PDA

View Full Version : Offene Diskusion



SyPi
01-09-04, 23:37
Ich apelliere im Vorraus an alle Moderatoren die mich ja wohl schon einschlägig kennen nicht diesen Thread aufgrund der Angst vor Kritik in jeglicher Form, solange sie sich im Rahmen einer gut geführten Diskusion hält, zu schliessen. Denn wir sind die Kunden die Ewartungen an euch und das Spiel setzten und die allgemein Umsetzung kann nur dann Positiv gelingen solange man zuhören kann.

Deshalb mein Vorschlag für diese offene Diskusion:

Inwieweit seht ihr Mängel und Vernachlässigungen bei Neocron und Reakktor die dem Spiel, welches sich zu einem bekannten MMOPRG gemausert hatt, eher einen negativen Aspekt verleihen.

Serpent
01-09-04, 23:50
mein problem erkannt man erst wenn man pvp macht

ppu..


das zweite ist der character, kaum models..

da_zero0
01-09-04, 23:54
naja mich stören wohl kaum vermeidbare probleme

das sind bugs, die durch syncs entstehen bzw. sync jeglicher art und fatals

ich hoffe du meinst jetzt soetwas

ingame veränderungen find ich im allgemeinen gut, so rostet das spiel nicht und jeder muss sich hin und wieder umstellen, egal welche klasse er spielt

SyPi
02-09-04, 00:07
Mir geht es um alle Bereiche von Neocron und was dahinter steht. Es kann auch offene Kritik an Reakktor sein, denn nur wenn man weiss was andere über jmd denken kann man sich verbessern oder auch verteidigen.

Dak'Kon
02-09-04, 00:30
Stören tut mich, dass Neocron alles wie EIN Brei ist. :wtf:

Soll heißen egal welche Klasse ich spiele, es steht fest wie ich geimpt bin, welche Armor ich trage oder welche Waffe ich benutze. Was ist ein Tank ohne PP Resichip oder CS, ein Monk ohne HL ...
Es gibt keine wirklichen Alternativen, klar manchmal rockt auch der FireApo aber kaum ein APU bevorzugt ihn deutlich gegenüber dem HL.

Aber auch dafür hat die Com eine "Lösung" gefunden, den schließlich gibt es Drohner-Tanks, Melee-Spys oder die immerwieder totgewollten Hybriden mit Kami wie mich und Norritt, kaum spielbar aber man ist nicht einer von 100ten.

Das FAnG
02-09-04, 01:22
- Unakzetptable Server Stabilität

- Unakzeptable Client Stabilität

- PVP Kaputtgeptacht (PPUs,UG Laming, Spezialisierungswahn, PPUs,PPUs,PPUs)

- Viel zuwenig neue Spieler

patri9999
02-09-04, 02:24
heult nicht über den ppu holt 3 spys 1 mit spirit sh und 2 mit dissi und der ist tot

Mandark
02-09-04, 02:59
heult nicht über den ppu holt 3 spys 1 mit spirit sh und 2 mit dissi und der ist tot

das ist schon richtig aber warum gibt es solche sachen ??? Genau wegen den nervenden ppu's :rolleyes:


PS : 2 droner tuns auch :angel:

XaNToR
02-09-04, 03:21
Missstand PPU

Das FAnG
02-09-04, 03:33
heult nicht über den ppu holt 3 spys 1 mit spirit sh und 2 mit dissi und der ist tot

Die unverwundbarkeit der PPUs ist und wahr nie der kern der probelmatik.


Weisst du wir spieln grade PS, hier können medics dich auch sau schnell voll heilen oder rezzen, aber halt nich im kampf unter feuer mit godmode....

Alienfreak
02-09-04, 03:53
heult nicht über den ppu holt 3 spys 1 mit spirit sh und 2 mit dissi und der ist tot


Also wenn der Gegner mit 1 Tank + 2 APUs + 1 PPU anrueckt, dann hole ich mal schnell meine 3 Spies, von denen einer ne Spirit Modded SH hat und dazu noch einen oder zwei Tanks oder sowas ...

genau

was fällt jedem auf?

ES WIRD SCHONWIEDER SPIRIT MOD ALS ARGUMENT GEGEN DEN PPU GEBRACHT!

Es gibt pro Server wohl unter 100 Spirit Mods (wohl selbst mit den exploiteten, zumindest nicht mehr die im umlauf sind). Aber jeder "idiot" der einen Account Besitzt kann einen PPU erstellen. Die Rare spells sind leicht besorgbar und Ds braucht er net unbedingt, dass sind theoretisch 16000 PPUs pro Server (realistisch wären wohl eher so 2000-3000). Und wenn einer davon um die Ecke biegt ruf ich schnell die 3 Spies aus meinem clan, wo min einer nen Spirit hat ... genau ...


Kommt nicht mit einem ultra ultra ultra raren Item als argument gegen ein Allerweltscharmodel.

Wenn der PPU auch ein so ultra ultra rares item bräuchte, könntet ihr ein genauso rares item als gegenargument bringen, so jedoch nicht.

Freeejumper
02-09-04, 06:31
...dass sind theoretisch 16000 PPUs pro Server (realistisch wären wohl eher so 2000-3000)...
und wie viele koennen davon praktisch den ppu gut spielen das er die overpowerte klasse wird von der alle reden ?

ProfX
02-09-04, 08:57
pat dumme antwort dann holt halt mal 3 ppus einer mit spirit und 2 mit dissi
a) erst mal 3 spies auf einem acc o_O also braucht man andere
b) wenn du dissi nimmst bischn kacknub die waffe kannste maximal zum lvlvn nehmen hl is ja wohl mal angebrachter
c) 3>1 spricht ja für sich
d) wenn man mal in pp reingeht bekommt man nen freeze nen db
e)ob die anderen sie spielen können oder nicht sie sucken einfach

fazit ppu RAUS sie sind die beschissenste spielverderbendste klasse ingame, bei jedem anderen mmorpg kann ein kampfchar ohne probleme einen heiler oder auch ppu killen nur bei nc braucht man 2-3 da is wohl was falschgelaufen O_o

Blaim
02-09-04, 09:03
ich sehe in Neocron das Problem, dass zu wenige Leute unterwegs sind. Immerhin ist es ein "Massen" Online Spiel.
Für die Atmosphäre wäre es sicherlich auch eine Bereicherung, da die Welt mit mehr Spielern lebendiger wirkt.

Des Weiteren ist das Problem des PPU-Chars vielleicht nicht so extrem wie es einige hier meinen.
Dass zu jedem gespielten Char auch "Spieler-Skill" gehört ist klar, nur warum wurde der PPU zu einem Bollwerk der Verteidigung? Ich habe letztens irgendwo hier im Forum einen Vorschlag gelesen den ich sehr gut fand.

Undzwar ging es um die Rolle des PPU. Dass er eher der defensive Spieler ist, ist vollkommen richtig. Warum wird er aber nicht zum Beschwörer gemacht? Er kann bis jetzt nen Soulcluster beschwören. Vielleicht sollte man diesen Weg weitergehen und noch andere Monster spawnen lassen können. Sodass der PPU nicht mehr der absolute Heiler ist, sondern ein Beschwörer mit Heilfähigkeiten. Somit wäre der PPU auch ein Char der mal was alleine unternehmen kann.
Trotzdem sollte er natürlich noch heilen und Rezzen können, jedoch die Supportspells sollten deutlich geschwächt werden, da sich seine Rolle dann etwas verschoben hat.

hajoan
02-09-04, 09:28
Ballancingproblem, hervorgerufen durch die Fremdcasts der PPUs.

Eigendlich sind die Magier bei Neocron ja Klasse, jedoch macht der Einsatz eines PPUs die Nachteile jeder Klasse zunichte, wodurch ein Ballancing nicht mehr gegeben ist - gäbe es keinen PPU (wozu ich hiermit NICHT aufrufe), dann wären die Klassen ballanced.
Dies steht auch im krassen Gegensatz zur Story (warum wurden nochmal die Tanks erschaffen?).

Damit ist der PPU der PvP und der RPG Killer schlechthin und das sage ich obwohl selbst 2 PPUs habe.

Man wird ja praktisch gezwungen dazu... o_O

Weiter Punkt:
Als ich Neocron angefangen habe war das erste in der Stadt was ich sah ein PA tragender, rummrennernder Tank, der vor mir vom Himmel gefallen ist (vorm Medi, Ihr wisst schon).
Heute weiss ich, das bestimmt die Türe mal wieder nicht aufging und er oben runtergesprungen ist.
Finde ich dem RPG nicht zuträglich, weder die Türe, noch rumrennede Gestalten in einer Safezone mit PA.
(Reza unser gnädiger Führer, kann man da nicht einen Erlaß gegen schneller als X rennende Runner erlassen? Möglicherweise wollen die sich dadurch der Kontrolle durch Copbots entziehen?)

Serpent
02-09-04, 09:40
heult nicht über den ppu holt 3 spys 1 mit spirit sh und 2 mit dissi und der ist tot


wow, wenn du so kommst..

ich kann nen ppu mit meinem melee auch killen, tl 3 heal freeze und der is meistens tot (wenn er nich grade poisen geskillt hat, wenn er por geskillt hat schick ich ihm halt nochn deflector hinterher :D (wenn die buffs auslaufen)...der zweck heiligt die mittel)

es geht nicht um den ppu godmode, sondern darum, dass der kämpfer IN einem kampf UNTER godmode sein kann... wäre das nicht, gäbs kein problem...

Hammer_AoD
02-09-04, 09:50
Oh man kaum giebt es eine offene diskusion schon wird wieder über den PPU hergezogen. :o
ok das dazu.

Mich stört auch der spezialisierungs wahn. der zum teil noch nicht mal so viel bringt.
am extremsten ist APU und Drohner SPY in hinsicht auf DMG, FRQ und reichweiten cap. Weil so einfach viele trader weg fallen gegen über früher.

Auch beim HC tank ist es nicht besser da gabe es früher viele repper Tank und die waren trotzdem noch in PvP gut.

beim PPU geht die entwicklung ja auch schwer in diese richtung mehr als imp oder hck geht da einfach nicht mehr um vernüftige FRQ zu bekommen.

Naja liegt einfach an der extremen PvP lastigkeit des games.

Am meisten stören mich immer noch die Bugs die noch nicht behoben wurden.
hier bei ist meine NR1 trade drop back bug .... und die diversen Drohner Bugs.

wir werden sehen ob diese noch in NC2 sind spätestens nächste wochen :D


HammerMAN

aKe`cj
02-09-04, 10:19
Das einzige was mich wirjklich stört, ist die defensive Politik von den Entscheidungsträgern bei KK in den letzten Jahren. Sicher möchte man seine Brötchen ins trockene bringen und dafür eignet sich KK's "minimum effort -> maximized outcome" Strategie ja auch vorzüglich... nur dadurch stand Neocron seit jeher auf einem Fleck ohne grossartig voranzukommen. Die Investitionen die nötig wären um Neocron auch international zu einem top MMORPG zu machen, hat sich niemand zugetraut. In meinen Augen hat Neocron ein riesen Potential, aber keiner möchte das finanzielle Risiko eingehen, dieses voll auszuschöpfen... siehe Serverperformance, Dev-Team Größe etc pp.

Jadzia Eleazar
02-09-04, 10:39
Die ständigen PPU-Nörgler, die jeden Thread für ihre Meckerei hijacken müssen, sind extrem störend.

Mich stört(e), daß...

- KK keine regulären Serverdowntimes einplant (so zw. 3-4 morgens z.B.).
Das würde zumindest helfen Lags und Synchprobleme abzumildern.

- die Überspezialisierung, die zu Klonskillungen geführt hat. Folge: 2. Accs
für die Trader (die ihrerseits auch wieder überspezialisiert sein müssen).

- die PvP Lastigkeit (wenn ich nen reinen Shooter spielen will - und mehr ist
NC momentan nicht -, dann gibt es bessere Spiele)

- der Mangel an RP-Möglichkeiten (Gegenstände/E-Motes).

- KK bekannte Bugs noch immer nicht behoben hat (z.B. Drohnenstartbug).

- die Storyline nicht vorangetrieben wird (monatelang kein
NEMA/Neochronicle).

- die Welt viel zu klein ist. Eine Megastadt durch die man in einigen Minuten
durchquert (wo bleibt da der Sinn der U-Bahn und der zukünftigen Taxis?)
und eine Welt, die man innerhalb von 1-2 Stunden komplett erkunden kann.

- die Grafik einfach zu wenig Abwechslung bietet. Das ganze ist einfach zu
lieblos gestaltet (eckige Bögen, 2-3 verschiedene Models für Bäume, etc.)

- es zuwenige Charmodels gibt, die auch zu lieblos gestaltet sind. (Die
Crahnmöche auf den Betabildern sehen auch nicht viel besser aus)

- es zuwenige Waffenmodels gibt und die Rares nur ein Kringel vorne dran
haben, statt einem neuen Model (und die Assault Rifles sehen einfach
schei$$e aus).

