PDA

View Full Version : Was denkt ihr ?



Heru`ur
08-09-04, 16:33
Dieser post hier bezieht sich auf meinen post von heute nacht, der wie zu erwarten war geschlossen wurde.
Ich mache hier keine "Umfrage", nein ich möchte die Meinung der anderen hören bzw lesen.
Und das ist mein Recht als zahlender Kunde ! :mad:
Hier mal der Link zu dem Post um den es geht :
Geschlossener Post (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=110143)

ThUnDerHaSi
08-09-04, 16:39
Sie interessieren sich halt nicht für ihre Kunden. Bei mir kam es mal vor das ein Kollege einen Char rumtransferiert hat. Und zwar von einem acc auf den anderen. ALs um das selbe bat kam auch als antwort "das ist technisch nicht möglich"

Vielleicht sind manche gms nicht richtig eingewiesen aber das sollte man mal ändern weil leider kommt es mal vor das es notwendig ist seinen char zu transferieren.

Aber das sich so viele Leute von denen gegenseitig wiedersprechen kommt mir das echt komisch vor :/

Masta
08-09-04, 16:40
So ein ähnliches Problem kenne ich von anderen Freunden auch und um ehrlich zu sein: ich hätte kein Prob damit, wenn wenigstens mal ausführlich geschildert würde, warum das so passiert. Nur eine Erklärung und es würde einleuchten.

Außerdem @ Hornkohl (aus dem vorherigen Thread):
Du hast das Problem nicht erkannt. So wie Heru`ur das geschildert hat würde KK um die Kosten für einen Acc sogar bereichert werden. Er hat ja extra einen Acc gekauft für die Chars.

Freeejumper
08-09-04, 16:49
Najo in deinem post hast du doch gesagt das du auf dem acc von nem freund spielst, nur eben auf nem anderen server ... is irgendwie auch unverschaehmt, stell dir vor du wuerdest in ne wirtschaft mit kumpels gehen einer bestellt was zum essen und die anderen packen ihre pausenbrote aus, und jetzt stell dir vor einer von deinen kumpels hat zb senf auf seinem brot vergessen und fraegt den wirt ober senf fuer sein brot haben kann... ich weiss nich , ich persönlich wuerde euch sofort rausschmeissen ... deswegen versteh ich auch die aussage von carnage

Freeejumper
08-09-04, 16:50
So ein ähnliches Problem kenne ich von anderen Freunden auch und um ehrlich zu sein: ich hätte kein Prob damit, wenn wenigstens mal ausführlich geschildert würde, warum das so passiert. Nur eine Erklärung und es würde einleuchten.

Außerdem @ Hornkohl (aus dem vorherigen Thread):
Du hast das Problem nicht erkannt. So wie Heru`ur das geschildert hat würde KK um die Kosten für einen Acc sogar bereichert werden. Er hat ja extra einen Acc gekauft für die Chars.
er hat aber monatelang umsonst gespielt ...

Miss.Seth
08-09-04, 16:57
Hmmm… nun es ist altbekannt das so mansch ein Forumsmod einen hang zur Willkür besitzen nicht alle aber einige und schnell mit dem schließen sind. Es ist traurig das man hier nicht auf die Bedürfnisse oder die sorgen stellenweise eingeht. Da ich es nun öfters mitbekommen habe das man einen Thrade geschlossen hatte nach dem Fragen gestellt wurde die etwas unbequem waren.
Aber wie kann es sein das dort laut dem Text und der Aussage zusagen gemacht werden und denn nicht mit den Aussagen anderer übereinstimmen.
Na ja, das scheint was anderes zu sein.

Aber nun mal zu dem Thema Kunde bei KK ich muß sagen das man ““KK NUR EIN ZAHLENDES ETWAS IST““ denn der Service der erweitert ist absolut für den HUND ( ich benutze nun mal nicht das Wort mit dem A….) Nun es kommt oft vor das man das Gefühl hat nur ein etwas zu sein was GELT gibt aber man fast bei 0 angekommen ist für eine Gegenleistung.
1. Es wird verlangt das man Pünktlich zahlt……..
2. Wenn nicht wird man gesperrt bis sie die Kohle haben…..
3. Wie kann es sein das man auf einem GM wartet und immer mehr anfragen kommen und null bearbeitet wird (hmmm wo wird man als zahlender Kunde befriedigt)
4. Wie kann es sein das man abgefertigt wird mit Automails bei einer anfrage ab wohl andere mit dem gleichen Problem betreut werden ( Gesichtskontrolle oder wie heißt es doch „Wer gut Schmiert der gut Fährt“ nun wer sich darüber aufregt dem passt der Schuh)
5. Ich finde es traurig das nun der alte Server verkommt und kein Mensch sich mehr drum kümmert hallo. Ich zahle noch Gelt dafür wo ist die Leistung die man erwartet.

