PDA

View Full Version : Wann kommt der Openbeta Client ????



Cobalt60
03-09-04, 12:09
hi

sagmal wann wollt ihr endlich mal den client ins netz stellen?

hat doch immerhin 2 gb oder nicht, wenn man kein dsl hat kann mans ja gleich vergessen, aber selbst mit dsl dauerst ja wohl ne zeit wenn das über bittorret verteilt wird.

ich will montag zocken, dann kann ich, wenns scheisse ist, gleich kündigen :P

oder werden mir schon wieder verschaukelt :mad:

3sat
03-09-04, 12:16
is doch sowieso alles noch nicht fertig schau dir bloss mal diese homepage
von denen an die ist ueberhaupt nicht mehr auf dem neuesten stand . sga mal schlafen die da alle oder sind sie alle auf ihrer Segeljacht in Timmendorfer strand tsss

Ancalagon
03-09-04, 12:17
Sagt mal lesen manche leute nur mit halben a....

Die Beta startet MONTAG zum letzten mal dann werden auch die beta clients hochgefahren . Nur so zum mitschreiben

CHAMP1
03-09-04, 12:22
Schön und gut wenn die Beta Montag startet aber wenn man auch Montag spielen will reicht es nicht wenn man Montag erst die Clients zur Verfügung stellt. Erst denken dann posten.




MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

Spy XX
03-09-04, 12:24
Schön und gut wenn die Beta Montag startet aber wenn man auch Montag spielen will reicht es nicht wenn man Montag erst die Clients zur Verfügung stellt. Erst denken dann posten.




MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

klar reicht es wenn sie montag den beta client hochfahren, 2 gb dauern ca 1 - 2 stunden im download .... :p :D

Gundy
03-09-04, 12:41
Lasst euch doch einfach überraschen :)

Cuthullu
03-09-04, 12:42
Am Montag erscheint der neue 3er BMW, ich will aber am montag shcon fahren und nicht erst bestellen müssen.

Merkt ihr was? Irgendwie ist dieser obige Satz bezogen auf den CLient und dne Start der Openbeta, nunja, irgendwie, hmmm, ja, sinnlos!

Zefrian
03-09-04, 12:48
interessant, dieser "Ton" der Forderung ... O_o

Nur so am Rande: KK ist nicht *verpflichtet*, eine offene Beta durchzuführen ...

Und ob nun jemand aufgrund einer * B E T A * - Erfahrung einen Account 5 Tage früher oder später kündigt, macht bei der Kündigung keinen UNterschied.

Und eine BETA muss noch nicht alle endgültigen Features aktiviert haben und kann sogar noch deutliche Fehler aufweisen. Es ist ja noch nicht das Endprodukt.

Ancalagon
03-09-04, 12:51
Am Montag erscheint der neue 3er BMW, ich will aber am montag shcon fahren und nicht erst bestellen müssen.

willst du etzt bmw mit kk vergleichen

Restless
03-09-04, 12:55
willst du etzt bmw mit kk vergleichen

ne, er will dir zeigen das die iluminaten schuld sind :rolleyes:

so zum thema: hm, ich versteh net wo euer prob ist. Ihr wartet doch schon mindestens wenn nicht noch länger auf doy/nc2/whatever.
Da werdens nen paar zusätzliche tage net ausmachen.

Ach und wer bei ner Beta davon ausgeht das sie genauso wie das entgültige Spiel ist, ... naja dem iss nimmer zuhelfen.

hajoan
03-09-04, 12:56
Also wenn ich KK wäre wüsste ich eine tolle Antwort:
"When its done!"

Andererseits bin ich auch dafür, das das File nicht nur von einem Rechner gesaugt wird (egal ob es FTP oder BT oder Esel ist).
Bitte vorher etwas verteilen, damit meine 100 MBit Downloadrate im RZ auch schön zum tragen kommt. :D

Bitte plant das und denkt daran.
Sonst sehe ich hier wieder 1000 Heuler, die mit 5 K saugen und das Geheule wäre voll verständlich und gerechtfertigt...