- die Spies die meisten Rifles nur aus der Hüfte abfeuern (sieht einfach
schei$$e aus und wozu gibt's dann ne Schulterstütze?).

- die Missionen zu eintönig sind (fast immer die selben Ziele für jede Frak;
AFAIK haben nur FA und TG eigene, d.h. im eigenen Gebiet liegende Ziele).

- es keine Clanmissionen gibt.

- KK viel zu viele leere Versprechungen gemacht hat (DoY kommt, DoY
kommt..., keine weiteren Verschiebungen..., kostenloses Add-On...,
Drohnerhelm, etc.)

PS: Störte deshalb, weil ich momentan lieber SWG zocke. Bin da zwar kein Powerleveler (ist einfach zu langweilig auf die Dauer), aber dafür kann man in SWG wenigstens mal entspannen und die Landschaft bewundern, in einer Bar abhängen oder einfach durch die Stadt schlendern.

Avatar2
02-09-04, 10:48
und wie viele koennen davon praktisch den ppu gut spielen das er die overpowerte klasse wird von der alle reden ?

mein reden....

weil nen gut gespielten ppu schockt ein spirit mod auch nicht, das machts nur interessanter.



aber nachdem was man von der beta so hoert wird ja weiter an der ppu-nerv-schraube gedreht.....

schoen, wir patchen nciht mehr eine klasse kaputt wir gegebn einfach waffenmods usw raus um andere klassen staerker zu machen

interessanter... "loesungsansatz"

bradd
02-09-04, 10:54
Ballancingproblem, hervorgerufen durch die Fremdcasts der PPUs.

Eigendlich sind die Magier bei Neocron ja Klasse, jedoch macht der Einsatz eines PPUs die Nachteile jeder Klasse zunichte, wodurch ein Ballancing nicht mehr gegeben ist - gäbe es keinen PPU (wozu ich hiermit NICHT aufrufe), dann wären die Klassen ballanced.
Dies steht auch im krassen Gegensatz zur Story (warum wurden nochmal die Tanks erschaffen?).

Damit ist der PPU der PvP und der RPG Killer schlechthin und das sage ich obwohl selbst 2 PPUs habe.


Wo wäre den deiner Meinung nach nen APU eine ballanced Klasse, wenn es kein PPU mehr gäbe ?
Da fällt mir höchstens nen Solo-Caverun ein, wenn man den backspawn überlebt zu dem der APU dann noch taugen würde. Abschwächen von mir aus aber abschaffen drängt alle nur von einem Extrem ins andere. Aber es gab ja auch mal ne Zeit, wo sich niemand wirklich über APU/PPU beschwert hat. Ich errinnere da mal an den EPU skill nach Retail Start.

Ansonsten vermisse ich extrem die Abwechslung in fast allen Bereichen. Chars, Items etc. Wenn jeder Runner alle wichtigen Items hätte, dann würden wohl auf allen Servern Monk,-Tank,-PE-und Spy Clone rumlaufen. Mal abgesehen von den evil RPlern die wahrscheinlich mit nem Junkknife aufwarten würden :p. Wie schön, wäre es doch jemanden zu erkennen, ohne in die local Liste zu schaun *träum*

Bradd

Cubico
02-09-04, 11:14
Mich stört, daß uralte bekannte Bugs nicht gefixed werden. Beispiele:

- Albert Einstein in den Wastelands bietet eine Mission an, die man aber nicht machen kann
- Im Aggi Keller sind unsichtbare Gegenstände. Man kommt nur vorbei, wenn man rüberspringt
- Der Desert Race Genrep hat unsichtbare Wände
- Rifle Spy kann man wegen Probleme der Grafik Engine und Netcode nur eingeschränkt spielen
- Droner Soullight Bug gibts immer noch (trotz LE verliert man Soullight und Faction Sympathy, wenn man mit seiner Dronen jemand in ner Cave "verletzt" und er dann durch nen Mob stirbt)
- Man spricht NPCs an, die sind im Gespräch ganz nett, geben aber unlogische Antworten (Ich habe Dich noch nie gesehen usw.), und wenn man das Gespräch mit denen beendet, gibts auf einmal einen unfreundlichen Spruch (Verpiß Dich!)
- Rechtsclick Bug
- Missions NPCs verschwinden und tauchen nach einigen Sekunden wieder auf. Wenn sie verschwinden, dann verschwindet auch der Pfeil, der die Richtung zu ihnen angibt

Man kennt es ja und hat sich dran gewöhnt. Aber wenn neue Spieler einen danach fragen, kann man nur sagen, daß es die seit langem gibt, und das macht einen schlechten Eindruck auf neue Spieler.

Generell noch:
Potential des Spiels wird nicht ausgenutzt, zum Beispiel werden die Möglichkeiten der ingame Emails nicht genutzt (Faction counselor schickt email an alle Faction Member usw.)

Qwaaas
02-09-04, 11:40
ich finde das der spezialesierungswahn der von der community gefordert wurde dem spiel möglichkeiten genommen hat, wie zb meele rifl tank hybrit oder droner pistol spys etc, sowas ist kaum noch möglichkeiten ohne gleich schwehre einbusen zu haben.

und zu ppus wenn er schon genervt werden sollte dann muss er andere möglichenkeiten griegen, wie zb beschwörer oder attack spells bis zum holy energy halo

ProfX
02-09-04, 11:44
Die ständigen PPU-Nörgler, die jeden Thread für ihre Meckerei hijacken müssen, sind extrem störend.

Mich stört(e), daß...

- KK keine regulären Serverdowntimes einplant (so zw. 3-4 morgens z.B.).
Das würde zumindest helfen Lags und Synchprobleme abzumildern.

- die Überspezialisierung, die zu Klonskillungen geführt hat. Folge: 2. Accs
für die Trader (die ihrerseits auch wieder überspezialisiert sein müssen).

- die PvP Lastigkeit (wenn ich nen reinen Shooter spielen will - und mehr ist
NC momentan nicht -, dann gibt es bessere Spiele)

- der Mangel an RP-Möglichkeiten (Gegenstände/E-Motes).

- KK bekannte Bugs noch immer nicht behoben hat (z.B. Drohnenstartbug).

- die Storyline nicht vorangetrieben wird (monatelang kein
NEMA/Neochronicle).

- die Welt viel zu klein ist. Eine Megastadt durch die man in einigen Minuten
durchquert (wo bleibt da der Sinn der U-Bahn und der zukünftigen Taxis?)
und eine Welt, die man innerhalb von 1-2 Stunden komplett erkunden kann.

- die Grafik einfach zu wenig Abwechslung bietet. Das ganze ist einfach zu
lieblos gestaltet (eckige Bögen, 2-3 verschiedene Models für Bäume, etc.)

- es zuwenige Charmodels gibt, die auch zu lieblos gestaltet sind. (Die
Crahnmöche auf den Betabildern sehen auch nicht viel besser aus)

- es zuwenige Waffenmodels gibt und die Rares nur ein Kringel vorne dran
haben, statt einem neuen Model (und die Assault Rifles sehen einfach
schei$$e aus).

- die Spies die meisten Rifles nur aus der Hüfte abfeuern (sieht einfach
schei$$e aus und wozu gibt's dann ne Schulterstütze?).

- die Missionen zu eintönig sind (fast immer die selben Ziele für jede Frak;
AFAIK haben nur FA und TG eigene, d.h. im eigenen Gebiet liegende Ziele).

- es keine Clanmissionen gibt.

- KK viel zu viele leere Versprechungen gemacht hat (DoY kommt, DoY
kommt..., keine weiteren Verschiebungen..., kostenloses Add-On...,
Drohnerhelm, etc.)

PS: Störte deshalb, weil ich momentan lieber SWG zocke. Bin da zwar kein Powerleveler (ist einfach zu langweilig auf die Dauer), aber dafür kann man in SWG wenigstens mal entspannen und die Landschaft bewundern, in einer Bar abhängen oder einfach durch die Stadt schlendern. du spielst nen anderes nc als ich
1. ppu suckt und das is fakt nur weil du net ohne ppu auskommst siehst du das prob scheinbar nicht
2. serverdowntimes zwischen 3-4 bist du bescheuert sry das ich das jetzt sag aber das wäre dann die hauptspielzeit der amis :wtf:
3. speziwahn geb ich dir recht ...
4. erstens liegt das nicht an nc sondern der com und zweitens sag ich dazu nur wenn die com anderer mmorpgs genauso wäre dannn... bzw is nc was einmaiges das einzigste mmorpg in dem man kein point and shit hat O_o
5. mangel an rp gegenständen sag mir mal rp gegenstände in lineage2 ? da hat ja nc noch viele ... :lol:
6. rechtgeb bei den bugs aber kk is ja nur nen kleines team und nicht blzzard , hab aber gehört sie wollen aufstocken hoffe es bringt was ;)
7. storyline nunja versuche gibt es ja aber bei der com is es zwecklos leider o_O
8. schon mal die grafik auf max gestellt spiels mal unter maximalen grafikeinstellungen bzw warte doy ab und tu es dort
9. jammer net wenn dir die models net gefallen zieh ne pa an und werd glücklich dann brauchste sie nicht mehr sehn
10. waffenmodels siehe 8. und du siehst nc mal anders sofern du ne gescheite graka hast :lol:
11. ich hab nen riflespy und hab keine probleme du machst da was falsch
12. du hast MB(CM) vergessen die haben auch andere missis
13. clanmissis its done when its done wart auf doy :D
14.drohnerhelm nie was von gehört aber wart doy ab und du wirst glücklich oder wir sind dich los spiel doch dein lanweiliges SWG nen spiel wo ich einsam stundenlang an meinem ölbohrturm hock ...



@braddse [Edited]
ich hab mein APU ohne ppu gecapped an feuermobs ab un zu mal chaoscave oder wbs wie ich grad lust hab, durch das noaim linst man halt überall über kannten und den damage erreicht dich der mob nie und wenn hat man dank belts armor und resis so viel leben das nen medikit reicht ... :rolleyes:

ProfX
02-09-04, 11:46
und zu ppus wenn er schon genervt werden sollte dann muss er andere möglichenkeiten griegen, wie zb beschwörer oder attack spells bis zum holy energy halo
wut bist du des wahnsinns ach nebenbei nen ppu kann bis psiatt2 bzw holy halo gehn hast nur beim psipool einbusen aber wofür gibts denn psibooster ;)

FrontenStuermer
02-09-04, 11:50
Hm, ok......

Aus meiner sicht ist das Problem das die finanzielle Währung in Neocron kein Wert hat.
Genauso wenig wie die Rareparts die sich jeder einigermasen gut geskillter Spieler(der mindestens 50 auf hacken hat) besorgen kann oder halt bei Feuerviecher....

Ich dachte immer RareWaffe sind rare, aber sind sie nicht sie sind in onmass vorhanden....

Warum wurde es nicht so gelassen das es deutlich schwere ist ein WB zu erledigen oder anders.....

Rares sollten rares bleibe und es sollte sehr schwer sein heranzukommen....
Genau sollte es für Spells oder andere Dinge extra Sachen geben die man nicht kaufen kann, sondern irgendwo in den Wastelands finden muss....

Es muss was besonderes sein eine Rarewaffe zu haben oder nen hohen klasse ppu/apu spell....

Das ist das Problem, man ist vom char her zu schnell am Ziel.....

Wie schon erähnt, stört auch das doofe gequatsche der NPCs was ja total durcheinander ist.......

Und ich finde es sollte eine viel größere Waffenvielfalt geben....
Momentan ist es zu stupide...die APUs nutzen meist den HL oder anfangs nen Barrel...

Die Tanks meist im Kampf die CS , vielleicht auch mal den Devourer.....

Es ist einfach zu berechenbar geworden.

Tja das mit dem PPU, also ich bin selbst ein Besitzer eines fast capped PPUs und ich muss sagen wenn jemand ein PPU gut spielen kannst ist es verdammt schwer den zu knacken....

Alleine schon eh ausser man ist vielleicht Hybrid.....

Das was hier erzählt vom Melee tank mit heal auf ppu usw...sorry aber dann musst Du schon schlechte PPU gehabt haben...

Jeder normale PPU achtet tunlichst drauf das seine Shelter und Deflektoren an sind und wenn ich alleinen nen Feind hab läuft der Heal SAnctum genauso konsequent wieder der heal...
Und ich denke ich kann meinen heal doch etwas besser casten als ein Tank :D
Denn wenn Dein Heal anfängt zu leuchten ist meiner schon lange ausgesprochen^^

Aber egal, sicherlich ist die Kombination aus einem DamageDealer und einem PPU immer sehr schwierig...

Aber bisher hatte ich damit keine Probleme auch wenn ich PPUs bekämpfen musste mit meinen anderen Chars.. finde es so ok..

Dafür kann mein PPU ja auch nicht wirklich angreifen sondern ist rein auf die defensive beschränkt...

Was ich aber auch spannender finden würde wie es jemand hier erwähnte, das man gewisse Monster wie den SoulCluster spawnen kann...

Im Gegenzug dafür werden dann Shelter usw abgeschwächt oder zumindest sollten die Cast eines PPUs auf einen Damagedealer abgeschwächt werden wie Shelter etc...

