PDA

View Full Version : ARGH - wenn DoY den Bach runtergeht, was dann?



Keyol45743241
03-09-04, 15:10
Dragon Empires eingestellt, (http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=161654&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=00000000&T=1) das war mein Rettungsanker fals DoY sucken sollte, respektive KK die Gamebalance immer noch nicht gebacken bekommt und die ganzen anderen 'wenns'... :(

Was nu? Was für moderne MMORPGs werden denn in den nächsten Wochen und Monaten fertig?

Robert [GS]
03-09-04, 15:18
Es gibt XXX oder XxX

t-bird
03-09-04, 15:20
das Spiel [Edited] zum Beispiel ;)

Yavin-Jupiter
03-09-04, 15:20
Ja genau, spiel *zensiert*! Das dürfte ganz annehmbar sein.
Kommt noch am ehesten an ein UO in 3D ran, ergo was bessres kanns net geben. :p

Warum darf man *zensiert* eigentlich nicht unzensiert schreiben?

Andruil
03-09-04, 15:21
Oh nein! :eek:

Was ist XXX ? Zensiert? Oder X-rated, also nicht jugendfrei? Vielleicht ein cybersex-mmorpg? o_O

EDIT: Nein, ich suche jetzt nicht bei google nach XXX... :lol:

EDIT 2:

Sep 3rd 2004, 13:22 GMT
Dragon Empires development ceased due to technical issues
Codemasters has taken the decision to cancel further development of Dragon Empires, the company?s massively multiplayer online role playing project.

Dragon Empires received incredible support from its online community and won acclaim from PC and online media while in development. However, technical issues have resulted in the project?s discontinuation.

Many of the game?s development team, including programmers and artists, are being transferred to Codemasters? internal development studios to work on current and future titles.

The decision to close Dragon Empires? development does not impact on Codemasters? long-term ambitions in the massively multiplayer online gaming market and the company remains very active in evaluating future opportunities.

The Dragon Empires website and its popular community forums will remain live at www.codemasters.com/dragonempires for the immediate future.
Heisst das jetzt dass wir ihre besten Ideen klauen dürfen...? :D

Anna Finster
03-09-04, 15:27
loel grad ne beta invitation bekommen fuer [Edited]

wie daemlich O_o

Cubico
03-09-04, 15:30
Ja, Dragon Empires hätte ich auch gerne gespielt bzw. zumindest mal ausprobiert.

Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn NC2 nicht fortgeführt werden würde. Wahrscheinlich mal wieder mehr Skillpunkte im Real Life sammeln oder nen Familienclan gründen versuchen.

Irgendwann kommt man zu nem Punkt, wo man sich fragt, ob die aufgewendete Zeit eigentlich sinnvoll investiert wurde.
Sowas hält mich zum Beispiel davon ab, ein Spiel wie Everquest 2 überhaupt anzufangen. EQ 1 soll ja ne reine Level-Tretmühle sein.

FrontenStuermer
03-09-04, 15:36
Sollte Neocron echt nichts werden.... hm....

Dann würde ich vermutlich bald Battlefield 2 spielen wobei ich dann nebenbei
schauen würde ob Neocron sich wieder aufrafft oder ich halt zu Tokia 1 oder so
einsteige ^^

Satei_Harakiri
03-09-04, 15:37
Tja was ich mir auf jedenfall anschauen werde, wenn es fertig ist:
http://thematrixonline.warnerbros.com/web/index.jsp

Wobei das auch der einzige wirkliche Konkurent zu DOY sein wird.

Andruil
03-09-04, 15:37
Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn NC2 nicht fortgeführt werden würde. Wahrscheinlich mal wieder mehr Skillpunkte im Real Life sammeln oder nen Familienclan gründen versuchen.
Hast eigentlich recht, im RL gibt es keinen cap, und fatals sind auch seltener. Lediglich die Sache mit dem Raketenwerfer zum Einkaufen mitnehmen ist hier schlecht geregelt. Aber die Grafik rockt! ;)

Robert [GS]
03-09-04, 15:40
The Matrtix Online ... ja ...

Das habe ich ganz vergessen ^^

Keyol45743241
03-09-04, 16:01
das Spiel [Edited] zum Beispiel ;)Ich glaube das wird ja ganz übel sucken.... aber, ich schaus mir an.

Tkon
03-09-04, 16:03
loel grad ne beta invitation bekommen fuer [Edited]
wie daemlich O_o
Ich denke das ist das gleiche, bei dem auch auch heute eine bekommen habe. :D
Ich seh da ja nur Edited, aber sooo viele MMORPGS gibbet ja auch nich.

SnowCrash
03-09-04, 16:05
Ruhe bewahren, Schwimmweste anlegen und langsam schlürfen. :p

Nur weil ein MMORPG eingestellt wurde heißt das nicht das auch gleichzeitig alle anderen den Bach runtergehen. ;)

Schade ist es um Dragon Empires aber schon. Hat nen guten Eindruck gemacht.

In diesem Sinne, R.I.P. ;)

Thorpe
03-09-04, 16:12
Also unabhängig davon wie DoY wird, hab ich schon seit einiger Zeit Pirates of the Burning Sea (http://www.flyinglab.com/pirates/) im Auge. Ist im Moment noch im Alpha Stadium und die Devs verlieren kein Wort darüber wann die Beta anfängt, aber wenns soweit ist hol ich sofort Augenklappe und Holzbein raus... http://neocron2.jafc.de/images/smilies/old/biggrin.gif

t-bird
03-09-04, 16:13
loel grad ne beta invitation bekommen fuer [Edited]

wie daemlich O_o

lol, hab grad meine Mails gecheckt, hab auch ne Beta-Einladung von [Edited].

Cobalt60
03-09-04, 16:14
hab mir mal die fotos von matrix angesehn

ist keine wirkliche alternative denke ich, dafür das das noch raus kommt müssen die noch ne menge an grafik machen

Keyol45743241
03-09-04, 16:22
Nur weil ein MMORPG eingestellt wurde heißt das nicht das auch gleichzeitig alle anderen den Bach runtergehen. ;) Davon hat keiner geredet, ich suche lediglich nach einer Alternative, wenn ihr die Gamebalance weiterhin so vergurkt, wie sie ist, auch in DoY etablieren wollt. Oder eben Drohnen weiterhin übelst sucken.... Oder das Hacknet nicht das wird, was man sich darunter vorstellen könnte :rolleyes:.

Satty
03-09-04, 16:25
...Gamebalance...

PvP? Wirtschaft? Fraktionen? Dann machen wir mehr RP, das geht immer :angel:

Naja, denke so ca. 50% der aktuellen Spieler sind unkündbar... ähem... nicht kündigungswillig alleine durch das, was gesichert kommt. Mit der entsprechenden Werbung nochmal mindestens so viele dazu, die mit Neocron-2 dann ebenso zufrieden sind.

Dann steht schon mal eine Basis... alles was drüber geht ist dann Gewinn :D

warngau
03-09-04, 16:29
loel grad ne beta invitation bekommen fuer [Edited]

wie daemlich O_o

Jo, ich auch. Mal runterladen und anschauen, aber Zeit hab ich dafür glaub ich eher nicht. Außerdem nach DEM Trailer für [Edited]....also wirklich, dass das noch gut wird, will ich bezweifeln...

Rieke
03-09-04, 16:32
Die Erwartungen an DoY wurden knapp 2 Jahre lang kontinuierlich brutal geschürrt, alles Negative wurde durch die Hoffnung auf DoY beglichen .. es ist lange klar das weder KK noch sonst irgend eine Firma deratig künstlich und langzeitmässig hochgeschraubte Erwartungen noch zu erfüllen sind und DoY für viele Extrem-Hoffende einfach nur eine Enttäuschung werden kann.

Aber auch ich denke das weit mehr als 50% nach dem Motto Friss oder Stirb auf die Beute (nc2) stürzen wird und wie üblich das Beste daraus machen wird das eben nicht alles Gold ist was glänzt ... nach 2 Jahren Abstinenz ist es für viele von uns gigantisch endlich endlich etwas neues zu bekommen und es wird viele von uns eine weitere ganze Weile an NC binden. Hoffen wir das die stumpfe Idee NC2 in mehreren Phasen einzuführen auf geht und der Werbeweg nicht dauerhaft mit Peinlichkeiten übsersäht bleibt ... mit neuen Spielern wird auch wieder mehr Leben und Abwechsluing kommen, aber auch der Druck auf KK steigen ... hoffen wir das dies positiv für uns ist.


Rieke

Joghurtbecher
03-09-04, 17:44
loel grad ne beta invitation bekommen fuer [Edited]

wie daemlich O_o


m2

wahrscheinlich machen die das um die ganzen Neocronspieler abspenstig zu machen :lol:

Mfg Jogi

Theus
03-09-04, 17:51
Schade ist es um Dragon Empires aber schon. Hat nen guten Eindruck gemacht.

Ich stell mir das gerade mal so Bidlich vor ....

Als Snowcrash gerade die letzte Zeile eingetippte hatte, tanzten alle KK Mitarbeiter im Kreis um die Schreibtische und Jodeln freudent ein Lied :lol:

M0rdrag
03-09-04, 17:51
WoW is die Rettung... :D

Carnage
03-09-04, 17:52
... tanzten alle KK Mitarbeiter im Kreis um die Schreibtische und Jodeln freudent ein Lied :lol:

Hmm ne :(
Ich wollte mir das eigentlich auch mal anschauen, hat wirklich nen guten Eindruck gemacht.

Theus
03-09-04, 17:53
Hmm ne :(
Ich wollte mir das eigentlich auch mal anschauen, hat wirklich nen guten Eindruck gemacht.

Ehrlich gesagt hatte ich mir den Newsletter auch zugelegt und war gespannt drauf, was solls das Leben geht weiter :angel:

Zefrian
03-09-04, 18:04
Warum darf man *zensiert* eigentlich nicht unzensiert schreiben?

Dazu gab es mal ein offizielles Statement, aber egal, wie ich suche, ich finde es leider nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, lag es daran, das "[edited]" Neocron sehr ähnlich ist/war/sein sollte; und positive Aussagen zu Neocron im "[edited]"-Forum gelöscht wurden, die negativen aber stehen gelassen wurden.

Insgesammt war das Verhalten von den "[edited]"-machern gegenüber den Konkurrenten nicht "professionell", insofern zog man hier die Konsequenz und man darf nicht namentlich darüber reden.

Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich oder ... vielleicht findet ja noch jemand den Link auf das offizielle Staement hierzu.

Gruss

Zefrian

LEFF|pm
03-09-04, 18:05
Ruhe bewahren, Schwimmweste anlegen und langsam schlürfen. :p

Nur weil ein MMORPG eingestellt wurde heißt das nicht das auch gleichzeitig alle anderen den Bach runtergehen. ;)

Schade ist es um Dragon Empires aber schon. Hat nen guten Eindruck gemacht.

In diesem Sinne, R.I.P. ;)


MJS: "Wer is noch nüchtern? wir müssen mal nen Post machen, dass wir sehr betroffen sind über die Einstellung von DE"
*allgemeines Gelächter*
"ok, lass uns Snowcrash schicken! - Und Tu so, als ob dus ehrlich meinst!"

Carnage
03-09-04, 18:05
Dazu gab es mal ein offizielles Statement, aber egal, wie ich suche, ich finde es leider nicht mehr.

Wenn ich mich recht erinnere, lag es daran, das "[edited]" Neocron sehr ähnlich ist/war/sein sollte; und positive Aussagen zu Neocron im "[edited]"-Forum gelöscht wurden, die negativen aber stehen gelassen wurden.

Insgesammt war das Verhalten von den "[edited]"-machern gegenüber den Konkurrenten nicht "professionell", insofern zog man hier die Konsequenz und man darf nicht namentlich darüber reden.

Wenn ich mich irre, bitte korrigiert mich oder ... vielleicht findet ja noch jemand den Link auf das offizielle Staement hierzu.

Gruss

Zefrian

Soweit richtig :)

Bullenbeisser
03-09-04, 18:18
loel grad ne beta invitation bekommen fuer [Edited]

wie daemlich O_o


Ich ebenfalls .
Mal schauen ob ich zeit finde mal reinzuschauen .
Hmmm Treffen wir uns mal in [Edited] um zu sehen das es doch nicht so toll wird ? :o

Zefrian
03-09-04, 18:20
ich glaube, ich habe es gefunden .. das Statement,
warum "[edited]" zensiert wird ... einmal auf diesen
(überdiemensionalen) Link klicken und lesen. (http://neocron.jafc.de/showthread.php?t=83681)

... hm .. das sollte wirklich mal in eine Art FaQ rein ... es wird
immer weider Forums-Neulinge geben, die irgendwann diese
Fragen stellen.

Gruss

Zefrian

Richard Angelus
03-09-04, 18:23
@Zefrian

omg dank dir....das istd as Statement was ich schon länger gesucht habe, aber nie finden konnte :eek:

Cpt Crunch
03-09-04, 18:24
...Dann zock ich halt was anderes. Mach ich sowieso seit Wochen, da in NC wirklich nix mehr geht und hab mich auch schon daran gewöhnt. Und viel Zeit hab ich dank Jobantritt nu auch nimmer. Also im Prinzip wumpe.

SnowCrash
03-09-04, 18:46
MJS: "Wer is noch nüchtern? wir müssen mal nen Post machen, dass wir sehr betroffen sind über die Einstellung von DE"
*allgemeines Gelächter*
"ok, lass uns Snowcrash schicken! - Und Tu so, als ob dus ehrlich meinst!"

Ich vertrete grundsätzlich die Meinung das Konkurrenzmentalität unter den Entwicklern mehr schadet als das sie was bringt. Anstatt sich gegenseitig auszustechen sollte man lieber seine Erfahrungen austauschen um bessere Spiele für die Spieler zu machen. Deshalb beachte ich deine "Unterstellung" mal nicht weiter. O_o

Abgesehen davon können wir im gewissen Rahmen nachvollziehen was für eine schmerzhafte Erfahrung die Einstellung eines solchen Projektes ist. Diese Erfahrung, das nach Jahren harter Arbeit und Hingabe für "sein Baby", auf einmal alles für den Arsch ist, wünsche ich niemandem.

