PDA

View Full Version : [Idee] Rares Versicherung



DawnLord
09-09-04, 22:01
Ich weiss nicht genau ob nun mit Doy die wichtigen Items mit einer ID Nummer versehen werden um ersetzt werden zu können falls sie mal wieder weggelaggt werden.

Falls nicht wäre Folgendes vielleicht eine nette Alternative:

Es gibt eine neue Firma in NC und DoY die sich zur Aufgabe gemacht hat gegen entsprechende Bezahlung (je nach Aufwand, also Speicherverbrauch, Datenverwaltung... zwischen 50k und 100k pro Item) beliebigen Items eine ID Nummer zuzuordnen die bewirkt dass jeder GM oder KK selbst mühelos in der Lage ist den Gegenstand nach Verlust zu ersetzen.
Im Falle dass es ungewollt (wie auch immer passiert) die ID doppelt gibt wird automatisch ein Item mit der Nummer gelöscht, vorzugsweise bleibt jedoch das Item das sich im Besitz des Auftragsgebers befindet im Game.

Das ganze ist nichts anderes als eine Versicherung die jeder auf seine "liebsten" Items abschließen kann.

Was meint ihr dazu?

Lord SeS
09-09-04, 22:32
Gefällt mir die Idee.

SeS

rafiosi
09-09-04, 22:51
Ganz coole idee...

doch ich weiss net ob die GMs bock haben des zu machen..denke eher nicht..weil spätestens nach paar monaten hat jeder wieder paar tausend rare parts auf lager und stell dir mal vor jeden NC Spieler versichert wieviel Nummern bzw. IDs das wären.

Also ich finde diese idee ganz gut aber nicht so zum umsetzten möglich.


mfg.


rafiosi :angel:

da_zero0
09-09-04, 23:17
finde die idee zwar nicht schlecht, aber würde sicher auf irgendeinem weg ausgenutzt werden und da man bei dieser variante eh die item id einem spieler/account zu ordnen müsste, könnte man das doch einfach für alle items über tl 45 machen oder so..

SpawnTDK
10-09-04, 10:00
wurde versprochen das ids eingeführt werden ...

eine hacken hat die sache: item dropt im belt, gegner hackt, player behauptet item durch bug verloren zu haben, aus gogu verschwunden usw

is so ne sache und wird sich in der art sicher nicht durchführen lassen

DawnLord
10-09-04, 10:04
GMs könnten das natürlich nicht... da müsste schon ein NPC dafür entwickelt werden... das einzige Problem das ich sehe ist wenn man die Waffe verkauft. Denn um sicherzustellen dass doppelte IDs zwar gelöscht werden aber der rechtmäßige Besitzer doch noch seine Waffe (o.Ä.) hat müsste man ja das Item iwie an den Runner binden... Das würde natürlich beim Verkaufen Probleme geben.
Würde man auf diese Verfeinerung verzichten und nur einen NPC aufstellen der bestimmten Items ne ID gibt die es nur einmal geben kann im Spiel und mit der es möglich ist festzustellen was das genau für ein Item war, sodass ein GM ohne Bedenken die Waffe (vielleicht auch anhand der ID) ersetzen kann, stellt das Ganze sicherlich kein grosses Problem bei der Umsetzung da.
Um dafür zu sorgen dass nicht jemand sein aus dem Belt gehacktes Item wieder will wird es nur neu generiert wenn es im Spiel nicht mehr auffindbar ist (verschwunden). Ist es noch im Spiel dann kann man es sicher finden und die "Besitzverhältnisse" klären.

@rariosi: Bei 100k pro versichertem Gegenstand wird sich die Flut der ID Nummern doch in Grenzen halten hoffe ich ;)

Gentleman
10-09-04, 10:06
die idee ist genauso gut wie die open source geschichte

aber es ist unmöglich durchzuführen und auch nicht weiter durchdacht.

Sidor
10-09-04, 10:46
wurde versprochen das ids eingeführt werden ...

eine hacken hat die sache: item dropt im belt, gegner hackt, player behauptet item durch bug verloren zu haben, aus gogu verschwunden usw

is so ne sache und wird sich in der art sicher nicht durchführen lassen


Dann wird halt ins Log geschaut: Hier steht du hast das Item "da und da" gedropt und dein Belt wurde gehackt. Bitte versuch sowas in Zukunft nicht mehr.

Miss.Seth
10-09-04, 11:55
coole idee wäre mal was um die ollen duper mal zu stoppen ...

mfg

FrontenStuermer
10-09-04, 12:24
Also ich finde es eine klasse Geschichte...

Das es nicht weiter durchdacht ist macht doch nichts, die Idee ist gut wurde hier präsentiert und quasi durch die Com weiter durchdacht :-)

Ich persönlich finde, wenn man eine Versicherung abschliesst und diese ID vergeben wird fasst diese Versicherung nur über Parts im Quickbelt.....

Sobald dieses Part aus dem Quickbelt herausgenommen wird erlischt die Versicherung und die ID wird gelöscht...

Sicherlich müssen dann je nach Lage neue Versicherungen abgeschlossen werden aber wenn man eine sehr gute Waffe hat ist man sicherlich bereit das einzugehen.