Weiterhin finde ich die Welt etwas zu klein geraten.....
Warum das ganze nicht mal ausweiten , vielleicht noch 2 andere riesenInseln dazu oder anders, so das man sich auch Wassergefechte mit irgendwelchen Schiffstypen liefern kann....

Ebenso würden dann die Flieger noch mehr sinn machen....

Denke auch das in Neocron vom Prinzip her viel Potential steckt es aber aufgrund von mangel an Leuten oder so nicht machbar ist...

Weiterhin hoffe ich ganz, ganz dringend das endlich diese scheiss syncs, lags und bugs aufhören, denn bisher habe ich es mir immer angetan weil ich wirklich lust hatte auf neocron, aber wenn das in neocron 2 auch so wird und zwar dauerhaft dann werde ich leider aufhören.

Ich tue es an sich ungern auch den Leuten wegen die ich kennengelernt habe aber irgendwo muss dann auch der Spielspass sein und der geht doch das eine oder andere mal extrem flöten....

Weiterhin würde ich es gut finden wenn man nicht nur Consterläden eröffnet zum verkaufen von Sachen sondern auch andere Läden wie Ärzteladen(für Imper) oder Werkstätten für Repper...

Das soll ein Roleplay werden und ich finde es wird aber immer mehr zu einem Egotrip... jeder macht sich irgendwie genug chars dafür und das wars...

Momentan muss ich immer plaza 1 gehen, aber es wäre toll wenn es solche Läden geben würde, denn dann würde quasi das RP Element eine neue Bedeutung bekommen.

Wichtig wäre natürlich bei Conster oder Resserläden das man den Vorgang wenn etwas geresst oder gebaut wird auch sehen kann, denn Vertrauen ist ja immer schwierig bei einigen....

Denke wenn es solche Läden gibt mit sogenannten Öffnunszeiten wäre das viel schöner.....

Dann könnte sich jeder auf seinen Hauptchar konzentrieren....

Bemängeln muss ich aber leider auch eine Neocronspieler, die teilweise nicht mehr nach dem Roleplay element spielen...

Wenn ich ein Resser bin erwarte ich, wenn jemand meine Dienste in Anspruch nimmt, mir sagt was er geresst haben möchte, wieviele usw..

Dann verhandelt man über dne PReis und dann legt man los..

Heute wird man gleich angehandelt , dann heisst es mach mal und irgendwann ist man dann auf gut dünken auf die Spende angewiesen...

denke die Spieler können auch mehr dazu beitragen das das RP besser zum tragen kommt..

Qwaaas
02-09-04, 11:51
wut bist du des wahnsinns ach nebenbei nen ppu kann bis psiatt2 bzw holy halo gehn hast nur beim psipool einbusen aber wofür gibts denn psibooster ;)
sicha geh du ma auf holy cath sanc und psi attack 2 :)

Avatar2
02-09-04, 11:55
sicha geh du ma auf holy cath sanc und psi attack 2 :)

sicher geht doch auf HL und blessed shelter


schwachfug. und bei einem HAB haettest trotzdem verloren usw.


cath sanctum. das einzige rare das nicht mit nach doy kommen wuerde bei mir.

Qwaaas
02-09-04, 11:57
sicher geht doch auf HL und blessed shelter


schwachfug. und bei einem HAB haettest trotzdem verloren usw.


cath sanctum. das einzige rare das nicht mit nach doy kommen wuerde bei mir.

ich hab auch nich gemeint dases im moment möglich sein soll, nur im fall der fälle das der ppu tot genervt wird

hajoan
02-09-04, 12:09
sicha geh du ma auf holy cath sanc und psi attack 2 :)
Den PPU der was draufhat und diesen Spell benutzt musst Du mir mal zeigen 8|
Den APS benutzt man zum leveln, der HCS ist was für diejenigen, die sich wie ein kleines Kind freuen, wenn sie einen Spell mit hohem TL haben.

Mal einen Tank gesehen, der 8 POR Stacks hatte und zum feindlichen PPU gerannt ist, weil der Narr einen HCS an hatte und den Heal Sanctum?

Qwaaas
02-09-04, 12:11
Den PPU der was draufhat und diesen Spell benutzt musst Du mir mal zeigen 8|
Den APS benutzt man zum leveln, der HCS ist was für diejenigen, die sich wie ein kleines Kind freuen, wenn sie einen Spell mit hohem TL haben.

Mal einen Tank gesehen, der 8 POR Stacks hatte und zum feindlichen PPU gerannt ist, weil der Narr einen HCS an hatte und den Heal Sanctum?

omg dann geh halt auf holy shelter und psi attack 2 O_o macht im entefekt keinen unterschied

..i..DemonX
02-09-04, 12:15
Was mich stört ist eine Com die mit nichts zufrieden ist und an allem was auszusetzen hat!

Egal was KK auch immer macht es ist immer falsch wie oder warum oder was!




so und nu viel spass beim flamen!

bradd
02-09-04, 12:18
@braddse [Edited]
ich hab mein APU ohne ppu gecapped an feuermobs ab un zu mal chaoscave oder wbs wie ich grad lust hab, durch das noaim linst man halt überall über kannten und den damage erreicht dich der mob nie und wenn hat man dank belts armor und resis so viel leben das nen medikit reicht ... :rolleyes:
bö, als wenn ich was dafür kann, dass aus tankocron monkocron geworden ist.
Wer sich nicht anpasst der verliert leider. Und jede monk armee verhaut jede tankarmee. Hab ja noch mein tank aber mehr als neofrag is nicht mehr, obwohl da auch nen gut gespielter pe den wechhaut. Und der apu kann hacken da is man nicht auf so pe und spy zeugs im fight angewiesen :D. Die stehn nämlich eh nur im weg genau wie die tanks.

Alienfreak
02-09-04, 12:20
Jo ... da unser jack of all trades Monk ja eh damage austeilen kann wie nen Tank, dank PPU genausoviel aushaelt und dazu noch repairen und hacken kann ...


Aber der PE kann mit Drogen ja sogar high level Waffen benutzen!! OVER!!! NERV HIM!!!

FrontenStuermer
02-09-04, 12:32
Hm, finde nicht das APU die NeocronMonks sind und Tanks quasi aufs Abstellgleis...

Ein APU ist meist nur was wenn er einen PPU dahinter hat, ansonsten fällt der doch sehr fix(sicherlich auch nicht alle je nach ERfahrung des Runners)....

Und ein gut geskillter Tank hält doch einige HLs aus...
Der letzte APU hatte es geschafft mir 200 HP abzuziehen bevor er dahingeschieden ist(er war ohne PPU)... und das war ein 76/64(FAng)......

Denke es ist auch immer eine Frage an welchen Ortschaften man sich bekämpft....

PE war früher schwer weil er sich mal gestealtht hatte kurz geheilt und dann wieder her....

Heute sieht das ein klein wenig anders aus...

Naja, jeder soll das machen worauf er lust hat, ich werd mir erstmal meinen Hybrid machen, will mal wieder ein wenig Abwechslung haben als immer nur mit dem PPU irgendwelche Leute rezzen oder so...

ProfX
02-09-04, 12:45
1on1 apu tank gewinnt apu zu 80% wenn beide skill haben wenn tank skill hat apu nichtverliert tank hm 200leben apu tot wenn apu skill hat tank nicht is tank tot apu hat noch volle energie :wtf:
und nen ppu braucht nen apu auch nur im opfight und da rennt meiner meistens auch ohne was rum weil ich zu faul bin mir nen ppu zu suchen bzw brauchste den nicht grad unbedingt :lol:


Jo ... da unser jack of all trades Monk ja eh damage austeilen kann wie nen Tank, dank PPU genausoviel aushaelt und dazu noch repairen und hacken kann ...
nen apu der reppen kann is ne ziehlscheibe und nen apu der hacken kann braucht nen ds sonst killt er nicht schnell genug O_o

bradd
02-09-04, 13:00
nen apu der reppen kann is ne ziehlscheibe und nen apu der hacken kann braucht nen ds sonst killt er nicht schnell genug O_o


hmm durch moveon skillung brauch ich nen psi buff sonst is auch nix mit schnell kill0rn. Is halt nen reiner op fight char. reppen beim monk is ja wohl das dämlichste was man machen kann O_o

Cobalt60
02-09-04, 13:21
ich denke frontenstuermer hat die meisten sachen angesprochen, dagibs eigentlich nicht viel hinzu zufügen. viele der sachen die hier aufgezählt wurden werden sich ja vielleicht mit DOY ändern, aber wenn sie die scheiss bugs net weg bekommen, dann mich auf jeden fall. viel von euch werden trotzdem bleiben, kann ich zwar net verstehn, aber euer sache(ich stell mir vor ,dass ihr dreimal ne defekte festplatte von einem hersteller habt, kauft ihr dann noch ne vierte????).

was zusätzlich mir net gefällt.

- ppu ist eigenlicht net knackbar, ist aber ok so(kann sich ja auch net wirklich allein wehren), aber die supportspells sind zu stark. supportspells schwächer machen, die sache mit dem beschören find ich gut, dann muss dafür aber die verteidigung schächer werden.

- die modeerscheinung melee tank geht mir auf den geist, dahaben sie mit dem balancing voll ins klo gegriffen. erst zuschwach und nun zustark.

Judge D
02-09-04, 13:36
- Zu wenig Inhalt: Wenn man als capped Char nicht PvP betreibt gibts nix zu tun da keine Highlevel End mobs vorhanden sind die Motivation bieten, denn die DOY Tunnels sind ja recht nett aber was kann man dort schon so tolles und einmaliges bekommen das es sich lohnt langfristig hineinzugehen ?
- Bekannte Bugs wegen mangelndem Interesse immer noch nicht behoben: Moneyexploit usw.
- Keinerlei Story
- Map zu klein
- Missionen nicht wirklich herausfordernd: "Töte 5 Aggis"
- Epicmissions zu kurz, sollten soviele Missionen haben das man Tage dafür braucht und nicht mal schnell 45 minuten.
- Keine Individualität z.b. Clanwar mit gleicher Fraktion ohne SL Verlust

usw...

Sophie
02-09-04, 13:51
Mich nerven:

1. Stabilität (fatals)

2. Spezialisierungswahn aller Klassen, besonders APU/PPU (hat KK ne geniale Erfindung gemacht um Geld zu verdienen)

3. Uraltbugs:
a) Health Anzeige Bug (Jojo)
b) Rechtsklick Bug
c) Nach-dem-Zonenwechel-in-fremdes-App-telport-Bug
d) Dronenstart-Bug
e) 1st, 3rd Personmode hin und hergewechsel beim Dronen
...

4. Terminals ewig langsam

5. Ingameforum (kann eigenlich weg)


Reicht fürs erste

FarriS
02-09-04, 14:01
- die modeerscheinung melee tank geht mir auf den geist, dahaben sie mit dem balancing voll ins klo gegriffen. erst zuschwach und nun zustark.

ich zock nu schon seit ewigkeiten meinen melee tank und das mit liebe also nen mich net modeerscheinung klar!!

zum thema:
ich hab mich inzwischen mit sogut wie allem in nc abgefunden ist halt nunmal so und so wie es ist gefällt es mir auch nur eine sache is schrecklich die wie ich finde ziemlichviel RP und PVP kaputt macht und zwar wenn sich sagen wir "etwas" mehr leute in einer zone befinden sich die zone regelrecht aufhängt (normale syncs/blacksyncs/fatal/hohe pings/usw) das ist für mich das einzige was auf jedenfall mit doy geändert werden sollte weil ansonsten können die neuen sachen net wirklich genutzt werden siehe flug vhcs und hacknet

..i..DemonX
02-09-04, 14:07
1on1 apu tank gewinnt apu zu 80% wenn beide skill haben wenn tank skill hat apu nichtverliert tank hm 200leben apu tot wenn apu skill hat tank nicht is tank tot apu hat noch volle energie :wtf:
und nen ppu braucht nen apu auch nur im opfight und da rennt meiner meistens auch ohne was rum weil ich zu faul bin mir nen ppu zu suchen bzw brauchste den nicht grad unbedingt :lol:


nen apu der reppen kann is ne ziehlscheibe und nen apu der hacken kann braucht nen ds sonst killt er nicht schnell genug O_o


Deine Beiträge sind mal so schwer zu lesen, schon mal was von Interpunktion gehört? Wenigstens ein bischen kanns ja schon sein.

Auch wenns mal wieder total OT ist aber 1 on 1 Tank - Apu gewinnt der APU nicht zu 80%, fighte mal gute Tanks mit Aim und Skill.
Aber najo mal genug davon wir wollen den Thread ja nicht total abdriften lassen, was er ja schon ist irgendwie ...

Avatar2
02-09-04, 14:11
Deine Beiträge sind mal so schwer zu lesen, schon mal was von Interpunktion gehört? Wenigstens ein bischen kanns ja schon sein.

Auch wenns mal wieder total OT ist aber 1 on 1 Tank - Apu gewinnt der APU nicht zu 80%, fighte mal gute Tanks mit Aim und Skill.
Aber najo mal genug davon wir wollen den Thread ja nicht total abdriften lassen, was er ja schon ist irgendwie ...

