PDA

View Full Version : Faire Lösung für Kami-Chips



-John Silver-
09-09-04, 19:45
Da KK anscheinend in letzter Zeit plötzlich solch komische Ideen hat und davon nicht abzubringen ist, hab ich mir mal eine Lösung für die wichtigsten Items ausgedacht!

Es sollte ein Zeitpunkt angekündigt werden auf jedem Server, wo man die Sachen die gelöscht werden einen GM übergeben kann, der dann notiert was für Gegenstände das waren und wie Accountname und E-Mail lauten.

Sobald es den Ersatz für die Dinger gibt bei Doy, sollte jeder der abgegeben hat, eine E-Mail erhalten, in der er einen seiner Charnamen bekannt geben muss und dann ingame den Ersatz dafür bekommt!

Wer die Sachen dann keinen GM abgegeben hat, der hat dann Pech gehabt. Ansonsten verliert niemand seine wertvollsten Schätze und alle sind zufrieden!

Dann muss halt an ein oder zwei Tagen der Support ingame darunter ein bisschen leiden und die GM's haben halt bisschen Stress. Dafür sind aber alle Kunden zufrieden gestellt!

Greets
-John Silver-

Wesley Snipes
09-09-04, 19:50
idee gut, umsetzung nahezu unmöglich... wer soll das alles behalten was die leute da alles abgeben würden?

und ausserdem... wes sagt das es nicht GM's in clans gibt die das dann ausnutzen würden?

das letzte soll keine unterstellung von mir sein, aber wer heult denn immer rum das einige clans angeblich GM support haben? RICHTIG die community...

wenn ihr nun von KK verlangt eine inventur durchzuführen für eure wertvollen items dann zeigt holger euch den vogel ;)

MACHO MAN
09-09-04, 19:50
lol oder man macht es so...

man gibt niemandem bescheid und bekommt auch keine entschädigung. denke das is am einfachsten

-John Silver-
09-09-04, 20:08
oder sie schreiben das programm so, dass wenn die sachen entfernt werden bei release, dass in ner Tabelle gesammelt wird und man später ersatz dafür bekommt!

Und ehrlich, wenn man schon ein Proggy schreiben kann, das bestimmte Gegenstände rausfiltert, kann man auch gleich einen Dialog dazuschreiben, der in ner Tabelle Accountname und die Items abspeichert!

Gcircle
09-09-04, 20:46
Ich find das auch ne Faire Lösung .. auch wenn die ganzen Nörgler und nicht besitzer dann zwar nicht in Lauter schadenfreude nen Lachkrampf bekommen können ..


/thumbs up ... oder aber dieses schatz direct beim wechsel von Nc1 zu Nc2 austauschen :=)

SilentSpy
09-09-04, 21:32
wech mit dem zeuch ich finde eh das diese halbraren dinger die mal ne zeitlang gedropt wurden nur den Markt zerstören, entweder es sind dinge die jeder sei es durch harte arbeit oder glück mal erreichen kann oder erst garnicht anfangen, aber nicht einfach mal so 2 wochen einwerfen und dann haben wieder wie imer die selben die teile die man so nicht finden würde. Meist sind es doch eh nurnoch gedupete sachen die hier gehandelt werden mir kann keiner erzählen das von den 200 Chips die mal gedroppt wurden noch 250 da sind o_O..................also weg damit :-)

da_zero0
09-09-04, 23:43
wech mit dem zeuch ich finde eh das diese halbraren dinger die mal ne zeitlang gedropt wurden nur den Markt zerstören, entweder es sind dinge die jeder sei es durch harte arbeit oder glück mal erreichen kann oder erst garnicht anfangen, aber nicht einfach mal so 2 wochen einwerfen und dann haben wieder wie imer die selben die teile die man so nicht finden würde. Meist sind es doch eh nurnoch gedupete sachen die hier gehandelt werden mir kann keiner erzählen das von den 200 Chips die mal gedroppt wurden noch 250 da sind o_O..................also weg damit :-)

ganz deiner meinung, finde es bissl doof, wenn nicht jeder die chance hat an ein item zu kommen - sei es durch glück/arbeit usw.. -

also wech damit

Masta
10-09-04, 08:34
wech mit dem zeuch ich finde eh das diese halbraren dinger die mal ne zeitlang gedropt wurden nur den Markt zerstören, entweder es sind dinge die jeder sei es durch harte arbeit oder glück mal erreichen kann oder erst garnicht anfangen, aber nicht einfach mal so 2 wochen einwerfen und dann haben wieder wie imer die selben die teile die man so nicht finden würde. Meist sind es doch eh nurnoch gedupete sachen die hier gehandelt werden mir kann keiner erzählen das von den 200 Chips die mal gedroppt wurden noch 250 da sind o_O..................also weg damit :-)

Ich hab mein Larent Energy-Barrel nun schon seit ca. 1 1/2 Jahren und ich werd das Ding weder vertraden, noch dupen.
Ich bin nur froh, dass KK es nicht auch auf die Larents abgesehen hat, da mir der wirklich viel bedeutet. Außerdem bin ich auch froh, dass ich zu der Zeit, als die Kamis gedropt wurden nicht NC gezockt hatte - muss ich mich jetzt nicht ärgern.
Bin aber trotzdem der Meinung, dass die "Opfer" dieses Löschens irgendwie entschädigt werden sollten (von Skill-Reset halt ich in dem Fall aber nicht so viel, weil von Cath-Sanc auf TrueSight Sanc runter zu lomen eh nicht lange dauert).

