das ihr aufhören müsst erst was von irgendjemanden in irgendein Tread posten zu lassen das WICHTIG ist.
Vielleicht wird danach ein Sticky erstellt. HALLO?! kanns doch nicht sein, das keine klarer Informationsfluss und sowas wird IMMER angemeckert.

Susi
11-09-04, 03:14
ich weiss beim besten willen nicht wo da noch fragen bezüglich des wipes offen bleiben.

Vielleicht, weil gerade der Charaktertransfertest noch ein paar Items löscht (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=110516)?

McPest
11-09-04, 10:00
Originally Posted by Wesley Snipes:

ich weiss beim besten willen nicht wo da noch fragen bezüglich des wipes offen bleiben
_________________________________________________________________

Die Fragen ergeben sich, wenn man nach 2 Wochen mal wieder NC zockt und als erstes im Forum liest, das jetzt noch irgendwelche Gegenstände gewiped werden, von dennen bisher nie die Rede war und die sehr viele Leute sehr teuer und hart ertradet haben! (Und zwar 2 Wochen von Release!!!!)

Und zum Thema einfach Suche, ...:

Ich bin von Montag bis Freitag am A**** der Welt stationiert (manchmal auch 2 Wochen am Stück, wegen Wache und so), fahr dann am Freitag quer durch Deutschland und hab dann noch den Freitag Abend, Samstag und den Großteil vom Sonntag. In der Zeit muss man alles so erledigen, was das Leben ausmacht(alte Freunde besuchen, Schriftverker mit Banken etc., mal was besorgen usw.), und dann hab ich halt keine Lust hier mit irgendwelchen Tools das ganz Forum abzugrasen. Das kann ja schliesslich nicht so schwer sein, das KK mal nen Thread aufmacht, wo nur KK reinposten kann und sie alles "Relevante" zu NC2 posten.
Damit wäre es dann auchmal einfach, sich über das ganze zu informieren (Weil hier wurde ja auch schon behauptet, der Kunde hätte eine Informationspflicht, auch wenn es zur Zeit ziemlich schwer ist, der nachzukommen! (Bevor es falsch ausgelegt wird, die Behauptung kam nicht von KK, sondern von Playern.))

Und meine Leute müssen dir auch nicht leid tun, denn ich halte mich ja dran, das ich denen keinen Scheiß erzähle, hab ja das Ergebnis bei anderen gesehen.

Jackie Chan
11-09-04, 10:29
:Edit:

Satei_Harakiri
11-09-04, 11:12
:Edit:Werd erwachsen.
Sagt mal was er hier bemängelt und das noch in einem guten Schreibstil stimmt.
Oder wenn ihr das nicht so seht dann kommt mit richtigem Text aber nicht mit sowas!

Bug Barbecue
11-09-04, 11:30
Mich würde da aj mal interssieren, ob ich meine hart erarbeitete Fraktionsmedallie behalten kann. Technisch gesehen ist sie ein besonders beschriftetes Dog Tag und eben jene scheinen mit gewiped zu werden :/

Gundy
11-09-04, 11:45
PS: Nein, ich habe auch 3 MC5 Imps im Kopf und den Belt voller High End 3-5 slot Rare Waffen, die ich auch ein wenig emotional wegen ihrer Vergangenheit betrachte, aber ich kann diesen Affentanz einfach nicht mehr ertragen, da wäre der komplette Wipe einfacher zu erdulden!!!!!!


Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.



Und bei einer Übung werden nunmal Fehler gemacht, denn dafür ist sie ja da, um die Fehler halt zu finden. Und nicht um ein perfektes Produkt zu präsentieren.

Sehe ich genau so.
Es ist einfach schwer zu ertragen wie mancherlei am rummeckern über Fatals/Bugs sind. In einer Beta gehört das einfach dazu.

Gruß Gundy

Oxygen
11-09-04, 12:46
Sehe ich genau so.
Es ist einfach schwer zu ertragen wie mancherlei am rummeckern über Fatals/Bugs sind. In einer Beta gehört das einfach dazu.