So das waren mal 5 Punkte von einigen mehr aber ich denke mal das es reicht.
Nun noch was zum Schluss, ich finde es leider Peinlich das es so weit gekommen ist. Aber ich denke mal wenn die Leute ( die Spieler welche eure Bäuche füllt eure Kinder kleidet ) zusammen halten würde und zurück treten mit der Aussage das nur noch gezahlt wird wenn man eine 99% Leistung dafür bekommt. Nun ich verlange keine 100% da selbst ihr nicht dazu fähig seid aber die 99% kann man von Euch und dem Spiel erwarten……


Mit freundlichen Grüßen

Miss. Seth


P.S. ( zeigt mal ein entgegenkommen bei DOY ihr erhöt den preiß für was nur ... bis jetzt sind die gleichen scheiß fehler wie in neocron in der freien wirtschaft zahlt aber keiner für fehler.... merkt euch mal wer euch am fr... essen hält)

Heru`ur
08-09-04, 16:58
Das man sich einen Account unter Freunden teilt ist keineswegs unüblich, im gegenteil du wärst überrascht wie viele Leute des machen.
Und es geht auch garnicht darum das ich mir den account mit jemanden anderes teile.
Es geht darum das es angeblich nicht mehr möglich ist Chars von Account zu Account zu transferieren.
Aber das ist halt deine Persönliche Meinung :cool:

MFG Heru`ur

-John Silver-
08-09-04, 16:59
Also bitte, wenn KK es so gemacht hätte, dass man nur einmal mit nem Account einloggen kann, dann gäbe es solche Probleme nicht, dass sich Leute Accounts teilen. Bis jetzt war es aber möglich gemeinsam die Accounts zu nutzen und ich kenne keine Richtlinien die das verbieten würden!

Ich kenne schon einige die ihre Chars von normalen Accounts transferiert haben. Warum sollte es jetzt nicht mehr gehen? Man bekommt nur irgendwelche Richtlinien an die sie sich halten müssen aber kein einziger kann einen sagen warum nicht!

Also ich denke die Support-Leute sind anscheinend total überlastet mit Doy und wollen anscheinend keine Unterstützung mehr geben. Lieber mal alle Chars und Items von jemanden zerstören als zu helfen und sie auf einen neuen Account sichern!

Klasse Einstellung bei KK :(

@ Freeejumper: [Edited] Es war nie verboten, also warum sollt sich sowas negativ auswirken?
@ Beliar: Sorry :)

Nightwatcher
08-09-04, 17:33
nirgendwo steht das das keine Option für Kunden ist und ich denke KK sollte etwas tun um seine Kunden zu halten und nicht so 'billige' Mails als Antwort auf hilfe Gesuche schreiben. ich hoffe das unser Lord uns erhalten bleibt und nicht wegen solchen Sachen den Spass am Spielen verlieht.

Herr Hornkohl
08-09-04, 18:13
Außerdem @ Hornkohl (aus dem vorherigen Thread):
Du hast das Problem nicht erkannt. So wie Heru`ur das geschildert hat würde KK um die Kosten für einen Acc sogar bereichert werden. Er hat ja extra einen Acc gekauft für die Chars.

Was soll ich an seinem Thread nicht erkannt haben ? Er hat eindeutig geschrieben das er 4 Accounts auf einen Account transferieren will. Das heisst also er bezahlt bisher für 4 Accounts (weil Jupiter ja 1 Slot Server ist), hat sich jetzt extra einen neuen noch leeren dazu geholt um alle seine 4 alten Accounts auf den einen neuen zu kopieren (weil er jetzt auf einen 4 Slot Server spielen will) und will dann vermutlich die 4 alten Accounts canceln. Ergo er will Geld sparen, was ja auch verständlich ist. :) Und nein...KK würde keine kosten sparen wenn er anschliessend die 4 alten Accounts cancelt, die er auf einen neuen transferiert hat.

Mich würde es halt interessieren wo er das gelesen hat das es mal zur Debatte stand. Bisher konnte ich keinerlei Infos diesbezüglich finden. :)

Im übrigen: Hier mal ein Link zu EQ was dort zb. ein Charaktertransfer mal eben von einen Server/Account auf einen anderen Server/Account kostet.

