PDA

View Full Version : Nur um nochmal sicher zu gehen: Der Wechsel zu NC2



COS
03-09-04, 15:20
Mich interessiert dabei weniger der Char-Wechsel, ich werde eh nen neuen anfangen.

Es geht um das "offizielle", das was mich Geld kosten kann:
Ich weiß, das ich kündigen muß. Nur was? Und wie bzw wo? Muß das schriftlich sein, oder geht das online?
Und ich weiß, das ich mich bei Click2Pay anmelden muß.

Das war's aber auch, was ich weiß und in den Threads, die ich dazu gefunden habe, steht nichts handfestes :)
Wem das zu leicht zu erklären ist: Ich möchte NC2 erstmal testen und hinterher (wenn es mir nicht gefällt) zu NC1 zurückkehren können.

Bevor ich also was falsch machen und meinen Account lösche (was falsch sein könnte) oder ich doppel bezahle, frage ich hier lieber nochmal nach.

mfg
COS

Yavin-Jupiter
03-09-04, 15:22
Neocron Account canceln, auf der alten Neocron-Homepage.
Dann Updaten, mit einem DOY CdKey.

COS
03-09-04, 15:34
Danke, diese einsilbige Antwort bringt mich natürlich gleich viel weiter :(

Cuthullu
03-09-04, 15:47
Was willst du? er hat diene frage beantwortet, genauso wirds laufen.

dev
03-09-04, 15:55
wenn ich es aber richtig verstanden hab sind hinterher keine neuanmeldungen mehr für NC1 möglich, er wird also einma gekündigt nichtmehr zurück können, darum gehts ihm denke ich

digitalfreak
03-09-04, 15:56
Ich glaube COS will folgendes lesen:

Wenn du einmal zu NC2 gewechselt hast dann gibts kein Zurück.. also Feierabend mit NC1... und ich glaube nicht das sich KK auf sonderregelungen einlässt.
Denn du könntest ja boshafterweise wertvolles Zeug mit nach NC2 nehmen und dann dort jemand anderem geben und dann wieder zu NC1 rückwechseln wo du die Gegenstände ja noch hast...

Rieke
03-09-04, 16:16
Mich interessiert dabei weniger der Char-Wechsel, ich werde eh nen neuen anfangen.

Es geht um das "offizielle", das was mich Geld kosten kann:
Ich weiß, das ich kündigen muß. Nur was? Und wie bzw wo? Muß das schriftlich sein, oder geht das online?
Und ich weiß, das ich mich bei Click2Pay anmelden muß.

Das war's aber auch, was ich weiß und in den Threads, die ich dazu gefunden habe, steht nichts handfestes :)
Wem das zu leicht zu erklären ist: Ich möchte NC2 erstmal testen und hinterher (wenn es mir nicht gefällt) zu NC1 zurückkehren können.

Bevor ich also was falsch machen und meinen Account lösche (was falsch sein könnte) oder ich doppel bezahle, frage ich hier lieber nochmal nach.

mfg
COS

Du musst nicht kündigen ! Es werden von seiten KKs alle Verträge gekündigt und neu geschlossen du musst nichts kündigen.

Mal der Reihe nach:


Wann startet der offene Betatest?
Der offene Betatest startet am 6. September 2004, dem ersten Montag im September.
Das bedeutet ab diesem Tag hat man die Möglichkeit sich einen kostenlosen Beta-Test-Account alzulegen und sich NC2 anzusehen, es zu testen, Fehler zu melden und im Grunde reicht es aus um sich "nc2 erst einmal anzusehen" wie du es nennst. Es hat keine auswirkungen auf deine bisherigen Accounts, die laufen paralell.


Dieser Stichtag ergibt sich dadurch, dass wir 3 Tage Server Downtime benötigen werden um die hardwaremäßige Umstrukturierung der Server vorzunehmen. Das bedeutet, dass die Server am 26. September 2004 um Null Uhr abgeschaltet werden.

Bis zum 26. September laüft dein Account wie bisher weiter, nichts wird sich ändern, nichts musst du kündigen. Ab dem 26 September kannst du dich dann nicht mehr einlogen.


Ab wann kann man seinen Charakter nach NC2 übernehmen? Ab Open Beta oder ab Retailstart?

