PDA

View Full Version : die richtige entscheidung ? (serverauswahl)



Very Lunatic
08-09-04, 14:28
ihr wisst bestimmt schon alle auf welchen server ihr gehen werdet. naja, ich und mein clan nicht.

jetzt hab ich an euch mal paar fragen.

ich (und der rest des clans) lvl gerade meinen 2 und 3 char auf dem server saturn.

am anfang wollten wir alle auf dem 4 slot german gehen. jetzt lvln alle ihre anderen chars um in mit auf dem 4 slot zu nehmen. plötzt haben sich alle entschieden auf den 1 slot zu gehen.

jetzt sind wir soweit das keiner mehr ne ahnung hat wo es hingeht, die hälfte ist dafür auf den 1 slot zu gehen, die andere für den 4 slot.


ok, das war nur mal so zur info :)


jetzt stell ich mir die frage, ich hab einen full capt tank, einen full capt apu und einen bis auf 5 dex und int lvl spy.
was ist wenn auf dem 4 slot deutschen nix geht ? dann kann ich nochmal neu anfangen. aber was ist wenn ich einen char auf den 1 slot nehme aber irgendwann bock auf meinen tank habe, muss ich auf einen anderen server, wo ich niemanden kenne und keinen clan hab.


ich steck total fest. kein plan wo ich hin gehen soll :(

alle IG freunde gehen 1 slot, der clan wird zu 80 % auf den 4 slot gehen. was nu ?


vielleicht hätte jemand einen rat für mich :)


P.S.: klingt zwar blöd, aber es gibt bestimmt welche die in der gleichen situation stecken


danke schonmal :)

The Duke
08-09-04, 14:35
inta 4 chara server ist die zukunft.....
Gründe:
mehr Spieler und später auch ( USA-und Asienraum)
gutes PVP (kommen sehr gute Clans auf den Server auch von anderen jetztigen Servern) also sehr vielversprechend
außerdem bildet man sich fort im englischen ;)

Rothmann
08-09-04, 14:43
außerdem bildet man sich fort im englischen ;)

jop... insbesondere die Schimpfwörter und Beleidigungen lernste wahnsinnig schnell :p

Very Lunatic
08-09-04, 14:55
jop... insbesondere die Schimpfwörter und Beleidigungen lernste wahnsinnig schnell :p

^^ die kannte ich nach 2 tagen saturn in und auswenig :D

Titan
08-09-04, 15:17
1 Char Server (mir zu langweilig )

4 Char Server Ger (nein Danke)

4 Char Server Int (Yea Baby)


Also ich habe die meiste Zeit auf Saturn gezockt da ist immer was los rund um die uhr es gab schon PVP Fights morgends um 10 oder auch nachts um 3 da geht immer irgendwas selbst wenn man mal kein PVP will sind immer genug Leute auf dem Server.


Nachdem ich ne kurze Zeit auf Jupi war (schnell nen APU zum Cap gelevelt) und etwas killend durch die Wastes gezogen bin habe ich da gemerkt das ist nix für mich es gab Regeln die sich auf dem Server durchgesetzt haben die ich nicht kannte in dieser Form und auch nicht akzeptieren konnte :)
PVP gabs nur mit gewissen Leuten aber auch nicht zu jeder Tages und Nachtzeit. Feinde (F6) wo es auf Saturn sofort zum fight gekommen wäre grüssen einen und suporten dich sogar ^^.
Gegner die sich beschweren das der Fight unfair war weil sie kein Antifreeze dabei haben und viele kleine andere Geschichten haben mir persönlich gezeigt das Jupi kein Server ist auf dem ich mich wohl fühlen würde zumal man nur einen Char benutzen kann.

Der Ger 4 Slot server nee denke der wird auch nicht besser als Jupi zwar mehr chars evtl mehr on aber doch zum grossteil nur deutsche Player da würde mir was fehlen.

Drum werde wenn ich Doy zocken sollte auf den 4 Char int Server gehen, da herscht ein besonderes Feeling :) zumindest gehe ich davon mal aus :)
Bei mir stellt sich nur noch die frage welche Fraktion bzw welche Seite ich spielen werde denke mal nachwievor BD zu 75 % muss man halt mal sehen was die meisten aus dem Clan denken wo wir hingehen sollten.


in diesem sinne


Torasu ( der mit Ttians acc hier postet da seiner nicht geht ^^ )

maggotcorpse
08-09-04, 16:17
Werde auf einen Internationalen Server gehen.
Da sind rund um die Uhr leute mit denen man traden/labern oder aber auch Leute mit denen man sich kloppen kann. Und man übt sich in der Englischen Sprache ... hat auch was (wenns denn nich nur Beleidigungen sind) :D

Serpent
08-09-04, 16:44
ja klar 4 slot int..

