PDA

View Full Version : events auf jupi = sinnlos



Very Lunatic
02-09-04, 11:35
als da tg "zerstört" werden sollte stand auf jupi nichts dabei das PK verboten ist. naja, was war. fa, tg, crahn, bd und ca waren da.

nunja, erst kam fa, tg, crahn und bd super zurecht und jeder hat jedem geholfen.

bis in clan angefangen hat stress zu machen, unzwar gegen bd.

danach kam ca an und hatten bd, crahn und tg angegriffen.


auf saturn war es ähnlich, nur das da angegeben wurde das kein PK erlaubt ist :D



so, jetzt stell ich mir eine frage:

habt ihr se noch alle ?


da wird mal ein event gestartet das mit doy zu tun hat, und das einzigste an was ihr denkt ist killen...

jeder will immer ach so tolle events wo man 50 spiritmods gewinnen kann, da stellt sich immer jeder toll an, weil man ja killen kann...

ist es aber mal ein event wo man mal keine 50 spiritmods gewinnen kann, wird das event gleich wieder von irgendwelchen clans vermasselt...

sorry leute, das ist echt arm.

wir als bd hätten auch massig fa und tgler umbroten können, haben es aber nicht gemacht. warum ? weil wir bald eh alle im dome sind.


und ja, ich weis, ich heul wieder rum und hier im topic wird rumgeflamet. das ist nur meine persönliche meinung. und so läuft es fast bei allen jupiter events ab.

M0rdrag
02-09-04, 11:37
war klar das das nichts wird.. :lol: KK hat sich ma wieder selbst geohnt

Greetz

Avatar2
02-09-04, 11:41
KK hat einfacht damit gerechnet das die spieler halbwegs vernuenftig sind.


grundsaetzlich, du willst PK verbot aber CA schlachten duerfen.. wo ist da der FEHLER?


es gab noch KEINEN event der 100% reibungslos verlief, das gehoert nunmal dazu.

und solang keiner versucht hat den gesamten event mutwillig zu zerstoeren seh ich persoehnlich darin nicht schlimmes.

mfg

avi

€ teilnahme an events ist freiwillig. wenn dir was nicht passt, du musst ja nicht hingehen!

SoenkeSchneyder
02-09-04, 11:43
Greets!

bei solchen Dingen gibts eben immer zwei Seiten. Natuerlich ist es immer bescheuert Events zu "zerstoeren". Doch andererseits darf es in einer immer vortlaufenden Spielwelt eben keine "STOP HIER NICHT"-Areas geben, sobalt Etwas von der Story einfliesst.

Ich war nicht dabei, und natuerlich kann es sein, dass meine Aussage nicht auf das Ereignis zutrifft, aber, oft ist es so, dass bei der Seite der "Stoerer" auch Story betrieben wurde.

Ich kann nur ein ziemlich gutes Beispiel auf meiner Ultima Online-Zeit auffuehren. Ich war mit meinem Handwerker in der Stadt, und ploetzlich hiess es, die Drows sammelten sich um die Stadt anzugreifen. Alle Buerger an die Waffen... das taten wir auch, und versammelten uns. Ein Ritter rief, dass er den Drows entgegen reiten wolle, da er den Kampf lieber ausserhalb der Stadt fechten wollte. Gesagt getarn, wir alle auf Pferde und dorthin wo die Drows vermuten wurden. Dort waren sie auch, und wir griffen sie an....
Naja, spaeter wurden wir alle verwarnt weil wir einen Drow-Event gestoert haben. Dabei war das von unserer Seite aus einfach nur korrekt.

So kann es doch in Neocron auch sein. Aber, ich gebe dir schon recht. Oft will man einfach nur Story und Event machen, und hat keinen Bock auf "die anderen da draussen"... Doch gibts dabei, oft, zwei Seiten.

Soenke

Very Lunatic
02-09-04, 11:45
ich denke mal das es kk klar wird, das zukünftige doy fraks mit kommen, und mit helfen.

ich will garnicht er wissen wie es abläuft wenn wir alle (doy) in einer bruchtbude hausen. da wird mitsicherheit das minus sl fliesen...