HC oder MC tank? weil bei letzterem von aim sprechen... ich weis ja net...

..i..DemonX
02-09-04, 14:17
HC oder MC tank? weil bei letzterem von aim sprechen... ich weis ja net...

HC O_o

Über MC lohnt das sprechen nicht :lol:

SyPi
02-09-04, 15:40
Ich finde es angenehm wie doch anteilhaft hier die Probleme geschildert werden die meist schon sehr alt sind, jedoch bis heute nicht gefixt worden. Ich sehe auch das Neocron eher zurzeit ein negativ Image auferliegt durch die von euch geschilderten Umstände etc.

Angel2002
02-09-04, 16:06
Mich stört an PP nur der zu starke fremd cast,der deutlich abgeschwächt werden sollte.

Das vile zu häufige PvP

Die zu viele CS kiddys die Events zerstören

Uralte Bugs.......

Zu wenig RP Items

Zu wenig spieler .....die outzone war früher so toll zum leveln heute geht man nicht mher hin ist eigentlich nie jemand oder wenn nur selten.

MfG Susi

ProfX
02-09-04, 16:15
- Zu wenig Inhalt: Wenn man als capped Char nicht PvP betreibt gibts nix zu tun da keine Highlevel End mobs vorhanden sind die Motivation bieten, denn die DOY Tunnels sind ja recht nett aber was kann man dort schon so tolles und einmaliges bekommen das es sich lohnt langfristig hineinzugehen ?
- Bekannte Bugs wegen mangelndem Interesse immer noch nicht behoben: Moneyexploit usw.
- Keinerlei Story
- Map zu klein
- Missionen nicht wirklich herausfordernd: "Töte 5 Aggis"
- Epicmissions zu kurz, sollten soviele Missionen haben das man Tage dafür braucht und nicht mal schnell 45 minuten.
- Keine Individualität z.b. Clanwar mit gleicher Fraktion ohne SL Verlust

usw...
kleiner tip warte doy ab ;)


Deine Beiträge sind mal so schwer zu lesen, schon mal was von Interpunktion gehört? Wenigstens ein bischen kanns ja schon sein.

Auch wenns mal wieder total OT ist aber 1 on 1 Tank - Apu gewinnt der APU nicht zu 80%, fighte mal gute Tanks mit Aim und Skill.
Aber najo mal genug davon wir wollen den Thread ja nicht total abdriften lassen, was er ja schon ist irgendwie ...

wer lesen kann is im vorteil
Skill tank Skill apu 80% GEWINNT APU
SKILL TANK noSKILL APU TANK GEWINNT VERLIERT ABER mindestens 200 lebenspunkte
noskilltank skill apu tank verlert monk hat noch volle hp

ich rede von hc tanks melee sind normal tot bis sie den monk erreichen o_O

Alex Krom
02-09-04, 16:25
die drei buchstaben die jeden ankotzen, der auch mal ganz gern allein unterwegs is:
P P U

und die tatsache dass es außer ein paar leuten, keinen mehr gibt der sich ohne einen dieser kleinen arschkriecher mehr in non safe zones wagt...
aber das is ja eher die einstellung der community :o

naja und sonst die üblichen syncfehler (z.B. eben noch im plaza dann schon in nem app von irgendwem und dabei blacksync, und dabei am besten noch in die person selbst reingesyncht sein, yay)

so das wars :P

Avatar2
02-09-04, 16:31
die drei buchstaben die jeden ankotzen, der auch mal ganz gern allein unterwegs is:
P P U

und die tatsache dass es außer ein paar leuten, keinen mehr gibt der sich ohne einen dieser kleinen arschkriecher mehr in non safe zones wagt...
aber das is ja eher die einstellung der community :o

naja und sonst die üblichen syncfehler (z.B. eben noch im plaza dann schon in nem app von irgendwem und dabei blacksync, und dabei am besten noch in die person selbst reingesyncht sein, yay)

so das wars :P


zuerstmal, ich dacht titans gehen weil clanleader weg? koennt ihr net wenigstens eure forenposts daran angleichen und weniger praesenz zeigen? (und wenn doch dann net so wie da.)

ich kenne genug ppu spieler die seit mittlerweile 1,5 jahren oder noch ein gutes stueck laenger ppu spielen

diese leute spielen ppu weil es ihnen spass macht und weil sie gut darin sind

also sei etwas.. vorsichtiger mit dem was du sagst

du willst deinen spass, also lass uns PPUs auch den unseren.

mfg

avi

Alex Krom
02-09-04, 16:38
also sei etwas.. vorsichtiger mit dem was du sagst

lol :wtf:

1. wir sind noch da, denn es gab da noch ein paar "wendungen" ;)
2. kann ich posten so lange mein account funktioniert, also sag mir nich was ich zu tun oder zu lassen hab kthx
3. ich kanns verstehen, das es manchen leuten spaß macht ppu zu spielen, allerdings kann ich nicht verstehen warum jeder depp mit einem rumrennen muss....die leute müssen ja schon im vorraus wissen dass sie sonst losen würden, oder? like "oh nein es könnte mich ja jemand killen :( "

Mephon
02-09-04, 16:44
ich bin apu und das seit retail und viele die ich als apu kannte sind jetzt ppu.
warum das so ist? na weil man als apu nur 2 spells verwendet und dauernt stirbt. viele sind auch bei so manchem patch ppu gewurden. der apu hatte ja auch mal eine ganze weile weniger damage als der tank oder ein kampf spy. als apu kann man nichts besonderes. sobald man zuviel auf einen handelsskill hat kann wird man zu langsam oder kann nicht mehr runcasten.
bedenkt es mal bitte wenn ihr das nächste mal über einen monk schimpft. wieviele apu's kennt ihr die einen op hacken können oder trotz vhc oder rep oder gar recy skill noch schnell genug sind um im pvp nicht zu versagen. als apu kann man extrem schlecht allein lvln und kann auch keinen heal casten. wenig loot tragen nicht zu vergessen.
der apu braucht den PPu im pvp sonst ist er ein nichts. deswegen hört endlich mal auf zu heulen weil zu viele ppu's durch die gegend rennen. geht doch in einen op fight ohne ppu's sprecht mal ein 5 gegen 5 ab und testet es. mal sehen wie lange der fight gehen wird. Schreibt mal bitte eure schätzungen und beschreibt wie eurer meinung nach das perfekte kampfteam gegen eine gruppe ohne ppu aussehen würde.

also mein schätzung ist auf kampfdauer : 1 bis 2 minuten.
und das perfekte team würde aus 4 tanks und einen rifle pe zum buffen bestehen.

Avatar2
02-09-04, 16:50
lol :wtf:

1. wir sind noch da, denn es gab da noch ein paar "wendungen" ;)
2. kann ich posten so lange mein account funktioniert, also sag mir nich was ich zu tun oder zu lassen hab kthx
3. ich kanns verstehen, das es manchen leuten spaß macht ppu zu spielen, allerdings kann ich nicht verstehen warum jeder depp mit einem rumrennen muss....die leute müssen ja schon im vorraus wissen dass sie sonst losen würden, oder? like "oh nein es könnte mich ja jemand killen :( "


zu 3

schon mal drangedacht das die ppus mitkommen weil sie was tun wollen?
und spieler mit ppu im ruecken als depp bezeichnen? ich weis ja nicht..
oder sind eure ppus so schlecht das ihr das nun noetig haettet?

FrontenStuermer
02-09-04, 17:01
Hm ich denke die Aussagen von Alex zeugen eher davon das er Riesen Angst vor den PPUs hat, denn wenn man sie so verhöhnt und auch beleidigt...

[Edited]

Alex Krom
02-09-04, 17:14
Hm ich denke die Aussagen von Alex zeugen eher davon das er Riesen Angst vor den PPUs hat, denn wenn man sie so verhöhnt und auch beleidigt...


ganz recht...findest dus nicht komisch dass ich keine angst vorm damage dealer hab, sondern vor der "heilerklasse" ? ganz im ernst, 1on1s machen spaß, 2on1s auch, selbst 3on1s machen spaß. auch gegen ne ganze horde gegner zu spielen macht spaß. ist allerdings ein ppu dabei....(jetz mal aus der luft gegriffen) "geilo 2 von 3en fast umgelegt, oh superkleber am bein, damage boost überm schädel, ach und die 2 sind jetzt auch wieder ganz heil und haben nen godmode" macht das noch spaß ? ich weiß nicht wies den damage dealern mit ppus dann überhaupt noch spaß macht gegen einen ohne zu spielen, denn es ist zu 99% absehbar wer gewinnen wird.

das problem is nur das ist keine ausnahmesituation die "mal so vorkommt" es ist eher zum absoluten standart geworden immer nen ppu dabei zu haben (für mich nicht da es mit nem ppu kaum spaß macht). ist das nicht auch total anspruchslos ? gehts wirklich nurnoch ums gewinnen, nicht um den kampf selbst? und jetzt sagt mal das leuchtet nich ein ;)

ah ja btw es war jetzt nicht von op fights die rede, sondern von pvp im allgemeinen.

Mephon
02-09-04, 17:31
ok sagen wir kämpfst gegen einen tank und einen monk

fall 1 sie sind beide gut:
DU BIST TOD

FAll 2 sie sind normal:
DU BIST TOD

fall 3 ie sind noobs:
du gewinnst und lachst sie aus wie noobig sie doch sind und du der oberbashor.

was gemerkt?
ich habe monk geschrieben. es ist egal ob der monk apu oder ppu ist. 2 gegen einen wirst du im normalfall nicht gewinnen. Natürlich gibt es die große ausnahme. und du hats ja auch schon mal ... und damals in den wastelandslands... und selbst als die pösen.. da lachst du doch.
wir kennen die geschichten und wir kennen die darstellungen aber ein 2 on 1 gewinnt man im normalfall nicht und deine ausrede ist der ppu. sie einfach mal ein das du vieleicht besser bist als andere und vieleicht auch besser als die hälfte, aber bestimmt bist du nicht besser als 2 "gute".
Vieleicht liegt es daran das ich der "schlechte" bin, aber ich finde lange op-kämpfe mit wiederbeleben besser als 5 mal an einem abend auf einen op zu stürmen oder stundenlang im op zu stehen und auf die nächste welle zu warten. deswegen daumenhoch für PPU

RaZorr
02-09-04, 17:33
Missstand PPU


Es gibt keinen missstand mit dem PPU nur Player die nicht fähig oder willens sind sich den neuen gegebenheiten nach einem patch oder einer änderung anzupassen und damit nicht etwas gutes für das spiel wollen sondern bei kk nur ihre persöhnlichen vorlieben durchdrücken wollen.


mfg RaZorr

XaNToR
02-09-04, 18:14
Es gibt keinen missstand mit dem PPU nur Player die nicht fähig oder willens sind sich den neuen gegebenheiten nach einem patch oder einer änderung anzupassen und damit nicht etwas gutes für das spiel wollen sondern bei kk nur ihre persöhnlichen vorlieben durchdrücken wollen.


mfg RaZorr


stimmt du hast recht es gibt kein missstand ppu :rolleyes:

laut deiner aussage ist PPU vollkommen in ordnung und deswegen spielen 4 von 5 Leuten PPU. damit sie ihre skilldefiziete wegmachen können mit einer 0815 skillung und nem freeze alle leute abfucken können, die eigentlich sehr viel bessere PvPler sind als sie selbst :rolleyes: oder, dass zb 5 Top pvpler ohne ppu gegen ein gruppe von 2 kacknubs mit 1 oder 2 PPU vernichtend besiegt werden....ist kein missstand, weil um heute PvP zu machen _muss_ man ja PPU dabei haben, damit man nicht das opfer ist .... oder lieg ich da falsch ?

von mir aus soll der ppu ruhig viel aushalten, aber sollte nicht die möglichkeit haben andere via freeze abzufucken, oder seine shelter auf andere übertragen können. Heal buffs freeze damageboost ist _definitiv genug_

Und ich sag es gerne nochmal .. 4 von 5 PPUs sind _PvP kacknubs_ und spielen nur PPU damit sie ihr ego aufpushen können oder einfach den vorteil nutzen selber nicht so schnell zu sterben


soviel zur anpassungsfähigkeit.... :rolleyes:

Mephon
02-09-04, 18:22
gib dir die hand mit alex und lies meinen post oben

warum solltest du denn bitte gegen 3 leute gewinnen können (2 noobs und ein ppu)? hast du ein problem damit das 3 leute zusammen vieleicht eine chance gegen dich haben? wenn dir der kampf keinen spaß macht weil ein ppu dabei ist dann könnte ich es vieleicht verstehen nur wenn du dich aufregst weil der andere gewinnt weil ein ppu dabei ist ...
kämpfe doch mal mit 2 tanks (und außreichend anti drogen) gegen einen DD und einen PPu was wird wohl passieren?
genau du killst den DD irgendwann und schlägst den PPu in die flucht. Ihr werdet es wohl schaffen den PPu zu beschäftigt zu halten um auch noch "ständig" zu freezen und DB zu geben.
Beschreib doch mal die situation die ein PPu kaputt macht und von wegen 4 von 5. ich denke mal falls es 1 von 5 sind dann sind es schon viele. du darfst nicht nur in den kämpfen zählen. geh dort wo die leute lvln und wo die leute handeln. geh zu den rplern.
vor ein paar patches war fast bei jeden kampf eine tankübermacht da und wurde er deswegen abgeschafft? und sag mal ehrlich wieviele ppu pro DD sind denn wirklich in einem OP fight?