The Duke
08-09-04, 16:53
siehste da sind sich mal die Saturnveteranen einig ;)

Zefrian
08-09-04, 18:36
Es ist relativ warscheinlich, dass zwei größere Clans von Diamond Real Estate auf Jupiter auf den 1-Slot-Server German gehen. :)
Wenn viel auf dem Int-4-slot-server los ist, schau ich mal mit einem neu erstellten Charakter da vorbei :), aber es wird warscheinlich ein "Zweit-Charakter / Urlaubs-Charakter" bleiben. :o

Herr Hornkohl
08-09-04, 18:58
Also ich denke das die Open-Beta für viele ein guter Test sein wird ob ein Internationaler 4 Slot Server das richtige sind für jemand ist...insbesondere wenn es mit dem High-Level Transfer losgeht. :D

Ich werde weiterhin auf Jupi spielen. Auch hier wird die englische Gemeinde grösser werden, da es sich ja gezeigt hat dass das internationale Publikum einen 1 Slot Server weniger annimmt wie man an Pluto ja sehen kann/konnte.

The Duke
08-09-04, 19:51
zum thema deutsch server und englische community is das genau so wie oben beschrieben als urlaubsserver...

Guderian
08-09-04, 19:57
Ganz einfache Sache:

Bist du wahrer Rollenspieler? Dann geh auf den 1 Slot.
Geht es Dir um ein Shooter-MMOG, dann nimm den 4 Slot.

maver!ck
08-09-04, 21:19
Bist du wahrer Rollenspieler? Dann geh auf den 1 Slot.
Geht es Dir um ein Shooter-MMOG, dann nimm den 4 Slot.
Obwohl ich nicht oft mit den Jungs von BD einer Meinung bin. Hier geb ich Torasu mal recht. Auf Jupiter wird mir ein Rollenspiel betrieben, dass sich für mich zu weit von der Storyline entfernt. Auf Saturn gibt es selbst unter den Hardcore PvPern Zusammenhalt innerhalb der Fraktionen.

Und richtig, ein Spiel gerade ohne die witzigen Engländer kann ich mir kaum vorstellen. :)

(eXpLoSiOn)
08-09-04, 22:50
Wurde bei uns im TechHaven Forum schon heiss diskutiert. Wir kamen zum Entschluss auf den 4 Slot German Server zu wechseln. Ich denk mal der 4 Slot Int Server ist und bleibt pure PvP von daher adios. ;)

Hat Spass gemacht mit vielen Verbündeten Clans, die es leider nicht mehr gibt oder zu wenige on haben. Besonderen Dank geht an Soldierz für die tollen OP-Fights und noch einen Dank an CM-Clan SD für die netten 1on1's an der MB. :D :p

Ich und das -=B.A.D.=- Team wünschen euch allen noch viel Spass ! :D

Hf&Gl ;)

The Duke
09-09-04, 07:48
Kann mich nur anschliessen an Mav's Meinung... Außerdem was wären die Engländer ohne uns ;)...

/TD Sam3000

Gemda
09-09-04, 09:08
hmm guderian die aussage "bist du ein RP`ler geh auf den 1 Slot" is ziemlich daneben meinst du nicht ?Ich spiel seit 1 1/2 Jahren nc auf dem 1 Slot und hoffe immernoch das RP was zu trinken is.

Mfg Destrian/Navado

CHAMP1
09-09-04, 11:30
Ganz klar ein 1Slot Server. Auf 4 Slot Server kann man sich mal erholen oder so. Hab mal ne kurze Zeit Saturn gespielt und durch die Möglichkeit sich von den 4 Chars nen Trottelchar zu erstellen um z.B. als TG TGs zu erschiessen machten da viele Gebrauch wems Spass macht OK aber ich finde das nur Spielspasstötend.


MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

Gemda
09-09-04, 11:39
she ich genauso und außerdem is das irgendwie unpersönlich auf nem 4 slot.Weil du killst nen zu dir roten (f6) und dann kommt nen neutraler und killt dich weil du ihn ja ebend gekillt hast usw.

SilentSpy
09-09-04, 11:54
Kann mich nur anschliessen an Mav's Meinung... Außerdem was wären die Engländer ohne uns ;)...

/TD Sam3000


Naja Duke

glücklich?? Flamefrei??? nicht so generft??? :D

übrigends 3 falsche banner a 200k macht 600k + den anderen den ich entdeckt habe 800k aufs Clankonto du fremdgeher^^


aber mal auf die serverwahl, da wir schon immer 1 slot server gespielt haben da die meisten 4 slot server zu 80% aus 2-3 tage gelevelten Chars besteht tendieren wir natürlich zum 1 slot allerdings muss ich gestehen das mir deine selbstzweifel nun auch angst machen. Was ist wenn wir der einzig gescheite clan auf dem server sind, muahahaha erm okay ziehe die frage zurück, was ist wenn auf dem 1 slot nix geht, erm ne die frage erledigt sich es werden weniger server sein und ein 1 slot server ist immer gefragt denn dort ist der handel wesendlich effektiver "kein umloggelame" und die fights sind wesendlich härter als gegen so 30/30 Hells chars zu zoggen *gg*..........

