PDA

View Full Version : Herzlichen Dank



Guderian
01-09-04, 21:13
Werte GMs der Kategorie Event&Content

Ich finde es ja überaus vorzüglich, dass ihr die eigentnlich sehr wichtigen Storyline Events (http://forum.neocron.com/showthread.php?t=109055) ach so früh angekündigt habt.

Einen Tag im Voraus... Respekt!

Wenn das Neocronicle schon ausfällt, dann bitte EINE WOCHE VORHER und in Foren, wo auch die Masse nachließt.
Oder war das ganze wieder zur Verminderung der Server-Auslastung geplant?

So macht NC Spass...

Beliar
01-09-04, 21:16
Wenn das Neocronicle schon ausfällt, dann bitte EINE WOCHE VORHER und in Foren, wo auch die Masse nachließt. Es ist wohl kaum das Problem der GMs wenn man nicht ins Neocron World Events Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=61) schaut.

Dr. Zoidberg
01-09-04, 21:18
Habs auch erst heute gelesen und hab dann aufm Anus mitgemacht.
Muss dir aber sagen du hast nix verpasst. (das lag wohl auch an FA`s von Uranus die die Versuche den event durchzukriegen mit dummen kommentaren kaputt gemacht haben :mad: )

Wenn du genau wissen willst was los war, morgen soll laut Ronald Rodriguez was in den news stehen. Oder schick mir ne PM, (kann dir aber noch nicht sagen wann ich antworten kann)

Greetz Zoidberg

P.S. ich bin auf Uranus auch FA, deswegen hat mich das evtl besonders angekotzt

dev/null
01-09-04, 21:22
Es ist wohl kaum das Problem der GMs wenn man nicht ins Neocron World Events Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=61) schaut.

Das ändert aber immer noch nichts daran, daß es anscheinend auch im Event Forum erst gestern gepostet wurde O_o o_O :wtf: 8|

Satei_Harakiri
01-09-04, 21:22
Es ist wohl kaum das Problem der GMs wenn man nicht ins Neocron World Events Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=61) schaut.Klar aber an dem Tag wo das Event auf SATURN und URANUS läuft, was 1 Tag nach JUPITER und Pluto war wird es im Community Talk GERMAN gepostet?

Das richtige Thread wurde "Yesterday, 12:40" gepostet. Sehr frühzeitig oder?

Trotzdem leichte verarsche...

Guderian
01-09-04, 21:24
Es ist wohl kaum das Problem der GMs wenn man nicht ins Neocron World Events Forum (http://forum.neocron.com/forumdisplay.php?f=61) schaut.

Mit Verlaub Beliar, Hauptsache es gibt irgnendwas zu entschuldigen oder zu kontern, nicht wahr?

Wochenlang schon tendiert das Spielen eher zum "rumdümpeln", weswegen u.A. die Inaktivität sichtbar steigt oder gar ganze Clans (FAnG) NC für die nächste Zeit den Rücken kehren, und dann wird das, was ein RPG ausmachen soll, nämlich die STORY einen verdammten, verschissenen Tag vorher bekanntgegeben.

Zufällig ist es mir als durchaus aktiver Spieler leider nicht möglich 24h 7d die Woche den Aktualisierungsbutton meines Browsers zu drücken, damit mir auch hoffentlich gar nichts entgeht.

Mighty Max
01-09-04, 21:43
Wenn der deutsche Michel nichts mehr zu meckern hat, gehts ihm nicht gut.

Sorry Guderian, du beschwerst dich hier also,

weil ein Event angekündigt im Event Forum noch nen last Minute Hinweis bekommen hat? Ich versteh dein Problem nicht, wenne nicht hinschaust hättest du es auch nicht mitbekommen wenn es letztes Jahr angekündigt geworden wäre.

Komischerweise findest du aber mit präziser Sicherheit alle Threads wo man meckert. Und wenn dir mal keiner passt, machmer halt einen auf, nen Thema findet sich schon.

Kannst ja mal ingame nen ingame Ticket schreiben "Verschiebt das Event, ich kann dann nicht" wenns dann nicht verschoben wird, haste wenigstens wieder nen Grund nen neuen Mecker-Thread aufzumachen.

Guderian
01-09-04, 21:54
Sorry Guderian, du beschwerst dich hier also,
weil ein Event angekündigt im Event Forum noch nen last Minute Hinweis bekommen hat?


:wtf: Ah jetzt ja... dann zeig mir doch mal bitte den urspünglichen Thread, den du hier meinst?!



Ich versteh dein Problem nicht, wenne nicht hinschaust hättest du es auch nicht mitbekommen wenn es letztes Jahr angekündigt geworden wäre.


Das mag ja stimmen, nur besteht meine Spielergemeinschaft aus Leuten, die allesamt sehr gerne an Events teilnehmen, wodurch es sich bei rechtzeitiger Ankündigung per Mundpropaganda rumgesprochen hätte.



Komischerweise findest du aber mit präziser Sicherheit alle Threads wo man meckert. Und wenn dir mal keiner passt, machmer halt einen auf, nen Thema findet sich schon.


Wie sagt der Lehrer immer so schön? Keine Behauptung ohne hinreichende Begründung. Eben diese würde ich jetzt gerne von Dir haben.



Kannst ja mal ingame nen ingame Ticket schreiben "Verschiebt das Event, ich kann dann nicht" wenns dann nicht verschoben wird, haste wenigstens wieder nen Grund nen neuen Mecker-Thread aufzumachen.

blub...

Dak'Kon
01-09-04, 22:20
Schonmal daran gedacht, dass Events etwas sind was KK für uns, die Com macht? Nirgens steht, dass sie dazu verpflichtet sich uns wöchentlich damit zuzupflastern und vielleicht noch am Ende jedem sein verlorenes SL oder seine Fracsymp wiederherzustellen weil er mal daneben geballert hat!