Cobalt60
10-09-04, 08:51
ich bin auch der meinung, dass items, die man nicht legal auch aktuelle noch bauen, kaufen, finden oder looten kann, alle gewipt werden sollten.

das ist unfair neuen spielern gegen über, das problem dürfte es sein die eingebauten mods aus den waffen zu bekommen, alle sh des wegen zu wipen halte ich aber auch net gerade für fair.(keine SH user :P)

Helmark
10-09-04, 08:52
ich finde es schon ganz gut, wenn es durch temporaeren drop so etwas wie (fast) unique Items gibt.

Diese auf eine so umstaendliche, risikoreiche und somit grosses Potential zum rumheulen birgende Methode, wie vom Threadstarter vorgeschlagen, nach NC2 zu ueberfuehren, halte ich fuer den groessten Bloedsinn den man hier machen kann...

Ich finde es allerdings erstaunlich, was sich manche Spieler einfallen lassen, wenn es um den erhalt ihrer ach so "kostbaren Schaetze" geht.
Man muss auch mal loslassen koennen!

Abgesehen davon, war das Besorgen dieser Items nicht das, was eigentlich den Spaß ausgemacht hat??

Ich plaedire immernoch fuer den totalen wipe, auch wenn der Zug schon abgefahren ist.

btw. zaehle ich mich nicht zu den "Noerglern und nicht- Besitzern".



/edit
btw. SilentSpy, wenn schon, dann richtig. Zumindest in der Sig. sollte es stimmen, oder?

H4rdc0r3R013pl4y3rK1ll0r mit einer 1 in "r01e"

Guderian
10-09-04, 09:13
btw. zaehle ich mich nicht zu den "Noerglern und nicht- Besitzern".

...wohl eher zu den Runnern ohne ideelles Wehrtegefühl, was?

Entweder Du hattest nie irgendwas wertvolles, oder Du bist so scheisse stinkreich, dass Du Dir jedes kostbare Item augenblicklich bei ebay nachkaufen kannst.

Wenn Dir eine Spirit SH weggenommen wird, poste mir nochmal was Du eben gepostet hast...
:wtf: o_O O_o [Edited]

SpawnTDK
10-09-04, 09:54
also bekommt jeder der sein zeug gedupt hat oder gedupte sachen ersteigert hat einen ersatz ? ne, ich denke nicht

Beatbuster
10-09-04, 10:00
wäre doch einfacher einen NPC zu scripten, der alle items entgegen nimmt und dem besitzer sofort eine entschädigung gibt.

die die nicht zum npc gehen haben pech und werden irgendwann einen mailfunction kami cpu haben *an die ersten MC5s zurück denk* :D

Helmark
10-09-04, 10:01
...wohl eher zu den Runnern ohne ideelles Wehrtegefühl, was?

Entweder Du hattest nie irgendwas wertvolles, oder Du bist so scheisse stinkreich, dass Du Dir jedes kostbare Item augenblicklich bei ebay nachkaufen kannst.

Wenn Dir eine Spirit SH weggenommen wird, poste mir nochmal was Du eben gepostet hast...
:wtf: o_O O_o [Edited]

hoho, mach mal langsam Guderian. Von eBay redet hier niemand.

Wenn ich was hatte / habe, dann einen Sinn fuer die ideellen Werte in NC. Ne SH mit spirit mod zaehle ich nicht zu solchen Werten. mich von meiner Dose Tunier Freibier zu trennen faellt mir bei weitem schwerer.

Fuer mich ist NC2 ein Neuanfang und der Itemtransfer ueberfluessig.
Spass macht mir das Besorgen eines Items, nicht das Besitzen.
In NC hat eh fast jeder alles.

Mein NC2 Char kann mit Rang 0/2 ne SH eh nicht benutzen.. ob nun mit oder ohne spirit Mod.

so calm down

WaRü
13-09-04, 06:41
Stell dir mal vor, da gibt es doch tatsächlich, wenn auch höchstwarscheinlich ein verschwindend Geringer Anteil, an Spielern, die nicht Alles haben, bzw. ebenso welche, denen allein nur der Besitz, des ein oder anderen Items zur vollen Befriedigung reicht. Nur der reine Besitz, welche die richtig schicke Items niemals benutzen.

M0rdrag
13-09-04, 07:34
einfach wech damit PUNKT! :D

ZAMOLXE
13-09-04, 11:06
man gibt niemandem bescheid und bekommt auch keine entschädigung. denke das is am einfachsten

Und braucht sich auch keine whinorthreads anzutun, zumindest vor retail ;).