Und Moses, den Tag wo du nichts zu meckern hast werde ich wohl nicht mehr erleben. :p ;)

Tealon
03-09-04, 18:46
Dark and Light sieht noch ganz nett aus....... ansonsten... selbst ist der Mann :p

*wieder Kopfschmerzen von der Irrlicht-Engine bekommt*

Keyol45743241
03-09-04, 18:55
Und Moses, den Tag wo du nichts zu meckern hast werde ich wohl nicht mehr erleben. :p ;)Du meinst - ihr seht es nicht im entferntesten ein zu balancen? :wtf:

Robert [GS]
03-09-04, 19:01
Wieso habt ihr alle ne Einladung für [edited] bekommen?
Mein ich überhaupt [edited] :wtf: ???

SnowCrash
03-09-04, 19:08
Du meinst - ihr seht es nicht im entferntesten ein zu balancen? :wtf:

Nein, man muss das Spiel immer wieder den Gegebenheiten anpassen. Es als vergurkt anzusehen ist nur eine ziemliche subjektive Beurteilung des Balancings.

Zefrian
03-09-04, 19:14
']Wieso habt ihr alle ne Einladung für [edited] bekommen?
Mein ich überhaupt [edited] :wtf: ???

(asterix-Mode on)

Es ist das Jahr 2004. Alle Gamer haben eine [Edited]-Beta-Einladung
erhalten. Alle? Nein - nicht alle. Eine große Gruppe unbeugsamer
NC-Spieler leistet bis heute den unterschwelligen Becircungsversuchen
der [edited]-Macher erbitterten Widerstand. Und das Leben ist nicht
einfach für die [editet]-Werber ...

(asterix-mode off)

*SCNR*

warngau
03-09-04, 19:26
Nein, man muss das Spiel immer wieder den Gegebenheiten anpassen. Es als vergurkt anzusehen ist nur eine ziemliche subjektive Beurteilung des Balancings.

Wenn das momentane Balancing aber von vielen als verschissen angesehen wird, ändert sich das doch? Und ich dachte du liest öfter das Forum :rolleyes: :p .

mazzaker
03-09-04, 19:30
Wow, hab ich gedacht, als ich das Topic gelesen habe, aber dann war der Inhalt ja doch nicht so spannend.

Avatar2
03-09-04, 19:37
loel grad ne beta invitation bekommen fuer [Edited]

wie daemlich O_o


die hab ich seit gestern abend anna :-)

habs auch schon installiert usw und patch grad

Avatar2
03-09-04, 19:40
C) Wenn das Produkt des Mitbewerbers im wesentlichen von nur einer einzigen Person entwickelt wird (die dann z.B. Lead-Designer, Lead-Programmierer und CEO in nur einer Person vereint) und ein Vergleich zwischen einer derartigen "Firma" und Reakktor eben einfach total abwegig und dadurch fuer uns unzumutbar ist (= nicht diskussionswuerdig).



yeah das post ich immer wenn ein kk mitarbeiter wieder nen spruch alla

NC>SWG loslaesst

Keyol45743241
03-09-04, 19:42
Nein, man muss das Spiel immer wieder den Gegebenheiten anpassen. Es als vergurkt anzusehen ist nur eine ziemliche subjektive Beurteilung des Balancings.Dann lass mal Tacheles reden, Snowcrash... Ist die Vormachtsstellung des PPU, so wie sie momentan auf dem Retail Server herrscht, gut für NC, ist sie so gedacht und wird sie so bleiben? Ich für meinen Teil empfinde das als eine wichtige Information, weil dann lomme ich wirklich auf reinen Hacker - es sei denn, die Erdnussfresser holen mich im Hacknet ein, dann knick' ichs komplett. :rolleyes::p

Und das ist mein völliger Ernst.

Was ist mit Drohnern und den vielen versprochenen Features? Respektive, dem Einen? Was ist mit der tollen Mosquito Anti-Heal Drohne? Weisst Du überhaupt, wie nutzlos das Teil ist?

Du magst den Begriff 'vergurkt' nicht? Wie würdest Du das denn bezeichnen? Wurden nicht genügend Argumente geliefert, was genau den PPU so nervig macht? :wtf:
Und aus vergurken habt ihr leider eine Tradition gemacht, ich unterstelle da keinem Absicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Irgendeiner auch nur ansatzweise über Meleetanks oder Drohner nachgedacht hat, als Stealth eingeführt wurde :rolleyes:. Von Hybriden, Poisonstacks und der Monkehtrennung garnicht angefangen.... woher sollen wir wissen, wann das Balancing so stimmt wie ihr euch das vorstellt? :wtf: Nennt mich altmodisch, aber für mich ist sowas eben ein entscheidender Faktor ob ich für ein Onlinespiel, das gegeneinander gespielt wird, Geld bezahle. Und wenn mit DoY die Safezones wegfallen und ich mit meinen ärgsten Feinden in einen Käfig gepfercht werde, die ganz sicher nicht plötzlich lieb und nett zu mir sein werden... da macht Drohner doppelt Spaß :rolleyes:..... Sorry, desto länger ich darüber nachdenke, desto passender finde ich den Begriff. Ganz nach objektiven Betrachtungsweisen.

P.S.: Egal was Du sagen willst oder wie sehr ich irgendwem bei KK mit diesem bösen, negativen und schlechte Stimmung verbreitenden Post auf den Schuh trete, bitte beantworte mir noch das Fettgeschriebene, notfalls auch per PM. Danke.

Garrett[N-Tech]
03-09-04, 19:47
Wow, hab ich gedacht, als ich das Topic gelesen habe, aber dann war der Inhalt ja doch nicht so spannend.
Dazu trägt dein Post auch nicht gerade bei...

Meine Alternativen sind Spiele, die nichts kosten wie ET oder son Kram... denke aber nicht, dass ich Neocron verlassen werde. :p Eher trete ich lieber den Verantwortlichen, soweit ich Verbindung zu ihnen habe, nochmal kräftig in den Allerwertesten! :D ;)

Und Moe, überlegs dir gut, wenn du n anderes "besseres" Spiel findest, hättest du nicht mehr so viel zum Nörgeln, was doch irgendwie deine Bestimmung ist. :D

Keyol45743241
03-09-04, 19:54
']Und Moe, überlegs dir gut, wenn du n anderes "besseres" Spiel findest, hättest du nicht mehr so viel zum Nörgeln, was doch irgendwie deine Bestimmung ist. :DSorry, aber Du kennst mich nicht, oder? Ich hab' auch ab und zu mal gerne Spaß... :rolleyes:. Und für den Frust, den mir NC momentan, in all seinen Facetten, die ich erleben darf, bereitet, für den werde ich kaum weiterhin Geld bezahlen. Wie versprochen, ich schaue mir die DoY Retail an und dann entscheide ich mich, ob ich da bleibe, wie ich es schon vor einem halben Jahr gesagt habe. Entweder KK bekommt die Basics irgendwann gebacken oder eben nicht.

Was ich mit diesem Thread ansprechen wollte war lediglich, daß meine erste Alternative zu NC nicht mehr zur Verfügung steht :(

P.S.: Wie isn die Beta von Edited so? Arg grottig?
P.P.S.: Robert, Du bekommst sicher keine Einladung für die Edited Beta, Du hast Dich zu oft als Fanboi hier geoutet.:p


[Edit: SnowCrash, wie siehts aus? Ich bin heute Abend weg, aber bis ich das nächste mal ins Forum gucke habbich ne Antwort - versprichste mir das? ;)]

Andruil
03-09-04, 22:11
@Leff|pm: :lol: das kommt erst mal in meine sig!

@snow: schon klar, es tut sicher weh wenn so ein baby stirbt... wir können schon mit den DE-Entwicklern mitfühlen... aber trotzdem werden wir euch Jungs von KK weiterhin Sadismus unterstellen. :D

Natürlich macht es mehr Spass neue Features zu implementieren als Bugs zu fixen, aber irgendwo ist der Punkt wo ein Spiel wegen "Technischer Probleme" eingestampft werden muss! :eek: Lasst es nicht so weit kommen! 8|

Und jetzt gib dem Drohner Morphium, er hat wieder einen seiner Anfälle...

*läuft schnell weg*

Timmy2k
03-09-04, 22:24
Wenn DoY scheisse ist alle ab zu Everquest 2 ^^

Andruil
03-09-04, 22:36
Nein, Action UT! (http://www.modnmod.com/mods/Action_Unreal_Tournament/interviews.php) Das ist immernoch das geilste Kampfsystem.

Lediglich bei Story / Char leveling und RP-Items gibt es leichte Schwächen... :rolleyes:

;) :D

msdong
04-09-04, 00:06
']Wieso habt ihr alle ne Einladung für [edited] bekommen?
Mein ich überhaupt [edited] :wtf: ???

ach robert, du willst die garnicht bekommen haben. ;)

Keyol45743241
04-09-04, 04:17
Sorry, da fällt mir noch was ein, Snow, sei bitte ehrlich: Hat einer von euch über die Auswirkungen der Gleiter auf Drohner nachgedacht? 8|

Und wenn, entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit, die Antwort dennoch 'Ja' lauten sollte - zu welchem Schluß seid ihr gekommen?

Freeejumper
04-09-04, 04:46
lol, hab grad meine Mails gecheckt, hab auch ne Beta-Einladung von [Edited].
ist aber immernoch ne closed beta und es gilt nda von [Edited] <-- hab ich selba gemacht toll oder ? :)

Parax
04-09-04, 07:33
Ich glaube das wird ja ganz übel sucken.... aber, ich schaus mir an.


Hab [edited] mal mit nem Acc von nem Freund anspielen können. Die Neugierde wandelte sich schnell in eine Mischung aus Übelkeit und Lachkrämpfen.

Terror_Nonne
04-09-04, 07:35
lol, hab grad meine Mails gecheckt, hab auch ne Beta-Einladung von [Edited].
du auch ? :D

Xadhoom
04-09-04, 08:37
Sorry, da fällt mir noch was ein, Snow, sei bitte ehrlich: Hat einer von euch über die Auswirkungen der Gleiter auf Drohner nachgedacht? 8|

Und wenn, entgegen jeglicher Wahrscheinlichkeit, die Antwort dennoch 'Ja' lauten sollte - zu welchem Schluß seid ihr gekommen?

mal ehrlich: Bislang standen wir vor der Wahl, am Boden von Stealthern erschossen zu werden, die uns killen, ohne das wir überhaupt merken, das welche im sektor sind, und auf spots, die nur per hover zu erreichen sind, werden wir von .. hmzzzz.. ja, stealthern oder anderen chars gekillt, die da per exploit hochhüpfen. Dann werden wir demnächst wohl ganz legit aus der Luft zerschossen und keiner muss mehr exploiten.. schöne neue welt

Keyol45743241
04-09-04, 12:40
Dann werden wir demnächst wohl ganz legit aus der Luft zerschossen und keiner muss mehr exploiten.. schöne neue weltNaja, vielleicht wird ja mit DoY der Exploit aus der Welt geschafft, genau so wie die ganzen anderen Drohnerbugs? Dann muß ein Zweitchar von dem wenigstens fliegen können.... :rolleyes:

Wäre doch möglich?

Satei_Harakiri
04-09-04, 12:44
Boah Moses, warts doch einfach mal ab was sie noch bis Retail ändern.
Werden in der OpenBeta noch genug zu tun haben.

Dann was soll sich mit den komischen Gleitern ändern?
Ich wüsste nicht wirklich wo momentan bei denen der Vorteil liegt.
Ausser das man so an irgendwelche Stellen in der Karte einfacher hinkommt.

Keyol45743241
04-09-04, 13:02
Dann was soll sich mit den komischen Gleitern ändern?
Ich wüsste nicht wirklich wo momentan bei denen der Vorteil liegt.
Ausser das man so an irgendwelche Stellen in der Karte einfacher hinkommt.Siehste, das ist der Unterschied zwischen Dir und KK, bei Dir erwarte ich garnicht erst, dass Du ohne einen Tipp von mir darauf kommst welche Vorteile es haben könnte, wenn man mit einem Gleiter in Sekundenschnelle alle potentiellen Verstecke abfliegen kann :rolleyes:

Und Satei, ich sagte bereits, dass ich mir den Freimonat noch angucke...

Satei_Harakiri
04-09-04, 13:07
Siehste, das ist der Unterschied zwischen Dir und KK, bei Dir erwarte ich garnicht erst, dass Du ohne einen Tipp von mir darauf kommst welche Vorteile es haben könnte, wenn man mit einem Gleiter in Sekundenschnelle alle potentiellen Verstecke abfliegen kann :rolleyes:

Und Satei, ich sagte bereits, dass ich mir den Freimonat noch angucke...Klar in sekundenschnelle....
Da kommt bei mir immer der Punkt wo ich mich frage warum ich mich mit dir überhaupt auseinandersetzte.
Diskutieren ist eh unmöglich mit dir, da du alles immer so derbe überspitzt darstellst [Edited] und vorallem da du einfach nicht nachdenkst.
Was denkst du was vorher ein anderer Droner gemacht hat?
Ui ja der konnte das auch. Wie geil. Nu können es auch andere und nicht nur die Droner. SKANDAL!!!!

Ich hoffe das du wenn es dir nicht gefällt abhaust.
Denn dieses ewige gemecker ist wirklich nicht auszuhalten.

(Ja Mods das war es mir wert dafür meine erste Verwarnung zu bekommen!!)

Keyol45743241
04-09-04, 13:25
Klar in sekundenschnelle....

[...]

Ui ja der konnte das auch. Wie geil. Nu können es auch andere und nicht nur die Droner. SKANDAL!!!!Es wird auch nicht jeder Gleiter fliegen können. Wenn Du Dich an den Testserver Patch erinnern solltest - die Dinger haben eine irre Geschwindigkeit und unbegrenzte Reichweite. Davon abgesehen kann ich eine gegnerische Drohne bekämpfen - die fliegt mir normalerweise nicht davon :rolleyes:

Außerdem... die Zahl an Drohnern ist eng begrenzt, mit DoY werden ganz sicher mehr Leute Gleiter fliegen, als momentan Drohner überhaupt da sind. Das würde die Anzahl an potentiellen Gefahren (wenn man von den exploitern mal absieht) mehr als verdoppeln. 8| Und Du glaubst wirklich sowas habe keine Auswirkungen? :wtf:
[...] [Edited] und vorallem da du einfach nicht nachdenkstDas lasse ich einfach mal unkommentiert stehen :rolleyes:
Und hierbei:
Da kommt bei mir immer der Punkt wo ich mich frage warum ich mich mit dir überhaupt auseinandersetzte.kann ich Dir auch nicht helfen :( vielleicht überlegst Du Dir das nächste mal ein paar Argumente, bevor Du Dich mit mir auseinandersetzt? Dann mußt Du auch wenigre flamen...