Gentleman
03-09-04, 13:02
willst du etzt bmw mit kk vergleichen


ich bin überzeugt davon, das er genau, das damit bezwecken wollte :rolleyes:


ich will aber 260 km/h fahren hab aber nur 35 PS

um das mal weiterzuführen
:D

Dr. No
03-09-04, 13:10
klar reicht es wenn sie montag den beta client hochfahren, 2 gb dauern ca 1 - 2 stunden im download .... :p :D

Na ja nicht jeder hatt ne T3 Anschluss. :(

bei mir wird das 4 bis 5 Stunden dauern bei vollen Speed. :mad:

CHAMP1
03-09-04, 13:11
Ist doch wohl verständlich wenn man so lange hingehalten worden ist man auch direkt am Montag loslegen will und ob es reicht wenn die Clients erst Montag downloadbar sind werden wir ja sehen. Ach ja was machen ISDN User die Montag schon spielen wollen.



MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

Dr. No
03-09-04, 13:13
Ist doch ..... sehen. Ach ja was machen ISDN User die Montag schon spielen wollen.



MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )


Bei 2 GB verzweifeln :rolleyes:

Cuthullu
03-09-04, 13:38
Ist doch wohl verständlich wenn man so lange hingehalten worden ist man auch direkt am Montag loslegen will und ob es reicht wenn die Clients erst Montag downloadbar sind werden wir ja sehen. Ach ja was machen ISDN User die Montag schon spielen wollen.



MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

fals Montag schönes Wetter ist sich ein paar Kumpels schnappen und nochmal an den Baggersee nach Feierabend fahren während der Rechner zuhause den Client saugt, und am Dienstag dann entspannt loslegen?

Osgard
03-09-04, 13:41
wir sollten alle viel ruhiger und entspannter werden... :o

Zefrian
03-09-04, 13:42
Ach ja was machen ISDN User die Montag schon spielen wollen.

saugen ... saugen ... saugen ... :D

oder eine(n) Freund/ Freundin / Nachbarn / Kollegen haben, welcher DSL hat und einem den Beta-Clienten netterweise über CD/DVD zur Verfügung stellt.

Alina
03-09-04, 13:52
ISDN und 56 K User gehen hoffnungslos unter *gg*

alle macht DSL und den Standleitungen :)



mfg

Alina

3sat
03-09-04, 14:03
wir sollten alle viel ruhiger und entspannter werden... :o

bestes statement hier also ich fahr wieder an den strand jetzt wir sehn uns am montag in der offenen beta und wehe nicht sonst werde ich hier mal meinen holy energy barrel einsetzten bye :cool:

Cubico
03-09-04, 14:09
Wo steht, daß der Client 2 GByte groß ist?

Eraser SG
03-09-04, 14:10
Die Entwickler von Ryzom haben auch ne Open Beta gerade, hat am 30.8. angefangen.
Den Client gabs schon 2 Wochen vorher per BT zum Download, ergo waren auch schon mittags am "releasetag" der open beta ein ganzer Haufen Leute online. Deshalb wurden auch schon bugs wie Loginschwierigkeiten, zwangs-disconnects und probleme, die erst durch 2000fache gleichzeitige Char-Erstellung und erstlogin aufkamen, am zweiten Tag per hotfix bereits angegangen. Ein Großteil davon ist mit neuerstellten Chars jetzt schon behoben.

Die ex-blizzardler haben den OpenBeta E3-Client von Guildwars auch schon ne Woche vorher angeboten, so konnten dann im endeffekt genau wie bei ryzom alle gleichzeitig loslegen und waren alle gleich glücklich.

Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als die dann das Spiel angefangen und es vielleicht für Scheisse befunden hatten, mir gehen die vorgenannten Titel genauso am Popo vorbei wie wahrscheinlich dem großteil der NC-Community,
aber von der Verfahrensweise gegenüber interessierten Neukunden war das "ein paar Tage vorher online stellen" wohl ein guter Schachzug.

So wie ich KK kenne, wird allerdings auch momentan noch heftigst am Client gewerkelt, von daher rechne ich persönlich frühestens Sonntag mit der ersten Verteilung.

Thorpe
03-09-04, 14:14
Wo steht, daß der Client 2 GByte groß ist?
Ist nur ne grobe Schätzung würd ich sagen. NC1 ist schon 1.3 GByte groß, wann immer in der Vergangenheit von DoY die Rede war, lieft es darauf hinaus, dass es ne 3. CD belegen würde. Damit kommt man schon locker an die 2 GByte ran.