Naja ich an deiner stelle würde die 4 auf den 4 slot ziehen und nen neuen auf dem 1 slot machen. Oder den aktuellsten fightchar auf den 1 slot und mit dem support deiner 3 anderen kannst du ohne probleme einen neuen auf dem 4 slot machen. So würde ich es gestallten wenn ich diese qual der wahl hätt.

Greets
[il35]Derek Vinyard

mazzaker
09-09-04, 11:58
Ich bin noch unentschlossen. Die meisten Leute mit denen ich zu tun habe, sagen mir, ich soll mit ihnen auf den 1-Slot gehen. Aber ich überlege eben meine Acc-Anzahl zu verringern und da wäre der 4-Slot besser. Ich mache es vor allem von den Finanzen abhängig und ob ich mit voll weiterspielen will.

MonkY
09-09-04, 13:25
Also wir gehn zum grösten Teil auf einen 4 Slot Ger Server.
Das ist doch eigentlich das was sich die meisten Deutsche auf Saturn sich gewünscht haben.

maver!ck
09-09-04, 20:38
um z.B. als TG TGs zu erschiessen machten da viele Gebrauch
war noch nie TG auf Saturn aber habe ich bislang in keiner Fraktion in der ich war festgestellt.

SpawnTDK
10-09-04, 10:11
ja klar 4 slot int..

dann muß ich dich zum glück nichtmehr sehen :D

und was das rp angeht, wayne
wenn einer rot is gibts dresche und wenn eine befreundeter meint
er muß dem feind helfen gibts au dresche, da können die kinderlein
noch so heulen, rot = tot. das is rp
wenn dann einer heult gibt erstma paar tage auszeit auf der ignorelist,
is ganz gut so, mein chatfenster ist immer recht ruhig ^^

Xadhoom
10-09-04, 10:43
Ganz klar ein 1Slot Server. Auf 4 Slot Server kann man sich mal erholen oder so. Hab mal ne kurze Zeit Saturn gespielt und durch die Möglichkeit sich von den 4 Chars nen Trottelchar zu erstellen um z.B. als TG TGs zu erschiessen machten da viele Gebrauch wems Spass macht OK aber ich finde das nur Spielspasstötend.



das als Praxis hinzustellen finde ich unfug.. habs auf Saturn kaum erlebt. Es gab durchaus "Faction Cleasing" Aktionen wie bei bd vor etwa 2 Monaten, bei denen man loszog und sämtliche clanlosen BDs, die bekannterweise nicht offen gegen CM/Tsu/TT etc kämpften, sondern lediglich den coolen WTJ spielten, umgenietet wurden.. wer sich als Kämpfer oder als anderweitig nützlich profilierte, wurde verschont. Dadurch wurde ne Flutung der Faction mit nutzlosem playerballast verhindert..


wie, wandern jetzt alle kuschel-FA ab zum deutschen 4 slot server? och wie schade.. wir haben doch soooo gern mit euch gespielt :p

Garfield
14-09-04, 00:15
klar 4slot int oder 1slot int nur bitte tut uns allen einen gefallen und labbert auf den int servern nicht die ganze zeit deutsch. :angel:
ist den nicht deutsch sprechenden nicht fair und nerft total.

ps.: ja ja bin ein böser össi :lol:

Dante-z
14-09-04, 07:26
Auf Jupiter wird mir ein Rollenspiel betrieben, dass sich für mich zu weit von der Storyline entfernt.

das klärt aber die frage wo mann hingeht nicht wirklich, besonders schwirieg wenn mann kein englisch kann da mann in der schule "lange her" keins hatte sondern sich mit anderen sprachen (russisch) abgequelt hat.

also 1 slot deutsch iss wohl wie das zitat oben zeigt nicht wirklich gut

4 slot deutsch, was soll mann da sagen

4 slot inta hört sich hammer interessant an aber ohne dolmetscher wird es da für mich schwer

mfg

M0rdrag
14-09-04, 07:38
1 Char Ger Server. Ich hab keine Lust das mir auf einmal n 2ter Char im Rücken steht und mich umbr0tet. :D Ausserdem denke ich gehen die meisten vom Jupiter dorthin.

Greetz

da_zero0
14-09-04, 07:48
Ganz klar ein 1Slot Server. Auf 4 Slot Server kann man sich mal erholen oder so. Hab mal ne kurze Zeit Saturn gespielt und durch die Möglichkeit sich von den 4 Chars nen Trottelchar zu erstellen um z.B. als TG TGs zu erschiessen machten da viele Gebrauch wems Spass macht OK aber ich finde das nur Spielspasstötend.


MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )


da muss ich champ1 ganz klar recht geben, ich habe auch auf saturn, pluto , jupi , sehr aktiv gespielt und 4 slot ist echt nur, was wenn man unabhängig sein will oder viel lamen will usw... da kannste doch keinem halbwegs trauen, weil der sicher einen char beim feind hat...