Wenn etwas passiert ist man dabei oder nicht, genauso wie Glück hat man oder nicht, auch in Neocron.

Und wenn man ein Event verpasst hat, ist es halt so und man solte nicht die Schuld bei irgendjemandem suchen der uns mit Events mehr Spass an Neocron bescheren will und aus Neocron mehr Rollenspiel als Egoshooter machen will.

Mighty Max
01-09-04, 22:24
:wtf: Ah jetzt ja... dann zeig mir doch mal bitte den urspünglichen Thread, den du hier meinst?!


Sorry, aber dass du keine Search Funktion nutzt ist nicht mein Problem. Das die main-Storyline fortgesetzt wird, sobald das ReleaseDatum nah ist steht schon Monate fest. Ich bin mir sicher, du findest flames, wo gemeckert wird dass es noch nicht gestartet ist



Das mag ja stimmen, nur besteht meine Spielergemeinschaft aus Leuten, die allesamt sehr gerne an Events teilnehmen, wodurch es sich bei rechtzeitiger Ankündigung per Mundpropaganda rumgesprochen hätte.

Sicher, wie bei jedem Event in der Eventliste bisher, oder ? *errinnert sich an ein 2 Wochen vorher im Forum und im Game angekündigte Wasteland Ralley mit verschiedenen Trials, wo ganze 15 Leuts teilgenommen haben.



Wie sagt der Lehrer immer so schön? Keine Behauptung ohne hinreichende Begründung. Eben diese würde ich jetzt gerne von Dir haben.
Klicke in gleicher Reihenfolge: Guderian, Findall Posts by Guderian
q.e.d.



blub...
Schön nicht ?

SyPi
01-09-04, 22:48
Schonmal daran gedacht, dass Events etwas sind was KK für uns, die Com macht? Nirgens steht, dass sie dazu verpflichtet sich uns wöchentlich damit zuzupflastern und vielleicht noch am Ende jedem sein verlorenes SL oder seine Fracsymp wiederherzustellen weil er mal daneben geballert hat!

Wenn etwas passiert ist man dabei oder nicht, genauso wie Glück hat man oder nicht, auch in Neocron.

Und wenn man ein Event verpasst hat, ist es halt so und man solte nicht die Schuld bei irgendjemandem suchen der uns mit Events mehr Spass an Neocron bescheren will und aus Neocron mehr Rollenspiel als Egoshooter machen will.

Und inwiefern sollen wir dankbar auf diese Events reagieren wenn man entweder nicht Online ist weil man sowieso nicht weiss was läuft oder aufeinmal durch den allgemeinen Chat erfährt das was passiert. Es ist doch nicht nennenswert einfach eine einfach Nachricht diesbezüglich vorzeitig zu posten / schreiben.

Meine Anteilnahme an Guderian.

Dak'Kon
01-09-04, 23:19
Meine Anteilnahme an Guderian.
*faltet Hände zum Gebet* Traurig aber war er hat ein Event verpasst *Es immernoch nicht fassen kann* 8|

Der Giftgasanschlag auf den Canyon, der Banküberfall auf die Neocronbank und der Angriff der CityAdmin - Truppen auf den Haven, alles Beispiele für Events die nicht groß und breit vorher angekündigt wurden. Warum, damit die Com schnell darauf reagieren muss und alles Stehn und Liegen lässt um dranteil zunehmen. Wie realistisch wäre ein angekündigter Banküberfall oder Angriff und wieviel Spass würde es dann machen ?

SyPi
01-09-04, 23:22
*faltet Hände zum Gebet* Traurig aber war er hat ein Event verpasst *Es immernoch nicht fassen kann* 8|

Der Giftgasanschlag auf den Canyon, der Banküberfall auf die Neocronbank und der Angriff der CityAdmin - Truppen auf den Haven, alles Beispiele für Events die nicht groß und breit vorher angekündigt wurden. Warum, damit die Com schnell darauf reagieren muss und alles Stehn und Liegen lässt um dranteil zunehmen. Wie realistisch wäre ein angekündigter Banküberfall oder Angriff und wieviel Spass würde es dann machen ?

Es soll ja auch immer in Abhängikeit zum entsprechenden Event stehen.

Callash
01-09-04, 23:26
Und was lernen wir daraus? Egal ob wir Events machen oder nicht, wir sind hinterher "schuld".

Ich poste gleich die News dahinter, gebt mir noch ein paar Minuten...

Satei_Harakiri
01-09-04, 23:30
Und was lernen wir daraus? Egal ob wir Events machen oder nicht, wir sind hinterher "schuld".

Ich poste gleich die News dahinter, gebt mir noch ein paar Minuten...Events sind doch klasse, aber 6 Std vorher in ein Forum posten das keiner liest, das ist doch etwas wenig Infos :(

Sollen doch die ECCs öfter was posten!
Dann wissen wenigstens mehr Leute das es die überhaupt gibt und bissl Anerkennung tut ihnen bestimmt auch gut.

Callash
01-09-04, 23:36
Events sind doch klasse, aber 6 Std vorher in ein Forum posten das keiner liest, das ist doch etwas wenig Infos :(
Wir hatten schon vorher Infos unter die Runner gestreut, ein Forum post sollte letztendlich nur dafür sorgen das auch der letzte Nie-Einlogger es noch mitkriegt.

SyPi
01-09-04, 23:39
Nie-Einlogger

Ist ja nun nicht gerade ein gewanter Ausdruck für schlechte Informationspolitik. Nicht jeder kann jeden Tag 6 Stunden Neocron spielen manchmal muss man auch Sachen machen die nicht den PC betreffen: Arbeiten, Familie, Freunde etc.