Ich hatte aber in der Retail von NC1 auch ne Menge Fatals ;)

Miss.Seth
11-09-04, 14:37
ich denke KK sollte nun genau sagen was oder was nicht mitgenommen werden darf/kann denn das scheibenweise geklecker ist streßig und bedarf eine weitere umstrukturierung der belts... also KK sagt uns bitte was und was nicht und denn ist es gut nichts mehr weg und nichts mehr drauf so das man sich darauf ""verlassen kann""

Rieke
11-09-04, 19:31
Weil die Com gejammert und genörgelt und gedrängt und gefordert hat ... hat KK bereits Aussagen gemacht und uns nach dem damaligen Stand des Ihres Wissens mitgeteilt wie der Ablauf geplant ist und welche Items man plant uns mitnehmen zu lassen.
Diese Aussagen hat man gemacht noch wärend der closed Beta Phase, also logisch das sich im zuge der Beta noch Änderungen ergeben können und genau das ist auch passiert.
Deshalb hat KK in einem entpsrechenden Posting auch bei "Char Transfair Test" bekannt gegeben welche Einschränkungen dazu gekommen sind.

Ihr könnt nun KK weiterhin drängeln/nötigen Aussagen zu machen die einfach immernoch nicht Fakt sein müssen, sondern lediglich wieder den heutigen Stand wiederspiegeln .. oder Ihr lasst KK endlich in Ruhe die beta fixen und die aktuellen Transfär Probleme und Bugs beheben und wenn dies abgeschlossen und sämtliche durch die Beta aufgetretenen Eventualitäten durchgearbeitet sind ... wird KK uns schon genau sagen was wir mitnehmen dürfen und was nicht.
Alles vorher erpresste Infomaterial wird wieder darin enden das man KK vorwirft Aussagen gemacht zu haben, die später korrigiert werden mussten .. dann steht KK wieder als der böse Lügner da... also wartet es doch einfach ab.

Apoc
11-09-04, 20:27
Und wieso kann dann KK nicht einfach sagen, WANN sie genau mitteilen werden, was mitgenommen werden kann.

Aber nein, das mit einem Zeitpunkt ankündigen hatten wir ja schonmal.

Also gibt man lieber die Infos kleckerweise mitten in irgendwelchen Threads raus.

McPest
11-09-04, 21:18
Originally Posted by Rieke:

Weil die Com gejammert und genörgelt und gedrängt und gefordert hat ... hat KK bereits Aussagen gemacht und uns nach dem damaligen Stand des Ihres Wissens mitgeteilt wie der Ablauf geplant ist und welche Items man plant uns mitnehmen zu lassen.
Diese Aussagen hat man gemacht noch wärend der closed Beta Phase, also logisch das sich im zuge der Beta noch Änderungen ergeben können und genau das ist auch passiert.

____________________________________________________________________________________


Ähm sorry, aber wie ich oben schon mal gepostet habe wurde von Seiten KK's ja schon vor ca. 1/2 Jahr gesagt, das BDoY fertig sei, und nur noch ein Publisher gesucht würde.
Also wie kann es da jetzt sein das sich im Zuge der Beta noch soclhe gravierenden Änderungen ergeben???
Und ich will auch mal anzweifeln, daß der Wipe von Items wie Antipoison Sanctum, Spirit Mod, Kami Chips etc. techn. Gründe hat, sondern aus Balancing und Content Gründen passiert. Und das sollte man sich doch schon ein wenig früher überlegen können, und nciht erst 2 Wochen vor Release, wo so viele Leute gerade so viel arbeit in diese Items als Vorbereitung auf NC2 gesteckt haben.

Und ich habe ja auch nicht verlangt, das KK jetzt alles erzählt, was ich wissen möchte.
Aber das was sie sagen soll klar und eindeutig sein! Und wenn sie dann sagen das es die restlichen Infos erst am Tag XY gibt, ok, dann ist es halt so, aber dann wissen wir wenigstens woran wir sind.

Denn ich habe ja schließlich gefragt, WANN wir mal konkrete Informationen bekommen.