Ach ja, da: <°)))o>< (http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29)

Satei_Harakiri
04-09-04, 13:43
Es wird auch nicht jeder Gleiter fliegen können. Wenn Du Dich an den Testserver Patch erinnern solltest - die Dinger haben eine irre Geschwindigkeit und unbegrenzte Reichweite. Davon abgesehen kann ich eine gegnerische Drohne bekämpfen - die fliegt mir normalerweise nicht davon :rolleyes:
Stimmt Drohner sind ja Einzelkämpfer und Team kennen sie auch nicht.
Könnte mal bitte ein 100% MeleeTank sich hier anschliessen und auch rumheulen?
Oder vielleicht noch ein PPU der das Ding auch nicht kaputtbekommt?



Außerdem... die Zahl an Drohnern ist eng begrenzt, mit DoY werden ganz sicher mehr Leute Gleiter fliegen, als momentan Drohner überhaupt da sind. Das würde die Anzahl an potentiellen Gefahren (wenn man von den exploitern mal absieht) mehr als verdoppeln. 8| Und Du glaubst wirklich sowas habe keine Auswirkungen? :wtf:Ja hast recht, Gegner sind immer scheisse...

Keyol45743241
04-09-04, 14:07
Stimmt Drohner sind ja Einzelkämpfer und Team kennen sie auch nicht.
Könnte mal bitte ein 100% MeleeTank sich hier anschliessen und auch rumheulen?
Oder vielleicht noch ein PPU der das Ding auch nicht kaputtbekommt?Wir reden nicht davon, daß es Versionen gibt, die schießen können, wir reden alleine von "finden". Und ja, so ein Ding, sobald es schießt, wird auch Balanceauswirkungen auf den Meleetank haben, das hast Du hervorragend erkannt. :rolleyes: Und darum geht es, um nix anderes - ob sich KK mal die Mühe gemacht hat, genau diese Gedanken zu machen, nicht darum, daß es in diesem Falle zufälligerweise Auswirkungen auf Drohner hat - da bekomme ich es nur am ehesten mit :rolleyes:
Ja hast recht, Gegner sind immer scheisse... Gegner? Na klar! Eine Verdopplung des Personenkreises, die mit einfachsten Mitteln etwas gegen einen unternehmen können ist für einen ziemlich nervig - endlich haste es verstanden, was ich mit "Auswirkungen" meine. :rolleyes: So ähnlich, wie sich plötzlich die zwei, drei Meleetanks gefühlt haben, als Stealth eingeführt wurde - klar hat das PEs und Nahkampfspys gegenüber Cannontanks und den Erdnussfressern aufgewertet, aber der Meleetank stand einfach nur da und hat dumm geguckt, von KK in den Allerwertesten beglückt. Und DAVON hab' ich die Schnauze voll.

Und mit einem Gleiter findet man ein Drohner einfacher als mit allem anderen, ist schwerer zu töten als ein Hoverbiker - und wie jetzt, wie kommst Du auf die Idee, daß soetwas die Balance nicht verändern könnte? :wtf:

Ansonsten, wenn Du möchtest, das ich Dir weiterhin Dinge erkläre, etwas contenance bitte.- "rumheulen" tut hier nur einer.

XaNToR
04-09-04, 14:10
schonmal glider aufm testi getestet ? 3 oder 4 salven aus der cs oder paar hls und der glider war mal ....

Satei_Harakiri
04-09-04, 14:13
...Und mit einem Gleiter findet man ein Drohner einfacher als mit allem anderen, ist schwerer zu töten als ein Hoverbiker - und wie jetzt, wie kommst Du auf die Idee, daß soetwas die Balance nicht verändern könnte? :wtf:Also KK, wenn ihr nix macht wird hier geheult, wenn ihr dann mal Content reinbringt, wird geheult bevor er überhaupt wirklich drin ist.
Aber man kann es ja nicht jedem rechtmachen :D


... "rumheulen" tut hier nur einer.Agree !

Keyol45743241
04-09-04, 14:16
schonmal glider aufm testi getestet ? 3 oder 4 salven aus der cs oder paar hls und der glider war mal ....Und was bringt das dem Drohner? :wtf:

Das soll hier keine Diskussion über Gleiter oder nicht Gleiter werden, es geht um Features, die völlig Gedankenlos auf Kosten von Minderheiten (Komm Satei, mach Dich lächerlich mit Deinem Sprüchlein) eingeführt werden - ohne sofort die Minderheiten entsprechend zu kompensieren.

Keyol45743241
04-09-04, 14:30
Also KK, wenn ihr nix macht wird hier geheult, wenn ihr dann mal Content reinbringt, wird geheult bevor er überhaupt wirklich drin ist.
Aber man kann es ja nicht jedem rechtmachen :DNaja, auch wenn Du da anderer Meinung sein solltest, es gehört zu den Grundlagen über Änderungen vorher mal nachzudenken. Vor allem, wenn einer kommt, der Einwände hat und einen auf Betrachtungswinkel hinweist, die man vorher nicht bedacht hat.
Wie schon gesagt, es geht nicht um die Gleiter an sich, ich finde die Gleiter superstylish und ne geile Idee - wie auch stealth - es geht *nur* um den Fakt, daß bei Einführung neuer Features mangelhaft die Konsequenzen abgeschätzt werden.

Ansonsten, wenn Du möchtest, das ich Dir weiterhin Dinge erkläre, etwas contenance bitte.- "rumheulen" tut hier nur einerAgree !Dankeschön, das Du hier einlenkst.

VVerevvolf
04-09-04, 14:47
Ich wüsste nicht, wo dein Problem liegt Keyol. Wenn man in Zukunft einen Droner finden will, muss man wohl 2 Personen abstellen:
Nr. 1 fliegt den Gleiter und sucht Berge etc ab
Nr. 2 kreucht am Boden rum und schaut sich um

Warum? Bist du schon einmal geflogen? Von oben sieht man absolut nicht, was unter Bäumen ist. Es gibt etliche Stellen, wo du sogar einige Panzer unter Bäume stellen kannst, ohne dass diese aus der Luft entdeckt werden könnten. Die Baumkronen versperren effektiv die Sicht. Nun kannst du dich entscheiden, ob du dich auf nem Berg verkriechst (kannst ja auch in dem Fall noch das Glück haben, dass der Gleiter von der falschen Seite aus anfliegt und dich dadurch nicht sieht[weil du nen Berg im Rücken hast]) oder irgendwo zwischen Bäumen dich versteckst. In diesem Fall bist du aus der Luft nicht mehr auszumachen.
Und 2 Leute abzustellen, nur damit ein Droner gefunden wird, dass ist schon ein relativer Aufwand für eine Person.

Haggis.at
04-09-04, 15:53
weil dann lomme ich wirklich auf reinen Hacker - es sei denn, die Erdnussfresser holen mich im Hacknet ein, dann knick' ichs komplett. :rolleyes::p


Auf welchem Server wirst Du vertreten sein? Meine "Erdnussfresserin" wird nämlich sowohl Gleiter fliegen als auch meisterhaft hacken können (Für Panzer und 128 Hack reichts ja jetzt schon.... Und da geht noch einiges...)

:D

Anna Finster
04-09-04, 16:29
wie oben gepostet, hab ich ja ne beta invitation fuer [Edited] bekommen.
die scheinen nicht nur grafics und features zu kopieren, sondern auch noch den sog. "NDA" von neocron kopiert zu haben.

und sie lesen neocron forum, lol O_o

naja einmal reingeschaut und fuer muell befunden das spiel, meine ehrliche meinung...

und ne mail hab ich bekommen dass mein beta account gesperrt wurde, weil ich hier im forum gesagt hab dass ich eine einladung zu "[Edited]" erhalten habe... laecherlich oder?
weil ich ja in meinem urspruenglichen post nichtmal den namen des spiels erwaehnt habe zu dem ich eine einladung erhalten hatte^^



Hallo Anna Finster,

Your [Edited] account has been locked due to violation of the NDA
you were bound to. Reference:
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=109358

If you feel this is in error, or if you can come up with a good reason
for *** not to remove you from Beta 3, reply to this main (in English or
German).

Maroc
04-09-04, 16:34
Wie kommen die denn darauf, dass [Edited] Fuck of Mankind sein soll, versteh ich jetzt nicht o_O :D

Aber mal im Ernst, ich verstehe die ganze Aufregung um die Ähnlichkeit der Spiele nicht, es beschwert sich ja auch kein Developer eines Fantasy MMORPG wenn ein anderes auch Feen und Gnome oder was weiß ich benutzt...

t-bird
04-09-04, 17:03
ist aber immernoch ne closed beta und es gilt nda von [Edited] <-- hab ich selba gemacht toll oder ? :)

Keiner weiss doch was mit [Edited] gemeint ist oder? :D
Außerdem hab ich erst die Einladung bekommen, die NDA bekommst erst wenne dich aufm Portal anmeldest. Mehr darf ich auch nicht mehr verraten ;)

t-bird
04-09-04, 17:07
wie oben gepostet, hab ich ja ne beta invitation fuer [Edited] bekommen.
die scheinen nicht nur grafics und features zu kopieren, sondern auch noch den sog. "NDA" von neocron kopiert zu haben.

und sie lesen neocron forum, lol O_o

naja einmal reingeschaut und fuer muell befunden das spiel, meine ehrliche meinung...

und ne mail hab ich bekommen dass mein beta account gesperrt wurde, weil ich hier im forum gesagt hab dass ich eine einladung zu "[Edited]" erhalten habe... laecherlich oder?
weil ich ja in meinem urspruenglichen post nichtmal den namen des spiels erwaehnt habe zu dem ich eine einladung erhalten hatte^^

Oh gleich mal testen ob ich meinen BetaAcc noch habe. Und ich kann mich bisher Anna's Meinung 100% anschliessen. Deswegen who cares wenn die meinen Beta-Acc wieder wegnehmen?

PS: Anna woher weisst du wie der NDA von NC aussieht? ;)

Freeejumper
04-09-04, 17:07
Keiner weiss doch was mit [Edited] gemeint ist oder? :D
Außerdem hab ich erst die Einladung bekommen, die NDA bekommst erst wenne dich aufm Portal anmeldest. Mehr darf ich auch nicht mehr verraten ;)
najo ich denke es wurden genuegend bemerkungen gemacht das man weiss welches spielt gemeint ist :)

Guderian
04-09-04, 17:07
Müsste man die Bezeichnung [edited] als Äquivalent für [edited] nicht langsam auch verbieten? :p

t-bird
04-09-04, 17:10
Grad geschaut, beta-acc ist gesperrt worden. Einfach lächerlich. Nun also ich bleib bei NC, soviel ist sicher.

Freeejumper
04-09-04, 17:11
Müsste man die Bezeichnung [edited] als Äquivalent für [edited] nicht langsam auch verbieten? :p
bald kommt [edi[edited]ted] dann weiss bestimmt niemand mehr bescheid :D

warngau
04-09-04, 17:43
wie oben gepostet, hab ich ja ne beta invitation fuer [Edited] bekommen.
die scheinen nicht nur grafics und features zu kopieren, sondern auch noch den sog. "NDA" von neocron kopiert zu haben.

und sie lesen neocron forum, lol O_o

naja einmal reingeschaut und fuer muell befunden das spiel, meine ehrliche meinung...

und ne mail hab ich bekommen dass mein beta account gesperrt wurde, weil ich hier im forum gesagt hab dass ich eine einladung zu "[Edited]" erhalten habe... laecherlich oder?
weil ich ja in meinem urspruenglichen post nichtmal den namen des spiels erwaehnt habe zu dem ich eine einladung erhalten hatte^^

Hmm, ich hab keine solche Mail bekommen, aber ob ich noch einloggen kann, weiss ich auch nicht, habs gleich wieder "entfernt" :D .

Anna Finster
04-09-04, 17:48
also auf so n game bin ich echt nich angewiesen, sorry ^^
ich wurde grade ruhiggestellt, kann deswegen nix mehr erzaehlen und so ;)

mir wurde grade deutlich gemacht dass ich es laut vertraglichen vereinbarungen zu unterlassen habe, den inhalt von konversationen mit dem betreiber ueber meine sperrung und jegliche anderen themen zu veroeffentlichen, desweiteren hat mein 'gespraechspartner' noch so n schoenen privat nda unter seine email gesetzt, der mich auch knebelt ;-)
von wegen recht auf informationelle selbstbestimmung und so ;p

aber das kann ich auch ^^ was ich schreibe, ist immer noch meine eigenschoepferische leistung und von daher nicht von irgendwelchen schweigeregelungen eingeschlossen.

mir wurde nahegelegt, dass die bezeichung [Edited] eindeutige rueckschluesse auf ein bestimmtes produkt zulaesst, da nur ein einziges produkt von kk in der weise behandelt werden wuerde... witzig, dass sich die entwickler/mitarbeiter so gut im nc forum auskennen, aber scheinbar ja nicht nur dort... :rolleyes:

meine (zugegeben etwas arrogante) antwort auf das gesuelze meines gespraechspartners:


eben!
in dem nda steht etwas davon, dass ich niemandem von meiner teilnahme an dem momentan von *** entwickelten und zur zeit im beta test befindlichen programm erzaehlen darf. das von ihnen entwickelte produkt traegt einen namen, der eindeutig ist: ***
in keinster weise ist der gebrauch der buchstabenkombination [Edited] ein eindeutiger indikator fuer das im test befindliche produkt.
viel mehr handelt es sich hierbei um einen allgemeinen ausdruck, mit dessen hilfe anderen usern deutlich gemacht wird, dass ein post
nachtraeglich bearbeitet wurde - sei es von der seite der moderatoren oder dem user selbst.
da ich auf die nennung des produktnamens sowie auf eine andere *eindeutige* bezeichnung verzichtet habe, kann grundsaetzlich kein verbindlicher
rueckschluss auf das spiel *** gezogen werden.
desweiteren bezweilfe ich, dass sie beurteilen koennen, welches produkt anderer firmen in welcher art und weise von den entwicklern neocrons behandelt wird.
urteile ueber das verhalten der neocron-entwickler sollten sie aufgrund der offensichtlichen unkenntnis der tatsaechlichen verhaeltnisse besser
anderen personen ueberlassen.

mit freundlichen gruessen,
...