Serkan
03-09-04, 14:18
...Ach ja was machen ISDN User die Montag schon spielen wollen.

MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )

Abwarten und Tee trinken *sfg* :D

Robert [GS]
03-09-04, 14:19
Nun, ich kann euch ganz getrost sagen: schokolade nicht im wagen!


Nunja, wartet es ab :D muhahaha

John Hool
03-09-04, 14:38
Ist doch wohl verständlich wenn man so lange hingehalten worden ist man auch direkt am Montag loslegen will und ob es reicht wenn die Clients erst Montag downloadbar sind werden wir ja sehen. Ach ja was machen ISDN User die Montag schon spielen wollen.



MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )


Wasn das für ne Frage? Die haben wohl einfach pech. Was kann denn KK dafür, dass die Leute kein Breitband haben. Die Open Beta startet am Montag, dass heist aber nicht, dass KK dafür Sorge zu tragen hat, dass alle am Montag über einen Client verfügen. Also manche Leute haben Vorstellungen...

BigDaddy
03-09-04, 14:58
Wasn das für ne Frage? Die haben wohl einfach pech. Was kann denn KK dafür, dass die Leute kein Breitband haben. Die Open Beta startet am Montag, dass heist aber nicht, dass KK dafür Sorge zu tragen hat, dass alle am Montag über einen Client verfügen. Also manche Leute haben Vorstellungen...

Eben, seit wann ist KK für die Anbindung der Kunden zuständig?

Unglaublich, hier wird einfach nicht nachgedacht sondern sofort getippt.

Pestilence
03-09-04, 17:43
Eben, seit wann ist KK für die Anbindung der Kunden zuständig?



KK ist doch an allem Schuld. Noch nicht gewusst? :rolleyes:

Was sich die Leute manchmal vorstellen ist schon hart. Schon allein wegen solchen Threads würde ich den Client am Montag um 23:59 Uhr releasen ;)

..i..DemonX
03-09-04, 18:01
hi

sagmal wann wollt ihr endlich mal den client ins netz stellen?

hat doch immerhin 2 gb oder nicht, wenn man kein dsl hat kann mans ja gleich vergessen, aber selbst mit dsl dauerst ja wohl ne zeit wenn das über bittorret verteilt wird.

ich will montag zocken, dann kann ich, wenns scheisse ist, gleich kündigen :P

oder werden mir schon wieder verschaukelt :mad:

Über deine Art und Weise wollen wir mal nicht weiter reden, ich finde mal sowas gehört sich einfach nicht! Wir sollten eher froh sein das wir a) eine Open Beta bekommen (und diese hoffentlich auch zum TESTEN nutzen) und b) das DOY endlich kommt :D !

Ich finde nicht das so ein Ton da angebracht ist!

Wenn Du kündigen willst ist es glaube ich nicht wirklich so entscheidend ob Du das nun am Montag oder am Dienstag machst!
Weiterhin ist es immer noch EINE BETA!! <-- das heist es ist noch nicht fertig! Selbst wenn es "sucken" würde ist es unsere Aufgabe das was "suckt" zu reporten so das es noch geändert werden kann!

Dante-z
03-09-04, 19:02
ich denke der kern der sache ist es doch das kk mit der open beta auch auf neukundenfang gehen möchte und diese tatsache ( openbeta start ) auch auf der GC kundgetan hat.

deswegen würde ein verzögerter start nicht nur vorhandene spieler sondern auch zukünftige spieler verärgern, und wenn man es recht betrachtet war NC2 realise für september 04 angekündigt und es wurde versprochen das es keine weiteren aufschiebungen gibt.

jedoch ist offensichtlich das es weiter verspätungen geben wird und das weiterhin zum unmut derjenigen beiträgt welche

a.) eine langsamere internetanbindung haben

b.) nicht mehr an die zuverlässigkeit mancher aussage glauben


wie schon erwähnt ist sicher nicht kk verpflichtet den clienten ein paar tage früher in umlauf zu bringen, auch kann es KK egal sein mit welcher geschwindigkeit mann die nutzer in internet gehen.

es wäre nur fair denjenigen gegenüber die KK seid 2 jahren die true halten und das märchen von DoY immer braf geschluckt haben, auch wäre es ein strategisch wichtiger punkt in den neukundengewinnung den clienten etwas früher in umlauf zu bringen.