RaZorr
02-09-04, 18:23
stimmt du hast recht es gibt kein missstand ppu :rolleyes:

laut deiner aussage ist PPU vollkommen in ordnung und deswegen spielen 4 von 5 Leuten PPU. damit sie ihre skilldefiziete wegmachen können mit einer 0815 skillung und nem freeze alle leute abfucken können, die eigentlich sehr viel bessere PvPler sind als sie selbst :rolleyes: oder, dass zb 5 Top pvpler ohne ppu gegen ein gruppe von 2 kacknubs mit 1 oder 2 PPU vernichtend besiegt werden....ist kein missstand, weil um heute PvP zu machen _muss_ man ja PPU dabei haben, damit man nicht das opfer ist .... oder lieg ich da falsch ?

von mir aus soll der ppu ruhig viel aushalten, aber sollte nicht die möglichkeit haben andere via freeze abzufucken, oder seine shelter auf andere übertragen können. Heal buffs freeze damageboost ist _definitiv genug_

Und ich sag es gerne nochmal .. 4 von 5 PPUs sind _PvP kacknubs_ und spielen nur PPU damit sie ihr ego aufpushen können oder einfach den vorteil nutzen selber nicht so schnell zu sterben


soviel zur anpassungsfähigkeit.... :rolleyes:


DAs 4 von 5 PPU's kacknubs sind ist eine traurige wahrheit diese aber auch erst seit es SO einfach geworden ist alles zu cappen mit pa, ds etc.. Aber dein Beispiel zur PPU lage hinkt denn wenn die 5 Leute reine Fightchars sind isses ok wenn sie verlieren gegen 2 leute die dafür einen REINEN SUPPORTCHAR dabei haben der allein nicht Leveln, nicht fighten eigentlich gar nix kann. JEder deiner 5 Angreifer kann allein leveln allein was killen usw. dieses bleibt dem ppu verwehrt also ist es ok wenn man in einen Multiplayergame sein TEAM mit einem REINEN SUPPORTER austattet einem team ohne diese reine supporterklasse überlegen ist.

mfg RaZorr

XaNToR
02-09-04, 18:35
und was spricht dann dagegen den fremdcast rauszunehmen ? :rolleyes:

PPU bleibt ja unberührt und ist weiterhin fuer caves und so gefragt geschweige denn von OP fights
Die fights werden nur intressanter und leute kommen von ihrem arroganz trip runter...
[Edited]

RaZorr
02-09-04, 18:40
und was spricht dann dagegen den fremdcast rauszunehmen ? :rolleyes:

PPU bleibt ja unberührt und ist weiterhin fuer caves und so gefragt geschweige denn von OP fights
Die fights werden nur intressanter und leute kommen von ihrem arroganz trip runter...




achja mephon .. lies meinen post genau und bis dahin ----> m0wL

Sprcih du möchtest fremdcast hela und shelter aus dem game verstehe ich das richtig? falls ja ist allein schon beim leveln jeder apu/tank z.B. in der chaoscave verloren. und es gibt inzwischen so viele möglichkeiten sämtliche vorteile die der ppu bringt auszuschalten. Spirit SH und antibuf, anti deflec gegen die schilde antiheal drohne gegen den heal etc. man muss halt ein TEAM haben das fast jede charklasse umfasst um optimal agieren zu können.
Früher konnte man mehr allein machen inzwischen ist eben teamplay umso wichtiger geworden was natürlich einzellgänger benachteilig aber ich glaube das der einzellgänger in einem MMorpg einfach nicht der reisser sein sollte sondern eben das team.

mfg RaZorr

Garrett[N-Tech]
02-09-04, 18:43
antiheal drohne gegen den heal

Das war n Tiefschlag... du weißt, wie viele erfahrene Drohner die Mosq verwenden: 0 !! Höchstens aus Spass... übrigens gibts den Antiheal auch für APUs nur da benutzt den auch keiner... ;)

RaZorr
02-09-04, 18:45
']Das war n Tiefschlag... du weißt, wie viele erfahrene Drohner die Mosq verwenden: 0 !! Höchstens aus Spass... übrigens gibts den Antiheal auch für APUs nur da benutzt den auch keiner... ;)


Hierbei geht es mir nicht um die derzeitige wirkung dieser drohne sondern um den fakt das sie eingeführt wurde um einen der vorteile die der ppu bietet zu canceln. was alles wiederum interressanter machte. =)

mfg RaZorr

Qwaaas
02-09-04, 18:48
']Das war n Tiefschlag... du weißt, wie viele erfahrene Drohner die Mosq verwenden: 0 !! Höchstens aus Spass... übrigens gibts den Antiheal auch für APUs nur da benutzt den auch keiner... ;)

jau für was anti buff hat den ja integriert

Xadhoom
02-09-04, 18:52
Sprcih du möchtest fremdcast hela und shelter aus dem game verstehe ich das richtig? falls ja ist allein schon beim leveln jeder apu/tank z.B. in der chaoscave verloren.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

*cough*, nun gehts mir wieder besser. Mensch Razorr, das nicht mal du kapierst, das PvM für die balance WURSCHT ist, tut wirklich weh..




und es gibt inzwischen so viele möglichkeiten sämtliche vorteile die der ppu bringt auszuschalten. Spirit SH und antibuf, anti deflec gegen die schilde antiheal drohne gegen den heal etc. man muss halt ein TEAM haben das fast jede charklasse umfasst um optimal agieren zu können.
Früher konnte man mehr allein machen inzwischen ist eben teamplay umso wichtiger geworden was natürlich einzellgänger benachteilig aber ich glaube das der einzellgänger in einem MMorpg einfach nicht der reisser sein sollte sondern eben das team.

mfg RaZorr

wenn das alles zutrifft.. wieso beschwert sich vor allem dein clan über PPU zergerei? wenns ja so easy ist, nen ppu auszuschalten..

Die Dauer des Heals verdoppeln und die Wirkung auf diesen Zeitraum zu verteilen halte ich für eine Veränderung, die keinen echten Nerf darstellt und PvP auch mit wenig PPUs/keinen PPUs etwas interessanter gestalten könnte..

Haggis.at
02-09-04, 18:57
stimmt du hast recht es gibt kein missstand ppu :rolleyes:

laut deiner aussage ist PPU vollkommen in ordnung und deswegen spielen 4 von 5 Leuten PPU. damit sie ihre skilldefiziete wegmachen können mit einer 0815 skillung und nem freeze alle leute abfucken können, die eigentlich sehr viel bessere PvPler sind als sie selbst :rolleyes: oder, dass zb 5 Top pvpler ohne ppu gegen ein gruppe von 2 kacknubs mit 1 oder 2 PPU vernichtend besiegt werden....ist kein missstand, weil um heute PvP zu machen _muss_ man ja PPU dabei haben, damit man nicht das opfer ist .... oder lieg ich da falsch ?

Du musst nicht - Du musst auch nicht mit 20 Mann anrücken... Aber dann auch ned aufregen wenn der Gegner das tut und dadurch einen Vorteil hat...

Wir haben auch im OP-Fight mit gleichstarken Teams und jeweils 1 PPU gewonnen - weil nicht jeder den PPU halt gut spielen kann... (und beim 1. Mal lag auch der PPU auf der Schnauze...)



von mir aus soll der ppu ruhig viel aushalten, aber sollte nicht die möglichkeit haben andere via freeze abzufucken, oder seine shelter auf andere übertragen können. Heal buffs freeze damageboost ist _definitiv genug_

Beim Freeze geb ich Dir PvP sogar recht - PvM only würd durchaus reichen.
Beim Shelter: Wenn dann gleiches Recht für alle - also Reqs hoch damit der PE keinen Vorteil gegenüber den anderen Klassen hat... Daß dann der PE nur mehr als Futter rumläuft kannst Dir glaub ich ausrechnen (auch wenn Du dann sicher anspruchsvolleres Futter abgibst - aber auch Du hast dann keinen "Godmode" gegenüber anderen Klassen mehr...)




Und ich sag es gerne nochmal .. 4 von 5 PPUs sind _PvP kacknubs_ und spielen nur PPU damit sie ihr ego aufpushen können oder einfach den vorteil nutzen selber nicht so schnell zu sterben


soviel zur anpassungsfähigkeit.... :rolleyes:

Jo, da geb ich Dir voll recht - aber jeder Kacknoob-PPU den man schnell mal beschäftigt hält ist ein Damagedealer weniger der zurückschiesst - und irgendwann hast den n00b dann soweit daß er liegt. Wennst ihn nur genug beschäftigst kann er sein Team nimmer anständig supporten also leidet darunter die allgemeine Kampfkraft...


Sonst machts halt wie bei SW*BEEEEEEP*:
Einen Buff für 3 Stunden abholen (sogar mehrere verschiedene) und losziehen. Gegner is auch gebufft und ab geht die Luzi. Würde den PPUs sämtliche Arbeit nehmen und die Fights wären dann noch so spannend wie einer Wiese beim wachsen zuzusehen... (is ja grade das schöne - es schallt der Ruf "EEEESSSDEEEEEE" und man weiß nicht obs sich noch ausgeht oder ned... Beim Tank ja, beim APUhörnchen nein :D)

RaZorr
02-09-04, 18:59
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH

*cough*, nun gehts mir wieder besser. Mensch Razorr, das nicht mal du kapierst, das PvM für die balance WURSCHT ist, tut wirklich weh..




wenn das alles zutrifft.. wieso beschwert sich vor allem dein clan über PPU zergerei? wenns ja so easy ist, nen ppu auszuschalten..

Die Dauer des Heals verdoppeln und die Wirkung auf diesen Zeitraum zu verteilen halte ich für eine Veränderung, die keinen echten Nerf darstellt und PvP auch mit wenig PPUs/keinen PPUs etwas interessanter gestalten könnte..


Punkt 1: PVP Balance wenn es um Fremdcast etc. geht wird immer hand in hand mit pvm gehen denn kein femdcast mehr = Sehr starke einschränkung der beim leveln auf den fremdcast angewiesenen klassen. ergo. erst nachdenken dann antworten.

Punkt 2: ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du meinen clan kennst und kann dir versichern das mein clan in dieser hinsicht noch kein statement abgegeben hat. Also bitte erst informieren dann behauptungen aufstellen.

mfg RaZorr

Haggis.at
02-09-04, 19:03
*cough*, nun gehts mir wieder besser. Mensch Razorr, das nicht mal du kapierst, das PvM für die balance WURSCHT ist, tut wirklich weh..


Und genau da liegt das Problem - weil die PvP Balance IMMER auch das PvM mitbeeinflusst... Ich erinner mich da an so einige Monk Nerfs wo man durchaus eine zeitlang nicht wirklich jagen gehen konnte weil der Monk DERARTIG in den Sack getreten war daß bei manchem von uns an Gegnern unschaffbar war was für alle anderen Klassen (inkl. Riflespy) kein wirkliches Problem dargestellt hat...

Und auch gleich mitbedenken: Capped =/= Midlevel... Die kriegens dann nämlich auch mitserviert weil die dann ab einem gewissen Schwierigkeitsgrad nimmer weiterkönnen... Grade mit den hoffentlich vielen Tausenden Frischlingen zu DOY vielleicht keine sooooo gute Idee....
Leben und leben lassen, okies? ;)

..i..DemonX
02-09-04, 19:24
Ich weis nicht, PPU das Problem im PvP? :wtf:
So seh ich das aber nicht, warum auch? Sicherlich ist ein guter (<-- meint wirklich gut) PPU ein echter Boost aber sollte das nicht so sein?
Ist ein guter Tank / APU / SPY / PE nicht auch ein echter Boost?

Wenn man 1vs1 macht HC Tank gegen Spy gehört dann der bessere auch generft? Vorallem wenn der Spy gewinnt?

Und wenn der Gegner mehr PPU's bringt? OMG Sollen Tanks auch generft werden wenn der Gegner immer mehr davon bringt? :wtf:

Mephon
02-09-04, 19:30
und was spricht dann dagegen den fremdcast rauszunehmen ? :rolleyes:

PPU bleibt ja unberührt und ist weiterhin fuer caves und so gefragt geschweige denn von OP fights
Die fights werden nur intressanter und leute kommen von ihrem arroganz trip runter...




achja mephon .. lies meinen post genau und bis dahin ----> m0wL
ok hab es gelesen. deiner meinung nach haben 5 "sehr gute" keine chance gegen 2 "schlechte" + ppu. ich lasss das mal so im raum stehen den wie die wirklichkeit aussieht wieviel ein ppu noch zum ünterstützen kommt sobald 2 auf ihn gehen und wielange ein "schlechter" wohl gegen einen "sehr guten" aushält wissen wir ja auch. und auch nachdem ich deinen post 2 mal gelesen habe denke ich trotzdem das die situation in meinem post vielmehr der grund ist warum du hier rumweinst.