The Duke
14-09-04, 09:11
Ich sag nur eins Fang kam mal auf Saturn ... als Remedition oder so und wollte alles pkn und größe beweisen! Tjo is net wirklich was draus geworden O.o außer das sie irgendwie viel Rares verloren haben und deshalb Saturn wieder den rücken gekehrt haben :>....

PS: Nobody Attack My TG-Home :P

M0rdrag
14-09-04, 10:40
Saturn stinkt auch nach Popo.. ;)

Greetz

Serpent
14-09-04, 10:43
dann muß ich dich zum glück nichtmehr sehen :D

und was das rp angeht, wayne
wenn einer rot is gibts dresche und wenn eine befreundeter meint
er muß dem feind helfen gibts au dresche, da können die kinderlein
noch so heulen, rot = tot. das is rp
wenn dann einer heult gibt erstma paar tage auszeit auf der ignorelist,
is ganz gut so, mein chatfenster ist immer recht ruhig ^^^


ja, geh doch auf die noobi server :p

RaTMaN McCruel
14-09-04, 11:19
Ist doch ganz einfach, je nach gewichtung der Interessen:

4 Slot -> PvP
1 Slot -> RP

umloglam0rn gehört auf nem 4 Slot zu Tagesordnung

deutscher Server, wenn man kein Englisch kann oder nicht ausreichend
englischer wenn man genug englisch kann

englischer Server wird auf Dauer mehr User haben als nen reiner deutscher Server, was vorteil un dnachteil sein kann...

Tkon
14-09-04, 11:23
1 Slot GER, das einzig wahre. :)

4 Slot Server sind für immer die Server wo ich spielen kann wenn ich alles selber machen will und mich selber versorgen will.
Aber wie das so im Leben ist muss man sich halt oft entscheiden, also 1 Slot. :D

Avatar2
14-09-04, 11:25
Ist doch ganz einfach, je nach gewichtung der Interessen:

4 Slot -> PvP
1 Slot -> RP

umloglam0rn gehört auf nem 4 Slot zu Tagesordnung

deutscher Server, wenn man kein Englisch kann oder nicht ausreichend
englischer wenn man genug englisch kann

englischer Server wird auf Dauer mehr User haben als nen reiner deutscher Server, was vorteil un dnachteil sein kann...


jo seltsam ist halt das das pvp niveau auf dem bisherigen einslot hoeher war als auf den mehrslot servern... - obwohl es da auch hies einslot = RP

maver!ck
14-09-04, 11:30
jo seltsam ist halt das das pvp niveau auf dem bisherigen einslot hoeher war als auf den mehrslot servern... - obwohl es da auch hies einslot = RP
Ich glaube Du irrst. Schon aufgrund der statistischen Wahrscheinlichkeit kann es nicht so sein. International viele gute PvPer zu finden ist wohl wahrscheinlicher als nur in Deutschland. Und übrigens vergisst Du Pluto. Das ist auch nen 1 Char Server.

maver!ck
14-09-04, 11:32
4 Slot -> PvP
1 Slot -> RP

umloglam0rn gehört auf nem 4 Slot zu Tagesordnung
Das enttäuscht mich nen bissel als Aussage vonnem Community Repräsentant und es stimmt auch einfach nicht. Wieviele Accounts hast Du - Ra-T-Man? Bei uns im Clan hat zwar fast jeder 4 Chars, aber kaum einer hat mehrere Accounts.

Avatar2
14-09-04, 11:35
Ich glaube Du irrst. Schon aufgrund der statistischen Wahrscheinlichkeit kann es nicht so sein. International viele gute PvPer zu finden ist wohl wahrscheinlicher als nur in Deutschland. Und übrigens vergisst Du Pluto. Das ist auch nen 1 Char Server.

ok dann aendere ich meine aussage dahingehend

1 slot jupiter

4 slot saturn


auf dem jupiter ist das pvp niveau der individuen und der clans hoeher als am Saturn.


swork (seines zeichens einer der besten tanks am jupiter, aber nicht der beste siehe kalam hunt usw) hat am saturn als ann lee deunan auch die besten (rizzy usw) geschlagen und hat sich mit denen teilweise echt gespielt.

selbiges fuer zeroo von TJ, am jupiter durchschnitt (irgendwo in richtung sehr gut), am saturn einer der staerksten.


und clans mit denen ich zu tun hatte das gleiche. die einzigen die jupiter niveau mitgehen konnten waren protectors (die alten noch)

maver!ck
14-09-04, 11:40
swork (seines zeichens einer der besten tanks am jupiter aber um welten schlechter als kalam hunt usw) hat am saturn als ann lee deunan ach die besten (rizzy usw) geschlagen und hat sich mit denen teilweise echt gespielt.
Ich halte solch einen Vergleich zwar für ausgemachten Blödsinn, aber klasse. Nach Deiner Rechnung gehört mein Tank zu den besten auf Saturn, weil ich Rizzy mal auf einer FLR Party geschlagen habe. So ein Unfug. Ach und Klasse, mit FLR haben wir so einige Op Fights gegen HOT bzw. pro gewonnen, wie auch sie so einige gewonnen haben. Gerade Clans kann man noch weniger vergleichen. Im Endeffekt kommt es eh nur immer darauf an, wer mehr passende Chars vor Ort hat.