also bitte haut den vlienten rechtzeitig raus , wenn irgendmöglich noch heute oder morgen es wäre ein feiner zug

Carnage
03-09-04, 19:20
ich denke der kern der sache ist es doch das kk mit der open beta auch auf neukundenfang gehen möchte und diese tatsache ( openbeta start ) auch auf der GC kundgetan hat.

deswegen würde ein verzögerter start nicht nur vorhandene spieler sondern auch zukünftige spieler verärgern, und wenn man es recht betrachtet war NC2 realise für september 04 angekündigt und es wurde versprochen das es keine weiteren aufschiebungen gibt.

jedoch ist offensichtlich das es weiter verspätungen geben wird und das weiterhin zum unmut derjenigen beiträgt welche

a.) eine langsamere internetanbindung haben

b.) nicht mehr an die zuverlässigkeit mancher aussage glauben


wie schon erwähnt ist sicher nicht kk verpflichtet den clienten ein paar tage früher in umlauf zu bringen, auch kann es KK egal sein mit welcher geschwindigkeit mann die nutzer in internet gehen.

es wäre nur fair denjenigen gegenüber die KK seid 2 jahren die true halten und das märchen von DoY immer braf geschluckt haben, auch wäre es ein strategisch wichtiger punkt in den neukundengewinnung den clienten etwas früher in umlauf zu bringen.

also bitte haut den vlienten rechtzeitig raus , wenn irgendmöglich noch heute oder morgen es wäre ein feiner zug

Es gibt immer mehrere Sichtweisen.

Es ist einfach unabdingbar das manche grosse (von der Dateigrösse) Features/Elemente komplett mit in den endgültigen OpenBeta Client landen, damit nicht nach wenigen Tagen der OpenBeta, erneut Dateien in mehreren 100MB größe heruntergeladen werden müssen.

Denke dies würde vielleicht erheblich mehr Neukunden abschrecken, die nicht über eine Flatrate oder Breitbandverbindung verfügen.

Sheltem
03-09-04, 19:26
Seit wann muß KK das machen was ihr (Comm) wollt?

KK kann den Clienten so releasen wie sie es selbst am besten halten. KK hat da selbst volle Entscheidungsgfreiheit.

Ich will, ich will, ich will, ICH WILL...
Merkt ihr noch was?

Holger Nathrath
03-09-04, 21:21
Wir haben in der letzten Zeit wirklich hart an Neocron2 gearbeitet. Kaum einer im Team der unter 14-17 Stunden Office am Tag weggekommen ist. Die Zeit haben wir bis hierher einfach gebraucht. Jetzt ist es aber soweit. Die Beta Version ist fertig und: Der Upload läuft :cool:. Aber ihr wisst ja alle: Nach dem Beta ist vor dem Release :D

Der Client ist 1.622GB groß. Wenn noch jemand einen Mirror anbieten möchte bitte PM an Dafire. He's the upload dude :)

Sobald das Ding verfügbar ist (auch auf mehrere Seeder verteilt ist) kommt eine Meldung an Euch und es kann losgehen. Aber ...wird bei der Filesize noch dauern...

Versprochen ist Montag - gehalten wird Montag ;)

Robert [GS]
03-09-04, 21:41
OMG...
das ist ja irgendwie ne ...


Schön, das es nicht erst Monatg ist :D

KahoS
05-09-04, 09:46
naja dann werd ich montag wohl noch nicht zocken können aber egal ^^ hauptsache NC2 kommt und nen paar kollegen wollen sich das auch mal anschaun muha

SyPi
05-09-04, 10:36
Ich denke einfach mal das Reakktor seine Termin einhalten wird :) und dann auch der größte Teil der Community am Montag spielen kann.

patri9999
05-09-04, 11:04
hi

sagmal wann wollt ihr endlich mal den client ins netz stellen?

hat doch immerhin 2 gb oder nicht, wenn man kein dsl hat kann mans ja gleich vergessen, aber selbst mit dsl dauerst ja wohl ne zeit wenn das über bittorret verteilt wird.