M0rdrag
02-09-04, 11:48
ich denke mal das es kk klar wird, das zukünftige doy fraks mit kommen, und mit helfen.

ich will garnicht er wissen wie es abläuft wenn wir alle (doy) in einer bruchtbude hausen. da wird mitsicherheit das minus sl fliesen...

es wird schnell dafür eine Regelung geben.. :D

Thought
02-09-04, 11:57
Ich stell mir immer mehr die Frage, daß wenn es notwendig ist bei Events ein "PKen verboten" auszurufen, dann wohl irgendwas am Spielprinzip selbst nicht ganz in Ordnung sein kann !
Ich war bei dem Event nicht dabei somit kann ich dazu nich viel sagen.

Allerdings sind solche "PKen verboten" maßnahmen doch ein ganz gravierender eingriff ins Spielgeschehen und wohl keinesfalls mit dem Grundprinzip eines MMORPG vereinbar. Klar ist NC wohl in erster Linie ein PvP Game, was aber immernoch unter dem Deckmantel des MMORPG steht und auch immernoch RP in NC zu finden ist.

Wenn ich nun von einer höheren Ebene, dem GM, hören muss das ich dies, das und jenes nicht darf, da sollte man sich fragen was da nicht richtig laufen kann.
Zumindest für mich sollte eine Welt wie NC selbstablaufend sein ohne das man andauernd irgendwelche Anweisungen gibt die einfach einen großen einschnitt bedeuten.

Ich weiss nich ob es am Spiel selbst oder an den Spielern liegt das solche Anweisungen nötig sind, nagut, ansich weiss ich es doch, ... es liegt an beidem.

DfdA

..i..DemonX
02-09-04, 11:59
Najo ich sag mal das ist halt auch nicht immer so einfach über meist Jahre gedeite Feindschaften einfach so von Heute auf Gestern zu vergessen.
Auch bei einem Event ist das sicherlich nicht zu einfach.
Das passiert es eben immer mal wieder das der Ein oder Andere mal ballert, auch vieleicht weil er nicht so richtig informiert war oder erst später dazugekommen ist und sich dachte Feind ist Feind!


Grundsätzlich bin ich sowieso gegen ein Verbot von PvP bei Events vorallem bei Angriffs- und Zerstörungsevents, wo ist der Grund dafür? Nichtmal eine blasse RP begründung hats da :wtf:
Warum sollten Feinde nicht angreifen wenn ihr Feind schwach ist?
Oder seine Verteidigung gerade geschwächt / down ist?
Sicher sollten hier GM's versuchen das ganze etwas fair zu halten mit ein paar NPC's, so das nicht 100 CA's auf 30 TG losgehen.
Aber davon mal abgesehen sollte es an JEDEM Event PvP geben, es sei denn es ist ein purer Fractionsinterner RP Event (z.B.: PP Rust-Drug Event).

(eXpLoSiOn)
02-09-04, 12:27
Oh was geht denn mit Jupi. Ich dachte immer dort sei RP besser möglich als auf allen anderen Servern, sozusagen der "Vorzeigeserver" in dieser Hinsicht.

Auch wenn ein PK-Verbot ausgesprochen wird, finden Spieler immer wieder einen nicht nachvollziehbaren Grund es dennoch zu tun. Wir wurden gekillt, weil wir Belts gehackt haben. Es gab nur die Regel: "PK is not allowed", aber einige dachten sie könnten sich ihre eigenen Regeln kurzer Zeit selbst zusammen stricken.

Tja und ich finde Respawn Events beinhalten nicht viel RPG. Dort geht es ja nur ums abknallen. Events wie: Bringt uns ein Artefakt, das in Gegenstände Unterteil ist, diese erst noch geresst werden müssen und danach zusammen zu fügen sind (High-Level-Conster). Die Gegenstände sind dann in Höhlen, NC's Abwasserkanälen, OZ etc. platziert und gut bewacht.
So stell ich mir zumindest ein Event vor.