Avatar2
14-09-04, 11:52
eben du hast ihn "mal" geschlagen

swork hat ihn jedesmal genietet.


es haengt ab wer mit wem vor ort ist? jo auf nem 4 slot schon auf nem 1 slot haben die meisten nur ienen fight char.

maver!ck
14-09-04, 12:21
eben du hast ihn "mal" geschlagen
swork hat ihn jedesmal genietet.
Du verstehst es nicht. Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass dieser Schwanzvergleich nichts bringt, wenn Du einzelne Leute herausziehst. Du kannst von einzelnen Spielern nicht auf alle Spieler schließen. Die Güte eines Servers wird wohl niemand objektiv ermitteln können. Ich habe mal auf Pluto einen Tank gesehen, der hat nen nicht komplett PvP unerfahrenen GM der Shelter/Def draufhatte, gemaxte Resists, Healselfcast und nen Holy Lightning zum Angriff gelegt. Dennoch schließe ich doch nicht von diesem einen Char auf den ganzen Server.
Mir geht dieser Schwanzvergleich an sich auf die Nerven. Ich war bislang auf allen Servern zuhause und kann Dir sagen, es kochen alle nur mit Wasser. Überall gibt es gute RPer, überall gibt es gute PvPer, überall gibt es auch mal Griefplay. Für mich gibt es nur ein Gütesiegel und das ist die Anzahl der Spieler überhaupt. Ich hatte gehofft, dass dies mit nur 1-2 Server bei NC2 hätte maximiert werden können.



es haengt ab wer mit wem vor ort ist? jo auf nem 4 slot schon auf nem 1 slot haben die meisten nur ienen fight char.
Au, Mann, darum geht es doch gar nicht. Mir geht dieses Genöle (auf allen Servern und besonders hier im Forum gegeben) darüber, dass der eine oder andere Clan besser ist aufn Sack. Davon nehme ich meinen eigenen Clan nicht aus. Da gibt es so viele Schwachsinnsaussagen. "Boah, sind die schlecht, die haben uns mit 10 Leuten mehr nicht geschlagen." (Ja, kein Wunder, wir standen auch in Northstar, komplett mit Turrets ausgebaut und haben wie blöde nachgekauft.) "Sind das Noobs, die müssen Zergen, weil sie uns sonst nicht plattkriegen:" (Ja, kein Wunder, selbst wenn die Ihre Verbündeten holen, haben wir noch 10 Leute mehr online.) "Haha, wir haben mit 3 Leute 15 Leute von denen gekillt" (Ja, kein Wunder, wenn Ihr ne Gruppe Mid-Level-Spies beim Leveln überrascht). "OMG, da muss die ganze Fraktion von denen kommen und noch immer verlieren die." (Ja, kein Wunder, die spielen auch nicht jeden Tag zusammen und sitzen in einem Teamspeak.)
Ich will nur sagen, nutzen wir doch die Gamemechanik aus, solange es nicht gegen die Regeln verstößt, aber unterlassen es doch einfach, die anderen schlecht zu machen, nur weil wir mal mehr Glück hatten.

Avatar2
14-09-04, 12:27
siehst du maverik deshalb vergleich ich jupiter mit saturn

ich war lange auf jupiter lange auf saturn hab dort pvp in der obersten liga gespielt und denke das ich mir deshalb eine meinung bilden kann


haette ich nur kurz auf saturn gespielt wuerd ichs net vergleichen aber ich war lange dort und noch laenger am jupiter.

M0rdrag
14-09-04, 12:31
vom Durchschnitt ist Saturn deutlich niedriger als Jupiter. Was mich verwundert... ich höre nur Swork bla blubb. Die besten Tanks waren immer noch bei SK.. siehe DZ Voku Forsaken etc

Greetz

/edit oehm Avatar.. wen du dich mal innen Himmel lobst.. ich hab noch nie was von dir gehört :rolleyes:

Avatar2
14-09-04, 12:34
vom Durchschnitt ist Saturn deutlich niedriger als Jupiter. Was mich verwundert... ich höre nur Swork bla blubb. Die besten Tanks waren immer noch bei SK.. siehe DZ Voku Forsaken etc

Greetz

/edit oehm Avatar.. wen du dich mal innen Himmel lobst.. ich hab noch nie was von dir gehört :rolleyes:

ich hab mich nicht in den himmel gelobt - ich hab gesagt das ich pvp in der obersten liga gespielt hab - und hab nie gesagt das ich da nicht fehl am platz war

der beste tank war Durandal und DZ ging ihm immer aus dem weg. dura hatte auch voku geschlagen usw aber spielt ja nun leider nimmer (wer weis mit doy...)