Guderian
01-09-04, 23:43
Schonmal daran gedacht, dass Events etwas sind was KK für uns, die Com macht?


Habe ich nicht in Frage gestellt. Etwas anderes wäre ja wohl auch ein wenig sinnlos.



Nirgens steht, dass sie dazu verpflichtet sich uns wöchentlich damit zuzupflastern und vielleicht noch am Ende jedem sein verlorenes SL oder seine Fracsymp wiederherzustellen weil er mal daneben geballert hat!


Habe ich mich mit überhaupt nur einem Wort der Durchführung und der eventuellen Missstände/Fehler innerhalb eines Events geäußert?



Wenn etwas passiert ist man dabei oder nicht, genauso wie Glück hat man oder nicht, auch in Neocron.


Gut, mein "Freund". Wie lauten Deine vielzitierten Worte?
"Ganz, oder gar nicht!"
Dann sollen die Events auch entweder NUR ingame und ganz plötzlich bekanntgegeben werden, damit man "entweder dabei ist oder nicht", oder aber die Evnets so, outgame, ankündigen, dass man auch den Hauch einer Chance hat sie mitzubekommen.



Und wenn man ein Event verpasst hat, ist es halt so und man solte nicht die Schuld bei irgendjemandem suchen der uns mit Events mehr Spass an Neocron bescheren will und aus Neocron mehr Rollenspiel als Egoshooter machen will.


Ich suche nicht die Schuld bei "irgendjemandem", ich habe mich, wie eindeutig erkenntlich, an diejenigen gewendet, die sich, auch wenn Sie Ihre Arbeit unentgeltlich und freiwillig durchführen, dazu dennoch verpflichtet haben, _wenn_ sie schon ein Event durchführen, dies sachgemäß durchzuführen.
Dazu gehört auch eine sinnvolle Bekanntgabe.
Eine Ankündigung einen Tag zuvor ist außerhalb des Spiels irrelevant.

Guderian
01-09-04, 23:49
Und was lernen wir daraus? Egal ob wir Events machen oder nicht, wir sind hinterher "schuld".
Ich poste gleich die News dahinter, gebt mir noch ein paar Minuten...

Das Problem das ich mit dieser Aussage habe besteht darin, dass ich quasi als Untergebener zur Obrigkeit reden würde.
Wenn wir auf diese Art und Weise reagieren sind wir "whin0r".

Nein Callash. Ihr seid nicht schuld. Ich habe eure Arbeit nie und in keinster Weise schlecht gemacht.

Es tut mir nur leid, dass viele Leute aus meinem Spielerumfeld von dem Event nichts mitbekommen haben, weil die Ankündigung schlichtweg für den A**** war.

Das ist ebenso schade für uns, wie für euch, weil wir/ich gerne an dem Aufwand, den IHR euch gemacht habt, teilgehabt hätte(n).

Arbiter
01-09-04, 23:58
Gut, mein "Freund". Wie lauten Deine vielzitierten Worte?
"Ganz, oder gar nicht!"
Dann sollen die Events auch entweder NUR ingame und ganz plötzlich bekanntgegeben werden, damit man "entweder dabei ist oder nicht", oder aber die Evnets so, outgame, ankündigen, dass man auch den Hauch einer Chance hat sie mitzubekommen.

---

Ich suche nicht die Schuld bei "irgendjemandem", ich habe mich, wie eindeutig erkenntlich, an diejenigen gewendet, die sich, auch wenn Sie Ihre Arbeit unentgeltlich und freiwillig durchführen, dazu dennoch verpflichtet haben, _wenn_ sie schon ein Event durchführen, dies sachgemäß durchzuführen.
Dazu gehört auch eine sinnvolle Bekanntgabe.
Eine Ankündigung einen Tag zuvor ist außerhalb des Spiels irrelevant.

Zum einen scheints du dich da zu widersprechen, zum anderen ist eine Ankündigung im Forum immernoch besser, als nur im Spiel, oder? Leute, die rein zufällig ins Forum schauen wissen dann halt auch Bescheid. Das du nicht dazu gehörst, haben wir nun verstanden.

Storyline-Events wurden bisher nicht vorher angekündigt, allerdings im Neocronicle meist vorher angedeutet. Diesmal lassen wir die Berichterstatter keinen Blick in die Zukunft werfen, damit ein wenig überraschung bleibt. leider ist trotz intensiver Bemühungen, die Geschichte in RP rüberzubringen, es wohl nicht gelungen den Hintergrund zu transportieren. Schade eigentlich. Wir werden uns überlegen, wir wir es das nächste mal machen.

Guderian
02-09-04, 00:09
Sorry, aber dass du keine Search Funktion nutzt ist nicht mein Problem. Das die main-Storyline fortgesetzt wird, sobald das ReleaseDatum nah ist steht schon Monate fest. Ich bin mir sicher, du findest flames, wo gemeckert wird dass es noch nicht gestartet ist

Gut ich habe mal Chenoas Posts durchgesehen. In diesen (http://neocron.jafc.de/search.php?searchid=159295) findet sich aber nichts weiter als die die von Callash erwähnten Kurzankündigungen zwei Sekunden vor der Angst.

Ich oute mich heir jetzt vor Dir mal testweise als unfähig den besagten Thread zu finden, in dem exakt dieses Event zu finden ist. Ich bitte Dich inständig, mir den dazugehörigen Link zu schicken oder zu posten (nein, das war keine Ironie. Ich bin immer bereit mir Fehler einzugestehen).



Sicher, wie bei jedem Event in der Eventliste bisher, oder ? *errinnert sich an ein 2 Wochen vorher im Forum und im Game angekündigte Wasteland Ralley mit verschiedenen Trials, wo ganze 15 Leuts teilgenommen haben.