Samweis Gamdsch
04-09-04, 17:52
Moin,

also zu den Sachen um [edited] und deren NDA und der NDA von Beta-NC. Sogar ich, der keinen Beta-NC2 beantragt hat (he, das darf ich sogar sagen) weiß daß man über Inhalte und sogar über seine Mitgliedschaft in der Beta nichts sagen darf. Bei dem anderem Teil habe ich mich ebenfalls nicht zur Beta gemeldet.

Als Alternative, wenn auch komplett anders sehe ich für mich perönlich "Saga of Ryzom" an. Bin dort jetzt seit der open Beta 1 und auch an den freien WEs und jetzt in der open Beta 2. Habe auch schon das ganze vorbestellt, was ich ebenfalls bei NC2 machen werde. Es wird für mich persönlich wieder wie bei SWG eine Zeit geben, wo ich eine geteilte Persönölichkeit in 2 Spielen bin, also mein zivilier Wissenschaftler in NC/NC2 und halt ein noch unbekannter Char dort. In SWG war ich ca 6 Monate ein Droidenbauer, wohnhaft in MEalora und irgendwie war es mir zu schnell zu langweilig geworden. Ich hatte meinen Beruf nach ca 4 Monaten komplett ausgebildet und konnte nichts mehr tun. Was für mich für SoR spricht ist die Graphik und die story. Das Ziel soll eine story über 8 Jahre sein und sie haben einige nette Ideen für sie Outposts. Nur leider wird den meisten das PvP überhaupt nicht gefallen, da ein open-PvP nur in sehr enigen Gegenden (wie der Matis-Arena) möglich ist. Sonst gilt Duell oder laut Infos Clan-War. beim Oputpost System soll es so laufen, daß diese der jeweiligen Gruppierung (vergleichbar mit Fraktionen) gehören und sich die Clans für die Verwaltung bewerben können. Diese Bewerbung ist dann für alle ersichtlich und der Bewerber muß es schaffen sich als würdig zu erweisen, indem er einen höheren rum innerhalb seines volkes erwirbt. Was mir ebenfals gefällt ist die Möglichkeit des Resourcenabbaus aus dem nichts, welchen es auch in SWG gab. SoR hat in seiner Beta-Phase allerdings noch den sehr starken Nachteil, daß ein RP-Verhalten von Spielern sehr begrenzt vorhanden ist und auch nicht wirklich gefördert wird. Das liegt 1. An dem Chat-System, welches standardmäßig einen lokalen und einen globalen Channel hat. Die Spieler in der Beta sind natürlich auch sher Levelhungig und unterhalten sich sehr extrem über den globalen Chat über Skills und Co. Falls man ihn aber abschaltet, dann ist man anders herum aber auch ziemlich aufgeschmissen, wenn man Sachen kaufen möchte, wie ein neues Schwert/Gewehr/Rüstung/schmuck/... .Andererseits kann man beliebig viele Direkt-Chats in extra Fenstern parralel führen. Über das Balancing kann ich leider noch nicht viel sagen, da ich nicht die entsprechend hohen Skills habe. Es gilt hier aber, Leraning by doing, also Rüstung bauen bverbessert die Rüstungsbaufähigkeit, Schwertkampf verbessert den eigenen Umgang mit den Schwert. Das PvM ist schneller und aufgeteilter als bei SWG. Zumindest komt es mir bis jetzt so vor. Allerdings ist es immer noch echt rundenbasiert und nicht Echtzeitähnlich wie in NC.
Eine weitere Alternative die ich sehe ist Eve Online. Dort gibt es in den meisten Sektoren freies PvP. powergamer haben lediglich den Vorteil des Geldes, daß sie verdient haben, bzw. der Items, die sie per Mission erwerben konnten. Die ausbildung geht nur über RL-Zeit, was auch ein Nachteil ist. Man wird so einen älteren Spieler nie komplett einholen können, sondern nur in begrenzten Bereichen. Als Beispiel kann man nach ca 40 Tagen Spielzeit (Angabe des Herstellers) ebenfalls 10 HEavy Drohnen auf den Gegner hetzen (Das Maximum als persönlicher Skill ohne Schiffseinfluß), aber man wird an anderen Punkten (Geschwindigkeit des Schiffes, Schildwirkung, ...) unterlegen bleiben, da man das noch nicht gelernt hat.
Von WoW erwarte ich persönlich nicht wirklich viel. Es wird einen Levelmühle wie Everquest/Anarchy Online. Das ist zumindest meine Befürchtung.


Pazit : Ich werde ab mindestens erst mal für ca 3 Monate ein Doppelleben auf Atys (der Planetenbaum von Ryzom) und im Dome führen. Alles weiter werde ich dann später entscheiden.


MfG

Samweis Gamdschie

Satei_Harakiri
04-09-04, 18:00
Grad geschaut, beta-acc ist gesperrt worden. Einfach lächerlich. Nun also ich bleib bei NC, soviel ist sicher.LOL
Sorry das ich das so knallhart sagen muss, aber wenn die mit solchem Kinderkram daherkommen, dann werde ich auch 100% die Finger von dem Spiel lassen.
Ausserdem werde ich das auch jedem empfehlen!
(Können ja gleich die Spitzel hier weitergeben, sind ja genug Forenmods von [Edited] hier)
Vielleicht werden sie ja irgendwann erwachsen und dann kann man mal schauen ob/wie sie sich entwickelt haben.

Gunkl
04-09-04, 18:02
yeah bald ham sie keine betatester mehr bis auf gebannte neocronler \o/

Chase.Devine
04-09-04, 18:03
WoW is die Rettung... :D

Oh ja, viel Spass mit der WoW Com. :D

Warum?

Linkeh (http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?t=112&postdays=0&postorder=asc&start=0)

(Auf Seite 2 unten gehts los :p)

Satei_Harakiri
04-09-04, 18:07
...mir wurde grade deutlich gemacht dass ich es laut vertraglichen vereinbarungen zu unterlassen habe, den inhalt von konversationen mit dem betreiber ueber meine sperrung und jegliche anderen themen zu veroeffentlichen, desweiteren hat mein 'gespraechspartner' noch so n schoenen privat nda unter seine email gesetzt, der mich auch knebelt ;-)
von wegen recht auf informationelle selbstbestimmung und so ;pTja Anna haste den Job gewechselt?
Biste jetzt Kindergärtnerin?

Privat NDA unter seiner eMail?
Öhh soll ich irgendwie lachen?
Eigentlich muss sowas unterschrieben oder zumindest "Abgehackt" sein?
Naja egal, auf jedenfall ein lacher wert... :D

Das FAnG
04-09-04, 18:27
Diese [edibla] leute müssen ja echt viel zeit haben hier forum zu lesen den ganzen tag o_O

Gunkl
04-09-04, 18:28
Diese [edibla] leute müssen ja echt viel zeit haben hier forum zu lesen den ganzen tag o_O

was meinst du wer da alles zugehört ;>

Satei_Harakiri
04-09-04, 18:37
was meinst du wer da alles zugehört ;>Einige zumindest, aber wenn ich mir so anschaue was die in ihrem Forum dazu extra gepostet haben:



...
Jeder der andere wissentlich oder unabsichtlich wissen lässt das er in der Beta ist wird verwarnt bzw. bei wiederholtem Verstoß gebannt.Ich frag mich zwar wo die "Verwarnung" blieb aber egal.
Warscheinlich wissen die armen Leute nicht was sie veröffentlichen... :rolleyes:

Anna Finster
04-09-04, 20:04
das mit der kindergaertnerin hab ich jetzt nicht gerafft :(

Gfa-Daywalker
04-09-04, 20:05
ARGH - wenn DoY den Bach runtergeht, was dann?


Dann heulen wir alle rum und bringen uns Reiheweise um. So wie damals bei der Auflösung von Take That. :D :D :D :D :D :D :D

Parax
04-09-04, 20:37
was meinst du wer da alles zugehört ;>

Morpheus. Wenn er nicht geeignet genug für NC GM ist muss wohl [Edited] herhalten.

Und Morpheus, meinen [edited] acc brauchste gar nicht zu bannen. :p

/E: "Bannen lassen" wäre wohl richtiger, is ja nur Mod...

hajoan
04-09-04, 20:45
Naja so langsam habe ich das Gefühl, das es eine Aufnahmebedingung für Mods und GMs bei [EDIT] ist, hier gebanned zu sein.
Wer hier also nur Mist schreibt oder ingame Cheatet, ist bei denen voll willkommen, oder irre ich mich da?
:D

Es ist übrigens keine schlechte Idee bei [EDIT] einen anderen Namen zu benutzen als bei NC.
Dann können die nicht mal was machen, wenn man gegen die NDA verstößt.
Sorry, aber den Brüller musste ich noch loswerden :D

So... mal bissl Forum blättern, hrhrhr...

PS: NC ruled! Wer andere Spiele kennt weiss warum :p
Aber zur Belustigung und zum dran erinnern warum NC eigendlich doch nicht schlecht ist, sind andere Games voll geeignet ;)

Yavin-Jupiter
04-09-04, 20:47
Wenn jemand an der [edited]-Beta nicht teilnehmen will, aber trotzdem nen Acc hat, und nen DL Link, ich bin immer offen für neue Erfahrungen und nehme gerne nen BetaAccount an mich. :angel:

Anna Finster
04-09-04, 20:51
um mal ganz mod freundlich zum topic zurueckzukehren, hatte mich ja noch nicht wirklich dazu geaeussert *hust*

1.) nc wird nicht den bach runter gehen
2.) es gibt fuer mich persoenlich keine alternative zu nc, alles andere sind nur notloesungen
3.) ich warte (s. 2.) auf realms aka mourning (www.mourning.de) und auf darkfall online (http://www.darkfallonline.com/)

hajoan
04-09-04, 20:51
Das wäre ein NDA Verstoß, sorry!
Sowas kommt raus, also lass diesen Aufruf, es wird sich keiner melden.
Allerdings ist der Button, zur Anmeldung bei der aktuellen Beta noch da...

Aber hey: Hast Du soviel auf dem Kerbholz das Du [EDIT] spielen musst?

Gunkl
04-09-04, 21:34
Naja so langsam habe ich das Gefühl, das es eine Aufnahmebedingung für Mods und GMs bei [EDIT] ist, hier gebanned zu sein.
Wer hier also nur Mist schreibt oder ingame Cheatet, ist bei denen voll willkommen, oder irre ich mich da?
:D

Morpheus war schon Moderator bevor er gebannt wurde

Parax
04-09-04, 22:45
Morpheus war schon Moderator bevor er gebannt wurde

ALlerdings konnte man da schon den Weg klar nachverfolgen. SIehe die Flame-Threads von ihm. DIe kamen seltsamerweise zeitgleich mit seinem Start als Mod dort.

Und das er als [edited]-mod zugang zur doy beta hätte (als NN worker wird er den wohl gehabt haben) wäre ja lächerlich gewesen.

warngau
05-09-04, 01:20
um mal ganz mod freundlich zum topic zurueckzukehren, hatte mich ja noch nicht wirklich dazu geaeussert *hust*

1.) nc wird nicht den bach runter gehen
2.) es gibt fuer mich persoenlich keine alternative zu nc, alles andere sind nur notloesungen
3.) ich warte (s. 2.) auf realms aka mourning (www.mourning.de) und auf darkfall online (http://www.darkfallonline.com/)

1) ist hoffentlich richtig, 2) trifft für mich auch voll zu, und 3) wird wohl eher 2teres hoffentlich alles halten, was es verspricht.
Allerdings muss ich schon einräumen, dass ich momentan den freien Monat bei Planetside nutze, und mir dann mal wieder SWG geben werde, einfach der Abwechslung wegen...

VVerevvolf
05-09-04, 01:42
desweiteren hat mein 'gespraechspartner' noch so n schoenen privat nda unter seine email gesetzt, der mich auch knebelt ;-)
von wegen recht auf informationelle selbstbestimmung und so ;p
Erm, du weisst aber schon, dass ein NDA unter einer Email absoluter Nonsens ist? Das ist ja wie wenn ich dir eine Mail schreibe in der Art von "Du bist [beliebiges Schimpfwort], aber du darfst niemandem verraten was ich dir geschrieben habe!"
Wenn dir jemand eine Mail schickt, kann derjenige doch nicht dir vorschreiben, was du mit der Mail zu tun hast http://forum.counter-strike.de/bb/img/smilies/smiley-pillepalle.gif
Du kannst damit machen was du willst, also auch überall wo du lustig bist posten.

Anna Finster
05-09-04, 02:50
nunja.. grundsaetzlich stimme ich dir zu were

jemand der seine geistigen erguesse an mich (und damit in der bereich meiner auschliesslichen verfuegungsgewalt) sendet, macht es mir moeglich, mit diesen inhalten nach eigenem gutduenken zu verfahren - und gegebenenfalls teile zu veroeffentlichen.

jetzt gibts aber sowas wie das - auschliesslich durch die rechtsprechung, hier also das bundesverfassungsgericht - entwickelte sogenannte "apr", das "allgemeine persoenlichkeitsrecht", art. 2 (1) ivm art. 1 grundgesetz

dieses apr beinhaltet - unter anderem - oben erwaehntes prinzip der informationellen selbstbestimmung, welches (nicht nur, aber auch) besagt, dass eine person selbst darueber entscheiden und bestimmen darf, wie mit selbstverfassten texten oder aehnlichem dieser person verfahren werden soll.
wie soll man das formulieren... eine art 'recht am eigenen gedankengut'
(das ist zb der grund, wieso wir nicht schon jetzt der glaeserne mensch sind, thema gesundheitswesen...)

dazu kommt noch, dass der vertrag, also besagtes non disclosure agreement, zusaetzlich die veroeffentlichung jeglicher kommunikation zwischen den betreibern und dem tester ausschliesst.
das ist, denke ich mal, bei allen spielen inklusive neocron so geregelt.

wenn ich jetzt gegen diese vertragliche regelung oder das recht des anderen auf informationelle selbstbestimmung verstosse, kann derjenige eventuell zivile schadensersatzansprueche gegen mich geltend machen, so ihm tatsaechlich ein schaden durch meine nichteinhaltung der vertraglichen vereinbarung entstanden ist.
ist von vorneherein eine vertragsstrafe vereinbart, muss ich sogar dann zahlen, wenn kein feststellbarer schaden verursacht wurde.