und nun lass das bevors zum glaubenskrieg wird


€ ajo bist ja ein cyberdyne, noch nie gehoert? hm TG ratsvorsitz der euch in den arsch getretten ist wegen der LCM sache ausserdem solltest deinen faction chat net muten dann haettest mich schon mal gesehen :-P

M0rdrag
14-09-04, 12:37
ich hab mich nicht in den himmer gelobt - ich hab gesagt das ich pvp in der obersten liga gespielt hab - und hab nie gesagt das ich da nicht fehl am platz war

der beste tank war Durandal und DZ ging ihm immer aus dem weg. dura hatte auch voku geschlagen usw aber spielt ja nun leider nimmer (wer weis mit doy...)


und nun lass das bevors zum glaubenskrieg wird

Durandal hab ich nur von gehört und nichts positives.. soviel dazu.
Denke mal DZ ist ihm nicht aus Angst vor einem Duell ausm Weg gegangen.
Aber Schluss mit dem Schwanzvergleich..
ich war auchn guter Tank btw :) :p

M0rdrag
14-09-04, 12:39
ich hab mich nicht in den himmel gelobt - ich hab gesagt das ich pvp in der obersten liga gespielt hab - und hab nie gesagt das ich da nicht fehl am platz war

der beste tank war Durandal und DZ ging ihm immer aus dem weg. dura hatte auch voku geschlagen usw aber spielt ja nun leider nimmer (wer weis mit doy...)


und nun lass das bevors zum glaubenskrieg wird


€ ajo bist ja ein cyberdyne, noch nie gehoert? hm TG ratsvorsitz der euch in den arsch getretten ist wegen der LCM sache ausserdem solltest deinen faction chat net muten dann haettest mich schon mal gesehen :-P

tjo sorry ich muss nicht in nem guten PvP Clan sein. Ich hätte keine Probleme damit in einen zu kommen. Aber ich bin ma ruhig.. nicht den Thread zuflamen

FrontenStuermer
14-09-04, 12:39
Hm, also ich kann nicht sagen was besser oder schlechter ist jedoch halte ich den 1 Slot Server aus meiner Sicht für besser, denn dort ist mehr Teamplay angesagt...

Auf dem 4 Slot kann man sich mal schnell alle Chars machen die man haben will..

Aus meiner Sicht zu viel Anonymität...... und zuwenig Teamplay wie erwähnt...
Habe Chars auf Saturn und auf Jupiter gespielt und spiele noch ....

Zudem fühle ich mich bei CM auf Jupiter wohl und was auch immer in den anderen Fraktionen ablaufen mag, bei den Citymercs herrscht zusammenhalt was die Clans anbetrifft die schon länger da sind(Templars, Demontech, Fusion usw....)

Neue werden integriert und gut ist ^^

Sicherlich würde ich vom kostenfaktor sagen 4 char slot weil ich mehr als einen char habe aber ich finde 1 Slot schöner :-)

Bin da halt heimisch

Avatar2
14-09-04, 12:41
tjo sorry ich muss nicht in nem guten PvP Clan sein. Ich hätte keine Probleme damit in einen zu kommen. Aber ich bin ma ruhig..



oehm der sinn deines post in verbindung mit dem quote von dem was ich oben geschrieben hab - wo ist der sinn?


ajo weist wie du schnell nen mod in nen thread kriegst?


@@@@@@@@@@@@

M0rdrag
14-09-04, 12:44
oehm der sinn deines post in verbindung mit dem quote von dem was ich oben geschrieben hab - wo ist der sinn?


ajo weist wie du schnell nen mod in nen thread kriegst?


@@@@@@@@@@@@

den Sinn hab ich aus der Formulierung "ajo bist ja ein cyberdyne" genommen die soviel für mich heisst wie "kommst ja ausm nup clan". Naja ich hör mal auf rumzuspammen. ;) Greetz

Avatar2
14-09-04, 12:45
Hm, also ich kann nicht sagen was besser oder schlechter ist jedoch halte ich den 1 Slot Server aus meiner Sicht für besser, denn dort ist mehr Teamplay angesagt...

Zudem fühle ich mich bei CM auf Jupiter wohl und was auch immer in den anderen Fraktionen ablaufen mag, bei den Citymercs herrscht zusammenhalt was die Clans anbetrifft die schon länger da sind(Templars, Demontech, Fusion usw....)

Neue werden integriert und gut ist ^^

Sicherlich würde ich vom kostenfaktor sagen 4 char slot weil ich mehr als einen char habe aber ich finde 1 Slot schöner :-)

Bin da halt heimisch


stimmt das ist der vorteil an nem einslot server, das teamplay

der fraktionszusammenhalt bei CM ist wirklich klasse, auch die intergration von "neuen" clans ist wirklich super..