Gut... ich merke du deklarierst mich als Heuler, der ein Event verpasst hat.
Ich war bis jetzt bei jedem größeren Event dabei.
Die zwei vorigen DRT Events habe ich mitgemacht (siehe ingame Forum).
Protect the V.I.P.: teilgenommen.
Das STORM-Event: teilgenommen.
Rocket-Ball: Als erster ein Team angemeldet (!), wurde leider abgesagt.
Um jetzt auch den letzten Hauch Deiner Ansicht zu verwerfen, ich sei ein beleidigter Spieler, der sich hier an einer Sache hochzieht, zu verwerfen, schau doch mal bitte auf Jupiter nach TechHaven Sec1 Enter1a pw: "cyber".
Dort wirst Du sehen, dass ich nichts unversucht lasse, Neocron nach allen meinen Möglichkeiten im Bereich "Event und Content" zu bereichern.



Klicke in gleicher Reihenfolge: Guderian, Findall Posts by Guderian
q.e.d.


Ich packe die Gelegenheit beim Schopfe, und entschuldige mich heirmit bei allen Lesern dieses Threads eindringlich für meine Frechheit, meinen Unmut als zahlender Spieler Neocrons zu äußern. Ich entschuldige mich, dass ich es gewagt habe, den Unmut einiger (nicht nur von mir) Spieler in einem Thread widerzuspiegeln.



Schön nicht ?


Genauso schön und schwachsinnig, wie Dein Versuch mich in eine Katgorie zu stecken, der ich definitiv nicht angehöre, weil ich durchaus dazu in der Lage bin, bei gegebenen Argumentationspunkten mir Fehler einzugestehen (was Du ja Dank deiner genialen Sucheigenschaften hoffentlich auch entdeckt hast).

Auch wenn es mir zuwider ist, bitte ich einen Mod, diesen Thread zu closen, um nicht noch mehr Unmut zu sähen. Ich geselle mich zu den Schweigenden...

Guderian
02-09-04, 00:13
Storyline-Events wurden bisher nicht vorher angekündigt, allerdings im Neocronicle meist vorher angedeutet.

Wie gesagt höre ich auf zu kontern.
Hoffen wir, dass Honeypot bald wieder einsatzbereit ist und solche Dinge an regelmäßige Chronicle-Leser wie mich dadurch eher gelangen.

Ich danke allen GMs/ECCs&Co für die ausführlichen Stellungnahmen.

*mit rauchenden Händen zurücklehnt*

Dak'Kon
02-09-04, 00:13
Dann sollen die Events auch entweder NUR ingame und ganz plötzlich bekanntgegeben werden, damit man "entweder dabei ist oder nicht", oder aber die Evnets so, outgame, ankündigen, dass man auch den Hauch einer Chance hat sie mitzubekommen.

Falsch, denn Event ist nicht gleich Event! Stell dir vor du wirst 10min vor einem Rennen am Racetrack darüber informiert oder man sagt dir Tage vorher bescheid es wird ein geheimer Angriff der CityAdmin erfolgen. O_o

Kommt rüber was ich sagen will?
Es soll ja auch immer in Abhängikeit zum entsprechenden Event stehen.
Richtig!

PS: Das Event war toll und hat richtig Spass gemacht, es wurde (rptechnich) gut von Ronald begleitet und auch über den Fraktionschat floßen die Informtionen. Es waren genug Leute da die auch alle Spass hatten, ach und mein Monk bekamm gut Int-ExP ;) !

*Mist, jetzt ist das Salz alle*

MadShadow
02-09-04, 00:15
Zum einen scheints du dich da zu widersprechen, zum anderen ist eine Ankündigung im Forum immernoch besser, als nur im Spiel, oder? Leute, die rein zufällig ins Forum schauen wissen dann halt auch Bescheid. Das du nicht dazu gehörst, haben wir nun verstanden.

Storyline-Events wurden bisher nicht vorher angekündigt, allerdings im Neocronicle meist vorher angedeutet. Diesmal lassen wir die Berichterstatter keinen Blick in die Zukunft werfen, damit ein wenig überraschung bleibt. leider ist trotz intensiver Bemühungen, die Geschichte in RP rüberzubringen, es wohl nicht gelungen den Hintergrund zu transportieren. Schade eigentlich. Wir werden uns überlegen, wir wir es das nächste mal machen.

Soweit ich das verstanden hab gehts nicht darum ob im Forum informiert wird sondern darum das rechtzeitig informiert wird.

Desweiteren bei der Fülle an Events *hust* was erwartet ihr ? Das alle Player 24h in NC abhängen in der Hoffnung ein Event zu erhaschen ?

Irgendwie kommt mir das alles wie ein Deja vu vor, wurde schon 100 x diskutiert, nur scheinbar wird sich nie was ändern ...

So nun hör ich aber wieder auf sonst werfen mir die KK Jünger wieder vor, dass ich wieder alles schlecht rede. :lol:

Mad Shadow

Guderian
02-09-04, 00:19
Falsch, denn Event ist nicht gleich Event! Stell dir vor du wirst 10min vor einem Rennen am Racetrack darüber informiert oder man sagt dir Tage vorher bescheid es wird ein geheimer Angriff der CityAdmin erfolgen. O_o

Kommt rüber was ich sagen will?


Geb ich Dir Recht. Nur dann ist dann unter genau diesem Aspekt eine Bekanntgabe des "geheimen Angriffs" der CA auch irrelevant.

Ich mach jetzt das Forum zu... das wird hier langsam zu heiß. :D
(It is burning... an eternal... flaaaaaaaaaaaaaaame... *sing*)

Eraser SG
02-09-04, 00:22
Mir kommt gerade der absurde Gedanke, das (vielleicht sogar bedeutsame) Events in MMO's u. U. dazu da sein könnten, so vielen Spielern wie möglich Spaß zu bereiten (und nicht hauptsächlich den Forenjunkies und 24/7 spielern).
Und das sich diese für die Ersteller und Ausrichter umso mehr Lohnen, je größer die Masse an Teilnehmern ist.