Ich hätts so gemacht ... kein Announcement, einfach die Items löschen und gut ist (und andere die auch gelöscht gehören).
Wer in NC2 danach gefragt hätte wieso weshalb seine Items weg sind ... Antwort : "heh, es gibt sie nicht mehr in NC2" :D

zam

mehirc
13-09-04, 12:59
Langsam glaube ich ein kompletter Wipe wäre besser gewesen. Dieses nach und nach streichen von Dingen ist einfach nur frustrierend, dann doch lieber einmal so richtig aufregen und gut ist. ;)

RaTMaN McCruel
13-09-04, 13:29
Faire Lösung was heisst das überhaupt, hier werden immer Begriffe in den
Raum geworfen und Threads eröffnet die oft der notwendigen Sachlichkeit
entbehren.

Wenn man von fairer Lösung spricht was meint man da?

Faire Lösung aus der eigenen Sicht, mit der man selber zufrieden wäre?
Faire Lösung für den großteil aller, auch wenn das vielleicht aus eigener Sicht
negativ ist?

Das Forum ist leider eine Heulboje geworden in dem jeder mal eben schnell
seine Meinung hinscheisst, in der Hoffnung wenn es genugend Leute einem
gleich tun, das dann eventuell geplannte Änderungen abgesagt werden und
man selber nicht betroffen ist. Lieber erst die anderen als einen selber.

Das ist Egoismuss vom feinsten und es gibt wenig Dinge auf die ich so
alergisch reagiere wie auf Egoissmuss.

Versucht doch erst mal grundsätlzich die Gründe für die ein oder anderen
Entscheidung zu verstehen. Überlegt euch erst mal was daran positiv ist und
erst dann was negativ ist. Schaut mal über euren Tellerrand hinaus.

Ich gebe zu für jemanden der nen paar Euros bei ebay für nen Spirit Mod
bezahlt hat und Stundenlang Parts zum traden gesucht hat und dann
unmengen an Parts eingetauscht hat für ne SH oder Kami-Chip oder was auch
immer, ist ziemlich angepisst über eine solche Entscheidung.

Aber wo lese ich hier von den Kritikern auch die ein oder anderen positiven
Dinge daran, wo lese ich das auf die Aussage, das ähnliche Items wieder
reinkommen udn somit es einem ermöglichen erneut zu zeigen das man in der
Lage ist diese zu bekommen.

Dieses Gezäter wie ein kleines Kind was vom Schnuller entwöhnt wird, wenn
man ihm etwas wegnimmt. Wieso wird immer wieder versucht einmal
getroffene Entscheidungen seitens KK umzustürzen?
Richtig, weil sie ab und a mal den Fehler gemacht haben darauf einzugehen
und die Community hat im klassischen Stiel gelernt, dass Heulen etwas bringt.

Das einzige was ich möchte ist das ein "Problem" von mehreren Seiten
gesehen wird und möglichst die eigene Meinung aussen vor gelassen wird, vor
allem Emotionen, weil man selber Betroffen ist, haben in einer sachlichen
Diskussion nicht zu suchen.

Wenn das so weiter geht haben wir hier noch Montags-Demonstrationen im
Forum, nur weil nen Item entfernt wird...

NetCrow
13-09-04, 13:33
Ich fänds auch schade, wenn die Kamis weg wären.

Benutzen tu ich zwar keinen, aber ich hab mir für meine Sammlung halt alle 4 Chips zugelegt.

Aber nachweinen würd ich denen trotzdem net ^^

DaReal
13-09-04, 13:34
Wenn das so weiter geht haben wir hier noch Montags-Demonstrationen im Forum, nur weil nen Item entfernt wird...

... Wir sind das Volk!! Wir sind das Volk!! Wir sind das Volk! ... :D


/set ctrl_ontopic 1
Bin gegen den Vorschlag. Weg damit und Punkt (Und "Nein" ich bin nicht neidisch. Ich verliere nämlich selbst 2 Kamis).
/set ctrl_ontopic 0


Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! Wir sind das Volk! Wir sind das Volk!....

hajoan
13-09-04, 13:39
Ich habe einen Traum, daß wir alle bald in einem Forum schreiben werden, in dem man nicht nach Klasse, Fraktion oder Clan, sondern nach dem Inhalt des Postes bewertet wird.
In diesem Traum wandern auch viele Heuler und Egoisten zu irgendeinem Shooter ab.
Ich sehe ein Miteinander - kein Gegeneinander mehr.
Möge dieser Traum Wahrheit werden. Ich wünsche es mir so sehr.
http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-068.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-010.gif

Rieke
13-09-04, 14:59
Versucht doch erst mal grundsätlzich die Gründe für die ein oder anderen
Entscheidung zu verstehen. Überlegt euch erst mal was daran positiv ist und
erst dann was negativ ist. Schaut mal über euren Tellerrand hinaus.



Habe mich bisher noch nirgends negativ oder positiv zur Entfernung der Items geäußert und bin obwohl ich meinen extra noch nicht gemoddeten 5 Slot Catahris Sanktum traurig hinterherschaue.. nicht wirklich böse oder sauer drum, wird schon seine Gründe haben..

ABER ... "die Gründe für die ein oder anderen Entscheidung zu verstehen" wäre sicherlich für die Com leichter wenn KK eine Begründung über "from the game for good" hinaus gegeben hätte.