(und ja, ich weiss dass grundrechte grds. abwehrrechte des buergers gegen den staat sind. und ja, ich weiss das nicht alle grundrechte ihrem wesen nach auf personen- bzw. kapitalgesellschaften anzuwenden sind)

aus den oben genannten gruenden bin ich mir nicht so ganz sicher ob dass, was der herr aus der email mir unter selbige gesetzt hat, nicht vielleicht doch verbindlich ist O_o

VVerevvolf
05-09-04, 03:01
Nun gut, den NDA der Beta kenne ich nicht, und dazu muss ich auch sagen, dass ich mich rechtlich auf dem Gebiet nicht wirklich auskenne. Mein Post bezog sich mehr generell auf eine Email wo so etwas drinsteht ;)

Maroc
05-09-04, 03:07
Kennt ihr "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!"?

In Anlehnung an diesen Titel poste ich einfach mal:

"Ich bin in der [edited]-Beta, holt mich da raus!"

Ich meine natürlich, ähm Neocron 3?

Zefrian
05-09-04, 04:19
Erm, du weisst aber schon, dass ein NDA unter einer Email absoluter Nonsens ist?

hm ... erinnert mich irgendwie an
http://www.angstklauseln.de/
meintest du anstatt des NDA vieleicht diese besagten "Zusätze"?

Rieke
05-09-04, 04:58
Es gab ne Zeit ... schon so nen halbes Jahr her... da war ich richtig gespannt auf [Edit] und ich hatte gehofft [Edit] würde NC-like nur halt mit weniger Bugs und mehr action, mehr Möglichkeiten, mehr Interaktion und Content ..... :angel:

.. mittlerweile haben die Jungs sich zu einer Lachnummer entwickelt und auch deren Versuche NC schlecht zu machen wärend sie sich des NC Forums bedienen und versuchen unzufriedene NC Kunden zu ködern ... sind einfach nur unterhalb jeglicher Schuhsohle. :rolleyes:

Für mich ist [Edit] bereits erledigt bevor es wirklich begonnen hat. Ich werde mir nichteinmal die Demo davon ansehen, denn bei dem was die Jungs abziehen, kann nichts anständiges bei raus kommen ... dann lieber noch 10 Jahre Games produced bei KK ... und das soll schon was heissen :D

Terror_Nonne
05-09-04, 05:25
hrhr der opa.... omg

VVerevvolf
05-09-04, 12:40
hm ... erinnert mich irgendwie an
http://www.angstklauseln.de/
meintest du anstatt des NDA vieleicht diese besagten "Zusätze"?
Genau, so ein Käse steht also auch unter Emails des besagtes Games? Sehr witzig :D

Oxygen
05-09-04, 13:22
Also ich bin in der [edited] Beta und in der [edited] Beta, aber ob ich in der [edited] Beta bin, das darf ich leider nicht sagen :angel:

Seit dem Release von Neocron war eine Hoffnung mit Doy für mich verbunden und das war ein Vergrößerung der Wastelands, mal ehrlich die sind für mich um den Faktor 4 zu klein. Der einzige Unterschied den ich jetzt mit Doy sehe ist, das Neocron und Doy sich den Vorgarten Wastelands teilen müssen. Für einen Spieler der in Neocron lebt, was bringt Doy? Wie viel neue Sektoren kommen für diesen hinzu, die Doy Sektoren sind für ihn uninteressant. Für mich geht Neocron den Bach runter wenn nicht bald die Wastelands vergrößert werden, naja mal abwarten...

NetCrow
05-09-04, 13:27
Für mich geht Neocron den Bach runter wenn nicht bald die Wastelands vergrößert werden, naja mal abwarten...

Sie müssen nicht ma vergrössert werden.
Es reicht wenn es einen Grund geben würde in die bestehenden Sektoren zu gehen.

Samweis Gamdsch
05-09-04, 14:54
Moin,

und so wie ich das Beta-Tagebuch gelesen habe wird es diese Gründe dank neuem Content geben. Ich denke dabei nur an die Wastelandkneipe mit ihren Quests. Ich hoffe es gibt in ca jedem 2. Sektor wirklich so einen Startpunkt und man hat etwas darin, endlich mal in jeden Sektor zu gehen, außer um herauszubekommen, wieder nur das selbe uninteressante Zeugs.


MfG


Samweis

Apoc
06-09-04, 14:25
Also langsam machen sich hier etliche Leute lächerlich.

Ich war Mod bei [EDIT] und dort wurde die Politik betrieben, dass Diskussionen über ALLE MMORPGs in den Foren nichts zu suchen haben.

Fakt ist, dass damals hier Werbung für [EDIT] und dort Werbung für NC gemacht wurde, anscheinend haben sich einfach welche den Spass gemacht die Comms gegenseitig aufzuhetzen.

Wenn jemand gegen einen Vertrag verstösst und jetzt mault, dass er die Konsequenzen zu tragen hat finde ich das lächerlich.

Auch hier sind Posts mit Verweis auf die NDA gelöscht worden.

Und sorry jeder weiss, dass [edited] [EDIT] bedeutet.

Und ich kann euch sagen, dass es als Mod irgendwann nur nervt, wenn jeder zweite Thread die beiden Spiele vergleicht, obwohl noch nichts zum vergleichen da war.

Wer beides spielen kann, soll dies tun und für sich entscheiden, was ihm oder ihr besser gefällt.

Aber was hier teilweise an Halbwahrheiten erzählt wird, ist schon peinlich.
Speziell die offiziellen von KK sollten hier vorsichtig sein, bzw. mal manche Mails des ehemaligen CEOs lesen.

Es gibt wenige deutsche Entwicklerteams und wir als Spieler sollten froh sein, über jedes das wir haben und die Erfolg haben.

Ich als Spieler bin einfach froh darüber, dass aktuell 2 Projekte laufen, aus denen ich das für mich bessere auswählen kann.

Ach ja, an die "Ich bin banned" Heulsusen, haltet ihr euch im RL auch so an eure Verträge? Dann habt ihr hoffentlich eine gute Rechtschutzversicherung.

Satei_Harakiri
06-09-04, 14:57
...
Wenn jemand gegen einen Vertrag verstösst und jetzt mault, dass er die Konsequenzen zu tragen hat finde ich das lächerlich.
...
Ach ja, an die "Ich bin banned" Heulsusen, haltet ihr euch im RL auch so an eure Verträge? Dann habt ihr hoffentlich eine gute Rechtschutzversicherung.o_O
Erst lesen dann posten?



...
Jeder der andere wissentlich oder unabsichtlich wissen lässt das er in der Beta ist wird verwarnt bzw. bei wiederholtem Verstoß gebannt.

Ich frag mich zwar wo die "Verwarnung" blieb aber egal.
Warscheinlich wissen die armen Leute nicht was sie veröffentlichen... :rolleyes:
Aber auf jedenfall hat das an dem Tag zu meiner Belustigung begetragen :D

Apoc
06-09-04, 15:03
Ein Forum ist nicht der bindende Vertrag.
Und was im Vertrag steht müss(t)en jene wissen, die ihn unterschrieben haben.

Satei_Harakiri
06-09-04, 15:14
Ein Forum ist nicht der bindende Vertrag.
Und was im Vertrag steht müss(t)en jene wissen, die ihn unterschrieben haben.Sollten sie zumindest, trotzdem zeugt das ganze von imenser Professionalität...
Naja ich hatte meine Meinung dazu sogar im EditedBoard gepostet.

Apoc
06-09-04, 15:18
Hm, Professionalität...

Die seh ich, wenn ich mein vorletztes Post durchsehe...

Also entweder ihr edited den gesamten Kontext, oder lasst es, sowas ist doch Kindergarten pur.

Satei_Harakiri
06-09-04, 16:04
Hm, Professionalität...

Die seh ich, wenn ich mein vorletztes Post durchsehe...

Also entweder ihr edited den gesamten Kontext, oder lasst es, sowas ist doch Kindergarten pur.Tjo muss ich dir leider recht geben, find ich auch arg affig.

Weiterhin ist es mir auch egal was Edited macht, ich werde es mir nach dieser Aktion 100% nicht anschauen und auch jedem raten die Finger davon zu lassen!

Lisa
07-09-04, 07:58
Bei mir hängt alles davon ab, wie sich Neocron-2 pvp-mässig entwickelt. Da ist im Bereich PPUs doch so einiges schiefgegangen. Ich frag mich da manchmal, ob manche Entwickler ihr eigenes Spiel nicht gespielt haben oder selber Neocron so vernubt spielen, dass sie das Potential des Zusammenspiels mit PPU nicht voll ausnutzen bzw. erkennen. Ich denk mal, wenn PvP'ler gefragt worden wären, hätten wir den jetzigen Zustand nicht !
Derzeit braucht man ja entweder extrem gute PPUs oder sauviele PPUs, um im PvP etwas bewegen zu können. Ein Team, das sich die kleinste Schwäche im PPU Bereich liefert, also entweder nicht die Spitzen-PPUs hat oder dieses Manko nicht mit vielen PPUs ausgleichen kann, ist einfach nur Opfer.
Von dieser Spielweise hab ich eigentlich genug. OP-Fights sind einfach PPU-Schlachten, wenn die stärkeren (!) Clans aufeinander treffen.
Der typische FAnG-Opfight war zuletzt auf jeden Fall entweder 'ne ewig lange PPU-Schlacht mit dauerrezzenden PPU-Massen, der dann entschieden war, wenn man ein dutzend PPUs auf den Boden gelegt hatte, oder es war ein Fight gegen kleinere Clans, die das PPU-Potential sowieso nicht zur Verfügung haben und dann oft von uns zerpflückt wurden, noch bevor der erste Shelter abgelaufen war.
Früher gab es mal lange Kämpfe, auch ohne dass es zu einer reinen PPU-Schlacht bzw.Rezz-Orgie wurde, was ja jetzt auch eigentlich absolut kein Fun ist, sondern harte Arbeit: Alle PPUs tot -> Drecksarbeit vorbei, endlich Feierabend ! So hab ich manche OP-Fights in Neocron zuletzt erlebt :D
Das ist aber erst so schlimm, seit dem die Anzahl der Monks explodiert ist. Bevor es die Kutten gab, war es erträglich, aber dann gab es diverse Patches, die dazu gefährt haben, dass sich erstmal jeder Honk einen APU gemacht hat und später kam dann die Zeit, wo die Clans sich den Sieg dadurch erkaufen wollten, dass sie einfach mit sovielen PPUs angetanzt sind, dass die kaum noch alle totzubekommen waren, egal was für einen Scheiss sie sich zusammen gespielt haben. Traurig, denn das hat den Spass vertrieben. :cool:

So, nun steht Moses wenigstens nicht als einziges Lästermaul da. Hrhr ;)

/edit Achso, was ich derzeit mache: in Planetside den Freimonat zocken, dann vielleicht noch einen Monat verlängern und danach ist auch erstmal wieder Schluss damit, denke ich. Ist halt kein MMORPG, sondern eigentlich nur "sinnloses" ;) Dauer-OP-Fighten, ohne die Möglichkeit mal was anderes zu machen oder auf Dauer grossartig etwas zu erreichen. Sowas kann man nicht ewig zocken, denke ich, da sich die Fights irgendwann alle ähneln und ein paar Stunden später ist die Karte in Planetside sowieso wieder komplett durchgewürfelt und ob man vorher gewonnen oder verloren hat, ist da deshalb eigentlich auch total egal. -> spassig, aber fehlende Langzeitmotivation ( ausser AzK mit seinen über 90.000 Kills einholen :lol: )

Sonik
07-09-04, 08:32
ist doch gut wenn der ppu wert zurrückgeht dann haben wenigstens auch mal was davon zu exestieren...

Very Lunatic
07-09-04, 08:49
ARGH - wenn DoY den Bach runtergeht, was dann?

ich kann dirs sagen. der größte fehler den kk gemacht hat, ist das mit der pc action und games.

warum ? weil jetzt die ganzen cs kiddis nach doy kommen.

und worum geht es dann bei denen ? bash0rn..

viele werden wieder gehen, weil man lvln muss, manche lvl das sie irgendwann alles broten können.

bei uns im clan sind jetzt auch schon 2 kiddis, einer ist 14, der andere 15 (ok das geht noch)

naja, sie sind erst rang 16 oder so, aber die erste frage die kam: "kann einer mit mir lvln gehen das ich bald killen kann ?"


naja, somit ist für die meisten neueinsteiger klar was sie für char nehmen und welchen beruf.

die traider die ihren 1. char als conster/resser usw haben sterben aus. weil jeder nur noch killen will.

fast jeder spieler hat einen 2. acc damit der clan einen conster hat.


auf jupi muss man gelegentlich ziemlich lange suchen damit man einen IMPER findet. weil keiner mehr bock hat einen imper zu spielen (sub-skill).


ok, ich bin auch tank, hatte aber schon jeden char durch und auch jeden beruf in nc durch. ich gehör auch net zu denen sie sich 3 oder 4 accs zulegen können.


wenn ich in doy die ersten 10 cs kiddis sehe, dann aufwiedersehen...

Sonik
07-09-04, 08:57
pah mein apu pwnzt die CSkiddies weg ;)

M0rdrag
07-09-04, 09:42
pah mein apu pwnzt die CSkiddies weg ;)

da sprach das cs kiddie? ;)

Sonik
07-09-04, 09:46
da sprach das cs kiddie? ;)


nö ein quake 3 experte ;) ( ja ich bezeichne mich selbst als überdurchschnittlich in q3 und das zurecht *g* )

Very Lunatic
07-09-04, 10:21
nö ein quake 3 experte ;) ( ja ich bezeichne mich selbst als überdurchschnittlich in q3 und das zurecht *g* )

also doch cs kiddie :)

t-bird
07-09-04, 10:43
ich kann dirs sagen. der größte fehler den kk gemacht hat, ist das mit der pc action und games.

warum ? weil jetzt die ganzen cs kiddis nach doy kommen.

und worum geht es dann bei denen ? bash0rn..

viele werden wieder gehen, weil man lvln muss, manche lvl das sie irgendwann alles broten können.

bei uns im clan sind jetzt auch schon 2 kiddis, einer ist 14, der andere 15 (ok das geht noch)

naja, sie sind erst rang 16 oder so, aber die erste frage die kam: "kann einer mit mir lvln gehen das ich bald killen kann ?"


naja, somit ist für die meisten neueinsteiger klar was sie für char nehmen und welchen beruf.

die traider die ihren 1. char als conster/resser usw haben sterben aus. weil jeder nur noch killen will.

fast jeder spieler hat einen 2. acc damit der clan einen conster hat.


auf jupi muss man gelegentlich ziemlich lange suchen damit man einen IMPER findet. weil keiner mehr bock hat einen imper zu spielen (sub-skill).


ok, ich bin auch tank, hatte aber schon jeden char durch und auch jeden beruf in nc durch. ich gehör auch net zu denen sie sich 3 oder 4 accs zulegen können.


wenn ich in doy die ersten 10 cs kiddis sehe, dann aufwiedersehen...