Noch unsinniger erscheint mir da die Vorstellung, vielleicht nur 1 oder 2 mal die Woche ins WEF blicken zu müssen, um über alles anstehende rechtzeitig informiert zu sein. Da könnte ich ja vielleicht Neocron in meinem Leben gezielt einplanen. :lol:

:confused: IST ES SO SCHWER jetzt einfach mal zu sagen:
"Ok sorry Jungs und Mädels war ein bisserl zu spät kommt nicht wieder vor ?!"

Aber was solls, wer braucht schon Kompromisse und "Win-Win" Situationen zwischen Community und KK/EGM's wenn mans auch beim nächsten mal einfach ganz genauso machen kann... :rolleyes:

SyPi
02-09-04, 00:26
Hach ja,
was wäre wohl Neocron für ein Spiel, wenn von Story- und EGM-Events mehr als hauptsächlich die Fanatiker Fraktion, ja vielleicht sogar mal die Casual gamer etwas mitbekommen würden...

Mir kommt gerade der absurde Gedanke, das (vielleicht sogar bedeutsame) Events in MMO's u. U. dazu da sein könnten, so vielen Spielern wie möglich Spaß zu bereiten (und nicht hauptsächlich den Forenjunkies und 24/7 spielern).
Und das sich diese für die Ersteller und Ausrichter umso mehr Lohnen, je größer die Masse an Teilnehmern ist.

Noch unsinniger erscheint mir da die Vorstellung, vielleicht nur 1 oder 2 mal die Woche ins WEF blicken zu müssen, um über alles anstehende rechtzeitig informiert zu sein. Da könnte ich ja vielleicht Neocron in meinem Leben gezielt einplanen. :lol:

:confused: IST ES SO SCHWER jetzt einfach mal zu sagen:
"Ok sorry Jungs und Mädels war ein bisserl zu spät kommt nicht wieder vor ?!"

Findet ihrs nicht auch ein wenig klein weing bezeichnend, das dieser thread schon 19 Replys hat, und der Thread im World Event forum gerade 10 ?
Was wollt ihr mit der Infopolitik denn bitte erreichen ?
Die Leute die jetzt zum beispiel gerne dabei gewesen wären und erst im nachhinein davon erfahren haben, kommen bestimmt nicht zuerst auf den "oh jetzt war ich aber dumm das ich das nich gesehen hab" gedanken, wenn sie hören, das das ganze erst seit gestern in den Foren war.

Aber was solls, wer braucht schon Kompromisse und "Win-Win" Situationen zwischen Community und KK/EGM's wenn mans auch beim nächsten mal einfach ganz genauso machen kann... :rolleyes:

Kann man es nicht noch schöner sagen als Eraser, jetzt seit ihr dran da oben (nicht die Postings über mir sonder die Herren und Damen mit den Locked hebel ;D )

Arbiter
02-09-04, 01:01
Die Ankündigung dass etwas stattfindet kam etwas spät, dafür erfahrt ihr die nächsten Termine schon in Kürze. Trotzdem aber im World Event Forum nachschauen für die genauen Infos ;).

Satei_Harakiri
02-09-04, 01:11
Die Ankündigung dass etwas stattfindet kam etwas spät, dafür erfahrt ihr die nächsten Termine schon in Kürze. Trotzdem aber im World Event Forum nachschauen für die genauen Infos ;).Nachdem ich heute erst wieder drauf gestumpt wurde das es das ja überhaupt gibt, werde ich es auf jedenfall machen :)
(Nein ich kannte es vorher, hab nur max 2x Pro Monat reingeschaut)

Eraser SG
02-09-04, 01:11
8|

Es gibt noch wahre größe unter den KK-Helferleins... Ich bin sichtlich beeindruckt !

...!

:cool:

Guderian
02-09-04, 01:20
:) :thumbs up:

(eXpLoSiOn)
02-09-04, 01:22
leider ist trotz intensiver Bemühungen, die Geschichte in RP rüberzubringen, es wohl nicht gelungen den Hintergrund zu transportieren. Schade eigentlich. Wir werden uns überlegen, wir wir es das nächste mal machen.

Bestes Beispiel Saturn. Der only PvP; Red=Dead Server. Ich find es einfach SUPER wie ihr euch darum bemüht Events zu veranstalten, besonders für den Übergang nach DoY. Ich weiss jetzt nicht ob diese Events "versprochen" waren oder nicht, aber das sei jetzt erstmal dahingestellt.

Ich will euch nur sagen, dass es auf Saturn nicht möglich ist eine Art "allround Event" zu veranstalten, wo sich der halbe Server trifft. Besonders auf dort endet sowas mit einer PK-Tour und gegenseitigen Anschuldigungen. Sowas sollte im Vorfeld eingetlich klar sein.

Ich weiss nicht ob die GMs wissen was auf jedem Server gerade so abläuft oder ob sie es wissen "müssen" so hoff ich doch, besonders wenn es auf Saturn um F6 geht. Denn dort darf man überhaupt nicht mehr nach F6 gehen, wenn man keine Ahnung hat wer mit wem gerade befreundet oder verfeindet ist. Und ein Event auf allen Servern zu machen, das mit einer RP-Story zusammenhängt kann so garnicht funktionieren, denn jeder Server ist anders. Außer man hält sich von F6 fern.

Wenn ein Event wirklich funktionieren soll, dann sollte man in erster Regel Feind von Freund trennen. Wenn es um Fraktion gegen Fraktion geht ist das was anderes. Man sollte auch beachten, dass man als GM den Überblick behält, d.h. man sollte ungefähr schätzen wieviel Leute kommen und sich dann falls es zuviele werden "Verstärkung" herbei holt.