Weil im Moment habe ich manchmal so das Gefühl, daß KK sich am Anfang dem Geheule der Com nach Erhaltung der Chars/Items gebeugt hat, um Stress zu vermeiden, und uns jetzt den sauren Apfel eines totalen Wipes halt Stückchenweise verabreicht. Heute die Epic Items und Keys, dann Kamis, Morgen was anderes und zum Ende hat dann ein furchtbar böser Hacker, der die Datenbank mit den Char Infos hackt und damit die Daten beschädigt. Schlussendlich totaler Wipe, ohne das die Heuler schon zu Anfang verprellt wurden und nun müssen sie sich halt damit abfinden.

Aber das nur mal so als Gedankenspiel am Schluss.

Ich hoffe nur das KK sich nun langsam auch mal zu Wort meldet, da man das hier ja wohl mit Sicherheit als vernünftige, und nicht beleidigende, Frage bezeichen kann.

Gcircle
12-09-04, 00:19
wo du so nett den Brecht in deiner Siggie hast .. zieh dir mal folgenden Spruch innen KOpf ..




was du heute kannst besorgen das verschieben auf Übermorgen .

Ich würde sagen. da noch kein ublischer da war gab es noch keinen grudn diese "kleineren" anpassungen zu machen ...

Satei_Harakiri
12-09-04, 01:45
...Ähm sorry, aber wie ich oben schon mal gepostet habe wurde von Seiten KK's ja schon vor ca. 1/2 Jahr gesagt, das BDoY fertig sei, und nur noch ein Publisher gesucht würde...
ähh sorry aber das wurde August 2003 gesagt soweit ich mich erinnern kann.

McPest
12-09-04, 17:26
Originally Posted by Satei_Harakiri:

ähh sorry aber das wurde August 2003 gesagt soweit ich mich erinnern kann
________________________________________________________________


Um so schlimmer, das KK dann jetzt in der Beta anfängt, sich solche Sachen auszudenken, wo sie doch eigentlich andere Probleme lösen sollten und eigentlich schon längst hätten wissen müssen welchen Items es noch in NC2 gibt!

Originally Posted by Gcircle:

Ich würde sagen. da noch kein ublischer da war gab es noch keinen grudn diese "kleineren" anpassungen zu machen ...
__________________________________________________________________________________________

Dann ist es mir aber ein Rätsel wie sie so ein "halbfertiges Produkt", welches eigentlich nur noch auf genug Kapital für Werbung und Verkauf wartet, einem Publisher "unterjubeln" können.

Bitte nicht falsch verstehen KK, aber so langsam mach ich mir so meine Gedanken, wie ausgereift NC2 wirklich ist.

remote rhizom
12-09-04, 17:46
Mich würde da aj mal interssieren, ob ich meine hart erarbeitete Fraktionsmedallie behalten kann. Technisch gesehen ist sie ein besonders beschriftetes Dog Tag und eben jene scheinen mit gewiped zu werden :/

Ja dazu hätt ich auch gern eine definitive Auskunft von KK.

Dr. No
12-09-04, 18:29
Leider macht zur Zeit die NC2 Beta ein Eindruck als ob es ein Alpha Release ist.
Feature können Ingame noch gar nicht getestet werden. Dazu gibt’s verschiedene Gründe :

- mangelnde Unterstützung seitens KK bei Kredits und Leveln ( neue Apps, neue Vehicles)

- nicht vorhandene Feature (Player NPC )

- Missionen können nicht getestet werden ( Bei auswahl der Missionen stürzt NC ab )

- Und die grauenhafte Performance

Alles zusammen gezählt wird NC2 beim Relase schon eine Menge neue Spieler vergraulen.

Bei Beta Chartransfer bekommt mann dann noch zusätzlich mit das auch Waffen und Imps gewipet werden wo mann es nicht erwartet hätte.

Nun kommen mir Fragen auf die mich persönlich Interressieren.

- Was kann mann mitnehmen beim Chartransfer oder was wird gewipet ? Je nachdem was weniger schreibarbeit ist.

- Ist es wirklich möglich die fehlenden / nicht funktionierenden Feature innerhalb von 17 Tagen bis zum Relase zu implenmentieren oder die Fehler zu beseitigen? Oder verschiebt KK das Relase von NC2, was bei der momentane Situation von NC2 sinvoll wäre.

- Welche bösen Nachrichten kommen noch auf uns zu ?

netster
14-09-04, 08:09
Vernünftige Fragen an KK : wird einer der 4slot server keinen beltdrop haben ?