Dann verabschiede dich schon mal. Ich hab lieber ein Server der mit cs-kidds vollgestopft ist und endlich was los ist, anstatt einen leeren Server mit Leuten die **** ... ich lass es lieber, gibt nur Verwarnungen...

Sonik
07-09-04, 10:49
also doch cs kiddie :)


q3 is kein CS :P bei Q3 is der altersdurchschnitt über 18 im gegensatz zu CS mit 14

Yavin-Jupiter
07-09-04, 10:59
LE rein, seeeeeeeeeeeeeehr lange Ignore List (KK könnt ihr die nicht etwas handlicher gestalten? Wird in Zukunft noch mehr Verwendung finden!) und schon ists wieder das gute alte NC, mit ein paar kleinen Features mehr. :angel:

Satei_Harakiri
07-09-04, 12:47
q3 is kein CS :P bei Q3 is der altersdurchschnitt über 18 im gegensatz zu CS mit 14Q3 ist mir zu schnell, da brauch ich was langsameres für mein Alter :D

Sonik
07-09-04, 13:45
da hast recht is schnell aber ich brauch speed ^^ gute abwechslung zu NC oder AO....
sind paar q3 clanarena pm1 spieler hier ? O_o

M0rdrag
07-09-04, 13:53
da hast recht is schnell aber ich brauch speed ^^ gute abwechslung zu NC oder AO....
sind paar q3 clanarena pm1 spieler hier ? O_o

jup.. :D

edit: du bezeichnest dich als überdurschnittlich? DAS will ich sehen.. :lol:

gArlibaer
07-09-04, 13:55
hmpf also ich hoff einfach mal dass wie moses das beschrieben hat eben DOY ned den Bach runter geht ...

Naja ich mein ich muss zugeben von 1998 bis 2002 bis dann NC rauskam auch CS gespielt zu haben da da die grösste Com da war ...

bling
07-09-04, 14:11
[Edited]

Sonik
07-09-04, 14:12
jup.. :D

edit: du bezeichnest dich als überdurschnittlich? DAS will ich sehen.. :lol:


wen du q3 clanarena mod promode 1 spielst gerne ;)

Lisa
07-09-04, 18:22
LE rein, seeeeeeeeeeeeeehr lange Ignore List (KK könnt ihr die nicht etwas handlicher gestalten? Wird in Zukunft noch mehr Verwendung finden!) und schon ists wieder das gute alte NC, mit ein paar kleinen Features mehr. :angel:

Ich frag mich ernsthaft, wie man Neocron mit LE spielen kann. Da ist das Spiel doch irgendwie sinnlos. Das gute alte NC haben wir, wenn wieder eine Horde babyblauer Tanks, PEs, Monks etc. allein rumrennen kann. Wenn derzeit jemand durch die Wastelands streift, dann trifft er garantiert auf irgendwelche jagenden Feinde, die mit 100-prozentiger Sicherheit einen PPU dabei haben, der einem mit 100-prozentiger Sicherheit den Tod beschert und die eigenen Leute rettet, egal wie dumm sie sich auch anstellen.
Früher waren die PPUs und die guten Hybriden so selten, dass über Sieg oder Niederlage in einem hohen Masse die Normalsterblichen entschieden haben. Unter den Umständen war es auch ganz spassig, mal den einen oder anderen Hybriden/PPU dabei zu haben oder gegen ihn zu spielen.
Das ist aber vorbei, denn mittlerweile diktieren die PPUs das PvP, der Normalsterbliche ist gar nichts ohne den PPU und der PPU allgegenwärtig.

Die Carebears haben scheinbar gesiegt. In meinen Augen hat es dem Spiel mehr geschadet, als alle Exploits in der Geschichte Neocrons zusammen, denn die haben das PvP in meinen Augen kaum beeinflusst, sondern eher die Wirtschaft. Und solange die Leute noch normal sterben, wenn man draufballert, ist alles noch erträglich. :cool:

Deicide
07-09-04, 18:29
Ich frag mich ernsthaft, wie man Neocron mit LE spielen kann. Da ist das Spiel doch irgendwie sinnlos. Das gute alte NC haben wir, wenn wieder eine Horde babyblauer Tanks, PEs, Monks etc. allein rumrennen kann. Wenn derzeit jemand durch die Wastelands streift, dann trifft er garantiert auf irgendwelche jagenden Feinde, die mit 100-prozentiger Sicherheit einen PPU dabei haben, der einem mit 100-prozentiger Sicherheit den Tod beschert und die eigenen Leute rettet, egal wie dumm sie sich auch anstellen.
Früher waren die PPUs und die guten Hybriden so selten, dass über Sieg oder Niederlage in einem hohen Masse die Normalsterblichen entschieden haben. Unter den Umständen war es auch ganz spassig, mal den einen oder anderen Hybriden/PPU dabei zu haben oder gegen ihn zu spielen.
Das ist aber vorbei, denn mittlerweile diktieren die PPUs das PvP, der Normalsterbliche ist gar nichts ohne den PPU und der PPU allgegenwärtig.

Die Carebears haben scheinbar gesiegt. In meinen Augen hat es dem Spiel mehr geschadet, als alle Exploits in der Geschichte Neocrons zusammen, denn die haben das PvP in meinen Augen kaum beeinflusst, sondern eher die Wirtschaft. Und solange die Leute noch normal sterben, wenn man draufballert, ist alles noch erträglich. :cool:

lisa, bitte heirate mich.... wurde zwar schon alles 666,762 mal gesagt, aber nochmal: 100% agree!

Sonik
07-09-04, 18:53
NC2 wird ein flopp das weiss ich jetzt schon darauf wett ich 2000 euro.

Mitch
07-09-04, 18:56
Jap alles schon tausend mal gesagt.
Den PPU so zu nerfen, dass er so wichtig/unwichtig wird wie jeder andere char, traut sich KK sowie so nicht mehr.

Die einzige Hoffnung ist ein neuer Server ohne PPU am besten ohne Monk ,
vielleicht auch mit Lastlocation und keine/wenige Wachen und WIRKLICH
keine Safezones mehr.

Naja vielleicht geht KK ja pleite(wünsch ich keinem) und es kommt ne Firma die balancen kann(das wünsch ich mir aber :D ).

Andruil
07-09-04, 21:32
100% agree with Lisa! Nerft den PPU.

Irgendwie hat NC nicht das coole Cyberpunk-Gameplay das es haben sollte. Man sollte doch erwarten können dass der Freak mit der grossen Waffe mehr ausrichten kann als der dürre Psioniker... der dagegen ANDERE stärken hat als im Nahkampf die dicke Hose markieren zu können. :wtf:

EDIT: nicht dass ihr mich missversteht, mir ist schon bewusst dass der ppu nix austeilen kann. Aber dasser a) so viel einsteckt und b) nebenbei auch noch seine Freunde versorgt und rezzt ist imo übertrieben. Arbeitsteilung à la Everquest ist zwar gegen Mobs akzeptabel, aber diese form des erzwungenen Teamplay macht das PvP ein bisscen kaputt finde ich. Over&out, n8.

ZeroKewl
08-09-04, 00:33
Ich frag mich ernsthaft, wie man Neocron mit LE spielen kann. Da ist das Spiel doch irgendwie sinnlos. Das gute alte NC haben wir, wenn wieder eine Horde babyblauer Tanks, PEs, Monks etc. allein rumrennen kann. Wenn derzeit jemand durch die Wastelands streift, dann trifft er garantiert auf irgendwelche jagenden Feinde, die mit 100-prozentiger Sicherheit einen PPU dabei haben, der einem mit 100-prozentiger Sicherheit den Tod beschert und die eigenen Leute rettet, egal wie dumm sie sich auch anstellen.
Früher waren die PPUs und die guten Hybriden so selten, dass über Sieg oder Niederlage in einem hohen Masse die Normalsterblichen entschieden haben. Unter den Umständen war es auch ganz spassig, mal den einen oder anderen Hybriden/PPU dabei zu haben oder gegen ihn zu spielen.
Das ist aber vorbei, denn mittlerweile diktieren die PPUs das PvP, der Normalsterbliche ist gar nichts ohne den PPU und der PPU allgegenwärtig.

Die Carebears haben scheinbar gesiegt. In meinen Augen hat es dem Spiel mehr geschadet, als alle Exploits in der Geschichte Neocrons zusammen, denn die haben das PvP in meinen Augen kaum beeinflusst, sondern eher die Wirtschaft. Und solange die Leute noch normal sterben, wenn man draufballert, ist alles noch erträglich. :cool:

da muss ich sogar mal [Edited] recht geben. [Edited] in der theorie liegen sie garnet mal so verkehrt :)

RaZorr
08-09-04, 01:45
Ich frag mich ernsthaft, wie man Neocron mit LE spielen kann. Da ist das Spiel doch irgendwie sinnlos. Das gute alte NC haben wir, wenn wieder eine Horde babyblauer Tanks, PEs, Monks etc. allein rumrennen kann. Wenn derzeit jemand durch die Wastelands streift, dann trifft er garantiert auf irgendwelche jagenden Feinde, die mit 100-prozentiger Sicherheit einen PPU dabei haben, der einem mit 100-prozentiger Sicherheit den Tod beschert und die eigenen Leute rettet, egal wie dumm sie sich auch anstellen.
Früher waren die PPUs und die guten Hybriden so selten, dass über Sieg oder Niederlage in einem hohen Masse die Normalsterblichen entschieden haben. Unter den Umständen war es auch ganz spassig, mal den einen oder anderen Hybriden/PPU dabei zu haben oder gegen ihn zu spielen.
Das ist aber vorbei, denn mittlerweile diktieren die PPUs das PvP, der Normalsterbliche ist gar nichts ohne den PPU und der PPU allgegenwärtig.

Die Carebears haben scheinbar gesiegt. In meinen Augen hat es dem Spiel mehr geschadet, als alle Exploits in der Geschichte Neocrons zusammen, denn die haben das PvP in meinen Augen kaum beeinflusst, sondern eher die Wirtschaft. Und solange die Leute noch normal sterben, wenn man draufballert, ist alles noch erträglich. :cool:


Es gibt keinen missstand mit dem PPU nur Player die nicht fähig oder willens sind sich den neuen gegebenheiten nach einem patch oder einer änderung anzupassen und damit nicht etwas gutes für das spiel wollen sondern bei kk nur ihre persöhnlichen vorlieben durchdrücken wollen. Ist nicht persöhnlich auf dich bezogen Lisa. Die Leute die ich meine wissen das sie angesprochen sind.


Wenn 5 Leute reine Fightchars sind isses ok wenn sie verlieren gegen 2 leute die dafür einen REINEN SUPPORTCHAR dabei haben der allein nicht Leveln, nicht fighten eigentlich gar nix kann. JEder deiner 5 Angreifer kann allein leveln allein was killen usw. dieses bleibt dem ppu verwehrt also ist es ok wenn man in einen Multiplayergame sein TEAM mit einem REINEN SUPPORTER austattet einem team ohne diese reine supporterklasse überlegen ist. KK hat meiner Meinung nach nicht wie du es Ausdrückst die carebears siegen lassen sondern die leute mit dem besseren [ mit mehr verschiedenen klassen] bestücktes Team. Gibt inzwischen genug möglichkeiten die vorteile des ppus zunichte zu machen SPirit sh, Antibuff, Antihealdrohne, Mini heal, Tl 25 fremdcast etc.etc.etc. KK Wollte eben von diesen ein mann armeen weg und die notwendikeit eines teams erhöhen was sie geschafft haben. Ausserdem haben sie mit den änderungen erreicht das wenn du optimal agieren willst fast jede klasse benötigst um ein effectives Team zu haben was ich als sehr positiv erachte das man nicht nur monks und tanks beim opfight sieht sondern nun auch verstärkt Spys und einzelln sogar PE's. Man passt sich halt den gegebenheiten an und macht das beste daraus. Genug möglichkeiten dazu gibt es man muss sie nur nutzen.


mfg RaZorr

MindFeeder
08-09-04, 02:00
Wenn das so ist, dann verrat mir mal warum leute OP-Fights gewinnen weil sie anstatt 5 RICHTIG GUTE PPUs, einfach 10 oder 15 ultra miese mitnehmen, weil um zu 3t einen toten zu rezzen, oder einen einzigen Fighter zu supporten?

Ich war damals auch für PPUs, aber das war noch die zeit wo das können der PPUs den kampf entschied, und nicht ihre anzahl....

RaZorr
08-09-04, 02:17
Wenn das so ist, dann verrat mir mal warum leute OP-Fights gewinnen weil sie anstatt 5 RICHTIG GUTE PPUs, einfach 10 oder 15 ultra miese mitnehmen, weil um zu 3t einen toten zu rezzen, oder einen einzigen Fighter zu supporten?

Ich war damals auch für PPUs, aber das war noch die zeit wo das können der PPUs den kampf entschied, und nicht ihre anzahl....


Tja das Läuft darauf hinaus das NC von "gewinnen um jeden preis" Bash0rn Beherrscht wird und jedes noch so billige Mittel zu siegen recht ist. Kein System ist fehlerfrei aber es ist immer die sache ob die Leute sich die blösse geben mit 15 ppus kommen und sich damit einzugestehen das es sonst nicht klappen würde weil zu schlecht. Oder ob sie sich auf fairer Basis messen. Die Fights die ich atm auf Jupi beurteilen kann Laufen Genial Fair ab. Habe aber auch schon die "PPU zergung" erlebt und ist wirklich nicht einfach aber wie gesagt eigentlich nur das eingeständniss der leute ihrer eigenen Inkompetenz Und unfähigkeit den gegner mit normalen mitteln zu besiegen. Wer sich sowas antut ok gehört auch Charackter dazu sich sowas öffentlich einzugestehen währe trotzdem net mein fall :cool: :cool:
Atm sehe ich keinen Handlungsbedarf es sei denn ein teil der com übertreibts damit wieder so sehr das der Spielspass leidet.... Was ich leider kommen sehe aber warten wir ab. Wird sich zeigen wieviele "ich muss auf krampf gewinnen" LEute nc noch verbirgt oder ob die com die worte ehre und fairness noch kennt.


mfg RaZorr

wintah
08-09-04, 02:23
Es gibt keinen missstand mit dem PPU nur Player die nicht fähig oder willens sind sich den neuen gegebenheiten nach einem patch oder einer änderung anzupassen und damit nicht etwas gutes für das spiel wollen sondern bei kk nur ihre persöhnlichen vorlieben durchdrücken wollen. Ist nicht persöhnlich auf dich bezogen Lisa. Die Leute die ich meine wissen das sie angesprochen sind...........