Das wirklich schwierige bei einem Fraktionsinternen Event ist immer noch die Geheimhaltung. Sobald ein Runner einer anderen Fraktion was mitbekommen hat, erfährt es gleich der Clan und danach die Fraktion.
Und da man als GM bestimmt nicht über 20~50 Leute kickt, nur weil sie bei einem Event dabei sein wollen ist auch jedem klar.

Mein Vorschlag wäre an die GM's, für jede Fraktion ein Event zu veranstalten.
Sobald es von einer anderen Fraktion gestört wird, fällt das Event für diese Fraktion ins Wasser. Eine "Strafe" für eine ganze Fraktion ist denk ich mal schmerzhafter als eine Verwarnung eines Einzelnen Runners.

Um eine Story sinnvoll zu vermitteln muss man die Spieler dazu "zwingen", sich das Neocronicle oder das World Event Forum anzuschauen/durchzustöbern.
Besonders schwierig bei den Leuten, die an der Storyline gar kein Interesse zeigen und nur auf PvP aus sind.

Also macht euch zum nächsten Event mal mehr Gedanken, bin gespannt wie es Ablaufen wird.

MfG (eXpLo)

server-2000
02-09-04, 08:13
Keine Sorge. Das naechste mal wird ein Event von KK einen Monat vorher angekuendigt. Jeder Spieler erhaelt eine Mail mit einer herzlichen Einladung. Danach bekommt er noch besuch von Callash, der ihm an der Haustuer die Handschuettelt und genau ueber die Einzelheiten aufklaert. Schlussendlich bekommt jeder drei Stunden vor dem Event einen Telefon Anruf von KK, damit auch keiner verschlaeft oder es gar ganz verpasst.

maver!ck
02-09-04, 09:28
Ich will euch nur sagen, dass es auf Saturn nicht möglich ist eine Art "allround Event" zu veranstalten, wo sich der halbe Server trifft. Besonders auf dort endet sowas mit einer PK-Tour und gegenseitigen Anschuldigungen. Sowas sollte im Vorfeld eingetlich klar sein.

Ich weiss nicht ob die GMs wissen was auf jedem Server gerade so abläuft
Die GMs sind schließlich freiwillige Helfer und haben auch ihre privaten Chars. Warum sollten die nicht wissen, was abgeht?

Es ist eigentlich auf keinem Server möglich ein allround event zu veranstalten, denn die Zonen sind dann so belastet, dass alles nur noch laggt. Ich meine, sobald eine Admin-Message erscheint und alle irgendwo hinpilgern, macht das Event meist keinen Spaß mehr. Insofern ist es doch verständlich, dass Events nicht so breit angekündigt werden. So gehört halt ein wenig Glück dazu, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um bei einem "geschichtlichen" Ereignis dabeizusein. Oder wart Ihr alle am 9. November 1989 am Brandenburger Tor in Berlin oder am 11. September 2001 in New York?

WaRü
02-09-04, 09:33
Tolle Idee ein Event zu machen, mit 2 Fraktionen, die sich größten Teils aufgrund der tatsächlichen Vorkommnisse auf dem Server bis auf den Tod hassen. Die zwar laut der Geschichte ansich, befreundet und verbündet sein müssten, aber egal machen wa mal nen Event, das passt schon, die werden trotzdem den TGs helfen....... O_o *edit: habt ihr das echt gedacht? :lol:

Judge D
02-09-04, 09:40
Hauptsache 25 EventGMs zu haben, die ausser Arbiter ohnehin nix auf die Beine stellen oder wenn dann jeweils mit Wochen Abstand.
Für die Anzahl der Event GMs ist das Ergebniss aber verdammt mager.

Chenoa
02-09-04, 09:43
Keine Sorge. Das naechste mal wird ein Event von KK einen Monat vorher angekuendigt. Jeder Spieler erhaelt eine Mail mit einer herzlichen Einladung. Danach bekommt er noch besuch von Callash, der ihm an der Haustuer die Handschuettelt und genau ueber die Einzelheiten aufklaert. Schlussendlich bekommt jeder drei Stunden vor dem Event einen Telefon Anruf von KK, damit auch keiner verschlaeft oder es gar ganz verpasst.

Nicht ganz :-)

Werft einfach regelmässig einen Blick in diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?goto=lastpost&t=109055) und ich denke vielen ist damit geholfen.
Aufgrund einiger zukünftiger Dinge werden wir mehr Announcments hierfür machen.

hajoan
02-09-04, 09:46
Keine Sorge. Das naechste mal wird ein Event von KK einen Monat vorher angekuendigt. Jeder Spieler erhaelt eine Mail mit einer herzlichen Einladung. Danach bekommt er noch besuch von Callash, der ihm an der Haustuer die Handschuettelt und genau ueber die Einzelheiten aufklaert. Schlussendlich bekommt jeder drei Stunden vor dem Event einen Telefon Anruf von KK, damit auch keiner verschlaeft oder es gar ganz verpasst.
Ultracool!
Kannst Du das mal noch in den Brainport schreiben? :D

WaRü
02-09-04, 09:50
Bah ihr Stoffel, sie ham wenigstens mal eins gemacht, ob da nu ewig Zeit zwischen den Events liegt oder net, man kann auch ohne Event was mehr oder weniger tolles machen! :o
Aber es scheint tatsächlich niemanden zu interessieren was Fraktions Politisch auf dem Server los ist.