Angel Xenia
02-09-04, 19:34
Normale Shelter,Defl, Heal SELFCAST

gibt ja Group Spells+Sanctums
ende^^

Haggis.at
02-09-04, 19:37
Jetz hörts aba amal auf, bis einer weint! :D

Nur kurz dazu noch

und was spricht dann dagegen den fremdcast rauszunehmen ? :rolleyes:

PPU bleibt ja unberührt und ist weiterhin fuer caves und so gefragt geschweige denn von OP fights
Die fights werden nur intressanter und leute kommen von ihrem arroganz trip runter...

Aeh, für was braucht man z.B. in den DOY Tunnels noch einen PPU wenn kein Fremdcast Shelter mehr daherkommt? Zum Terrorrezzen? o_O Ich mein Heal is ja sehr wichtig aber ohne Shelter is da unten nix zu machen....

Keyol45743241
02-09-04, 19:59
Alle, deren Verstand nicht ausreicht zu erkennen, daß PvP und PvM grundlegend verschiedene Dinge sind, und eben das PvM für die PvP Gamebalance völlig irrelevant ist, heben bitte JETZT die Hand und begeben sich aus diesem Thread oder nehmen zumindest Abstand davon zu posten.

Der verbleibende Rest erklärt sich einverstanden unterhalb der Linie solcherlei Schwachsinn nicht zu posten. Danke.



Linie:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Mich stört der PPU und seine negativen Auswirkungen auf die Gamebalance. Entfernen wäre zwar schmerzhaft, aber der einzig sinvolle Schritt.

Alienfreak
02-09-04, 20:04
Beim Shelter: Wenn dann gleiches Recht für alle - also Reqs hoch damit der PE keinen Vorteil gegenüber den anderen Klassen hat... Daß dann der PE nur mehr als Futter rumläuft kannst Dir glaub ich ausrechnen (auch wenn Du dann sicher anspruchsvolleres Futter abgibst - aber auch Du hast dann keinen "Godmode" gegenüber anderen Klassen mehr...)


Genau ... denn ein PE ist ja viel besser als ein ungebuffter Tank! Unerhört wie es diese Klasse überhaupt in die Retail schaffen konnte. Mit shelter ist die ja fast was Wert, aber auch nur fast.

Und jetzt werden bestimmt wieder die geschichten von den Terr0rPEs kommen die ja alles wegzocken ... Ich finde DZ hat als Tank mehr gezockt als als PE, obwohl er mit dem PE Neofragg meister geworden ist. Und damals war der PE bedeutend besser und der Tank ist eher jetzt besser.


Und ich sage das selbe wie Keyol :

1) Wenn die PPUs nurnoch Healen können wird wohl etwas wie die MC5 endlich SCHWER!
2) Warum sind die Tunnel wohl so schwer? Weil die lustig sind? Weil der APU soviel aushält - nö, einfach nur weil sie sonst bei jedem Team das ein oder zwei PPUs dabeihat völlig pappe wären! Also kommt nicht mit solchen scheissargumenten. Die Monster sind überhauot nur so stark WEIL es den PPU gibt!

RaZorr
02-09-04, 20:15
Mich stört der PPU und seine negativen Auswirkungen auf die Gamebalance. Entfernen wäre zwar schmerzhaft, aber der einzig sinvolle Schritt.



Sagte ein player der eine klasse spielt die nicht auf ppu support angewiesen ist.



mfg RaZorr

Haggis.at
02-09-04, 20:24
Alle, deren Verstand nicht ausreicht zu erkennen, daß PvP und PvM grundlegend verschiedene Dinge sind, und eben das PvM für die PvP Gamebalance völlig irrelevant ist,


Stimmt. Isses. Aber umgekehrt leider nicht. Also halt Dich mal an Deinen Avatar, k? :rolleyes:



Genau ... denn ein PE ist ja viel besser als ein ungebuffter Tank! Unerhört wie es diese Klasse überhaupt in die Retail schaffen konnte. Mit shelter ist die ja fast was Wert, aber auch nur fast.

Jo, denn der Shelter macht den Unterschied. Zusammen mit DB und Blessed Deflector. Oder ich will mit meinem APU auch wieder Hybrid sein mit HL und Shelter. Dann hab ich zwar noch immer niedrigere Resis als ein PE aber das macht das erhöhte Schadensaufkommen wieder wett.

Balancing =/= Holzhammer, aber wie auch schon in 2500 Threads zuvor is Euch das wieder mal wurscht. Naja, warten wir auf DOY - da kommt vielleicht alles wieder anders... ;)

Keyol45743241
02-09-04, 21:20
Sagte ein player der eine klasse spielt die nicht auf ppu support angewiesen ist.Blah? Welche Klasse ist auf den PPU "angewiesen"? Doch nur solche Lappen, die selbst keinen Plan von PvP haben, selbst wenn man ihn einen malt. Die gamebalance würde so ungefähr funktionieren - wenn es den PPU nicht gäbe!
Stimmt. Isses. Aber umgekehrt leider nicht. Also halt Dich mal an Deinen Avatar, k? :rolleyes:Den Quatsch musste mir jetzt erklären!?! :wtf: Gehörst Du nicht zu den Leuten, die sich nur oberhalb der Linie aufhalten dürfen? :rolleyes:
Balancing =/= Holzhammer, aber wie auch schon in 2500 Threads zuvor is Euch das wieder mal wurscht. Naja, warten wir auf DOY - da kommt vielleicht alles wieder anders... ;)Du gehörst ganz offensichtlich zu den Leuten, die eine Balkenwage mit einem halben Schwein drauf ganz langsam und vorsichtig mit Grammgewichen auf der anderen Seite beschweren würden.... Das hat nix mehr mit "Feintuning" zu tun, das hier ist ganz grobes Pi*Daumen Augenmaß, das hier angelegt wird. Für Feintuning muß man erstmal ähnliche Ausgangspositionen geschaffen haben - und das fehlt einfach! :rolleyes: Deswegen: Holzhammer und immer feste auf den PPU - bis es ENDLICH passt. :mad:

Mephon
02-09-04, 23:29
also wenn ich mich richtig erinnere dann bist du droner das du dann keinen ppu brauchst leuchtet mir ein.
wenn du mal eine weile apu gespielt hättest dann wüsstes was der unterschied zwischen gebufft und ungebufft ist und das ein apu ohne ppu auf dauer nicht machbar ist. wenn beim wb jagen plötzlich einer hintzer dir erschein kann man schon mal TS anschalten und nen ppu rufen, obwohl es ja dann nur noch die genrep methode geben würde.

Chaplin
02-09-04, 23:38
*cough*, nun gehts mir wieder besser. Mensch Razorr, das nicht mal du kapierst, das PvM für die balance WURSCHT ist, tut wirklich weh..

Tja, aber anscheinend muss man es doch nochmal erklären:
Wenn der PPU also genervt werden soll, sagen wir mal fremdcasts heal/shelter/deflector 10% schwächer... dann machen eben auch ALLE mobs 10% weniger Schaden. So einfach kann das sein. :cool:
PvP gebalanced und dein PvM ist genauso wie vorher...

LEFF|pm
02-09-04, 23:59
[Edited]

Keyol45743241
03-09-04, 00:09
also wenn ich mich richtig erinnere dann bist du droner das du dann keinen ppu brauchst leuchtet mir ein.
wenn du mal eine weile apu gespielt hättest dann wüsstes was der unterschied zwischen gebufft und ungebufft ist und das ein apu ohne ppu auf dauer nicht machbar ist. wenn beim wb jagen plötzlich einer hintzer dir erschein kann man schon mal TS anschalten und nen ppu rufen, obwohl es ja dann nur noch die genrep methode geben würde.Du hast unerlaubt die Linie überschritten :wtf: Oder was soll das Beispiel mit dem Warbot?
Alle, deren Verstand nicht ausreicht zu erkennen, daß PvP und PvM grundlegend verschiedene Dinge sind, und eben das PvM für die PvP Gamebalance völlig irrelevant ist, heben bitte JETZT die Hand und begeben sich aus diesem Thread oder nehmen zumindest Abstand davon zu posten.

Der verbleibende Rest erklärt sich einverstanden unterhalb der Linie solcherlei Schwachsinn nicht zu posten. Danke.



Linie:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Guderian
03-09-04, 01:07
[Edited]
:lol:

Damit könnte man bei Lucas Arts leicht Kohle verdienen! *g*

DuNe
03-09-04, 01:19
..(edit)

DuNe
03-09-04, 01:26
']Das war n Tiefschlag... du weißt, wie viele erfahrene Drohner die Mosq verwenden: 0 !! Höchstens aus Spass... übrigens gibts den Antiheal auch für APUs nur da benutzt den auch keiner... ;)

unterbricht der anti buff nicht auch den heal ?

Timmy2k
03-09-04, 01:29
unterbricht der anti shealter nicht auch den heal ?

ne nur holy antibuff unterbricht alles :D

DuNe
03-09-04, 01:30
ich war schneller mim editieren . habs selber gemerkt meinte auch den anti buff

Timmy2k
03-09-04, 01:31
ich war schneller mim editieren . habs selber gemerkt meinte auch den anti buff

ich dachte schon ich bin zu müde lol

off topic mir ist langweilig ein gm spielt mit meinem acc rum lol kann nciht einloggen ^^

MaTTei
03-09-04, 03:56
Sprcih du möchtest fremdcast hela und shelter aus dem game verstehe ich das richtig? falls ja ist allein schon beim leveln jeder apu/tank z.B. in der chaoscave verloren. und es gibt inzwischen so viele möglichkeiten sämtliche vorteile die der ppu bringt auszuschalten. Spirit SH und antibuf, anti deflec gegen die schilde antiheal drohne gegen den heal etc. man muss halt ein TEAM haben das fast jede charklasse umfasst um optimal agieren zu können.
Früher konnte man mehr allein machen inzwischen ist eben teamplay umso wichtiger geworden was natürlich einzellgänger benachteilig aber ich glaube das der einzellgänger in einem MMorpg einfach nicht der reisser sein sollte sondern eben das team.

mfg RaZorr

Der erste sinnvolle Post in richtung PPU...

Xadhoom
03-09-04, 09:17
Punkt 1: PVP Balance wenn es um Fremdcast etc. geht wird immer hand in hand mit pvm gehen denn kein femdcast mehr = Sehr starke einschränkung der beim leveln auf den fremdcast angewiesenen klassen. ergo. erst nachdenken dann antworten.

PvM ist extrem einfach anzupassen, wurde bereits mehrfach getan. Imho sind manche lvl spots (chaos cave geht ohne ppu) nur wegen dem PPU so schwer. Muss ich dir nun wirklich sowas beibringen?





Punkt 2: ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du meinen clan kennst und kann dir versichern das mein clan in dieser hinsicht noch kein statement abgegeben hat. Also bitte erst informieren dann behauptungen aufstellen.

mfg RaZorr

Ich kenne deinen Clan. Was Statements deines Clans zum Thema PPU angeht, hier lediglich 3 von einem einzigen Member in letzter Zeit:




War zwar damals beim Jagen ganz praktisch, aber so ein starker Heal als schnell ausführbarer Fremdcast versaut derzeit das PvP. Besonders merkt man dass, wenn ein PPU und ein Damagedealer zusammenarbeiten, weil es gerade da keine besondere Kunst ist, als PPU einen Einzelnen zu supporten, so dass der immer alles drauf hat.



Die Supportspells, also insbesondere z.b. den Holy Heal abschwächen. In den meisten OP-Fights hat man es mit 5-6 Gegner zu tun, die noch 1 mm HP haben, also praktisch tot sind, dann abhauen und wie blöd durch die Menge eiern, irgendwie in der letzten Sekunde einen Heal bekommen und das heisst dann in Kombination mit Shelter automatisch, dass sie es überlebt haben.
Der Heal ist zu mächtig. Der ist Arschrettungsspruch Nr. 1.
[...]
Wenn überall befreundete blaue Kutten rumrennen, die eh nicht viel zu tun haben, gibt's halt eher mal den Heal, der einem erstmal wieder das Leben rettet. Ein weiterer Grund, warum sich viele PPUs derzeit auszahlen.



P.S.: Das Problem ist nur, dass die Com mittlerweile dermassen verweichlicht ist, dass sie es gewohnt ist, sich von einem mächtigen PPU andauernd die Windeln wechseln zu lassen, genau wie sie es gewohnt ist, sich beim Schamanen in einen Antipoison-Sanctum und Holy Heal Sanctum zu stellen und ohne nachzudenken auf den Spawn des Schamanen einzubratzen und dass eigentlich alles total gefahrlos ist, wenn ein PPU neben einem steht.
Da hätte KK rechtzeitig die Notbremse ziehen sollen. Nun haben sie viele Spieler, die sich wie verzogene Gören verhalten und glauben, dass das alles normal ist und so sein muss :angel:


Ich könnte hier noch dutzende anderer Kommentare von Mitgliedern deines Clans zum Thema PPU anführen, die genauso aussehen. Selbst mir als erklärtem Gegner des derzeitigen PPU_Status ging mir das Widerholen immer derselben Posts von immer denselben Leuten irgendwann auf den Keks.. aber gut, anscheinend gibt es Leute, dies immer noch nicht begriffen haben.