Das ist nunmal wieder wie bei einem Kind. Du kannst ihm sagen die Katze wird abgeschafft, es sei besser für die Familie. Es wir dich hassen dafür über Jahre, weil es seine Katze liebte.

Du kannst dem Kind aber auch erklären das ein Familienmitglied eine schwere Katzenallergie hat und das die Katze der Gesundheit dieser Person sehr schadet. Das Kind wird immernoch sehr traurig sein, aber es besteht eine Chance darauf das es die Sache versteht.

RaTMaN McCruel
13-09-04, 15:23
...

ABER ... "die Gründe für die ein oder anderen Entscheidung zu verstehen" wäre sicherlich für die Com leichter wenn KK eine Begründung über "from the game for good" hinaus gegeben hätte.

Das ist nunmal wieder wie bei einem Kind. Du kannst ihm sagen die Katze wird abgeschafft, es sei besser für die Familie. Es wir dich hassen dafür über Jahre, weil es seine Katze liebte.

Du kannst dem Kind aber auch erklären das ein Familienmitglied eine schwere Katzenallergie hat und das die Katze der Gesundheit dieser Person sehr schadet. Das Kind wird immernoch sehr traurig sein, aber es besteht eine Chance darauf das es die Sache versteht.

Der Informationsfluss ist schon da, das Problem in meinen Augen ist zur Zeit das es kein Fluss ist sondern viele kleine Bäche die auch manchmal den Berg hinauf zu fliessen scheinen (siehe PvP ja oder nein Äusserungen)

Aus dem grund habe ich ja mir ein paar Ideen zum Forum und Informationsweitergabe allgemein in einem anderen Thread gemacht.

Zentral kann man diesbezüglich "Anouncements und Statement gehören ins Anouncement Forum" und nicht mal hier mal da als Stickies...nennen. Stimme dir da zu.

Ach und was das mit der Katze anbelangt, so würde ich eher das Kind ins Tierheimbringen als meine Katze abzugeben! Da sieht man wie unterschielich die Interessenlagen sein können. 8|

Yamo
13-09-04, 16:28
jo echt nette idee - wenn ich jetzt wüsste wie dupe ich mir also schnell noch alles was wegkommt um dann ja schön viel dem GM übergeben zu können und dann ganz legal abzustauben wenn das neue zeugs als ersatz dann kommt ...

echt klasse bin dafür :rolleyes:

Ancalagon
13-09-04, 19:05
Ach und was das mit der Katze anbelangt, so würde ich eher das Kind ins Tierheimbringen als meine Katze abzugeben! Da sieht man wie unterschielich die Interessenlagen sein können. 8|

der spruch is klasse ^^


und naja ehrlich gesagt störts mich auch nit ich verlier auch n kami was solls kommt eben n mc5 chip rein :rolleyes:
ich finds nur irgendwie doof sachen erst rein zu tun und sie dann wieder löschen es sollte schon überlegt sein was man ins spiel einbaut und was nicht .

Omikron-OCP
14-09-04, 05:47
Das Problem ist glaub ich, das alles so Kleckerweise von KK entfernt wird.
Mich sollte es nicht wundern wenn 1 Woche vor Retrail noch die MC5 Chips rausgenommen werden.
Die Kamis fand ich nicht schlecht, hab zwar nie einen gehabt, aber mal im Tradefenster gesehen.
Es gibt/gab vieles in NC was bei weitem wertvoller für mich war, und mir mit NC2 genommen wird.
Ich bin im Besitz, original gedroppter Gatlin Pistol ausm PP Sewer und Trooper Junk Knife.
Meines Wissens droppten die das letzte Jahr NC nicht mehr und wurden sogar Teils vergessen. Nun hab ich erfahren das man die in NC2 recyclen kann :(
So trägt jeder sein Leid mit sich beim Wechsel. Beim einen ists der Kami Chip, beim anderen das hart ertradete Spirit Mod, und beim anderen stinknormale Items.

The Duke
14-09-04, 09:16
Ich bin eigentlich dafuer ... Spirit Mod nervt nur is aber net wirklich so gut fuer PVP ... da werden OP fights ziemlich kurz und das wollen wa ja net! Und die Sanctums nützen eh nix außer der APS.

Übrings ich verliere alle Kami's und alleine 4 Spirit Mods und auch paar Spirit SHs -.-

Haubi
14-09-04, 10:18
Was mich interessieren würde … was bezweckt KK damit? Was versprechen sie sich von dieser
Aktion? Wer hat das entschieden und wie lautet die Begründung?

Wie bereits in einem anderen Thread gesagt … es mangelt der Firma offenbar an Konsequenz.
Macht es entweder „richtig“ oder „gar nicht“. Vielleicht weiß die Firma aber einfach nur nicht was
sie selbst will, wie ihr eigenes Spiel aussehen soll etc … ist nur reine Spekulation meinerseits, aber ok.

Wie sieht jedoch die Wirklichkeit aus?