Everquest Charakter Transfer kosten (https://store.station.sony.com/eq_char_item_moves/)

Ich glaube mehr braucht man dazu nicht sagen, denn da rollen sich echt einem die Fussnägel auf was SOE da abzieht. :p

Mfg Hornkohl

Hybrid
08-09-04, 18:42
Hm was mich interessiert wäre folgendes. Ist es von Seitens KK oder 10tacle (ich weiß nun nicht genau) erlaubt Chara zu verschieben ?

Ich hab zwei gut gelvlte Spys auf Acc 2 die jedoch auf Acc1 kommen sollen zusammen mit Conster/Resser.

Die beiden Chars auf Acc1 (Tank, Apu) hingegen sollen nur den Platz mit den Char auf Acc2 tauschen.

Villeicht nun ein bisschen dämlich formuliert aber villeicht hat da jemand ne Antwort mit Begründung.
Vom Support kam schlicht weg das es nicht machbar sei. Mehr jedoch auch nicht.

Masta
08-09-04, 19:29
@ Hornkohl

Nein, er will von Acc1 (der von seinem Kumpel) die 4 Chars von Saturn nach Acc3 (den neuen, den er sich gekauft hat) mit den 4 leeren Char Slots auf Saturn transferieren. (Dass er noch einen Acc2 (den er zuerst hatte) hat, ist dabei nebensächlich, da er den eh weiterführt.)
Also gabs zuerst 2 Accounts, undzwar Acc1 (der vom Kumpel) und Acc2 (sein eigener). Und jetzt hat er sich noch einen gekauft, also Acc3.

Wenn das jetz immernoch nicht klar ist, muss ich mir überlegen, ob ich skizzen zeichnen werde (zur Verdeutlichung). :p

Herr Hornkohl
08-09-04, 20:08
Jau jetzt hab ichs. Hab den Post irgendwie falsch gelesen. :D Egal, wie auch immer. Dann muss er sich irgendwie mit seinem Kumpel einigen denk ich mal. ;)

Raziel
08-09-04, 20:16
also ich bin auch der meinung das es das nicht sein kann. ein freund von mir hat mehrmals clanintern chars von account zu account transferiert und dabei keinerlei probleme gehabt. warum es jetzt auf einmal nicht mehr machbar sein soll ist mir vollkommen unverständlich. Heru`ur will die chars ja nicht einfach aus spass transferieren oder weil er sie austauschen möchte. die chars müssen von dem alten acc runter oder sie gehen verloren !!!! und ich denke in so einem fall könnte KK ruhig mal eine ausnahme machen und ihm ein bischen entgegen kommen.

just my 2 cent

Raziel

Masta
08-09-04, 20:20
Dann muss er sich irgendwie mit seinem Kumpel einigen denk ich mal. ;)

Entweder das oder KK müsste mal von dieser verdammten Sturheit abweichen, denn in diesem Fall würde es niemandem schaden, den Chartransfer durchzuführen.
Nun gut, genug geärgert... jetzt hoffe ich, dass ich mich noch auf einen weiteren Chartransfer (NC1 nach NC2 Beta) freuen kann! :D

Rieke
08-09-04, 20:39
Ich habe 4 von ehemals 5 aktiven Accounts und auf allen 4 Accounts habe ich chars auf Jupiter und auf Saturn.
Klar wäre es auch für mich schön wenn ich die Chars zwischen den einzelnen Accounts hin und her schieben könnte um die optimale verteilung meiner Chars zu erreichen.

Aber wenn KK sagt das Sie das nicht anbieten, dann beiten sie es eben nicht an und dann ist es scheiss egal ob das mal ging oder nicht und letzendlich tut es nen Teufel zur Sache warum sie es nicht mehr anbieten.
KK muss sich hierfür wohl absolut nicht rechtfertigen es ist völlig egal ob es technisch noch möglich ist oder nicht.
Es handelt sich um getrennte Accounts , getrennte Verträge aus nichts, aber auch aus absolut garnichts ergibt isch das "Recht" einen Chartausch zwischen den Accounts "verlangen" zu können.

Und wenn es einfach nur zuviel arbeit wäre deratige Mengen an hin und herschiebereien zu realisieren, es zu aufwendig wäre sich jetzt auch noch mit einer wohlmöglich über die Webseite vom Kunden selbst durchführbare Funktion für das verschieben einzubauen, was ohnehin sehr sehr brisant zu realisieren wäre .. da muss wieder berücksichtigt werden was passiert wenn der account gehackt wurde .. und dann nicht nur items sondern gleich ganze chars geklaut wurden... bei screenshots an abuse kann man dann erst einmal nachforschen wie alt der screenshot wohl sein mag und wievielen anderen accounts dieser char wohl schon gehört hat .. in bezug auf Itemcount /unique id wäre der Chart Transfair eher ein Rückschritt .. was tun bei Bugs .. bla bla bla eine ganze Sackkarre von möglichen Problemen die KK sich mit sicherheit im Moment nicht ans Bein binden möchte.