ich will montag zocken, dann kann ich, wenns scheisse ist, gleich kündigen :P

oder werden mir schon wieder verschaukelt :mad:

immer diese hektik macher Kommt Zeit, kommt Rat und Tat das sollten langsam doch alle wissen da kk sich bei so sachen gerne zeit lässt

msdong
05-09-04, 11:36
Ich denke einfach mal das Reakktor seine Termin einhalten wird :) und dann auch der größte Teil der Community am Montag spielen kann.

provokante sig ..... hehehe

Bond.rc
05-09-04, 11:40
patri du meinst wohl "kommt zeit kommt doy" :)

M0rdrag
05-09-04, 12:40
WHEN IT IS DONE? omfg

COS
05-09-04, 13:20
Ich kann ja verstehen, das manche (lies: die meisten, mich eingeschlossen *g*) ungeduldig sind, aber es gibt da andere Softwarehersteller, denen wird die Antwort "When it's done" auf die Frage, wann denn der Release wäre, abgenommen, und die haben dann wieder ein halbes Jahr Ruhe, um das Spiel (ich glaube es ging um "Duke Nukem Forever" *lautlach*) voran zu bringen, bevor wieder einer fragt.
Und wenn man das so vergleicht, dann kann man KK nur dankbar sein, denn auch wenn es Verzögerungen gab (gibt/geben wird? Hoffentlich nicht...), so ist KK mit NC2 immerhin so weit, das wir nicht einmal pro Jahr mit ein paar Screenies abgespeißt werden.

Ich finde, alle Streßmacher, Rumnörgeler, Spaßverderber und Schlechtmacher halten jetzt mal wenigsten bis zum NC2-Client-Download die Klappe.
Dafür schickt die gesamte Community ein riesiges "Danke schön" Richtung Hannover oder fährt da einfach mal persönlich vorbei. Denn die reißen sich da derzeit ein Bein für uns heraus und sind total übermüdet und fix und alle, bei den Schichten, die sie die letzten Wochen geschoben haben. Und das alles nur für uns. Das sollten wir mal würdigen!

KK, ich danke Euch!
NC1 ist ein Spiel, das ich liebe.
NC2 wird ein Spiel, das ich lieben werde.
Macht weiter so.
Danke schön.


mfg
COS

M0rdrag
05-09-04, 15:29
das ist mal nen wort...

THX KK!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111einselfeinhundertelf

Yavin-Jupiter
05-09-04, 17:50
Was für ein geniales Foren-Feature!

*azureus aufwärmen geht*

:angel:

SilentSpy
05-09-04, 19:16
lol also ich finde manche haben entweder kein bock zu lesen oder haben ein dringendes bedürfniss sich in den Vordergrund zu stellen, hier steht genau der selbe schmarn wie im "Open Beta: Der Upload läuft" Thread den ein netter mensch eröffnet hat um solch unqualifizierte bemerkungen zu unterbinden.
Naja war klar das nun einen Tag vorm Open Betastart wieder Threads über die unfähigkeit KKs geschrieben werden aber ich sags mal so "Über den support konnte ich mich nie beschweren" höflich freundlich zuvorkommend und hilfsbereit egal ob im forum oder wenns ums Spiel geht. Es gab immer neuerungen und ne menge updates. Klar gibt es auch bugs die nerfen aber mal an alle die hier von unfähigkeit sprechen. Proggt euch ein game ohne Bugs und spielt dort und nerft nicht die jenigen denen das Game gefällt wie es ist. Mal davon ab, wenn hier doch alles S0000000oooooooo0000 shice ist dann geht zu einem der anderen "Bugfreien Spiele" <------lol muahahahahahaaa rofl. Dieses gesülze hällt doch keiner mehr aus wobei mir aufgefallen ist das ich schon seit bestimmt 3 monaten keinen NC Stirbt thread mehr gesehen habe..........................................

Becks
05-09-04, 19:25
Ok mal ne andere Frage....woher bekomme ich nen Account für die Beta??

msdong
05-09-04, 19:26
Ok mal ne andere Frage....woher bekomme ich nen Account für die Beta??

von der launcher seite (hab ich gehört)

..i..DemonX
05-09-04, 22:21
Hier gibts den Client (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=109546)

Acc kann man am Montag erstellen (Nein ich weis nicht ob nun schon 0.00 Uhr).

Ich denke damit sollte der Topic mehr als beantworted sein oder?

Beliar
05-09-04, 22:24
Es ist soweit... (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=109546)

- Closed