Es werden individuelle Items, welche entweder durch Event, Drop o.a. in das Spiel gebracht wurden
und für deren Erwerb manch Spieler einiges an Aufwand (zeitlich und ig-materiell) erbringen musste,
ohne ein klar ersichtliches offizielles Statement aus dem Spiel genommen.

Da muss man sich doch ernsthaft fragen, ob die Firma künftig nicht Vorgaben machen möchte, wie
die Spieler zu spielen haben. Sind wir nur Majonetten? Ich habe zwar die Fäden an meinen Armen
und Beinen noch nicht gefunden, vielleicht werden die auch erst mit der NC2-Box ausgeliefert, aber
für mich haben es die Jungs einfach nicht im Kreuz.

Jeder von uns wird einiges verlieren, wir werden es alle überleben nur leider sind wieder die
ehrlichen Spieler, die ihren Stuff auf ehrliche Art und Weise erworben haben, die Dummen.
Der Klügere gibt jedoch solange nach bis er der Dumme ist. Nachdem ich mich nach 1,3 Jahren NC
damit abgefunden habe „dumm“ zu sein, freue ich mich auf weitere mir unverständliche Entscheidungen.

Natürlich gibt es auch gute Sachen. Ich habe z.B. mit dem Support nur gute Erfahrungen gemacht. Das
Support-Team, insbesondere Carnage haben mir bei meinen Problemen immer schnell und zuverlässig geholfen,
aber die momentanen Entwicklungen sind trotzdem nicht positiv zu bewerten.

Es wäre im Nachhinein klüger gewesen komplett zu wipen (bis auf die Skills).

Aber was soll´s. Genießen wir den schönen Tag den uns der liebe Gott geschenkt hat, alles andere
ist doch uninteressant.

P.S. Es gibt keine faire Lösung, es ist immer einer der Depp.

Avatar2
14-09-04, 10:21
grund war, das neue spieler diese items nicht mehr kriegen koennen


ABEr

wenns "ersatzsachen" in doy gibt, also aehnliche chips, warum laesst man und die originale nicht behalten?


das versteh ich nicht.

warum nicht auch alle hacktools mit slots usw, entfernen

ich mein es gibt aehnliche ohne slots und an welche mit slots kommt man ja nicht mehr

ist doch genauso daemlich oder?

Haubi
14-09-04, 10:24
Dann müsste man alle Larents aus dem Spiel nehmen.
Desweiteren auch alle Titan-Armors, da der Drop-Mob (geiles Wort *g*)
m.W. nur durch nen GM gespawnd werden kann.

Tkon
14-09-04, 11:23
Es gibt keine "faire" Lösung, weil hier nix unfaires gemacht wird...

SpawnTDK
14-09-04, 11:57
warum nicht auch alle hacktools mit slots usw, entfernen

ich mein es gibt aehnliche ohne slots und an welche mit slots kommt man ja nicht mehr

aufwand und nutzen ist bei solchen beispielen gleich null

Haubi
14-09-04, 12:22
Es gibt keine "faire" Lösung, weil hier nix unfaires gemacht wird...

Es werden Items aus dem Spiel genommen. Logischerweise sind davon nur die „alten“ Spieler
betroffen. Diese „alten“ Spieler werden ihres virtuellen Besitzes beraubt um den „neuen“
Spielern den Einstieg, die Chancengleichheit oder was auch immer zu ermöglichen.

Beispiel:

Im Stadtpark wird einem Kleinkind der Lutscher von einem älteren Kind geklaut. Der Parkwächter
zückt seine Bleispritze und ballert dem älteren Jungen die Beine weg. Warum macht er das?
Weil das ältere Kind gegenüber dem jüngeren Kind ja im Vorteil war.

Merkste was? Jo genau, das Beispiel ist total scheiße aber wenn man schon Chancengleichheit
etc. möchte, dann bitte zu 100% und nicht nur „mal hier ein Stück und da ein Stück“. So ist
immer eine gewisse Anzahl betroffen und benachteiligt.

Und ob fair oder nicht ... eine Entschädigung wäre der "sauberste" Kompromiss.

Tkon
14-09-04, 13:44
Es werden Items aus dem Spiel genommen. Logischerweise sind davon nur die „alten“ Spieler
betroffen.

Dazu gehöre ich dann also auch.



Diese „alten“ Spieler werden ihres virtuellen Besitzes beraubt um den „neuen“
Spielern den Einstieg, die Chancengleichheit oder was auch immer zu ermöglichen.

Die totale Verdrehung der Tatsachen!
Dir wird hier nix geraubt, wenn doch solltest zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten!
Ausserdem wird das nicht gemacht um neuen Spielern Chancengleichheit zu geben. Wo steht denn sowas?
Sie haben sich eben entschieden, dass einige Items nicht zu NC2 passen, daher werden sie entfernt und fertig.



Im Stadtpark wird einem Kleinkind der Lutscher von einem älteren Kind geklaut. Der Parkwächter
zückt seine Bleispritze und ballert dem älteren Jungen die Beine weg. Warum macht er das?
Weil das ältere Kind gegenüber dem jüngeren Kind ja im Vorteil war.