Aber was solls mit DoY wird alles besser. ;)

MfG euer (eXpLo)

Serra Angel
02-09-04, 12:33
Greets!
...
Ich kann nur ein ziemlich gutes Beispiel auf meiner Ultima Online-Zeit auffuehren. Ich war mit meinem Handwerker in der Stadt, und ploetzlich hiess es, die Drows sammelten sich um die Stadt anzugreifen. Alle Buerger an die Waffen...
Soenke

Der Plural von "Drow" ist "Drow", es gibt bei diesem Wort kein Plural "s" :p

Mighty Max
02-09-04, 12:54
Wenn ich nun von einer höheren Ebene, dem GM, hören muss das ich dies, das und jenes nicht darf, da sollte man sich fragen was da nicht richtig laufen kann.
Zumindest für mich sollte eine Welt wie NC selbstablaufend sein ohne das man andauernd irgendwelche Anweisungen gibt die einfach einen großen einschnitt bedeuten.


Konsequenz aus dieser Aussage ist: "Wir brauchen keine Events oder Storyline, dass sollte selbstablaufend sein"

&

"Regeln sind scheisse"

wintah
02-09-04, 13:03
ich denke mal das es kk klar wird, das zukünftige doy fraks mit kommen, und mit helfen.

ich will garnicht er wissen wie es abläuft wenn wir alle (doy) in einer bruchtbude hausen. da wird mitsicherheit das minus sl fliesen...

Jailhouse,sach ich da nur :D ,für was isses den da ;)

win

Thought
02-09-04, 14:03
Konsequenz aus dieser Aussage ist: "Wir brauchen keine Events oder Storyline, dass sollte selbstablaufend sein"

&

"Regeln sind scheisse"

genau, ...

RPler schaffen es schlieslich auch eine "eigene" Story zu schreiben.
Eine einfache entwicklung wenn Leute miteinander kommunizieren und kleine Ideen einwerfen und auch schaffen zu verwirklichen.

Wenn man als Clan nur rumsitzt und auf irgendwelche Fights wartet kann das recht lange dauern bis sich mal etwas einfach so entwickelt.
Wenn niemand seinen Teil zur Story beiträgt gibt es auch keine Story.

Die einen Spielen eben eine "Hauptrolle" der grossteil sind eben nur "Statisten" die auf irgendwas warten was sie auch selbst in die Hand nehmen könnten.

r0x
02-09-04, 15:06
ich war bei dem event nicht dabei.
ich finde aber ein pk verbot ist ja wohl sowas vonn dumm.
warum sollen die CA streitkräfte nicht die chance nutzen ihren feind, den TG, nochmal richtig in die nuts zu treten wenn sie grade von ihren "verbündeten" aufs maul bekommen haben...ich meine hey...sicher ist sicher :angel:

NONpk
02-09-04, 17:07
auch wenns keinen interessiert.

auf saturn gab es keine probleme (obwohl auch z.b. cm, bd...) in tg und so waren.



PS: event war ne schöne "abwechslung" :)

Keyol45743241
02-09-04, 18:51
Jailhouse... hat ja Stil... ;)

Hirogen 2
02-09-04, 19:25
Sorry habe mir das mal alles Soweit durchgelesen und mich echt mal gehfragt was bei einigen durch den kopf geht. :confused:

Es geht um eine story leine die vieleicht mal ein paar leute mitbekommen wollen und einige meinen sie müssten abdrehen....

Was soll der Sch...... ?

Können sich einige leute nicht mal für 30 oder 45 min zusammen reisen????????

Keyol45743241
02-09-04, 20:07
Können sich einige leute nicht mal für 30 oder 45 min zusammen reisen????????Nein, ganz offensichtlich nicht. Glücklicherweise hab' ich von dem Event nix mitbekommen.... :rolleyes:


Ach ja... TG geht zurück nach NC, Yager verbündet sich mit seinem alten Freund Reeza gegen DoY. :D


Gott wäre das geil! :rolleyes:

*Träum*

maver!ck
03-09-04, 10:26
Können sich einige leute nicht mal für 30 oder 45 min zusammen reisen????????
Ja, offenbar nicht.