Das Teambildung gefragt ist,bestreitet keiner...das derjenige der die meisten PPU´s am Arsch kleben hat das Game diktiert und halt nich jeder mit nen Spirit Mod rumläuft,dürfte selbst dir aufgefallen sein.
Das ein Pe,Spy,Tank andere Sachen in nen fight zu tun haben als billig heals zu casten,würde der Spielfreude sicher gut tun...das 5 capped Chars extreme Schwierigkeiten haben 2 Runner(Apu/Tank z.b.) mit PPU Support ohne diese schwachsinnigen TL 3 heal,shelter etc. orgie kleinzubekommen (sicher von KK so gewollt und balanced :lol: ) macht auch Freude,fragt sich nur für wem :o
das zu dem Thema....back to Topic!
Wenn NC den Bach runtergeht,werden wir wohl oder übel....uns alternativen suchen müssen,früher oder später wird sich ein besseres Game in der Richtung präsentieren...alles eine frage der Zeit und der Investition.
Es ist 2minuten vor 12.00 Uhr,ich hoff mal jemand hält die Uhr an...Sommerzeit is bald vorbei.

teh wintah

wintah
08-09-04, 02:25
Wird sich zeigen wieviele "ich muss auf krampf gewinnen" LEute nc noch verbirgt oder ob die com die worte ehre und fairness noch kennt.mfg RaZorr


:lol: :lol: :lol: :lol: der Satz is gut!!!

win

RaZorr
08-09-04, 03:34
:lol: :lol: :lol: :lol: der Satz is gut!!!

win

Traurig das sowas unter der com zum Lacher geworden ist...

mfg RaZorr

MindFeeder
08-09-04, 03:53
Naja meine persönliche meinung ist nur das ein NC ohne PPUs, und ohne GR beschränkungen weitaus mehr spass machen würde.

Evtl wären OP-Fight nach 10 Mins vorbei jedesmal, aber dafür könnte man IMMER hingehn ohne vorher die PPUs zu zählen, und die kämpfe würden endlich wieder spannend werden.

Martin J. Schwiezer
08-09-04, 04:31
Tja... also das ist ja mal ein richtig interessanter Thread. Hab jedes Post gelesen... und vielleicht solltet ihr [edited] nicht ganz so attackieren... denn fuer ein derart ambitioniertes Hobby-Projekt sollte in Deutschland immer Platz sein. Ich jedenfalls find es besser ein Spiel wie [edited] zu machen und selbst zu versuchen, ein MMOG zu entwickeln... als staendig nur gegen NC zu flamen und dabei auf den Haenden zu sitzen. ;)

Naja... Hut ab davor, dass da tatsaechlich ein Game dabei rauskommt. Ein Konkurrent kann [edited] natuerlich nicht sein (davon konnt ich mich schon selbst ueberzeugen), aber trotzdem ist es eine reife Leistung, es wenigstens zu versuchen...

Uebrigens: Sobald [edited] den Status der Open Beta erreicht und endlich jeder die Moeglichkeit hat, sich von dem Game selbst ein Bild zu machen, wird der Begriff [edited] bei uns im Forum auch nicht mehr editiert.

Wie gesagt... das NC-Forum ist bekannt fuer seine extreme Toleranz bezuegl. der "Free Speech". Das ist schliesslich ein Grundstein der Gesellschaft. Und wenn es eine tatsaechlich fuer alle zugaengliche Version von [edited] gibt, so koennen die, die von dem Produkt tatsaechlich ueberzeugt sind *raeusper* gern so viel in unserem Forum ueber [edited] diskutieren, wie sie wollen.

Aber zurueck zu NC, bzw. NC2: Natuerlich ist Neocron nicht perfekt. Und sicherlich wird es auch niemals perfekt. An einem MMORPG wird staendig gebastelt und gebalanced... da gibt es kein "End-Stadium".

Es ist mittlerweile auch bei uns angekommen (man glaubt es kaum), dass viele mit der derzeitigen Rolle, bzw. der "Uebermacht" der PPUs unzufrieden sind und auch, dass es nach wie vor div. Probleme mit den Dronern gibt. Okay. Wir werden da mit Sicherheit demnaechst mal wieder reinschauen, um wieder einmal etwas zu aendern (womit dann widerum eine andere Player-Group unzufrieden sein wird)... und ja... auch diese andere Group wird dann wieder mit Kuendigungen und allg. Flame-Threads drohen... aber daran haben wir uns eben schon laaaaaange gewoehnt und uns ein entsprechend dickes Fell zugelegt. Bitte immer im Auge behalten: Wir haben BESTIMMT kein Interesse daran, NC so zu gestalten, dass irgendwer unzufrieden mit dem Produkt ist. Wir wuerde liebend gern ein Produkt haben, mit dem JEDER happy ist... aber wir befuerchten, dass das bei einem MMORPG ein Paradoxon in sich ist.

Als ich mir vor mittlerweile deutlich ueber 5 Jahren mal den Namen "Neocron" ausgedacht habe, waere ich im Traum nicht darauf gekommen, dass mich diese "Erfindung" auch noch 2004 Tag und Nacht beschaeftigen wuerde. Aber "die Geister die ich rief", sind eben nach wie vor sehr aktiv. Und insgesamt bin ich / sind wir ganz froh darueber, dass es so ist... wie es eben ist. Auf jeden Fall werden wir weiter daran arbeiten, dass Neocron vielleicht irgendwann doch so ist, wie es "jeder" haben will... obwohl ich irgendwie befuerchte, dass wir diesen "Endzustand" auch in 1000 Jahren nicht erreichen koennen.

It's a tough job, but somebody's gotta do it... ;)

wintah
08-09-04, 04:46
Das ist wie in einer guten Ehe :p da wird auch ab und an gezofft wenn was nicht passt ;) am nächsten Tag liegen wir dann auch wieder auf der Couch und kuscheln :) ,gewisse Eigenarten und Macken muss ma so nehmen wie sie sind,vielleicht wirds ja besser mit der Zeit!!

mfg wintah

Martin J. Schwiezer
08-09-04, 04:59
Das ist wie in einer guten Ehe :p da wird auch ab und an gezofft wenn was nicht passt ;) am nächsten Tag liegen wir dann auch wieder auf der Couch und kuscheln :) ,gewisse Eigenarten und Macken muss ma so nehmen wie sie sind,vielleicht wirds ja besser mit der Zeit!!Glaub mir mal, dass auch wir "gewisse Eigenarten und Macken" unserer Community mittlerweile hinnehmen... In so fern beruht das also durchaus auf Gegenseitigkeit. ;)

Xadhoom
08-09-04, 06:09
Was die PPUs angeht, wurden ja bereits sehr gute Vorschläge gemacht. Insbesondere die Idee, Buffs und heals in ihrer Wirkungsdauer zu erhöhen und die Wirkung auf einen dadurch grösseren Zeitraum zu verteilen, macht "PPU Zergerei" weniger nützlich und hilft den Leuten, die nicht mit tonnenweisen PPUs in die Schlacht ziehen können. Was die Droner angeht: da haben die zahlenreichen Bugs erstmal vorrang. Desweiteren gab es doch sogar schon in den Patchnotes kleine Boosts für den Droner, die es aber irgendwie nicht in die Retail geschafft haben.. wo ist der 60%ige nerf des Drugflashs, der auftaucht, wenn die Drone getroffen wird? Stand in den Retailpatchnotes.. es tat sich aber nix.

Sonik
08-09-04, 07:47
Naja NC sollte allgemein spass machen...
Bei den models hätte man paar vorschauskins machen sollen und dann die community entscheiden lassen welche skinart am besten ist oder ob alles scheisse is ;)
Nichts gegen euch GMs aber doy also die stadt ist einfach einfallslos.. purer TG clone. Ich will ne 2. stadt wie neocron und nicht immer so komische bunkerstädte

Mehrpack
08-09-04, 08:06
hi,
naja war doch klar das DoY ziemlich verwinkelt sein wird und realtiv dicht.
ist eine Kuppelstadt und da ist jeder Quadradtmilimeter bauraum wertvoll und wichtig.

Mehrpack

Cuthullu
08-09-04, 08:17
NC2 wird ein flopp das weiss ich jetzt schon darauf wett ich 2000 euro.

Definiere noch was du unter Flop konkret verstehst und ich nehme die Wette an, leicht verdientes Geld..

Sonik
08-09-04, 08:33
Definiere noch was du unter Flop konkret verstehst und ich nehme die Wette an, leicht verdientes Geld..
Das NC2 nach ein paar tagen auch wieder langweilig ist... klar am anfang alle"ui wow cool boah" und dann" ui hab nun alles gesehen wie lame :P
Gibt zuwenig neues ! ein neues konzept was ein jahr spielspass garantiert wäre erfolgreicher..
Was sieht man schon im so viel umjubelten DOY ? kaum was man nicht scho vorher gesehen hatt.
Irgendwas neues muss her was wieder den reiz gibt NC zu spielen.. neue proffession und neue spiel welten nicht einfach kurz paar zonen dazuhaun.
IRGENDWAS HALT oO
PvP titel z.b. das würde jetzt MIR den reiz geben NC2 zu zocken egal wie verbugt das is...
ich könnt euch auch genau beschreiben wie das mit den pvp titeln neben dem charakternamen funktioniern sollte aber ich würd das eh umsonst schreiben

(packt Martin S. in packet und schickt es zu Blizzard damit er von WoW alle guten ideen abguckt und in NC einbaut ) :P

Herr Hornkohl
08-09-04, 08:33
Definiere noch was du unter Flop konkret verstehst und ich nehme die Wette an, leicht verdientes Geld..

Ich gehe mit und erhöhe auf 3000. :lol: Die Weltuntergangstheoretiker die gesagt haben NC ist Tot, NC hat keine Zukunft ect. hatten wir doch schon vor ewig langer Zeit hier. Alles ein alter Hut. :p

Und ich sags noch mal: Ihr ganzen Neocron-Miesmacher scheint nichts anderes tun zu haben als hier ständig im Forum irgendwelchen Schmarn wieder zugeben der jeglicher Grundlage entbehrt. Was ist das mit Euch ? Ist Euer Geltungsbedürfniss und Profilierungsproblem so riesig das ihr es nicht einfach mal gut sein lassen könnt ? Oder liegt Euch evnt. doch noch was am Spiel und ihr schafft es aus purem Stolz einfach nicht das in irgendeiner Form auch mal zuzugeben ?

Mfg Hornkohl

Rothmann
08-09-04, 08:38
Nichts gegen euch GMs aber doy also die stadt ist einfach einfallslos.. purer TG clone.

den Unterschied zwischen GM und Dev nich kennen aber hier auf dicke Hose machen wollen.... :rolleyes:


Ich will.....

jeder einzelne Player hier will bestimmte Dinge und auf jeden einzelnen Wunsch einzugehn ist ein Ding der Unmöglichkeit... aber in einem Satz vorab festzulegen, das NC2 floppt und im zweiten dann subjektive Forderungen aufzustelln is schon dreist..

Rothmann
08-09-04, 08:43
Evtl wären OP-Fight nach 10 Mins vorbei jedesmal, aber dafür könnte man IMMER hingehn ohne vorher die PPUs zu zählen, und die kämpfe würden endlich wieder spannend werden.

ich weiss nich gegen wen ihr da immer fightet, aber die fights, die wir [Dark Reign] in den letzten Tagen und Wochen z.B. gegen cgs hatten, waren absolut spannend und genial fair...

aber anscheinend gibts halt nich viele clans, mit denen man solche fights haben kann

Hackebeil_Harry
08-09-04, 12:41
Also da doy open beta da ist und man sich nur mal die onlinezahlen angucken muss denke ich das es mit playerzahlen hoch geht (hoffen war mal) O_o


:D :D

MindFeeder
08-09-04, 12:56
ich weiss nich gegen wen ihr da immer fightet, aber die fights, die wir [Dark Reign] in den letzten Tagen und Wochen z.B. gegen cgs hatten, waren absolut spannend und genial fair...

aber anscheinend gibts halt nich viele clans, mit denen man solche fights haben kann

Wann bist du das letzte mal zum OP-Fight gegangen ohne vorher zu zählen wieviel PPUs du on hast?

Mandrake
08-09-04, 14:06
*blickt auf den Treadtitel und verschwindet wieder*



*fg*

Satei_Harakiri
08-09-04, 14:19
@Martin: Vielleicht liest du das ja weiter, hoff ich zumindest mal.
Der Vorschlag ist zwar nicht neu, aber versucht doch mal mehr Manpower in die Beseitigung der Bugs zu stecken, halte ich zumindest für wesentlich wichtiger als mengen an Content reinzubringen.

Rothmann
08-09-04, 14:39
Wann bist du das letzte mal zum OP-Fight gegangen ohne vorher zu zählen wieviel PPUs du on hast?