Merkste was? Jo genau, das Beispiel ist total scheiße aber wenn man schon Chancengleichheit
etc. möchte, dann bitte zu 100% und nicht nur „mal hier ein Stück und da ein Stück“. So ist
immer eine gewisse Anzahl betroffen und benachteiligt.

Und ob fair oder nicht ... eine Entschädigung wäre der "sauberste" Kompromiss.
Dein Beispiel ist nicht nur scheisse sondern passt einfach überhaupt nicht!
Du setzt etwas voraus was nicht gegeben ist.
Und zwar das der Grund das erreichen von Chancengleichheit ist, was aber Absurd ist und auch nirgends steht...

Satei_Harakiri
14-09-04, 13:57
...Ausserdem wird das nicht gemacht um neuen Spielern Chancengleichheit zu geben. Wo steht denn sowas?Das mit der Chancengleichheit kam in einem Post im Betaforum.

Sie haben sich eben entschieden, dass einige Items nicht zu NC2 passen, daher werden sie entfernt und fertig...Bei dem Satz währe ich fast vom Stuhl gefallen.
So ein blödsinn. Wenn sie das nicht nur bei ner Kaffeefahrt entschieden hätten, dann könnten sie das auch erklären. Kam bisher was?
Mit und fertig lass ich mich eindeutig nicht mehr abspeisen, die Zeiten sind lang vorbei.

Tkon
14-09-04, 14:05
Das mit der Chancengleichheit kam in einem Post im Betaforum.

Von wem und wo?


Bei dem Satz währe ich fast vom Stuhl gefallen.
So ein blödsinn. Wenn sie das nicht nur bei ner Kaffeefahrt entschieden hätten, dann könnten sie das auch erklären. Kam bisher was?
Mit und fertig lass ich mich eindeutig nicht mehr abspeisen, die Zeiten sind lang vorbei.
Ob Reakktor weiss was Sie machen oder nicht, musst schon Ihnen überlassen. :)
Sie können es sicher erklären, aber warum sollten sie?
Sie sind nicht verpflichetet es zu erzählen.

Haubi
14-09-04, 14:19
@Tkon:

Diese Beraubung war nicht RL-bezogen sondern ig.
Somit ist der Ansatz mit Polizei etc. völlig sinnfrei,
da es für virtuellen ig-Besitz keinen Regressanspruch
gibt.

Mir kommt es nur langsam so vor, dass diverses
Balancing analog der Patch-Philosophie von NC1
betrieben wird und das auf eine kundenunfreundliche
Art und Weise.

Vielleicht liege ich ja auf dem Holzweg, aber einfach
nur alles zu schlucken und für gegeben hinzunehmen
widerspricht meinem Naturell.

Rieke
14-09-04, 14:23
Das mit der Chancengleichheit kam in einem Post im Betaforum.
Bei dem Satz währe ich fast vom Stuhl gefallen.
So ein blödsinn. Wenn sie das nicht nur bei ner Kaffeefahrt entschieden hätten, dann könnten sie das auch erklären. Kam bisher was?
Mit und fertig lass ich mich eindeutig nicht mehr abspeisen, die Zeiten sind lang vorbei.

Dann wirst du wohl gehen müssen, denn KK ist niemanden hier gegenüber zu einer Erklärung für Ihre Entscheidungen verpflichtet Punkt.

Wo ist denn die masse jener Leute die geschriehen haben das man ENDLICH aufhören soll auf die Community zu hören ?
Wieviele Änderungen wurden NUR aufgrund des Geschreihs im Forum durchgeführt, die Com war kurzfristig Happy, später hat sich gezeigt die Idee war wohl doch nicht so gut und die Com "verlangte" wieder nach Änderungen und schob Kk die Schuld in die Schuhe für Änderungen nach denen die Com zuvor "verlangt" hatte.

Die Com hat lange genug geforder KK solle aufhören auf die Heulsusen im Forum zu hören und das ist auch besser so, somit doch schön zu sehen das Sie dazu gelernt haben ?

Erklären ? "for the Game good" war die Erklärung was soviel bedeutet zum Wohle des Spiels. Zu behaupten das habe man sich bei einer Kaffeefahrt einfallen lassen ist eine Beleidigung die uns wohl nicht zusteht.

Eine Erklärung ? Wofür ? Nur um sich vor der Com für jede Entscheidung rechtfertigen zu können ? Schon mal gemerkt das dies ein Produkt von KK und keine Demokratie ist ? Aktieonäre sind wir auch nicht, somit Ball flachhalten mit unverschämten "Forderungen".

KK liest noch immer das Forum und nimmt (Teile) der Community ernst, aber KK trifft letzendlich noch immer die Entscheidungen die sie nicht rechtfertigen müssen.

Der Wegfall der Items wurde somit beschlossen, frühzeitig vor Reteil bekannt gegeben und wird entsprechend durchgezogen.

Entschädigungen sind wohl kaum notwendig, erst recht nicht wenn danach "verlangt" wird.

Ich würde einem Spieler auch nichts geben der mich nur beschimpft und versucht mir Vorschriften zu machen und meinem Unternehmen zu schaden ect wenn er dann plötzlich Entschädigungen "Fordert". Freiwillig ... da würde ich drüber nachdenken .. aber SO nicht ..