Der Upgrade eines bestehenden Accounts und damit auch der endgültige Transfer der Charakter von Neocron1 nach Neocron2 wird ab dem 29. September 2004, dem Releasetermin von Neocron 2 möglich sein. Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen. So können sowohl die Kunden als auch wir Erfahrung mit dem System gewinnen.

Einige werden also auch die Möglichkeit bekommen mit vorhandnenen Chars die beta zu testen, aber eben nicht alle und nicht dauerhaft.

Vom 26 - 29 September musst du dir ein paar beruhigungspillen besorgen, denn in der Zeit bleiben die Server unerreichbar für den Umbau. Am 29 September wirst du dich höchst warscheinlich ins Kunden/Account Login auf der Webseite einlogen können und musst dann dort entscheiden ob du den Account auf NC2 umstellen möchtet oder nicht und erhälst die möglichkeit deine Chars auf die neuen Server oder auf einen nc1 Classic Server zu schieben. Dies geht nur ein einziges mal. Du kannst hier nicht mehr von nc2 zu nc1 zurück.
Bei diesem Vorgang wird automatisch dein alter Vertrag gekündigt und ein neuer Vertrag abgeschlossen, da sich ja die Zahlungsbedingungen ändern.

Du wirst aber wenn es soweit ist alle Informationen hierzu erhalten, keine Sorge, KK hat ein Interesse daran das du Ihnen erhalten bleibst und deinen Obulus monatlich zahlst, somit wirst du auch alle Informationen für die Anmeldung bei der Click2pay Geschichte ect noch früh genug erhalten.

Du kannst eigendlich ... wenn du nicht vorher kündigst .. nichts falsch machen .
Du solltest zusehen das deine chars am 26. September aufgeimpt und mit sinnvoll gefülltem Quikbelt auslogen, aber nur für den fall das du entsprechende Items und Chars mitnehmen möchtest .. und wenn du die Sachen nur mitnimmst um Sie einem Ingame Freund zu schenken oder sie zu verkaufen bevor du dir einen neuen Char erstellst, nur so fängst du als Bestandskunde nicht wieder Mittellos von 0 an, was aber durchaus auch seinen Reiz haben kann :)


Ich hoffe das war nun halbwegs verständlich erklärt.
Die offizielle Quelle für diese Informationen :
http://www.neocron.de/index.php?name=NeoContent&op=modload&file=index&pageID=271

Da kannst du auch alles nocheinmal in ruhe selbst nachlesen :)

Viele Grüße
Rieke

COS
03-09-04, 17:15
*Rieke und sich ein Erklärungskäffchen koch*
Danke, Rieke.
Damit kann ich was anfangen *g*

Auf die Idee, das KK die Kunden behalten möchte und sich daher bemüht, den Wechsel allen versändlich und nahe zu bringen (wahrscheinlich via E-Mail), hätte auch selber kommen können.

Mir war nämlich so, als ob das vor einigen Wochen hier im Forum gepostet wurde "Ab _jetzt_ könnt Ihr wecheln".
Kein wunder, das ich da nichts finde, wenn das nur eine Ankündigung gewesen ist, wie es laufen wird. Da hab ich mich wohl getäuscht.
*Sich ein Beruhigungstee koch*

Also mach ich erstmal nix...

mfg
COS

Holger Nathrath
04-09-04, 00:34
Nur zur Ergänzung:

Der offene Betatest hat nichts mit deinem NC1 Accout zu tun. Du kannst allerdings (damit testen wir das System) deine Character in die Beta transferieren, ohne sie jedoch vom NC1 Server zu löschen.

Dein NC1 Account bleibt unangetastet, bis du ein Upgrade zu NC2 durchführst. Willst du beides parallel spielen kannst du einfach einen neuen (zusätzlichen) Account erstellen (allerdings extra Kohle).

Meine Empfehlung: Einfach upgraden. :p

Alex_3000
04-09-04, 00:52
Wenn man diese in die Beta transferiert, werden dann auch nur diese bestimmtne Sachen wie Quickbelt transferiert, oder alles auch Geld?

Duran
04-09-04, 02:19
Ich bin da nicht sicher, ob das alles so reibungslos laeuft. Ich habe einen acc
2 mal überwiesen und der Support behauptet bis heute, dass kein Geld eingegangen ist, somit ist der acc seit 4 Wochen etwa gesperrt. Und das ist besonders aergerlich, da ich meine Sachen nicht mehr sicher kann auf dem acc. Also ich bin eher misstrauisch mit den Aussagen, was da klappt und was nicht.