Noch dazu kommt das es unwirtschaftlich wäre , weil dadurch nuneinmal eine menge Kunden aus mehreren Accounts die Chars auf weniger Accounts zusammen pferchen würden .. 4 Jupi accounst zusammen schieben auf den 4 slot german zum Beispiel ... somit würde KK sich selbst finanziell sogar schaden...

Aber warum auch immer, spiel eigendlich auch gar keine Rolle und ich finde das startposting mehr als nur Unverschämt formuliert, auch wenn ich selbst mit Sicherheit absolut kein Freund von Herrn Bast bin (im Gegenteil), seine Supportantworten in der Regel alles beantworten ausser das was man gefragt hat und man wirklich brauchbare Antworten zur Not erst bekommt wenn man nach einer Kontaktadresse des Vorgesetzen fragt .. ... so denke ich doch das es uns Kunden einfach nix angeht "warum" es nicht angeboten wird.

Es stimmt, nicht alles was KK technisch anbieten könnten, müssen sie auch anbieten, nur weil KK God Mod erteilen kann, muss KK nicht jedem God-Mod geben und weil KK No-Pay Accounts verteilen kann, muss KK nicht jedem einen No-Pay Account geben und nur weil KK aus dem fenster springen kann, müssen sies noch lange nicht tun.

Ja ja "Service-Wüste Deutschland" das muss sich ein normaler Webhostingprovider auch oft anhören wenn er nicht bereit ist die Programmierfehler der html /php /cgi Dateien seiner Kunden im Rahmen des kostenlosen Hosting-Supportes zu fixen ... ist doch Schwachsinn und neuste Mode .. .

Bei SWG wird erst seit kurzem der Item- und Besitzlose nakte Chartransfair von Server zu Server angeboten und das für 30 Dollar pro Char. Noch Fragen ?


Ach und bezüglich der "Aussnahmen" die hier erwähnt werden ... steht doch im Startposting schon der Grund warum es keine Ausnahmen geben darf ... "bei dem und dem haben die aber.... warum bei mir nicht.. Frechheit !!!"
Und schon wird genereller Transfair verlangt .. reich dem Kind nen Finger und es reisst dir den Arm aus.. ist nunmal so.


Rieke

Herr Hornkohl
09-09-04, 05:07
Entweder das oder KK müsste mal von dieser verdammten Sturheit abweichen, denn in diesem Fall würde es niemandem schaden, den Chartransfer durchzuführen.
Nun gut, genug geärgert... jetzt hoffe ich, dass ich mich noch auf einen weiteren Chartransfer (NC1 nach NC2 Beta) freuen kann! :D

Schaden würde es sicherlich niemanden. Aber vielleicht ist das technisch in der Tat auch nicht mal ebenso gemacht. Das Problem ist auch folgendes: wenn es bei einem evnt. erstmal in einem Ausnahmefallwie vielleicht gemacht wird, spricht sich das rum und alle kommen an und wollen es so. Das bedeutet dann einfach unmehr Arbeitszeit für KK, Arbeitszeit die sie gerade jetzt vor dem DoY-Relaunch erst recht nicht haben.

Stell dir vor es würden dann auf einmal 100 Leute und mehr ankommen und sagen "Ihr habt das bei Heru`ur doch auch gemacht...ich will das jetzt auch".
Und ich kann mir vorstellen das Heru`ur nicht der einzigste mit diesem Problem ist, auch wenn es durch sein Thread so den Anschein macht.

Deswegen setzen sie doch von vorne weg im Planfile solche Regeln fest das die Option nicht angeboten wird verschiedene Chars von einem Account auf einem anderen Account zu transferieren.

Das da Heru`ur nun irgendwo mal was anderes gelesen hat ist ärgerlich für ihn, nur in dem letzten Planfile ist das auch aus rein logischen Gründen daher eindeutig festgelegt.

Und wie gesagt Klick mal den link bzgl. den "Everquest Transfer Kosten" weiter oben an den ich gepostet habe (gilt übrigens auch für SWG, wo so ein Link bereits vorbereitet ist). Das nenne ich einfach nur reine Geldabzocke und pure Frechheit was SOE da betreibt. So teuer kann kein Char sein das man sowiel Geld dafür hinblättert, nur um auf einen anderen Server oder Account zu spielen.


