PDA

View Full Version : Chars in die Datenbank-wann?



shen
31-08-04, 14:44
hiho,

ich wüsste doch gerne mal wann denn die Chars in die "Übergangs"-Datenbank transferiert werden.
In einer Woche beginnt schliesslich die open-beta.Da soll man ja seine Chars schon mal in Doy
testen können,also sollten sie doch im laufe dieser woche kopiert oder was auch immer werden.
Oder unterliege ich da einem Irrtum.

cya shen

Restless
31-08-04, 14:50
Ab wann kann man seinen Charakter nach NC2 übernehmen? Ab Open Beta oder ab Retailstart?

Der Upgrade eines bestehenden Accounts und damit auch der endgültige Transfer der Charakter von Neocron1 nach Neocron2 wird ab dem 29. September 2004, dem Releasetermin von Neocron 2 möglich sein. Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen. So können sowohl die Kunden als auch wir Erfahrung mit dem System gewinnen.


Gibt es einen Stichtag ab dem keine Änderungen and den Charakteren mehr vorgenommen werden können?

Dieser Stichtag ergibt sich dadurch, dass wir 3 Tage Server Downtime benötigen werden um die hardwaremäßige Umstrukturierung der Server vorzunehmen. Das bedeutet, dass die Server am 26. September 2004 um Null Uhr abgeschaltet werden. Ab diesem Zeitpunkt sind keine weiteren Änderungen mehr möglich.


das sollte es erklären ;)

Keyol45743241
31-08-04, 14:51
[edit] in diesem Falle hätte ich mich ausnahmsweise mal an meinen eigenen Avatar halten sollen...


:angel:

Satei_Harakiri
31-08-04, 14:53
Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen. So können sowohl die Kunden als auch wir Erfahrung mit dem System gewinnen.

Bedeutet für mich, man kann auch in die Beta seinen Char mitnehmen.
Nur die Frage ist halt ab WANN?!

BigDaddy
31-08-04, 14:53
Soviel ich weiss kannst du deinen Char definitiv nicht mit in die Beta nehmen!

Powerpunsh
31-08-04, 14:55
ich denke mal, das wir uns alle im noob sewer bei der open Beta wiedersehen, das is ja auch ein anderer client als überhaupt der von der Retail version (ich bin gut :lol: )
also lass dir von mir gesagt sein, die chars werden erst mit dem serverdown vom 27-30 september uebernommen und wir können am 1 Oktober weiter daddeln :D

Maroc
31-08-04, 14:56
Soviel ich weiss kannst du deinen Char definitiv nicht mit in die Beta nehmen!

"Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen."

shen
31-08-04, 15:00
ok danke.
ich dachte,daß der chartransfer nicht direkt aus der nc1 db stattfindet,sondern das sie vorher in eine
andere übertragen würden.
horrorvorstellung:<Server Admin>:in einer stunde werden die chars geloggt :eek:
cya shen

SyPi
31-08-04, 15:09
Ab wann kann man seinen Charakter nach NC2 übernehmen?

Ab Open Beta oder ab Retailstart? Der Upgrade eines bestehenden Accounts und damit auch der endgültige Transfer der Charakter von Neocron1 nach Neocron2 wird ab dem 29. September 2004, dem Releasetermin von Neocron 2 möglich sein. Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen. So können sowohl die Kunden als auch wir Erfahrung mit dem System gewinnen.


Lesen ist Macht ! :D

..i..DemonX
31-08-04, 15:21
http://forum.neocron.com/showthread.php?t=108731

Guckst du? Da stehts doch nun drin! Sogar ganz Offiziel das ganze, was will man mehr?



ok danke.
ich dachte,daß der chartransfer nicht direkt aus der nc1 db stattfindet,sondern das sie vorher in eine
andere übertragen würden.
horrorvorstellung:<Server Admin>:in einer stunde werden die chars geloggt
cya shen

Steht zwar auch im FAQ aber nochmal langsam für alle, am 26.09.2004 0.00 Uhr sind die NC Server down bis zum 29.09.2004 denn dann startet NC2!
Also müssen wir alle unsere Chars bis zum 26.09.2004 0.00 fertig haben, wer das nicht macht, hat eben Pech!

Satei_Harakiri
31-08-04, 15:27
Sacht mal? Können viele von euch hier nicht lesen oder bin ich dazu einfach nur unfähig?