MindFeeder
14-09-04, 12:47
den Sinn hab ich aus der Formulierung "ajo bist ja ein cyberdyne" genommen die soviel für mich heisst wie "kommst ja ausm nup clan". Naja ich hör mal auf rumzuspammen. ;) Greetz

Da avi in keinster weise cyberdyne als "noob clan" bezeichnet hat, könnte man das jetz als reine selbsteinschätzung bewerten :P

M0rdrag
14-09-04, 12:47
nunja.. ich hoffe das sich alle erbarmen und die Neuen nicht gleich so hart ranehmen. :D Ich für meinen Teil werde einfach mal schauen wo und wem ich helfen kann.. *händereib* :D

Edit: Jo Mind passt schon. Cyberdyne ist in erster Linie ein Trader&Sammler Clan. Wer mal unser Clapp besuchen will is wilkommen btw ;)

Avatar2
14-09-04, 12:48
den Sinn hab ich aus der Formulierung "ajo bist ja ein cyberdyne" genommen die soviel für mich heisst wie "kommst ja ausm nup clan". Naja ich hör mal auf rumzuspammen. ;) Greetz

bah so was das net gemeint

das mit *bist ja ein cyberdyne* war doof geschrieben

meinte als cyberdyne solltest mich aber kennen weil ich euch als TG ratsvorsitz wegen der lcm sache in den arsch getretten hab

XaNToR
14-09-04, 12:48
komm avatar bla 1 slot server gleich bester pvp server ... bla :rolleyes:


Es mag mal so gewesen sein, aber seitdem SK weg ist, das sehr gute teamwork von rak, gibt es niemand guten mehr, die leute, die du genannt hast sind guter durchschnitt nix anderes. ALLE individualisten, bis auf ein paar ausnahmen sind entweder weg wegen dem ppu oder wurden zu richtigen opfern wegen ppu...


zeiten ändern sich avatar, zeit zum aufwachen



zum topic selbst : wir werden warscheinlich auf international gehen, wird sicherlich lustig da ;)

M0rdrag
14-09-04, 12:50
bin noch nicht solange bei Cyberdyne.. habe nur am Anfang n paar LCMs gebrotet.. mehr weis ich nüscht.

Avatar2
14-09-04, 12:51
zeiten ändern sich avatar, zeit zum aufwachen


jo stell dir vor das ist mir schon klar

die alten groessen sind weg - neue tretten an ihre stellen.

nur fuer die wird es hart sich einen namen zu machen

MindFeeder
14-09-04, 12:52
Es mag mal so gewesen sein, aber seitdem SK weg ist, das sehr gute teamwork von rak, gibt es niemand guten mehr, die leute, die du genannt hast sind guter durchschnitt nix anderes. ALLE individualisten, bis auf ein paar ausnahmen sind entweder weg wegen dem ppu oder wurden zu richtigen opfern wegen ppu...


Komisch, zuerst nennst du das gute teamwork von RAK als beispielt von hohm PVP Niveau und 2 Zeilen später sind plötzlich nur noch die "Individualisten" gute PVPler o_O

Was denn nun?

M0rdrag
14-09-04, 12:52
och hat immer noch ganz gute Clans. Nicht mehr in dem Ausmaß wie früher aber naja. Bin atm stark dabei meinen Clanmembern in den Hintern zu treten und zu trainieren :D

Gentleman
14-09-04, 13:08
Naja rak/cc war damals ein sehr guter Clan mit sehr guten Individualisten die es verstanden haben zusammen zu arbeiten und mit höchster disziplin in den Fight zu gehen.

Die Geschichte beider Clans und die gemeinsame Geschichte durch die Fusion war auch entscheidend.

Nunja Tatsache ist, das es sehr schwer ist "mal eben" so nen Clan auf die Beine zu stellen - was FanG meiner Meinung nach gut hinbekommen hat.

Und was auch Tatsache ist, das dieses Thread hier langsam wirklich in nen Schwanzvergleich ausartet und nicht mehr dazu beiträgt dem Threadstartet die Entscheidung zu erleichtern.

Btw.. CC geht 100% auf den 1 Char German.

- Höhere Identifikation mit den eigenen Chars
- Keine Lust auf Englisch (ich kann zwar ohne Probleme verstehen was mein Gegenüber will, aber mit Entspannung Ig hat das gar nix mehr zutun)
- Naja ich halte das PvP Niveau auch höher auf Jupiter. Aber nunja darüber werde ich mich hier ned streiten :)

M0rdrag
14-09-04, 13:30
RAK war mies... :D aber zumindest hatte ich am Ende von RAK auch noch ca 15-20 Dogtags verdient :D

Asul
14-09-04, 13:46
Tjao, lass ich auch mal meinen Senf ab!