Sagte ein player der eine klasse spielt die nicht auf ppu support angewiesen ist.

Sagte ein Player, der selbst PPU spielt. Deiner Schlussfolgerung nach seit ihr beide nicht zu einer objektiven/relevanten Aussage zu dem thema fähig.. typischer Fall von Kamikazeargumentation

hajoan
03-09-04, 09:33
Ich kenne deinen Clan. Was Statements deines Clans zum Thema PPU angeht, hier lediglich 3 von einem einzigen Member in letzter Zeit:

Sag mal Nine kennst Du das Avatar von Keyol45743241?
Wenn RaZor bei FanG wäre hätte er das nicht gesagt!

Logge mal wieder auf Jupiter ein und such mal bei den Citymercs.
:wtf:

Der Fremdcast ist bereits um 50% generft. Zieht die Schraube einfach etwas weiter an (66% hört sich gut an, vielleicht 75% aber da müsste man vorher extremtesten, da niemand einen Vorschlaghammer will).
Danke fürs lesen!

Gentleman
03-09-04, 10:08
PvM ist extrem einfach anzupassen, wurde bereits mehrfach getan. Imho sind manche lvl spots (chaos cave geht ohne ppu) nur wegen dem PPU so schwer. Muss ich dir nun wirklich sowas beibringen?





Ich kenne deinen Clan. Was Statements deines Clans zum Thema PPU angeht, hier lediglich 3 von einem einzigen Member in letzter Zeit:









Ich könnte hier noch dutzende anderer Kommentare von Mitgliedern deines Clans zum Thema PPU anführen, die genauso aussehen. Selbst mir als erklärtem Gegner des derzeitigen PPU_Status ging mir das Widerholen immer derselben Posts von immer denselben Leuten irgendwann auf den Keks.. aber gut, anscheinend gibt es Leute, dies immer noch nicht begriffen haben.



Sagte ein Player, der selbst PPU spielt. Deiner Schlussfolgerung nach seit ihr beide nicht zu einer objektiven/relevanten Aussage zu dem thema fähig.. typischer Fall von Kamikazeargumentation



hm lisa = fang | razzor = cgs

Cuthullu
03-09-04, 10:40
*kommt in den thread*

Aha es geht mal wieder um den PPU und der Flamewar ist in vollem Gange, beste Geschäfte also in Aussicht.

*hängt sich einen Bauchladen um*

.....Popcorn, Eis, Cola, Hotdogs, Zigaretten, Fanartikel, Programmhefte, Wettscheine......

Chaplin
03-09-04, 10:43
....Popcorn, Eis, Cola, Hotdogs, Zigaretten, Fanartikel, Programmhefte, Wettscheine......

Wette 50k auf ein close innerhalb der nächsten 3 Seiten... und einmal salziges Popcorn bitte. :p

DuNe
03-09-04, 10:52
[Edited]

Gentleman
03-09-04, 10:53
Für sowas hätte ich direkt ne Verwarnung bekommen
Scheiß 2 klassen gesellschaft hier


jo eine klasse sind wir alle, die andere du....
:eek:

Keyol45743241
03-09-04, 11:57
Sprcih du möchtest fremdcast hela und shelter aus dem game verstehe ich das richtig? falls ja ist allein schon beim leveln jeder apu/tank z.B. in der chaoscave verloren. [...]Der erste sinnvolle Post in richtung PPU...Auch Du postest unerlaubt unter der Linie:

Alle, deren Verstand nicht ausreicht zu erkennen, daß PvP und PvM grundlegend verschiedene Dinge sind, und eben das PvM für die PvP Gamebalance völlig irrelevant ist, heben bitte JETZT die Hand und begeben sich aus diesem Thread oder nehmen zumindest Abstand davon zu posten.

Der verbleibende Rest erklärt sich einverstanden unterhalb der Linie solcherlei Schwachsinn nicht zu posten. Danke.



Linie:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Zitieren ist auch Posten. :rolleyes:

Okok, vielleicht war es mit meinen Worten ja zu komplex, ich verweise hier mal auf einen anderen Post.
PvM ist extrem einfach anzupassen, wurde bereits mehrfach getan. Imho sind manche lvl spots (chaos cave geht ohne ppu) nur wegen dem PPU so schwer.Nun verstanden? 1 und 1 zusammenzählen und ab jetzt dann bitte sinnvoll in die Diskussion einbringen. Danke. Für intelligent genug diesen Zusammenhang endlich zu erkennen halte ich euch alle. Ausnahmslos. ;)






Ich kenne deinen Clan. Was Statements deines Clans zum Thema PPU angeht, hier lediglich 3 von einem einzigen Member in letzter Zeit:Sag mal Nine kennst Du das Avatar von Keyol45743241?
Wenn RaZor bei FanG wäre hätte er das nicht gesagt!Der liebe Razor hätte ja auch mal was sagen können als jemanden stilistisch so erbärmlich ins Messer laufen zu lassen:
ich kann mir nicht wirklich vorstellen das du meinen clan kennst und kann dir versichern das mein clan in dieser hinsicht noch kein statement abgegeben hat. Also bitte erst informieren dann behauptungen aufstellenDas reicht leider nicht :rolleyes:. "Ich bin inzwischen bei XYZ" wäre sogar kürzer gewesen.

Destruktive Diskussionen, bei denen sobald als möglich von Fakten abgelenkt wird, um ja nicht die Kernpunkte diskutieren zu müssen, weil man ja weiß, das die starken Argumente auf der anderen Seite liegen, ist ein altbekanntes Stilmittel - nur, wenn der Gegenüber es erkennt und bloßstellt ist es doppelt peinlich. :rolleyes:

Nu husch, bring Argumente - aber wehe welche von denen, die die Linie nicht hätten überschreiten dürfen. :mad:

CHAMP1
03-09-04, 12:16
Puuuuuuh viel zu lesen gehabt hier. Ok auch mal meine Meinung. Der PPU ist eigentlich gut so wie er ist . Leider gibt es Clans (ja Ihr wisst schon) die auf einmal meinten jeder 2. müsste jetzt PPU spielen. Dann wirds wirklich nervig. Deswegen komm ich auch zu den 2 Problemen mit deren Lösung man wieder viel Balancen kann.

1. Nervt es wenn man im OPfight gegen Massen von PPUs fightet weil dann die Rezzlichter der Gegner nicht mehr erlischen. Ist es nicht möglich rezzen einfach mal zu erschweren so das wenn man rezzt Selbstcast Schilde erlischen aber während der Rezzzeit der Schaden der Mobs natürlich angepasst werden muss weil sonst im PVM rezzen unmöglich ist je nachdem wo man ist. Oder habt ihr sogar bessere Ideen.

2. Das gleiche gilt für die Freeze Party die die Masen PPUs veranstalten. Bei so ner Menge PPUs sind 2 alleine nur mit freezen beschäftig was ich auch als armseelig ansehe. Hier sollte auch mal schnell eine Lösung geschaffen werden.
Vieleicht das der Freeze den Player nur minimal langsamer macht und er nur einen kleinen Nachteil dadurch hat aber vieleicht fällt euch was besseres ein dazu.





Schilde usw sollten auf jedenfall so bleiben da ein OPfight dann an Dauer viel verlieren würde und das würde viel Spielspass nehmen.


Das zum PPU

nun zum APU mal
ich bin immer noch der Meinung man sollte dem APU mal gönnen einen sehr kleinen Heal zu nutzen um mal alleine auf Tour gehen zu können. Und im Opfight siehts auch nicht schlecht aus denn der kleine Heal bring nur minimale Vorteile aber meistens viel mehr Nachteile da ein APU der sich selbst healen wollte keinen PPU Heal in der Zeit bekommen kann und ein leichtes Ziel für Gegner die aufgepasst haben ist. Aber im PVM ist er dann wenigstens ab und zu mal ohne PPU zu gebrauchen.



MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )


PS: Und vorweg Moses mich interessiert deine Linie nicht genau wie vielen Anderen hier wahrscheinlich auch. Wenns um PPU Nerv geht setzt irgendwie die Logik immer bei dir aus.

Keyol45743241
03-09-04, 12:30
PS: Und vorweg, Moses mich interessiert Deine Linie nicht - genau wie viele Andere hier wahrscheinlich auch [nicht]. Wenns um PPU Nerv geht setzt irgendwie die Logik immer bei Dir aus.Bei mir? Willst Du jetzt ernsthaft und mit Nachdruck behaupten, dass PvP-Balance etwas mit PvM-Balance zu tun hat? :wtf: Bring aber gleichzeitig ein Gegenargument hierzu mit:
PvM ist extrem einfach anzupassen, wurde bereits mehrfach getan. Imho sind manche lvl spots (chaos cave geht ohne ppu) nur wegen dem PPU so schwer.:lol:


Ansonsten, Champ, machs weniger offensichtlich, sei so lieb, kaum jemand ist hier blöd genug um zu erkennen, wer von einem System profitieren würde, bei dem nur wenige, gute PPUs etwas bringen - [******] ist ja schließlich l33t genug auch ohne Para zu treffen und muß nicht rezzen :rolleyes:

RaZorr
03-09-04, 12:40
@Xadhoom Da du meine Ausführungen über PVM nicht verstehst oder verstehen willst geschweige denn ahnung hast in welcher frac oder welchem clan ich bin und trotzdem hier einen auf "ich hab zwar keine ahnung aber ich tu mal so" machst klinke ich mich hier aus diesem gespräch aus da mein gegenüber nicht die nötigen vorraussetzungen hat um etwas konstruktives zum thema einzubringen.


@Moses du gehst meiner Meinung nach zu sehr von deiner klasse aus mag sein das du mal in andere klassen reingeschnüffelt hast aber hast noch nie dauerhaft einen aPU oder tank gespielt also spreche ich dir die erfahrung ab die man bräuchte um zu beurteilen ob es in diesem game ohne ppu geht oder nicht.


mfg RaZorr

CHAMP1
03-09-04, 12:43
Du bringst irgendwie was durcheinander Moses. Ich behaupte nirgendwo das PVP Balance was mit PVM Balance zu tun hat. Deswegen schrieb ich auch das man wenn man selfcast Schielde beim rezzen verliert mit einfachsten Mitteln , nämlich zu der Zeit Mob Schaden anpassen , das PVM ohne weiteres regulieren kann.

Und noch was , wir würden am meisten von einem System profitieren wo es keine PPUs gibt , nur das mal dazu aber das wollen wir nicht weils dann kein Spass mehr macht. Ich geh so gar noch weiter. Da wir nicht so viele PPUs haben wie viele andere Clans oder unser MassenPPU ankommender LieblingsgegenerClan würden wir es sogar schwerer haben wenn man rezzen erschwert. Das siehst doch selbst du hoffentlich ein und wenn nicht hoffe ich das es wenigstens die Anderen erkennen. Wir sind nicht drauf aus durch Änderungen stärker zu werden. Das Game soll Spass machen und darum gehts. Ende und Aus.



MFG CHAMP (der netteste aller FAnG s :angel: )


PS: Wenn ich Drohner wäre wärs mir auch recht das der PPU aus dem Spiel genommen wird. Immer nach der Devise mein Drohner muss der Überchar werden nicht wahr :)

FrontenStuermer
03-09-04, 12:53
Ich finde den PPU so ok...

Und ich weiss nicht wieviel Threads es vorher waren aber wer der Meinung ist das 5 gute DD gegen 2 schlechte DD und einen PPU keine Chance haben der hat noch nicht viel gekämpft.......

Nur so als Info es gibt Spieler die im Kampf wirklich alle Möglichkeiten ausschöpfen und ich finde an sich reine Spekulationen immer lustig, als wenn der PPU als überspieler dargestellt werden.....

Gute Spieler sind sicherlich auch gut geskillt(mal so als vage Vermutung) während die schlechten Spieler vielleicht nicht so gut geskillt sind...

Also mal ernsthaft 5 gute Spieler dürften nicht wirklich Probleme mit einem PPU und 2 schlechten Damagedealern haben, denn ich denke jeder PPU weiss wie lustig es ist wenn 3 Typen auf einmal auf ein raufschiessen.....

Ich stelle es mal so in den Raum das ein guter Spieler es mit einem schlechten
Spieler 1 : 1 aufnehmen kann....denn er mag vielleicht einen Shelter und Def haben aber einen Heal wird er kaum nachbekommen, denn der PPU wird sicherlich sehr beschäftigt sein.

Ok, back to Topic, ich finde den PPU so ok......
Sicherlich ist es übel wenn man im OP Fight auf eine große Anzahl von PPUs trifft, aber so ist das Spiel die einen haben mehr die anderen weniger...