Und wenn es einfach nur zuviel arbeit wäre deratige Mengen an hin und herschiebereien zu realisieren, es zu aufwendig wäre sich jetzt auch noch mit einer wohlmöglich über die Webseite vom Kunden selbst durchführbare Funktion für das verschieben einzubauen, was ohnehin sehr sehr brisant zu realisieren wäre .. da muss wieder berücksichtigt werden was passiert wenn der account gehackt wurde

Seh ich genauso. Es wurde ja auch heute bekannt gegeben das dass das ganze nicht mal eben so programmiert ist und DaFire noch ordentlich am Werkeln ist bzgl. des Chartransfers in die Open-Beta. Wenn dann noch solche Optionen wie das transferieren von Chars eines Accounts auf einen anderen Accounts wegen Einzelfällen mit eingebaut werden soll, kann man sich vorstellen was da an Arbeit hintersteckt.

Mfg Hornkohl

Miss.Seth
11-09-04, 14:46
Nun Rieke, Kohl ich finde man kann es sich auch einfach machen und sich Stur stellen, denn eine Seite sagt es geht eine andere sagt Nein. Hallo??
wiederspruch Lüge.....
Es ist machbar und kein großer Aufwand ich habe es selber in Daoc mit erlebt also sollen die sich nicht so anstellen.

mfg

maggotcorpse
11-09-04, 15:01
DAoC ist aber nicht NC.
Allerdings gibts hin und wieder doch Gelegenheiten bei denen man sich ein Grinsen nicht verkneifen kann ... Der eine GM sagt das Namensänderungen nicht möglich sind und keine zwei Tage später wurde bekannt gegeben das man pro Account einmal den Namen ändern kann ... wie es jetzt mit dem Chars verschieben aussieht weiß ich nicht ... vielleicht gehts vielleicht auch nicht.

Packratte
11-09-04, 15:39
Ich denke das die "ich will alles, sofort und umsonst" Einstellung hier igendwie Fehl am Platze ist. Wenn ein Mitarbeiter sagt das das nicht geht, dann gehts ebend nicht.Und wenn ich höre das das in anderen Spielen geht, vermute ich das ihr nie die Preise dazu gelesen habt.Da fällt mir ein Sprichwort dazu ein:" Allen Leuten recht getan, ist ein Ding was niemand kann."

Rieke
11-09-04, 15:46
Nun Rieke, Kohl ich finde man kann es sich auch einfach machen und sich Stur stellen, denn eine Seite sagt es geht eine andere sagt Nein. Hallo??
wiederspruch Lüge.....
Es ist machbar und kein großer Aufwand ich habe es selber in Daoc mit erlebt also sollen die sich nicht so anstellen.

mfg

Ob es ein grosser Aufwand ist oder nicht können wir als Spieler zum einen nicht beurteilen, zum anderen steht es uns auch nicht zu, denn es ist nicht Entscheidung der Community.

Und wenn du vergleiche zu anderen Spielen herstellen möchtest, SWG ist Spiel eines Weltkonzerns und hat ein vielfaches an Kunden. Dort wird erst seit kurzem der char-transfair auf andere Server gegen 30 !! Dollar angeboten und von Transfair zwischen den Account weit weit weit keine Spur, obwohl auch das sicherlich möglich wäre und grade für Soy Programmierer kein grosser "Aufwand" wäre !

Beim Vergleichen nicht immer nur die einem schmeckenden Rosinen raus picken, es wird nunmal in jedem Spiel anders gehandhabt und wir haben zu akzeptieren wenn KK den massen-Char Transfär zwischen den Accounts nicht realisieren möchte. Die Gründe sind unerheblich und gehen uns im Grunde nichts an, (KK möchte dies wie viele andere Games auch)nicht anbieten und fertig.

Rubin
11-09-04, 18:16
Jo, hab da auch so ein Problem mit meinen 4 Accounts, 4 Jupiter Chars. Will eigentlich daraus auch 2 machen. So schwierig kann das ja nicht sein, wenn ja ehh schon alle Chars in einer Datenbank gelandet sind.

Dafür würde ich sogar auch was Zahlen. Das ist nicht so ein Problem.

Aber eins werde ich so oder so machen. Aus 4 Acc. werden 2 Acc. Das ist meine Reaktion auf die höheren kosten der Abos.

M0rdrag
11-09-04, 21:09
hm.. weis nicht was ich zu KK sagen soll.. weis nicht was ich zu manchen Leuten in der Com sagen soll.. :rolleyes: