PDA

View Full Version : [TOOL] NC Manager



AZAD
03-09-04, 09:20
Hi Leute,

Ich Programmiere grade an einem Tool das verschiedene Funktionen enthält, wie z.b. Einen Skillmanager (basierend auf Smokers Skillmanager V 0.9), Construction Planer, RPOS Farben Editor, eine Statistik Funktion die eure console.log Dateien untersucht und die kills der Mobs zählt etc.

Falls es euch Interessiert schaut es euch doch mal an und sagt mir eure Meinung / Verbesserungsvorschläge. Die noch recht frühe Beta version 0.7.0 bekommt ihr hier:

NC Manager 0.7.0 Beta (http://www.ncmanager.de)

mfg,
AZZAD

Cuthullu
03-09-04, 10:42
beachte aber bei deinem skillmanager die ganzen neuen gloves, imps etc.

Tkon
03-09-04, 10:46
Ja und baut die Skillmanager doch endlich mal so um, dass XML genommen wird um die Daten zu "speichern", also die Item-Liste.
Das geht super einfach mit "SAX", sowas ist auch schön leich lesbar, jedenfalls besser lesbar als ne *.ini mit x Einträgen.

Bin selber zu Faul das in meiner Freizeit zu machen. :)
Aber ist halt einfach mit MS-SAX. :)

Ausserdem kann man das dann auf ner Webseite auch immer schön aktuell anzeigen. :)
Und man pflegt nur eine einzige Stelle und nicht mehrere.

xxinggowa
03-09-04, 14:50
Wow sieht schon mal supi aus, aber wenns geht könntest du vieleicht beim Skillmanager die Option einbauen den derzeitigen Level des Mainskills einzustellen immer gleich cap der jeweiligen Klasse is net so dolle. War ja aber bei Smokers Skillmanager auch schon so.
Btw macht ihr das ganze als open source Projekt, also kann man sich den Quellcode ma anschauen??

Tkon
03-09-04, 16:06
Wow sieht schon mal supi aus, aber wenns geht könntest du vieleicht beim Skillmanager die Option einbauen den derzeitigen Level des Mainskills einzustellen immer gleich cap der jeweiligen Klasse is net so dolle. War ja aber bei Smokers Skillmanager auch schon so.
Btw macht ihr das ganze als open source Projekt, also kann man sich den Quellcode ma anschauen??
Also den Code von einem Skillmanager gabs mal irgendwie auf Anfrage.
War/ist in VB geschrieben, den Code-Stil würde ich als Gewöhnungsbedürftig bezeichnen. :)

XaNToR
03-09-04, 16:37
und hast du smoker vorher gefragt ob du seinen skillmanager benutzen darfst ?

AZAD
03-09-04, 20:42
und hast du smoker vorher gefragt ob du seinen skillmanager benutzen darfst ?

Ja, ist zwar schon länger her aber er hatte nichts dagegen das ich die Version 0.9 update, er hat mir sogar dafür webspace bereit gestellt:

http://forum.neocron.com/showthread.php?t=71677

Das Verbot den weiter zu sharen gilt ja nur für Version 2+.

Ich habe extra im Forum vorher nochmal nachgeschaut, ein gewisser naimex, welcher das Beta Board des Skillmanagers gehostet hat und im Forum auch öfters mal für Smoker gesprochen hat hat gepostet:

due to struggles, between runner and moderator, it is not allowed to share the skillmanáger from version 2 and up.

Also gilt das verbot nur für die neuen Versionen, nicht für die alte 0.9.

Und in diversen anderen Threads wo anfragen zum skillmanager kamen wurde den Leuten gesagt das Version 2+ nicht geshared werden darf und ihnen wurde der Link zu 1.0.9 gegeben, also ging ich davon aus das es in Ordnung geht.

mfg,
AZZAD