Frag mich immer warum an jedem kram etwas ausgesetzt wird......
Es hat bisher funktioniert und wird noch weiter funktionieren.....

Wobei vielleicht die Cast zeiten für den Spell beim PPU ein wenig erhöht werden sollen...

Ebenso sollte es aus meiner Sicht länger dauern den Rezzspell zu nutzen, denn im Endeffekt sehe ich es so das der Rezzspell ein starker Spell ist um quasi "tote" Spieler wieder zum leben zu erwecken, so etwas sollte dauern....

-=Bulveigh=-
03-09-04, 12:57
ey leute ich verstehe euer problem wirklich bald nicht mehr.... was habt ihr gegen die PPU's ? echt mal das ist doch schon krankhaft... ich habe nun nicht ganz alles gelesen. Aber alle 2 tage gibt es ein Post wie doof die ppu's doch sind.
Okay sagen wir mal gegen ppu's:

1.Sie halten zu viel aus
2.Wenn er nur ich selber supporten muss ist er zu leicht zu spielen.

pro ppu:

1. Sie ziehen op fights lang damit man LANGE pvp machen kann und nich
nur 2 min
2. Sie verhindern das op fights zu rum schleich events werden durch bein
schüsse und ewig weg laufende feinde weil die panik bekommen wenn se target sind
3. Und sie vereinfachen das leveln... man leute ihr würdet alle so derbe rum schnurzen wenn ihr eure chars von 0 - 100 ALLEINE ohne supporter machen müsstet.. Jeder der das mal versucht hat weil gerade kein ppu da war weiss was ich meine...
4. Sie sehen lustig aus *g*


So was fändet ihr nun cooler ? wenn ihr ppu's alleine entlich mal killen könntet aber dafür op fights in zukunft so aussehen:
Gegner rennt rein ballert 2 secunden rum alle haben leg shots schleichen durch die gegen springen rum rennen weg usw usw

oder ihr könnt halt einen ppu nicht killen aber dafür dauert nen op fight mal ne stunde oder mehr.

und bitte denkt mal an die spieler die ppu aus leidenschaft spielen und nicht aus leet sein wollen... wisst ihr wie kacke es ist nen char zu spielen der sich selber heilen kann und andere heilen kann aber nicht so wirklich weil alle 10 jahre lang rum geheult haben die ppu's sind so stark und nun die buffs kaum noch was bringen ?


leute heult nicht so viel ihr spielt das spiel doch grösten teils schon seid jahren und scheint es ja immern och doll zu finden.. und wenn dem nicht so ist DAN HÖRT AUF ZU ZOCKEN! :)

Alex Krom
03-09-04, 13:19
3. Und sie vereinfachen das leveln... man leute ihr würdet alle so derbe rum schnurzen wenn ihr eure chars von 0 - 100 ALLEINE ohne supporter machen müsstet.. Jeder der das mal versucht hat weil gerade kein ppu da war weiss was ich meine...



...wenn ihr ppu's alleine entlich mal killen könntet....


zu 3. ich hab meinen ersten tank von 0-100 ohne ppu hochgezogen..gab damals ja auch noch keine :) das leveln hat zwar länger gedauert, aber damals wars irgendwie spannender. was das leveln betrifft ist man einfach auch zu ppu verwöhnt geworden. mag vielleicht auch daran liegen, dass das leveln zu zeit mehr als last angesehen wird.


zu dem anderen punkt: es geht bei der jetzigen diskussion grad nicht darum den ppu selbst zu killen, sondern um die damage dealer, denen er einen godmode verleihen kann. wie der ppu selbst zu killen geht (schwer) ist meiner meinung nach völlig ok.

Gentleman
03-09-04, 13:24
ey leute ich verstehe euer problem wirklich bald nicht mehr.... was habt ihr gegen die PPU's ? echt mal das ist doch schon krankhaft... ich habe nun nicht ganz alles gelesen. Aber alle 2 tage gibt es ein Post wie doof die ppu's doch sind.
Okay sagen wir mal gegen ppu's:

1.Sie halten zu viel aus
2.Wenn er nur ich selber supporten muss ist er zu leicht zu spielen.

pro ppu:

1. Sie ziehen op fights lang damit man LANGE pvp machen kann und nich
nur 2 min
2. Sie verhindern das op fights zu rum schleich events werden durch bein
schüsse und ewig weg laufende feinde weil die panik bekommen wenn se target sind
3. Und sie vereinfachen das leveln... man leute ihr würdet alle so derbe rum schnurzen wenn ihr eure chars von 0 - 100 ALLEINE ohne supporter machen müsstet.. Jeder der das mal versucht hat weil gerade kein ppu da war weiss was ich meine...
4. Sie sehen lustig aus *g*


So was fändet ihr nun cooler ? wenn ihr ppu's alleine entlich mal killen könntet aber dafür op fights in zukunft so aussehen:
Gegner rennt rein ballert 2 secunden rum alle haben leg shots schleichen durch die gegen springen rum rennen weg usw usw

oder ihr könnt halt einen ppu nicht killen aber dafür dauert nen op fight mal ne stunde oder mehr.

und bitte denkt mal an die spieler die ppu aus leidenschaft spielen und nicht aus leet sein wollen... wisst ihr wie kacke es ist nen char zu spielen der sich selber heilen kann und andere heilen kann aber nicht so wirklich weil alle 10 jahre lang rum geheult haben die ppu's sind so stark und nun die buffs kaum noch was bringen ?


leute heult nicht so viel ihr spielt das spiel doch grösten teils schon seid jahren und scheint es ja immern och doll zu finden.. und wenn dem nicht so ist DAN HÖRT AUF ZU ZOCKEN! :)


Stimmt soweit...

Das eigentlich Probleme ist bei vielen wohl die Erfahrung gemacht zu haben das es Chars gibt die man mal eben nicht 1337 Bash0rn kann. Warum sollte ein PPU killbar sein? Er kann doch nix außer supporten.

Gleiche beim APU warum soll er sich heilen können, klar find ich es nervig, das ich keine Mobs / Gegner allein Bash0rn kann (jaja. medipack usw. fürn arsch) Ist halt ein Char den ich mir ausgesucht habe und muss damit leben und kann das auch recht gut.

Tja zum Thema rezzende PPUs im fight: selber schuld... Oo nichts einfacher als den rezz zuunterbrechen oder den ppu zu legen. Aber nunja findet selber raus wie das geht.

Was Moses betrifft : Geh dronen.

Gentleman
03-09-04, 13:29
zu 3. ich hab meinen ersten tank von 0-100 ohne ppu hochgezogen..gab damals ja auch noch keine :) das leveln hat zwar länger gedauert, aber damals wars irgendwie spannender. was das leveln betrifft ist man einfach auch zu ppu verwöhnt geworden. mag vielleicht auch daran liegen, dass das leveln zu zeit mehr als last angesehen wird.


zu dem anderen punkt: es geht bei der jetzigen diskussion grad nicht darum den ppu selbst zu killen, sondern um die damage dealer, denen er einen godmode verleihen kann. wie der ppu selbst zu killen geht (schwer) ist meiner meinung nach völlig ok.

Es ist ja auch eine Last zu lvln, sowas von öde. Da kann man sich auch was anderes einfallen lassen als:

1. Dungeon erstellen
2. paar 70 iger -> 100 ter KI-dumme Mobs rein
3. fertig.


Um wirklich exp zu bekommen und richtig power zu lvln folgende möglichkeit.

1. Dungeon auf
2. Paar Mobs mit 500/500 rein
3. Teamplanung (alle chars werden gebraucht)
4. Nicht MC5 like
5. Super exp / gute items
6. Genug davon erstellen damit man sich nicht in die quere kommt

fertig ist das weniger stupide Teamlvln

LEFF|pm
03-09-04, 13:46
...muss ich mal dem Truster zustimmen...

an den PPUs könnte man schon was drehen, aber den PPU rausnehmen bringt mehr Probleme, als ihn einfach unverändert zu übernehmen.
Und unverändert übernehmen = weniger Arbeit für die Devs

Alle Argumente, die hier auftauchen, sind mindestens 50 mal vorher schon genannt worden. Moses hat zur Abwechslung zwar ne tolle Linie mitgebracht, aber dafür immer noch keine objektive Meinung... ;)

Logisch ist doch, dass jeder Hans, der alleine PKen geht, den PPU weg haben will, jeder Hans, der nen Riesen-PPU-Clan hat, will ihn behalten..
Mit fallen aus dem Stehgreif gleich ein paar Dutzend Argumente für und wieder ein, und jeder kann sie dann so auslegen, wie ers grad braucht...


was ich viel wichtiger find atm:

hat wer die Anmeldungsseite für Neunburg?
...hier wollen sich noch 30 FAnGs eintragen und irgendwie hat yekta die auf der hässlichen LD page versteckt, so dass die keiner findet ;)

Keyol45743241
03-09-04, 13:47
Da du meine Ausführungen über PVM nicht verstehst oder verstehen willst... [Edited]
...geschweige denn ahnung hast in welcher frac oder welchem clan ich bin und trotzdem hier einen auf "ich hab zwar keine ahnung aber ich tu mal so" ...Wen zur Hölle interessiert das denn und vor allem, welche Relevanz hat es zum Thema PPU :wtf:
...machst klinke ich mich hier aus diesem gespräch aus da mein gegenüber nicht die nötigen vorraussetzungen hat um etwas konstruktives zum thema einzubringen.[Edited]




@Moses du gehst meiner Meinung nach zu sehr von deiner klasse aus mag sein das du mal in andere klassen reingeschnüffelt hast aber hast noch nie dauerhaft einen aPU oder tank gespielt also spreche ich dir die erfahrung ab die man bräuchte um zu beurteilen ob es in diesem game ohne ppu geht oder nicht.Hab' auf höchstem Niveau 'nen kamidrohnenden Meleespeedtank auf Pluto gespielt, damit war leveln (und ich rede hier von leveln, man bemerke das!) nicht wirklich schwer, wenn ich mal nen PPU hatte (z.B. Chaos Cave) war es pisseinfach, so einfach, daß es langweilig war. Irgendwann dann umgelommt auf Cannons, mit Area ist leveln ja *noch* einfacher, seit ich mein Rhino selber fahre bin ich ein Rarebagger in Reinform - ohne PPU. Das einzige was ich von dem brauchen könnte wäre ein Damboost. :rolleyes:

Wer natürlich innerhalb von einer Woche Con cappen will und deswegen ohne Armor caven geht, der kann selbstverständlich ohne auf den Arsch getackerten PPU nicht überleben. Aber... das sind ja wohl nicht die Masstäbe, die Du hier anlegen willst, oder? :wtf:. Also.. nicht mal für PvM wie es heute ist, braucht man einen PPU. Die MC5 und alles was sonst noch so da ist, ist lediglich so schwer, weil es eben den $§"%"§$% PPU gibt. Teamwork? Gerne - nur darf dem Team jede Klasse fehlen, fehlt ein PPU ist es zum scheitern verurteilt. :mad: Nu kapiert? :wtf:

Und jetzt zum Thema PvP, denn PvM ist nicht von Belang, stell dir vor der PPU würde entfernt und somit die MC5 unmöglich - dann werden die mit geringstem Aufwand schwächer gemacht und so der Gesammtsituation angeglichen. Verlangt das Nachvollziehen dieser wirklich simplen Gegebenheit so viel Gehirnschmalz? :wtf:

Die Argumentation, daß man zum PvP einen PPU braucht ist ausgemachter Schwachfug. Denn habe ich keinen PPU, weil er nicht existiert, dann hat der Gegner auch keinen. Deswegen - für was braucht NC PPUs? :wtf:? Und inwiefern ist welche Klasse auf einen PPU angewiesen? Ich kapiers nicht... seids ihr solche Versager, die ohne PPU nicht mal aus der Safezone rauslatschen? Ich hab' Opfights ohne PPU, sogar komplett ohne Erdnussfresser, bestritten, mehr als einen sogar.... kennst Du das Feeling überhaupt rumzulaufen ohne Hampelman mit Godmode, shelter, deflector, heal und rez hinter einem, der Dein Opfer auch noch praktischerweise festklebt und deine Waffen den doppelten Schaden machen lässt? Oder gar ganz ohne PPU im TS, der Dich, wenn du mal dann doch sterben solltest, rezzen kommt? :wtf:


P.S.: Ein Drohner *braucht* keinen PPU? Dann kämpf mal im PP als Drohner, da musst du alle Nase lang gerezzt werden :rolleyes:

Keyol45743241
03-09-04, 13:56
Alle Argumente, die hier auftauchen, sind mindestens 50 mal vorher schon genannt worden. Moses hat zur Abwechslung zwar ne tolle Linie mitgebracht, aber dafür immer noch keine objektive Meinung... ;)Du meinst, ich hab' meine Meinung so miserabel begründet wie Du und deswegen darfst Du Dir erlauben sie als "nicht objektiv" abzuurteilen? :wtf::lol:
[Edited]

Beliar
03-09-04, 13:58
Doch nicht so schlimm wie erwartet, aber es hat mit dem Anfangsthema rein gar nichts mehr zu tun.

- Closed