Ronald Rodriguez
02-09-04, 09:51
Tolle Idee ein Event zu machen, mit 2 Fraktionen, die sich größten Teils aufgrund der tatsächlichen Vorkommnisse auf dem Server bis auf den Tod hassen. Die zwar laut der Geschichte ansich, befreundet und verbündet sein müssten, aber egal machen wa mal nen Event, das passt schon, die werden trotzdem den TGs helfen....... O_o *edit: habt ihr das echt gedacht? :lol:

Hola,

es ist klar, dass es nicht alles strikt nach Schema auf den Servern abläuft. Aber man sollte bedenken, dass es ein Storyline Event war. Sprich eine Storyline für alle. Es wurde variiert so gut es ging, aufgrund der verschiedensten Situationen auf den Servern. Sprich an der Zusammenarbeit gearbeitet. Es kam sogar vor, dass Crahn gefragt hat, ob sie mit nach Techhaven kommen können um zu helfen und Fallen Angels hat eingewilligt - obwohl sie eigentlich verfeindet sind.

Eine Storyline kann nicht für jeden Server umgeschrieben werden, jedoch geben wir uns grosse Mühe es ein wenig anzupassen.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich länger nicht auf Pluto und Saturn war und mich dort erstmal umschauen musste, wie genau die Situation war und wir haben gemeinsam versucht, das beste draus zu machen und werden es auch gemeinsam weiter tun (wenn auch nicht mit 25 ECCs :angel: )

Saludos

WaRü
02-09-04, 09:56
Es kam sogar vor, dass Crahn gefragt hat, ob sie mit nach Techhaven kommen können um zu helfen und Fallen Angels hat eingewilligt - obwohl sie eigentlich verfeindet sind.

Ja, ein lustiger Crahn hat ernsthaft gedacht, die TH Security wäre ausgeschaltet und hat sich reingebeamt. :lol: :lol:

Hammer_AoD
02-09-04, 10:17
Nicht ganz :-)

Werft einfach regelmässig einen Blick in diesen Thread (http://forum.neocron.com/showthread.php?goto=lastpost&t=109055) und ich denke vielen ist damit geholfen.
Aufgrund einiger zukünftiger Dinge werden wir mehr Announcments hierfür machen.

The next Part/Event of the StoryLine will be on :

11.09.04 :
- Jupiter 17:00 CEST
- Pluto 21:00 CEST

12:09.04 :
- Uranus 17:00 CEST
- Saturn 21:00 CEST

Ok sehr schön CEST ist welche zeit zone bitte kenne nur GWT und das lokal +2 bzw +1 winterzeit

THX für info ietwas durch den wind noch so am frühen morgen :D
HammerMAN

maver!ck
02-09-04, 10:20
Ok sehr schön CEST ist welche zeit zone bitte kenne nur GWT und das lokal +2 bzw +1 winterzeit
boah, kennst Du Google?

http://www.google.de/search?sourceid=mozclient&ie=utf-8&oe=utf-8&q=CEST

Oder Wikipedia?

http://de.wikipedia.org/wiki/CEST

Arbiter
02-09-04, 10:29
CEST = Central European Summer Time = Mitteleuropäische Sommerzeit = MESZ = das, was bei dir auf der Uhr steht.

Unter dem Post von Chenoa ist bereits ein Link, der dir dabei helfen sollte das Problem zu beseitigen. Aber ich werd das mal gleich ein wenig weiter vereinfachen.

Avatar2
02-09-04, 11:04
ich weis net wo euer problem ist

entweder man ist da wenn event ist oder man ists nicht

aber anscheinden gibts ja neuerdings die klasse *nureinlogwenneventistlamer*


wie auch immer. in AO werden die events angedeutet IG (passiert auch in NC teilweise wenn ihr aufpasst)

und in AO erfaehrst du vorher auch nicht wenn event ist da gibts dann so sachen wie *du hoerst einen schuss durch die strassen von borealis hallen*

und dann siehst dich um und findest eine leiche und eine menschentraube rum



auch hier trifft, bist du da bist du dabei beim event. es ist von KK eh schon grosszuegig das sie im externen forum einen abschnmitt fuer events/eventankuendigungen haben.

Cathrine
02-09-04, 11:59
das, was bei dir auf der Uhr steht.


Ich lach mich schrott :) Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

btw. Irgendwer beschwert sich immer. Mal ehrlich, wie oft schaut ihr am Tag in dieses Forum hier - und wie oft ins Eventforum? Ich möchte mich da selbst nicht ausnehmen. Wenns hochkommt, schaue ich einmal im Monat ins Event oder RPG Forum. Traurig aber wahr.

..i..DemonX
02-09-04, 12:10
Ich weis gar nicht warum muss denn immer so viel Gemecker sein?

Ich war auf Pluto mal eingeloggt und woooot ein Event, ohne das man was gewusst hatte vorher. Nunja am Ende waren es doch immerhin so ca 20 Leuts die mitgemacht haben (hey das is richtig viel für Pluto) und es war auch ganz Lustig. Sicherlich könnte man noch einiges verbessern aber so insgesammt fand ichs wirklich nett gemacht.
Wenn man mal nichts davon mitbekommt dann ist das halt mal so :o
Und gerade das Forum (Outgame omg o_O ) sollte nicht dazu da sein über alles zu Informieren und in großen NEON Buchstaben zu sagen "HALLO MORGEN IST EVENT!!!11111einseinseins".
So was sollte ingame ablaufen und ich denke schon das sich die GM's immer Peak zeiten raussuchen!

WaRü
02-09-04, 13:09
Isses nich viel lustiger, wenn sowas spontan anläuft, also von den Spielern her gesehn, entweder man is da oder halt nich, wo isn das Problem wenn da nich soviele sind, is eher positiv, da laggen die zonen nich, nichts kann in einem ewigen sync enden, oder es is zumindest von geringerer Warscheinlichkeit.