Keyol45743241
14-09-04, 14:35
Mit welcher Begründung gleich glaubt ihr ein Anrecht auf ingame Gegenstände zu haben? Wenn KK entscheidet, dass der Spirit Mod aus dem Spiel muß, damit man nicht mehr über diese Krücke den PPU balanced, sondern eben richtig, dann ist das durchaus zulässig. Nicht nur das, es ist sogar im Interesse des Spiels.
Ebenso wie das Entfernen des Noob Sanctums um Pommesnubs das Leveln in Posioncaves mit PPU zu untersagen.

Ich, für meinen Teil, kann hinter den Entscheidungen stehenden Gründe erkennen. Und ich würde mich nicht wundern, wenn teure Tools (zumindest die TL 150er) auch aus dem Spiel genommen werden, um eben Geldtransfer zu verhindern, in dem man in NC2 die Dinger einfach wieder mit Barter verscheuert.

Haubi
14-09-04, 14:39
Rieke, wie stehst du zu folgenden Aussagen:

- Ein Online-Spiel lebt und stirbt mit der Community.
- Das Spiel ist das was die Community daraus macht.

Natürlich ist KK keinem hier Rechenschaft schuldig, die
Frage ist nur wie man mit dem Kunden umgeht. Das
Unternehmen lebt von den Kunden und ich denke nicht,
dass KK die Kunden egal sind, der Kunde darf nur nicht
alleinegelassen werden. Wenn der Kunde jedoch zufällig
einen Post mit wichtigen spielverändernden Infos entdeckt,
diese Infos jedoch nicht auf eine kundenfreundliche Art
und Weise zugänglich gemacht sind, fühle ich mich für
meinen Teil schon alleinegelassen und für gering erachtet.

SilentSpy
14-09-04, 14:50
/edit
btw. SilentSpy, wenn schon, dann richtig. Zumindest in der Sig. sollte es stimmen, oder?

H4rdc0r3R013pl4y3rK1ll0r mit einer 1 in "r01e"


Du wurdest g3klug5c|-|3iß0r7 l3y |-|31m4rk..............

Rieke
14-09-04, 14:53
Rieke, wie stehst du zu folgenden Aussagen:

- Ein Online-Spiel lebt und stirbt mit der Community.
- Das Spiel ist das was die Community daraus macht.

Natürlich ist KK keinem hier Rechenschaft schuldig, die
Frage ist nur wie man mit dem Kunden umgeht. Das
Unternehmen lebt von den Kunden und ich denke nicht,
dass KK die Kunden egal sind, der Kunde darf nur nicht
alleinegelassen werden. Wenn der Kunde jedoch zufällig
einen Post mit wichtigen spielverändernden Infos entdeckt,
diese Infos jedoch nicht auf eine kundenfreundliche Art
und Weise zugänglich gemacht sind, fühle ich mich für
meinen Teil schon alleinegelassen und für gering erachtet.

Hokay, nur nun betrachte einmal das Verhalten der Community und stell dir vor was mit dem Posting in dem KK bekannt giebt warum Sie welche Items entfernt haben, passieren würde ?
Im Grunde würde sich nichts ändern, die flames wären noch genauso lang wenn nicht noch länger und KK wäre gezwungen sich zu Rechtfertigen und mit der Community über ihre Entscheidungen zu diskutieren wärend die Community versuchen würde KK mit was auch immer für Agumenten und Commentaren zu "zwingen" die Entscheidung der Community statt ihre eigene Entscheidung durch zu setzen.

An Stelle von Kk hätte ich auch kaum Lust der Community zu erklären und mit der Community nun meine Entscheidungen und meine Meinungen bis ins Detai auszudiskutieren, wo das Endet haben wir hier schon oft erleben dürfen.


Das hat nicht im geringsten etwas mit Kundenfreundlichkeit zu tun, Kundenunfreundlich wäre gewesen wenn die Items nach dem Transfäir nicht dagewesen wären und es hätte sich herausgestellt das es nie geplant war die Items zu übernehmen.

Aber KK hat gesagt das die Items zum Wohle des Spiels entfernt werden, offensichtlich ist Kk somit der Meinung das es besser fürs Spiel ist und es wurde Angekündigt das bereits an der Umsetzung ähnlicher für das Spiel besser geeigneter Items gearbeitet wird.
Also nix mit Kundenunfreundlich, man entzieht sich lediglich der Diskussion und abslouten bis ins Detail geführten rechtfertigung.

Wie gesagt, die Com hat oft genug gefordert das KK NICHT mehr auf die Com hören soll was Änderungen betrifft und es ist auch gut so wenn KK sich nicht ständig von der Com hin- und herkommandieren lässt, somit wäre eine ewige Diskussion über die Gründe von vorneherein sinnlos, da KK die Entscheidung längst getroffen hat.

SilentSpy
14-09-04, 15:07
Das problem ist doch folgendes...........



Ein grossteil der Community ist der meinung das KK lügt (nicht meine).

Ich hätte es so formuliert.