Wir werden aber, schon um das System zu testen, auch während der Beta eine Übernahme der Charakter ermöglichen, ohne sie jedoch aus der Neocron 1 Datenbank zu entfernen. So können sowohl die Kunden als auch wir Erfahrung mit dem System gewinnen.
Hier steht !!!!!WÄHREND!!!!! der BETA.
Wenn die Büchsen am 29.9. wieder oben sind beginnt die Retail.

digitalfreak
31-08-04, 15:34
Glaub nicht das KK das macht, warum auch. im Fordergrund stehen sicher andere Sachen zb das testen vom XP Gain, das ist ja mit ausgelevelten chars wohl nicht möglich. Oder das Testen wie gut man sich Items beschaffen kann oder besser ob man sich alles benötigte besorgen kann...
Also ich sehe keinen Grund die NC1 Chars in die Beta zu übernehmen lieber nen neuen Char anfangen.

Thorpe
31-08-04, 15:52
Sacht mal? Können viele von euch hier nicht lesen oder bin ich dazu einfach nur unfähig?


Hier steht !!!!!WÄHREND!!!!! der BETA.
Wenn die Büchsen am 29.9. wieder oben sind beginnt die Retail.

Selbstverständlich kann KK jederzeit Chars aus der NC1 Datenbank in die Open Beta Datenbank kopieren ("kopieren" ist hier das Schlüsselwort).

Das heißt, wenn sich KK zum Beispiel entscheidet dass wir ab dem 6. September in der OpenBeta unsere Retailchars benutzen können, dann kopieren sie meinetwegen am 5. September (oder wann auch immer vorher) die Daten und du spielst in der Beta ab 6. September dann deinen Char aus NC1 mit Stand vom 5. September.

Natürlich kannst du jetzt diesen Char in NC1 nach wie vor weiterspielen und den gleichen natürlich auch in der Open Beta, sie werden sich dann nur unterschiedlich weiterentwickeln, je nachdem auf welchem der beiden Server du spielst.

Am 26. September wird dann "offiziell" von der NC1 Datenbank in die Zwischendatenbank kopiert. Das betrifft aber in keiner Weise deinen Open Beta Char, der wird einfach gelöscht. Relevant für die Übernahme nach NC2 ist nur dein Retailchar auf den bisherigen NC1 Servern und dessen Stand am 26. September.

Ich hoffe das klärt dein Problem auf. :)

Dimmu
31-08-04, 15:55
Ich versteh das genauso, wie Thorpe es eben auch geschildert hat.

Satei_Harakiri
31-08-04, 16:05
Es geht hier um das "wann auch immer" :D

Thorpe
31-08-04, 16:14
Es geht hier um das "wann auch immer" :D

Schon klar. :)

Aber das "wann auch immer" spielt für die Open Beta keine Rolle. ;)

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann pack jetzt schon mal in deinen Quickbelt alle Items, die du in der Open Beta benutzen möchtest.

Für den "echten" Wechsel nach NC2 hast du den Stichtag. Das ist der 26. September. Außerdem kennt keiner von uns KKs Beta Zeitplan. Vielleicht können wir gleich mit unseren Chars die Open Beta anfangen. Aber vielleicht interessiert KK nur, ob der Datenbanktransfer klappt und macht das ganz erst einen Tag bevor die Open Beta endet. Schließlich gehts was den reinen Chartransfer betrifft nur darum, ob man hinterher noch alle Items und Skills hat die man mitnehmen wollte.

Persönlich hoffe ich ja, dass sie uns auch die WoC Skills testen lassen, dafür wäre mein capped Retailchar schon besser... ;)

TrIaC
31-08-04, 16:22
Es geht hier um das "wann auch immer" :D
Und das "wann auch immer" ist noch nicht fixiert.
Am Ende der Open Beta, so wie es aussieht,
nachdem was im englischen Forum steht.



Originally Posted by Shadow Dancer
Let me get this straight, we can transfer our NC1 chars into Open Beta?

At the end of beta yes to test the system for transfer.





1. Because we want to test the char transfer system we will offer it in the open beta. So you can copy your Neocron1 char under most likely the same conditions to the open beta like to Neocron2 later on. Only difference: once you upgrade your account to Neocron2, you will not be able to play Neocron1 with this cahrs any more.




__________________