Osgard
02-09-04, 15:24
also meiner meinung nach müssen events nicht 1 woche vorher angekündigt werden.
ok - story line event... vielleicht währs gut gewesen.
aber ich glaube, wenn man ein event 1 woche vorher ankündigen würde, würde man sich 2 tage drauf freuen, und irgendwann mit erschrecken feststellen, dass man ein event verpasst hat... - wen intressiert schon, was vor einer woche mal im forum geschrieben wurde...

spontane sachen liegen mir eher und ich glaube das ist auch einfacher für die event-gms...

Angel2002
02-09-04, 16:26
Ich weis gar nicht warum muss denn immer so viel Gemecker sein?

Ich war auf Pluto mal eingeloggt und woooot ein Event, ohne das man was gewusst hatte vorher. Nunja am Ende waren es doch immerhin so ca 20 Leuts die mitgemacht haben (hey das is richtig viel für Pluto) und es war auch ganz Lustig. Sicherlich könnte man noch einiges verbessern aber so insgesammt fand ichs wirklich nett gemacht.
Wenn man mal nichts davon mitbekommt dann ist das halt mal so :o
Und gerade das Forum (Outgame omg o_O ) sollte nicht dazu da sein über alles zu Informieren und in großen NEON Buchstaben zu sagen "HALLO MORGEN IST EVENT!!!11111einseinseins".
So was sollte ingame ablaufen und ich denke schon das sich die GM's immer Peak zeiten raussuchen!

Toll.....also wenn du die zeit hat 12 bis 20 Stunden am Tag NC zu spielen ok,nur andere haben Schule,Arbeit,Freunde,Müssen sachen kaufen und anderes......Ja leute sowas muss mana uch machen und das nennt man RL und jetzt so kurtz vor Doy Loggt man nicht mehr so oft ein.Für was auch ? Man kann ja eh kaum was mit nehmen.Das wichtigste hat man ja.

MfG Susi

Trexter
02-09-04, 19:47
Was mich stört is das immer gesagt wird schau hald ins event forum
blabla .. , hab auch reingesehen und nach dem entsprechenden beitrag gesucht
aber ales was man findet is englischer shit , ich bin auf den deutschen server und neocron .DE gegangen weil ich kein englisch kan , und nicht um dan in "event" oder andere forenteile umgelenkt zu werden wo alle englisch schreiben und ich nix versteh

2Face

Ps: Rechtschreibfehler dürfen bei aufinden behalten werden :)

maver!ck
03-09-04, 10:32
Die englischen Posts kannst Du meist überspringen, da geht's eh nicht um Jupi. :D

Chenoa hat diesesmal das Storyline-Event nur auf englisch gepostet, aber meistens werden Events über alle Server auch zweisprachig angekündigt.

Azrael104
03-09-04, 15:40
Habs auch erst heute gelesen und hab dann aufm Anus mitgemacht.
Muss dir aber sagen du hast nix verpasst. (das lag wohl auch an FA`s von Uranus die die Versuche den event durchzukriegen mit dummen kommentaren kaputt gemacht haben :mad: )

Wenn du genau wissen willst was los war, morgen soll laut Ronald Rodriguez was in den news stehen. Oder schick mir ne PM, (kann dir aber noch nicht sagen wann ich antworten kann)

Greetz Zoidberg

P.S. ich bin auf Uranus auch FA, deswegen hat mich das evtl besonders angekotzt

Ehm Hallo? Aufgrund der grossen differenzen zwischen FA und TG/TS is das nicht gerade verwunderlich. Und ausserdem haben wir nicht das event mit dummen spruechen kaputt gemacht, wir haben uns lediglich geweigert den TG verraetern zu helfen, die uns als erstes angegriffen haben(wohl gemerkt, das wurde von einem clan ausgeloest der jetzt BD ist, aber es gab reichlich andere gruende wo wir die schnauze voll hatten, wie zb brechen von NAPs etc.).Und die Tsunamis die dabei waren haben sich wohl wegen unserer zurueckhalten beschwert, aber das interessiert mich persoenlich nicht die bohne, die haben uns auch angegriffen ohne das wir sie dazu provoziert haben.
Naja egal, im moment siehts halt so aus das zwischen FA und TG/TS eine art waffenstille ist, und das ist mir auch lieber. Habe keine lust dauernd jemand aus TH zu verjagen, und ist beim opfight auch schwerer die gegner von den den eigenen auseinander zuhalten.

Ich habe fertig.

P.S. : Es waere nett, wenn sich beim einem event das sich um TG dreht, auch mal ein paar TGs blicken lassen wuerden. Es ist nicht der sinn der sache das TS und FA die drecksarbeit machen muessen, und das auch noch fuer eine fraktion die uns mehrmals verraten und betrogen hat.

Meine angaben beziehen sich auf Uranus, und ist meine persoenliche meinung.

Dr. Zoidberg
03-09-04, 15:56
Nochmal zum Mitschreiben für alle:
STORYLINE = ALLE SERVER (ob das jemandem oder bestimmen clans nicht passt, ist nicht relevant)

NORMALES EVENT = KEIN STORYEVENT DAHER MUSS MAN AUCH NICHT STORYKONFORM AGIEREN !!!!


So was bedeutet das jetzt im klartext: Es ist scheißegal wer bei diesem event wen nicht leiden kann, nach STORY sind TG und FA halt mal freunde. Deswegen waren diese kommentare total unnötig. Bei nem normalem Event könnt ihr meckern soviel ihr wollt. OK ? (Und wie du schon sagtest, eure alten TG Feinde sind jetzt BD, also solltet ihr die Beziehungen mal normalisieren)

P.S. Ich geh mal davon aus das das der R2K <-> NCAT Konflikt ist oder ?
P.P.S. Nicht angepisst oder so sein, ist nur meine meinung :)


Greetz Zoidberg