"Aus technischen und Datenbankgründen ist es zu unserem bedauern leider unmöglich Kamis so wie Spirit Mods und die dazugehörige Ammo mit in NC 2 zu übernehmen.

/closed

und fertig.


Und der Forenregeln (gekürzter Auszug): Beispiele von ernsthaften Verstößen gegen die Regeln wären... .
..das Erstellen eines neuen Threads, um die Argumente eines bereits geschlossenen Threads wieder aufzugreifen.

somit wäre das Problem der flamer gelößt..... Wäre gelogen und die meinungsfreiheit unterbunden aber das ist ja eh das was die ein grossteil der community immer behauptet.........

Satei_Harakiri
14-09-04, 16:02
Klar müssen sie nicht sagen warum sie etwas machen.
Das bestreite ich ja auch nicht, würde ja auch überhaupt nichts bringen.

Nur wer sich so verhält muss wohl auch mit den Konsequenzen rechnen.
Die sind nicht nur verärgerte Kunden, die kennt KK ja schon länger, nein das ist auch das Image das KK hat.
Zumindest so werden sie nie das Image des "Hinterhofsspielehersteller" ablegen können.

@Rieke: Ich bin kurz davor, wenn nicht noch einige von CC da währen und Andy, dann hätte ich meine Accs schon gekündigt nachdem was sie in letzter Zeit abgezogen haben. Wobei warscheinlich erst nach Retail, denn anschauen was verbessert wurde oder auch nicht, das werde ich auf jedenfall noch.
@SilentSpy: Wenn man die Com anlügt, dann doch bitte mit etwas besseren Ausreden.

FLYWAY
14-09-04, 16:12
Ich finde man sollten einen grossen Müllcontainer aufstellen und alles da reinschmeissen.

Wenn Doy dann released wird können alle in den Container springen und sich was raussuchen ....... muahhh

:lol:

Mal im Ernst. Was soll das werden, hört auf zu träumen.
Die Sachen müssen raus, weil die nicht mehr gedropt werden. Irgendwann wird KK die oder etwas ähnliches wieder reinnehmen und dann kann sich jeder wieder auf die Jagd danach machen. Den Kamichip kann man eh in die Tonne kloppen :-)

Haubi
14-09-04, 16:15
Es geht doch mittlerweile nicht mehr darum ob die Sachen ingame
bleiben oder nicht, es geht um die Vorgehensweise.

Satei_Harakiri
14-09-04, 16:19
Es geht doch mittlerweile nicht mehr darum ob die Sachen ingame
bleiben oder nicht, es geht um die Vorgehensweise.Ach hallo da hats einer begriffen!!!

SpawnTDK
14-09-04, 16:23
Ach hallo da hats einer begriffen!!!

mit der informationspolitik waren die wenigsten einverstanden und das seit anfangan, seither wurde viel gemeckert, gejammert und es hat trotzdem nichts gebracht, also wayne

Haubi
14-09-04, 16:23
Ach hallo da hats einer begriffen!!!

Ich deute das mal als Zustimmung ;)

Duran
16-09-04, 16:13
@SilentSpy: Die Idee ist wohl eher Murks, da ich bereits 1 Tag mit nem Kami im DoY gespielt habe, und ich weiss von mindestens einem anderem Player, dass er auch nen Kami drinnen hatte. Somit ist es technisch möglich, den Kami zu transferieren, Nach dem Letzten Login war er dann einfach weg!

Also hab ich Ihn dann mal sicherheitshalber im NC-Game gegen einen DS getauscht, bevor ich mit der halben Feuerkraft hier auftauche.

Im übrigen lügt KK nicht, sie haben nie behauptet, dass der Kami mitgenommen werden kann oder ähnliches. Es war von Anfang an klar, dass der rausgenommen wird, genau wie die Epic Imps. KK ist aber sehr vorsichtig geworden mit allen Äusserungen, damit Leute wie du das nicht hinterher Vermutungen oder Ideen als Lügen auslegen.

Diago
16-09-04, 19:25
Ich bin auch gegen eine einfach Löschung dieser Items ....
Allerdings finde ich wenn Reakktor meint sie passen nicht mehr zum Spiel dann sollen sie sie schlicht deaktivieren und trotzdem drinlassen.

Sind für jeden Sammler dann wunderbare Erinnerungsstücke und bringen die Balance nicht aus dem Gleichgewicht. Mir geht es nicht darum das ich meine Items benutzen will ich SAMMELE sie und deshalb möchte ich sie natürlich behalten.
Zumal man ja nette Geschichten damit verbindet wie man z.B. die Kami Chips gejagdt hat oder den Sniper und wenn man die Teile dann mal wieder im Schrank findet kann man freudestrahlend im Teamspeak oder sonstwo eine Geschichte der Marke: Ohh weisst du noch wie wir den Doy Trooper bei Emmerson gekillt haben ?

So etwas hält ein MMORPG lange am Leben und nicht die Items mit Ihrer Funktion, es sind die Geschichte wie man sie bekommen hat. ( Zumindest kann ich da für einige Leute von nK sprechen von denen ich weiss das sie genauso denken)