Ich als Kacknoob ( apu 20/20 ) werde den auf den 1 slot german mitnehmen, werde mir auch keinen 2ten account anlegen, ich finde 1slot irgendwie intensiver & ich werde da nicht so oft geplätet, habs ma auf dem 4slot int versucht, mein LawEnforcer rausgenommen und war alle 5min gekillt worden.... :(

Naja, das wird mich denke ich aber nicht dran hindern noch zusätlich auf dem neuen INT paar chars zu machen, vielleicht isses dann nicht ganz so "hart" für mich.
Aber mein Hauptaugenmerk liegt auf dem 1slot, ist einfach ein "wohligeres" subjektives Gefühl ^^

1slot RULE 4 Tha Crazy KackN00B ;) :D ;)

Gentleman
14-09-04, 14:48
RAK war mies... :D aber zumindest hatte ich am Ende von RAK auch noch ca 15-20 Dogtags verdient :D

RAK war in welcher Hinsicht mies? skill oder in Form von "phöse" ? naja 15-20 dgtags :) hrhr in welchem Zeitraum? :p

Naja auch egal...

M0rdrag
14-09-04, 14:52
RAK war in welcher Hinsicht mies? skill oder in Form von "phöse" ? naja 15-20 dgtags :) hrhr in welchem Zeitraum? :p

Naja auch egal...

nun.. im PvP sicherlich auch nicht schlecht.. aber im Teamplay unübertrefflich.. die Dogtags waren im zeitraum von so 2-3 Wochen ca.. :D

Greetz

Beliar
14-09-04, 15:02
Treibt eure Privatdiskussion im IRC oder sonstwo, aber nicht hier.
Zurück zum Thema bitte.

RaTMaN McCruel
14-09-04, 15:28
Das enttäuscht mich nen bissel als Aussage vonnem Community Repräsentant und es stimmt auch einfach nicht. Wieviele Accounts hast Du - Ra-T-Man? Bei uns im Clan hat zwar fast jeder 4 Chars, aber kaum einer hat mehrere Accounts.

LoL: Du hast ja noch nicht mal mitbekommen das ich nen Char bei euch im Clan habe :-)

Das ist keine Aussage von mir das ist eine Feststellung, und schliesst natürlich auch mit ein, das es Ausnahmen gibt.

Roosta
23-08-06, 10:35
ehm, sorry das ich diesen alten Thread hervorkrame, aber welchen Server würdet ihr einem neueinsteiger denn empfehlen?

Wo ist am meisten los? Wo geht auch RP mäßig was?

Danke schonmal :)


Roosta

Tkon
23-08-06, 10:44
Mars.

Hier kannst Du RP haben, aber eben auch PvP. Mars ist ein ein Slot-Server. Reicht aber völlig. Und da gibt es viele nette Leute. :)

Jessica Gaban
23-08-06, 10:47
Defenitiv Mars, da bekommste dein RP ;)

Da sind die meisten RP'ler :)

John Bushido
23-08-06, 10:50
Mars , 1 slot Deutsch is atm am vollsten, man findet auch *hust* RP

Terra, 4 slot International, hat momentan eine kleine flaute, hauptsächlich englisch, wies mitm rp aussieht weiss ich nicht

mercury, 4 slot ziemlich wenig los, aber denen die dort sind scheints spass zu machen (meine erfahrung auf merc tagen, um einiges entspannter als mars)

neptun, 2 slot pvp, leer

Durandal|AI
23-08-06, 10:53
nun.. im PvP sicherlich auch nicht schlecht.. aber im Teamplay unübertrefflich.. die Dogtags waren im zeitraum von so 2-3 Wochen ca.. :D

Greetz

teamplay waren die staerken von rak und tj, das stimmt

und dadurch das sie teilweise herausragende spieler hatten waren sie extrem harte brocken..

dodgefahrer
23-08-06, 11:01
Ich sags mal so....
Wenn du diverse Charaktere testen willst, nimm 4 Slot GER, da hast du relativ Ruhe und kannst ziemlich entspannt lvln.
Ansonsten ist mein Vote eindeutig : MARS
Deutsch, atm viel los (Serverauslastung zur Primetime 20% +) und Du findest alle Facetten RP, PvP etc.

H00ver
23-08-06, 11:23
Das is so übel, wenn man sich den Thread mal durchliest und auf die Poster achtet "Banned, banned, banned..."


Mein Vote - Mars

Roosta
23-08-06, 11:26
danke für die schnellen antworten!

ich denke dann werd ich wohl auf Mars anfangen.

Robert [GS]
23-08-06, 13:13
Japp, Mars.

Sheltem
24-08-06, 19:55
Wenn du kein english magst geh auf Mars oder Mercury. Besser Merc...wir brauchen dringend mehr leidensfähige Player.
Sonst Terra.

Wenn es Sinnlos sein soll Neptune.

YA5
25-08-06, 02:32
Bin auch für MARS... Siehe Sig ...

Habe auf Mercury meine HobbyChars und nen sehr netten Clan den ich da unterstütze.