Aber ich kanns schon verstehen. Ist komisch, wenn man einen Angriff mitbekommt - also einen aggressiven Akt und man sich selber nicht aggressiv verhalten soll. Wenn man seine Rolle korrekt spielt, muss man sich natürlich, gerade als CA oder TG auf seiner Seite beteiligen. Danebenstehen und Zugucken macht RP-technisch wenig Sinn.

Andererseits bringt das natürlich nen enormen Nachteil mit sich. Man kann in den ersten 2 Minuten gekillt werden und bekommt dann gar nichts mehr mit.
Und wenn die Fraktion, die laut Storyline verlieren soll, besonders stark ist, müsste von der GM Seite mit NPCs nachgeholfen werden.

Allerdings seh ich auch hier wieder das Problem, dass dann eigentlich jedes solche Event auf ein großes Gemetzel und Synchprobleme hinausläuft und man von den netten Nebeneffekten (z. B. nen Raktenangriff) gar nichts mehr mitbekommt.

Insofern ist es wohl wirklich das Beste, PvP bei solchen Events zu verbieten. (Und ich werd mir wohl nen Droner machen müssen, um mir das ganze gemütlich bei Popcorn mit ner Scout-Drone anzusehen).

Alina
03-09-04, 11:26
Was issn das für eine behauptung das zu events PVP dazugehört ?


ein Event ist eine Storymässige entwicklung während der ein paar infos rüberkommen sollen und keine Köpfe rollen sollen. Wenn ihr PVP wollt kloppt euch um OP's oder so aber lasst dich die RPler mal ein wenig ihren Spass haben bei solchen Events , wenns dann kill Mob Events sind , kann man da auch friedlich miteinander hauen. Sicher gibt es streitereien aber wenn solche auf tauchen kann man sich mit seinem Feind verziehen und das innem Fight AUSSERHALB des Event Sectors machen. Seid ein wenig rücksichtsvoller zu denen die was von Story mitbekommen wollen und die geistige Reife anderen auch ihren Spass zu lassen setze ich einfachmal bei jedem vorraus ausser bei eiem dessen name ich hier aber nicht nenne. Für sowas gibt es Direct channel.


mfg


Alina

Velvet
03-09-04, 11:41
Allerdings sind solche "PKen verboten" maßnahmen doch ein ganz gravierender eingriff ins Spielgeschehen und wohl keinesfalls mit dem Grundprinzip eines MMORPG vereinbar. Klar ist NC wohl in erster Linie ein PvP Game, was aber immernoch unter dem Deckmantel des MMORPG steht und auch immernoch RP in NC zu finden ist.
Genau. Es ist der Deckmantel des RP. Und immer noch findet man RP in NC... 8| .
Macht nix, wird bald aus gerottet. Schade :(



Wenn ich nun von einer höheren Ebene, dem GM, hören muss das ich dies, das und jenes nicht darf, da sollte man sich fragen was da nicht richtig laufen kann. Zumindest für mich sollte eine Welt wie NC selbstablaufend sein ohne das man andauernd irgendwelche Anweisungen gibt die einfach einen großen einschnitt bedeuten.
Problem: Bescheuertes Verhalten hat keine Auswirkungen. Ein gewisser Prozentsatz nutzt exploits, brotet um was da ist, etc. bla bla.
Diesen [edited] mit ihrem [edited] Verhalten kann man halt nicht anders bei kommen. Und irgendeine [edited] Entschuldigung fällt ihnen halt immer ein um [edited] [edited] [edited] [edited] zu sein.

Keyol45743241
03-09-04, 12:11
Sorry,

das Problem ist die F6 Fraktionsanzeige. Schaltet das Ding ab, dann isses auch bei Events wieder friedlich - allerdings vielleicht auch mal im PP. Aber das ist ja schließlich nicht gewollt. :rolleyes: Deswegen müssen so Krücken wie "No PvP" her, aber das Bein haben sie sich selbst gebrochen.