Desweiteren spielt es keine Rolle in welchem Quickbeltplatz diese Waffe ist.
Sobald sie aus dem QB raus ist, durch droppen, ins Inventar oder anders wars das...

Praktisch wäre natürlich wenn die Waffe im Quickbelt ein kleines V oder I hat..
V = Versicherung, versichert
I = Insurance

So weiss man ob seine Waffe noch versichert ist.
Nur muss man den Preis anpassen.
Eventuell kann man ja noch eine Laufzeit angeben

SpawnTDK
10-09-04, 12:32
ey thantos, sag mal was. sprich mal für dein geld :D

es wurde vor längerer zeit verlautbart das items generell ids bekommen, wurde das soweit jetz umgesetzt ?

flyingsee
10-09-04, 13:38
Aha ne versicherung auf weggebuggte Items, für die ich auch noch zahlen soll? O_o

MadMeleeFreak
10-09-04, 13:55
hmm wie wärs damit, dass du ingame selbst so ne Versicherung aufziehst? Du verlangst bestimmten Betrag pro Item (bzw. Rareparts oder so) und nutzt dieses Kapital um selbst rares und Parts zu traden um im schadensfall das verlorene item zu ersetzen. So mußte dich nihct auf KK und GMs verlassen.
Du könntest ja verschiedene Modelle einführen in der die Versicherungsbeiträge vom Versicherungsnehmer abhängt, ist der z.B. ein Kämpfer der oft in den Wastes kämpft und bei OP Fights ist, ist die Gefahr höher dass er u.U. dabei auch Rare - Items verliert und daher zahlt er mehr, als z.B. ein Tradechar der nur seine Gloves und Brainimps versichern will.
Bei richtig´errechneten Beiträgen solltest du auch genug überschuß erzielen können, damit du deinen Schnitt dabei machst.
Mal im Ernst ihr habt immer saugute Ideen und gebt sie dann auf, weil GMs, bzw. KK, warum auch immer nicht dabei helfen kann. Selbst ist der Mann.

Very Lunatic
10-09-04, 13:59
*nichts gelesen haber mal ne frage stellt* :D


welcher GM/supporter gibt sich den stress jede nummer zu dem accnamen und der e-mail adresse zuzuornen ? nebenbei muss er noch aufschreiben welche mods drin sind, welche werte die knarre hat, und welchen zustand.


dazu müsste kk erstmal 100 leute einstellen :D

DawnLord
10-09-04, 14:18
*nichts gelesen haber mal ne frage stellt* :D


welcher GM/supporter gibt sich den stress jede nummer zu dem accnamen und der e-mail adresse zuzuornen ? nebenbei muss er noch aufschreiben welche mods drin sind, welche werte die knarre hat, und welchen zustand.


dazu müsste kk erstmal 100 leute einstellen :D
Lies die Antwort auf deine Frage oben... die steht schon längst da :rolleyes:

Sidor
10-09-04, 14:29
Was macht ihr euch eigentlich so nen Kopf? Wenn Item-ID's eingeführt werden dann eh für alles. Und aus dem oben genannten Grund (Logs) kann man es nicht ausnützen.
Ist doch Quatsch das man für sowas bezahlen soll bzw. das nicht alle Items sicher sind.

Und zu dem privat aufziehen: Aus dem gleichen Grund aus dem von KK keine Items mehr ersetzt werden würde es nicht funktionieren. Es würde ausgenutzt werden.

MadMeleeFreak
10-09-04, 18:48
Was macht ihr euch eigentlich so nen Kopf? Wenn Item-ID's eingeführt werden dann eh für alles. Und aus dem oben genannten Grund (Logs) kann man es nicht ausnützen.
Ist doch Quatsch das man für sowas bezahlen soll bzw. das nicht alle Items sicher sind.

Und zu dem privat aufziehen: Aus dem gleichen Grund aus dem von KK keine Items mehr ersetzt werden würde es nicht funktionieren. Es würde ausgenutzt werden.

Naja wenn mans richtig macht nicht. Gesetzt den Fall jemand nimmt die Versicherung in Anspruch und bekommt ein verlorenes Item ersetzt, hat er ja auch vorher dafür gezahlt. Man kanns ja auch ganz anders machen und gründet einen Clan der nur eins tut: Rares Sammeln von WBs, Rares Sammeln von Firemobs im Canyon, rares sammeln in MC 5, rares ressen, rares bauen, rares verticken. Wenn so ein Clan/Firma alles auf Lager hat, braucht man keine Versicherung man geht hin und kauft neu, wenn man was verliert.

Was ich eigentlich mit meinem Thread ausdrücken wollte ist, dass die Com sich selbst viel zu sehr von KK und GMs abhängig macht. Man kann ne ganze Menge im Game auch allein auf die Beine Stellen. Und das ist wenn mans in Angriff nimmt ne nette Abweschlung vom öden PvP im PP, immer gleich laufenden OP Fights, stupidem Leveln oder dem rumchatten mit andren Leuten.

M0rdrag
12-09-04, 16:47
nette Idee

Greetz