öhmm.. lass mich nachdenken... das war Sonntag glaub ich... zum einen spiel ich selbst n ppu :o :angel: und zum andern is bei uns die Anzahl der anwesenden ppu's nich ausschlaggebend dafür, ob wir fighten oder nich [da waren 16 Leute on, davon 3 - oder 4 ppu's]

Martin J. Schwiezer
08-09-04, 14:51
Packt Martin S. in packet und schickt es zu Blizzard damit er von WoW alle guten ideen abguckt und in NC einbaut. :PAlles ganz bunt machen und ein paar Elfen einbauen? :D

Domingo Chavez
08-09-04, 14:54
Alles ganz bunt machen und ein paar Elfen einbauen? :D

Vorsicht Glatteis, Martin! ^^

Ich sag' nur Models im Manga-Style. :rolleyes:

Chosen
08-09-04, 15:05
öhmm.. lass mich nachdenken... das war Sonntag glaub ich... zum einen spiel ich selbst n ppu :o :angel: und zum andern is bei uns die Anzahl der anwesenden ppu's nich ausschlaggebend dafür, ob wir fighten oder nich [da waren 16 Leute on, davon 3 - oder 4 ppu's]

hör auf im forum zuschreiben oder beta zuspielen *ggg* :lol:
du alter sack geh arbeiten ... muss mal nen wörtchen mit deiner frau reden :D
bis heute abend im TS... :p

+1 spamm ...

und ja wir hatten unseren letzten fight am sonntag ohne blöd zuzählen wieviel
ppus wir hatten ... O_o ... wenn es das bei euch nicht so ist ... naja :o

/Meph

Mandrake
08-09-04, 15:10
Alles ganz bunt machen und ein paar Elfen einbauen? :D
Auf jeden. *g*

Bunt nein, Elfen gibts doch (fast) schon.

Zu dünne Spys *g*

(eXpLoSiOn)
08-09-04, 15:15
Alles ganz bunt machen und ein paar Elfen einbauen? :D

Hmm, wer erschuf den PPU als erster Blizzard oder ReaKKtor ? :rolleyes: :p

http://www.wow-europe.com/de/info/classes/priest.shtml

Sonik
08-09-04, 15:21
Alles ganz bunt machen und ein paar Elfen einbauen? :D
ne Martin langt wenn du dich mit einem rosa kleid fotografieren lässt und ihr das ins game einbaut als Lovebot das ulimative gegenstück zu einem Warbot.

hdgdl swiez0r ;) :P

Xadhoom
08-09-04, 15:36
Hmm, wer erschuf den PPU als erster Blizzard oder ReaKKtor ? :rolleyes: :p

http://www.wow-europe.com/de/info/classes/priest.shtml

*hust*

Schwächen:

Kann nur Stoffrüstung tragen
Sehr verwundbar, und in manchen Situationen leichte Beute


Das is kein ppu im NC Sinne..

(eXpLoSiOn)
08-09-04, 16:04
Hihi ist mir auch aufgefallen. Stelle man sich vor es wäre so in NC... ich fänds lustig :D :lol:

Najo egal, nochwas @ Martin: Wenn ihr in euer neues DoY Handbuch die Geschichte von NC nochmal druckt, achtet diesmal auf Seite 50; Spalte 2.

Am 13. Februar 2134 empfängt Terra Red den Notruf.

Da muss 2143 hin oder funkt die Starcruiser schon vom Boden aus den Notruf, bevor sie überhaupt gestartet ist. http://www.techhaven.de/images/smiles/totlach.gif

Dies nur so zur Info, damit ihr den Fehler nicht nochmal macht. http://www.techhaven.de/images/smiles/icon_wink.gif

warngau
08-09-04, 16:36
*hust*

Schwächen:

Kann nur Stoffrüstung tragen
Sehr verwundbar, und in manchen Situationen leichte Beute


Das is kein ppu im NC Sinne..

Ja das ist doch die Sache. Der PPU hat in NC einen Zustand, dass er einerseits die Runner stärker macht, selber aber auch keine Schwäche hat. Normalerweise sollte der Heiler sich ja nicht selbst schützen, sondern geschützt werden. Nur ist das in Neocron sehr schwer, weil die Waffen numal sehr stark sind, und es ist immer möglich, mal eben paar HLs abzudrücken.
Ne Lösung muss gefunden werden, aber das wird sich wohl eher schwer gestalten...

Velvet
08-09-04, 16:55
Alles ganz bunt machen und ein paar Elfen einbauen? :D

Das ist auf Tokyo 2 passiert. Die Raumstation wurde von einer LOTR-Rakete getroffen! :D

Rothmann
08-09-04, 17:17
hör auf im forum zuschreiben oder beta zuspielen *ggg* :lol:
du alter sack geh arbeiten ... muss mal nen wörtchen mit deiner frau reden :D
bis heute abend im TS... :p


*strammsteh* jawoll cheffe :p






btw... ich weiss garnit was du hast... bin doch auf Arbeit :D

The Duke
08-09-04, 17:35
rofl :D son chef will ich auch haben ;)... nur muss ich dann Leader sein und er mein untergebener ;>

Andruil
08-09-04, 18:21
Es ist mittlerweile auch bei uns angekommen (man glaubt es kaum), dass viele mit der derzeitigen Rolle, bzw. der "Uebermacht" der PPUs unzufrieden sind und auch, dass es nach wie vor div. Probleme mit den Dronern gibt. Okay. Wir werden da mit Sicherheit demnaechst mal wieder reinschauen, um wieder einmal etwas zu aendern (womit dann widerum eine andere Player-Group unzufrieden sein wird)... und ja... auch diese andere Group wird dann wieder mit Kuendigungen und allg. Flame-Threads drohen... aber daran haben wir uns eben schon laaaaaange gewoehnt und uns ein entsprechend dickes Fell zugelegt. Bitte immer im Auge behalten: Wir haben BESTIMMT kein Interesse daran, NC so zu gestalten, dass irgendwer unzufrieden mit dem Produkt ist.

Konfuzius sagt: Nie ohne Goodie nerfen. Wenn ein Zahnarzt einen Zahn besonders schmerzhaft ziehen musste, dann sollte er danach dem Patienten einen Lolli schenken.

Was ich meine: Nerft den PPU, aber schenkt ihm dafür ein neues goodie! :)

Zum Beispiel einen Teleport-spell... :rolleyes:

Anyway, keep up the good work, guys! :) In letzter Zeit habt ihr echt viel geschafft, und es liegt noch einiges vor euch. Soweit ich es abschätzen kann wird DoY nicht den Bach runter gehen. Und wenn doch, dann zucken wir halt [edited]. ;)

Sonik
08-09-04, 18:31
teleport spell omg ^^ "boah alter das lagt " "ne sind nur ppus die telen"

Mitch
08-09-04, 18:35
Es gibt keinen missstand mit dem PPU nur Player die nicht fähig oder willens sind sich den neuen gegebenheiten nach einem patch oder einer änderung anzupassen und damit nicht etwas gutes für das spiel wollen sondern bei kk nur ihre persöhnlichen vorlieben durchdrücken wollen. Ist nicht persöhnlich auf dich bezogen Lisa. Die Leute die ich meine wissen das sie angesprochen sind.


Wenn 5 Leute reine Fightchars sind isses ok wenn sie verlieren gegen 2 leute die dafür einen REINEN SUPPORTCHAR dabei haben der allein nicht Leveln, nicht fighten eigentlich gar nix kann. JEder deiner 5 Angreifer kann allein leveln allein was killen usw. dieses bleibt dem ppu verwehrt also ist es ok wenn man in einen Multiplayergame sein TEAM mit einem REINEN SUPPORTER austattet einem team ohne diese reine supporterklasse überlegen ist. KK hat meiner Meinung nach nicht wie du es Ausdrückst die carebears siegen lassen sondern die leute mit dem besseren [ mit mehr verschiedenen klassen] bestücktes Team. Gibt inzwischen genug möglichkeiten die vorteile des ppus zunichte zu machen SPirit sh, Antibuff, Antihealdrohne, Mini heal, Tl 25 fremdcast etc.etc.etc. KK Wollte eben von diesen ein mann armeen weg und die notwendikeit eines teams erhöhen was sie geschafft haben. Ausserdem haben sie mit den änderungen erreicht das wenn du optimal agieren willst fast jede klasse benötigst um ein effectives Team zu haben was ich als sehr positiv erachte das man nicht nur monks und tanks beim opfight sieht sondern nun auch verstärkt Spys und einzelln sogar PE's. Man passt sich halt den gegebenheiten an und macht das beste daraus. Genug möglichkeiten dazu gibt es man muss sie nur nutzen.


mfg RaZorr

Das ist Deine Meinung und die sei Dir gegönnt.
Aber das muss nicht zwangsläufig die Meinung der Mehrheit sein.

Viele wollen die alten Zeiten zurück, als du ohne PPU zumindest noch irgend etwas ausrichten konntest.

Bsp. Raids:
Ok, war ne wilkommende Abwechslung.
Zack, Waffe ziehen und das beste versuchen, vielleicht noch einen mit ins Grab nehmen und man hat vielleicht trotz Niederlage FUN gehabt.

Heute:
Freez, Damadgeboost, 3 Sekunden hält ein APU den Mousbutton gedrückt und das wars.
Selbst wenn du dich verteidigen kannst. Auf Shelter schiessen ist witzlos und sollte doch mal ausnahmsweise ein Feind ins Grass beissen, wird er sofort gerezzt.
Null Chancen/Motivation ohne PPU.

Aber du bist für mich das beste Beispiel, dass es unmöglich ist der riesen Kündigungswelle zu entkommen, sollte der PPU generft werden.
Darum hoffe ich das KK mit Doy genug Kohle verdient, für einen Server ohne PPU/Monk.

Aline
08-09-04, 20:11
Jungs ... mal im Ernst ... prizipiell war der PPU schon immer so starkj ... wenn nicht sogar schon stärker. Der Fakt ist, dass die PPUs mit der Zeit dazugelernt haben ... und viele richtig gut geworden sind ... nicht nur ein paar.

Das das einige RulOr von früher ärgert ist verständlich ... aber beim PPU lag nunmal das größte Potential ... und sie haben sich entwickelt.

Klar ist es nervig, wenn man immer nen PPU braucht um zu rulorn. Als PPU geht man aber am besten auch nicht mehr ohne APU vor die Türe ... wie wir das lange Zeit an viele Beispielen im PP2 bei den Raids schmerzhaft erfahren haben.

Als PPU konntest du machen was du wolltest ... ohne APU in deinem Team hattest du kaum Chancen. Und wenn wir dann mal ein paar APS hatten, dann lagen gleich nen Haufen gegnerischer Backpacks.

So Leutz ... flamed weiter den PPU zu ..... ich sag PPU ist ok ... schaut lieber, dass die anderen Charklassen wieder entwickelt werden.

Aus Ende

Ehre dem Drachen,

Aline

SilentSpy
08-09-04, 21:16
Alles ganz bunt machen und ein paar Elfen einbauen? :D



omg ich muss wech^^ :lol:

ZeroKewl
08-09-04, 21:41
Jungs ... mal im Ernst ... prizipiell war der PPU schon immer so starkj ... wenn nicht sogar schon stärker. Der Fakt ist, dass die PPUs mit der Zeit dazugelernt haben ... und viele richtig gut geworden sind ... nicht nur ein paar.


LOL? Nur ist es leider so, dass jeder NOOB PPU der nur richtig geskillt ist, aber keinerlei Gameplayfähigkeiten hat schon fast nicht zu killen ist. Ausserdem OHNE PPU LÄUFT PVP-Mäßig GARNIX mehr.

Man braucht ohne PPU garnix mehr anzufangen (z.B. TWG RAID, TH RAID gibts eh net mehr :( ), da man sonst von nem andern, der NUR 1 PPU dabei hat gekillt wird.

Hier mal ein Beispiel:

3 TANKS treffen auf 1 TANK und 1 PPU, normalerweise wäre der Tank sofort ownd aber da er ja EINEN PPU bei sich hat, ist es fast unmöglich den Tank zu skillen, wenn der PPU auch nur bisschen NC drauf hat. Und das muss sich einfach ändern. TANKS AN DIE MACHT :D

Was ich sagen will ist, es muss wieder möglich sein, auch was ohne PPU zu reissen. Und die Anzahl der PPUs darf nicht den OP Fight entscheiden, sondern die Anzahl der Damage Dealer.

The Duke
09-09-04, 07:54
Also ihr seht nur immer ein PPU der alle Bufft und ihr denkt immer PPU = Godlike....
Ich Spiel mein PPU schon knapp 1 1/2 jahre oder mehr auf Saturn und habe wirklich ziemlich gute OP fights gehabt. Nur muss ich dazu sagen das der PPU einer der am schwersten Kontrollierbaren CHaras is die es im Spiel gibt, denn man muss sich selber Buffen wird aber beim buffen ständig antigebufft und man muss andere auch nocht Buffen was natuerlich das eigene buffen sehr verlangsamt! Ohne PPUs würden die OP Fights so aussehen:
5 Apus stehen im Cycrow OP.... 10 Tanks wollen den OP angreifen = APUS pwnen die Tanks durch Gatlins und Sniper aufm Berg die mit Healing Light die ganzen Tanks broten...
Sprich PPU weg = Tank weg und APU weg!!!
Also wären nur noch die PE's ( selbstversorger) und Spys (stealth) da und man hätte Counterstrike .... (punkt)

Xadhoom
09-09-04, 10:15
wir hatten gestern nen kleinen fight an Blackhill. Ich sah, das in BH 2 turrets zerstört wurden und beamte mit dem apu hin.. am hackterm stehen ein melee tank, ein apu, ein stealther. Kein PPU. 20 sekunden später sind der apu und der tank tot, der spy hat sich gestealtht und rennt weg. danach kommt ein melee tank von uns nach und wir ruppen die restlichen 3, 4 leute um, die danach noch eintrudelten.. nur ein ppu auf ihrer seite, und der melee tank hätte uns beide problemlos ausknipsen können. Ohne Damage boost outhealt der holy heal mit dem holy shelter den schaden, den ich mit dem HL am melee tank machen könnte, ziemlich locker. Da hätte unser melee tank auch nicht mehr viel machen können.

Es stimmt, wären auf beiden seiten ppus gewesen, hätte der fight länger gedauert. Ohne Zwang zum PPU aber wird PvP sehr viel offener und freier.. ich muss nicht erst nach nem ppu suchen, wenn ich kämpfen will, und ich muss auch nicht zwingend meine stealthhure loggen. Den PPU in seiner Vormachtsstellung im PvP zu nerfen bedeutet auch, PvP lockerer und freier zu machen.

Andruil
09-09-04, 16:37
So Leutz ... flamed weiter den PPU zu ..... ich sag PPU ist ok ... schaut lieber, dass die anderen Charklassen wieder entwickelt werden.
stimmt eigentlich, statt den ppu zu nerfen könnte man auch neue, fettere waffen für die anderen char-klassen einführen... :rolleyes:

Anti-PPU-granaten oder so....

Oder anti-Elektroschock-westen, die ein freezen unmöglich machen....

Oder Atomwaffen.....